Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Es gibt da ein Update. Schwarz-Geld gibt das Eintreiben von Schadensersatz und Vertragsstrafe von Daimler und T-Systems auf. Warum sollten die auch Konsequenzen für ihr Versagen hinnehmen, das ist schließlich die Wirtschaft, der geht es schlecht genug!1!!
Immerhin kommen sie nicht völlig ohne Strafzahlung davon, aber statt sieben Milliarden ist jetzt nur noch von 2,5 Milliarden die Rede.
Wer sich jetzt denkt, whoa, das kann ich mir nicht vorstellen, dass Schwarz-Geld tatsächlich 2,5 Milliarden von Daimler und der Telekom eintreibt, der hat Recht:
Da die Konzerne aber selbst für den reduzierten Schadensersatz keinerlei Rückstellung gebildet haben, erwäge der Bund sogar, Teile der Summe auf Umwegen wieder an sie zurückfließen zu lassen. Diskutiert werde etwa eine höhere Vergütung für den Maut-Betrieb, Forschungsförderung oder zusätzliche Aufträge, berichten Eingeweihte.WAS FÜR EINE ELENDE FRECHHEIT!!
Oh und wie haben Daimler und T-Systems das erreicht? Na wie immer bei T-Systems. "Schönes System haben Sie da! Wäre ja schade, wenn das kaputt ginge! Außer uns kann das ja keiner reparieren, wissen Sie…"
Auch Verkehrspolitiker im Bundestag berichten, Toll-Collect-Vertreter hätten sie damit unter Druck gesetzt, dass bei einer Milliarden-Zahlung der Maut-Betrieb nicht gewährleistet seiWie in Sizilien. Und DIE haben die STIRN, uns was von der organisierten Kriminalität und Terroristen vorzulügen und dass wir deshalb mehr Security-Bullshit am Flughafen und im Internet brauchen, während solche Strukturen hier noch belohnt werden für ihr Handeln! Wieso ermittelt da jetzt eigentlich nicht die Staatsanwaltschaft wegen Nötigung oder Erpressung? (Danke, Ekkehard)