Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Israel habe von Deutschland in den vergangenen Monaten nahezu „alles bekommen, was es haben wollte“, zitiert das Handelsblatt einen Sprecher aus deutschen Regierungskreisen.Nahezu alles? Was haben die denn noch so haben wollen?
Der Bundessicherheitsrat, ein Unterausschuss der Bundesregierung, der über Rüstungsexporte entscheidet, soll der Lieferung von Waffensystemen für die Landkriegsführung zugestimmt haben. Dabei handelt es sich um moderne Panzerfäuste, die nicht nur gegen Fahrzeuge, sondern auch im Häuserkampf eingesetzt werden können.Wait, what?! Hatten die nicht in der Öffentlichkeit immer erzählt, wir liefern keine Waffen in Krisengebiete? Nur Lastwagen und als absolute Ausnahme die U-Boote, die aber ohne Waffensysteme?
Und das ist noch nicht alles!
Zudem wurden die neueste Funk- und Aufklärungstechnik, darunter Sonar- und Radar-Geräte für die israelische Marine sowie Pläne für Startvorrichtungen von Flügelraketen aus Torpedorohren der von Deutschland bereits gelieferten U-Boote genehmigt.Gut, immerhin fallen Sonar und Radar nicht direkt unter Angriffswaffen.