Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Was für eine grandiose Idee. Full Circle.
Der Lacher ist ja, dass die Leute alle lieber mit ihren Mobilgeräten webklicken gerade, weil man da nicht dauernd mit Werbung penetriert wird. Auf den Desktop-Sites wird man ja nur noch mit Interstitionals und Javascript-Popups mit Newsletter-Abo- und Facebook-Like und Paywall-Spenden-Aufforderungen bombardiert. Klar hat da keiner Bock drauf, daher klicken die alle mobil. Und dann wundern sich die Sites, dass immer mehr Leute mobil klicken!1!!
Und jetzt klicken die Leute halt auch auf ihrem Desktop "mobil". Und die ganzen ranzigen Webseiten werden reagieren, indem sie auch die Mobilversionen unbenutzbar machen. Und dann werden sie sich alle wundern, wieso jetzt gar keiner mehr bei ihnen klickt.
Und lustigerweise sind die alle selber Schuld. Früher gab es ein Banner oben. Das war es. Ein Banner. Das hat die ganze Site finanziert. Aber die mussten ja alle gierig werden und noch ein Skyscraper-Banner an die Seite machen, und noch eines in die Mitte, und ihre Artikel auf 15 Seiten aufteilen, damit überall noch mehr Werbung hingetan werden kann, und dann noch an die andere Seite eine Werbung, dann noch unten eine Werbung drunter, dann noch ein Interstitional davor — natürlich zahlt dann kein Werbetreibender mehr den vollen Preis pro Banner. Das ist ja völlig lächerlich. Die haben sich selbst den Werbemarkt kaputtgemacht mit ihrer Gier. Und ihre Leser vergrault oder in die Arme von Adblockern getrieben. Aber das ist ja ein Kampf, bei dem es auf Dauer nur Verlierer gibt. Ich glaube ja, wenn die die Anzahl der Werbebanner auf 1-2 reduzieren, die ganze überflüssige Navigationsscheiße wegmachen, und den Social Networking Bullshit rausnehmen würden, dann würden die Leute wieder gerne auch auf dem Desktop klicken, und sie würden pro Werbebanner auch wieder richtige Preise nehmen können.