Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Der Freistaat setzt auch auf heimliche Einbrüche. "Die manuelle Installation der Software (…) erfolgte auf Zielrechnern, die sich in einem Firmenbüro befanden", steht in der Antwort des bayrischen InnenministeriumsOh Mann. So ein bisschen ein flaues Gefühl habe ich ja schon in der Magengegend, wenn ich sowas lese. Ich rede ja schon länger davon, dass man Trojaner auch bei verdeckten Einbrüchen installieren kann, ging aber davon aus, dass es sowas nur in US-TV-Serien gibt und nicht in der Realität. Und wisst ihr, wie die ihren verdeckten Einbruch rechtfertigen? Es habe ja einen Durchsuchungsbeschluss gegeben! Einen Durchsuchungsbeschluss!!
Naja, denkt sich jetzt vielleicht der eine oder andere, das werden sicher die übelsten Terroristen seit Osama bin Vader gewesen sein. Nun, äh, nein.
In dem Verfahren ging es um drei Personen, die Kleidung und Drogerieartikel gestohlen und im Ausland weiterverkauft haben sollen.Den Fall mit der Onlineapotheke hatten wir ja schon erwähnt, und ein dritter Fall ging um das hier:
In einem weiteren Fall verdächtigten die Behörden einen Nürnberger, Drogen und Dopingmittel aus dem Ausland einzukaufen, um sie an Türsteher und Personen aus dem Rotlichtmilieu weiterzuverkaufen.