Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Aber bei Computern ist das plötzlich andersherum. Da findet die Regierung das plötzlich legitim, gefährliche Schwachstellen und Sicherheitslücken nicht nur für sich zu behalten, um sie im "Cyberwar" einsetzen zu können, sondern sie suchen auch aktiv nach solchen Schwachstellen, um sie dann für sich zu behalten. Der Staat tut hier das Gegenteil dessen, wofür er da ist. Er schützt seine Bürger nicht.
Wie ist das eigentlich mit unseren ethischen Grundsätzen zu vereinbaren? Mit unserer Verfassung?
Das muss mir mal jemand erklären. Wieso das in diesem Fall plötzlich akzeptabel sein soll, wenn der Staat gegen die Interessen seiner Bürger agiert.
Ich sehe das nämlich nicht ein, dass wir dieses soziopathische Verhalten akzeptieren sollten. Im Gegenteil. Weg mit dem Cyberwar-Programm und alle Entscheider einbuchten, die dafür gestimmt haben.