Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Erstens mailt mir jemand, dass die Schweizer Polizei seit kurzem im Training auf Brustsprühen übergegangen ist, wenn genug Platz zwischen dem Polizisten und dem Opfer ist, weil das wohl genug in den Augen brennt, um das ungemütlich genug zu machen, dass normale Demonstranten dann das Weite suchen.
Zweitens wird hier glaubwürdig argumentiert, dass Polizisten Pfefferspray anders halten als normale Bürger. Du und ich, wir würden das in den Fingern halten, wie ein Spray halt. Da kann dir das aber mit einem Schlag aus der Hand gehauen werden. Daher trainiert die Polizei, die Dose in der Faust zu halten. Und jetzt ratet mal, wie der Alibi-Pfeffersprayer seine Dose hält.
Drittens haben die bei dem Polizei-Beweisvideo vergessen, die Zeitstempel rauszunehmen. Wenn man da genau hinguckt, sieht man, dass ihre angeblich auslösende Demonstrantengewalt zeitlich nach ihren Gewaltanwendungen waren.
Dann wollen einzelne bei dem unter der Kleidung Polizeiausrüstung gesehen haben und gar ein Kabel. Mir persönlich ist für das Kabel die Auflösung zu schlecht, das erinnert ein bisschen an UFO-Spotting. Wir lernen daraus: nehmt HD-Kameras bzw schießt zwischendurch auch mal hochauflösendere Fotos für die Beweissicherung.