Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Aber wichtiger als wer es geworden ist finde ich, wer es nicht geworden ist. Ich rechne es der Linkspartei hoch an, dass die nicht für Gauck gestimmt haben. Lieber enthalten als für einen Neocon und INSM-Handlanger.
Ich persönlich halte Gauck für einen Überzeugungstäter. Der glaubt, er tut das richtige. Das ist deutlich gefährlicher als ein Mann ohne eigene Position wie Wulff, der ist immerhin halbwegs berechenbar.
Gibt es eigentlich schon Ansagen, wer jetzt Ministerpräsident in Niedersachsen wird? Der Schünemann vielleicht? BWAHAHAHAHAHA
Update: Nicht Schünemann, David McAllister. Der ist mir bisher noch nicht aufgefallen. Mal gucken, wie der so ist. Ihr könnt euch ja mal durch seinen Flickr-Stream durchklicken. Das Hochzeitsfoto im Kilt zeigt zumindest, dass er Stil hat. Und schlimmer als Wulff erscheint mir gerade unwahrscheinlich, auch wenn das Bild hier einen starken Magen braucht. Der Mann hat übrigens Wulffs Wahlkampf 2003 gemacht, und Wulff damit den Ministerpräsidentenposten beschafft. Hier ist ein Lebenslauf.