Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Man kann gar nicht überbewerten, was das für eine Leistung seitens der SPD war. Überlegt euch mal, WIE tief die SPD sinken musste, damit Roland Koch als das kleinere Übel dasteht. Unglaublich. Und wenn ich das breite Grinsen von diesem FDP-Fuzzy schon sehe. Kann jemand etwas nennen, was der schon mal geleistet hat? Hat der überhaupt ein Profil, der Mann? Und der sieht aus, als glaube er wirklich, dass jemand die FDP wegen des Programms der FDP gewählt habe.
Immerhin hat die SPD ihr Ziel erreicht. Das einzige Ziel, das sie hatten. Die Linke am Erstarken zu hindern. Wer hätte das gedacht, dass die Linken nicht wegen ihrer eigenen Fehler die große Wahlverlierer würden, sondern weil man sie mit den Verlierern der SPD assoziiert.
Armes Deutschland.
Immerhin sind die Wahlkreise der SPD-Dolchstoß-Fraktion komplett an die CDU gegangen. Und der von der Ypsilanti auch. Die ist ja zurück getreten, hatten sie auch schon von langer Hand geplant. Der Steinbrück hatte ja ernsthaft am Tag der Wahl die Ypsilanti zum Rücktritt aufgefordert. Viel deutlicher kann man "wählt uns ja nicht!1!!" nicht ausdrücken.