Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Hier gibt es ein Zwanzig-Minuten-Interview mit einem Verschwörungstheoretiker über die Brzezinski-Obama-Connection. Der Typ wirkt anfangs sehr unglaubwürdig, vor allem wegen seiner reisserischen Buchtitel, aber je länger man dem zuhört, desto mehr hat das Hand und Fuss. Z.B. haben die Neocons immer Terrorismus als Kriegsgrund, während Brzezinski immer Human Rights Kram hat (Jugoslawien, unter Carter schon, und jetzt eben Afrika). Das spannende ist, dass der Mann eben nicht rückblickend Dinge mit Verschwörungstheorien zusammen klebt, sondern handfeste Voraussagungen macht, was in den nächsten Jahren passieren wird.
Zentrale These: Iran wird nicht angegriffen, im Gegenteil, die großen Feinde sind jetzt China und Russland. Daher werden die Amis einen Deal mit Syrien machen, um den russischen Mittelmeerhafen wegzuekeln. Und sie werden einen Deal mit dem Iran machen, um den Iran gegen Russland und China zu benutzen (Brzezinski hat auch Afghanistan gegen die Russen gehetzt damals, und der Iran liefert Öl an China). Und sie machen gerade schon einen Deal mit Nordkorea, in Zukunft auch gegen China. Die Amis werden sich dann auf die Diktatoren in Afrika einschiessen, die China Öl und Rohstoffe liefern, an erster Stelle der Sudan. Und am Ende wird China ihr Öl in Russland kaufen müssen, und damit provozieren die Amis dann einen Konflikt zwischen Russland und China.
Spannend, spannend, spannend. Ich bin mal gespannt, was die Russen und Chinesen machen, denn die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Endlich hat der Putin mal einen Strategen gegen sich und nicht solche Flachpfeifen wie bisher. :-)