Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Geklagt hatte ein wegen Mordes zu neun Jahren Haft verurteilter junger Mann, weil seine Post kontrolliert wurde - und er wegen einer Schlägerei ein zweiwöchiges Fernsehverbot auferlegt bekam. Seine dagegen gerichtete Klage scheiterte allerdings, weil das Gericht solche Maßnahmen noch bis Ende 2007 erlaubte.Da fragt man sich ja schon, woher da noch der "Straf" Teil in Jugendstrafvollzug kommen sollen. Denen geht es ja besser als Hartz IV Empfängern! Ob es da auch ein Recht auf Playstation gibt? Ich sehe ja vor mir, daß Leute wie Assi Pöbel absichtlich alte Omas anfallen, um in den Knast zu kommen, weil sie da ein besseres Leben als draußen haben.
Mir gefällt der Gedankengang. Wir sollten ihn aber zu Ende denken, und auch von Politikern fordern, daß sie für ihr Geld arbeiten. Da das ja offensichtlich unqualfiizierte Arbeit ist, sollte pro Geld genau so viel Zeit pro Person verlangt werden wie sich aus dem Hochrechnen von Hartz IV ergibt. Das wären dann so 500 Stunden Wochen, oder?
Der Film beschreibt im Detail, wie Jamaica nach der Unabhängigkeit Geld brauchte, wie die Weltbank ihnen dann strukturelle Hilfe verweigert hat, ihnen aber einen kurzfristigen Kredit gegeben hat, mit marktüblichen Zinsen natürlich, und ihnen als Auflage gegeben hat, daß sie ihren Markt öffnen sollen, und daß sie Subventionen und Zölle abbauen müssen. Das läuft dann in mehreren Iterationen in einen selbstverstärkenden Kreislauf hinein. Und Jamaica darf noch nicht mal selbst entscheiden, wofür sie das Geld ausgeben, und wo sie sparen wollen. Das sagt auch die Weltbank. Gesundheitssystem und Bildung fallen als erstes komplett weg, und der Abbau der Subventionen und Zölle heißt, daß die lokale Milchindustrie nicht mit der zu über 50% subventionierten und viel automatisierter hergestellten US-Milch konkurrieren kann und pleite macht. Also kommen auch keine Steuern mehr rein, und der Staat muss mehr Kredite aufnehmen, um die alten zurück zu zahlen. Die neuen Kredite haben mehr und schärfere Auflagen.
Wie viele Kolonien hatte Jamaica einen Sonderstatus bei der EU bei Bananen, und den hat ihnen Chiquita über die US-Regierung weggeklagt (obwohl die USA gar nicht selber Bananen anbauen). Chiquita und Dole sind US-Firmen, obwohl das ganze Obst aus kolonialähnlichen Abhängigkeitsverhältnissen aus Drittländern kommt, wo die Arbeiter (der Film zeigt das am Beispiel Honduras) unter Sweatshop-Sklavenbedingungen für Billigstlöhne arbeiten müssen. Es gab da mal einen Aufstand in Honduras, der dann vom Staat brutal niedergeschlagen wurde (vermutlich auch als IMF-Folge?). Damit kann Jamaica nicht konkurrieren, weil die Gehälter zahlen wollen, von denen die Arbeiter leben können.
Die nächste Iteration in der Armutsspirale ist, daß die jetzt extraterritoriale Sweatshops aufgebaut haben bei Kingston, die Free Zones. Dort lassen US-Firmen wie Hanes dann Kleidung nähen, wobei alle Teile aus den USA kommen, nur das Nähen findet dort statt, aber weil das extraterritorial ist, zahlen die keine Steuern und können auch gar keine Zölle oder so erheben, weil formaljuristisch die Waren nie das Hoheitsgebiet Jamaicas erreichen. Oh, und wer hat die Gebäude und die Mauern gezahlt? Jamaica. Mit Mitteln (d.h. einem Wucherkredit) des Kartells aus Weltbank, IMF und Interamerican Development Bank. Überlegt mal, wie sehr eine Regierung mit dem Rücken zur Wand stehen muss, damit sie sich auf so einen Deal einläßt.
Sie sagen das in dem Film nicht, aber ich frage mich, wer da den Transport der Güter bezahlt. Auch Jamaica? Oder vielleicht ist das "Entwicklungshilfe", die in den USA als humanitärer Akt verkauft wird. Die Arbeiter kriegen umgerechnet 30 Dollar Lohn, alle zwei Wochen. Brutto. Brutto? Ich sagte doch, daß das extraterritorial ist und die keine Steuern zahlen! Stimmt. Wird den Arbeitern trotzdem abgezogen von den Sweatshop-Firmen. Mindeslöhne, Arbeitssicherheitsgesetze, Hygienegesetze, gilt da alles nicht.
Naja, dann sollen die halt rebellieren! Haben sie. Daraufhin haben die Firmen Hunderte von Asiatinnen eingeschifft, die dann da die Arbeit gemacht haben, und haben ein-zwei Fabriken zugemacht und nach China verschoben.
Und wißt ihr, wer Chef des IMF war, als das geschah? Der in dem Film auch prima Soundbites zum Thema "Wir müssen den Armen helfen" abgibt? 100 Punkte, wenn ihr Köhler gesagt habt. Ja, genau, der Köhler, der bei uns jetzt als Bundespräsident genau so verlogene Soundbites abgibt.
Update: Na das hat ja nicht lange gedauert. Die USA faseln was von "Flugverkehr unterbrechen" und wollen sich jetzt mit allen Ländern direkt einigen
But the alleged lapse - which follows five other reports of employee inattention in the past two years - is prompting officials to review current policies."The issue is not the guard's use of the video game," Kathleen McGinty, secretary of the environmental agency, said in a statement.
Fans who travel to Germany this summer will be singing from the unreconstructed English hymnal. It contains anthemic standards such as Stand up If You Won the War, and Two World Wars and One World Cup. Meanwhile, readers of The Sun have been voting on a new song for the terraces. The winner, sung to the theme from Dad?s Army, is Who Do You Think You Are Kidding, Jürgen Klinsmann? It comes complete with air-raid sirens.[…] he asks supporters to avoid anti-German songs. Especially Ten German Bombers, which celebrates the RAF's success against the Luftwaffe.
Und dann erzählt er Artikel, wie wir unsere Nazi-Vergangenheit aus Sicht eines Briten unter den Teppich kehren, und das ist in der Tat nicht uninteressant.
[…] he regretted saying "bring 'em on" when responding in July 2003 to a question about the Iraqi insurgency. […]"I learned some lessons about expressing myself maybe in a little more sophisticated manner, you know. "Wanted, dead or alive"; that kind of talk. I think in certain parts of the world it was misinterpreted," he said.
Der Mann kann nicht mal ordentlich Fehler zugeben, jetzt sind wieder die anderen Schuld, die seine weisen Worte fehlinterpretiert haben.
"We can wait 10 more years until we have managed to improve morality in society."
Nun könnte man sich fragen, wieso denn die Munition von den Russen kommen soll, und nicht von den Amis selber oder von den Israelis (auch groß im Waffengeschäft). Und überhaupt, was scheren die Amis der Taliban, sie haben doch mit dem Irak und Iran alle Hände voll. Und jetzt haltet euch mal fest, was da für eine großartige Verschwörungstheorie vom Telegraph kommt:
Diplomatic sources also believe that the US may be offering the estimated $400 million (£215 million) deal, including transport costs, to the Russians as an inducement to embargo its arms and nuclear technology exports to Iran.Defence specialists said Russian arms chiefs at first "fell about laughing" because they thought the order was a joke when it arrived this month.
Mitglieder der Fifa müssen während der WM weder Steuern noch Gebühren und Abgaben in Deutschland zahlen, für Ausländer, die für die WM oder die Fifa arbeiten, wird das deutsche Arbeitsrecht teilweise ausgehebelt. […]Im offiziellen WM-Prospekt der Stadt Frankfurt mußte die Skyline retuschiert werden. Grund: Die Postbank ist nationaler Förderer. Auf dem Panoramabild waren Namen anderer Geldinstitute zu erkennen. […]
In Nürnberg wurden Geldautomaten der HypoVereinsbank mit Klebeband überdeckt, in Frankfurt in Stadionnähe die Logos von Kreditkartenfirmen zugeklebt, um den Fifa-Partner Master Card zu schützen. Journalisten mußten in Leipzig während des Confed-Cups im Pressebereich ungewünschte Herstellerangaben auf Monitoren, Mikrofonen, Laptops und Taschen übertapen. Toshiba wurde Exklusivität zugesichert. […]
In Leipzig untersagte die Fifa Ausstellern aus Nürnberg, Lebkuchen anzubieten. Für feste Nahrung ist ausschließlich McDonald's zuständig.
Oh, und dann noch das hier: Newsletter von Spreadshirt an ihre Kunden anläßlich eine Abmahnwelle seitens der FIFA. Unglaublich. (Danke, Stefan)
Update: Nur SMS sollen 1,5 Cents kosten, Emails 0,00001 Cent.
Marcich said Open XML is harder for vendors to implement as it has more than 4,000 pages of documentation, compared with 700 for ODF.
Als ob 700 Pages in irgendeiner Art und Weise akzeptabel wären! Da ist ja die HTML+CSS Spec kürzer, und die ist schon echter Horror. Ich finde ja Specs mit mehr als 50 Seiten für ein Dateiformat unakzeptabel. Sowas implementiert man nicht, über sowas lacht man höchstens. (Danke, Christian)
Die überwachten Server selbst seien bei der Durchsuchungsaktion nicht beschlagnahmt worden, der Betrieb sei soweit legal.ACH. Der Betrieb von Edonkey-Servern ist legal? Dann müsste ja auch der Betrieb von Torrent-Trackern legal sein. Hat sich da jetzt jemand verplappert oder kann man sich darauf berufen?
Nun argumentiert der eine oder andere vielleicht, daß Edonkey ja ein Filesharing-Dienst ist, und wenn ich da Dateien anbiete, dann ist das ja eine Veröffentlichung, und daher kein wirkliches Abhören, sondern eher wie ein Zugriff auf ein Webserver. Dem möchte ich entgegen halten, daß das ed2k-Protokoll auch Nachrichten zwischen Usern austauschen kann, und damit als Chatdienst klassifiziert werden muss, wodurch ed2k-Traffic durchaus auch unter das BriefFernmeldegeheimnis fallen müsste. Klar kann die Musikindustrie jetzt behaupten, ihre Software würde nur auf Announcements hören, nicht auf Messages, aber das macht die Sache nicht weniger schlimm. Vielleicht mag sich da mal ein Jurist zu äußern.
Update: Ein Jurist hat mir geschrieben, daß es wenn dann das Fernmeldegeheimnis ist :-)
Update: Die Daten sind nicht weg. Hurra!!
Dies sei ein vorgeschobenes Argument, so der russische Generalstabschef Juri Balujewski, das sich nicht nur mit "schwachen Geographiekenntnissen" erklären lasse. Tatsächlich gehe es den USA darum, eventuelle Bedrohungen durch Russland abzuwehren
Update: Mein Freund Jens hat diese Meldung so gedeutet, daß ich die Leute von der Rechtsradikalität freispreche. Das ist nicht der Fall. Natürlich sind das Nazis, wenn die Nazi-Insignien in ihrer Wohnung haben. Aber die Gruppe macht das nicht zu einer politischen Vereinigung. Natürlich sind das trotzdem Schläger und die gehören eingelocht, wie ich schon schrieb. Aber die als Nazi-Trupp zu bezeichnen, das ist bloß eine PR-Maßnahme der Polizei und Politik, die damit suggerieren wollen, sie würden etwas gegen die Nazis in der Gegend unternehmen. Das hilft nicht gegen das eigentliche Problem, nämlich die hohe Rechtsradikalität in der Bevölkerung im Osten (und in manchen Gegenden auch im Westen).
Update 2: Ich muss noch mal ein bißchen ausholen, was mich an dieser Geschichte so ärgert. Denen werden 170 Sachen zur Last gelegt, aber die Polizei hat die bisher nicht ausgehoben? Die hatten eine verdammte Homepage, und die Polizei hat die nicht vorher verhaften können? Da kann ich doch nur eine Sache draus schließen: die sind jetzt nicht verhaftet worden, weil sie eine randalierende Nazi-Horde sind, sondern weil die WM ansteht, und weil das eine Hooligan-Splittergruppe ist. Schweinerei, echt mal.
Global central bankers are still inflating their money supplies to keep borrowing costs low, in the face of strong loan demand, especially for corporate takeovers. Globally, 5,800 takeovers valued at $859 billion were announced in the first three months of 2006, the fastest start since the record M&A year of 2000. The Euro zone's M3 money supply is 8.6% higher from a year ago, and the UK's M4 is 12.2% higher. China's M2 money measure is 18.8% higher. The US M3 is off the charts.
Die Chinesen sind da unter Zugzwang; deren Wohlergehen hängt davon ab, daß die Amis sich ihren Billigschund leisten können, daher halten sie ihren Yuan möglichst nahe am Dollar. Weil der Dollar so abstürzt, müssen die auch ihre Inflation voran treiben. Wikipedia über Geldmenge
Die bei den Parlamentswahlen im Januar siegreiche Hamas hat sich der Zerstörung Israels verschworen, hält sich seit rund 15 Monaten aber weitestgehend an eine Waffenruhe. Auch die Militäreinsätze Israels gegen die Hamas sind seltener geworden.
Wieso hat Deutschland die größten Freiheiten immer nur nach großen Kriegen gehabt, die verloren gingen? Muß das jetzt solange weiter eskalieren, bis Deutschland wieder einen Krieg führt und verliert? Den neuesten Ansagen von Herrn Jung nach ist das ja leider nicht mehr so weit entfernt :-(
Die Klage solle schon in Kürze von mehreren ehemaligen isarelischen Diplomaten und Abgeordneten eingereicht werden, meldet die israelische Zeitung "Jediot Achronot". Als Beweismaterial sollen dabei unter anderem öffentliche anti-israelische Äußerungen Ahmadinedschads dienen.Oha, das kann aber gewaltig nach hinten losgehen. Wenn man tatsächlich mal guckt, wer da ein Volk unterdrückt und gezielt Raketen in Wohngebiete schießt, die Israelis oder die Iraner, dann wird die Luft schnell dünn für Israel. Und wenn man da schon mal zu diskutieren anfängt, kann man auch mal nachfragen, ob das Verhungern von einer halben Million Kinder unter den internationalen Sanktionen gegen den Irak vor dem Krieg nicht auch als Völkermord gewertet werden muss.
Nach einem Bericht der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ) lehnte das Bundesverkehrsministerium die Offenlegung der Verträge ab, weil in ihnen Geschäftsgeheimnisse stünden, deren Bekanntwerden Toll Collect im Wettbewerb schaden oder die Sicherheit des Gesamtsystems gefährden könnten.Auch der Vorschlag, die Passagen mit Geschäftsgeheimnissen oder Daten zur Systemarchitektur in dem 17.000 Seiten starken Vertragswerk zu schwärzen, wurde vom Verkehrsministerium abgelehnt, dazu sei man mangels Sachverstands nicht in der Lage.
Attraktiven Brasilianerinnen sei oft ein doppelt so langer Aufenthalt in Großbritannien erlaubt worden als brasilianischen Männern, zitierte die Zeitung "The Sun" den Beamten. Gegenüber weniger attraktiven Frauen hätten sich die Mitarbeiter dagegen unerbittlich gezeigt.
Die Fanmeile am Brandenburger Tor wird eingezäunt und videoüberwacht. Unsere Beamten erkennen auf dem Bildschirm sofort, wo es hektisch wird. Überwachung schreckt ab. Auf jedem großen Platz muss man damit rechnen, gefilmt zu werden. Pech, wenn man gerade in der Nase bohrt.
"At this point, I have no idea of motive, no idea of any co-ordination and no idea of any intended message"
Das ist jetzt offenbar Vergangenheit. Die CDU will den Auftrag der Bundeswehr erweitern, so daß sie auch für die (wirtschaftlichen) Interessen eingesetzt werden kann. Was für ein Scheißland, echt mal. Und wieso hat man bei der Wahl eigentlich immer nur die Wahl zwischen Pest und Cholera?
Auf der anderen Seite: maybe not
Und Apple weiß das offensichtlich auch: "How to pick up and carry your iMac G5"
"I'm absolutely confident," Rove said. "We're going to be just fine in the fall elections. And we're going to be fine because we stand for things that are important to stand for ? strong national defense? a complete victory in the war on terrorism?. We stand for economic policies that are pro-growth? fiscal restraint in the budget process."
Und wenn wir schon bei Irna sind… Al Jazeera soll ElBaradei zitiert haben, daß das hochangereicherte Uran zum jetzigen Zeitpunkt nicht überbewertet werden darf, weil es ja auch an den Geräten dran gewesen sein kann, die der Iran da importiert hat.
The CIA's third ranking official, Kyle "Dusty" Foggo, has been under investigation by the FBI, IRS, Defense Criminal Investigative Service, the CIA's inspector general and the U.S. attorney's office in San Diego, said FBI spokeswoman April Langwell in San Diego.
Chavez said: "I didn't see anything about pulp, I was just looking at her."
Das funktioniert so: Die USA leihen Indonesien Geld, damit sie damit Staudämme und Kraftwerke bauen (Basis-Infrastruktur, aber keine Straßen! Denn das könnten sie selber, rein technologisch). Indonesien beauftragt US-Unternehmen damit, die Elektrifizierung durchzuführen. Unter dem Strich haben wir also die Situation, daß die USA ihre eigenen Firmen subventioniert, aber ohne, daß es wie eine Subvention aussieht. Das muss auch so sein, weil sonst andere Länder Strafzölle verhängen oder bei der WTO Ärger machen könnten. Und Indonesien hat eine tolle Strominfrastruktur gewonnen. Win-Win Situation, oder? Nein, denn Indonesien schuldet das Geld jetzt den Amis.
Nun fragt man sich, wenn das so offensichtlich abläuft, wieso da keiner was sagt. Nun, sie haben was gesagt, und deshalb läuft das heute über "internationale" Organisation wie die Weltbank und der Weltwährungsfonds. Wer zwingt Indonesien dazu, die Kraftwerke von den Amis bauen zu lassen und nicht sagen wir von Siemens? Nun, die Amis helfen ihnen dabei, den Kredit zu kriegen, und eine Hand wäscht die andere. Wenn das Land nicht verspricht, das dann bei US-Firmen zu beauftragen, helfen ihnen die USA nicht, den Kredit überhaupt zu kriegen. Das geht so weit, daß die US-Firmen den Auftrag schon kriegen, bevor der Kredit überhaupt bewilligt ist. Teilweise fließt da sogar schon Kohle. Die Amis zahlen direkt an ihre Firmen, damit da nichts veruntreut wird. Man will ja nicht, daß Indonesien mit dem Geld lieber Schulen baut oder so.
Im Laufe der Jahre hat sich das geändert, was man den Ländern andient. Heute ist das so, daß man den Ländern sagt, sie müssen zur Schuldentilgung ihre Kraftwerke privatisieren. Ja, genau, die Kraftwerke, die sie noch nicht abgezahlt haben. Und privatisieren heißt, das an einen Großkonzern aus den USA oder Europa zu verkaufen. Der erhöht dann die Preise und senkt die Leistungen. So ist das noch immer gelaufen.
Wieso ich das alles schreibe? Weil ich heute wieder über einen Bericht gestolpert bin, wo jemand fordert, man müsse den armen Ländern ihre Schulden erlassen. Was für eine Farce das alles doch ist. Auch das ganze Gefasel, daß die armen Länder ihre Entwicklungshilfe in Waffen investieren. Das ist Blafasel. Und man weiß ja genau, wem der durchschnittliche völlig rassismusfreie Westeuropäer oder Ami eher glaubt — dem Nachrichtensprecher, der ihm erzählt, daß die Entwicklungshilfe veruntreut wurde und für Waffenkäufe draufging, oder dem schwarzen Diktator, der die Waffen tatsächlich von seinem mageren Anteil an der Rohstoffausbeutung bezahlt hat. Überhaupt: Rohstoffe. Wenn der Diktator Geld braucht, um sich gegen die Rebellen zu wehren, dann läßt er sich in seiner Not auch auf kleinere Margen runterhandeln. Die ganzen Kriege in Afrika dienen hauptsächlich den ausbeutenden westlichen Staaten. Denkt mal drüber nach. Was für ein bemerkenswerter Zufall, daß es da überall gut bewaffnete Rebellen gibt — und damit schließt sich der Kreis zu den Proxykriegen.
The technology for remote-controlled light aircraft is now highly advanced, widely available — and, experts say, virtually unstoppable. Models with a wingspan of five metres (16 feet), capable of carrying up to 50 kilograms (110 pounds), remain undetectable by radar.
And thanks to satellite positioning systems, they can now be programmed to hit targets some distance away with just a few metres (yards) short of pinpoint accuracy.
Security services the world over have been considering the problem for several years, but no one has yet come up with a solution.
"Your argument makes no sense," [judge] Edwards told Jacob Lewis, an associate general counsel with the FCC."I'm sorry I'm not making myself clear," Lewis said.
"You're making yourself very clear. That's the problem," Edwards replied.
Aetna CEO Ronald Michener claimed the laptop had been secured with "strong password protection," and that the employee responsible "did not follow corporate policies."
Trying to communicate across 500 generations posed an unprecedented challenge of linguistics, semiotics and materials science, so the government first asked scientists, futurists and historians to envision what the far-distant future might be like.Their report combines dry analysis and projections worthy of sci-fi disaster films, including massive climate change and feminist corporations that disbelieve WIPP warnings because they were written by men. Civilization is so interdependent and fragile, one panelist grimly noted, "that any massive global catastrophe might lead to reversion to at least a preindustrial era." Greed or desperation could give rise to legends that WIPP holds buried treasure ? apparently confirmed by surface warnings to keep out.
"It will also mean that they do not have to carry ID on them which can often be the source of inconvenience."
Ach na DAS ist aber freundlich, wie sie sich bemühen, alles möglichst angenehm für die Bürger zu machen.
The real news, which is not reported in the CNN "mainstream", is that the Salvador Option has been invoked in Iraq. This is the campaign of terror by death squads armed and trained by the US, which attack Sunnis and Shias alike. The goal is the incitement of a real civil war and the break-up of Iraq, the original war aim of Bush's administration. The ministry of the interior in Baghdad, which is run by the CIA, directs the principal death squads. Their members are not exclusively Shia, as the myth goes. The most brutal are the Sunni-led Special Police Commandos, headed by former senior officers in Saddam's Ba'ath Party. This unit was formed and trained by CIA "counter-insurgency" experts, including veterans of the CIA's terror operations in central America in the 1980s, notably El Salvador.
Der Kreml, spotte deshalb jüngst eine andere Zeitung, sei die einzige börsennotierte Staatsführung der Welt. Und sein Börsenkürzel heißt GAZPVon den fünf wertvollsten Unternehmen der Welt… sind drei Ölfirmen und zwei Monopole. Boah, unser Kapitalismus funktioniert ja prächtig…
Aber schon die erste Hälfte ist ein furchtbares Dokument der Zeitgeschichte, weil er lauter liebe süße kleine Kinder zeigt, die da erzählen, wie die Israelis in der Nacht ihr Haus demoliert haben, wie die Panzer durch die Straßen rollen, die sich aus Holz M16-Maschinenpistolen basteln, und mit denen dann "Araber und Israeli" spielen. Bei dem Spiel geht es darum, von den Israelis erschossen zu werden, damit man Märtyrer sein kann.
Sie zeigen auch, wie ein Mann mit einer Autobombe hochgeht, und wie die Kinder dann seine Fleischfetzen einsammeln, damit sie was zum Begraben haben. Die Autobombe, sagen sie, ist von den Israelis dort hingetan und vom Hubschrauber aus gezündet worden. Man sieht auch einen vermummten Erwachsenen, offenbar ein Freund eines 11jährigen Kindes, der das Kind liebevoll umarmt, während sie zusammen der Kamera erzählen, daß die Israelis alle abgeknallt gehören.
Sie zeigen auch ein Mädchen, das gerne Juristin werden will, wenn sie mit der Schule fertig ist, damit sie Menschen zur Gerechtigkeit verhelfen kann, und die dann erzählt, wie in ihrer Familie schon acht Kinder im Kampf mit den Israelis gestorben sind. Der eine Junge erzählt der Kamera, daß er einen ganz tollen Freund hat, genau so alt wie er, und das ist der beste Freund, den er je hatte, weil der immer so lieb zu ihm ist, und er will auch immer lieb zu allen sein. Außer zu seinen Feinden, natürlich, den Israelis. Bei dem Film verliert man echt alle Hoffnung, daß es da jemals etwas anderes als Mord und Totschlag geben kann. Sie zeigen auch die beiden Freunde, die eine Handgranate zeigen, die sie aus Schwefel, Zucker und Kohle gebaut haben, in einer Coladose, und die sie auf Israelis werfen wollen, um die Bulldozer und Panzer wegzujagen.
Der Bundesrat hat sich für ein solches zeitlich befristetes und kapazitätsmässig beschränktes Pilotprojekt und gegen eine sofortige schweizweite Einführung von biometrischen Pässen entschieden, weil er Fehlinvestitionen vermeiden will. Solche wären bei einer Technologie zu befürchten, die zurzeit eine rasante Entwicklung durchlebt.Wie kommt das, daß die Schweizer da nachdenken, während alle anderem fett ins Klo greifen?