Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Auf wen hat sich die Ministergattin Stephanie zu Guttenberg da eingelassen? Die Baronin ist das Gesicht der Sendung, sie engagiert sich seit Jahren für Kinderschutz. Seit der Kritik an Tatort Internet ist sie für die Presse mit Ausnahme der Bild-Zeitung nicht mehr zu erreichen. Öffentliche Termine sagt sie ab.Es wirkt! Die hat sich erfolgreich selber in den Schmutz gekarrt und ist stecken geblieben. Ich bin gegen Absetzung der Sendung. Die soll noch so lange wie möglich weiterlaufen. Und wir sollten bei Erwähnungen der Sendung auch immer erwähnen, dass ihr Mann ja Minister ist, und dass wir das unmöglich finden, dass eine Ministergattin sich für einen Schund hergibt, und wieso er da eigentlich nicht eingreift!1!!
The official wondered how the media mentioned the name of Yemen reporting that an explosive device was found onboard a cargo plane that landed in London coming from Yemen.UPS planes never land or take off in Yemen, the official made clear.
Schreibt die jemenitische Nachrichtenagentur.
Die schlechte Nachricht:
Die Aufgaben des MAD und seiner Mitarbeiter sollen auf den Bundesnachrichtendienst (Ausland) sowie das Bundesamt für Verfassungsschutz (Inland) verteilt werdenNa super. Wie immer. Überflüssiges Personal wird nie abgeschafft, das wird nur umverteilt.
"Der neue Personalausweis kommt mit einer Lesegerätetechnik für Onlinegeschäfte auf den Markt, bei der Kriminelle mit der Zunge schnalzen." Er warf der Politik vor, "auf veralteten Elektroschrott zu setzen, um die Anschaffungskosten gering zu halten".Mwahahaha, *strike*
Und nicht nur die, auch die Gewerkschaft der Polizei äußert sich eher zurückhaltend:
"Mein Rat lautet Finger weg vom neuen Ausweis, solange dessen Kinderkrankheiten nicht behoben sind", sagte GdP-Bundesvize Bernhard Witthaut der Zeitung.Sogar der Parlamentarische Geschäftsführer der FDP ist besorgt. Na das läuft doch prima! Ein Rohrkrepierer, wie er im Buche steht. Besser noch: die Linkspartei fordert direkt mal
ein "Moratorium für alle elektronischen Großprojekte, die den Datenschutz verletzen" könnten.
In der Zusammenfassung liest sich das wie die Quintessenz einer CDU-Regierung:
Übersetzt: Der Skandal konnte nur passieren, weil die Aufsichtsbehörden vom damaligen Umweltministerium ausgedünnt wurden und die Beamten vor allem Anlagen genehmigen und nicht überwachen sollten.Dieser ganze Umweltkram steht den CDU-Parteispendern doch nur im Wege, das ist schlecht für die Wirtschaft!1!! (Danke, Simon)
A new Rasmussen Reports national telephone survey finds that 65% of Likely U.S. Voters say if they had the option next week, they would vote to get rid of the entire Congress and start all over again.
Die "alle auf den Mond schießen" Option wäre sicher auch bei uns mehrheitsfähig. Müsste nur mal jemand offen zur Diskussion stellen.
Auf der anderen Seite könnte das Obamas Rettungskrieg werden. Immerhin sind ja bald die Midterm Elections, und da droht wieder eine Republikaner-Übernahme. Nicht dass die Demokraten mit Mehrheiten in Congress und Senate was gebacken gekriegt hätten, aber wenn die Republikaner einen davon wieder übernehmen, dann gibt es da einen Totalstillstand. Da hilft eigentlich nur ein gerechter Krieg oder halt die Schröder-Variante, eine größere Naturkatastrophe. Sowas wie das fette Tiefdruckgebiet, das gerade über die USA zieht z.B., mit den niedrigsten Tiefdruckmessungen aller Zeiten.
Wir haben die Diskussion um die Fantasy-Serie "Tatort Internet" mit Interesse verfolgtBwahahaha
Und jetzt ratet mal, wer dagegen gestimmt hat.
Kommt ihr NIE drauf!
Und ich erinnere mich noch, wie sich manche Leute gefreut haben, dass wir einen schwulen Vizekanzler haben, weil das so ein tolles Zeichen für Toleranz und Gleichberechtigung ist. Das habt ihr davon, wenn ihr FDP wählt!
Die Wissenschaftler der Historiker-Kommission berichten von Netzwerken NS-Belasteter, die weit in die FDP reichten. Noch in den frühen siebziger Jahren hätten sie versucht Täter zu schützen.Überraschung! Die wussten halt, wie angreifbar sie alle selber sind, daher haben sie sich gegenseitig geschützt. So ist das halt im Gefängnis und bei der Prügelpolizei.
Pikanterweise waren sowohl Genscher wie Scheel NSDAP-Mitglieder.Keine weiteren Fragen.
Update: Zur Illustration eignet sich dieses schöne FDP-Plakat von 1949.
Der Ausweis, der laut de Maizière "keinen Zugewinn für die innere Sicherheit" bietet, sei sehr sicherÖh… ach, nicht? Warum machen wir das dann?
"Er ist keineswegs bisher elektronisch erfolgreich angegriffen worden, das hat der Chaos Computer Club mir selbst gegenüber gesagt."Ich habe da gerade niemanden gefunden, der das gesagt zu haben zugibt, aber hey, die Aussage ist ja auch total sinnlos. Das ist wie wenn man für ein Auto Werbung macht, es sei elektronisch sicher, wenn das Türschloss mit einer Haarnadel geöffnet werden kann.
Aber es geht noch weiter mit den Krachern.
Vom Start weg wird der neue Ausweis von Online-Angeboten begleitet. Eine künftige Anwendung bei den VZ-Netzwerken nannte de Maiziére an erster StelleHAHAHAHA, aus-ge-rech-net vznet haben sie da als Referenzkunde? Damit wir denen mal ihre Datenbanken aufwerten, indem wir den inhalt mit dem Personalausweis bestätigen?!
Dann das hier:
Vielfältige Angebote sollen die Pionierstädte Hagen und Münster bereithalten, dazu sind mit HUK24, LVM und CosmosDirekt gleich drei Versicherungen am Start. "Ab März 2011 können Bürger ihre Steuererklärung mit ELSTER und dem neuen Ausweis online abgeben", erklärte de Maiziére, der auch darauf verwies, dass 300 Unternehmen mit 600 Dienstleistungen ihre Absicht bekundet haben, den elektronischen Personalausweis zu nutzen.300 Unternehmen mit 600 Dienstleistungen! Oh und ELSTER, als ob man da nicht auch bisher online seine Steuererklärung abgeben könnte, ohne neuen Personalausweis.
Für den Bürger bedeute der Ausweis, dass er keine besonderen Sorgfaltspflichten beachten, sondern die übliche Sorgfalt wie beim Umgang mit einer Bankkarte einhalten müsse, verdeutlichte der Bundesinnenminister.Oh, keine besonderen Sorgfaltspflichten. Na das ist ja genau die Botschaft, die man an der Stelle verschicken will. Und dann kommen noch die üblichen Beweislastumkehrmaßnahmen wie der Snakeoil-Hinweis auf Firewall und Virenschutz. Ganz toll, Herr Innenminister.
Oh und was ist gemeint mit "keine besonderen Sorgfaltspflichten"? Das steht am Ende:
Er wies darauf hin, dass der Bürger die Sorgfaltspflicht wie bei einer Bankkarte auch abseits des Online-Verkehrs beachten müsse. Dazu gehört, dass der Ausweis in deutschen Hotels oder Fitness-Studios beziehungsweise bei Besuchen in Firmen nicht deponiert werden darf und dass es wie beim alten Ausweis ein Fotokopierverbot für den Ausweis gibt, das nur in besonders genehmigten Ausnahmefällen wie bei einer Kontoeröffnung aufgehoben ist.Völlig klar, da kann man überhaupt nicht von zusätzlichen Sorgfaltspflichten sprechen, wenn man seinen Perso mit unter die Dusche und ins Schwimmbad nehmen muss, weil man ihn aus Sicherheitsgründen nicht aus der Hand geben darf. Bzw geht das ja auch nicht. davon geht der bestimmt kaputt. Tolle Wurst, Herr De Maiziere!
Update: Ah, das "deponieren" habe ich wohl falsch verstanden. Damit ist gemeint, dass man nicht gezwungen werden darf, den als Pfand zu hinterlegen. In der Umkleide einschließen ist wohl schon OK.
"Wenn selbst die Bundeskanzlerin sagt, dass die multikulturelle Gesellschaft vollkommen gescheitert ist, dann will das etwas heißen. Die wichtigste Politikerin der Christdemokraten im wichtigsten Land Europas durchbricht ein Tabu und sagt, wie es ist."Na prächtig, sogar das Ausland merkt, was wir uns da für ein Ei gelegt haben mit dieser CDU. (Danke, Georgios)Mit ihren Aussagen, so führte Wilders weiter aus, habe Angela Merkel "die Führung auf dem Gebiet der Islamkritik" übernommen.
Oh da freue ich mich ja schon auf den Internethumor, von Hillary Clinton gibt es ja z.B. so ein paar Bilder, die sich da anböten, oder auch von der Merkel.
Update: Nicht Werwolf, Yeti!
Und als ob die Meldung noch nicht bizarr genug wäre:
Russia has also agreed in principle to supply Nato with helicopters for use in Afghanistan and has already sold five Mi-17 helicopters to coalition member Poland, reported The Independent.
HUBSCHRAUBER!!! Im russischen Afghanistankrieg damals lief das ja gerade so, dass die Amis den Mujaheddin Stinger-Raketen gegeben haben, und mit denen haben sie die dann die ganzen russischen Hubschrauber abgeschossen, weshalb die Russen am Ende aufgegeben haben. Dass die Russen jetzt also ausgerechnet Hubschrauber liefern, das ist die Oberironie. Eigentlich ist das schon keine Ironie mehr sondern ein fetter Stinkefinger. Ich stelle mir das so vor: die Amis haben keine Munition mehr, bitte die Russen um Nachschub. Und die Russen, um denen mal richtig den Mittelfinger zu zeigen, sagen: klar, aber nur wenn ihr uns auch Hubschrauber abkauft. Oder so.So rein strategisch ist das auch ansonsten sinnvoll, den Afghanen russische Hubschauber zu verkaufen, weil die billiger sind, die Afghanen können die bedienen, und die Ersatzteile kosten auch weniger. Insofern kann man da auch inhaltlich für argumentieren, wenn sie die am Ende den Afghanen überlassen wollen. Aber so rein im geschichtlichen Kontext ist das der Brüller.
Vorsicht: Quelle ist Daily Mail.
Update: Die Washington Post hat auch was zu den Hubschraubern. Und natürlich sind die Ami-Politiker nicht damit einverstanden, dass sie denen russisches Gerät hinstellen statt US-Hardware, immerhin ist das ja die Idee beim US-Militär, dass man damit schön Industrieförderung betreiben kann. Immerhin steht da, dass es sich um die Mi-17 handelt, die ist von den Russen spezifisch für den Afghanistaneinsatz designed worden. Auch die Washington Post zeigt mit dem Finger auf die Geschichte :-)
Übrigens:
The Defense Department is seeking to buy 10 more of the Mi-17s next year, and had planned to buy dozens more over the next decade.
Die nächste Dekade?! Soviel also zu dem Truppenabzug 2011.
It's a membership organization of state legislators and powerful corporations and associations, such as the tobacco company Reynolds American Inc., ExxonMobil and the National Rifle Association.
Das ist ja schon großartig genug, aber es wird noch besser:Another member is the billion-dollar Corrections Corporation of America — the largest private prison company in the country.
ACH NEE. Na SO ein Zufall! Und das hat sich auch echt gelohnt für die:According to Corrections Corporation of America reports reviewed by NPR, executives believe immigrant detention is their next big market. Last year, they wrote that they expect to bring in "a significant portion of our revenues" from Immigration and Customs Enforcement, the agency that detains illegal immigrants.
Bing-Bing-Bing-Bing-Bingo! Das ist wie ein Geldautomat, der nie aufhört mit dem Auszahlen.
The footage, which was captured on council cameras, shows him being pinned to the ground and punched in the face.
Also, äh, klar, das könnte in der Bevölkerung Besorgnis bezüglich der Polizei auslösen, das sieht auch der Superintendent Mike Shaw von der Polizeiabteilung für "professionelle Standards" so. Seine Erklärung ist daher:However, he said CCTV images "never show the whole story."
Ach, tatsächlich! Warum habt ihr sie dann? Oder ist das nur dann so, wenn die Gewalttäter auf den Videos Polizisten sind?
Das Vorgehen der Polizisten sei aber vom "grundsätzlichen Ablauf" her korrekt gewesen. Sie hätten zunächst für ihre eigene Sicherheit am Tatort sorgen müssen.Denn wenn man jemanden krankenhausreif geprügelt hat, dann kann der nicht mehr angreifen!1!! Das war sozusagen Bush-Logik! Nach dem präventiven Angriff konnte auch Saddam seine Atomwaffen nicht mehr ausspielen!
Die Polizisten haben den Mann nach Ansicht der Staatsanwaltschaft so heftig verprügelt, dass er Nieren-, Becken- und Schädel-Prellungen erlitt. Außerdem wurden ihm drei Knochenfortsätze der Lendenwirbel gebrochen.Natürlich hat der Mann während seiner Verprügelung mit den Beamten geredet und ihnen erzählt, dass er der Zeuge war, der sie gerufen hatte, aber wenn sich gerade schön warmgeprügelt hat, dann kann man doch auf sowas keine Rücksicht nehmen.
Dennoch hätten ihn die Polizisten mit dem Schlagstock attackiert und seien mit den Knien auf sein Becken gesprungen. Als er nicht mehr aufstehen konnte und um einen Krankenwagen bat, hätten die Beamten erklärt, wenn er einen brauche, solle er sich doch selbst einen rufen.Gut, dass die Feuerwehr Notrufe nicht genau so handhabt wie die Polizei. Man stelle sich das mal vor, das Haus brennt, man ruft die Feuerwehr, und die machen erstmal ein Lagerfeuerchen.
Word on the street is that the move is designed to clamp down on anti-government organizing using cell phones, something seen during the riots, but the government says it's more about stopping criminal harassment of citizens and Nigerian-style "419" scams.
Genau wie bei uns! Die faseln auch was von irgendwelchen angeblichen Kriminellen. (Danke, Peter)
Was passiert aber bei uns? Die Polizei macht bei denen Hausbesuche, um sie zu bedrohen.
Noch vor Einreichen seiner Klage seien am Mittwoch drei Polizisten an seiner Wohnungstür erschienen und hätten ihm angedroht, ihn notfalls mit Gewalt als Zeuge der Staatsanwaltschaft zuzuführen, sagte er am Donnerstag der taz.Aber komischerweise haben sie versäumt, ihm auch nur eine Vorladung zuzustellen vorher. Im Übrigen kann man Vorladungen der Polizei generell ohne Angabe von Gründen ignorieren, erst wenn die Staatsanwaltschaft vorläd, dann wird es ernst.
Das Auftreten der Polizisten beschreibt der 31-Jährige als "überfallartig und einschüchternd". Nur widerwillig sei ihm gestattet worden, seinen Anwalt anzurufen. Auch während des Telefonats mit der Anwaltskanzlei hätten die Polizisten Druck gemacht und gesagt, dass sie nun körperlichen Zwang anwenden würden, wenn er nicht bald fertig sei.Angesichts solcher Schilderungen frage ich mich immer, ob die angeblichen arabischen Kriminellenbanden wirklich so viel schlimmer wären als was wir jetzt mit der Polizei haben. Man müsste das mal ausrechnen, was die so an Schutzgeld haben wollen, und was wir so für die Polizei ausgeben. Ich kann mich jedenfalls an keinen einzigen Fall erinnern, bei dem mir die Polizei mal geholfen hätte. Nicht dass ich mir von den Arabern Hilfe erwarten würde, aber wenn mir schon keiner hilft, dann kann ich ja wenigstens meine Kosten dafür zu minimieren versuchen!1!! :-)
Oh und wer jetzt denkt, hey, das ist nur die Polizei, die bei uns so schlimm ist… auch die Staatsanwaltschaft kriegt ihr Fett weg:
Nachdem er zu Protokoll gab, nicht ohne anwaltliche Beratung auszusagen, habe ihm der Staatsanwalt gedroht, die nächste Befragung werde "unangenehmer" ausfallen.Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Als ich neulich in der Zeitung las, Stuttgart sei eine Mafia-Hochburg, da dachte ich ja nicht, dass das so wörtlich zu nehmen ist! (Danke, Florian)
Richterin Krüger begründete diese Entscheidung damit, dass die Faustschläge gegen den Kopf des bereits am Boden Liegenden als polizeiliche Maßnahme zur Durchsetzung der Festnahme rechtlich gerechtfertigt waren. Sie berief sich dabei auf einen Polizeiausbilder, der als sachverständiger Zeuge ausgesagt hatte, dass derartige Faustschläge ein angemessenes polizeiliches Mittel darstellen könnten. Der angeklagte Polizist hatte behauptet, keine andere Möglichkeit gehabt zu haben, um die Hände des Geschädigten auf den Rücken zu bringen, mit denen dieser versucht hatte, sein Gesicht gegen Schläge zu schützen.Äh, der hat mit den Händen sein Gesicht vor Schlägen schützen wollen, daher war es angemessen, ihm an den Kopf zu schlagen?! Das hätte ich jetzt von einer Kreml-Untersuchungskommission erwartet oder bei den Chinesen nach dem Platz des Himmlischen Friedens.
Überhaupt ist die ganze Situation mal wieder echt typisch. Zeugen haben ausgesagt, die Polizei habe den Studenten nach seinen Personalien gefragt, und er habe nicht sofort geantwortet sondern erst nach einem Grund gefragt. Das hat gereicht, damit die Berlin Polizei direkt unversehens losgeprügelt hat. Und natürlich haben die Zeugen der Polizei zwar ansonsten nur wenig Gemeinsamkeiten bei ihren Aussagen, aber in einem sind sie sich alle einig: der Student habe "Widerstand" geleistet.
Nicht zu fassen, aber so läuft das in diesem Land. Und deshalb müssen wir selber alles filmen, damit die sich nicht mehr aus solchen Situationen heraus"irren" können.
Gut, das ist der Althaus, vielleicht hat der sich ja bei dem Skiunfall den Kopf doch stärker gestoßen als bisher bekannt.
Aber trotzdem. Wow.
Man muss das natürlich in der Perspektive aller früheren Wahlversprechen der Union betrachten, die alle bis ungefähr eine halbe Minute nach Schließen der Wahllokale halten. Nicht dass jetzt jemand denkt, unter diesen Umständen könne man darüber nachdenken, denen seine Stimme zu geben.
Update: Mir mailt gerade jemand, dass das auf einen Vorschlag der Bertelsmänner und INSM zurückgeht, bei denen die 200 € allerdings nicht (wie das ehemalige Nachrichtenmagazin den Althaus zitiert) in die gesetzliche Krankenversicherung fließen soll, sondern in eine private. Es gibt also drei offensichtliche Varianten. Entweder der Althaus ist zu inkompetent, fehlerfrei vom Zettel der Lobbyisten abzulesen, oder das ehemalige Nachrichtenmagazin zitiert ihn gezielt falsch, damit das nicht so schlimm aussieht, oder das ist überhaupt alles eine Falschmeldung.
More than 100,000 people were stopped and searched by police under counter-terrorism powers last year but none of them were arrested for terrorism-related offences, according to Home Office figures published today.The statistics show that 504 people out of the 101,248 searches were arrested for any offence – an arrest rate of 0.5%, compared with an average 10% arrest rate for street searches under normal police powers.
Mit anderen Worten: das ist eine reine Schikane-Sache, die die Polizei anwendet, wenn sie jemanden ärgern wollen, oder mal ihre Männlichkeit demonstrieren müssen.
It has come to my attention that your website […] has potential to threaten my Alexa page ranking. As a consequence, this may cause our website to lose vital income which is generated from ad-space and it will not be tolerated.
BWAHAHAHAHAHAHA, kann man sich gar nicht ausdenken, sowas! Und dann droht er mit Klage und dass er pro Tag 52 Cent weniger über seine Werbung einnimmt und das erstattet haben will. Insgesamt liest sich das eher wie eine Kunstaktion als wie eine ernst gemeinte Abmahnung, aber hey, auf jeden Fall ein humoristischer Höhepunkt.
Stellt sich raus: die Kommission für Zulassung und Aufsicht der Landesmedienanstalten stimmt mir zu. Nur wie begründet man sowas … mhh, vielleicht was von wegen "aber die Kinder" und "vielleicht hilft es ja was" in die Kamera lügen?
"Tatort Internet könne trotz mancher Zweifel an der Gestaltung der Sendung dazu beitragen, dass Eltern, die sich bislang nicht mit der Problematik beschäftigt hätten, jetzt sensibilisiert seien und sich mehr dafür interessierten, mit wem ihre Kinder im Netz chatten", so der ZAK-Vorsitzende Thomas Langheinrich.Und dann das absolute Money Quote, der Zwerchfellbrecher schlechthin:
RTL II richte sich überdies an Zuschauer, die über die traditionellen Informationswege schwer zu erreichen seien.BWAHAHAHAHAHAHAHAHA *strike*
Denen geht es offensichtlich eher darum, dass man an RTL2 sehen kann, wie gut man es bei den öffentlich-rechtlichen noch hat. (Danke, Carlos)
Die Mitgliedschaft eines Gerichtsvollziehers bei den Bandidos rechtfertigt nach Ansicht des Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen die Abordnung in den Innendienst.Das nenne ich doch mal eine bürgernahe Entscheidung!
Man könne deshalb nicht nachvollziehen, warum die Beamtin aus Bremen sich die Hanfblätter an die Uniform geheftet habe. In Hamburg zumindest plane man deren Einführung mitnichten.*augenroll*[…]
Man werde herausfinden, wo die ominösen Marihuana-Abzeichen herkommen und die betroffenen Beamten dann auf ihr Fehlverhalten aufmerksam machen.
[…]
In der gemeinsamen Polizeikleiderkammer von Bremen, Hamburg, Niedersachsen und Schleswig Holstein gebe es diese zumindest noch nicht zu kaufen.
Update: Dabei ist die Lösung doch so einfach! (Danke, Constanze)
Wobei, wenn das für Oracle genau so endet wie für SCO, dann will ich nichts gesagt haben. Das wäre mal ein wünschenswerter Ausgang.
In seven years, New Orleans' crime camera program has yielded six indictments: three for crimes caught on video and three for bribes and kickbacks a vendor is accused of paying a former city official to sell the cameras to City Hall.
Bwahahahaha, wie geil! (indictment = Anklage)Vielleicht sollte bei uns auch mal jemand gucken, was die ganzen Überwachungskameras gebracht haben. (via)
Unter anderem hat jetzt ein Republikaner ein Gesetz eingebracht, um denen und anderen Feindsendern das Geld zu entziehen.
Also schlägt NPR jetzt zurück und hat mal eine Analyse der Hetz-Briefkastenorganisationen der Republikaner veröffentlicht. Oops, wie unangenehm!! Das sind ja gar keine Graswurzelbewegungen! Wie … unerwartet!
The British military has been training interrogators in techniques that include threats, sensory deprivation and enforced nakedness in an apparent breach of the Geneva conventions, the Guardian has discovered.
Warum sollte sich England da auch anders verhalten als die anderen 50 US-Bundesstaaten? :-)
The aides identified by the Journal say they didn't profit by making trades based on any information gathered in the halls of Congress. Even if they had done so, it would be legal, because insider-trading laws don't apply to Congress.
Ach nee…
"I don't know why everybody is running to buy these expensive and useless machines. I can overcome the body scanners with enough explosives to bring down a Boeing 747," Rafi Sela told parliamentarians probing the state of aviation safety in Canada."That's why we haven't put them in our airport," Sela said, referring to Tel Aviv's Ben Gurion International Airport, which has some of the toughest security in the world.
Wer keinen Bock hat, sich durch die ganzen anderen Argumente zu arbeiten, sollte sich spätestens hiervon überzeugen lassen :-)
Die Themen sind wieder etwas weiter gefächert, aber insbesondere empfiehlt sich das Reinhören deswegen, weil wir erzählen, dass und wieso Geert Wilders von Israel finanziert wird.
Ich habe übrigens mal ein Laienorchester angesprochen, ob die nicht Bock hätten, uns unsere Titelmusik nochmal gemeinfrei einzuspielen. Das kommt halt von einem steinalten Magnetband und da fehlen ein bisschen die Bässe. Das Orchester hatte leider keinen Bock. Daher hier der Aufruf an euch: wenn ihr selber Musiker seid und/oder Kontakte zu einem Orchester habt, dass sowas mal machen würde, dann fragt die doch mal. Wir sind hier natürlich keine Krösusse aber würden als Gegenleistung lecker Kuchen und natürlich eine öffentliche Danksagung und Verlinkung anbieten.
Der neue Plan ist, im Norden an Polen vorbei eine Pipeline durch die Ostsee zu ziehen. Diese Pipeline heißt North Stream und Gerd Schröder arbeitet daran.
Aus russischer Sicht ist damit alles klar, aber die EU hat natürlich auch keine Lust, wenn unsere Gasversorgung von Putins Laune abhängig ist, und will daher alternative Erdgasquellen auftun. Die offensichtliche Variante ist, das Erdgas per Schiff über Rotterdam zu importieren. Das Problem ist, dass man Erdgas zum Verschiffen verflüssigt, und das ist aufwendig und teuer. Da muss also noch was anderes her. Und das andere ist: eine Pipeline im Süden Europas zum kaspischen Meer. Diese Pipeline heißt Nabucco und Joschka Fischer kümmert sich darum.
Natürlich hat Russland da keinen Bock drauf, dass wir ihren Hebel gegen uns verkleinern, daher haben sie auch eine Gegenstrategie: sie bauen auch schnell eine Pipeline im Süden, South Stream. Zwei Ideen dahinter. Erstens: wenn die Pipeline da ist, macht sie Nabucco unwirtschaftlich. Nicht nur das: die Russen können South Stream so subventionieren, dass Nabucco sogar Verlust macht. Noch schlimmer: Putin hat sogar noch oben drauf eine Drohung in Petto:
"Nabucco hat wenig Erfolgschancen. Das Hauptproblem des Projekts besteht darin, dass bislang niemand die erforderlichen Gasmengen für die Pipeline garantiert hat. Es gibt also keine Gasquellen für diese Röhre… Russland wird nichts in die Nabucco-Leitung pumpen, Felder im Iran sind noch nicht erschlossen, Aserbaidschan fördert noch zu wenig Gas. Zudem wurde vor kurzem ein Vertrag unterzeichnet, nach dem Russland doppelte Gasmengen in Aserbaidschan beziehen wird."Ist das nicht grandios! Russland kauft Aserbaidschan ihr Erdgas ab, damit die es nicht an Nabucco verkaufen! BWAHAHAHAHAHA
Und deshalb, liebe Kinder, spielt man nicht Schach gegen einen Russen. :-)
Lacher am Rande: Die Ukraine hat kein Verständnis dafür, dass Russland im Süden an ihnen vorbei eine Pipeline bauen will, weil sie dann natürlich ihren Hebel gegen Russland verlieren. Immerhin bedient sich die Ukraine auch immer gütlich am durchgeleiteten Erdgas. Das ging sogar so weit, dass Russland der Urkaine das Leitungsnetz abkaufen wollte. Die Ukraine meinte dann, nee, das gehört unserem staatlichen Energieversorger. Daraufhin hat Russland gemeint, OK, dann kaufen wir den halt auch. Haben sie auch getan. Und jetzt erinnert sich die Ukraine plötzlich nicht mehr an den Teil des Deals, dass das Pipelinenetz dem Energieversorger gehört haben soll. Diplomatie rockt.
Oh und wo wir gerade bei Pipelines und Russland und der Ukraine waren: Illegale Diesel-Schmuggel-Pipeline von Russland in die Ukraine entdeckt. Bwahahaha
Die Ukraine sieht natürlich auch, dass sie verkackt haben, sobald Russland ihr Gas nach Europa nicht mehr durch sie leiten muss. In der Sekunde, wo das nicht mehr Zwang ist, wird Russland sie abklemmen, bis sie volle Preise zahlen. Nicht nur das: sie werden Aufschlag nehmen für die Zeit bis jetzt, in der die Ukraine ihnen "Durchleitungsgebühren" abgeknöpft hat und Gas "verloren ging" auf der Strecke. Die Ukraine ist so verzweifelt, dass sie Russland South Stream ausreden wollten (viel Glück dabei!) und schnell-schnell ein Gasimport-Seeterminal bauen. Außerdem haben sie sich Verhandlungshilfe von der EU geholt. Und sie sind hinreichend mit dem Rücken zur Wand, dass sie den Russen schon ein Teil des Pipelinenetzes für Gaslieferungsgarantien angeboten haben. Das war im August. Dass die Russen da nicht sofort drauf angesprungen haben, sagt eigentlich alles über die Situation, was man da wissen muss. Und als wenn es der Ukraine da noch nicht schlimm genug geht: Die Ukraine hat zusätzlich auch noch den Weltwährungsfonds am Arsch.
Die ukrainische Energie-Kommission ordnete an, am 1. August den Durchschnittspreis für die Bevölkerung von 78 auf 118 Dollar pro 1000 Kubikmeter Gas zu erhöhen. Für die Kommunalwirtschaft stieg der Preis von 110 auf 165 Dollar. Dieser Schritt lässt sich auf die Bedingungen des IWF-Kredits zurückführen, zu denen eine Verschärfung der Finanzdisziplin, darunter die Erhöhung der Gaspreise, gehört.Die aktuelle Strategie, wie sie das innenpolitisch ihren Wählern erklären, ist Legendenbildung über angeblichen Knebelverträge der Russen.
************************************************************Die SCHUFA! Jetzt müsste sich nur noch die GEZ für den neuen Perso aussprechen, und vielleicht noch die Contentmafia, dann haben wir die verhasstesten Unsympathen beieinander.
Der neue Personalausweis kommt!
Nutzer von meineSCHUFA.de unter den Ersten, die profitieren.
************************************************************
Update: War angeblich ein Kabelbruch.
"I believed that by firing the number of rounds that I did, I was sending a message," Pantano told the New York magazine.
Äh ja, würde ich auch bejahen. Für eine Weile drohte dem sogar die Todesstrafe, aber die Ermittlungen wurden natürlich eingestellt. Wegen unzureichender Beweislage. Das war ja schließlich im Irak, und es gab nur zwei überlebende Zeugen, von denen einer sagte:Sergeant Daniel Coburn, who was 27 at the time and one of the three soldiers at the incident, recalled wondering "when the lieutenant was going to stop, because it was obvious that they were dead."
Völlig klar, also, die Ermittlungen muss man einstellen. Die sind bestimmt an der Schweinegrippe gestorben und nicht an den Schüssen.
The statement raises the possibility that BlackBerries could be banned in Turkey due to their encrypted email system.
*wink* *wink* *nudge* *nudge* :-)
Es komme nicht selten vor, dass ein Gesuchter weiter Sozialleistungen kassiere, die Behörde der Polizei aber aus "datenschutzrechtlichen Gründen" nicht sage, wo der Betreffende sich aufhalte.Das, versichert mir gerade dieser Sachbearbeiter, sei eine glatte Lüge. Die Behörden sind gesetzlich zur Auskunft / Amtshilfe verpflichtet, schreibt er weiter.
Und er hat noch ein lustiges Detail herausgefunden: wenn man dem Autor dieses Artikels mal hinterherklickt, findet man folgendes:
Volontierte beim Norddeutschen Rundfunk und schrieb anschließend als Redakteur erst für SPIEGEL ONLINE, dann für "Bild am Sonntag". Seit April 2007 wieder bei SPIEGEL ONLINE, seit Januar 2009 stellvertretender Ressortleiter Panorama.Na DAS ist doch mal eine Karriere! Panorama, falls jemand das nicht weiss, ist die Schmuddelecke beim ehemaligen Nachrichtenmagazin:
Artikel von diesem Kaliber erscheinen meist im Ressort Panorama, intern gern als Pornorama verspottet. Denn auch Bildergalerien von halbnackten Sambatänzerinnen in Rio de Janeiro oder von jungen Models, die neueste Bademode präsentieren, sind Klickgranaten, die die PageImpressions in die Höhe treiben und bei anderen Redakteuren schon mal für Unmut sorgen.Das passt also perfekt, dass ein Ex-"Bild"-"Redakteur" das jetzt beim ehemaligen Nachrichtenmagazin betreibt. Das ehemalige "Sturmgeschütz der Demokratie". Das passt ja mal wieder wie Arsch auf Eimer.
In diesem Kontext empfiehlt sich diese launige Berichterstattung in einem regionalen Blog zu einer CDU-Veranstaltung, bei der genau das geschicht. Hoher Besuch ist angereist und redet sich um Kopf und Kragen. Natürlich wissen die das auch selber, von früheren ähnlichen Veranstaltungen, daher gibt es mit der Presse einen Deal. Die Parteilinie wird der Presse vorher gesteckt, die schicken dann pro forma einen Reporter hin, der die Schnittchen mampft und den Schaumwein trinkt und sich dann nach 10 Minuten gepflegter Langeweile aus dem Staub macht und den Kram abdruckt, den man vorher von der Pressestelle der CDU reingereicht bekommen hat.
Wie wunderbar ein solcher Abend werden kann, möchte ich mal anhand eines Kurzzitates illustrieren:
Knapp 30 Gäste sind gekommen. Die meisten männlich und alt und ergraut. Und keiner dieser Gäste versteht, was Herr Wacker da vorne so von sich gibt. Das wird sich bei der Rede von Herrn Hauk später nicht ändern. Der erzählt irgendwas von “Verkehrsknoten” und “Brügge” und vergleicht den “Abstieg” Brügges im Mittelalter mit einem möglichen Abstieg Stuttgarts aktuell, um dann wieder zu sagen, es gehe ihm überhaupt nicht um Stuttgart und der Norden Baden-Württembergs (also Hirschberg) habe nichts davon, würde aber trotzdem insgesamt verlieren, und dass es um “alles” gehe.Da sieht man doch im Geiste den lamentierenden Herrn Hauk live vor sich!
Und das Publikum haben auch wunderbare Verschwörungstheorien im Handgepäck:
“Es gibt eine Menge Geheimunterlagen, die die Grünen haben, aber nicht mal die Landtagsabgeordneten.”O RLY? (Danke, Florian)
Also fragt die BBC mal einen Franzosen. Und wie immer, wenn man einen Franzosen fragt, was er von einem Bestechungsfall hält, kommt sowas hier:
The former EU envoy to Afghanistan, Francesc Vendrell, said the practice was far from unusual."Many governments that hope to court influence are paying and providing money to the president's office in what I would call a slush fund. This has been going on since the very beginning, and the Americans are very much in the vanguard. So I'm not surprised the Iranians are doing it," he told the BBC.
Mit anderen Worten: was regt ihr euch alle so auf, das ist doch ganz normal, das machen wir doch auch immer! Bemerkenswert daran: Nicht nur machen die Amis das auch, die haben die Praxis dort eingeführt. Und: Die EU trägt da auch Bargeld in Säcken hin. Un-fass-bar.
Chaos Computer Club reeks of intelligence agency penetration, manipulation and control. If there were ever an open field invitation for CIA, KGB, STASI, et cetera, playing the game, this is it. Wikileaks credibility, from a standpoint of secure against counter-intelligence operations, dies right here, with the CCC association
Bwahahahahaha
Gefilmt haben sie doch - mit dem Telefon. Und ohne ihr kleines Video hätte wohl niemand erfahren, mit welchem Gefolge der gelbe Kalina unterwegs war: Mehr als hundert Begleitfahrzeuge haben sie gezählt. Übrigens fast alles teure ausländische Modelle.MwahahahahaUnd dass da nicht nur ein gelber Kalina war - sondern, für alle Fälle, noch ein zweiter. Das hätte auch niemand erfahren. Und dann kam sogar noch ein dritter. Auf dem Abschleppwagen. "Der ist schon kaputt!" Über ihr Internet-Video lacht längst halb Russland.
Update: OH YES!!! Das Video ist beim russischen Youtube online! HARHARHARHAR
Mafiöse Ausländerclans mit Tausenden Mitgliedern haben sich unter Ausnutzung rechtlicher Schlupflöcher, sozialer Leistungen und internationaler Kontakte zu dominierenden Größen der Organisierten Kriminalität entwickelt.Das wäre ja schon fett genug, ohne dass sie da die "Ausnutzung sozialer Leistungen" erwähnen. WTF? Wie soll ich das verstehen? "Schlimm genug, dass die hier morden, brandschatzen, unsere Kinder töten und unsere Frauen vergewaltigen, aber nein, jetzt nehmen sie auch noch unsere Sozialleistungen in Anspruch!" Oder wie?!
Aber wartet, geht noch weiter. Kein Ausländer-Hetzartikel wäre komplett ohne "das BKA warnte seit Jahren davor"
Eine Kommission des Bundeskriminalamts (BKA) etwa hatte schon 2004 vor den nicht mehr zu kontrollierenden Ethno-Gruppierungen und damit auch vor den sogenannten Mhallamiye-Kurden gewarntund ohne "der Datenschutz verhindert, dass wir was tun"-PR:
Es komme nicht selten vor, dass ein Gesuchter weiter Sozialleistungen kassiere, die Behörde der Polizei aber aus "datenschutzrechtlichen Gründen" nicht sage, wo der Betreffende sich aufhalte.Und da passt mal wieder alles zusammen. WIR WERDEN ALLE STÖRBEN!1!!
Die Stromfresser-Industrien bleiben von der Ökosteuer weitgehend ausgenommen. Ursprünglich wollte die Regierung die Privilegien deutlich zusammenstreichen - dies hatte Schwarz-Gelb im Sparpaket so beschlossen.Ich bin ja nur immer wieder erstaunt, dass Leute so dämlich sind, diese korrupten Haufen überhaupt zu wählen. Und dieselben Leute wundern sich dann, wenn sie nach der Wahl gebeten werden, sich vorzubeugen und ihren Hintern zu entblößen, damit CDU und FDP auch morgen noch kraftvoll zustoßen können.
Oh aber sparen tun sie auch. Beim Elterngeld. Für Superreiche mit Jahresgehalt ab 250.000 €. Ich bin mir sicher, das wird beide Betroffenen sehr wütend machen!1!! Mit dem Einsparpotenzial dort kann man sicher ein-zwei mal in der Bundestagskantine mittagessen gehen!
The patent, the Indian activists allege, is the latest act of "biopiracy" - whereby Western corporations plunder techniques, plants or genes used in the emerging world for centuries, for commercial profit.
Aber das macht nichts, denn Die Fed ist auf dem besten Weg, der größte "Käufer" von US-Schatzbriefen zu werden. Japan haben sie schon so gut wie überholt, nur noch China sitzt auf mehr Schatzbriefen, aber der Abstand ist klein, und China reduziert ihr Schatzbrief-Portfolio während die Fed seines ausbaut.
Falls jemandem nicht klar ist, was das bedeutet: Die Fed ist die US-Zentralbank. Das ist die Stelle, die da das Geld druckt. Die Amis kaufen also ihre eigenen Schatzbriefe selber auf, mit Geld, das sie dafür aus dem Nichts herbeizaubern. Und das tun sie in einem so großen Maß, dass sie bald der größte Schuldner von sich selbst sein werden. Weil sonst keiner diesen Klärschlamm kaufen will. Das ist so ein Kasperletheater da, ein Wunder, dass das noch nicht von alleine geplatzt ist.
Update: Hier geht das Video.
Die Mail ist von 2008 und geht von Matthias Heidmeier (CDU-Pressesprecher) an Hendrik Wüst (CDU-NRW-Generalsekretär). Wüst trat übrigens zurück, als bekannt wurde, dass die CDU Gesprächstermine mit Rüttgers an "Sponsoren" verkauft hatte.
Zugehört hat dem deutschen Bundespräsidenten im Parlament in Ankara nicht einmal die Hälfte der 550 Abgeordneten, die meisten Sitze in der Großen Nationalversammlung der Türkei sind leer geblieben. Premierminister Tayyip Erdogan hat auf der Regierungsbank gerade einmal sieben Minister um sich geschart.Warum sollte man im Ausland auch eine höhere Meinung von dem haben als im Inland. (Danke, Moritz)
Der „Bild am Sonntag“ sagte Schäuble: „Wir leben nicht mehr in den 50er-Jahren. Wer das bestreitet und fordert, die Union müsse zurück zu konservativen Werten, der hat nicht begriffen, wie Politik funktioniert.“… der hat noch was ganz anderes nicht begriffen, würde ich sagen, aber hey, wollen wir mal nicht so sein. Hoffentlich scheitert der Schäuble damit.
Immerhin, für Humor ist bei Schäuble-Äußerungen ja immer gesorgt:
Die schlechten Umfragewerte erklärt Schäuble mit den Reformen der schwarz-gelben Koalition: „Selten hat eine Regierung in einem Jahr so viele Erfolge erzielt wie die schwarz-gelbe Koalition.Äh… Erfolge? Viele gar? BWAHAHAHAHAHAHA, guckt nur, die vielen Erfolge von Schwarz-Geld! WAS die alles erreicht haben! Ja … was haben die denn eigentlich erreicht? Fällt jemandem was ein? Außer der Hotelierssteuer meine ich jetzt.
Achtung: Quelle ist Springer-Presse. (Danke, Peter)
Das Dokument war übrigens die japanische Kopie des japanischen Kapitulationsdokumentes beim 2. Weltkrieg. m(
It comes despite the Coalition Agreement promised to "end the storage of internet and email records without good reason".
Man achte auf das "without good reason" Wieselwort-Bingo. Und was tun sie jetzt?Every email, phone call and website visit is to be recorded and stored after the Coalition Government revived controversial Big Brother snooping plans.
Vorratsdatenspeicherung! Kommt das jemandem bekannt vor? Man soll ja die FDP nicht ständig bashen, die sind doch eh schon so gut wie unter 5%, aber hey, deja vu?Vorsicht: Quelle ist der Telegraph.
A new autopsy shows that a Michigan banker whose body was found in Lake St. Clair was shot in the head, and authorities said Wednesday it could be either a homicide or a suicide.Mount Clemens banker David Widlak was shot in the back of the head, Sheriff Mark Hackel said in a press conference.
Das ist ja wohl der klarste Fall von Selbstmord seit langem!1!!
We realized that although the server replaces the filename with an automatically generated name (“stream,28957,0” in this example), it keeps whatever file extension the voter provided. Instead of a file ending in “.pdf,” we could upload a file with a name that ended in almost any string we wanted, and this string would become part of the command the server executed. By formatting the string in a particular way, we could cause the server to execute commands on our behalf. For example, the filename “ballot.$(sleep 10)pdf” would cause the server to pause for ten seconds (executing the “sleep 10” command) before responding. In effect, this vulnerability allowed us to remotely log in to the server as a privileged user.
OH DIE SCHMERZEN!!!
Yet when it came to testing the devices - which produce chalky, naked X-ray images of passengers - she turned the floor over to some brave volunteers.
Krass, die hat ja noch weniger Integrität als de Maiziere. Oder sie ist besser informiert. :-)
Anfang der achziger Jahre. Damals musste Helmut Kohl den Massenprotesten gegen die Nato-Nachrüstung widerstehen. Um ihn zu unterstützen, ging die Junge Union auf die Straße, auch wenn wir gegenüber den Friedensbewegten ziemlich hoffnungslos in der Minderheit waren. Aber wir waren von der Sache überzeugt, ließen uns nicht unterkriegen – und die Geschichte hat uns recht gegeben.Bitte was? Anfang der 80er! Auf einer Pro-Aufrüstungs-Demo!!
Ich wiederhole das nochmal. Der war auf einer Pro-Rüstungs-Demo. PRO-RÜSTUNG!!!
Ob der auch Pro-Volkszählungs war?
Für mich fügt sich da ein prächtig stimmiges Gesamtbild zusammen. Der Mann steht schlicht immer auf der falschen Seite.
Ich bin dafür, für den ein Holodeck zu bauen, eine Realitätssimulation, in der er glaubt, er bestimme immer noch, und dann fragt man ihm immer, was getan werden sollte, und macht dann das Gegenteil.
Lest euch das Interview mal ganz durch, das ist gran-di-os. Die "Zeit" hat sich da nicht lange bitten lassen lässt ihn mit voller Wucht wiederholt gegen die Wand laufen. Als Mappus dann Kohls Standhaftigkeit lobt, fragen sie ihn z.B., ob S21 für ihn auch einfach nur eine Prüfung sei, wie der Nato-Doppelbeschluss damals für Kohl.
Mir ist ja nach der Lektüre nur eine Sache unklar: wie konnte der jemals einen Job bei Siemens kriegen? Haben die da keine Bewerbungsgespräche? Jemanden mit so einer gestörten Realitätswahrnehmung kann man doch nicht einstellen, nicht mal wenn er der einzige Bewerber ist!
Ich denke ja mehr und mehr, dass die CDU den Wulff und nicht den Gauck zum Präsidenten gemacht hat, weil ihnen die Verfestigung von "christlichen Werten" wichtiger waren als die Ausbeutung und Kleinhaltung der Hartz IV-Opfer, denn die haben sie ja auch so gut im Griff gerade, da brauchen sie keine Hilfe vom Bundespräsidenten mehr.
Das Money Quote aus ersten Link ist der letzte Absatz:
Wenn die Rückkehr des Glaubens in die Politik die präsidiale Botschaft aus Ankara ist, dann stehen wir vor einem neuen Religionsstreit in unserem Staat. Und der Präsident hat ihn weit hinten in der Türkei in schlichter Rede vom Zaun gebrochen.
Die Mehrzahl der vom BKA verfolgten Seiten ist in den USA gehostet, im Durchschnitt 48 Prozent stammen von dort. Eine Woche nach dem entsprechenden Hilfsersuchen des BKA an die dortigen Behörden waren davon noch 40 Prozent verfügbar. Was ein guter Wert zu sein scheint, liegt er doch in den meisten anderen aufgeführten Ländern höher. Lediglich schwedische Behörden reagierten schneller und löschten im Schnitt 70 Prozent der Seiten innerhalb einer Woche nach der BKA-Anfrage.Leider fehlt mir da die Statistik, wie lange das BKA auf den URLs gesessen hat, bevor sie sie im Ausland gemeldet haben. Und ich möchte mal wieder betonen, dass unsere Gesetze andere Vorstellungen davon haben, was verwerflich ist, als die Gesetze in anderen Ländern. Bei uns sind z.B. auch Texte und 3d-Rendergrafik verbietbar, da geht es also offensichtlich nicht um den Schutz von konkreten Missbrauchsopfern sondern um sinnlosen Aktionismus von Politikern, die lieber verbieten als denken.
Die Mitarbeiter sollen nach Rundfunkberichten durch eine Anordnung der Präfektur zur Arbeit verpflichtet werden.Krass. Zwangsarbeit!
Update: Wieso bauen die Briten eigentlich so große U-Boote? Hier erklärt das jemand. Kurzfassung: weil sie die Automatisierung der Bordelektronik nicht hinkriegen und daher lieber auf manuelle Bedienung setzen und dann halt mehr Crew brauchen.
Update: Hahahaha, die BBC hat ein großartiges Zitat des Kapitäns:
Speaking to the BBC last month, HMS Astute's commanding officer, Commander Andy Coles, said: "We have a brand new method of controlling the submarine, which is by platform management system, rather than the old conventional way of doing everything of using your hands.
"This is all fly-by-wire technology including only an auto pilot rather than a steering column."
Das hat er natürlich vor dem Auf-Grund-Laufen gesagt :-) (Danke, Jochen)
Die Kritik an LQFB hängt an einem Punkt: dass die Abstimmungen damit nicht geheim sind. Stimmt. Sind sie nicht. Das ist die Idee dabei. DAS IST DIE IDEE DABEI! Denn die Wahlrechtsgrundsätze kann man mit Computern nicht sicher umsetzen. Der CCC kämpft seit Jahren gegen Wahlcomputer, deren Hersteller das auch nicht verstanden haben. Es geht nicht. Merke: ich sage nicht "ich kann es nicht", ich sage "es geht nicht". NIEMAND kann das. ES GEHT NICHT.
Daher ist das ein großer Schritt bei LQFB, dass die da sagen, hey, wir machen keine geheime Abstimmung. Naja, so groß auch wieder nicht, denn DAS GEHT NICHT. Das ist genau der einzige Punkt, der LQFB interessant macht, denn wenn man das abschafft, dann ist man wieder bei Wahlcomputern, und dann müsste der CCC LQFB bekämpfen anstatt es wohlwollend zu beobachten. Merke: das ist keine verhandelbare Sache. Keine Menge an Verhandlung kann diese Fakten umstoßen oder auch nur ankratzen. Egal wie viel Krypto man auf die Sache wirft. Es geht nicht, also versucht man es gar nicht erst. Das ist LQFB. Denn wenn man sich von der Idee verabschiedet, dass man eine geheime Wahl machen kann, und sagt, dass das nur für die Partei intern ist, dann gehen plötzlich Sachen wie Nachprüfbarkeit politischer Positionen, Wortbrecher erkennen, Schutz gegen Wahlbetrug, Schutz gegen Korruption, und eben flüssige Delegation mit Rechenschaft.
Klar, geheime Wahlen haben auch Vorteile. Große Vorteile. Streite ich ja gar nicht ab. Z.B. kann da keiner sehen, dass du immer pro Abtreibung und Schwulenrechte abstimmst, während du offen konservativer Evangelikaler bist. Und geheime Wahlen schützen auch vor Korruption in Form von Wählerbestechung. Aber, und ich sage das hier nochmal, damit es wirklich jeder kapiert: DAS GEHT NICHT mit Computern. Geheime Wahlen ohne Möglichkeiten für Wahlbetrug geht nicht mit Computern. Auch ohne Computer ja nicht wirklich, aber da ist das halbwegs managebar. Daher sind alle Gefühle von "wir haben da was verloren" unangebracht. Wir haben nichts verloren. Das geht nicht. Findet euch damit ab und hört auf, das als Verlust zu sehen. Wir hatten es nie. Also haben wir es auch nicht verloren.
Nun, ein Detail gibt es noch zu LQFB. Hat mir jemand gemailt, gebe ich mal ungeprüft weiter. Es gibt ca 6000 zahlende Parteimitglieder, die also abstimmungsfähig wären. Im LQFB haben sie aber 13k Leute. Das ist natürlich völlig für den Arsch, dann kann man die Ergebnisse in der Tat in der Pfeife rauchen. Bzw könnte man, wenn man nicht den LQFB-Vorteil hätte, dass alles zurechenbar ist. Man könnte also ein Perl-Skript schreiben, das nur die Stimmen der Stimmberechtigten rechnet, kaskadierend durch die Delegationsstufen. Technisch gar kein Problem, denn wir haben ja die Accounts, die zugeordnet werden können. Noch. Bald ja nicht mehr. Und dann haben wir die Nachteile von herkömmlichen Wahlcomputern mit den Nachteilen von "zu viele Leute haben Accounts" kombiniert, ohne in den Genuss irgendeines Vorteils zu kommen. Gute Arbeit, lieber Bundesvorstand der Piraten. Gute Arbeit!
Update: Aus verschiedenen Richtungen kommen jetzt hier andere Zahlen rein, die ich auch alle nicht prüfen kann :-)
Es gibt etwa 13k Mitglieder, an LF angemeldet sind etwa 3.100, von denen haben aber etwas über 1000 noch nie etwas in LF getan, bleiben etwa 2000 übrig, die schon mal tätig waren. Aktiver (d.h. mindestens 10 verschiedene Dinge) waren bislang etwa 1000 Leute, d.h. weniger als 10% aller Mitglieder. Bei Abstimmungen gibt es in der Regel etwa 400 Stimmen (d.h. 3-4% aller Mitglieder beteiligen sich in LF pro Initiative)
Seufz. Demokratie ist deprimierend.
Es ist nur ein winziger Moment, eine Sekunde vielleicht, aber er ist vielsagend. Ob man das noch hinkriege, fragt Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU). "Ich glaube: ja", fügt sie die Antwort auch gleich inbrünstig hinzu. Nichts passiert. Es geht um Stuttgart 21. "Ich erwarte Beifall", geht Merkel mit humorvollem Unterton über die peinliche Stille hinweg. Erst da klatschen die rund 2000 CDU-Mitglieder. Zögerlich.Das ist ja in der CDU wie bei der Muppet Show! Oh Mann.
"Wir haben festgestellt, dass beinahe 96 Prozent derjenigen, die zu Guttenberg gut oder gar sehr gut bewerteten, dies nur aus einem Grund taten", erklärt Institutsleiter Prof. Heinz Geiwasser. "Sie schätzen ihn aufgrund seiner beinahe wöchentlich ermittelten hohen Beliebtheitwerte."Da ist ja für meinen Geschmack die Satire zu nahe an der Realität, als dass ich da ausgelassen drüber lachen könnte.
Auch Ministerpräsident Stefan Mappus habe „die Stimmung noch unnötig aufgeheizt“ und nun werde die baden-württembergische Polizei als „Kinderschläger und Kinderschänder“ beschimpft. „Die Politik trägt die Schuld an dieser unnötigen Eskalation“, sagt Mohr, der am Mittwoch plötzlich zum Innendienst abkommandiert und im Intranet der Polizei als Nestbeschmutzer angeprangert wurde.Tolles Land haben wir da, wo so etwas möglich ist. Leute wie der Mohr werden sanktioniert, kommen in den Innendienst, aber jemand, der auf einer Demonstration mit dem Wasserwerfer Passanten die Augen rausschießt, dem klopft man noch auf den Rücken, weil er seinen Job so gut gemacht hat.
Update: WTF, der FR-Artikel ist plötzlich weg. Na super. Dann guckt halt hier.
Update: Kriege gerade eine Mail von "dem bösen Antragseinreicher" bei den Piraten (seine Selbstdarstellung in der Mail), wo er mir erklärt, dass die LQFB-Abstimmung nicht im LQFB selber stattfinden kann, weil die stärksten Gegner aus Datenschutzgründen nicht am LQFB teilnehmen. Super Argumentation! Ich finde auch, wir entscheiden ab jetzt per Dekret von Merkel darüber, ob neben der CDU auch andere Parteien zur Wahl zugelassen werden dürfen, weil die stärksten CDU-Befürworter ja nicht mitwählen, solange da auch andere wählen dürfen. Schlimmer noch: die wählen mit, aber stimmen für andere Parteien!1!! Den Antrag im Volltext kann man hier einsehen. Ich zitiere mal ein Argument dort, damit ihr seht, auf was für einem Niveau die Argumentation läuft:
[Q:] Bei einer Delegation kann ich das frühere Abstimmverhalten aber nicht mehr nachvollziehen.
[A:] Richtig. Aber wo ist das Problem? Dann delegierst du halt an jemand anderen.
Da ist mein Gesicht nicht groß genug, um dieses Argument angemessen zu fazialpalmieren.
Ex-chairman of the joint chiefs of staff Gen Hugh Shelton made the claim in a new book.
Holy crap. Der ist da der Zuständige.According to Gen Shelton's book, Without Hesitation, an official had gone to check one month and been told by the aide that the codes were on the president's person but that he was in an important meeting and could not be disturbed.A different official went to do the same check a month later and was told a similar story. When it came time to change the codes, an aide admitted they had been missing for months.
Was für eine großartige Monty Python Nummer!Update: Für den historischen Kontext: Die Launchcodes für die US-Minuteman-Raketen war bis 1977 "00000000". (Danke, Thomas)
Die schlechte Nachricht: Er geht an die Uni, übernimmt die Leitung der "Handelshochschule Leipzig". Erst de Maiziere und jetzt das? WTF ist denn bitte mit den Hochschulen im Osten los? Hat Schwarz-Geld da Postenfilz als Voraussetzung für die nächste Finanzierungsrunde kommuniziert oder wie?! (Danke, Peter)
Der Zweite Strafsenat sei zu dem Ergebnis gekommen, dass die Beamten mit "so hoher Wahrscheinlichkeit in Notwehr gehandelt haben", dass kein genügender Anlass zur Erhebung einer Klage geboten sei, teilte das OLG weiter mit. Das hatten zuvor bereits die Staatsanwaltschaft Regensburg und die Generalstaatsanwaltschaft Nürnberg so gesehen. Gegen die Entscheidung des OLG seien keine Rechtsmittel mehr möglich, hieß es weiter.Tollen Rechtsstaat haben wir da. Vielleicht hatte Dresden ja doch recht mit der Ernennung von de Maiziere zum Staatsrechtsprofessor.
Update: Da kann der Typ hier ja froh sein, dass der Polizist da nicht auch sofort zur Notwehr gegriffen hat, um diesen verfeimten, hinterhältigen Angriff auf sein Leib und Leben mit einer rosafarbenen Penisnachbildung abzuwehren. Offensichtlich hätte der den auch einfach erschießen können, mit 12 Schüssen.
Update: Die Pressemitteilung des OLG Nürnberg dazu ist online.
Der CDU-Minister verteidigt - anders als die FDP - das Festhalten an der Vorratsspeicherung von Verbindungsdaten. "Ich finde das nicht unzumutbar - im Gegenteil", sagt de Maizière. "Eine Mindestspeicherfrist ist Ausdruck der Gewährleistung von öffentlicher Sicherheit und Ordnung." Auch die Vergabe von Autokennzeichen sei eine Form der präventiven Datensammlung, um etwa Bußgelder oder zivilrechtliche Ansprüche nach Unfällen durchzusetzen. Die Vorratsdatenspeicherung, die das Bundesverfassungsgericht in der alten Form gestoppt hatte, sei im übrigen ein "Fliegendreck" gegen die Bewegungs- und Geschmackprofile, die große kommerzielle Anbieter wie Amazon oder Pizzadienstleister von ihren Kunden erstellten.Ja, voll der Fliegendreck, wenn unser Staat unsere Bewegungsprofile erstellt, unseren Bekanntenkreis ausspioniert und ausspäht, mit wem wir so reden. Voll der Fliegendreck!1!! (Danke, Gilbert)
Da die Sicherheit und der Datenschutz bei uns einen sehr hohen Stellenwert haben, bitten wir Sie um Verständnis dafür, dass wir keine genauen Angaben zu unseren Sicherheitssystemen machen (Security through obscurity: http://de.wikipedia.org/wiki/Security_through_obscurity). Darüber hinaus ist es nicht möglich, externe Zertifikate in das E-POSTBRIEF Portal einzubinden.Aha. Doch so gut, dass wir nicht darüber reden können. Das entspricht ja mal wieder allen Vorurteilen bis ins Detail.
Update: Jemand hat die Post bei der Security-by-Obscurity Wikipedia-Seite eingetragen. Mwahahahaha
Update: Wird noch besser, eine IP von der "Deutsche Post AG" (160.57.144.11) versucht gerade, den Abschnitt wieder zu löschen. Popcorn!!! (Danke, Stefan)
Im vergangenen Jahr hatte ich sehr häufig Banker im Seminar. Vielleicht war die Wirtschaftskrise deshalb so kurz. Die habe ich alle fröhlich gejodelt.Wer das Original nicht kennt: Da hab ich was eigenes! (Danke, Lutz)
Daher möchten wird Kindergeld Online der BA durch den Einsatz des nPAs als medienbruchfreien Antrag umzusetzen. Am schönsten wäre es, wenn das Geld in dem Augenblick, wo man den Antrag abgeschlossen hat, gleich im PayPal Account landen würde. Das würde vielleicht auch wieder einen positiven Beitrag zum Bevölkerungswachstum leisten. Man ist dann ganz sicher, dass in dem Augenblick wo das Kind zur Welt kommt schon eine Stunde später das Geld zum Kinderbettkauf zur Verfügung stehtDa sieht man mal wieder, was für verheerende Auswirkungen Koksen auf die Zurechnungsfähigkeit hat!
Nun, was soll ich sagen. Schön wäre es. :-)
Ich zitiere das jetzt hier aber nicht deswegen sondern wegen dieses grandiosen Zitats, das in die Geschichte eingeht. Der Kontext ist, dass die Polizei von Toronto den Kommentar verweigert, zu Officer Bubbles und dem Vorgehen der Polizei insgesamt.
Das viel diskutierte Vorgehen der Polizei von Toronto vom Juni ist Gegenstand dreier laufender Untersuchungen. Die Exekutive sei stolz darauf, dass es keine Todesfälle und keine Verletzten gegeben habe. Dies sei nicht bei allen G20-Gipfel so gewesen, so der Sprecher.Soweit sind wir inzwischen mit der Demokratie und der Versammlungsfreiheit! Der Staat freut sich offen, wenn es mal keine Toten gab!
Since then, the 86-year-old monarch has crimped the power of conservative Muslim clerics more than any of his five predecessors since the foundation of the kingdom in 1932. He prohibited unauthorized religious edicts, or fatwas, and shut some of the websites where they’re issued. In the past month, he backed supermarkets employing females for the first time.
Sollte auch dort mal langsam die Moderne ausbrechen?
Israel's Prime Minister Benjamin Netanyahu says he wants to include Jews in a bill that so far requires only non-Jews to swear loyalty to the country as a Jewish state when taking Israeli citizenship.
Nee, klar, man fordert den Eid auf den jüdischen Staat einfach auch von den Juden, DANN ist das gerecht!1!!
Coons said that creationism, which he considers "a religious doctrine," should not be taught in public schools due to the Constitution's First Amendment. He argued that it explicitly enumerates the separation of church and state.The First Amendment does?" O'Donnell asked. "Let me just clarify: You're telling me that the separation of church and state is found in the First Amendment?"
"Congress shall make no law respecting an establishment of religion," Coons responded, reciting from memory the First Amendment to the U.S. Constitution.
"That's in the First Amendment…?" O'Donnell responded.
Wie kann man so dämlich sein? Oh Mein Gott! Ich stell mir da als Soundtrack das hier vor, eine peinliche Pause, und im Hintergrund sieht man sowas hier zwischen ihren Ohren durchrollen. Unglaublich. Ich glaube ja, dass die moderne Medizin Schuld ist. Früher wäre so jemand nicht so alt geworden.
"East Germany was very, very able to reduce the flow. Now, obviously, other things were involved. We have the capacity to, as a great nation, secure the border. If East Germany could, we could."
Alaska, da kommt auch Sarah Palin her. Zufall? Oder haben die sich da alle die Hirnzellen mit Meth verglast?Oh und wer denkt, hey, so blöd kann doch keiner sein, der weiß halt nicht, wovon er redet: nein.
The Tea Party-backed candidate, who is a graduate of the U.S. Military Academy at West Point, explained that he once served at the Fulda Gap, a point on the former East-West German border.
Der hat das also live gesehen. Unwissenheit ist keine Ausrede.Und wer denkt, hey, so offen faschistisch kann doch keiner sein, das ist bestimmt Satire: nein.
Following the same town hall meeting, a reporter for the Alaska Dispatch was handcuffed and detained by private security guards working for Miller while trying to ask Miller a question.
"Was mir Sorgen macht, ist die Senkung der Gewaltschwelle bei den Demonstranten", sagte de Maizière am Dienstag im ZDF-"Morgenmagazin". Wenn Tausende Schüler von ihren begüterten Eltern Krankschreibungen bekämen, um zu demonstrieren, "dann ist das ein Missbrauch des Demonstrationsrechts".Zwei Sätze, zwei fundamentale Lügen. Applaus, Herr Innenminister, so dreist hat uns seit Kohl keiner mehr ins Gesicht gelogen.
Aber es wird noch besser:
Die Organisatoren von Demonstrationen müssten sicherstellen, dass keine Gewalttäter teilnehmen. Friedliche Demonstranten müssten sich zudem von Gewaltgruppen lösen, damit die Polizei eingreifen könne.Genau das ist ja auch geschehen! Die Demonstranten haben sich von der gewaltbereiten Quartzsandhandschuh-Pfefferspray-Wasserwerfer-Polizei zu lösen versucht, und die Organisatoren hätten auch lieber ohne die Polizei demonstriert.
Aber es gibt ein paar, die sagen, das Internet ist der einzige rechtsfreie Raum, den diese Welt noch hat.Er widerspricht sich also dezidiert selber. Sich und seinen CDU-Neusprech-Lobbykumpels, die auch immer behaupten, im Internet gälten keine Regeln.Dem widerspreche ich dezidiert.
Denn die Regeln gelten online wie offline und darauf muss ein Rechtsstaat auch bestehen.
Der De Maiziere war noch gar nicht der Tiefpunkt der Sendung, dieser Nagel stellt allen Ernstes diese Frage:
Brauchen wir — Stichwort Cyber-Grubing [er meint vermutlich Grooming] — brauchen wir neue Rechtsvorschriften nach Ihrer Auffassung oder reicht dieser § 176, der sexuelle Missbrauch, gerade für das sexuell… sexuelle Anmachen von Kindern und Jugendlichen im Netz, reicht des aus oder nicht.Und De Maiziere lässt sich so eine Propagandavorlage natürlich nicht zweimal vor die Flinte kommen und fährt direkt den Textbaustein zur Vorratsdatenspeicherung ab:
Wir brauchen dringend die Vorratsdatenspeicherung. Das ist eine Regelung, die wir brauchen, um Straftaten ermitteln zu können. Insbesondere da, wo das Internet der Tatort ist, wie Ihre Sendung heißt, wo also die Kriminalität nur im Internet stattfindet, wo also das Internet der Begehungsort ist, oder der besondere Begehungsmodus ist, dort brauchen wir die Vorratsdatenspeicherung, weil sie oft der einzige Ermittlungsansatz ist zur Bekämpfung von Kriminalität. Wir haben sonst, wie wir das nennen, eine gewaltige Schutzlücke. Ähm, gerade im Bereich von sexuellen Übergriffen, das Schweigen, äh, die Chance für den Täter ist.Der humoristische Höhepunkt ist, dass er dann am Ende meint:
Das bedeutet, dass auch die Polizei, in Anführungsstrichen, intelligenter werden muss.Und das, meine sehr verehrten Damen und Herren, ist die Richtung, in die sich das Narrativ gerade entwickelt. Vorratsdatenspeicherung brauchen wir, aber wo die nicht ausreicht (implizit also die Ansage, sie reiche nicht aus), da würde man dann halt andere Regelungen treffen. Hier ist de Maizieres Ansage dazu:
Wir brauchen darüberhinaus Regelungen, wir haben einen Teil der Regelungen, ein Teil der Regelungen gelten selbstverständlich auch im Internet, wo sie nicht reichen, ähm, werden sie eingeführt werden.Da weiß man, was man (nicht gewählt) hat.
- 3 BOOKS -
ONE OF THE BOOKS MUST BE A BIBLE - NOTHING PRINTED OFF THE INTERNET
Prima!Update: Das mit der Bibel haben sie rausgenommen. (Danke, Florian)
Es kann nicht sein, dass es anatolische Bergdörfer umgeben von deutschen Großstädten gibt und Minarette, die höher sind als Kirchtürme.Bei solchen Äußerungen stellt sich ja immer die Frage, wie man das bewerten soll. Ist da jemand unzurechnungsfähig oder ist das ein Überzeugungstäter, der das ernst meint und dafür belangt werden sollte, wie er aufs Grundgesetz scheißt? Nun, in diesem Fall kann man für Zurechnungsfähigkeit argumentieren, denn der Herr Gruhner war auch zu folgender Einsicht fähig:
Zu Guttenberg ist die Lebensversicherung für die Zukunft der Union.Wer dafür zurechnungsfähig genug ist, der muss auch für den Rest des Interviews als zurechnungsfähig gelten. (Danke, Andreas)
"Wenn man scharfe Kampfhunde, ich meine die Polizei-Spezialeinheiten, mit zu einer Demonstration nimmt und sie dann auch noch ohne ersichtlichen Grund von der Leine und räumen lässt, dann beißen sie ohne Erbarmen zu. Dafür wurden sie gedrillt und ausgebildet. Das wussten die, die für den Einsatz verantwortlich waren, ganz genau. Sie mussten das Okay von oben haben. Von ganz oben. Mindestens vom Innenministerium."Soweit deckt sich das ja mit unserer Analyse bei Alternativlos 6. Und dann kommt das hier:
"Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann.Und dann meinte er noch, er sei nicht Polizist geworden, um Demonstranten von der Straße zu räumen, sondern um Gangster hinter Gitter zu bringen. Tja, Herr Kommissar, da müsste man wohl zuerst mal bei der Parteizentrale der CDU und dem Stuttgarter Kreistag anfangen.
Update: Hahahahaha, der Wendt von der Polizeigewerkschaft dementiert. Schade nur, dass der spätestens seit hier jegliche Glaubwürdigkeit verspielt hat. Eine reine Lobby-Hupe, der Mann.
ihm lag eine Pistole, die ihm nach Auskunft seiner Frau von dem Premierminister Kasachstans geschenkt worden war.[…]
Nur mit Hilfe eines Vorschlaghammers sei es gelungen, die Panzerglasscheiben des Wagens zu öffnen, berichten Wachleute.
The Army awarded the "sole source" contract in February to the University of Pennsylvania for resilience training, or teaching soldiers to better cope with the psychological strain of multiple combat tours.
Das alleine ist ja schon eine Meldung, aber guckt mal, wie die Abteilung heißt:The university's Positive Psychology Center, directed by famed psychologist Martin Seligman, is conducting the resilience training.
Also positiver als Folter wird es ja wohl kaum noch!1!!
Sie hätten ständig getrunken und ihre Pension demoliert.Und so passt dann doch wieder alles :-) (Danke, Benedikt)
Alles, was bisher als Beleidigung oder Bedrohung Einzelner ohnehin schon strafbar ist, kann künftig als Volksverhetzung bis zu 5 (in Worten: fünf) Jahre Haft einbringen, wenn die Attacke – ja, wir reden nur über Worte oder Zeichnungen – sich nicht nur auf die Person des Betroffenen erstreckt, sondern auch seine rassische, nationale, ethnische Herkunft oder seine Zugehörigkeit zu einem anderen abgrenzbaren Teil der Bevölkerung einbezieht.Ich mache mir ja an der Stelle Sorgen, dass auch Herabwürdigungen von Volksgruppen wie "Soldaten sind Mörder" oder Aussagen über die Polizei oder gar Kampfbegriffe wie "Contentmafia" als Volksverhetzung gelten würden. Wie verzweifelt müssen die eigentlich sein, dass es hier bald Revolution geben könnte, wenn sie uns jetzt schon das Ventil des Dissens nehmen wollen? Kommt da keiner auf die Idee, dass das eher früher platzt, wenn die Leute sich ihren Ärger nicht mehr von der Seele reden können?
Oh und wo wir gerade bei den Parallelen zur Musikmafia waren: Sony, Mitglied von beiden, mahnt auch auf der Softwareseite seine Kunden ab. Glückwunsch, Sony, so schafft man glückliche Kunden, die die nächste Generation auch wieder kaufen!1!!
Seehofer betonte bei seiner Rede, einen "Rechtsdrall" der Union strebe er keineswegs an. Er wolle vielmehr "die rechten Spinner verhindern". Man müsse die politischen Verführer von den Parlamenten fernhalten, indem man auf die Sorgen der Bürger eingehe.Aha. Nazis verhindert man, indem man selber Naziparolen brüllt.
Mir wird ja immer ganz schlecht, wenn ich diese Fundamentalisten von "unserem christlichen Menschenbild" faseln höre. Unser Menschenbild ist nicht christlich, sondern humanistisch, ein Produkt der Aufklärung. Auch wenn das bei Herrn Seehofer und seinen Mullahs noch nicht angekommen ist.
An der Stelle sei auf Dilbert und xkcd verwiesen :-)
Update: Und auf das Geburtstagsparadoxon. (Danke, Markus)
So: "Merkel says German multicultural society has failed".
A recent survey showed that more than 30% of Germans believed Germany was "overrun by foreigners".
Zweitens: Liste der Guantanamo-Insassen, die beschuldigt werden, eine Casio-Uhr zu besitzen. Wer das für ein Scherz hält: ist es nicht. Beides nicht.
He charges that as much as 90 percent of the published medical information that doctors rely on is flawed.
Und damit sind jetzt nicht nur die Fake-Studien der Pharmamafia gemeint, sondern reguläre Forschung. Natürlich gibt es schon vom Aufbau her unseriösere und bessere Studien, und der Held der Geschichte hat da mal Modelle entwickelt, die die Fehlerrate voraussagen:80 percent of non-randomized studies (by far the most common type) turn out to be wrong, as do 25 percent of supposedly gold-standard randomized trials, and as much as 10 percent of the platinum-standard large randomized trials.
Das ist ja schon beunruhigend, dass die auch bei großen randomisierten Versuchen noch so eine Fehlerrate haben. Die Voraussagen seines Modells entsprechen übrigens grob den tatsächlichen Fehlerraten. Der Artikel argumentiert auch, dass Peer Review nicht hilft, um den Müll zu erkennen.
Update: "Code 5"!!1!
Wer noch nie von dem gehört hat: Der hat CDs veröffentlicht, wo er aus Mein Kampf vorliest, und es gibt auch eine Göbbels-Lesung von ihm. Auch sehr schön ist diese Folge über Aggressionen beim Autofahren und diese über soziale Netzwerke.
Update: Der war gestern auch bei n-tv, und unter Berücksichtigung des von n-tv zu erwartende Niveaus ist das gar nicht so scheiße.
Ursprünglich ging es wohl ums Filesharing, aber das kann man nur noch mit Mühe zwischen den heftigen Beschimpfungen und Abwertungen erkennen.
OKOK, nicht nur außer mir, aber das bisschen Narzissmus sei mir gegönnt.
Update: wirres.net ist geplatzt. Ausweichend könnt ihr bei Google Buzz ein dezentrales Backup lesen. Mir tut ja der Lobo ein bisschen leid, wenn der zu so verzweifelten Methoden greifen muss, um sein Buch zu promoten.
Update: Aha, das war gar kein Gesetz, sondern ein "Dekret". Wie damals beim Sonnenkönig. Das scheint ja auch ansonsten dem Selbstbildnis der Regierung Sarkozy zu entsprechen.
Aus Sicht der Grünen sind die Beißhemmungen der SPD einfach zu erklären: Die Sozialdemokraten wollten die CDU als möglichen Koalitionspartner schonen und die zahlreichen SPD-Wähler unter den Polizisten nicht irritieren.Das leuchtet ein.
Update: Sigmar Gabriel wird noch deutlicher:
Ein Untersuchungsausschuss so kurz vor der Landtagswahl führe laut Parteichef Sigmar Gabriel nur zum Missbrauch.
Ach SO ist das, die CDU sitzt einfach auf genug Kompromat gegen die SPD! Sagt das doch gleich!
Oh, und natürlich ist nichts so dämlich, dass der Guttenberg es nicht noch nach unten ziehen kann, mit einer Aussage, die an Dämlichkeit internationale Maßstäbe setzt:
Bundesverteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg sagte: "Wir halten den Raketenschirm für grundsätzlich eine gute Idee." Er fügte aber hinzu, "dass Punkte wie Abrüstung durchaus eine wesentliche Komponente sein können und sein müssen". Bisher fehlt aber eine offizielle Haltung Berlins zu Rasmussens Plan.Abrüsten durch die Anschaffung neuer Waffensysteme! Darauf können auch nur die verstrahlten Atomkraft-CDU/CSUler kommen.
Die Zeitung „Komsomolskaja Prawda“ kommentierte ironisch: „Die Salatblätter wurden vor dem Servieren offenbar nicht genügend gespült. Dass ein Regenwurm dabei war, belegt andererseits, dass das Essen ganz frisch und nicht von Herbiziden verdorben war“.Mwahahahahaha, wunderbar!
Innenminister Ken Salazar begründete dies mit strengeren Sicherheitsauflagen für diese Vorhaben und einer besseren Überwachung.Aha. Na dann. Und ich dachte, BPs Sicherheitsstandards seien schon überdurchschnittlich und dass deren Geschäftsmodell für Kostenersparnis ist, vorgeschriebene Sicherheitstechnik einfach nicht am Start zu haben, wird schon nichts passieren. Aber hey, immerhin ist dann die Drohung vom Tisch, dass sie nicht mehr in den Reparatur-Fonds einzahlen. (Danke, Christian)
Das habt ihr davon, wenn ihr CDU wählt. Die sind ja nicht mal mental beweglich genug, um die Idee in Erwägung ziehen zu können, dass das irgendwie zumindest partiell ihre Schuld sein könnte.
Update: Oh übrigens, wer denkt, krass, ein Auge verlieren, das ist ja wohl mindestens schwere Körperverletzung, dafür muss jemand in den Knast: Bei Heiligendamm hat auch schonmal einer ein Auge verloren, und was ist geschehen? Dreimal dürft ihr raten! Was immer geschieht bei Polizeigewalt in Deutschland!
"Ein bedauerlicher Unfall", erklärt die Rostocker Staatsanwaltschaft nach über zwei Jahren Ermittlungen.
Verfahren eingestellt. Wer da das letzte bisschen Glauben an den Rechtsstaat verliert, kann sich immerhin damit trösten, dass er nicht alleine ist.
Pro Person kann eine dieser Karten jährlich erworben werden und die französische Regierung geht davon aus innerhalb eines Jahres etwa eine Million dieser Karten abzusetzen.Und da sieht man mal wieder: Die Annahme, dass die Regierung irgendwann voll Scham zurückschreckt, ist ein Fehlschluss. Wenn wir das nicht abstellen, wird das einfach nur immer schlimmer. (Danke, Daniel)
* Sandra13 (~akamai@92.197.129.25) has joined #cyberchatHerzlichen Dank an Scusi für den Link!
<Sandra13> Hi
<Cutie23> Hi Sandra
<@wonderman> tach
<Ger-oo-nimo> Jupp
<Sandra13> Suche nen hübschen Boy für heißen chat
<Cutie23> WTF?
<Sumsemaus> geh mit deinen puppen spielen
<Sandra13> nein ehrlich, bin voll heiß auf Jungs
<Ger-oo-nimo> Frau Guttenberg, sind Sie das? Was soll Ihr Mann nur von Ihnen denken?
* Sandra13 (~akamai@92.197.129.25) has left #cyberchat
Für ein paar ernstere Überlegungen gibt es bei Telepolis gerade einen nachdenklichen Artikel.
Einem Gesetzentwurf des Innenministeriums zufolge drohen bei einfachem Widerstand gegen Beamte nun bis zu drei Jahre Haft - statt bislang zwei. Widerstand gegen einen Polizisten liegt beispielsweise dann vor, wenn ein Demonstrant sich bei einer Festnahme aus dem Griff des Polizisten losreißt, ohne diesen zu verletzen.Völlig klar, wer sowas fieses und hinterhältiges macht, der muss für drei Jahre in den Knast! Wo kämen wir da hin, wenn solche Gewalttäter frei rumliefen! Zumal die Polizei ja noch nie jemanden illegal festgehalten oder verhaftet hat, und Widerstand neben Landfriedensbruch der am häufigsten aufgerufene "Straftatbestand" ist, mit dem Polizisten klagende Opfer von Polizeigewalt mundtot machen.
Und, schlimmer noch, die Schranke zum schweren Widerstand setzen sie auch herab:
Bei schwerem Widerstand soll sich zudem nicht nur das Mitführen einer Waffe sondern auch von gefährlichen Gegenständen strafverschärfend auswirken. Darunter könnten beispielsweise auch Eisenstangen oder Pflastersteine fallen. Der Paragraf sieht hier eine Strafe von bis zu fünf Jahren Haft vor.Na super. Wir können ja mal Wetten annehmen, wie lange es dauert, bis ein Fahrrad als gefährlicher Gegenstand gewertet wird. Oder eine Kastanie.
Update: Udo Vetter ist auch nicht beeindruckt von der Notstands-Rhetorik, die die da auffahren und weist darauf hin, dass für tatsächliche Körperverletzung gegen Beamte schon tatsächliche Körperverletzungsparagraphen existieren, auf die auch jetzt schon tatsächlich 5 Jahre Gefängnis stehen. Und er weist auf folgendes wichtige Detail hin:
Nein, nun soll auch noch eine Mindeststrafe her. Drei Monate Gefängnis soll es mindestens geben, und zwar für jede noch so geringe Form des “Widerstands”. Das fordert heute die Gewerkschaft der Polizei zusätzlich zur beschlossenen Strafverschärfung.
Update: Hier mailt mir noch jemand dieses Urteil des LG Hannover von 1999:
Ein Straßenschuh von üblicher Beschaffenheit ist regelmäßig als gefährliches Werkzeug anzusehen, wenn damit, mit welcher Stelle des Schuhs auch immer, einem Menschen in das Gesicht getreten wird, ohne daß dies näherer Begründung bedarf.
Das OLG Hamm hat dann aber 2000 festgestellt, dass es sich um einen festen, schweren Schuh handeln muss, ein leichter Turnschuh reicht nicht.
Update: Vermutlich ist die Erwähnung des Anonymisierungsdienst eine Nebelkerze und sie haben ihn über diese Paysafe-Karten geschnappt.
Er sei 2004 auf einer Demonstration auffällig geworden. “Das ist die gleiche Begründung, mit der mir 2007 in Heiligendamm die Akkreditierung verweigert wurde”, sagt Majchrzak.Auffällig geworden, auffällig geworden, das erinnert mich ja direkt an diese Geschichte beim Lawblog, auch wenn da von "in Erscheinung getreten" die Rede ist. Ob es da einen materiellen Unterschied gibt?
„Es gibt vor allem in den Bereichen Berlins, aber nicht nur dort das Thema ,Schweinefleischfresser´ und ein übersteigertes Ehrgefühl gerade junger türkischer Männer“, sagte der Regierungschef dem hessischen Privatsender Hit Radio FFH. Niemand könne das ernsthaft bestreiten. „Jeder, der die Szene kennt, die Sachverhalte kennt, weiß, dass das so ist.“WAR der überhaupt schonmal in Berlin? Würde mich ja wundern, denn da wären Eier geflogen, und das hätte man live im Fernsehen gesehen. Und die Köhler kloppt ähnlich hirnrissige Parolen raus:
Deutsche Kinder würden in Schulen zum Beispiel teils ausgegrenzt, sagte Schröder. Mädchen ohne Kopftuch würden auf Schulhöfen oder in U-Bahnen teilweise als „deutsche Schlampen“ bezeichnet.Sie spricht da aus Erfahrung oder wie? Unser Kohl-Groupie. (Siehe auch).
Ich finde ja auch ausgesprochen ironisch, dass sich ausgerechnet jemand aus der ehrenwerten CDU-Gesellschaft über ein "übersteigertes Ehrgefühl" bei den Türken echauffiert.
Update: Sie spricht da tatsächlich aus Erfahrung:
Die Ministerin sagte, auch sie sei schon Opfer solchen Deutschenfeindlichkeit geworden. So habe sie sich als Berichterstatterin der CDU/CSU-Bundestagsfraktion auch vor ihrer Zeit als Ministerin zum Thema Islamismus geäußert. Dabei sei sie mehrmals als „deutsche Schlampe“ beschimpft worden.
- Sturmhaube 3-loch Acryl schwarz
- CS Reizgas Sprühflasche 40 ml
- Abbey Bat Alu-Baseballschläger
- Teleskop Carbon Verteidigungsstock (P18)
- US Army Ranger Hose Cargohose schwarz XS-XXL
- Haller Vendeta Taschenmesser Stilettform
- Call of Duty: Modern Warfare 2 (Deutsch)
- FIFA 11 von Electronic Arts
BwahahahahahaWenn das die CDU sieht, und ihre "Videospiele -> gewaltbereite Amokläufer"-Propaganda anwendet, dann müssen die armen Polizisten bald ohne Computerspiele auskommen.
Update: das hat ja eigentlich Kampagnenpotenzial. Nehmt den Cops die Tötungstrainingssoftware weg! Am Ende bleiben nur noch immigrierte Amish als Polizisten übrig, das wäre ja wahrscheinlich auch nicht das schlechteste für unsere Demokratie. (Danke, Frank)
Update: Eine wunderbar passende verwandte Geschichte aus 2002, bei der den Briten in Wales ein aufgeblasener Panzer weggeweht wurde. Bwahahahaha, suuuper!
Folgt man den Umfrageergebnissen, ist sogar das Projekt Stuttgart 21 bei den Bürgern beliebter als die CDU.Und das weiß ja jeder, Transparenz und gesunder Menschenverstand sind die natürlichen Feinde der CDU.[…]
Als besonders gefährlich könnte sich für den Regierungschef erweisen, dass Geißler in seinen Gesprächen ab Donnerstag "viele Fragen mit dem gesunden Menschenverstand beurteilen" möchte.
Der Brüller ist, wie die Bahn ihre Baukosten schöngerechnet hat, um nicht wie in der ersten Berechnung geschehen jenseits der 4,5 Milliarden "das Projekt ist gescheitert" Grenze zu landen. Die bauen einfach ein paar Wände dünner, natürlich "ohne Beeinträchtigung der Qualität und Sicherheit". Das haben sie ja beim Berliner Hauptbahnhof auch gesagt und dann kam da die Glasfassade runtergeregnet. Spaßig auch: die Leute, die die Sparliste errechnet haben, haben da nicht mit den Planern geredet, können also nicht wirklich beurteilen, ob das wirklich ohne Qualitätseinbußen geht.
Update: Oder die haben einfach vergessen, ihre Rechnungen zu bezahlen.
Wir fordern die Westberliner Polizei [*geht im Gejohle unter*] energische Maßnahmen zu ergreifen, zur sofortigen Einstellung des Beschießens des Hoheitsgebiets über die Grenzsicherungsanlagen [*Applaus der Besetzer*]. Sie gefährden mit ihren Handlungen Leben und Gesundheit der Angehörigen der Grenztruppen [Zwischenruf: "und was ist mit uns? Du Dummkopf!"], der Bevölkerung des grenzüberschreitenden Diplomatenverkehrs im Bereich der Friedrich-/ZimmerstraßeDen Hintergrund dieser Aktion kann man sich auch bei der Wikipedia durchlesen, letzter Absatz in dem Abschnitt. Ich zitiere den mal vollständig, weil das so bizarr ist:
Am Morgen des 1. Juli 1988 wurde das Lenné-Dreieck von mehreren Hundertschaften der West-Berliner Polizei geräumt. 182 der Besetzer kletterten als Mauerspringer über Barrikaden an der Mauer nach Ost-Berlin. Im Todesstreifen standen Lastwagen bereit, die die flüchtigen Besetzer aufnahmen. Die Besetzer wurden in eine Betriebskantine in Ost-Berlin gebracht, wo ihnen ein Frühstück serviert wurde. Anschließend verließen sie in kleineren Gruppen die DDR über reguläre Grenzübergänge. Im Vorfeld der „Fluchtaktion“ hatten Vertreter der Demonstranten Kontakt zum MfS aufgenommen, das sich auf den Übertritt vorbereitete, ohne ihn aktiv zu unterstützen.
Aus der Vorratsdatenspeicherung ist die Daten-Mindestspeicherfrist geworden, mit der ausgeloggte Terrorfahnder unverzüglich eine brandgefährliche Sicherheitslücke schließen wollen können. Diese Lücke wurde zum Ende der Woche hin einigen ausgewählten Journalisten präsentiert, die dabei nichts Genaueres zur Lücke weitergeben durften, so brandgefährlich ist sie.Dass die da nur linientreue Hofberichterstatter hinließen, das hatten wir ja schon, aber dass die dann auch noch zum Schweigen verdonnert wurden… das ist nur konsequent. Fragt sich nur, warum sie es dann überhaupt getan haben.
Klarer Fall von "das merken die NIE!1!!"
Erstens mailt mir jemand, dass die Schweizer Polizei seit kurzem im Training auf Brustsprühen übergegangen ist, wenn genug Platz zwischen dem Polizisten und dem Opfer ist, weil das wohl genug in den Augen brennt, um das ungemütlich genug zu machen, dass normale Demonstranten dann das Weite suchen.
Zweitens wird hier glaubwürdig argumentiert, dass Polizisten Pfefferspray anders halten als normale Bürger. Du und ich, wir würden das in den Fingern halten, wie ein Spray halt. Da kann dir das aber mit einem Schlag aus der Hand gehauen werden. Daher trainiert die Polizei, die Dose in der Faust zu halten. Und jetzt ratet mal, wie der Alibi-Pfeffersprayer seine Dose hält.
Drittens haben die bei dem Polizei-Beweisvideo vergessen, die Zeitstempel rauszunehmen. Wenn man da genau hinguckt, sieht man, dass ihre angeblich auslösende Demonstrantengewalt zeitlich nach ihren Gewaltanwendungen waren.
Dann wollen einzelne bei dem unter der Kleidung Polizeiausrüstung gesehen haben und gar ein Kabel. Mir persönlich ist für das Kabel die Auflösung zu schlecht, das erinnert ein bisschen an UFO-Spotting. Wir lernen daraus: nehmt HD-Kameras bzw schießt zwischendurch auch mal hochauflösendere Fotos für die Beweissicherung.
Bleibt es bei dieser Häufigkeit, erklärte der Verband der deutschen Internetwirtschaft Eco, ist hochgerechnet auf zwölf Monate mit maximal 3.000 Anfragen zu rechnen. Dem gegenüber stünden 6 Millionen Straftaten, die in Deutschland jedes Jahr polizeilich erfasst werden. Damit seien die Vorratsdaten nur bei einem halben Promille der Ermittlungsverfahren erforderlich. 99,95 Prozent aller Ermittlungen kommen ohne Vorratsdatenspeicherung aus.Harharhar (Danke, Raphael)
Der Ex-Sprecher des Hamburger Senats unter Ortwin Runde (SPD), Ludwig Rademacher, hat nach SPIEGEL-Informationen offenbar dazu beigetragen.Ein Ex-Politiker aus Hamburg. Mhh. Aha, wem hat er denn den Tipp gegeben?
Wie aus einem streng geheimen Untersuchungsbericht der Anwaltskanzlei WilmerHale hervorgeht, war es Rademacher, der die Prevent-Leute auf die Idee brachte, bei K. nach Kinderporno-Material zu suchen.Prevent… Die hier! Ach nee, wisst ihr, wer da Senior Advisor ist? Kommt ihr nie drauf!
Udo Nagel has been Senior Advisor of Prevent AG since June 2010; from September 2008 till Mai 2010 he was a member of the board.
Zufälle gibt es!Update: Für die Sicherheit: der hier, der Moderator von "Tatort Internet", der furchtbaren RTL2-Sendung. (Danke, Burkhard)
Es ist also nur eine Frage der Zeit, bis man im Fernsehen keine störenden Demonstranten oder peinliche Zwischenfrager mehr sehen muss, wenn unsere Regierung eine wichtige Ansage macht. Das wird dann einfach aus dem Livestream rausgefiltert. Will man ja auch nicht, Dissens ist schlecht für den Blutdruck!
Aber wie das so ist bei bildungsfernen Schichten, da lernt man nicht aus anderer Leute Fehler, und so ist auch der Mappus zu einer Schule in Stuttgart gelaufen, um die für seine PR zu missbrauchen, und da hat ihm ein Schüler diesen Dolch in den Rücken gerammt. Wer es nicht entziffern kann:
Nur die Lüge braucht die Stütze der Staatsgewalt;
die Wahrheit steht von alleine aufrecht.
Der erste Teil ist uns etwas ausgeufert und dauert knapp 90 Minuten. Wir haben daher eine Umfrage gemacht, ob ihr lieber eine lange oder zwei Sendungen haben wollt, und die Mehrheit war für eine Sendung. Das Schneiden hat etwas länger gedauert, weil wir noch einen Abschnitt rausnehmen mussten *hust*
Stattdessen heißt es, weitere nukleare Abrüstungsschritte der Nato müssten "die Disparität zu dem größeren russischen Arsenal an nuklearen Kurzstreckenraketen berücksichtigen".Kommt das noch jemandem bekannt vor?
First they ignore you, then they laugh at you, then they fight you, then you win.
Update: In den Kommentaren gibt es eine Krisen-PR von der CBC, wo sie sagen, das täten sie nur, weil ihr Content ja auch auf kommerziellen Plattformen verfügbar sei, und das wäre ja dann kommerzielle Nutzung und verstöße gegen den CC-NC Lizenzteil. Komisch, dass z.B. Radio Fritz überhaupt kein Problem damit hat, CC-NC-Musik zu spielen. Und der ist genau wie die CBC ein staatlicher Sender. Und wir sprachen hier von Musik, und das CBC-Radio strahlt keine Werbung aus.
Auf der anderen Seite zeigt das natürlich auch, wie sehr die da mit dem Arsch auf Grundeis sitzen, wenn ihre Beweislage SO dünn ist, dass sie nur die "Bild" gucken lassen wollen. Au weia. Mir wäre das ja peinlich, dann überhaupt eine Pressekonferenz zu machen. Vielleicht haben wir den Ziercke ja auch inzwischen so weit, dass der keinen Bock mehr hat, sich da immer öffentlich auf Zuruf der Regierung zum Deppen zu machen, und das jetzt nur noch hinter verschlossenen Türen macht…?
Ich frage mich ja, ob RTL2 es jetzt mit ihrer Propaganda-Sendung auf die Liste der staatstragenden Presseorgane geschafft hat.
Und die Briten? Überlegt mal, WIE doll die mit dem Rücken an der Wand stehen müssen, dass die das überhaupt in Erwägung ziehen, auch nur intern! Au weia!!
Was bin ich froh, dass Deutschland keine eigenen Atomwaffen hat. Da will ich gar nicht drüber nachdenken müssen, dass Schwarz-Geld die aus Filzgründen ein paar alten Parteifreunden zur Wartung übergibt, eine Hand wäscht die andere und so. *grusel*
Update: Stimmt nicht, die sind nicht alle an der Grenze. Wikipedia hat eine Landkarte. Der Standort Chooz ist allerdings echt allerliebst gewählt, oder?
"Where is that ugly thing?", fragte der Minister dabeiDaneben eine Merkel mit Gollum-Gesichtsausdruck, oder von mir aus auch irgendein anderer unser ganzen gutaussehenden Poliker ("Politik macht schön").
Ich bin da nicht so drinnen, aber der Absatz in dem Update kommt mir im Moment nicht glaubwürdig vor. Mein Stand ist, dass die "Ende-zu-Ende"-Verschlüsselung eben nicht von Ende zu Ende ist, sondern von (per Trojaner fernsteuerbarem) "Bürgerclient", äh, der "Ausweis-App", und dem Webseiten-Anbieter. Angesichts dessen erscheint mir diese Aussage gerade nicht nachvollziehbar:
Auch muss bei Verwendung des Basislesers kein zusätzliches Sicherheitsprotokoll wie U-Prove verwendet werden, um eine Absicherung der übertragenen personenbezogenen Daten zu erreichen, da der neue Personalausweis grundsätzlich eine Ende-zu-Ende Sitzungsverschlüsselung und Integritätssicherung erzwingt.Bei einem einfachen Kartenleser gibt es kurz gesagt keine Möglichkeit, wie der Ausweis irgendwas erzwingen kann. Selbst wenn man den die Daten kryptographisch signieren lässt, dann kann der Trojaner ja immer noch die zu signierenden Daten ändern, bevor sie den Ausweis erreichen. Wenig erbaulich ist auch das Name Dropping, mit dem sie da zu punkten versuchen:
Derzeit kommen 256-Bit Schlüssel für Elliptische Kurven und AES-128 zum Einsatz.Denn für Integritätssicherung verwendet man eine Hashfunktion. Elliptische Kurven sind ein Public-Key-Verfahren und AES-128 ist ein symmetrischer Blockcipher. Ich vermute daher, dass es sich hier um eine PR-Nebelkerze handelt. Wer sich selbst ein Bild über die Technik machen will, der findet bei den Aufzeichungen vom 26C3 das nötige Bildungsmaterial.
Update: In dem Video erklärt Henryk, dass es tatsächlich ein Protokoll von Dienstanbieter PC/Lesegerät bis Karte gibt, das heißt PACE, aber dafür braucht man ein PACE-fähiges Lesegerät, und die gibt es noch nicht. Bzw. gab es sie noch nicht, als Henryk den Vortrag hielt, zum Jahreswechsel. Er meint, sowas kostet dann so 200 € und er rechnet daher nicht damit, dass das irgendjemand einsetzen wird.
Update: So, Henryk erklärt mir das gerade. PACE ist zwischen Karte und Leser (wenn man einen PACE-fähigen Leser hat), ansonsten zwischen Karte und PC. Nach PACE kommt noch eine Terminal Authentication, bei der sich der Web-Dienst gegenüber der Karte authentisiert, und eine Chip Authentication, bei der sich der Personalausweis gegenüber der Gegenstelle authentisiert, und wenn das durch ist, gibt es in der Tat einen Ende-zu-Ende-Kanal vom Perso bis zum Webanbieter. Da hat das BSI also Recht und ich ziehe mein Gemecker zurück. Hätte ich mich mal vorher informieren sollen :-)
Übrigens, Hashfunktionen sind SHA-1, SHA-224 und SHA-256, je nach Protokoll-Einsatzort.
Update: Auch Barack "Change we can believe in" Obama ist sich dafür nicht zu schade.
Update: Auch bei uns gibt es eine klare Terror-Wahlkampf-Korrelation
MTV/BET/CMT will be hosting a town hall with President Obama in Washington D.C. on Thursday October 14th at 4pm ET. If you are interested in being involved and are 18 years or older we would love to meet you.
Demokratie 2.0!
Keylogger, die laut ARD-Magazin „Plusminus“ geheime Daten abfangen konnten, sind wirkungslos.AU AU AU DAS TUT SO WEH!!
Die Zahlen werden auf der Bildschirmtastatur zufällig angeordnet, die Übertragung erfolgt verschlüsselt, sodass die PIN deutlich besser gegen „Abhören“ geschützt ist.Die Übertragung zwischen Maus und PC erfolgt selbstverständlich nicht verschlüsselt. Wer das nicht glaubt, kann sich das ja mal im Linux-Kernel angucken, da gibt es einen Maustreiber für jeden zum angucken.
Wer nicht sofort versteht, was für eine hanebüchene Irreführung diese Aussage ist, der kann sich ja mal Back Orifice (aus dem letzten Jahrtausend!!) angucken, oder VNC (es gibt in Metasploit eine VNC-Payload). Mann müssen die verzweifelt sein, so eine plumpe Masche überhaupt in Erwägung zu ziehen.
Update: Falls jemand zu faul ist, auf die Links zu klicken: das sind Methoden, um den Bildschirm in einem Trojaner abzufilmen. Da sieht man dann, worauf jemand klickt. Zufällige Anordnung der Knöpfe und verschiebbares Fenster hilft da gar nichts.
"The Constitution does not permit" the witness to testify, the judge asserted, given that torture evidence is not allowed in US court proceedings. […]"The government has failed to prove that [the witness'] testimony is sufficiently attenuated from Ghailani's coerced statements to permit its receipt in evidence."
Und so, *puff*, implodiert der US-Regierung ihr Kartenhaus. Leider sind die Gesetze so übel in den USA, dass der Richter noch anfügen musste:Ghailani's "status as an 'enemy combatant' probably would permit his detention as something akin to a prisoner of war until hostilities between the United States and al Qaeda and the Taliban end even if he were not found guilty in this case" (emphasis mine). Ghailani, in other words, could face life imprisonment even if he were acquitted.
Und so gilt wie so häufig: die Inkompetenz unserer Unterdrücker schützt uns vor ihnen.
"But 'Free' did not agree to Hadopi using its SMTP servers without a signed agreement, which apparently was refused, probably because they required payment or other forms of compensations."
MWAHAHAHAHAHAErinnert mich ein bisschen an das 0900-Inkasso der ISPs für Überwachungsmaßnahmen.
Die Düsseldorfer Firma störte sich vor allem daran, dass Dienste wie Voice-over-IP (VoIP) oder Instant Messaging nicht Gegenstand einschlägiger Verträge der zur Deutschen Telekom gehörenden Mobilfunkgesellschaft sind. Sie führte weiter ins Feld, dass die Bandbreite des Online-Zugangs von T-Mobile ab einem bestimmten Datenvolumen beschränkt werde.Ex-akt. Volltreffer. Und zwar direkt in die Fresse.
Leider haben die Richter das Problem noch nicht vollständig genug begriffen, um generell zu entscheiden, dass ein Zugang, bei dem einzelne Dienste geblockt werden, generell nicht als Internetzugang bezeichnet werden darf.
Die Grünen sind in Thüringen nicht an der Macht und können das Zustimmen in diesem Bundesland nicht mit Staatsräson oder Verpflichtungen einer Koalition begründen. Sie haben aus voller Überzeugung zugestimmt.So sieht das aus. (Danke, Johannes)
Denn hinter dem Sendungstitel steckt keine weitere Dokusoap nach erwartbarem Muster, sondern viel mehr ein gesellschaftspolitischers Anliegen.dranzuschreiben! Immerhin scheint Bernd großflächig den nachfolgenden Chat penetriert zu haben, wenn ich einem mir zugesandten Chatlog trauen darf. War also nicht nutzlos, die ganze Aktion.
Auffallend ist, dass selbst ein Kamerasuchgerät wie Frau von Guttenberg sich von dieser Sendung zu distanzieren genötigt sieht und nur für ein paar Minuten Bullshit-Bingo zur Verfügung steht und den Rest diesem Schnauzbartträger überlässt, der nicht nur Innensenator von Hamburg war, sondern auch Polizeipräsident.
Während die anderen Parteien aufgeregt mit ihrem Profil experimentieren, geben sich die Ex-Öko-Rebellen zuverlässig und diszipliniert. Künast und Co. bedienen die deutsche Sehnsucht nach konservativen Werten.Na da bin ich ja mal gespannt, ob die jetzt auch böse Mails von Grünen-Wählern kriegen, die auf die Rhetorik reingefallen sind und mit ihrer kognitiven Dissonanz kämpfen.
Die Vatikanbank darf von der Polizei nicht durchsucht, ihre Telefone nicht abgehört und ihre Mitarbeiter nicht verhört werden. Für sie galten bis vor kurzer Zeit weder die Kontrollbestimmungen im Bankenverkehr noch die internationalen Regeln zum Schutz vor Geldwäschepraktiken. Ihre Bilanzen unterliegen striktester Geheimhaltung. Um Informationen über die Geschäfte dieser Bank zu erlangen, muss ein Staatsanwalt ein Rechtshilfeersuchen stellen, das in der Regel nicht gewährt wird. Ihre leitenden Mitarbeiter genießen weitgehend Immunität. Außerdem sind ihre Kapitalerträge von der Steuer befreit.Meine Fresse…
Ich vermute mal, dass das ein erhobener Zeigefinger ist. Das kann ich mir nicht vorstellen, dass die ernsthaft den Middelhoff belangen wollen jetzt. Vielleicht ist er mit seinen CDU-Parteispenden in Verzug geraten oder so.
the CIA can neither confirm nor deny the existence or nonexistence of requested records
und das schreiben sie ihm sogar zweimal! Harhar
Strahlenschutzexperten der unabhängigen Umweltorganisation Greenpeace übergeben heute dem EU-Parlament in Brüssel Behälter mit radioaktiven Proben aus Belgien, Frankreich, Großbritannien und dem Niger. Die Proben stammen aus öffentlich zugänglichen Bereichen im Umfeld von Atomanlagen in diesen Ländern und gelten nach deutschem und EU-Recht als Atommüll.Mwahahahahaha
Es ging damit los, dass sie in dieser DPA-Meldung einen Hinweis auf dieses "unabhängige Bürgerportal" zum ePA gefunden hat, und da mal draufgeklickt hat. Sie las da ein paar Artikel und klickte aufs Impressum. Das las sich alles wie Original-PR-Agentur-Blah, also hat sie da mal angerufen. Sie wollte eigentlich ein paar Fragen zur Sicherheit des ePA stellen, aber die konnte der Herr El-Bakly nicht beantworten, versprach aber, das schriftlich zu beantworten. Dann fragte Constanze, in wessen Auftrag er arbeitet, woraufhin er meinte, das sei ihm ein privates Anliegen, seine eigene Seite, wie es auch im Impressum steht. Sie wollte dann noch wissen, wieso bei einer privaten Site eine USt-ID dransteht, und welches Gewerbe das denn sei, daraufhin meinte er, das sei doch jetzt aber eine sehr private Frage. Als sie ihm dann erklärte, dass sie das auch im Gewerberegister nachschlagen kann, räumte er ein, dass es sich um eine Firma im Medienbereich handele.
Sie wollte dann nochmal direkt wissen, ob er in jemandes Auftrag arbeitet, und er verneinte. Sie wollte dann wissen, wer denn die Fragen beantwortet, wenn sie die schickt, und da meinte er "Redakteure". Auf die Frage, wie denn seine Privat-Webseite es in die dpa geschafft hat, kam dann nur Schweigen.
Ihr könnt euch ja selber eine Meinung bilden, ob da ein Einzeltäter-Geschäftsmann aus ideologischen Gründen agiert, oder ob wir da vielleicht eine professionelle Werbeagentur im Auftrag des BMI beim Astroturfing erwischt haben.
Update: Das ist das "Bürgerjournalismus"-Äquivalent der dpa, sozusagen das Drogendealer/Rotlichtviertel unter den DPA-Feeds, da kann jeder für Größenordnung 300 Euro eine Meldung verbreiten lassen.
Update: Der arbeitet anscheinend bei dieser "Online-Marketing"-Agentur, jedenfalls gibt es da wohl Telefonnummern-Übereinstimmungen, gerüchtet die Gerüchteküche. Die sehen aus wie Domain-Squatter und "Search Engine Optimization"-Experten. Kurz gesagt: das ist die verhassteste Branche im Internet, die, die Fake-Webseiten mit Fake-Meinungsmache und natürlich auch Fake-Blogs betreiben. Die Branche, wegen derer Blogsoftware heute mit Spamschutz kommt. Die Branche, die Farmen von ähnlichen, aufeinander linkenden Webseiten aufbauen, damit Google glaubt, es bestünde ernstzunehmendes Interesse an ihren Inhalten. Solche Leute halt. Kein Wunder, dass der so zurückhaltend mit ihrer Privatsphäre umgehen. Das ist auch die Branche, die den Google-Index mit "Preisvergleichs"-Webseiten vollgeschissen hat, die jetzt noch vor den Produktinformationen und Datenblättern beim Hersteller kommen. Meine Verachtung für diese SEO-Mischpoke kennt keine Grenzen.
Update: Mir mailt gerade jemand, dass das Xing-Profil von dem Herrn El-Bakly die Gerüchteküche bestätigt.
Update: Wenn ihr auf die oder generell auf solche Leute linkt, dann nur mit
rel="nofollow"Siehe auch hier.
Nun, wir reden hier von RTL 2, da gehört nicht viel Phantasie dazu, um sich vorzustellen, WIE schlimm das sein wird. Wenn ich das widerliche Grinsen auf dem Pressefoto schon sehe, könnte ich kotzen gehen. Oh Graus, was für eine apokalyptische Vorstellung alleine die Androhung dieser Sendung schon ist. *göbel*
Praktisch soll das so aussehen: ein Avatar mit integrierter Software (Intelligenter Agent) stellt Fragen und dabei werden verschiedene Instrumente z.B. Puls, Blutdruck, Zucken der Augenlider und Augenbewegungen überwachen und auswerten. Die ForscherInnen haben mehr als 300 Reaktionsformen getestet, darunter Stimme, Sprache, Herz- und Augenreaktionen, Veränderungen der Körpertemperatur.Wir hatten ein bisschen was zu Frontex bei Alternativlos 3 erzählt. Das ist die EU-Behörde, die die "Festung Europa" in der Praxis umsetzen soll. Vergleicht das mal mit all dem Gefasel über Menschenrechte und -würde. Und das tun die in unser aller Namen!
Update: Das erinnert in der Tat stark an eine Voight-Kampff-Maschine :-) (Danke, Frank)
3 Jahre nach dem G8-Gipfel in Heiligendamm bestätigt das Verwaltungsgericht Schwerin in einer Vielzahl anhängig gemachter Klagen, dass die Ingewahrsamnahmen und die Haftbedingungen rechtswidrig waren und Betroffenen zu Unrecht Telefonate mit Vertrauenspersonen und RechtsanwältInnen verweigert wurden.Natürlich! Das war ja eh die ganze Zeit allen klar. Die haben das damals einfach trotzdem gemacht, obwohl das klar rechtswidrig war. Um Macht zu demonstrieren und die Demonstrantenherde auszudünnen. Schade nur, dass jetzt keiner der zuständigen Politiker in den Knast muss für ihre damaligen Untaten. Aber hey, das geht nicht. Das wäre ja … gerecht.
Am 2. April 2009 unterzeichneten Ministerpräsident Oettinger, Bundesverkehrsminister Tiefensee und DB-Vorstandsmitglied Garber schließlich die Finanzierungsvereinbarungen.… dann passt mal wieder alles wir Arsch auf Eimer. (Danke, Frank)
Da derzeit im abgeschalteten Block A vermehrt Prüfungen stattfänden, so ein Sprecher, würden auch vermehrt Defekte entdeckt.
Mit anderen Worten: ansonsten gucken wir halt nicht, daher finden wir dann auch nichts. (Danke, Karsten)
Und wem noch nicht anschaulich genug wurde, wie der Dialog zwischen CDU und dem Volk aussieht: Hier gibt es eine wunderschöne Visualisierung.
m(
Oh und wo wir gerade bei behämmerter Bürokratie sind: das Innenministerium hat sich entschlossen, den "Bürgerclient" umzubenennen. Das sei ja halb Englisch, und das passe nicht zu einem deutschen Leuchtturmprojekt. Also hat man eine Agentur beauftragt. Und der neue Name ist jetzt: … *trommelwirbel* "Ausweis-App". Deutscher geht es ja wohl kaum!1!!
Update: Mir mailt gerade jemand, dass Siemens ihre Telefonanlagensparte gerade einstampft. Den Rest, denn einen Teil haben sie ja schon NSN zur Endlagerung übergeben. Insofern passt die wirtschaftliche Perspektive für Mappus NOCH besser als ich sie eh schon gemeint habe :-)
Die Mitglieder eines mutmaßliches Netzwerk der italienischen Camorra in Hamburg haben gefälschte Lederjacken auf der Straße verkauft.Wie, DAS ist die berüchtigte, brandgefährliche organisierte Kriminalität? Gefälschte Lederjacken verkaufen?!? Das klingt ja, als wäre der PR-Berater der Contentmafia hier federführend beteiligt.
Update: Peter schreibt mir zusätzlich:
Die Frau hat allen Ernstes gesagt, er hätte sich anschliessend mit nacktem Oberkörper und ausgebreiteten Armen vor die Wasserwerfer gestellt und dem Ganzen einen Anstrich gegeben, als wären wir alle einer Medienmanipulation zum Opfer gefallen.
OK, keiner mag die CDU, aber auf die Idee zu kommen, dass die da draußen sich die Augen rausschießen lassen, um die CDU schlecht aussehen zu lassen, damit hat sich die Frau einen Erich Mielke Award für maximalen Realitätsabstand verdient. Haben die alle ein Glück, dass wir Atheisten sind.
Update: Es gibt auch schon eine grafische Version der Maag-Aussage. Und die Frankfurter Rundschau hat den mal im Krankenhaus besucht.
Update: Hier kann man den Stream mit dem Zitat runterladen.
Update: Man muss das mal ein bisschen anders formulieren. Der Mann, der sich schützend zwischen uns und eure Kinder gestellt hat, ist selbst Schuld, dass er dabei die Augen verloren hat. Das ist doch, was sie da sagt!
Update: Jetzt auch bei Vimeo.
Hier ist zum Beispiel der Abschnitt über Rand Paul, einen der Stars der Tea Party, und auf dem Weg zum US-Senat:
Early in his campaign, Dr. Paul, the son of the uncompromising libertarian hero Ron Paul, denounced Medicare as "socialized medicine." But this spring, when confronted with the idea of reducing Medicare payments to doctors like himself — half of his patients are on Medicare — he balked. This candidate, a man ostensibly so against government power in all its forms that he wants to gut the Americans With Disabilities Act and abolish the departments of Education and Energy, was unwilling to reduce his own government compensation, for a very logical reason. "Physicians," he said, "should be allowed to make a comfortable living."
MwahahahaIch sage euch, je weiter man da liest, desto übler ist das. Da werden alle Vorurteile bestätigt, and then some. Hier z.B. Seite 3 über Jan Brewer, die Gouverneurin von Arizona, die mit den faschistischen Einwanderungsgesetzen:
Others are opportunistic incumbents like Jan Brewer, the Arizona governor who reversed a dip in the polls by greenlighting laws to allow police to stop anyone in a Cypress Hill T-shirt.
Äh… wie meinen?
In dem Interview merkt man sehr schön die kognitive Dissonanz des Richters, der betont, er habe neulich erst, vor seiner Pensionierung, einen jungen Mann zu einer Gefängnisstrafe ohne Bewährung verurteilt, weil er einen Pflasterstein auf ein Polizeiauto geworfen hat. Und heute kriegt er selber einen Wasserwerfer ab und sieht, dass die Polizei wieder einen vom Pferd lügt von wegen angeblich geworfener Pflastersteine. Den letzten Schritt geht er noch nicht, dass er dann auch mal die anderen Ansagen der Polizei in Frage zu stellen.
Einer der Aktivisten ist der Kassenwart der Bürgerinitiative Lüchow-Dannenberg – ein unbescholtener Mann. Er ist noch nie wegen einer Straftat verurteilt worden. Dennoch heißt es zur Begründung in der Vorladung, es könne nicht ausgeschlossen werden, dass „Sie sich in nächster Zeit erneut strafrechtlich relevant verhalten werden“.Was für eine Frechheit! Unglaublich!
Ein Glück, dass ihnen erstmal ihr Erfassungssystem kaputtgegangen ist.
Each year, Obion County residents must pay $75 if they want fire protection from the city of South Fulton. But the Cranicks did not pay.The mayor said if homeowners don't pay, they're out of luck.
Die Feuerwehr griff dann doch ein, als das Feuer auf die Nachbarn überzuspringen drohte, denn die hatten bezahlt.
Among those named in the warrants is Detlev Mehlis, the German prosecutor who led the early stages of the UN investigation into Hariri's 2005 assassination in a massive bombing
Bei allem Heulen und Zähneknirschen über den Stand unseres Rechtsstaates muss man auch sehen, dass es anderswo noch übler aussieht.
Dass die Betroffene zum Zeitpunkt des Schlages, wie sich aus der Videoaufzeichnung ergibt, ihre Hand bereits wieder zurückzog, also offensichtlich ihren Versuch, den Schlagstock wegzunehmen, aufgegeben hatte, hat der Polizeibeamte, der nach seiner glaubhaften Einlassung […] reflexartig reagierte, nicht erkannt. Deshalb war der Schlag zwar letztlich nicht mehr gerechtfertigt, jedoch handelte PK H. im Irrtum […] und deshalb nach § 16 Abs. 1 StGB nicht vorsätzlich.Damit ist doch alles klar. Wenn ein Polizist irrtümlich Leute verprügelt, dann geht das in Ordnung. Die werden ja schließlich auch nicht für Kompetenz bezahlt oder für genau hingucken.
Also, schön bekannt machen, solltet ihr noch CDU-Mitglieder kennen.
Die erhöhte Stresssituation nach der Festnahme des Radfahreres wertete die Richterin strafmildernd.Das finde ich nicht akzeptabel. Das muss ja wohl Voraussetzung für den Einsatz als Polizist sein, dass man mit Stress umgehen kann, ohne Passanten zu verprügeln.
Doch es kommt ganz anders: Stefan R. bekommt den größten Ärger seines Lebens. Inzwischen ist er aus dem Dienst entlassen. Er klagt dagegen, muss sich bis heute in nichtöffentlichen Verhandlungen mit harschen Vorwürfen auseinandersetzen. Zum Beispiel: Er habe „vorsätzlich“ und „grob fahrlässig“ seine „dienstlichen Kompetenzen durch eigenmächtige Korrespondenz mit dem BKA und dem ZKA überschritten“, wie es in einem Schreiben seiner Dienststelle heißt. Denn er habe ohne Genehmigung seiner Vorgesetzten gehandelt. Dies sei ein „Verstoß gegen die Pflicht zum Gehorsam“ und damit gegen das Heiligste: das Bundesbeamtengesetz.
Und wer denkt, das sei eine schlechte Idee, dem Bundestag eine CA zu geben, für den habe ich eine schlechte Nachricht: die Telekom hat auch dem DFN-Verein eine CA gegeben, und die sind damit rumgelaufen haben allen Unis jeweils ein CA-fähiges Zertifikat in die Hand gedrückt. Jede FH Kleinkleckersdorf kann gültige Zertifikate für paypal.com ausstellen. Kein Wunder also, dass Paypal und co sich auf dieses lächerliche Extended Validation Snake Oil haben einschwören lassen. Da muss die CA dann "besondere Audits" überstehen. Nun, so schlimm können die Audits nicht sein, wenn Anbieter wie Godaddy sowas ausstellen dürfen. In erster Linie ist das eine Gelddruckmaschine, weil die bisherige Gelddruckmaschine, die SSL-Zertifikatsausstellung eh schon ist, nicht mehr genug Profit abwirft für die Gier der Herren Anzugträger. (Danke, Marcus und Jan)
"Die Menschen sind in zunehmender Zahl sehr unduldsam und wohlstandsverwöhnt", sagte er der "Financial Times Deutschland".Was für ein seltener Moment der Wahrheit aus dem Munde eines FDP-Politikers! Schwarz-Geld scheißt auf zukünftige Generationen und macht nur Dinge, um sich selbst kurzfristig zu helfen.Das Land habe sich zu weit von den Werten des Wirtschaftswunders entfernt. "Man denkt nicht an die kommende Generation, sondern nur daran, dass einem nichts passiert, was einem selbst lästig ist", fügte Goll hinzu.
Gemeint hat er das natürlich anders herum, dass die Bevölkerung mal duldsam durch das Jammertal ihres Lebens schreiten soll, für ein vages Heilsversprechen im Jenseits, dann für ihre Nachfahren. Genau wie im Mittelalter halt. Geistig befindet sich die FDP ja auch noch im Mittelalter.
Update: Der Goll fährt übrigens einen Ferrari. Spätrömische Dekadenz, anyone?
Also, liebe Piraten, da ist ja mal echt ein Kelch an euch vorbei gegangen. Der hätte noch echt Schaden anrichten können. Und da sieht man auch, dass man bei Rechtsaußen-Gehetze nicht lange zögern darf und sich "er meint das bestimmt anders" und andere Ausflüchte einzureden. Da ist Toleranz fehl am Platze.
Update: Apropos Kelch und vorbeigehen: der Gauck hat in seiner Festrede zum 3. Oktober auch bis zum Anschlag ins Klo gegriffen, hat da die Hartz IV-Opfer als "Abgehängte" beschimpft und ihnen die Schuld an ihrer Lage zugeschoben, hat das alte Schreckgespenst der integrationsfeindlichen Ausländerhorden beschworen, und Dinge gesagt wie
"Es schwächt die Schwachen, wenn wir nichts mehr von ihnen erwarten." Zwar sei es "unmenschlich, Schwachen etwas abzuverlangen, was sie total überfordert und es ist unbarmherzig, ihnen die erforderlichen Hilfen zu verweigern", sagte Gauck. "Aber es ist auch gedankenlos und zynisch, so zu tun, als könnten alle die Menschen nichts tun, die im Moment nichts haben."
Ein Glück, dass das nicht unser Bundespräsident geworden ist.
Update: Einige Leute verstehen offenbar nicht, was Gauck da sagt. "total überfordert" ist der neuralgische Punkt hier. Denn kein Hartz IV-Opfer verweigert ja Arbeit, weil er überfordert wäre. Also sagt Gauck, das System sei nicht unmenschlich. Und der "erwarten"-Teil ist die "Fördern und Fordern"-Rhetorik der Neocons. Das ist ja das perfide, wie gut die ihre Rhetorik abgeschliffen haben. Da muss man schon echt aufpassen, um zu merken, wie sehr man gerade verarscht wird.
In early 2011, the Israeli navy is due to receive one improved Dolphin submarine built by Howaldtswerke-Deutsche Werft (HDW ), a German shipbuilding company based in Kiel. It is scheduled to receive another one in 2012.
Na sowas. Stellt euch mal vor, wie es um unsere Rüstungsindustrie stünde, wenn wir so eine Regel hätten! Nicht auszudenken!1!! Und wo würden dann die CDU-Parteispenden herkommen?! (Danke, Nic)
Bei allem Gelächter sei aber darauf hingewiesen, dass sie die Merkel-Nachfolgerin ist, wenn es nach der Union geht. (Danke, Martin)
Sie verweigerte dem Verband umgehend ihre Werbeflächen an den Bahnhöfen. Die Begründung: Die Kampagne kritisiere die Bundesregierung und damit den Eigentümer des Konzerns.Die Kampagne, um die es hier ging, ist von der Bundesarbeitsgemeinschaft Wohnungslosenhilfe und läuft unter dem Titel "Der Sozialstaat gehört allen". Völlig klar, das ist viiiiel zu kontrovers. Nicht in unserem Lande! Sowas könnt ihr vielleicht in liberaleren Gegenden machen, z.B. Nordkorea oder China.
Update: Zu dem Gründer von Kritische Polizisten gibt es auch einen spannenden Wikipediaeintrag. Was da alleine an erstunkenen und erlogenen Verfahren gegen ihn steht, da wird einem ganz anders. In einem kämpft er immer noch darum, rehabilitiert zu werden. Toller Rechtsstaat, in dem wir da wohnen.
seit 1995 Vertriebstätigkeit bei der Siemens AG in Stuttgart (derzeit ruhendes Arbeitsverhältnis ohne Bezüge)Was würdet ihr vermuten, wer für die Bahn die neue Signaltechnik liefert?
Stellt sich raus: geht nicht nur doch, haben sie gemacht!
Meine Meinung von diesem "Rechtsstaat" sinkt echt jeden Tag noch ein bisschen.
Update: Mir mailt gerade jemand, dass er auf einem der Bäume draufsaß, und dass die da nicht auf die Bäume gefeuert haben sondern zwischen den Bäumen durch wild in die Menge. (Danke, Mark)
De Maizière macht das Thema, das unter dem Motto "Freiheit statt Angst" schon Zehntausende Demonstranten auf die Straße brachte, jetzt zur Chefsache. Ende dieser Woche will er Experten des Bundeskriminalamts (BKA) in Berlin anhand möglichst spektakulärer Fälle belegen lassen, dass es wegen der aktuell fehlenden Speicherpflicht tatsächlich blinde Flecken in der Verbrechensbekämpfung gibt.Na SO ein Zufall. Dass das herausgekommene "Geheim"papier ausgerechnet an den staatstragenden Propagandaapparat der Springerpresse "geleakt" ist.
Am Mittwoch hatte bereits BKA-Chef Jörg Ziercke vor dem Innenausschuss Morde an Polizisten als Beispiel genannt.An Widerlichkeit sind die echt kaum noch zu überbieten.
Es listet zahlreiche ungelöste Kriminalfälle auf: Morde an einem Polizisten und einem Mitglied der Mafia, angedrohte Sprengstoffanschläge, die Mitgliedschaft in Terrorgruppen und Kinderpornografie im Internet. Der Grund ist jedes Mal der gleiche: Die Ermittler bekamen keinen Zugriff auf Telefon- und Internetverbindungsdaten der Täter.*speih* (Danke, Michael)
Das führt dazu, dass heute in der Vergleichsgruppe Haushalte betrachtet werden, die maximal 901 Euro im Monat zur Verfügung haben, während es vor fünf Jahren Haushalte mit maximal 940 Euro waren – immerhin 39 Euro mehr im Monat.Da leuchtet auch spontan ein, wieso sie die Details so ungerne rausrücken wollten, bis es zu spät war.
Und weil man nicht ruhen soll, bis die CDU unter 5% ist, hier noch ein verwandter Artikel: Wie sie Alkohol und Zigaretten aus Hartz IV rausgerechnet haben, um der Öffentlichkeit die geringe Steigerung zu verkaufen. Mit dem folgenden witzigen Detail:
Kein Witz, dass Kauder „Botschafter des Bieres 2010“ ist und kürzlich gesagt hat: „Zwei, drei Weizenbier am Tag – die müssen einfach sein“.Mwahahahaha, das passt ja mal wieder alles wie Arsch auf Eimer.
Update: da gibt es auch ein Video von. (Danke, Stephan)
Also die Personalie Herrenknecht ist in der Tat eine sehr interessante. In seinem Aufsichtsrat sitzt eben dieser Lothar Späth, der sitzt dem Aufsichtsrat auch vor, und Herrenknecht hat auch - aber auch dieses ist nicht kriminell, sondern völlig legal - der CDU eine Spende von 70.000 Euro zukommen lassen. Und wenn Sie dann noch wissen, dass Ministerpräsident Oettinger schon 2008 in der Regierungserklärung gesagt hat, Herrenknecht wird bohren, ohne dass Ausschreibungen vorliegen, dann können Sie sich vorstellen, wie dieses System - wir nennen das dann auch immer gerne ein geschlossenes System -, wie das funktioniert. Und das ist eben die Spätzles-Connection oder die Maultauschen-Connection, wir können es auch den Filz nennen.Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
Update: Hier gibt es bisschen mehr aus der selben Quelle. (Danke, Burkhard)
Öffentliche Plätze, Sehenswürdigkeiten und Bahnhöfe seien nicht vor Terroristen sicher.Mit anderen Worten: WIR WERDEN ALLE STÖRBEN!
Update: Die aktuelle Kamera hat eine tolle Formulierung gefunden:
May rief die britische Bevölkerung dazu auf, alle verdächtigen Aktivitäten den Behörden zu melden. Großbritannien sei einer "wirklichen und ernsthaften Terrorgefahr" ausgesetzt, fügte sie hinzu. Die Terrorwarnstufe werde aber nicht angehoben.
LMAO
Na mal gucken, ob die Rechnung aufgeht.
The report has been largely ignored in the American media despite the fact (or, more accurately: because) it found that much of the Israeli force used "was unnecessary, disproportionate, excessive and inappropriate and resulted in the wholly avoidable killing and maiming of a large number of civilian passengers"; that "at least six of the killings can be characterized as extra-legal, arbitrary and summary executions"; and that Israel violated numerous international human rights conventions, including the Fourth Geneva Conventions (see p. 38, para. 172).
Eine Nation hat gegen den Report gestimmt. Ihr könnt ja mal raten.Aber hey, ist eh nur ein Report. Auswirkungen: keine.
Züge brauchen Strom, Züge brauchen Signalanlagen, ohne die können sie nicht fahren. Bei dem Bahnprojekt Stuttgart 21 ist das in den Planungen jedoch nicht vorgesehen.Warum auch. Wer braucht schon Strom oder Signalanlagen. Das kann man doch alles später machen. Außer bei den Tunnels, natürlich, die sollen man von vorneherein so auslegen, das das passt.
Da der Untergrund in der baden-württembergischen Landesshauptstadt sehr tückisch ist, werden die Tunnel von den üblichen "Regelprofilen" abweichen: Sie werden kleiner und enger, sie haben einen reduzierten Radius von nur 4,05 Metern - zu schmal für die übliche bahntechnische Ausrüstung.Sie planen nicht völlig ohne Signaltechnik, nein, sie planen mit einer Signaltechnik, für die es in Deutschland keinen einzigen kompatiblen Zug gibt. Auch unwichtige Randdetails wie Brandschutz sind bisher nicht in die Planung eingeflossen. Braucht man ja auch nicht. Wir reden hier schließlich von der Deutschen Bahn. Da passieren keine unvorhergesehenen Probleme. Außer natürlich wenn es regnet oder warm ist. (via)
Update: Die Presseagentur der Bahn dementiert. Einige Bahnnerds haben wich auf zwei Details hingewiesen. Erstens gibt es doch Züge mit der neuen Leittechnik bei der Deutschen Bahn, allerdings ist das der "Schweiz-Modus" bei einigen ICE 1 Zügen, und für die Umrüstung haben die Schweizer gezahlt (!?!?). Zweitens gibt es von der EU nur Förderung für die neuen Signalanlagen.
Update: Hier meckert sich ein Bahnnerd den Ärger vom Leib
Update: Ein anderer Bahnnerd schreibt mir gerade, dass das normal ist, wenn Tunnel ohne Signalleitungen ausgeschrieben werden, weil die Tunnelgrabfirmen eh keinen Plan davon haben.
Daher erkläre ich mal. Wenn man eine https-Webseite einrichtet, braucht man ein Zertifikat. Wenn sich der Webbrowser zum https-Server verbindet, zeigt ihm der Server dieses Zertifikat. Der Browser guckt dann, ob das aktuelle Systemdatum innerhalb des im Zertifikat stehenden Gültigkeitsdatumsbereichs ist (aktuell ist das bei mir 28.8.2010 bis 24.2.2011), und ob das Zertifikat von jemandem unterschrieben ist, der im Browser als vertrauenswürdig eingetragen ist. Browser kommen mit einer mehr oder weniger langen Liste von vertrauenswürdigen Zertifikaten. Ich hatte das auch kurz bei Alternativlos Folge 5 erklärt. Da sind lauter suuuper vertrauenswürdige Zertifikats-Aussteller drin wie z.B. Verisign (und deren Tochterunternehmen Comodo, Thawte, GeoTrust, …), der bekannteste. Verisign ist so nahe an der US-Regierung dran, dass sie u.a. auch die DNS Top Level Domains .com und .net betreiben dürfen. Wie bei Alternativlos empfohlen, sollte sich jeder mal die Zeit nehmen, in seinem Browser die Liste der Zertifikate anzugucken. Bei Firefox guckt man in die Preferences, das Advanced Tab, dann das Encryption Unter-Tab, dann den View Certificates Knopf drücken, und in dem neuen Fenster das Tab "Authorities" öffnen. Da mal durchscrollen. JEDER von denen ist für den Browser vertrauenswürdig. Da ist z.B. auch die Deutsche Telekom dabei. Wenn jetzt z.B. die Bundesregierung gerne eure verschlüsselte Kommunikation abhören wollte, würden sie der Telekom einfach sagen, hey, macht uns mal ein Zertifikat für den Banking-Webserver der Sparkasse oder wo auch immer ihr euch so hinverbindet, auch Email und Jabber benutzen SSL. Und euer Browser würde sehen, dass deren Zertifikat von der Deutschen Telekom unterschrieben ist, und würde es kommentarlos akzeptieren.
Neben der US-Regierung und der Bundesregierung sind da auch noch die Chinesen am Start ("CNNIC"), die Contentmafia ("AOL Time Warner Inc."), America Online (nein, wirklich!), TÜRKTRUST, die Bankenmafia (VISA, Wells Fargo, …), die Schweizer ("Swisscom"), Geert Wilders ("Staat der Nederlanden"), die Schweden und Finnen ("Sonera"), die Japaner, Intel und Microsoft. Das hängt auch von der Browserversion ab. Aber es ist wichtig, dass ihr versteht, dass jeder von denen, wenn er wollte, eure Email mitlesen könnte, indem er euch ein ungültiges (also ein von ihnen generiertes, von ihnen unterschriebenes, und daher vom Browser akzeptiertes) Zertifikat vor die Nase hält.
So, wenn ich jetzt einen SSL-Dienst einrichte, und ich möchte, dass das in eurem Browser ohne Terrorpanikmeldung funktioniert, dann kann ich einem der Kommerzanbieter ein paar Euro in die Hand drücken, und der gibt mir dann ein Zertifikat, das ein Jahr gültig ist. Marktführer ist Godaddy, da zahlt man pro Jahr pro Domain sowas wie $30.
Wer das noch nie gemacht hat: das geht so. Man geht dahin, gibt Daten in ein Webformular ein, gibt denen die Kreditkartennummer, und bei denen wirft sich dann ein Perl-Skript an, das das Zertifikat generiert. Die haben genau Null Arbeit. Zum Validieren schicken sie eine Mail an eine Mailadresse bei der Domain, üblicherweise sowas wie postmaster@ oder root@ oder webmaster@, in der Mail ist ein Link drin, den klickt man dann, und dann glaubt einem der Anbieter, dass man berechtigt ist, für die Domain ein SSL-Zertifikat zu haben. Mehr ist da nicht dabei. Ein Perl-Skript.
Nun habe ich aus grundsätzlichen Erwägungen heraus ein Problem damit, Leuten Geld für so eine Schutzgeldnummer zu geben, bei der die Gegenseite nichts tut, das ich nicht auch mal schnell selber hätte machen können. Die einzige Sache, die die von mir trennt, ist dass die eine Mail an Mozilla und Microsoft und Opera geschickt haben, um in die Liste der vertrauenswürdigen Aussteller aufgenommen zu werden. Ich habe mal herauszufinden versucht, was für Anforderungen die Browserhersteller an einen stellen, wenn man auf die Liste will. Die Details hängen vom Browser ab, aber ich will das mal so zusammenfassen: keine erwähnenswerten.
Wenn ich nun nicht einsehe, so einer Firma für das Aufrufen eines Perl-Skripts Geld zu geben, dann bleiben zwei Optionen, um eine SSL-Site zu kriegen. Ich kann mir selber ein Zertifikat machen und selbst unterschreiben. Oder ich kann zu cacert.org gehen, die bieten kostenlose Zertifikate an. In beiden Fällen gibt es von den Browsern einen großen roten Terrorpanikdialog. Der bei Firefox involviert inzwischen ein halbes Dutzend Interaktionen, bevor Firefox ein ihm unbekanntes Zertifikat erlaubt.
Aus meiner Sicht ist es egal, wie ich es mache. So rein fundamentalistisch betrachtet sind selbst-signierte Zertifikate die ehrlichste Variante. Je nach dem, wie man es betrachtet, gebe ich dann niemandem zusätzlich die Möglichkeit, sich eurem Browser gegenüber als meine Webseite auszugeben. CAcert ist der Kompromiss. Auf der einen Seite kostet das nichts, und ein User muss nur einmal CAcert trauen mit ihrem Browser und kommt dann auf alle https-Seiten mit deren Unterschrift drauf. Auf der anderen Seite prüfen die auch nicht weniger als kommerzielle CAs. Ich habe keine Ahnung, wieso die nicht bei den Browsern drin sind als vertrauenswürdig, ich finde CAcert persönlich vertrauenswürdiger als sagen wie Equifax, die Telekom oder CNNIC. Denn bei CAcert kann man den GPL-Quellcode runterladen. Und die Mailinglistenarchive sind öffentlich einsehbar. Wenn ihr keinen Bock habt, bei meinem Blog jedesmal rote Terrorpanikdialoge wegzuklicken, dann könnt ihr euch hier deren Root-Schlüssel holen und in eure Browser importieren. Wie das genau geht, hängt vom Browser ab. Deren Wiki beschreibt, wie man das macht. Achtung: wenn ihr das tut, kann zusätzlich zu den anderen unvertrauenswürdigen CAs auch CAcert euch gefälschte Webseiten vorspielen.
Aber, was ich an der Stelle nochmal ganz deutlich sagen will: nur weil ihr SSL benutzt, heißt das noch lange nicht, dass die Kommunikation sicher ist und nicht abgehört oder manipuliert werden kann. Im Zweifelsfall sollte man immer zusätzlich zu SSL noch eine Ende-zu-Ende-Verschlüsselung fahren. Bei Email und Jabber kann man z.B. openpgp haben, bei diversen Chatprotokollen gibt es OTR. Wenn ihr eine Wahl habt: immer das zusätzlich einschalten. Und wenn ihr mal jemanden im realen Leben trefft, nutzt die Chance, deren Schlüssel zu vergleichen, damit ihr sicher sein könnt, dass euch da keiner verarscht. Sowas nennt sich dann PGP Keysigning Party.
Update: Vielleicht sollte ich noch klarer sagen: ich habe die CAcert root key in meinen Trusted Root im Browser eingetragen. Fundamentalistisch gesehen müsst man einmal durch seinen Cert Store laufen und alles als unvertrauenswürdig markieren, und dann alle Zertifikate im Web manuell prüfen. Aber in den meisten Fällen geht das ja gar nicht. Wenn ich jetzt hier z.B. hinschreibe, dass der SHA1-Fingerprint für mein aktuelles Zertifikat
12:2F:49:D9:86:8D:29:40:38:FF:7D:85:48:FD:0A:89:CA:70:67:E8ist, dann seid ihr auch nicht weiter als vorher. Wenn jemand die SSL-Verbindung zwischen euch und meinem Server manipulieren kann, um euch ein anderes Zertifikat unterzujubeln, dann kann der natürlich auch diese Fingerprintangabe fälschen. Objektiv gesehen müsste man an der Situation mit den SSL-Zertifikaten verzweifeln. Daher plädiere ich dafür, lieber die Leute zu informieren, wie viel Sicherheit ihnen das wirklich bietet, damit sie mit einer angemessenen Erwartungshaltung an SSL herangehen. Oh und: SSL hilft auch nicht gegen Trafficanalyse. Wenn jemand wissen will, welche Seiten ihr hier aufruft, dann kann er das anhand der Größe der Antworten rekonstruieren. Die Daten sind ja immerhin öffentlich. Trotzdem halte ich es für gut und wichtig, Verschlüsselung auch ohne Not einzusetzen, denn je höher der Anteil an verschlüsselten Daten im Netz ist, desto weniger macht man sich verdächtig, wenn man seine Daten verschlüsselt.
Ein normales Kind geht nicht auf Demos, sondern tritt mit 16 der CDU bei! Also selbst schuld, wenn der nette Polizist ausholt! #s21 #cduEs ist also völlig klar: nie wieder auch nur eine Stimme für die CDU, auch nicht in NRW.
Update: Die CDU NRW dementiert.
The move adds the nation's largest bank to a growing list of mortgage companies whose employees signed documents in foreclosure cases without verifying the information in them.
Aha, without verifying them, eigentlich sind die armen Banken hier nämlich die Opfer müsst ihr wissen, nicht die Bürger, die sie zu Unrecht aus ihren Häusern geworfen haben.Naja, Bank of America, das ist ja nur eine Bank. Wie schlimm kann das schon sein.
Two other companies, Ally Financial Inc.'s GMAC Mortgage unit and JPMorgan Chase, have halted tens of thousands of foreclosure cases after similar problems became public.
Oops.
Der Beschluss wurde mit den Stimmen von CDU und SPD am Mittwochabend angenommen.Natürlich. War ja klar.
Auch der Chef der Landtagsfraktion, Peter Hauk (CDU), weiß, wo der Feind steht: "Ich wehre mich dagegen, mich unter das Diktat von Altkommunisten und Altlinken zu stellen, die in den letzten Wochen die Rädelsführer des Protestes waren", sagt er. Da gehe eine Saat auf, "die die Grünen mitgelegt haben".Alles fiese Kommunisten!!! DIE RUSSEN KOMMEN!!1!
Wem das bekannt vorkommt: sollte es auch. Schon vor 35 Jahren log der CDU-Mann Filbinger bezüglich der Atomkraftgegner:
"An diesen Aktionen hat sich eine beträchtliche Gruppe von Linksextremisten und Kommunisten aus allen Teilen des Bundesgebietes beteiligt."Und deshalb müssen wir dafür sorgen, dass nie wieder jemand irgendwo CDU wählt.
In diesem Sinne: Duck and cover! (Danke, Michael)
Die Polizeiführung hat in den vergangenen Wochen extremst deeskalierend und verantwortungsvoll gehandelt. Ich habe keinerlei Grund anzunehmen, dass sich das gestern irgendwie geändert hätte.Blind und taub auch noch, ja? Oder ist das der Restalkohol von dem Besäufnis beim Bauernfest?
Im Zusammenhang mit den bevorstehenden Baumfällarbeiten im Schlosspark weise ich darauf hin, dass Sie mit den Baumfällarbeiten nicht beginnen dürfen, bevor diese konkreten Ausführungsunterlagen, zumindest für die unmittelbar auszuführenden Landschaftspflegerischen Maßnahmen, dem Eisenbahn-Bundesamt vorgelegt wurden(Danke, Fritz)
Eine Gefährdung anderer hielt die Polizei für unwahrscheinlich. „Er spielt keine gewaltverherrlichenden Computerspiele, er chattet nicht, es gibt auch keinen Abschiedsbrief – es passt nicht in die Geschichte Amok“, betonte König.Also, Leute, hört mit dem Chatten auf! Sonst müssen sie am Ende noch einen finalen Rettungsschuß setzen! (Danke, Jan)
Dieses Mal sollte Bombosch eine "soziale Netzwerkkarte" erstellen, mit den Namen aller Freunde und Bekannten inklusive Ärzte und Nachbarn. Zusätzlich gab ihr die Sachbearbeiterin einen Katalog aus 26 Fragen mit nach Hause: "Von wem können Sie sich eine größere Geldsumme borgen?" stand da, "Wenn es Ihnen schlecht geht, was tun Sie, zu wem gehen Sie dann?" und "Wo ist ihr Lieblingsplatz in der Stadt, was machen Sie dort?".Was für eine unglaubliche Frechheit! Die wollten da auch eine Woche lang einen genauen Tagesablauf als Protokoll haben, mit wem sie sich getroffen hat, mit wem sie telefoniert hat, mit wem sie Emails austauscht. Un-glaub-lich.
Ich vermute ehrlich gesagt eine 4chan-Aktion :-) (Danke, Tom)
Im Übrigen empfehle ich für den Umgang mit der Polizei den Vortrag von Udo Vetter auf dem 23C3.
Nein, nein, auf diese Aktuelle Stunde im Parlament müsse man bestehen. Da war sich der Mann von der CDU ganz sicher. Wenn „Menschen in ganz Deutschland“ sich über die Eskalation der Gewalt „zu Recht“ empörten, dann wäre es doch völlig inakzeptabel, wenn im Bundestag „kein Wort darüber verloren wird“. Wie sollte man das den Leuten erklären?Das sagte die CDU jedenfalls im Frühjahr 2009. Damals ging es um … die Maikrawalle in Berlin. Dort regiert Rot-Rot statt Schwarz-Geld wie in Stuttgart.
Lustigerweise gibt ausgerechnet der Hetzer Bosbach jetzt plötzlich den Besonnenen und warnt vor voreiligen Schuldzuweisungen. Bwahahaha. Im Übrigen soll er in einem Interview gesagt haben, hey, die Kinder hätten in der Schule sein sollen, nicht auf der Demo. Wenn dafür jemand ne Quelle findet: her damit!
Die "Zeit" hat übrigens ein Bild von einem der gewaltbereiten Berufsdemonstranten-Terrorkinder. Völlig klar, da mußte man mit Schlagstöcken und CS-Gas reagieren!
Update: Hier ist ein Video von Bosbach, geht los ab 3:35. (Danke, Johannes)
Die Umstände des Todesfalls seien „noch nicht restlos geklärt“. Die Einwirkung von Dritten könne aber ausgeschlossen werden.Also SO einen offensichtlichen Fall von Selbstmord haben wir ja schon lange nicht mehr gehabt! (Danke, Michael)
Die Neuerung gegenüber diesem Bericht ist, dass damals der Preis nur um 50% hochgegangen ist, im diesem Artikel heißt es, der Preis pro Kilo Trockenopium ist von $64 auf $169 hochgegangen. Das lohnt sich ja!
Mir ist unklar, wie die in dem Artikel schreiben können, der Weizenpreis sei gerade klein. Sieht das hier für jemanden klein aus?
Gewerkschaftschef Rainer Wendt sagte am Freitag dem Nachrichtensender n-tv, an diesem Einsatz sei "nichts, aber auch gar nichts auszusetzen". "Angemessen und vernünftig, aber eben auch energisch hat die Polizei hier ihren Auftrag erfüllt", betonte Wendt.Angemessen und vernünftig! Da habt ihr es. Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.
Unions-Parlamentsgeschäftsführer Peter Altmaier (CDU) kritisierte, der Antrag auf eine aktuelle Stunde sei "durchsichtig, er ist taktisch und er ist insbesondere politisch schädlich".Offensichtlich besteht objektiv kein Klärungsbedarf!1!!
Aber wartet, geht noch weiter. Er verkündet auch gleich einen fundamentalen Politik-Umschwung bei der Union:
Seine Fraktion lehne es ab, dass der Bundestag ohne Kenntnis der Fakten eine Debatte über die Proteste in Stuttgart führe, die mit "Vorverurteilungen und Verdächtigungen" die Eskalation der Lage vorantreibe.Seht ihr? Ohne Kenntnis der Lage will die CDU nicht mehr debattieren. Das sind ja ganz neue Töne! Wenn SPD und FDP das auch so machen, können wir den Bundestag ja gleich ganz schließen. Oder fällt jemandem spontan ein Fall ein, wo die sich vor dem debattieren informiert hätten? (via)
Update: Oh wow, pwned!
Mir fällt ein Fall ein, wo sich ein Politiker vor der Debatte informiert hat @ #FeFe. Der hat jetzt eine bewährungsstrafe @tauss
Treffer, versenkt. (Danke, Peter)
Update: Ich kriege gerade eine Mail von einem Transocean-Ingenieur. Er meint, der Anteil der Siemensprodukte auf Deepwater Horizon sei verschwindend gering, nichts was die hätte sinken lassen können.
[…] McAllister (CDU) hat Indien Unterstützung bei dessen Scuhe nach einem Endlager für Atommüll angeboten. „Genau wie bei uns in Deutschland ist das auch hier eine nicht geklärte Frage“
Nun denkt sicher der eine oder andere, dass der da unseren Atommüll nach Indien exportieren will. Will er aber nicht.
Woher ich das weiß? Weil McAllister Gorleben als Geldquelle erkannt hat. Money Quote:
So ist der Bund bei der Sanierung der maroden Schachtanlage Asse II in der Pflicht. Ich poche darauf, dass die Asse saniert wird. Die Kernkraft-Betreiber sind an den Kosten in erheblichem Maße zu beteiligen. Ob die Mittel dafür aus der Brennelementesteuer kommen oder anderswo her, ist nebensachlich. Hauptsache, das Geld fließt.Denn guckt da mal wie ein skrupelloser CDU-Politiker drauf! Sanierung von Gorleben und der Asse, Ausbau, Gutachten, was das für Arbeitsplätze schafft! Da kann man mindestens zwei neue Behörden mit begründen!!1! Aber natürlich nur, wenn der Müll auch in Niedersachsen bleibt.
Also wenn ihr mich fragt, wäre die beste Lösung, erstmal die CDU in der Asse einzulagern. (Danke, Florian)
Update: Der x264-Typ ist unbeeindruckt.
(5) Jeder Vertragsstaat verpflichtet sich, Mittel zur Bekämpfung von Unruhen nicht als Mittel der Kriegführung einzusetzen.Anders ausgedrückt: was die da gerade in Stuttgart gegen die Demonstranten einsetzen, das wäre der Bundeswehr im Kriegseinsatz untersagt.[…]
7. "Mittel zur Bekämpfung von Unruhen" bedeutet
jede nicht in einer der Liste genannte Chemikalie, die bei Menschen spontan sensorische Irritationen oder handlungsunfähig machende Wirkungen hervorrufen kann, welche innerhalb kurzer Zeit nach Beendigung der Exposition verschwinden.
Im Übrigen sei auch der CS-Gas-Artikel in der englischsprachigen Wikipedia empfohlen, insbesondere der "Toxicity"-Absatz.
Stuttmann hat auch eine schöne Karikatur zum Thema.
Tja, wenn wir jetzt ordentliche Polizisten-Beschriftung hätten, hätten wir die alle wegen unterlassener Hilfeleistung belangen können. Vielleicht ist es ja doch mal an der Zeit jetzt? Oder müssen da erst Leute sterben?
Defekt war die automatische Umschaltung der Spannungsversorgung: Bei einem Stromausfall in Block A wäre der Reaktor also nicht automatisch von Block B mit Energie versorgt und gesteuert worden. Ein Störfall in Block A hätte dann nicht mehr beherrscht werden können.Na EIN GLÜCK, dass die CDU zuständig ist. Da weiß man, dass das in guten Händen ist.
Update: Beachtenswert in dem Kontext ist auch dieser TV-Film von 1991, noch schön im 80ies-Look und mit VHS-Bildstörungen. "Todeszone - Nach dem Super-GAU in Biblis".
Hey, wenn die Polizisten ordentlich beschriftet wären, könnten wir diesen Polizisten einfach selber fragen.
Update: Mir mailt gerade jemand, dass die Handschuhe in der Mitte schon OK seien, nicht aber die links im Bild, weil die Protektoren haben. Beim Zuschlagen gibt Sand nach, nicht aber die Protektoren. Damit seien schwere Verletzungen geradezu garantiert. (Danke, Nico)
Update: Hier gibt es immerhin mal ein Audio (am Ende).
Außerdem mailt mir gerade jemand, dass die mit dem Abholzen beauftragte Firma zufällig aus dem Wahlkreis des Innenministers kommt.
Oh und warum war ein Bürgerbegehren nicht erlaubt? Weil es bindende Verträge gab. Die gab es deshalb, weil der OB 1,5 Jahre vor Bund, Land und der Bahn die Finanzierungszusagen unterschrieben hat, obwohl der Grünen-Stadtrat Wölfle (der gestern Opfer eines Wasserwerfers wurde) eindringlich bat, mit der Unterschrift zu warten, bis das Volksbegehren eine Chance hat, die Unterschriften zusammenzukriegen.
Wissen Sie, wenn Kinder in die vorderste Linie gebracht werden, von ihren Müttern, von ihren Vätern, wenn sie instrumentalisiert werden, wenn sich Mütter mit den Kindern der Polizei in den Weg stellen, dann müssen sie eben auch mit einfacher körperlicher Gewalt, nämlich weggetragen werden.Darauf die Moderatorin:
Berichten Sie da jetzt über das schwäbische Bürgertum? Das klingt, als würden Sie aus dem Krieg berichten!Ich sage mal voraus, dass die ihren Job bald los ist. So eine Insubordination kann im ZDF nicht geduldet werden. Wo kommen wir da hin, wenn man als CDUler nicht mal im ZDF mehr unkritisiert die Parteilinie vertreten darf?! Daraufhin breit grinsend der Herr Innenminister:
Wenn die Polizei nicht mehr in der Lage ist, das Recht durchzusetzen, dann wird es am Ende auch bedrohlich für die Freiheit der BürgerIch bin ja schockiert, dass jemand ernsthaft anderen unterstellen kann, sie würden ihre Kinder als Schutzschilde benutzen. Die meisten Eltern würden selbstverständlich eher sich als Schutzschilde vor ihre Kinder stellen. Das müssen die vielgepriesenen Family Values der CDU sein, dass die so etwas auch nur für vorstellbar halten, dass jemand seine Kinder als Schutzwall vor sich hinhält. Alleine die Vorstellung ist mir widerlich. Auch im bürgerlichen Lager in Schwaben werden sich die Eltern hoffentlich dieses Video angucken, und dann wissen, dass sie nie wieder CDU wählen können.
Auch wenn man sich diesen Typen nur anschaut, ist man ja fast geneigt, dem das Schutzgeld zu geben, das er gleich verlangen wird. Der sieht ja noch übler nach Der Pate aus als Berlusconi.
Update: Youtube-Version des Money Quotes, falls das ZDF das wegzensiert oder rausaltert.
Update: Das ist nicht nur der Rech, das ist offensichtlich die Parteilinie:
CDU-Landtagsfraktionschef Peter Hauk warf den Projektgegnern vor, sogar Kinder für den Protest zu instrumentalisieren. «Ich finde es unverantwortlich von Müttern und Vätern, dass sie ihre Kinder nicht nur mitnehmen, sondern auch in die erste Reihe stellen», sagte Hauk der Nachrichtenagentur dpa in Stuttgart.
Also, was folgt daraus? Keine Stimme der CDU.
Update: Noch einen Punkt möchte ich machen: ausgerechnet die CDU, die die ganze Zeit "die Kinder" instrumentalisiert, um unser Internet zensieren zu dürfen, ausgerechnet DIE werfen uns jetzt vor, Kinder zu instrumentalisieren? So denken die offensichtlich generell.
Update: Hier gibt es auch nochmal das ganze ZDF-Interview auf Youtube.
Update: Hier weist gerade noch jemand auf eine spannende Parallele hin. Rech sagt: die haben ihre Kinder der Polizei in den Weg gestellt. Bei Collateral Murder hieß es:
Well, it's their fault for bringing their kids into the battle.
Update: Die ZDF-Marodeurin ist schon vor ein paar Tagen durch fiese Nachfragen aufgefallen. Die muss ja echt gar keinen Bock mehr auf ihren Job haben :-) Ob die schon ein Angebot für den Nachfolgejob hat?
Die Regierung verweigert der Opposition Einsicht in die Berechnung der Hartz-IV-Sätze - aus Datenschutzgründen.Äh, … wie meinen?!
Durch meine Arbeit als Krimiautor habe ich gute Kontakte zu Polizisten. Aus diesem Umfeld habe ich Hinweise erhalten, dass es im Innenministerium Überlegungen geben soll, Provokateure einzuschleusen, die Gewalttaten begehen, die man den Demonstranten in die Schuhe schieben kann. Möglicherweise eine Gewalttat an Bereitschaftspolizisten.Eine alter Strategie der Polizei, die sie natürlich jedes einzelne Mal hartnäckig leugnen, bis es nicht mehr geht. (Danke, David)
Wieso würden die ausgerechnet Utah nehmen? Weil Utah von den Mormonen betrieben wird, da konnte man lange Jahre gar keinen Alkohol ausschenken, außer an Mitglieder eines Privatclubs. Also haben alle Bars auch gleich kostenlos eine Membership für ihren Club verteilt. Diese Prohibitionisten immer. Das haben sie lustigerweise kürzlich geändert, jetzt dürfen auch normale Leute Bier kaufen. Also … kein Starkbier. Und kein Wein oder gar Spirituosen. Dafür muss man zu einem Liquor Store gehen.
Es sind Hundertschaften, die aus der ganzen Republik zusammengezogen wurden.Da werden die üblichen Prügelbrigaden aus Berlin und Hamburg am Start sein. Und es passiert das selbe wie sonst auch bei Demos, nur interesssiert es hier anscheinend zum ersten Mal jemanden:
Eine völlig durchnässte alte Frau hat sich in die hinteren Reihen retten können, mit dem Rest ihres Schirms, dem Griff und einem gekrümmten Stab. Alles andere hat der Wasserwerfer weggefegt. Die 71-jährige Rentnerin demonstriert zum ersten Mal in ihrem Leben und ist, gelinde formuliert, fassungslos und verzweifelt.Eine 71-jährige Rentnerin mit dem Wasserwerfer beschießen, das muss die neue Charmeoffensive der Bundespolizei sein!
Sie schreit Werner Wölfle, den Chef der Stuttgarter Grünen, an, er solle sich vor die Wasserwerfer legen, er sei doch ein Politiker. Aber Wölfle ist schon durchnässt und die falsche Adresse.Krasse Scheiße. Und dann die Geschichte von dem Krimi-Autor Wolfgang Schorlau, der beobachtet, wie die Polizei einem 15-Jährigen voll ins Gesicht geschlagen hat, und ihm gegen den Hinterkopf, der dazu nur meint, er habe sowas nicht für möglich gehalten, immerhin sei man ja hier in Stuttgart, nicht in Berlin. Tja, dazu fällt mir nur der Niemöller ein. Da merken die Schwaben mal, was passiert, wenn man Polizeigewalt woanders toleriert. Irgendwann hat man die dann auch bei sich vor der Haustür.
Und dann zitieren sie den katholischen Pfarrer, der in den letzten Tagen Verhandlungen organisiert hat, und der stellt immerhin mal die richtige Frage:
"Was sollen da die Kinder denken", sagt der 49-jährige Geistliche, "was sollen sie von unserem Rechtsstaat halten, der sie von der Straße spritzt?"Das kann ich euch sagen, was die Kinder denken werden. Die werden denken: das passiert, wenn man CDU wählt. Und Recht haben sie.
Und wo wir bei Niemöller waren. "Als sie die Gewerkschafter holten, habe ich nicht protestiert; ich war ja kein Gewerkschafter."
Zu ihnen wird Mappus wohl auch die frühere Ver.di-Landesvorsitzende Sybille Stamm zählen. Die 65-jährige kommt mit blauen Flecken aus einem Pulk, nachdem sie von Polizisten die Böschung hinuntergeworfen und getreten worden ist. Sie ist eine der Verletzten, die in einem Sanitätszelt behandelt werden - sie haben Blessuren aufgrund von Tränengas, Wasserwerfern, Tritten. "Das ist hier Bürgerkrieg", sagt sie.An der Stelle haben die vom ehemaligen Nachrichtenmagazin dann offensichtlich Dinge aus ihren vielen Dokumentationen über das 3. Reich wiedererkannt und sahen sich doch mal zur Kritik genötigt.
Ach übrigens, wenn ihr mal sehen wollt, wie sich das in der Darstellung der Polizei anhört:
Polizeikräfte mussten vereinzelt Pfefferspray gegen Demonstranten einsetzen […]Da seht ihr es! Die Gewaltanwendung war voll ausgeglichen!1!! Nicht nur das, in der Presseerklärung lügen sie uns auch dreist ins Gesicht, es seien Pflastersteine geflogen. Woher ich weiß, dass das eine Lüge war? Von hier:Im Laufe der Demonstration benutzten einzelne Teilnehmer Reizgas gegen Polizisten
Das Innenministerium in Stuttgart musste zudem die Darstellung zurückziehen, es seien Pflastersteine auf Polizisten geworfen worden. "Da waren wir falsch informiert", sagte eine Sprecherin.Soso, "falsch informiert", ja? Gemerkt haben sie, dass sie falsch informiert waren, nachdem die Lüge per 20-Uhr-Tagesschau rausgegangen ist. Na SO ein Zufall.
Die Gewalt der Sturmtruppen war so ausufernd, dass sogar abgehärtete Fußballfans entsetzt waren.
Es gibt überhaupt nur eine Gruppe, die die Gewalt gut findet. Nein, nicht der Schwarze Block, der sich freut, dass die Gewaltexzesse der Polizei mal ordentlich dokumentiert würden und jemanden treffen, bei dem nicht die Mehrheit sofort glaubt, dass der schon schuldig sein wird. Die CDU-CSU. Die haben den mit Abstand widerlichsten Tweet rausgehauen, den man sich nur denken kann:
Wer x Aufforderungen der Staatsgewalt keine Folge leistet & sich nicht v. Steinewerfern distanziert, kriegt auch mal auf die Fresse #s21Wer JETZT noch die Schwarze Pest wählt, den lasse ich nicht mehr mit Unwissen als Ausrede gehen.
Update: Beim Atari-Frosch gibt es dazu noch ein schönes Zitat:
Es kamen Vergleiche mit Zuständen im Iran auf, und einer bekam von einem Opa zu hören, daß das wie im 3. Reich sei, nur daß die SA nicht maskiert gewesen sei.
Zumindest für den Iranvergleich gibt es ein Video.
Update: Und noch eine krasse Nummer am Rande: bei dem Video sieht man, wie ein Polizist jemandem ins Gesicht schlägt, und was tut n-tv? Das Gesicht pixeln. Nein, nicht das des Opfers. Das des Täters!
Update: Das Pixelvideo ist von Anfang September, von der ersten Baumräumung und dieses Version ist unverpixelt.