Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Er halte es für richtig, das Bahnprojekt zu bauen.Hände hoch, wer jetzt überrascht ist! Keiner? Ich auch nicht.
Dass die Beamten in Berlin nun immerhin die Wahl haben sollen, statt ihres Namens ein Schild mit einer Nummer zu tragen, beruhigt die GdP kaum. "Wir haben in Berlin 20.000 Polizeibeschäftigte, die alle den Zugriff auf die Nummern haben", sagt Eisenreich. "Das können Sie gar nicht kontrollieren."Na DAS ist doch mal eine Ansage! Es sind gar nicht die Bürger, vor denen sich die Polizisten ängstigen, sondern die anderen Polizisten! Vielleicht sollten wir das auch bei der Körperpanzerung berücksichtigen und dafür sorgen, dass die ab jetzt im Rücken genau so gepanzert ist wie vorne? (via)
Update: Was haltet ihr davon, dieses Argument ab jetzt gegen die Vorratsdatenspeicherung zu verwenden? "Wie schon die GdP sagte, …"?
Und, mal unter uns: wenn sie das nicht tun, habe ich hier auch gerade keinen Plan B.
Ich hoffe doch sehr, dass die sich der Verantwortung bewusst sind, die sie da gerade tragen.
Update: Weil jetzt hier Fragen zu juristischen Details ankommen, wie ihr euren Scheiß in Zukunft hosten sollt: weiß ich auch nicht. Ist alles unklar. Unsere einzige tragfähige Option ist, diesen Staatsvertrag zu verhindern.
Oh und nochwas: Nein, das ist keine Option für mich, mein Blog einfach ab 18 zu machen. Ich will doch nicht die Indoktrination der nächsten Generation kampflos komplett staatlichen Agenturen überlassen! Das ist doch gerade die Idee, um die es hier geht, und wer braucht Medienkompetenz dringender als Jugendliche?
He railed at British anti-corruption investigators, who had had the “idiocy” of almost scuttling the Al-Yamama deal with Saudi Arabia. (NOTE: The Duke was referencing an investigation, subsequently closed, into alleged kickbacks a senior Saudi royal had received in exchange for the multi-year, lucrative BAE Systems contract to provide equipment and training to Saudi security forces. END NOTE.) His mother’s subjects seated around the table roared their approval. He then went on to “these (expletive) journalists, especially from the National Guardian, who poke their noses everywhere” and (presumably) make it harder for British businessmen to do business.
Harharharhar
Wir sind weiterhin gegen den #JMStV, die Fraktion hat sich aufgrund parlamentarischer Zwänge anders entschlossen.(via)
Update: Ach und wenn wir die Grünen eh nicht wählen können, dann können wir die Özdemir-Entgleisungen zum Thema wenigstens als Popcorn-Kino benutzen.
Wikileaks habe mit der Veröffentlichung geheimer diplomatischer Dokumente "eine Grenze überschritten, die unserer Demokratie insgesamt nicht gut tut", sagte Özdemir, nachdem er noch mal klargestellt hatte, dass die Grünen "harte Konkurrenten von Herrn Westerwelle" sind.
Soso, demokratiefeindlich. Na denn. Oh, und wo wir gerade bei den Grünen waren:
Wer gegen den #JMStV ist, ist nicht regierungsfähig. Politik muss realistisch sein. #gruene
Wieviele Twitter-Accounts haben die eigentlich? Oder sind die alle seit Jahren herangezüchtete Fakes?
Hier wird mit rechtswidrig, kriminell erworbenen Daten Kasse gemacht. Darum geht es.Aha. Soso. Kasse? Wer macht denn da Kasse? Oh, der Spiegel? Ja, das stimmt natürlich. Gleich zumachen, den Laden. Frechheit! Auf Kosten unseres Außenministers!
Ich bin mir sicher, die Unzufriedenheit hat nichts, aber auch GAR nichts damit zu tun, dass Westerwelle in den Memos als inkompetente Pfeife entlarvt wird. Das hätte er genau so gesehen, wenn sie ihn gelobt hätten!1!!
Oh und wo wir gerade bei unzufriedenen Journalisten waren: auch die Süddeutsche in Form von Leyendecker ist unzufrieden [mp3] und natürlich die Zeit auch. Aber eines ist ja wohl klar: mit Neid und Missgunst hat das NICHTS, aber auch GAR NICHTS zu tun!1!! Die wären genauso aufgebracht, wenn man statt des ehemaligen Nachrichtenmagazins sie hätte mitleaken lassen!!1!
Es gerüchtet übrigens, dass Washington Post und New York Times sich um den Leak bemüht hätten, aber keine Daten gekriegt haben, weil sie über Julian Assange nicht als Helden sondern kritisch berichtet haben. Ich fürchte fast, dass ich das Gerücht soweit als glaubwürdig einschätzen muss.
Update: Boah dieser Leyendecker… ich hoffe mal, dass die da einem Stimmenimitator aufgesessen sind. Der redet sich da im Kopf und Kragen. Er vergleicht Wikileaks mit Massenvernichtungswaffen und bringt dann so Höhepunkte wie
Die stellen unkommentiert Material rein und jeder kann sich ein Bild machen
Äh, ja, … genau! Das ist die Idee! Wieso ist das jetzt furchtbar? Weil die Leute nicht mehr die Süddeutsche kaufen müssen, um eine Meinung vorgesetzt zu kriegen? Mann Mann Mann.
wie eine Regierung dann zu Einschätzungen kommt und danach ihre Politik richtet, das muss ich nicht immer im Detail wissen.
Wie meinen?!? Wer denn bitte sonst?! ER muss das nicht wissen? Wenn er jetzt gesagt hätte, ich muss das nicht wissen, dann hätte man noch Machterhalt und Profitgier als Motiv unterstellen können, aber wenn er sagt, er muss das nicht wissen, und er sieht sich als investigativer Journalist… das ist ja wohl eine Bankrotterklärung sondergleichen. Krass. Tja, Süddeutsche, das war's dann wohl.
Oh und dieser Greiner kloppt da auch einen Rohrkrepierer nach dem nächsten raus. Der hat überhaupt nicht verstanden, was Wikileaks ist. Der kritisiert da in einem fort, dass Wikileaks nicht zu jedem Botschaftsmemo die Gegenposition der Botschaft und der befragten Quellen mitliefert. Wikileaks ist keine Zeitung, Herr Greiner! Das ist ja gerade der Vorteil! Dort hat niemand über das Material geguckt und die Sachen rausgeschmissen, die er für unglaubwürdig hielt, aus welchen Gründen auch immer.
Und hier noch ein Leyendecker:
… als ob das, was in der Depesche ist, irgendeinen Wahrheitsgehalt hat, davon geht man ja offenbar aus
Äh … ja. Davon geht man aus. Nachdem die Amerikaner den Schritt gegangen haben, die betroffenen Regierungen davor zu warnen, dass da demnächst peinliche Daten über sie rauskommen. Und dass sie jetzt nicht hingehen und behaupten, dass das alles gefälscht sei. Das wäre doch die erste offensichtliche Gegenstrategie bei sowas! Jemand zuhause, Herr Leyendecker?
Ich bin ja schockiert, dass Greiner und Leyendecker Wikileaks ernsthaft vorwerfen, sie hätten ihnen nicht auch noch ihre journalistische Arbeit der Quellenprüfung und -bewertung abgenommen. Das sagt mir ja mehr über den Journalismus in Deutschland als ich an der Stelle wissen wollte. Die sind offenbar gar nicht mehr gewohnt, Rohdaten reinzukriegen und selber bewerten zu müssen. Alles, was die publizieren, ist offensichtlich schon vorgedacht und -bewertet. Krass. Und dann wundert man sich auch nicht mehr, wenn der Leyendecker fragt, wie gefährlich das Internet eigentlich sei. Weia.
Ein Höhepunkt ist auch, als Leyendecker da plötzlich in das Territorium von Verschwörungstheorien absackt und meint, das sei alles purer Antiamerikanismus, was Wikileaks da betreibe. Tja, Herr Leyendecker, da hatten sie aber mit Herrn Kompa den falschen Gesprächspartner, der hat auf dem Gebiet mehr Erfahrung :-)
Hier ist noch ein Greiner-Highlight auf den Einwurf, dass investigativer Journalismus ja brotlos und aussterbend sei:
Wenn etwas wenig nutzt [investigativer Journalismus], muss ich es nicht durch etwas absolut Nutzloses [Wikileaks] ersetzen!
Ab 31:00 wird es auch nochmal lustig, als dieser Greiner dem staunenden Publikum erklärt: neinnein, das ist keine Spionage, wenn jemand Informationen aus vertraulichen Gesprächen an eine fremde Macht verrät. Äh, … sondern?
HOW TO TRACK DETAINEES: "I've just thought of something," the King added, and proposed implanting detainees with an electronic chip containing information about them and allowing their movements to be tracked with Bluetooth. This was done with horses and falcons, the King said.
Was tut man als Diplomat, wenn einem so ein menschenverachtender Vorschlag gemacht wird? Auslachen? Aufstehen und gehen? Nein, man sagt die Wahrheit:Brennan replied, "horses don't have good lawyers," and that such a proposal would face legal hurdles in the U.S., but agreed that keeping track of detainees was an extremely important issue that he would review with appropriate officials when he returned to the United States.
Mit anderen Worten: klar würden wir denen RFID-Tracker implantieren, wenn nicht immer diese nervigen Anwälte im Wege stünden!1!! (via)
A classified directive which appears to blur the line between diplomacy and spying was issued to US diplomats under Hillary Clinton's name in July 2009, demanding forensic technical details about the communications systems used by top UN officials, including passwords and personal encryption keys used in private and commercial networks for official communications.It called for detailed biometric information "on key UN officials, to include undersecretaries, heads of specialised agencies and their chief advisers, top SYG [secretary general] aides, heads of peace operations and political field missions, including force commanders" as well as intelligence on Ban's "management and decision-making style and his influence on the secretariat". A parallel intelligence directive sent to diplomats in the Democratic Republic of the Congo, Uganda, Rwanda and Burundi said biometric data included DNA, fingerprints and iris scans.
Wie geil. So habe ich mir Journalismus immer gewünscht. Direkt mit Links auf die internen Dokumente der Regierung, auf die sich das bezieht. Das ist doch mal saubere Quellenarbeit! :-)Das ist übrigens noch nicht alles. Die Amerikaner wollten auch Kreditkartennummern, Email-Adressen, Telefon-, und Fax- und Pagernummern und sogar Frequent-Flyer-Accountnummern wissen. Oder vielleicht ist da auch nur ein Nigeria-Scammer auf den Datensammelzug aufgesprungen :-)
2007 war zwischen der Missbrauchsbeauftragten Ursula Raue, dem damaligen Rektor des Kollegs und dem inzwischen verstorbenen Pater besprochen worden, zum Schutz der Opfer alle einschlägigen Fotos zu vernichten. Nach dem Tod des Paters im Sommer fanden sich in dessen Nachlass aber immer noch Fotos mit nackten und halbnackten Kindern. Der Eckige Tisch hält Raue nun vor, sie habe seinerzeit dazu beigetragen, Beweismittel zu vernichten.Und hier sieht man, dass sie Vizepräsidentin ist. (Danke, Christian)
Seufz.
Merkel is particularly irritated with German MEPs from her Christian Democratic Union (CDU) and sister Christian Social Union (CSU) parties, most of whom reportedly voted against the agreement despite previously indicating they would support it.
Schlimmer noch, in der Presse kommen nur die Neinsager zu Wort!1!! Völlig klar, da muss man handeln. Hier ist, was die Amis vorschlagen:These events suggest the need to intensify our engagement with German government interlocutors, Bundestag and European parliamentarians, and opinion makers to demonstrate that the U.S. has strong data privacy measures in place.
HAHAHAHAHA, oh tatsächlich? Welche denn so? *schenkelklopf*Oh und falls noch jemand Zweifel daran hatte, dass die Merkel wirklich alles so unkritisch frisst, was die Amis ihr an Rhetorik hinwerfen:
Merkel also worried about the ramifications (presumably within Europe and for transatlantic relations) that might follow were a terrorist attack to occur that could have been prevented had SWIFT data been exchanged.
Die Amis sind übrigens schockiert — SCHOCKIERT!!1! —, wie wenig wir ihnen ihre Rhetorik abkaufen, sie würden die Daten schon nicht missbrauchen.Paranoia runs deep especially about U.S. intelligence agencies. We were astonished to learn how quickly rumors about alleged U.S. economic espionage — at first associated with the new U.S. air passenger registration system (ESTA), then with TFTP — gained currency among German parliamentarians in the run-up to the February 11 vote in Strasbourg.
Oh und übrigens, De Maiziere wird von den Amis als SWIFT-Abkommens-Proponent gehandelt, der sich nur nicht durchsetzen konnte, weil die FDP das Justizministerium besetzt hat.
However he characterized the relationship as one in which "They lie to us, and we lie to them". Poneman replied by underscoring that "It would be helpful if everywhere they went, they (the Iranians) heard the same thing."
Diese Araber…!!Poneman ist der zuständige Botschaftsfuzzy der Amis.
Ryabkov emphasized that "no one can deliver Iran to the U.S., except the U.S. itself," and argued that, while the S-300 sale was "frozen," the "less Moscow heard from Washington about it, the better."
Bwahahahaha. Man sieht auch schön, wie die atomare Abrüstung und der neue START-Vertrag fast vollständig von den Russen getragen werden. Die müssen die Amis richtiggehend dazu überreden, sich überhaupt damit auseinanderzusetzen. Eine echte Schande. Die Russen haben auch explizit angesprochen, dass man die Briten in die Abrüstungsgespräche involvieren sollte. Kann ich gut nachvollziehen, ich hätte da auch eher die Briten als die Franzosen genannt.Iran wielded a lot of influence in the region, including on Afghanistan, Iraq, Hizbollah, Hamas, Gaza, etc. Iran had long been concerned about Israel, and saw Pakistan as a nuclear-weapons competitor. Putin had asked Ahmadinejad during a meeting in Tehran a few years before why he made such anti-Israeli statements, but Ahmadinejad had not responded, only saying that Iran was "not doing anything in the nuclear sphere different from Brazil." Putin had replied that Brazil was not in the Middle East.
:-)While Iran wanted to dominate the region and the Islamic world, which was of concern to Arab governments, the U.S. should realize that the "Arab Street" considers Iranian leaders to be heroes.
Und noch ein schöner Einblick in russische Diplomatie:Lavrov acknowledged that Russia was not supplying the system "for the moment," but reiterated the usual mantra that Russia's S-300 contract with Iran did not violate any international or national laws or arms control regimes, and that the S-300's were a defensive system only. He added that nothing Russia had sold Iran had been used against anyone, whereas U.S. weapons provided to Georgia had been used against Russian soldiers. […] Overall, he said, the Iranians had legitimate security concerns. They had been attacked more than once by their neighbors, and saw Pakistan's nuclear status as "competition for regional leadership."
More significant for us is that many of our contacts cloak their lack of self-confidence at Turkey's ability to join in expressions of skepticism that the EU will let Turkey in. And there is parallel widespread skepticism that the EU will be around in attractive form in ten years.
Da könnt ihr mal sehen, wie falsch die ganzen "die Türken sind doof"-Vorurteile sind. Die haben den Niedergang der EU gesehen, bevor wir ihn gesehen haben.
Westerwelle still cuts a good image in meetings and in the press here, even though his party continues a bout of free fall in the polls. His ministry, though, still wonders (privately to us) where he gets his policy direction from.
Bwahahahaha, da sind sie nicht die einzigen :-)Der Rest von dem Memo ist auch sehr instruktiv. Da gab es z.B. die Münchner Sicherheitskonferenz, bei der ein Iraner auf der Gästeliste stand, der explizit mit Westerwelle reden wollte. Die Amis haben sich Sorgen gemacht und da mal angefragt. Westerwelle hat natürlich sofort Rede und Antwort gestanden, wie es sich für einen transatlantischen Speichellecker gehört. Ist ja nicht so, als wäre der Mann Außenminister in einem souveränen Land oder so. Hier ist, was Westerwelle gesagt hat:
In any case, Westerwelle said his position was exactly the same as the U.S. on Iran, and he would share the results of any meeting with Mottaki, if it took place.
Natürlich! Der ist schließlich unser Außenminister! Was liegt da näher, als dem Iran gegenüber den US-Proxy zu geben!Oh und noch was zu Westerwelles diplomatischen Fähigkeiten. Der ist nach China gefahren, um über Sanktionen gegen den Iran zu verhandeln. China bezieht ihr Öls vom Iran. Sanktionen sind da völlig undenkbar. Aber Westerwelle geht da hin und schlägt das vor.
However, he observed that China was "hesitant," or even in opposition to sanctions. Reflecting on his recent visit to China, Westerwelle said he had not perceived any "good will" there at present.
Nee, echt jetzt? Was ne Überraschung!1!! Einmal mit Profis arbeiten…He said he would ask Yang again about Iran and then share the results with the U.S.
Guuuuut gemacht, Guido *leckerlihinwerf* *tätschel* Der beste Schoßhund, den die Amis je hatten!Immerhin an einer Stelle ist er nicht völlig blind:
He said he had been in France February 4 for a joint cabinet meeting, but that nothing substantive came of it. He observed that one never really knew what was going to happen with Sarkozy involved.
Wer jetzt denkt, boah, typisch Anne Will-Niveau, das kann ja nur grottenschlecht sein, der hat natürlich Recht. Weitere Gäste sind ein Unsympath namens Klaus Kocks, der PR und Marktforschung macht und es "Meinungsumfragen" nennt, und offenbar auch mal VW-Vorstand war. Lange habe ich in keiner Talkshow mehr jemanden gesehen, der mir auf Anhieb so dermaßen unsympathisch war wie dieser Typ. Boah, ekelig. Kennt ihr das, wenn ihr euch spontan die Hände und das Gesicht waschen gehen müsst? So ging mir das gerade.
Ansonsten sitzt da der Chefredakteur des Tagesspiegel, Stephan-Andreas Casdorff, der Ex-US-Botschafter John Kornblum und Dirk Niebel von der FDP (offensichtlich weil die Botschaftsdepeschen zu seiner Ernennung als Minister trotz Euphemismus immer noch eher zurückhaltend in ihrer Beurteilung seiner Kompetenz waren).
In dieser Runde hätte ich mir am meisten von dem Tagesspiegel-Typen erwartet, aber der bleibt unter den von Giovanni di Lorenzo hoch gesteckten Erwartungen zurück. Es ist ziemlich offensichtlich, dass keiner von denen da einen Einblick in die Depeschen hatte, außer dem Kornblum und der sagt natürlich nichts. Daher möchte ich den auch mal außer Konkurrenz laufen lassen, auch wenn er wie immer eine gute Figur gemacht hat, besonnen und sachlich argumentiert hat und sich keine Schnitzer geleistet hat.
Und wer hat in dieser Popcorn-Debatte die anderen in Grund und Boden geredet? Sascha Lobo!
Soweit sind wir inzwischen im Deutschen Fernsehen, dass sich das Angucken einer Sendung deswegen lohnt, weil Sascha Lobo als Talkgast eingeladen ist.
Falls jemand mal selber gucken will: liegt in der Mediathek.
Niebel redet sich da um Kopf und Kragen. Der argumentiert da, es gab keinen Informanten, und die Daten seien eh alle öffentlich gewesen, aber sie seien gestohlen und das war Geheimnisverrat. Den Widerspruch klärt er so auf, dass die US-Botschaft ja einen Vertraulichkeitsstempel draufgemacht hat vor dem Weiterleiten. Oh und im Übrigen sind Botschaftsdepeschen fundamental das Selbe wie Patientendaten von der Gesundheitskarte und eine Frage des Datenschutzes!1!! Gut, dass der nur für Entwicklungshilfe zuständig ist, und nicht für Justiz oder Polizei. Nicht auszudenken, wenn so jemand tatsächlich was entscheiden könnte in diesem Land.
Defense Minister zu Guttenberg revealed in a February 3 meeting with Ambassador Murphy that coalition partner FM Westerwelle — not the opposition Social Democratic Party (SPD) — had been the single biggest obstacle to the government seeking a bigger increase in German troops for Afghanistan.
Damit ist hoffentlich endgültig klar, dass auch der letzte Zweifel ausgeräumt ist, dass die SPD unwählbar ist. Mit der Schröder-Irakkrieg-Ablehnung sind ja die Apologeten umhergezogen in letzter Zeit. Wie man hier deutlich sehen kann: zu Unrecht.Und erschütternderweise muss man konstatieren, dass die FDP zwar widerliche Positionen vertritt, aber sich immerhin zumindest partiell an Absprachen gebunden fühlt. Im Gegensatz zu den Sozis. Hat man ja auch bei den Hoteliers gesehen, da gab es ja auch keine Argumente dafür, ausser dass sie es denen vor der Wahl zugesagt hatten.
Wer jetzt denkt, hey, der Fefe macht FDP-Werbung?! Keine Sorge, natürlich ging es Westerwelle nicht um die Sache, sondern er wollte nur dem Guttenberg mal zeigen, wer in der Koalition die Hosen an hat:
While Westerwelle has portrayed his skepticism about additional troops as principled, it was also motivated by a desire to put zu Guttenberg "in his place."
Hahaha, die Bürgerrechtspartei, hahaha. Suuuuper, FDP. Was sind das nur alles für Widerlinge. Ich frage mich ja, was der Westerwelle macht, wenn er eines Tages aufwacht, und merkt, dass er da versehentlich etwas im Sinne des Volkes gemacht hat. Etwas, was die Wähler wirklich wollten. Ob der mit so einer Last weitermachen kann dann? Oder vielleicht kriegt der ja auch immer Medikamente verabreicht, damit dieser Moment nicht eintritt.
Chemikalien aus China halte ich für glaubwürdig. China hat keinen Grund dafür, das US-Embargo gegen den Iran zu befolgen. Im Gegenteil. China ist einer der größten Ölkunden des Iran, und China hat auch nur zu gewinnen, wenn die Amis mit dem Iran die Hände voll haben, dann kann China gleichzeitig unbelästigt im Rest von Afrika die Rohstoffe einkaufen gehen.
Ansonsten ist bei Cablegate vor allem auffallend, was für eine Schlangenhöhle diese arabischen Länder doch sind. Die würden sich am liebsten alle gegenseitig in die Luft sprengen, aber sind zu faul/feige/schwach, es selber zu tun, und intrigieren daher bei den Amis herum, damit die es für sie tun. Diverse Arabische Staatschefs, mindestens der saudische König und Ägyptens Premier, haben versucht, die Amis zum Angriffskrieg gegen den Iran zu überreden. Das überrascht jetzt auch niemaden wirklich, dass die Saudis das tun würde, aber die Ägypter?! Ob Ägypten da den Israel-Proxy gegeben hat?
Im Übrigen möchte ich gerne eure Aufmerksamkeit auf die Memos über die "grüne Revolution" im Iran lenken. Die Einschätzung der Amis dazu ist: alles Bullshit. Die haben keinen Einfluss, und wenn sie ihn hätten, würden sie nichts Grundlegendes ändern am System im Iran. Gut, das ist auch nicht überraschend. Aber es zeigt, wie schizophren die Pressearbeit in den USA ist. Deren interne Einschätzung deckt sich nicht mal zur Hälfte mit ihren offiziellen Ansagen.
Der Staatschef schrieb: "Ich wünsche Ihnen, gut zu feiern und den ärgsten Hunger zu stillen!" Dabei gebrauchte Medwedew eine russische Redewendung, die wortwörtlich lautet "ein Würmchen verhungern lassen".BWAHAHAHAHAHAHA (Danke, Frank)
SUBJECT: Lame Duck German Governor Kicked Upstairs as New Energy Commissioner in BrusselsSie sagen da: Oettinger ist eine lahme Ente (im Amt aber ohne Mehrheit) und wurde daher zur EU weggelobt. Messerscharf analysiert! Selbstverständlich ist das richtig, genau das ist da passiert.
1. (SBU) Chancellor Angela Merkel nominated Baden-Wuerttemberg (BW) Minister President Guenther Oettinger as EU Energy Commissioner primarily to remove an unloved lame duck from an important CDU bastion.
Exakt. "unloved" gefällt mir ja besonders schön. Der ungeliebte Oettinger ist da der CDU im Wege und wird daher aus dem Wege befördert.The move was not the promotion of a valued colleague as Merkel's allies sought to portray it.
Damit das keiner missversteht, erklären sie es nochmal im Detail. Nein, das war keine Beförderung, wie es die Merkel-Apologeten zu spinnen versuchten, sondern der wurde weggelobt, weil er da im Wege war.Rather, Oettinger's increasing loss of party support in BW compelled Merkel to push Oettinger out to protect her support base there.
Im Gegenteil, der war selbst in der eigenen Partei unbeliebt und Merkel musste ihn entsorgen, um die Parteibasis zu schützen.Und fürs Archiv beschreiben sie auch noch schnell den Oettinger:
Oettinger is noted for a lackluster public speaking style, and some commentators have asserted that Merkel, who has often stood out at EU meetings, wanted to appoint a German Commissioner who would not outshine her.
Er kann a) nicht reden und b) legt Merkel darauf Wert, dass da keiner in der EU platziert wird, der kompetenter aussieht als sie selber. Mit anderen Worten: Oettinger ist eine Pfeife.Der nächste Abschnitt ist besonders schön:
2. (SBU) Germany has a time-honored tradition of sending unwanted politicians to the EU Commission, although departing SPD EU Industry Commissioner Guenter Verheugen proved his worth during his tenure.
Es ist Tradition in Deutschland, die Flaschen und Pfeifen bei der EU zwischenzulagern. Sagen sie da. Wun-der-bar. Sag ich ja schon seit Jahren :-)Mit ein bisschen Erstaunen sagen sie dann noch, der Verheugen sei nicht ganz so furchtbar wie erwartet gewesen. Naja. Darüber kann man streiten. *hust*
In addition to being a poor public speaker, he has a tendency to put his foot in his mouth.
Nicht nur kann er nicht reden, manchmal leistet er sich veritable Bockschüsse, sagen sie da. Dann verweisen sie auf die Filbinger-Rede, die es ja sogar bis zu Oettingers Wikipedia-Artikel geschafft hat.Ich spare mir mal den Rest jetzt, aber ich muss sagen: erstklassiger Kommentardienst. Wirklich! Vor allem decken sich deren Einschätzungen auffallend mit meinen Ansagen zur Lage der Nation :-)
Will sagen: das sollten die mal frei ins Internet stellen immer, da könnte ich mir viel Arbeit sparen. Alleine für Sätze wie diesen hier:
His background in energy appears limited to public support for nuclear power and the extension of power plant operating licenses.
Da würde ich sogar Geld für ein Abo ausgeben!Ich habe hier sogar schon Mails gekriegt, dass sich das wie eine englische Übersetzung von meinem Blog liest. Soweit würde ich jetzt nicht gehen *hust*, aber die Faktenbasis überlappt in der Tat auffallend stark.
Update: Oh und guckt euch mal deren Analyse zu De Maiziere an. Und vergleicht das mal damit, was bei uns in der Presse stand. Mehr Inhalt, weniger Text, kein Bullshit.
Update: Eine Sache muss ich ja doch erwähnen. Das ehemalige Nachrichtenmagazin hatte sich beim letzten Wikileaks-Fall noch von mir anpupen lassen müssen. Und dieses Mal haben sie da … ein Video, wie man das zu lesen hat. Das war letztes Mal einer meiner zentralen Kritikpunkte. Gut, das Video ist jetzt kein Reißer, aber sie haben sich da offensichtlich am Guardian orientiert, den ich letztes Mal als Vorbild gelobt hatte. Und daher, bei allem gerechtfertigten Gebashe: Respekt, Spiegel. Das reißt euch nicht raus, immerhin sehe ich da immer noch kein Archiv zum Rumklicken in den Depeschen, aber es zeigt, dass ihr partiell lernfähig seid. Insbesondere ist mir unbegreiflich, wie die auf nytimes.com, guardian.co.uk, lemonde.fr und elpais.com verlinken können, aber nicht auf cablegate.wikileaks.org.
Update: Und nach dem Lob geht jetzt das Gebashe wieder los: Spiegel und Guardian im direkten Vergleich zum selben Memo. Hmm, wo fühlt man sich da besser informiert?
Denn Wikileaks ist dort auf einer "schwarzen Listen".
Wo wir gerade bei schwarzen Listen waren: Herzlich Willkommen, Australien, auf meiner schwarzen Liste.
Update: DIE Drohung war zu viel für Australien, sie haben das rückgängig gemacht, Wikileaks ist nicht mehr verboten. :-)
Aber, es stellt sich raus, dieser dubiose Spendensammelverein hat mit Wikimedia eines gemein: sie trauen sich nicht, das DZI-Spendensiegel zu beantragen, weil sie dafür ihre Finanzen offenlegen müssten. "Innocence in Danger" hat nicht mal einen öffentlichen Finanzbericht!
Und endlich kloppt da auch mal die Mainstreampresse in Form der Berliner Zeitung drauf.
Nicht nur das, die machen noch nicht mal beim Runden Tisch der Bundesregierung zum Thema Kindesmissbrauch mit!
"In der praktischen Arbeit ist uns dieser Verein bislang nicht aufgefallen", sagt etwa Gerd Engels, Geschäftsführer der Bundesarbeitsgemeinschaft Kinder- und Jugendschutz. Wo man auch fragt in Expertenkreisen, Guttenbergs glamouröser Verein ist Fachleuten positiv nicht aufgefallen: "Uns ist kein herausragendes Präventionskonzept von Innocence in Danger bekannt", sagt Insa Schöningh, Bundesgeschäftsführerin der evangelischen Aktionsgemeinschaft für Familienfragen.Die Zitate sind zum Brüllen, die die da ausgegraben haben.
"Dieser Verein lenkt von den wichtigen Problemen ab", kritisiert Heinz Hilgers, Präsident des Deutschen Kinderschutzbunds. "Ich wüsste nicht, dass die eine einzige Beratungsstelle oder ein Kinderhaus hätten."Bwahahahahaha, natürlich nicht. Das wären ja Ausgaben! Völlig kontraproduktiv!
Am Ende stellten die Rabbis ein religiöses Gebot aus: "Nachbarn und Bekannte müssen sich von dem Juden distanzieren, der an Araber vermietet, sie sollen keine Geschäfte mit ihm machen, ihm das Recht verwehren, aus der Tora zu lesen und ihn auf ähnliche Weise ächten, bis er diesen schändlichen Vertrag gelöst hat."An die Araber gewandt hieß es weniger formell: "Geht zurück an eure eigenen Orte und besudelt unsere Gläubigen nicht."
Würde eine namentliche Kennzeichnung eingeführt, ”bestünde die Gefahr, dass sich Übergriffe auf Polizeibeamte häufen und berechtigte Schutzinteressen der Beamten gefährdet werden könnten“Das hören wir ja schon seit Jahren. Schutzinteressen, haha. Danach weisen sie darauf hin, dass
die Polizeibeamten der Bundespolizei sich gegenüber einer von ihren Amtshandlungen betroffenen Person legitimieren müssten, ”sofern der Zweck der Maßnahmen nicht beeinträchtigt wird“.Und das ist ja sicher so gut wie NIE der Fall, dass das den Zweck der Maßnahmen beeinträchtigt. In der verlinkten Antwort auf eine Kleine Anfrage findet sich dann noch dieses Bonmot:
Es liegen keine belastbaren Erkenntnisse und Belege darüber vor, dass mangelnde Individualkennzeichnung die Aufklärung von Rechtsverstößen von Polizeibeamten erschweren würde.Nee, klar. Völlig abwegiger Gedanke, das!
Update: Übrigens… wusstet ihr, dass die Briten ihre Polizisten seit Jahren durchnumerieren? Und da hört man ja auch nichts von gehäuften Übergriffen auf Polizisten.
Bestimmte Dinge können wir national alleine nicht lösen. Deshalb müssen wir dies im internationalen Rahmen machen, denn das Herunterladen von Computern ist eine Sache, vor der nationale Grenzen nicht schützen können.Achtung: das ist ein PODCAST VON UND MIT DER MERKEL. Das wird euch über Jahre traumatisieren, wenn ihr da draufklickt. Glaubt mir das lieber einfach, dass sie das sagt. Oder spult vor auf 2:30. (Danke, Achim)
Finger hoch, wen irgendwas davon überrascht? Keiner? Sehe ich genauso. Am überraschensten ist noch, dass die US-Diplomaten in Deutschland kompetent genug sind, die Lage derartig korrekt zu erkennen und wiederzugeben. Ganz so unwichtig können wir für die USA wohl doch nicht sein.
Also, wenn das hier jemand von der Linkspartei mitliest: dieser Vertrag ist SO beschissen, dass das alleine als Grund für mich reicht, die Linkspartei für unwählbar zu erklären, wenn ihr den nicht verhindert.
Und wenn das hier jemand aus dem Dunstkreis der Linken liest, oder Berliner Bürger: stellt mal sicher, dass die gehört haben, dass sie sich da gerade selbst entleiben. Sie sollen sich nicht damit rausreden können, wir hätten ihnen nicht deutlich gesagt, dass wir das nicht wollen.
Update: Nein, das steht nicht hinter dem Link, das habe ich von woanders gehört, dass die Linke zustimmen will. Natürlich hoffen wir alle, dass das nur ein fieses, widerwärtiges Gerücht ist. Aber das Prinzip Hoffnung funktioniert in der Politik nicht, daher sollten wir da jetzt ein bisschen Druck machen.
Ausgerechnet eine Fahrt der Jungen Union (JU) Köln nach Berlin soll als eine der ersten Maßnahmen aus dem Topf zur Verhinderung des Linksextremismus gefördert werden.Wahlkampf und Party. Super, liebe JU. Wobei, zum Thema Islamismus hätten die Nachhilfe gebrauchen können. Hoffentlich läuft das besser ab als die letzte JU-"Bildungsfahrt".Die Nachwuchskonservativen wollen Sehenswürdigkeiten wie den Checkpoint Charlie besuchen, die Gedenkstätte Berliner Mauer, die Glienicker Brücke, mit einem CDU-Bundestagsabgeordneten sprechen – und am Abend einen "gemeinsamen Ausflug in des Berliner Nachtleben" unternehmen, wie es auf der Homepage der JU Köln heißt. Das Oberthema der Berlinfahrt sei "Linksextremismus". Dazu soll dann wohl auch der geplante Abstecher zu einem besetzten Haus passen.
Was muss dieser widerliche Laden eigentlich noch tun, bevor er endlich zugemacht wird?
Ich wünsche mir da eine ordentliche Kampagne, wie auch gerade gegen die TSA läuft. Die TSA hat wenigstens eine (schlechte) Ausrede für ihr schändliches Tun. Die GEMA nicht. Mit dem was die tun ist genau niemandem mit geholfen.
Soweit sind wir jetzt also. Wer Screenings von bösen Filmen organisiert, kommt auf die Terrorliste.
Kannte ich gar nicht, die Musik, aber gefällt mir. Zugegeben, es klingt ein bisschen nach einem aramäischen Todesfluch :-)
Vladnews agency, based in Vladivostok, reported that North Korean workers had left the town of Nakhodka en masse shortly after the escalation of tension on the Korean peninsula earlier this week. "Traders have left the kiosks and markets, workers have abandoned building sites, and North Korean secret service employees working in the region have joined them and left," the agency reported.
Das sieht natürlich nicht gut aus.
Denn die Studien, und vor allem ihre Autoren und Autorinnen, sind zu ganz anderen Schlüssen gekommen.Überraschung!1!!Für den Zusammenhang von Islam und Gewaltbereitschaft gebe es keine "belastbaren Zahlen", meint einer der Wissenschaftler. Ursache für erhöhte Gewaltbereitschaft seien meist mangelnde Bildung, Perspektivlosigkeit, Arbeitslosigkeit und "gewaltlegitimierende Männlichkeitsnormen".
Wenn es nicht mehr möglich ist, von kreativer Arbeit leben zu können, […]Haben die mal aus dem Fenster geguckt? Oder hat deren Realitätsabschirmungsbunker keine Fenster?
Die Forderungen sind auch entsprechend. Und das alles in einem Neusprech-Feuerwerk vom feinsten. Ich frage mich ja, ob die GEMA tatsächlich glaubt, irgendeinem Künstler geholfen zu haben, indem sie Youtube kaputtgemacht haben.
Ich linke auf das Papier, weil die an mehreren Stellen Umerziehung der Menschen fordern, bei Punkt 4 sogar Indoktrination von Kindern an den Schulen. Dem müssen wir selbstverständlich entschieden entgegentreten und endlich diesen Moloch von einer Geldverschwendungsmaschine zumachen, die Kindergärten, Weihnachtsmärkte und Youtube drangsalieren.
Besonders witzig finde ich Regel 6. Da geht es um verwaiste und vergriffene Werke. Die naheliegende Forderung an der Stelle wäre, dass die dann einfach gemeinfrei werden. Aber das ist selbstverständlich nicht, was die GEMA fordert. Deren Forderung ist so absurd, dass ich sie mal wiedergeben will:
Hier ist eine gesetzliche Regelung dringend erforderlich. Diese sollte vorsehen, dass zunächst eine sorgfältige Suche nach dem Rechteinhaber durchzuführen ist. Bleibt die Suche erfolglos, so sollte gegen Zahlung einer angemessenen Vergütung eine Lizensierung durch Verwertungsgesellschaften ermöglicht werden.Äh, wie meinen?! Un-glaub-lich! Hey, vielleicht sollte ich das auch einfach fordern. Wenn ich ein Werk für verwaist halte, dann übernehme ich einfach die Rechte und kassiere bei der gesamten Bevölkerung ab!1!! Finde ich genau so "naheliegend" wie dass das die Verwertungsgesellschaften tun.
Oh, und die üblichen Verdächtigen sind natürlich auch dabei, Three Strikes (7) und dass sie Provider in Haftung nehmen wollen (8). Oh und natürlich ein "Leistungsschutzrecht für Verleger". Da frage ich mich ja immer, was für eine Leistung Verleger eigentlich angeblich erbringen.
Ich fände das ja prima, weil wir dann Zugriff auf R5-DVDs hätten. Da zahlt man dann so ein-zwei Dollar pro DVD. Das machen die Filmstudios, weil die Russen sonst halt Raubkopien gucken. Wir ehrlichen Idioten hier werden also noch mit hohen Preise dafür "belohnt".
Wieso haben wir eigentlich eine Sendung "Tatort: Internet" und nicht "Tatort: Kirche"?
Oh und wo wir gerade bei Kirchen waren: die "Bild" schreibt, der als Doppelmörder verdächtige Jan O. sei nach der Tat erstmal in die Kirche gegangen. Diesmal eine Freikirche, sind also nicht nur die Katholiken. Wie viele Indizien brauchen wir noch, bis wir die Kirchen zumachen und organisierte Religionsausübung ganz verbieten?
Und wo wir gerade bei Atommüll sind… Rüttgers kann sich gar nicht mehr erinnern, ob er bei seinem Amtsantritt 1994 über die Existenz von 126.000 Fässern Atommüll informiert worden ist. Ach so ein paar Fässer Atommüll, das vergisst man ja auch schon mal. Das ist ja nun wahrlich kein relevantes Detail, besonders dann nicht, wenn man der zuständige Minister ist.
Auffallend auch, wie wenig sich die Strategien innerhalb der CDU weiterentwickeln. Schon Kohl hatte ja Gedächtnisprobleme vor dem Untersuchungsausschuss. Immerhin können wir uns bei der CDU sicher sein, dass die nie Hirnscanner einführen werden.
Update: Die CDU lässt ihre Wahlkampfpostille eine Gegendarstellung drucken.
[…] could result in the expulsion of U.S. diplomats from foreign postings.
Weia!A State Department spokesman said Wednesday the release of confidential communications about foreign governments probably will erode trust in the United States as a diplomatic partner.
Na da freue ich mich ja aufs Wochenende oder wann immer das rauskommen wird *händereib* (Danke, Kristian)
Nun, damit ist jetzt Schluss. Jetzt, wo klar ist, dass da dieser Bröckers hintersteckt, da muss da draufgehauen werden. Und so nimmt das Gebashe seinen Lauf:
Bröckers und Böttcher haben sich zu einer Bestseller-Verschwörung zusammengetan, wollten ihren Thriller "Das fünfte Flugzeug" aber nicht mit ihren Namen vorbelasten. Mathias Bröckers, der "taz"-Journalist, ist bekannt geworden als Autor zahlreicher Bücher über den fröhlichen Cannabis-Konsum, die ihm den Spitznamen "Hanfpapst" einbrachten. Außerdem hat er bereits zwei Bestseller zum 11. September geschrieben: mit Fußnoten gespickte Konvolute, in denen er behauptet, das Attentat auf das World Trade Center sei in Wahrheit ein inside job gewesen, also von Geheimdiensten orchestriert.Klar, die Hanf-Sache hat zwar mit keinem der Bücher etwas zu tun, aber wenn man damit gegen den Bröckers hetzen kann, dann ist der Redaktion kein Mittel zu peinlich. Bröckers, müsst ihr wissen, ist ja nicht nur ein fieser Kiffer, sondern
der "taz"-Journalist und 9/11-Konspirationsapologet Mathias Bröckers und der Roman- und Drehbuchautor Sven Böttcher.Konspirationsapologet!!1! Da weiß man gar nicht, was aus deren Sicht die schlimmere Beleidigung ist. Das oder dass er für die taz schreibt :-) (Danke, Markus)
Um einen eventuellen Missbrauch zu vermeiden haben wir aus Sicherheitsgründen eine Zugangssperre für unsere Marktteilnehmer gesetzt. Wir werden sie sobald als möglich wieder aufheben und Sie darüber umgehend informieren.Es geht um eine Viruswarnung vor "Nimkey", der offenbar Banken und das US-Finanzamt angreifen will. Die Mail warnt vor dem Virus und empfiehlt
Wir ersuchen Sie Ihr Anti-Virusprogramm auf aktuellem Stand zu halten und damit Ihren Computer regelmäßig zu überprüfenDasselbe hilflose Händeringen wie beim BSI anlässlich des Personalausweises. Ist ja schon irgendwie traurig, wie hilflos wir alle diesem Virenproblem gegenüberstehen.
Jedenfalls: ist nur eine Mail, behandelt das als Gerücht / Hörensagen.
Update: Hier ist ein offizieller Link!
Auf einer Internetseite habe es einen direkten Bezug zu der ersten Tat in der niedersächsischen Kleinstadt gegeben, sagte ein Polizeisprecher. Da es sich dabei um ein Beweismittel handle, habe die Polizei die Seite sofort sperren lassen.Und so bringt man Websperren wieder in die Diskussion! (Danke, Kolja)
Außenminister Guido Westerwelle (FDP) hat vor dem Zugriff terroristischer Gruppen auf atomare Waffen gewarnt. "Nehmen wir an, der Iran würde sich atomar bewaffnen. Wie lange dauert es wohl, bis andere Länder nach dem Potenzial greifen, und wie sehr wächst dadurch die Gefahr, dass sich terroristische Strukturen den Zugriff zu Atomwaffen oder schmutzigen Bomben verschaffen?", sagte Westerwelle der "Rheinischen Post". Der FDP-Vorsitzende brachte das Bedrohungsszenario auf die Formel: "20 Mann mit einer Atombombe sind eine Armee."Ja, nicht auszudenken, wenn neben Israel, Pakistan, Indien und den Saudis auch der Iran eine Atombombe hat!1!! Meine Güte, DAS würde die Gegend ECHT destabilisieren!!1!
Den Sitz Deutschlands im UN-Sicherheitsrat will Westerwelle dafür nutzen, die Ursachen von Terror zu bekämpfen.Genau, denn da kümmert sich ja auch sonst niemand drum! Bis auf die anderen Mitglieder im Sicherheitsrat, versteht sich, die auch alle unter dem Vorwand der Terrorismusbekämpfung irgendwo Scharmützel oder ausgewachsene Kriege führen.
Da haben wir die Chance vertan, Vernunft und Moderation in die Situation einzubringen. (Danke, Mathias)
Update: Falls jemand zu faul war, auf den Link zu klicken:
Die Väter der beiden jungen Männer sind selbst Polizisten. Beide rieten hinterher ihren Söhnen, ein Protokoll der Geschehnisse anzufertigen.
(Danke, Gunther)
Der Probelauf mit Körperscannern am Hamburger Flughafen erfolge "ergebnisoffen", eine Verbesserung der Flugsicherheit konstatierte sie in ihrer daher noch nicht.Nee, klar, "ergebnisoffen". Mein neues Lieblingswort :-)
Erwartet da jetzt aber keine neuen Erkenntnisse.
Die Uni Hannover hat eine Studie zum Deliktfeld Kinderpornographie gemacht.
Ergebnisse:
Außerdem:
47 der 81 bisher untersuchten Verfahren wurden mittlerweile eingestellt, weil sich kein hinreichender Tatverdacht ergeben hat. 18 Urteile sind ergangen, 11 der Beschuldigten erhielten eine Freiheitsstrafe zur Bewährung, keiner musste bislang in Haft.Für Schünemann ist das natürlich ein Zeichen dafür, dass das Strafmaß zu gering ist. Für mich ist das ein Zeichen, dass es da keine ernstzunehmende Kriminalität gibt, bei denen sie Leute erwischt haben. Das Strafmaß für die Verbreitung und die Beschaffung / den Besitz ist ja geringer als das für den Missbrauch von Kindern zwecks Erstellung von Pornographie. Da gibt es eine Mindesthaftstrafe von 3 Monaten, in besonders schweren Fällen von nicht unter einem Jahr. Offensichtlich tritt das in der Praxis nicht auf, sondern was unsere Polizei da mit monströsem Aufwand verfolgt sind Konsumenten von einschlägigem Material. Das ist zwar widerlich und furchtbar, aber es werden offensichtlich keine neuen Kinder dafür missbraucht, sondern das sind alles alte Fotos. Und unter den Rahmenbedingungen wäre ich sogar für eine völlige Dekriminalisierung, denn mir ist es lieber, wenn die ihre Triebe an alten Bildern abreagieren als wenn sie da nicht mehr rankommen und sich dann echte Kinder zum Missbrauchen suchen müssen.
Update: Achtet auch auf die tollen Synergieeffekte zu dieser Meldung. Die Statistik wird sich zu ihren Gunsten ändern, wenn auch Erwachsenennacktbilder mitzählen.
The most controversial paragraph in the final text leaves the door open for countries to introduce the so-called three-strikes rule. This would cut Internet users off if they download copyright material as national authorities would be able to order ISPs to disclose personal information about customers.
Na super. Aber ist nicht so furchtbar wie befürchtet, denn:The agreement as it stands would not require any change in E.U. legislation, but could have an impact on other parties whose laws on intellectual property are less well defined.
Update: Stimmt nicht ganz. Die haben nicht direkt ACTA zugestimmt, sondern der EU-Kommission eine Art Blank-Scheck ausgestellt. Kommt aber letztlich aufs Gleiche raus, wenn man sich das Verhalten der EU-Kommission so anguckt. Es wird noch eine "echte" Abstimmung des Parlamentes dazu geben, aber wenn die jetzt schon mehrheitlich so stimmen, dann ist die Hoffnung nicht sonderlich groß, dass das bei der nächsten Abstimmung besser wird.
Ich wollte da schon übellaunig das Tab schließen, da fiel mir der furchtbarste, transparenteste Wahlkampf-Propaganda-Mist auf, den ich seit langem gesehen habe: "Thomas de Maizière - Minister für höhere Aufgaben".
Der Artikel ist schon übel genug, ich werde gleich ein paar besonders hocharomatische Kuhfladen zitieren, aber guckt euch mal das Heiligenbild an, das sie da von Karl haben! Heiligenschein, elegischer-verklärt in die Ferne blickend, mit den Händen in Heiland-Haltung… das ist kaum toppbar.
Ich habe ja gestern schon in Alternativlos 9 gemeckert, dass Journalismus sich der Mode-und-Promi-Tratsch-Presse annähert, aber ich meinte damit eher den News-Cycle, nicht den Inhalt. Der Inhalt von diesem CDU-Wahlkampfbeitrag (nach der Guttenberg-Heldenverehrung kann man das nicht mehr anders bezeichnen, finde ich) steigert sich von Höhepunkt
Seinen monoton-sonoren Tonfall kennt mittlerweile das ganze Land. Der 56-Jährige verleiht dem Kampf gegen den Terror Stimme und Gesicht - er, nicht die Kanzlerin, nicht der Bundespräsident.zu Höhepunkt
Sein Motto: "Nichts allzu sehr." Einen "Handwerksmeister der Regierungskunst" nannte er sich, den "ersten Gehilfen" für die Kanzlerin.zu Höhepunkt
Stark sei nicht, "wer lauthals etwas fordert, stark ist, wer leise etwas durchsetzt". Das war so ein Satz aus seinen ersten Amtswochen im vergangenen Jahr. Er habe sich entschlossen, ab und zu mal auf die abstrakte Terrorgefahr hinzuweisen, nicht aber ständige Warnungen auszustoßen, sagte er.zu Höhepunkt.
Die Frage ist vielmehr: Kann Thomas de Maizière Kanzler? Er, der als spröde geltende, kühle Jurist, der Mann der Verwaltung?Da kommt man aus dem Brechreiz gar nicht mehr raus! Wenn die noch weniger Abstand hätten, müsste man sie operativ aus seinem Dünndarm entfernen!
Das ist wie Justin-Bieber-Berichterstattung in der Bravo! Heldenverehrung ohne Reflektion, ohne Abstand, ohne eigene geistige Leistung. Wie diese japanischen TV-Idols. Ja, Idol ist das richtige Word dafür. Das ist das goldene Kalb, das da verehrt wird.
Liebe "Redakteure" beim Spiegel: der Mann ist Angestellter. Unser Angestellter. Der arbeitet für uns. Um Dinge zu tun, die uns betreffen. Wenn wir mit dem was tun sollten, dann ist es prüfen, ob der seine Arbeit gut macht. Nicht so Teenie-Onanier-Fanboi-Scheiße. Ernsthaft, als ich das las, dachte ich kurz daran, euch eine Kleenex-Packung zu schicken. Da hört man während der Lektüre im Hintergrund jemanden schwer atmen, wenn man die Ohren spitzt. So etwas furchtbares habe ich lange nicht mehr gelesen. Das wäre selbst für Gruner+Jahr völlig unakzeptabel, nicht einmal der Focus ist so unsubtil in seinem CDU-Wahlkampf!
Ihr solltet euch was schämen!
Ich geh jetzt erstmal Zähneputzen, um den Geschmack wegzukriegen.
DeLay, at one time one of the most powerful men in Washington, was charged with money laundering and conspiracy to commit money laundering. He faces a possible sentence of five to 99 years in prison and a maximum $10,000 fine on the money laundering charge, and two to 20 years in prison and a possible $10,000 fine on the conspiracy charge.
Der Lacher ist, dass das das erste Mal zu sein scheint, dass dieses spezielle Gesetz gegen Firmenwahlkampfspenden angewendet wird, obwohl das seit 100 Jahren im Gesetzbuch steht. Sehr erfreulich.
Woher ich das weiß? Weil sie jetzt schon vorbereitet haben:
Den Ermittlern aufgefallen ist der 26-Jährige, weil er einer Jugendlichen seine Handy-Nummer gab.Wieso würde das ehemalige Nachrichtenmagazin das ansagen? Da wird auch noch ein weiteres Telefonat, mit dem Anwalt, explizit angesprochen. Das spielt beides für die Tat keine Rolle. Ich werte das als Vorbereitung, als Teil des Spannungsbogens.
Insofern ist das jetzt noch nicht der totale Todesstoß, weil der eben nicht privat seine Xbox umgebaut hat, sondern geschäftlich anderen Leuten ihre Xboxen. Privatmenschen rennen die vermutlich nicht mit so einem Aufwand hinterher.
Update: Falls es jemand nicht gemerkt hat: das war ne Satire.
Update: Das Interview war mit Glenn Beck.
Die Titelmusik ist noch besser remastert dieses Mal und klingt unserer Meinung nach auffallend gut. :-)
Im Ogg-RSS-Feed habe ich den MIME-Type von application/ogg auf audio/ogg geändert, weil mir jemand schrieb, dass das die Kompatibilität erhöht. Hoffentlich stimmt das auch, sonst machen wir das wieder rückgängig.
Viel Spaß beim Hören!
Das federführende Bundeswirtschaftsministerium bezeichnete es vor dem fünften Kongress am 7. Dezember in Dresden als "Erfolgsstory" mit "internationalem Vorbildcharakter". Hans-Joachim Otto, parlamentarischer Staatssekretär im Wirtschaftsressort, sagte am Mittwoch in Berlin, es sei einzigartig, dass "brachenübergreifend" alle Wettbewerber an einem Tisch säßen und übers Jahr hinweg mit Vertretern der Ministerien Lösungen erarbeiteten.Ich war ja mal zu sowas eingeladen und bin nicht hingefahren, aber der CCC hat da mal jemanden hingeschickt. Und der hat mir gerade erklärt, dass es stimmt, dass da Probleme gelöst werden. Probleme wie "T-Systems hat zu wenig Umsatz" und "SAP hat nicht genug Ministerien als Kunde". :-)
Aber diese PR-Rhetorik, tut mir leid, da kann man doch nur laut drüber lachen! Gerade in trüben Wintertagen wie im Moment, da braucht man ja eh Auflockerung. In diesem Sinne: viel Spaß beim Rest der Meldung, der ähnlich ergiebig ist. Da stellen sie halt ihre Agenda vor und als Erfolg dar, dass sich "jemand gekümmert hat". Genau die Luftnummer-Punkte wie schon in den letzten Jahren, wie Breitband-Internet. Ein Brüller z.B., wie sie die ihr Versagen bei Breitband-Internet wegzudiskutieren versuchen:
Dass die Regierung ihr Ziel, allen Haushalten bis Ende des Jahres die Möglichkeit zu verschaffen, einen Internetanschluss mit mindestens 1 MBit/s in Anspruch zu nehmen, knapp verfehlt, sei zu verschmerzen. Die Bundesregierung könne nicht so oft vorweisen, ein Soll zu 98,5 Prozent zu erfüllen.Satire vom Feinsten!
Update: Ah und wo wir gerade bei billiger Unterhaltung waren: Schünemann legt nach und fordert härtere Strafen gegen die Nutzer und Verbreiter von Kinderpornographie im Internet.
"Hier muss eine abschreckende Wirkung her", sagte der Christdemokrat auf einem Symposium der von ihm ins Leben gerufenen Initiative "White IT" am Mittwoch in Hannover. Schünemann wiederholte in diesem Zusammenhang seine Forderung nach der baldigen Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung. Er sei "nicht nur ungehalten, sondern stocksauer", weil sich da nichts tue.
Uhl mahnte, der Staat könne seine Bürger nur durch konsequente Aufklärung effektiv schützen.Ich erinnere mich noch an Zeiten, als Aufklärung für humanistische Ideale stand, aber der Uhl meint offensichtlich eher geheimdienstliche Aufklärung, also beschnüffeln, abhören, ausspionieren, verwanzen, abfilmen. Den ursprünglichen Wortsinn kennt der wahrscheinlich gar nicht.
Lacher am Rande: sogar dem Rest der CDU wird der Schünemann und seine auffallende Inkompetenz langsam lästig:
Die Forderung von Niedersachsens Innenminister Uwe Schünemann (CDU) nach einem Einsatz der Bundeswehr im Inneren wiesen beide Politiker strikt zurück.Das ist ja schon ein Lacher an sich, dass Schünemann Bundeswehr im Inneren fordert. Alleine dafür hat der eine fristlose Entlassung mit Verlust der Rentenbezüge verdient. Siehe auch: Grundgesetz, das. Der eine oder andere hörte vielleicht schon davon.
Aber wie krass ist denn das bitte, wenn man wegen offensichtlicher Verfassungsfeindlichkeit ausgerechnet von Bosbach und Uhl zurückgepfiffen werden muss! Meine Fresse.
Ich vermute ja, dass der Schünemann da so eine Art Blitzableiterfunktion hat. Wie die RIAA bei der Contentmafia und die Unternehmerverbände bei der Wirtschaft. Die sind dafür da, die bekloppten Forderungen zu stellen, damit die als Option auf dem Tisch liegen, aber dann auch die Kritik anzuziehen, damit man nicht sieht, dass die nur PR-Sprachrohr sind. Und es funktioniert ja. Wir machen uns immer über Schünemann und die RIAA lustig, und keiner nennt Sony, Universal, etc beim Namen.
Im Übrigen, zu dem üblichen Bild von "der Norden sind die Bösen und die im Süden sind die Guten": Frau in Südkorea wegen Besitzes von Instrumentalmusik aus dem Norden verurteilt. Vier Jahre Haft. Begründung: die Musik sei eine Verherrlichung des Nordens und begünstigt den Feind.
Zur Bewertung der Situation dort empfiehlt sich auch Wikipedia, denn es stellt sich raus, dass die Grenzführung in der Gegend strittig ist.
The Northern Limit Line is considered by South Korea as the sea boundary between itself and North Korea, while North Korea disagrees and states that the boundary is farther south. North Korean fishing vessels often wander into the area and are frequently chased away by South Korean patrol vessels. Occasionally a North Korean patrol tries to enforce its southern claim by traversing the limit line. In 2002 one such incursion turned into a naval battle along the limit line.
Unabhängig davon, wie man das mit der Grenzführung sieht, finde ich es schon bemerkenswert, wenn Südkorea die Fischerboote seiner verhungernden Brüder im Norden verjagt. Es ist ja nicht so, als könnten die Südkoreaner sich nicht auch anders ernähren.
The study exposed 20 ash trees to various radiation sources for a period of three months. Trees placed closest to the Wi-Fi radio demonstrated a "lead-like shine" on their leaves that was caused by the dying of the upper and lower epidermis of the leaves. This would eventually result in the death of parts of the leaves. The study also found that Wi-Fi radiation could inhibit the growth of corn cobs.
Na mal gucken, ob die Ergebnisse jemand reproduziert kriegt.
In der Begründung zum Verbot wird darauf verwiesen, dass zu den Protesten neben Untergliederungen der Linken, gewerkschaftlichen und sozialen Gruppen auch die Antifaschistische Linke Berlin und die Antifaschistische Revolutionäre Aktion aufrufen. Bei beiden Gruppen bestünde die Gefahr, dass sie in die Bannmeile um den Reichstag vordringen könnten und so die Sicherheit gefährden würden, begründete das Berliner Landeskriminalamt das Verbot.WTF?! DAS ist die Begründung? Die Demo wird verboten, weil zwei antifaschistische Organisationen dazu aufrufen?
D.h. wenn man in Zukunft eine beliebige Demo verbieten will, muss man einfach eine antifaschistische Tarnorganisation gründen und als die zu der Demo aufrufen, und schon, schwupps, war's das?! Das kann ja wohl unmöglich durchkommen, diese Rechtsauffassung?!? (Danke, Sebastian)
“It’s not him,” said a Western diplomat in Kabul intimately involved in the discussions. “And we gave him a lot of money.”
BWAHAHAHAHAUnd der Rest der Operation da läuft ähnlich vorbildlich:
At that time, Abdul Ghani Baradar, then the deputy commander of the Taliban, was arrested in a joint C.I.A.-ISI raid in the Pakistani port city of Karachi. Although officials from both countries hailed the arrest as a hallmark of American-Pakistani cooperation, Pakistani officials have since indicated that they orchestrated Mr. Baradar’s arrest because he was engaging in peace discussions without the ISI’s permission.
ISI ist der pakistanische Geheimdienst. Der verarscht die Amis da seit Jahren nach Strich und Faden, das ist der Brüller, an Peinlichkeit kaum zu toppen. Dachte ich zumindest, bis ich "A Legacy Of Ashes" las, ein Buch über die CIA-Vergangenheit, und das war noch nie wirklich besser.Update: die haben die Meldung zurückgezogen.
Im Grunde kann man das Papier auf die zentrale Forderung reduzieren: Totalüberwachung jeglichen Netzverkehrs mit Hilfe von Deep-Packet-Inspection-Technologien zur Filterung von Urheberrechtsverletzungen.Na dann sterbt mal ruhig weiter aus. Deutscher Teilnehmer in diesem Dachverband ist verdi. Falls da noch jemand Mitglied sein sollte.
Update: Einer meiner Leser hat mal innerhalb von ver.di Stunk gemacht und kriegte folgende Stellungnahme:
ver.di distanziert sich von den Ausführungen der UNI zur Netzneutralität.
Das müssten sie jetzt nur noch ein bisschen offensiver kommunizieren, und auch innerhalb der UNI dafür sorgen, dass nicht so ein Mist publiziert wird.
Die neue Richtlinie streicht auch den Pornografiebegriff. Die Mitgliedstaaten müssen künftig Darstellungen sexueller Handlungen (oder auch nur der Genitalien und der weiblichen Brust) kriminalisieren, gleichgültig, ob sie „pornografisch“ sind oder nicht.Also: wieder Bücherverbrennung! Super! Diesmal die Schulbücher für den Aufklärungsunterricht! Das hatten wir ja auch lange nicht mehr. Passt aber gut, geht ja bedrohlich auf Winter zu und wird kalt nachts.
Gut, Pädophilie als Vorwurf, zugegeben, das ist nicht sonderlich souverän reagiert. Aber hey, wir reden hier von Sarkozy! Natürlich ist der nicht souverän, der hat ja schon mit seiner Körpergröße Probleme.
Deutschland im VisierAu weia. Bild am Montag!
Terrorspur führt zum Mafiapaten von Mumbai
Das ist so unglaublich, dass ich das nochmal schreiben werde. Denkt euch zwischen den Worten rhetorische Vorlesepausen.
Siegfried Kauder (CDU), Vorsitzender des Rechtsausschusses im Bundestag, fordert wegen der Terrorgefahr die Einschränkung der PressefreiheitUnd DER ist der VORSITZENDE des RECHTSAUSSCHUSSES. In unserem Parlament!
Haben die denn gar keine Scham mehr? Das kann ja wohl überhaupt gar nicht wahr sein!
Mir fehlen die Worte.
So sieht der aus, falls es jemanden interessiert.
Wir lieben — wir lieben doch alle — alle Menschen — Na wir lieben doch — wir setzen uns doch dafür ein!
Das konnte ja nun wirklich nie-mand ah-nen, dass die Terroristen ausgerechnet dann drohen müssen, wenn ihr demonstrieren wolltet!1!!
Der Polizei ist der Sachverhalt bekannt – doch weil die rohen Eier nichts an den Häusern zerstört haben, „kann man nicht von Sachbeschädigung sprechen“, erklärte am Sonntag ein Polizeisprecher.Oh Mann. (Danke, Tom)
With the Thanksgiving travel rush less than 48 hours away, Pistole implored passengers Monday not to take delaying actions or engage in boycotts of body scans, actions he said would only serve to "tie up people who want to go home and see their loved ones."
"Wenn Politiker Gewalt und Straftaten als Ausdruck zivilen Ungehorsams beschönigen, habe ich dafür nicht das geringste Verständnis."Der Kontext für das "Gewalt und Straftaten" waren übrigens die Castor-Proteste. Wie man also sieht, sind Grüne und Linkspartei-Abgeordnete, die den Castor-Gegnern so etwas wie Grund- oder Menschenrechte einräumen wollen, sozusagen die Vorhut der Terroristen, der Neo-RAF!Mit einer solchen Haltung werde der Boden für mehr und noch schwerere Gewalttaten bereitet. "Wenn wir dem nicht entschieden entgegensteuern, ist auch eine neue RAF am Ende der Entwicklung nicht auszuschließen", warnte der Innenminister.
Ich wollte auf die Meldung eigentlich schon gestern verlinken, aber da gab es sie nur beim ehemaligen Nachrichtenmagazin mit Verweis auf den Bayernkurier, und dort fand ich es nicht. Heute ist es auch beim Bayernkurier zu finden.
I asked the woman if she thought I like touching other women all day and she told me that I probably did or I wouldn’t be with the TSA.
*strike*Molester, pervert, disgusting, an embarrassment, creep. These are all words I have heard today at work describing me, said in my presence as I patted passengers down.Immer feste druff.
Klarer Fall also: Reichtstagskuppel wegen Terrorpanik geschlossen.
Denn mit Fakten und Rationalität hat das hier nichts zu tun. Hier geht es darum, MEHR Terrorpanik zu schüren. Guckt mal, wie ernst wir unsere eigene Terrorpanikrhetorik nehmen! Wir sperren sogar unsere Kuppel!
Als Beispiel für derartige Ausnahmen nannte Benedikt XVI. einen an Aids erkrankten Prostituierten, der die Ausbreitung von HIV verhindern wolle.Es geht nur um Männer! Männliche Prostituierte!! Mit anderen Worten: Eigenbedarf und Selbstschutz!
Ich würde das sogar als Aufforderung an seine Untergebenen lesen, bei zukünftigen "Kundenkontakten" mit den Chorknaben bitte keine DNA zu hinterlassen.
Die Neger in Afrika können ruhig weiter alle an AIDS krepieren, das schert die katholische Kirche nicht. Im Gegenteil, das ist doch prima, wie im Mittelalter, wenn die Leute eine kurze Lebenserwartung haben. Da greift dann die Jammertal-Rhetorik der katholischen Kirche auch viel besser, damals hatte die Kirche auch noch richtig Einschaltquote!
Und die Frauen, auf die scheißt die katholische Kirche natürlich eh. Das sieht man auch gut daran, dass Frauen immer noch keine Priester werden können, mit der großartigen Begründung:
Diese [die Kirche] habe keine Vollmacht, Frauen zu Priestern zu weihen. "Es ist nicht so, dass wir sagen, wir wollen nicht, sondern: wir können nicht", wird der Pontifex zitiert.
Update: Laut Telepolis ist der Aspekt mit den männlichen Prostituierten ein Übersetzungsfehler. Aber hey, seit wann lassen wir uns unsere Verschwörungstheorien von Fakten kaputtmachen!1!!
Boeing received detailed proprietary information about the EADS bid; corresponding information was given to EADS North America concerning the Boeing bid.
Na DAS ist ja mal schlau! Die Air Force hat denen jeweils das Angebot des anderen zugesteckt. Versehentlich, natürlich, denn die sind vertraulich, solche Angebote. So vertraulich, dass sie eines der Hauptziele von Wirtschaftsspionage sind.Der Mann, Steve Rosen, ist auch ansonsten kein unbeschriebenes Blatt, der hatte 2004 Spionagevorwürfe am Bein, weil er angeblich Druck auf einen Reporter der Washington Post ausgeübt haben soll, Geheiminformationen über den Iran zu publzieren, die sie ihm zugespielt haben. AIPAC hat den rausgeschmissen, bevor das Verfahren gegen ihn zuende ist, mit der großartigen Begründung, sein Verhalten stimme nicht mit dem überein, was sie von ihren Mitarbeitern erwartet. Das bestreitet Rosen jetzt, und will als Beweis auspacken, wie sich die anderen Mitarbeiter so verhalten haben. Und das geht vom Umgang mit Geheimdokumenten, aber endet dort nicht:
Other elements of the lawsuit could prove embarrassing, if not politically toxic. Lawyers for AIPAC got Rosen to admit he viewed pornography on work computers, but Rosen has countered that the head of AIPAC and his closest colleagues openly watched porn at work.
Das ist der Stoff, an dem in den USA Lobbyorganisationen versterben, deren Steckenpferd das Hochhalten der Moral ist. Na mal gucken, wieviel an der Geschichte dran ist.
Update: Ach du meine Güte, das ist ja schneller 404 als ich drauf linken konnte! Tut mir leid, kaputt. Auf dem Bild sah mal Karls Konterfei in Göbbels Uniform reinretuschiert und dann "Karl de Maizière" in den Text reingesetzt.
Update: Ah, da hat sich nur die URL verschoben. (Danke, Ede)
Oh und wenn wir schon dabei sind: kann diese GEMA mal endlich sterben? Gefühlte 80% von Youtube sind inzwischen "not available in your country."
Schade, dass man nicht von Verlogenheit Magengeschwüre kriegt.
Hier, liebe Leser, erfindet sich gerade der "journalistische" Arm der Terrorpanikindustrie.
Fürs Archiv: der Name am Artikel ist "Jürgen Stryjak". Und der ist auch vom SWR.
Auf die Frage, ob die Lage ernster sei als im Jahr 2009, als im Umfeld der Bundestagswahl eine Terrorwarnung ausgegen wurde, sagte der Minister: "Vor einem Jahr hatten wir eine Propagandadrohung, aber das wussten wir damals auch nicht. Jetzt haben wir konkrete Hinweise und deswegen habe ich jetzt diese öffentliche Warnung ausgesprochen."Damit sind wir immerhin schon mal bei der halben Wahrheit. Jetzt muss er nur noch zugeben, dass die Propaganda von der CDU kam und nicht von den Terroristen. Aber das wäre nicht am Zensor vorbeigekommen fürchte ich. Müssen wir halt warten, bis der kurz eine Rauchen ist.
Was die sich wohl vorstellen? "Die sind bestimmt wegen des schönen Wetters hier!"
Diese Meldung ist an Absurdität kaum zu überbieten. Der Raketenschirm war ja gedacht, um russische Raketen abzufangen. Der Iran war nur eine Schutzbehauptung. Bzw war er eigentlich dafür gedacht, Russland den Stinkefinger zu zeigen. Das geht ja auf eine Initiative der Polen zurück, denen das halt sehr am Herzen liegt, die Russen anzupinkeln. Weil man das aber nicht offen sagen kann, haben die Amis die Linie gefahren, es ginge um iranische Raketen.
Wir erinnern uns: der Iran hat keine Raketen mit der dafür nötigen Reichweite. Das war von Anfang an eine transparente Lüge. Die Russen haben damals auch entsprechend reagiert und den Amis breit grinsend eine Militärbasis nahe der iranischen Grenze angeboten, damit sie dort ihre Raketenabwehr installieren können. Dann wären sie immerhin nahe genug dran, um iranische Raketen zu treffen, bevor sie von alleine zu Boden fallen, weil ihre Reichweite zu Ende ist.
Das war natürlich nicht Sinn der Sache, aber es hat die Amis in eine schwierige Situation gebracht. Auf der einen Seite können die Amis nicht sagen, OK, war ne doofe Idee, bauen wir doch nicht. Das war ein Versprechen an die Polen. Und im Übrigen würden sie damit ja zugeben, dass die Iran-Nummer eine Lüge war. Das geht ja nicht. Hier muss das Gesicht gewahrt bleiben. Jedenfalls was davon noch übrig ist.
Auf der anderen Seite können die Amis auch nicht die Russen mitmachen lassen. Das ist ja genau so absurd. Also haben die Amis gepokert und den Russen gesagt, hey, ihr könnt ja mitmachen. In der Hoffnung, dass die Russen das eh nie machen würden, warum auch, da haben sie ja nichts von. Aber die Russen haben den Bluff eiskalt gecallt und "machen jetzt mit". Damit ist die Sache eine noch größere Farce als vorher schon. Die Russen haben zwar nichts zu gewinnen, aber auch nichts zu verlieren. Jetzt können sie da ihre eigene Raketenabwehr ordentlich aufrüsten, ohne dass die Nato das als bedrohlichen Akt hinstellen kann. Und zu verlieren haben sie ja auch nichts. Sie können jederzeit weglaufen und laut Bullshit rufen. Die Lage der Amis ist und bleibt Scheiße.
Und deshalb spielt man nicht Schach gegen die Russen :-)
Update: Die Stratfor-Theorie ist, dass die Nato inzwischen zu zerfasert ist, um eine einheitliche Meinung zu haben, ob der Russe jetzt der Feind ist oder nicht.
Und da Fernsehen quotengetrieben ist, können wir denen mal so richtig den Stinkefinger zeigen, indem wir das alle gucken und uns dann darüber unterhalten :-)
Update: ein guter Start ist die Mediathek, wo es Teil 1/6 gerade (noch) gibt. Wird wahrscheinlich bald depubliziert, wo kämen wir da auch hin.
Hey, wir könnten das wie die Amis machen und das privatisieren. Das schafft Arbeitsplätze!
Das ist ja alles übel genug. Dinge, wie man sie seit Stasi und SS in diesem Lande nicht mehr gehört hat. Aber das wirklich gruselige daran ist, dass sie bei der Ausstrahlung im Fernsehen gesagt haben sollen, 94% seien dafür. Die Umfrage auf ihrer Webseite sieht im Moment so aus, dass 64% dafür sind. Dafür, "Gefährder" einzusperren. Für Dinge, die sie in Zukunft möglicherweise tun könnten. Die sie noch nicht getan haben. Früher nannte man sowas "unschuldig". Heute kann es jeder sein. Wer weiß schon, was "Experten" wie Herr Geis glauben, was jeder von uns mal gefährliches tun könnte.
Klar, kann man jetzt sagen, die Umfrage ist ja nicht repräsentativ. Wer klickt schon bei n-tv herum. Da werden halt nur Hirntote abgestimmt haben. Aber so sicher bin ich mir an der Stelle nicht.
Da sieht man mal, wie gut sich die Bevölkerung von ein bisschen Terrorpanik radikalisieren lässt.
Auf der anderen Seite ist die Umfrage auch fies und gemein gestellt. Sie sagen "vorübergehend" (als ob jemals eine Sicherheitsmaßnahme nur vorübergehend gewesen wäre) und "Islamisten", um die aktuellen Vorurteile abzugreifen. So macht man das.
Wenn ich raten müsste, würde ich Quicktime raten. (Danke, Hans)
Hier ist ein anderer neuerer von ihm.
Ihren Internet-Videos nach zu urteilen ist die Gruppe operativ gut ausgebildet.m(
Und:
Zunächst wurde gemutmaßt, dass es sich nur um eine mediale Inszenierung handelt. Spätestens mit dem Auftreten von Personen im Namen der IJU wurde diese jedoch real.DIE SCHMERZEN!!! (Danke, Lieven)
NATÜRLICH NICHT, Herr Ziercke, denn die gibt es nicht. Keine Anschläge, keine Ziele. Hier geht es nicht um Anschläge oder Terroristen, sondern es sollen die renitenten Abgeordneten aus Opposition (und vereinzelt wohl auch FDP) auf Linie gebracht werden, die immer noch nicht alle Terrorgesetze ungelesen sofort unterschreiben wollen. Eine andere Erklärung gibt es nicht.
Boah, Ziercke, wie hast du es jemals auf diese Position geschafft? Haben die da keinen IQ-Test bei der Einstellung?
Ein besonderer Schenkelklopfer ist beim ehemaligen Nachrichtenmagazin rausgekommen, wo rechts steht:
Bundespolizei-Chef warnt vor extremer Terror-Gefahrund links machen sie Werbung für ihre neue Printausgabe mit dem gran-di-osen Titel "Der Hetzer" über Göbbels. Merkt da jemand mal was? Nein! Es geht noch weiter! Unten auf dem Titel kommt die Aufschrift "Was wirklich hinter den Warnungen steckt". Angesichts der Überschrift "Der Hetzer" klingt das ja nach einer Ankündigung einer umfangreichen Widerlegung der Terrorpanik, aber im Inhaltsverzeichnis daneben findet man dann doch nur wieder Terrorpanikwarnungen und eben Hetze. So, meine Damen und Herren, sieht kognitive Dissonanz aus. Wenn man so ein Banner unter so einen Titel klebt und dann Terrorpanikhetze verbreitet. Und das nicht merkt.
Also nee, Leute, so läuft das nicht. Wenn ihr uns in Panik versetzen wollt, dann müsst ihr euch auch glaubwürdige Bedrohungen aus dem Arsch ziehen. Die Drohung müsste sich gegen etwas richten, an dem dem Volk auch etwas liegt. Sogar die Zahnärztekammer und das Finanzamt sind populärer als die Bundestags-Abgeordneten!
BTW, Schlagzeile der Woche: "Merkel warnt vor Terror und Panik". m(
Ich freu mich schon auf nächste Woche, mal gucken ob es dann eine Terrordrohung gegen das Finanzamt gibt. Oder vielleicht das Arbeitsamt, die sind auch ausgesprochen populär!
Oh Mann, und ich lief auf der FSA-Demo vor zwei Jahren noch mit einem Schild rum, "Diesmal stoppen wir sie VOR dem Reichstagsbrand". Das war ja prophetischer als angenommen. Damals fanden das alle total unangebracht und ungehörig.
Update: Hey, ich habe eine Idee. Terroranschlag gegen Lobbyisten! Das sind die einzigen, die mir spontan einfallen, die NOCH unpopulärer als Abgeordnete sind.
Auffällige Details in Ostrovskys Bericht, zum Beispiel die rektale Zufuhr von Beruhigungsmittel und die zeitlich versetzte Verabreichung von Medikamenten, spiegelten sich im chemischen Befund wider, so Brandenberger.
Und bei dem Aufruf, die "seltsam ausehenden Nachbarn" zu melden, könnte man sich an § 130 StGB orientieren. (Danke, Tim)
“Few matters will more directly impact our security than arms control agreements like New START that would dramatically reduce the U.S. nuclear deterrent in a strategic environment that is becoming ever more perilous,” the senators said.
Daher will man das erst bereden, wenn man klar die Mehrheit hat. Damit man dagegen stimmen kann. Das wäre natürlich ein großes diplomatisches Eigentor, das Obama sich so nicht leisten wird. Insofern bleibt die Hoffnung, dass sie das nur als Hebel für Verhandlungen einsetzen jetzt.
Lustigerweise ist die Begründung in Amiland nicht Kinderpornographie sondern "counterfeit goods". Da sind sie immerhin ehrlich genug, direkt von Raubkopierern zu reden.
Die haben sich für die Studie die Papers zwischen 2000 und 2010 angeguckt, die offiziell zurückgezogen wurden. Das heißt, wenn die Betrüger ihre Papers nicht zurückgezogen haben, dann fallen die auch nicht in die Studie. Es könnte also auch sein, dass die Amis nur besonders inkompetente Fälscher oder besonders ehrlich beim Eingestehen ihres Betruges sind.
Gennaro D'Amato and colleagues treated an 18-year-old man whose asthma attacks were apparently sparked by logging into Facebook and seeing how many men his ex-girlfriend had friended.
Engine pieces sliced electric cables and hydraulic lines in the wing. One of the beams that attaches the wing to the plane was damaged as well. And the wing's two fuel tanks were punctured. The leaking fuel created an imbalance between the left and right sides of the plane, Woodward said.The electrical problems prevented the pilots from pumping fuel forward from tanks in the tail. The plane became tail heavy, a condition that could have caused the Singapore-to-Sydney jetliner to lose lift, stall and crash.
And then there was that torrent of computer messages, 54 in all, alerting the pilots to system failures or warning of impending failures.
Sie haben das überlebt, weil sie zufällig noch zwei Extra-Piloten dabeihatten.
Aber hey, jetzt ist es ja auch egal, die Mission war ja erfolgreich: die Innenminister fordern die Wiedereinführung der Vorratsdatenspeicherung. Mission erfolgreich, Patient tot. Wenn wir uns eh alle einig sind, dass wir die VDS wieder brauchen, dann müssen wir auch auf den erstunkenen und erlogenen "Gründen" dafür nicht länger öffentlich bestehen.
Tolles Land haben wir da.
Die Ausrede dafür ist, dass unsere Regierung ja damals bei der UMTS-Auktion der Telcos nach Strich und Faden verarscht hat, und deshalb ist das ja gerecht.
Finde ich nicht. Ich finde, dass unsere Regulierungsbehörde mal der Abzocke einen Riegel vorschieben muss. Am Anfang von GSM waren SMSsen kostenlos. Ja, kostenlos! Die haben nichts gekostet! Und die Telcos haben das überlebt! Das kostet nur Geld, weil denen ihre schrottigen SMS-Gateways unter der Last zusammengebrochen sind, und daher haben sie Kosten für SMS eingeführt. Und als sie gemerkt haben, dass die Kunden in einer Notlage sind und das zahlen, da haben sie das beibehalten.
Update: O2 macht einen (Fall-)Rückzieher. Das waren doch nur Richtwerte und überhaupt ist bisher niemand abgemahnt oder gekündigt worden!1!!
Aus fundamentalistischen Gründen gibt es das Video nur per video-Tag und nur per Ogg Theora oder WebM. Nein, kein Flash, keine Krücken für IE- und Appleuser. Gewöhnt euch dran. Das kennt ihr ja eh schon, dass auf euren Geräten Dinge dann halt nicht gehen. Oder installiert euch halt Firefox oder Chrome.
Wem die Ironie der Aussage in dem Video nicht klar ist, der sei darauf hingewiesen, dass es in den USA gar keine Vorratsdatenspeicherung gibt. Auch "ab und zu mal einen Fingerabdruck" gibt es da nicht, insbesondere nicht im Personalausweis, denn es gibt überhaupt keinen Personalausweis dort.
Update: Mhh, hier stand ursprünglich auch Opera, aber Opera spielt das bei mir auch nicht ab. Suuuuper technologie. Also lade ich es doch auch nochmal als mp4 hoch. Hey, Opera, da könnt ihr ja mal echt stolz auf euch sein!
Update: Für Leser mit kurzer Aufmerksamkeitsspanne sei auch nochmal hierauf verwiesen.
Nee, Google, sorry. Ihr kriegt meine Telefonnummer nicht. Fuck You, Google. Fuck You!
Er habe kein generelles Verbot der Anonymität gemeintAch soooo, na dann!
sondern nur für Foren mit politischen AbstimmungsmöglichkeitenDANN ist das natürlich was GANZ anderes!1!!
Ihm gehe es um mehr direkte Demokratie beim Deutschen BundestagJa hat der denn das Memo nicht gekriegt?!
Dabei sei der zum 1. November eingeführte neue Personalausweis eine «ideale Möglichkeit, sich im Internet zu identifizieren».Na das war ja klar. Er hat das andere Memo gekriegt, dass man versuchen soll, den neuen Personalausweis weniger stark als Totalschaden und Rohrkrepierer dastehen zu lassen.
Überrascht zeigte sich Fischer von der Menge der Kommentare zu diesem Interview. Neben zustimmenden und kritischen E-Mails habe er auch Häme erfahren. Die Netzgemeinde reagierte mit Ironie und Spott auf die Äußerungen Fischers.NEIN!!! Spott und Häme?! Und solche Leute wollte er eben noch direkt an der Demokratie teilhaben lassen! Oder vielleicht war das ja auch nur ein Vorwand, damit sie sich ausweisen und er sie besser verfolgen lassen kann. Wer weiß.
Tut mir leid, das ist keine Nachricht in meinen Augen. Business as usual. Nothing to see here. Move along.
Update: Sehenswerter ZDF-Bericht dazu. Money Quote:
Die Amerikanischen Quellen sind sich sicher, es ist nicht Al Kaida, die solch einen Testlauf durchführt.
LMAO
Ich fürchte, wir werden da mal aktiver werden müssen.
Daher hier meine Forderungen.
Zum Zeichen unserer Kompromissbereitschaft sind wir bereit, bei einer dieser Forderungen geringfügig Abstriche in Kauf zu nehmen, selbstverständlich bei entsprechender Gegenleistung an anderer Stelle. Z.B. Betten statt Schlafsäcke in der Tiefgarage. Wir sind ja mindestens genau so kompromissfähig wie Schäuble und De Maiziere!
„Wenn wir in der Nachbarschaft irgendetwas wahrnehmen, dass da plötzlich drei etwas seltsam aussehende Menschen eingezogen sind, die sich nie blicken lassen oder ähnlich, und die nur Arabisch oder eine Fremdsprache sprechen, die wir nicht verstehen, dann sollte man glaube ich schon mal gucken, dass man die Behörden unterrichtet, was da los ist.“ Das gleiche gelte für stehen gelassene Koffer oder Aktentaschen.Un-glaub-lich!
Ich glaube nach wie vor, dass wir das mit einem bedingungslosen Grundeinkommen verhindern können, dass solche Leute aus Verzweiflung in die Politik gehen. Besonders schockierend an diesem Körting ist dieses Karrieredetail:
Von 1992 bis 1997 war er Vizepräsident am Verfassungsgerichtshof des Landes Berlin. 1997 wurde er als Nachfolger von Lore Maria Peschel-Gutzeit als Justizsenator in den Senat des Regierenden Bürgermeisters Eberhard Diepgen gewählt.
Update: Auch Telepolis macht sich über das Terrorbingo lustig. Money Quote:
Die Gefährdungslage sei stärker als 2009, dieses Mal gehe es nicht um Propaganda.
Ahaaa, dieses Mal also nicht, ja? Bwahahahaha
neben Anschrift, Telefon-, Handy- und Fax-Nummer zum Beispiel Sitzplatz, Sitzreihe, die Anzahl der aufgegebenen Gepäckstücke und die Versicherungsnummer einer eventuell abgeschlossenen Reiserücktrittsversicherung. Insgesamt wollte Germanwings mehr als 50 Angaben pro Person und verlangte noch 5,50 Euro Bearbeitungsgebühr.Dann noch Einschreiben+Rückschein und von den 20 Euro, die man zurückerstattet kriegen wollte, ist nicht mehr viel übrig.
Die Bahn verwendet übrigens ein ähnliches Verfahren, falls da mal jemand versucht hat, nach einer Verspätung das ihm zustehende Geld einzufordern.
Update: Mhh, so schlimm sieht das Bahnformular doch nicht aus.
Das hat die Terrorlobby gut von Hollywood gelernt. Ein Spannungsbogen funktioniert nicht, wenn der Bösewicht in den ersten 10 Minuten stirbt. Wenn man will, dass die Leute bis zum Ende bleiben, dann muss auch bis zum Ende eine Bedrohung geschaffen werden. Und wenn die alte nicht mehr zieht, dann braucht man eben eine neue.
Mich belustigt ja vor allem, dass sie nicht mehr Al Kaida schreiben. Das funktioniert offensichtlich nicht mehr. Jahrelang haben sie uns mit schöner Regelmäßigkeit irgendwelche Geschichten aufgetischt, wie sie gerade schon wieder "die rechte Hand von Osama" plattgebombt haben. Und dann, schwupps, hat er sich halt eine neue rechte Hand gesucht. So macht man das in Filmen. Man muss ein bisschen Bewegung im Plot haben, die Illusion von Fortschritt! Sonst verlieren die Leute das Interesse!
Und so entblödet sich das ehemalige Nachrichtenmagazin auch nicht, folgendes zu schreiben:
"Genie des Bösen", "der neue Bin Laden", "gefährlichster Mann der Welt": Mit diesen und ähnlichen Attributen haben westliche Zeitungen und Magazine ihn in den vergangenen Monaten belegt. Das mag im Einzelnen übertrieben sein, als Nachfolger des Qaida-Chefs Osama Bin Laden zum Beispiel sieht ihn niemand. Aber eines stimmt: Ilyas Kaschmiri, der sich zuvor einige Jahre eher bedeckt gehalten hatte, ist eine neue zentrale Figur auf der Bühne des internationalen dschihadistischen Terrorismus.Hört ihr? Eine ZENTRALE FIGUR!!! Klar, alles bisher war Desinformation und Lüge, aber
Sicherheitsbehörden wären jedoch keineswegs überrascht, sollte sich herausstellen, dass der Pakistaner solche Operationen plant.Na seht ihr! Brandgefährlich, der Mann!1!!
Und damit auch keiner vergisst, dass es hier um Moslemhetze geht, werden völlig kontextfrei die Mohammed-Karikaturen erwähnt. Ihrer Zielgruppe traut ehemaligen Nachrichtenmagazin offensichtlich nicht zu, den Zusammenhang zwischen "Dschihad" und "die bösen Moslems, die uns alle umbringen wollen" zu kennen, daher muss das nochmal explizit erwähnt werden.
Wenn man mal guckt, ob es da irgendwelche handfesten Fakten gibt, irgendwas belastbares, dann ist da nichts. Nichts! Alles nur Hörensagen, könnte würde hätte, "Experten wären nicht überrascht, wenn". Was für eine Farce.
Und wer schreibt es? Natürlich Musharbash. Ich hoffe, dass man beim Spiegel nach Worten bezahlt wird, damit sich das ganze inhaltsfreie, hirnerweichende Geblubber zumindest für einen lohnt.
PS: Am Ende schreibt er natürlich doch wieder Al Kaida.
PPS: Nein, ich linke da nicht mehr drauf. Die linken ja auch nicht auf ihre Quellen.
Im Übrigen bin ich gerade sauer genug auf die, dass wir generell mal zur Debatte stellen sollten, ob wir auf deren Domains überhaupt noch Links setzen. Wir als Leser und Multiplikatoren sind ja Schuld daran, dass die solchen Bullshit publizieren können, und damit durchkommen, weil wir so viel auf die verlinken.
"Wer sich jetzt noch gegen die Vorratsdatenspeicherung wehrt, hat die Bedrohungslage nicht verstanden"Ich frage mich ja, wie diese Leute nachts schlafen können. Alkohol stößt ja auch irgendwann an seine Limits!
Naja, würde man sich jetzt denken, wenn die dem so wenig nachweisen können, dass es nur bis zu so einer Muppetshow-Verurteilung reicht, dann kriegt der bestimmt noch Geld raus nach Anrechnung seiner Guantanamom-Haft. Dem ist nicht so:
Der Staatsanwaltschaft zufolge wird es zwischen 20 Jahren Gefängnis und lebenslanger Haft betragen.ZWANZIG JAHRE KNAST für so einen lächerlichen Straftatbestand! Da sieht man mal, wie weit her das in den USA mit dem Rechtsstaat ist. Unglaublich.
"Die veränderte Bedrohungslage ist kein Grund für gesetzgeberischen Aktionismus", sagte der Unionspolitiker Wolfgang Bosbach.WER SIND SIE UND WAS HABEN SIE MIT WOLFGANG BOSBACH GETAN!!1! (Danke, Moritz)
Das ist ja mal großartig! Das lässt gleich aus zwei Mythen die Luft raus: dass Terrorangriffe ein Problem sind, um das man sich Sorgen machen muss, und dass Nacktscanner da die Sicherheit erhöhen.
Übrigens: beide Wahrscheinlichkeiten sind geringer als die, von einem Blitz getroffen zu werden.
Oh, und noch ein Detail: Man kann auf Nacktscannern Binden und Tampons sehen. Das ist nur eine Frage der Zeit, bis die "Sicherheitskräfte" da mal ziehen wollen, um sicher zu gehen. Wegen der Terroristen, wissenschon.
Britain, not part of the eurozone, “stands ready to support Ireland” in whatever the debt-stricken country needs to do to stabilize its troubled banking system, Finance Minister George Osborne said.
Äh, srsly? Diese Bailout-Scheiße verselbständigt sich gerade. Seit die Regierungen gemerkt haben, dass sie mit Gelddrucken ihre Güter im Weltmarkt billiger machen können, suchen die alle nur noch nach Ausreden, um ihre Gelddruckereien anzuwerfen. Die Briten sind selber Schuldenkönig, aber sie sind halt nicht Teil der Eurozone. Man sollte denken, das Pfund ist schon wertlos genug, aber offensichtlich meinen die, dass da noch was geht.Aber das Ausmaß der Katastrophe in Irland ist schon auch beeindruckend:
Ireland has taken over three banks and is expected to take over more in a bailout that has already reached euro45 billion ($61 billion) and likely will push the nation's 2010 deficit to a staggering 32 percent of GDP.
Das ist auf jeden Fall eine beeindruckende Statistik. Wir reden hier immerhin von einem Jahresdefizit, nicht von den Gesamtschulden. Um da mal eine Hausnummer zu nennen: das Defizit Deutschlands liegt so bei ca 4% des Bruttoinlandsprodukts (GDP == Gross Domestic Product, das englische Wort dafür). Der EU-Stabilitätspakt sagt, man soll 3% nicht überschreiten. Nicht nur aus dem Blickwinkel sind 32% echt sportlich. Das liegt natürlich vor allem daran, dass in Irland nicht so viel erwirtschaftet wird. Unser BIP ist mehr als zehnmal so groß wie deren. Und die Iren haben ihre Steuern ja absichtlich so gedreht, dass das Land Banken und Geldtransaktionen anzieht. Da ist also ein höherer Hebel dahinter, wenn da mal eine Bank platzt.
Nun, die aktuellen Äußerungen von Frau Napolitano haben das Zeug, da Nostalgie zu wecken. Die Frau ist in den USA die für die Fascho-Flughafensicherheit zuständige Ministerin, die sich im Übrigen geweigert hat, selbst durch einen Nacktscanner (oder, wie die Amis das nennen, Porno Scanner) zu gehen. Eine Frau des Volkes also, die weiß, wovon sie da redet, wenn sie uns versichert, dass das alles völlig harmlos ist.
Rückblickend muss ich da ja dem britischen Minister Hochachtung zollen, der damals den Kameras erklärt hat, britisches Rindfleisch sei sicher, und zum Beweis welches gegessen hat. Die haben bei ihrem Lügen und ihren Missetaten wenigstens Rückgrat gehabt. Aber heute haben wir ja nur noch so Waschlappen wie Frau Napolitano oder Männer wie den Herrn Schünemann, der aus seinem Schützenverein heraus gegen Killerspiele wettert und aus seinem Dienstwagen heraus in sein Diensthandy diktiert, dass man Islamisten die Computer und Telefone wegnehmen muss. Wie erbärmlich wir doch geworden sind, wir Menschen.
Ich persönlich würde mir ja mal wünschen, dass die Presse ähnlich genau auf die Politiker der anderen Parteien guckt. Ich wäre erstaunt, wenn das dort nicht ähnlich aussähe.
Am Dienstag hat der Zoll nach einem Hinweis der Bezirksregierung Köln, Dezernat 55 für Produktsicherheit und Sprengstoff, die neue Lieferung mit 40.000 Heatballs gestoppt. „Wir haben nie ein Geheimnis aus unserer Aktion gemacht und ganz offen den Behörden gesagt, dass die Lieferung kommt“, sagt Rotthäuser. Aus der Bezirksregierung Köln hat er aber von „massivem Druck“ des Landesumweltministeriums erfahren.Sprengstoff, ja? Das ist alles, was denen eingefallen ist? Sprengstoff?! m(
BWAHAHAHAHA, nee, klar, unpatriotisch!1!!
"Es gibt Grund zur Sorge, aber nicht zur Hysterie": Eindringlich wie noch nie hat Innenminister Thomas de Maizière (CDU) vor drohenden Anschlägen islamistischer Terroristen in Deutschland gewarnt.ALLE MANN PANIK!!!! Ob sie nächste Woche wieder ein paar verwirrte Kinder im Sauerland verhaften, die verdünntes Wasser bei Chemiehändlern eingekauft haben?
Anders ausgedrückt: laaaaaangweilig!
"The truth of the matter is when it comes to the deficit, the Department of Defense is not the problem," Gates said at The Wall Street Journal’s CEO Council on Tuesday. "I think in terms of the specifics they came up with, that is math not strategy."
Und das, liebe Leser, sind heutzutage die Umgangsformen in Amerika. "maths" ist abwertend, ein Schimpfwort.
Wenn der gezwungen wäre, sich einen Job zu suchen, der hätte keine Chance! Und deshalb bin ich für das bedingungslose Grundeinkommen. Damit auch Leute wie der vernünftig leben können, und sich nicht gezwungen sehen, in die Politik zu gehen, und dann allen anderen das Leben kaputtmachen. Bedingungsloses Grundeinkommen für alle, auch für Härtefälle wie den Schünemann.
Scotland Yard has forced the closure of an anti-police blog which was being used to disseminate advice to protesters pictured at the student fees demonstration.The website Fitwatch was suspended after the its hosting company received contact from C011, the Metropolitan's public order branch, stating that the blog was "being used to undertake criminal activities".
Rechtsstaat, my ass.
Ist seiner (CubeHash) auch nicht, aber er erwähnt das in seinen Security Guarantees. Popcorn!!
"Ich denke, wenn die (nur noch formale) Demokratie die existenziellen Probleme der Menschen und des Landes nicht löst, dann müssen es ja diejenigen versuchen, die eine vielleicht etwas andere Demokratie bzw. Volksherrschaft installieren wollen."Die SPD ist natürlich entsetzt — entsetzt!!1!, dass jemand bemerken könnte, dass ihre "Demokratie" dem Volk nicht hilft.
Die Oppositionsparteien scheiterten auch mit ihrem Vorhaben, die Sitzungen des Untersuchungsausschusses öffentlich zu übertragen. Die CDU argumentierte, dass man die Bedenken des Datenschutzbeauftragten gegen einen Live-Übertragung geteilt habe.ACH NEE, DANN sind sie plötzlich für Datenschutz bei der CDU, ja? Wenn es um die Befragung von Tätern aus dem CDU-Umfeld geht, wie? Zum Kotzen! (Danke, starbug)
In the 1910s, AT&T promised the American public that they would do no evil. Their president, Theodore Vail, turned to the government and the American public and he said we are a public utility and our duty is to the American people before profit. In there was the grand bargain that we keep making between the great information monopolists and the American nation. AT&T was the 1910 counterpart to Google’s pledge to do no evil.
Lest auch den Rest des Interviews!
Die 56-Jährige erhielt nach Angaben der Partei 90,4 Prozent der Stimmen.Die ungültigen Stimmen fallen raus, also haben 842/(842+89+18)*100 Prozent für Merkel gestimmt, das sind 88,7%, als unterhalb der psychologisch wichtigen 90%. Also zählt die CDU kurzerhand die Enthaltungen als[…]
Bei der Wiederwahl Merkels wurden insgesamt 952 Stimmen abgegeben, ungültig waren 3. Mit Ja stimmten 842, mit Nein 89 Delegierte, 18 enthielten sich.
Und DIE Leute wollen uns erzählen, sie seien in Rechenfragen z.B. bei der Wirtschaft besonders kompetent?
Update: Das Verfahren entspricht ihrer Satzung, Seite 27 §43 (5). (Danke, Heiko)
Greece’s budget shortfall last year was revised to 15.4 percent of gross domestic product from 13.6 percent, surpassing Ireland’s 14.4 percent shortfall, Eurostat, the EU’s Luxembourg- based statistics office, said in a report today. The debt was revised to 126.8 percent of GDP, overtaking Italy at 116 percent.
Also "zufrieden" im Sinne von "vermutlich nicht mehr so krass gefälscht, dass wir darüber nicht mehr hinweg sehen können", nicht im Sinne von "boah, cool, alles im Griff da jetzt".
Merkel: „Schwarz-Gelb alternativlos“Denn andere Argumente als diese Behauptung hat Schwarz-Geld nicht. Nach all dem, was die in ihrer kurzen Amtszeit zerstört haben, würden mir auch keine Pro-Argumente einfallen. Die sind ja dazu übergegangen, nicht nur Dinge kaputt zu machen, sondern in der Zerstörung schaffen die eine Nachhaltigkeit, die man sich bei den alternativen Energien oder der Arbeits-, Bildungs- oder Gesundheitspolitik nur wünschen würde. Stattdessen kriegen wir eine 12-jährige Atommüllproduktionsverlängerung. Dabei wissen wir jetzt schon nicht wohin damit.
Reparatur und Ausbau der Fernwärmeversorgung in StuttgartBwahahahahaKEINE S21 Maßnahme!
Airwave’s pre-tax profit was £170 million, a 26 per cent increase on the previous 12 months. It represents an eye-watering return of 45 per cent on the company’s £380 million turnover.
Wow. Da sieht man mal wieder die Vorteile der Privatisierung!
Mich erinnert das an Shadowrun. Da haben die Corporations die Weltherrschaft übernommen, eigene Ökosysteme gebaut, und am Ende eingebunkerte Mini-Städte gebaut, aus denen die Mitarbeiter nie rausgingen. Es ist immer wieder erstaunlich, wie sich die Realität an die Sci-Fi-Literatur annähert.
Außerdem lesenswert: Wie der Mann mit Emails aus seinem Wahlkreis umgeht.
Zur Begründung führten die Polizisten an, S. habe sich offensichtlich Malware eingefangen. Der Durchsuchungsbeschluss sprach von Malware-Verbreitung via Facebook und einem "Ermittlungsverfahren gegen Unbekannt wegen des Verdachts auf Ausspähens von Daten, der Datenveränderung u.a." Allerdings, so stellte sich später heraus, fungierte kein Rechner des Durchsuchten als Zombie, über den Straftaten begangen wurden. Und man wollte auch nicht prüfen, ob der Besitzer diese Straftaten selbst beging. Vielmehr hatte das Amtsgericht den Durchsuchungsbeschluss nur deshalb ausgestellt, weil Ermittler den Download einer als JPEG-Bild getarnten Malware auf dessen Rechner registrierten.Jetzt wird man schon wegen Downloads belangt, und der Download selbst war ja nicht mal eine Urheberrechtsverletzung! Und DESHALB dürfen wir Behörden keinesfalls Zugang auf unsere Vorratsdaten geben. Schaut nur, was die schon ohne VDS anrichten! Krasse Scheiße.
Der Typ, dem sie da die Wohnung durchwühlt haben, arbeitet übrigens als Malware-Analyst, d.h. der untersucht beruflich Malware.
Oh, und falls jetzt jemand denkt, hey, bedauerliches Mißverständnis, die Staatsanwaltschaft Osnabrück ist bestimmt nur inkompetent und nicht auch bösartig:
Die Staatsanwaltschaft Osnabrück teilte Telepolis auf Anfrage mit, dass Durchsuchungen bei Unbeteiligten nach §105 StPO zulässig sind.WTF!? Die halten sich auch noch für im Recht! Und zwar, weil, festhalten:
In der Vergangenheit, so der zuständige Richter, hätten Trojaneropfer "Datenträger nicht freiwillig herausgegeben", "oder aber erst nach vorheriger Löschung von Daten (privaten Bildern, privaten Texten, Dateien, bei denen der Zeuge befürchtete, sich der Strafverfolgung auszusetzen, wie z. B. Tauschbörsenprogrammen)".Ja wo kämen wir da auch hin, wenn Bürger den Behörden zur Aufklärung von Sachverhalten nur Zugriff auf die Daten geben wollen, die zur Aufklärung dieses Sachverhaltes auch benötigt werden! Unfassbar. Und solche Leute dürfen in diesem Lande Wohnungen durchsuchen!!
Disabled people and lone parents face further upheaval to their benefits as an "ultra-flexible" work system, which allows people to sell their labour in small blocks of time, is placed at the heart of the government's welfare reforms.
Diese Sicht auf den Menschen, wie man als Betriebssystem auf einen Prozessor herabblickt, und dann Zeitscheiben vergibt, das entmenschlicht nicht nur die Menschen und degradiert sie zu programmierbarem Produktionsmaterial, es dreht auch die Errungenschaften der Industrialisierung noch weiter zurück. Nachdem die Thatcher schon Vorreiterin im Zerstören von Gewerkschaften war, machen ihre "konservativen" Nachfolger jetzt weiter, wo sie aufgehört hat.
Das Gebäude wurde gerade aufwendig saniert, Ende November sollten die Mitarbeiter wieder einziehen.Kann ich gar nicht verstehen, die Deutsche Bank ist doch so ein Sympathieträger!
Respekt, Frau Roche, so viel Selbstlosigkeit und Opferbereitschaft hat es in diesem Lande seit Ewigkeiten nicht mehr gegeben. Mir fällt überhaupt kein Fall ein, den man vergleichen könnte. Wir reden hier immerhin von Wulff!
Polizeisprecher Christian Poppendieck sagte auf dapd-Anfrage, es gebe keinen Bezug zum aktuellen Castor-Einsatz.(Danke, Mirko)
Kinderarbeit mache Produkte billiger, und das sei ja der "entscheidende Wettbewerbsvorteil", dozierte der CDU-Mann. Eine Verpflichtung, solche Zustände durch faire Beschaffung zu ändern, sehe er nicht: "So weit kann Bundestreue nicht reichen."CDU, natürlich. Wer auch sonst könnte offen Kinderarbeit gutheißen. (Danke, Oliver)
Das war Teil seines Paranoia-Segments bei Fox News, wo er meinte, jemand arbeite daran, ihn abzusägen, indem er in irgendeinem Verbrechen impliziert würde.
Der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann (CDU) plädiert laut „Focus“ für eine „Nationale Anti-Terror-Strategie“, die strenge Kontrollen verdächtiger Islamisten vorsieht. Angesichts der Terrorgefahr und der Überlastung der Sicherheitskräfte sollten islamistische Gefährder mit elektronischen Fußfesseln überwacht werden.Uwe Schünemann, falls sich jemand nicht an alle Details erinnert, ist häufiger Gast in diesem Blog. (Danke, Andreas)
They told me the state of Florida had created a special super-high-speed housing court with a specific mandate to rubber-stamp the legally dicey foreclosures by corporate mortgage pushers like Deutsche Bank and JP Morgan Chase. This "rocket docket," as it is called in town, is presided over by retired judges who seem to have no clue about the insanely complex financial instruments they are ruling on — securitized mortgages and labyrinthine derivative deals of a type that didn't even exist when most of them were active members of the bench. Their stated mission isn't to decide right and wrong, but to clear cases and blast human beings out of their homes with ultimate velocity.
„Wer friedlich demonstriert, darf nichts zu befürchten haben. Aber es kann doch nicht sein, dass Gewaltanwendung und Rechtsbruch quasi dadurch legitimiert werden, weil auf die Tat keine Strafe oder spürbare Sanktion folgt“, sagte Hermann der Sonntagszeitung.Das sagt der bayerische Innenminister Joachim Herrman (CSU). Und sein Kollege aus Niedersachsen erwähnt explizit Sitzblockaden:
„Wer durch eine Sitzblockade einen hoheitlich genehmigten Transport behindert und dadurch einen Schaden verursacht wie etwa Mehrkosten für den Polizeieinsatz, der darf nicht von vornherein straffrei bleiben“, sagte der niedersächsische Justizminister Bernd Busemann (CDU) der „Frankfurter Allgemeinen Sonntagszeitung“Natürlich auch CDU.
Diejenigen, die gestern gegen Kernenergie, heute gegen Stuttgart 21 demonstrieren, agitieren, die müssen sich dann auch nicht wundern, wenn sie übermorgen irgendwann ein Minarett im Garten stehen habenUnd das sagt nicht irgendein Heinzel vom Dorf, sondern der CSU-Generalsekretär Alexander Dobrindt! GENERALSEKRETÄR!!
Mir ist ja unbegreiflich, wie solche Leute bei den Wahlen auch nur eine Mitleidsstimme einsammeln können!
Aus meiner Sicht ist das ein katastrophales Fehlurteil, weil deren Webserver die Session-ID hätte prüfen können beim Zugriff auf das Bild. Dann hätte man überhaupt erst von einem Zugriffsschutz reden können.
Aber hey, vielleicht war da ja noch mehr dahinter. Ich zitiere mal, was Heise schreibt:
Dazu wurden die Nutzer über einen Hyperlink direkt auf die Unterseiten der Klägerin geleitet, ohne dass sie vorab deren Hauptseite hätten aufrufen müssen. Die Umgehung erfolgte durch Einsetzen einer programmtechnischen Routine.Das kann jetzt alles mögliche oder auch gar nichts weiter heißen.
Ich bin da besonders bissig bei dem Thema, weil das verlinkte Vorurteil von 2003 gegen mich ging. Paperboy, das war meine Suchmaschine. Ich bin damals beklagt worden, weil Verlagshäuser meinten, ich als Suchmaschine dürfe nicht auf ihre Artikel verlinken, sondern nur auf ihre Hauptseite. Das waren Gruner+Jahr und das Handelsblatt. Damals ging es auch schon darum, dass die Verleger es als Urheberrechtsverletzung betrachteten, wenn ich die Überschrift zitierte, und die ersten paar Worte aus dem Artikel. Klar, Google tat schon damals genau das gleiche, nur halt nicht dediziert für Zeitungen. Google News startete direkt nach Bekanntgabe des Urteils. Und in dem Kontext muss man auch die aktuellen Lobbybestreibungen der Verleger sehen.
Das ist ein Rückschritt in die Steinzeit. Ganz, ganz schlimm. Ich geh mich jetzt besaufen.
Update: Unter der Domain gibt es jetzt eine neue Site, mit der ich nichts zu tun habe. Keine Ahnung, wer das ist.
Achtung: kaum auszuhalten.
Für mich wirkt das, als wolle da jemand dem Bosbach Konkurrenz machen. (Danke, Kristof)
Die Geldreserven reichen höchstens bis zum Sommer, dann könnte Irland ein ähnliches Schicksal drohen wie Griechenland: Das Land muss sich gegen Spekulanten wehren, die Zinsen für seine Schulden steigen und steigen. Dafür hat die Regierung nun einen Mitschuldigen ausgemacht - Angela Merkel.Gut zu sehen, dass unsere Regierung alles im Griff hat!1!!
Und hey, wir haben ja noch ein paar mehr EU-Mitglieder, das Spielchen können wir noch eine Weile treiben.
Innenkommissarin Cecilia Malmström versprach, dass sie Beweise dafür nachliefern werde.Wie meinen? NACHLIEFERN?!
Ich habe ja neulich diesen Spruch gelesen in einem US-Forum, wo jemand schrieb, er möchte mal daran erinnern, dass die TSA in ihrer Geschichte noch keinen einzigen Terroristen gefasst habe. Leider war kein Link dabei.
Der Hintergrund ist natürlich, dass wir die Datensätze nicht wegen der Terroristen übertragen, sondern weil die Amis damit ihre Datenbanken pflegen können, mit denen sie dann z.B. Industriespionage betreiben. Mit Terrorismus hat das nichts zu tun. Daher wird jetzt auch Censilias Plan sein, das Thema einfach nicht mehr anzusprechen, und zu hoffen, dass das Parlament vergisst, dass sie da was nachliefern wollte.
Update: Siehe auch dieses schöne Bild (in groß)
Update: Sorry!
Keine Sorge, unsere Webseite ist nicht kaputt, es hat nur Fefe darauf verlinkt.
China’s Dagong Global Credit Rating Co. reduced its credit rating for the U.S. to A+ from AA, citing a deteriorating intent and ability to repay debt obligations after the Federal Reserve announced more monetary easing.
Fein beobachtet! Erschütternd, wie schnell ihr das gemerkt habt!
No CIA personnel will face criminal charges for destroying videotapes of harsh interrogations of terrorism suspects, the U.S. Justice Department said on Tuesday.
Wo kämen wir da auch hin, wenn Leute für ihre Missetaten Konsequenzen zu befürchten hätten! Da könnte ja am Ende noch was besser werden!
Kommt ihr nie drauf!
Achtung: "Blick" ist das Schweizer Äquivalent zur "Bild". (Danke, stefan)
Spannend daran ist, dass die Morgenpost offenbar hauptsächlich von reaktionären CDU-Wählern gelesen wird, die bei der Umfrage dort mehrheitlich dagegen gestimmt haben. Da könnt ihr ja auch mal abstimmen.
Beim Vorgehen gegen Aktivisten haben offenbar auch französische Polizisten zugeschlagen. Grüne und Linke sind empört, das Innenministerium weiß von nichts.Na ganz groß!
Update: Das Innenministerium sagt, es war Notwehr. Das sieht auf den verfügbaren Bildern irgendwie anders aus.
Das heisst, dass der Datensatz, der die Identifizierung des Verfassers erlaubt, auch gegenüber einem Strafverfolger nicht herausgegeben werden muss. Es steht den Medien in Zukunft also frei, die Kommentatoren zu schützen oder nicht.
He was told that he would not receive his laptop or camera back, and the agents kept it. To date, he has not received them back and very well may never. When he told them that he had roughly 20 hours of source code work in his laptop and would like to save it or email it to a saved site, they told him he could not do that.
Gut, solches Verhalten ist nichts ungewöhnliches in den USA, aber das betrifft halt normalerweise nur Ausländer. Als Einreisender in die USA hat man ja eh keine Rechte und ist vollständig von der guten Laune des Sachbearbeiters abhängig. Weil sie das nicht betrifft, können die meisten Amis damit gut leben. Aber jetzt betrifft es sie eben doch und daher gibt es einen (kleinen) Aufschrei.
Die Britische Innenministerin wollte zu viel Flüssigkeit im Handgepäck mitnehmen. Die Frau ist u.a. für Terrorabwehr und Flughafensicherheit zuständig, das macht das besonders apart. Bwahahaha (Danke, Jan)
Sie fragen nach der Größe seiner Zimmer, nach Badezimmer und Küche, nach der Höhe der Miete. Sie wollen die Zahl seiner Kinder wissen - hoffentlich nur eins - und ob er und alle, die mit ihm wohnen, im Meldebuch der aus planwirtschaftlichen Zeiten stammenden Wohnortregistrierung (Hukou) eingetragen sind. Und ob sie überhaupt noch da wohnen, wo sie gemeldet sind?
Finally, to keep detainees alive even if they inhaled their own vomit during a session – a not-uncommon side effect of waterboarding – the prisoners were kept on a liquid diet. The agency recommended Ensure Plus.
Sie haben auch ihre Foltergeräte so optimiert, dass der nächste Wasserschub beim Einatmen kam, damit die Leute garantiert Wasser einatmeten und nicht Luft.Das ganze war so übel, dass sie sich ein neues Problem geschaffen haben:
The CIA's waterboarding regimen was so excruciating, the memos show, that agency officials found themselves grappling with an unexpected development: detainees simply gave up and tried to let themselves drown. "In our limited experience, extensive sustained use of the waterboard can introduce new risks," the CIA's Office of Medical Services wrote in its 2003 memo. "Most seriously, for reasons of physical fatigue or psychological resignation, the subject may simply give up, allowing excessive filling of the airways and loss of consciousness."
A Navy spokesperson told KFMB it wasn't their missile. He said there was no Navy activity reported in the area Monday evening.
Na dann… (Danke, Lars)
"Wir haben Kernenergie in der Vergangenheit genutzt und diese Folgen müssen wir heute tragen. Dafür zahlen wir Steuern - das ist so."
Dieses Rohr hier führt ins Meer. Es ist viereinhalb Kilometer lang. Über dieses Rohr leitet Cogema jedes Jahr so viel radioaktives Abwasser ins Meer, wie in 33 Millionen 100-Liter-Fässer passt.Toll, wie gut wir Menschen die Atomenergie im Griff haben!1!!
Oh und den Rest schicken sie nach Sibirien. Das ist zwar verboten, Atommüll zu exportieren, aber sie haben das einfach umdeklariert. Das heisst jetzt "verwertbares Material".
Aber hey, wenn Russland so blöde ist, sich Atommüll andrehen zu lassen, dann will natürlich auch Schwarz-Geld unseren Atommüll nach Russland packen. Hey, warum lagern wir den Müll nicht in Tschernobyl? Synergien nutzen und so!1!! (Danke, Max, Tim)
The Register understands that GCHQ now has a cluster of more than 250,000 commodity servers under its Cheltenham "doughnut" building. In recent years it has developed this Google-style infrastructure instead of the very expensive, bespoke supercomputers it used to analyse microwave intercepts during the Cold War.
Den Aspekt an Google finde ich ja viel schlimmer als ihre eigene Datensammlung. Dass da schlaue Leute arbeiten und deren Erfindungen am Ende den Bösen dienen könnten. (Danke, Eike)
Bundesumweltminister Norbert Röttgen (CDU) kritisierte die Sitzblockaden als nicht legitim. „Das ist keine juristische, sondern eine politische Aussage, weil Sitzblockaden darauf abzielen, dass der eine Bürger dem anderen seinen Willen aufzwingt“, sagte er dem Sender n-tv.Nee, klar, und wo kämen wir da hin, wenn z.B. die CDU den Bürgern von Stuttgart einen Bahnhof aufzwingt, oder der Gesamtbevölkerung Atomenergie oder Pharmaderegulierung oder Hartz IV oder was die sonst so gemacht haben die letzten Jahrzehnte. (Danke, Alexander)
Fürs Archiv: Der Hersteller der Äpp, und was sticht mir da sofort ins Auge: die werben da mit Common Criteria EAL4+ Zertifizierung. Da sieht man mal wieder, wie wertlos diese ganze Zertifizierungsscheiße ist. Reines Snake Oil.
Oh und wo wir gerade bei Hirnriss waren: aus der BSI-FAQ zur Ausweis-App:
Der Windows7-eigene Screenreader fängt beim Vorlesen die Eingaben über die Tastatur direkt ab. Dadurch wird auch die eingegebene PIN im Klartext vorgelesen. Unter JAWS, NVDA und VoiceOver tritt dieses Problem nicht auf.
Update: So eine Autoupdatefunktion einer Ausweis-Äpp wäre ja auch genau die Infrastruktur, die man für die Installation des Bundestrojaners braucht.
Update: Und wer stellt sich hinter Frau Köhler? Kommt ihr NIE drauf! Silvana Koch-Mehrin.
So und jetzt denkt mal eine Runde weiter. Deren Bonds sind AAA, also können sie sie bei der EZB als "Sicherheit" hinterlegen, um sich mehr Geld zu leihen, und damit dann mehr Schatzbriefe zu kaufen. Bis das alles platzt. Was wir hier also haben ist der selbe Kreislauf wie in Amerika: dass am Ende die EZB die Schatzbriefe der EU-Länder "kauft". Nur läuft das bei uns durch diese Firma, damit es nicht so offensichtlich ist, und übrigens: der Direktor ist ein Deutscher. Das ist also ein Plan von Deutschland, um die anderen Länder vollständig von sich abhängig zu machen, und den Euro in den Keller zu drücken.
Lustigerweise hat die Merkel den Aspekt noch nicht so kapiert und faselt da was von "die Investoren müssen den Bailout bezahlen". Das hat natürlich erstmal die Investoren in Panik versetzt und die Schatzbriefe der anderen Länder abstürzen lassen. Ist ja auch klar, wenn die Investoren da nach marktwirtschaftlichen Gesichtspunkten entscheiden müssten, wem sie noch ihre Schatzbriefe abkaufen wollen, dann hätten Länder wie Portugal, Spanien oder Griechenland keine Chance.
the CIA can neither confirm nor deny the existance of nonexistance of records responsive to your request. The face of the existance or nonexistance of requested records is currently and properly classified and is intelligence sources and methods information that is protected from disclosure
Mwahahahaha
Also, was denkt ihr, was kommt als nächstes? Plötzlich und überraschend brauchen wir noch einen Milliarden"kredit" für die Hypo Real Estate? Oder vielleicht kommt plötzlich und unerwartet eine Spanienkrise? So geht das jedenfalls nicht weiter. Diese US-Marodeure machen uns unseren schönen Aufschwung ganz kaputt!
Nun, äh, was soll ich sagen… kein großer Verlust :-)
Update: War ne Heise-Ente, die GPL-Version von MySQL wird weiterhin InnoDB haben.
Immerhin haben wir jetzt eine Erklärung, wieso die Frau Köhler/Schröder so komisch ist: (Gegen Ende des Artikels, als es um Jungenförderung geht)
Schreiben wir genug Diktate mit Fußballgeschichten? Dafür interessieren sich auch die Jungs. Oder geht es immer nur um Schmetterlinge und Ponys?Oje, dabei mag sie doch gar keine Pferde!
Während in meiner Klasse alle Mädchen für Pferde schwärmten, habe ich für Helmut Kohl geschwärmtHey, wenn ICH immer Diktate über Schmetterlinge und Ponys hätte schreiben müssen, dann wäre ich heute auch komisch im Kopf.
Diese Summe enthält nicht die neun Milliarden Euro Kirchensteuern und die schätzungsweise 45 Milliarden für Caritas und Diakonie.Was mich ja besonders ärgert:
Allein der Religionsunterricht kostete den Staat im vergangenen Jahr 1,7 Milliarden, theologische Fakultäten und kirchliche Hochschulen weitere 509 Millionen Euro.Was für eine Frechheit, dass der Steuerzahler auch noch für die Aberglaubens-Indoktrination der nächsten Generation zahlen soll! Unglaublich!
Selbst eine rein kirchliche Unternehmung wie Misereor, das Bischöfliche Hilfswerk, bekam zuletzt 63 Prozent seines 162-Millionen-Etats vom Entwicklungsministerium, nur fünf Prozent stammen direkt von der Kirche.Und natürlich zahlt der Staat auch für den Erhalt von den Gebäuden.
Oh und wo wir bei S21 waren: hier sieht man nochmal gut, mit was für gewalttätigen Schläger-Kriminellen-Demonstranten die arme Polizei es da so zu tun hat. Völlig klar, wenn der Demonstrant derartig brutal auf dem Boden sitzt, was bleibt den Polizisten denn da überhaupt noch an Optionen neben Pfefferspray und Wasserwerfer?
Viel Spaß beim Hören, wir hatten jedenfalls echt Spaß beim Aufnehmen!
Lustigerweise sieht man das auch in der flämischen Wikipedia ein bisschen: Der Artikel zu 1839 sagt, König Willem I hat die Unabhängigkeit des Königreichs Belgien anerkannt, und der Artikel zu Belgien sagt, es sei seit 1830 unabhängig.
Ich finde solche Diskrepanzen im Geschichtsunterricht in verschiedenen Ländern ja ohnehin sehr spannend. In Belgien wird im Geschichtsunterricht auch lang und breit erzählt, wie die heroischen Belgischen Armeen im 2. Weltkrieg die deutschen Truppen für 18 Tage aufgehalten haben. Bei uns ist Belgien auf dem Weg nach Frankreich eher so eine Randnotiz im Geschichtsunterricht. "Jaja, durch Holland und Belgien mussten wir auch durch". :-)
Wer sich ein Bild von den Heldenhaftigkeit des Belgischen Widerstandes machen will: es gibt einen Wikipedia-Artikel u.a. über die belgische Verteidigungsstrategien.
Und da seht ihr, was für ein unmenschliches Programm die CDU da mal wieder fährt. (Danke, Maitol)
Berlin- Kreuzberg, wo 40 Prozent der Jugendlichen die Schule ohne Abschluss verlassen, fast jeder Zweite Hartz IV bezieht und drei von vier Einwohnern Migranten sind.Wenn man da die Förderkohle wegnimmt, dann kann endlich auch der letzte Sozi sehen, was für Untermenschen da wohnen und dass wir die alle rausschmeißen müssen, bevor die am Ende noch Linkspartei wählen, weil das die einzige Partei ist, die deren Interessen zumindest gelegentlich mal anspricht. Dass die uns die Arbeitsplätze wegnimmt, das haben wir ja offensichtlich schon ausreichend verhindert, wenn die alle die Schule ohne Abschluss abbrechen. Tolles Land haben wir da. (Danke, Maitol)
Ein Unternehmen wie Google hätte bei der derzeitigen Rechtslage nicht in Großbritannien gegründet werden können.Wow, dass das noch mal jemandem auffallen würde in Europa, wer hätte das gedacht!
„Wir haben damit die Chance, die Täter zu identifizieren, und müssen nicht vage Verdächtige belästigen.“Äh, ach? So funktioniert das also im Moment? Dass dann halt Passanten belästigt werden, bis jemand gesteht?! Boah, die müssen ja eine immense Aufklärungsquote haben da in Frankfurt. Und gute Laute bei den Passanten in der Fußgängerzone! (Danke, Daniel)
It all fits with a pattern of behaviour where people evangelise to strengthen their own faltering beliefs.Their study also casts the acts of advocates in a different light. They might be outwardly trying to change the minds of other people but their actions could be equally about bolstering their own beliefs.
Die Beobachtung ist ja schon ziemlich alt, dass Missionare häufig sich selber überzeugen wollen, gar nicht so die anderen. Das ist eher ein Seiteneffekt. Aber jetzt gibt es das halt auch mal als wissenschaftliche Studie.Ich finde das vor allem wichtig, wenn man gerade von jemandem missioniert wird. Dann muss man daran denken, dass das üblicherweise nur so aussieht, als sei der sich seiner Sache sicher, in Wirklichkeit zerfällt das alles unter seinem Eigengewicht, wenn man ein paar peinliche Fragen stellt. Das war ja schon immer so, dass man schlaue Leute daran erkennt, dass sie sich ihrer Sache eben nicht völlig sicher sind. Je mehr man weiß, desto mehr weiß man, wie viel man noch nicht weiß. Siehe auch: Dunning-Kruger-Effekt. (Danke, Konrad)
This, he suggested, should be based around giving the public "joy, wealth, national power, two acres and a cow, a second car in every garage, interesting jobs, leisure, comfortable trains, channel tunnels, atomic power stations, gleaming new coal mines, everyone a bathroom and patios for all".And he reminded ministers: "We must constantly remember that leadership consists largely in cheering people up, making them laugh and keeping them that way."
Update: Mir erklärt gerade jemand, dass hier nicht Sony sich selbst beschossen hat, sondern die GEMA hat Sony ihre Werbung gesperrt. Wenn Sony etwas entfernen lässt, steht da sowas wie "removed due to terms of use violation", wenn die GEMA etwas blockieren lässt, steht da "not available in your country". Nun steht da in diesem Fall "containts content from Sony Music Entertainment", das wundert mich ja ein bisschen, wieso die GEMA das dranschreiben würde dann. (Danke, Florian)
I went to check the website using my default browser (Firefox 4 Beta 6) and noticed it was at 3.5%.[…]
I tried to use their little payment calculator but the flash based widget wouldn't work properly in the Firefox Beta so I loaded up Safari to try and funny enough the rate offered was 2.7%.
I checked in Chrome and Opera to see if it was maybe just something wrong with the Firefox beta and Chrome's rate was 2.3% while Opera's was 3.1%.
Ich hätte jetzt gedacht, dass Safari-User die höchsten Raten zahlen müssen, die haben ja schon im Vorfeld ihre Unzurechnungsfähigkeit bewiesen :-)
Und es geht hier nicht um ein Al Kaida Förderkonto, sondern um einmal Miete durchreichen, das wird nicht mal in die Nähe der 10 Kiloeuro kommen, ab derer Überweisungen unter die Meldungspflicht des Geldwäschegesetzes fallen.
Schlimmer noch: wenn sich an der Bürogemeinschaft was ändert, dann müssen wieder alle hin zur Bank und wieder alle unterschreiben. Was für eine unglaubliche Farce dieses ganze Sicherheitstheater doch ist. Und für nichts!
Das war übrigens nicht die Bank, der wir das zu verdanken haben, sondern wir haben vorher recherchiert, das müssen alle Banken so machen. Die Bank muss da sogar zwei Angestellte am Start haben, die beide auf unsere Personalausweise gucken jeweils, damit da nicht ein Angestellter vielleicht nicht ausreichend prüft.
Ich habe spaßeshalber gefragt, ob das weniger nervig wäre mit dem neuen Personalausweis. Nein, wäre es nicht. Da gibt es noch keine Prozesse für, um das über das Internet zu machen.
Tolle Wurst. Was für eine lächerliche Arbeitsbeschaffungsmaßnahme.
Weil, äh, nun … *stammel*
Doch was sich nach wahrer Demokratie anhört, ist ein Irrweg. Deutschland droht der totale Stillstand.Und da hören die "Argumente" auch schon auf. Hier kommt noch ein bisschen was:
Mit wahrlich guten Gründen haben sich die Verfassungsväter 1948 dazu entschieden, so gut wie keine Elemente der direkten Demokratie in das Grundgesetz aufzunehmen. Die politischen Entscheidungen sollen allein den gewählten Vertretern des Volkes überlassen bleiben. Die Bundesrepublik Deutschland wurde als repräsentative Demokratie gegründet und ist mit dieser Entscheidung gut gefahren.Ja, total super sind wir gefahren. Abgesehen von dem immensen Schuldenberg, auf dem wir sitzen, dem kaputten Gesundheitssystem, den von Lobbyisten geschriebenen Gesetzen, und dem ständig wachsenden Unterdrückungsapparat aus Polizei und Geheimdiensten. Das Bildungsniveau ist auch seit Jahren am stagnieren. Wir können wahrlich stolz auf unser Land sein.
Oh, aber wartet, wird noch besser. Guckt mal, was sie als Gegenargument gegen Volksentscheide haben. Kommt ihr NIE drauf:
Was wäre wohl geschehen, wenn die Regierung Schröder seinerzeit die Hartz-IV-Gesetze einem Volksentscheid unterworfen hätte? Die Wahlniederlage der Rot-Grünen im Jahr 2005 lässt unzweifelhaft darauf schließen, dass diese Reform des Arbeitsmarkts keine Mehrheitschance gehabt hätte.HARTZ IV!!! DAS ist ihr Gegenargument! Millionen von Menschen werden sinnlos gegängelt, in die Armut gedrückt und dann dort festgekettet, und DAS ist ihr Argument, wieso man das Volk nicht fragen darf? Weil die nicht dafür gestimmt hätten, sich selbst wie ein Stück Dreck zu behandeln?!
Dem Bericht zufolge teilt die größte deutsche Sparkasse ihre Kunden in sieben Typen ein: "Bewahrer", "Hedonisten", "Abenteurer", "Genießer", "Performer", "Tolerante" und "Disziplinierte".[…]
Für den Genießer sei eine "weiche Wortwahl wichtig, um Phantasie und Genuss ins Spiel zu bringen", soll in den Papieren stehen. Beim Bewahrer solle man "Ängste aufbauen" und beim Performer argumentieren: "Die Basis des Fonds sind die besten Unternehmen der Welt. Das bieten wir nur unseren Top-Kunden an."
Update: Wikipedia hat zu der Klassifizierung auch was, das ist keine Idee der Haspa sondern eine ältere Sache, wobei die Kategorien da subtil anders sind, aber auch sehr apart, besonders "DDR-Nostalgiker", "Konsum-Materialisten" und "Postmaterielle".
Der 500 Meter lange Tunnel war nach Behördenangaben mit Schienen sowie mit Elektrizität und einem Belüftungssystem ausgestattet. Er führte vom mexikanischen Tijuana nach Otay Mesa in den USA.
"Es ist nichts Ungewöhnliches gewesen, dass Leute aus der SS und aus dem Nazibereich in der Bundesrepublik Deutschland, den Anfängen der Bundesrepublik, in verschiedensten Institutionen verwendet wurden", sagt Wolbert Smidt, Ex-BND-Abteilungsleiter. Im BND seien die "gravierendesten Fälle", also etwa Massenmörder, nach einer Untersuchung Anfang der 60er-Jahre entlassen worden.In den Sechziger Jahren sind sie dann doch mal auf die Idee gekommen, Massenmörder rauszuschmeißen? Wow! Mit geradezu gletscherartiger Geschwindigkeit arbeiten da die Zuständigen!
Ulrich Herbert: Der BND kann in manchen Punkten als eine Art von Auffangorganisation des Reichssicherheitshauptamtes gelten, über 200 vor allen Dingen führende Leute sind in den BND übergeleitet worden.Das Zitat ist jetzt von einem Historiker, nicht von dem BNDler. Der BNDler widerspricht und sagt:
Und viel mehr kann man sagen, dass die Organisation Gehlen ein Auffangbecken gewesen ist für Offiziere, die sich mit dem militärischen Nachrichtenwesen während des Dritten Reiches befasst haben, sowohl bei der Abwehr von Canaris als auch in der Institution Fremde Heere Ost.Die Organisation Gehlen ist die Vorläuferorganisation des BND. Weiter unten sagt er dann noch
Wenn ich im Laufe meiner Laufbahn dann Leute getroffen habe, die zum Teil meine Vorgesetzten waren, die der früheren SS zuzurechnen waren, dann waren meine Erfahrungen in der Regel positiv. Ich bin ein sehr bewusster Demokrat und ein sehr kritischer Demokrat, habe ihn auch in Gespräche verwickelt, meinen damaligen Vorgesetzten, der der SS angehörte, und kam zu dem Ergebnis: Man kann mit einem solchen Menschen leben und arbeiten.(Danke, Andreas)
Former President George W. Bush considers himself "a dissenting voice" in the decision to go to war with Iraq.
Nee, klar, er war die ganze Zeit im Widerstand!! Wie die Franzosen!"No one was more sickened or angry than I was when we didn't find weapons of mass destruction."
m(
Den großen Terroralarm wegen Paketbomben aus dem Jemen nutzen westliche Geheimdienste, um mehr Geld aus ihren Staatskassen zu bekommen, sagte der russische Orientexperte Oleg Peressypkin. Der jemenitische Botschafter in Moskau äußerte sich ähnlich.So sieht das nämlich aus.„In verschiedenen Ländern werden derzeit die Staatshaushalte für das nächste Jahr erörtert. Deshalb sind Länder wie Frankreich, Großbritannien und die USA daran interessiert, auf die neuen Gefahren hinzuweisen, um ihren Geheimdiensten zusätzliches Geld für den Anti-Terror-Kampf zu sichern“, so Peressypkin am Mittwoch.
Und der jemenitische Botschafter in Russland wundert sich offen, wieso gegen jemenitische Flugzeuge jetzt Sanktionen verhängt werden, während die Griechen keiner bestraft, obwohl das angebliche Merkel-Päckchen im Kanzleramt auch von den Griechen gekommen sein soll.
Übrigens, Lacher am Rande:
Ein griechischer Regierungsbeamter sagte unterdessen in Athen, die in dieser Woche in Griechenland entdeckten Sprengstoffpakete hätten mit dem internationalen Terrorismus „nichts zu tun“.Nein, aber natürlich nicht, wo denken Sie hin!
Republican leaders have already vowed to reverse Mr Obama's healthcare reforms and to cut spending.
Haha, cut spending, hahahahaha.Oh und der neue Front-Arsch der Republikaner heißt John Boehner, an den können wir uns gleich mal gewöhnen, der ist jetzt nämlich der Speaker of the House (Congress-Sprecher).
Earlier the Republicans' John Boehner, set to become the next speaker of the House of Representatives, pledged to repeal Mr Obama's healthcare reform "monstrosity"."I believe the healthcare bill will kill jobs, ruin the best healthcare system in the world and bankrupt our country," Mr Boehner said.
Da sieht man mal, was für Verstrahlte da gewählt wurde. Weia. Sogar Obamas alter Senatorensitz in Illinois ist an einen Republikaner gegangen. Arkansas haben die Democrats auch verloren. Und die haben ja vorher schon nur Gesetze durchgekriegt, wenn sie da bis zum Anschlag Geldgeschenke an die Wahlbezirke der jeweiligen Abgeordneten reingepackt haben, nur um dann danach wegen ihrer Geldverschwendung angepinkelt zu werden. Ab jetzt wird dann wohl gar nichts mehr gehen.
Police became suspicious after drug traffickers were found to be in possession of properties which had officially been seized by the agency.Colombian Minister of Justice German Vargas Lleras said he had ordered the intervention after "hundreds of irregularities and many serious anomalies" had surfaced at the National Narcotics Office.
Wenn ich sowas lese, frage ich mich ja schon, was der sich nach den ersten 200 Anomalien denkt. "Ach komm, das sind noch nicht genug Indizien, bestimmt alles nur Messfehler und bedauerliche Einzelfälle" oder wie?The government announced the contracts of 100 employees would not be renewed, and all remaining employees would come under close scrutiny.
Das ist ja schon beeindruckend, wie viele Leute da in Kolumbien einfach nur dafür zuständig sind, beschlagnahmte Drogen zu verwalten. Wow.Hier ist noch ein Highlight:
His predecessor, Omar Figueroa, was asked to resign from his post after it was found that the person put in charge of managing the property seized from an infamous drug dealer had links to the dealer's cartel.
Hihihi
Diesmal geht es um Dokumente über internationale Antiterroreinsätze, die unter anderem vom FBI gekommen sein sollen.
More than 100 documents give personal details of people co-operating with terrorism inquiries, and foreigners in Japan apparently under investigation.
Da bleibt kein Auge trocken!
Funded by the European commission, the camera system is being developed by a consortium that includes a number of European universities and research institutes and is being tested in Finland.
Bald auch auf Deutschen Autobahnen!
Denn plötzlich stand Hessens Ex-Ministerpräsident und Bald-Bilfinger-Berger-Vorstandsboss Roland Koch neben ihr - als Koch.Der Hobbykoch hat Montag und Dienstag dieser Woche eine Art Spezialpraktikum in der Küche des Wiesbadener Edelhotels absolviert.
A member of the British Royal Marines who suffered brain damage when he was shot in the head by a Taliban bullet has been told by insurers that he only suffered a "flesh wound," it was reported Tuesday.
Bwahahahahaha, wie geil!
Das Bundesverfassungsgericht muss es nicht hinnehmen, dass es durch eine derart sinnentleerte Inanspruchnahme seiner Arbeitskapazität bei der Erfüllung seiner Aufgaben behindert wird und dadurch anderen Rechtsuchenden den ihnen zukommenden Grundrechtsschutz nur verzögert gewähren kann.HAHAHAHAHAHA, wunderbar! (Danke, Markus)
Da hat eine bestimmte Stiftung, die der Lord nicht namentlich nennen will, angeboten, den Briten einen riesigen Haufen Geld zu geben.
"We have this extraordinary request to assist in a major financial reconstruction. It is megabucks, but we need your help to assist us in understanding whether this business is legitimate".
Das ist ja schon spannend. Aber es wird noch cooler. Denn der Empfänger der Gesprächsangebote dieser mysteriösen Stiftung hat sich nicht an den Finanzminister gewendet, sondern an jemand anderen, der für IRA (!) bei der Bank of England (!!) Geld gewaschen hat.I had the biggest put-down of my life from my noble friend Lord Strathclyde when I told him this story. He said, "Why you? You're not important enough to have the answer to a question like that". He is quite right, I am not important enough, but the answer to the next question was, "You haven't got the experience for it". Yes I do. I have had one of the biggest experiences in the laundering of terrorist money and funny money that anyone has had in the City. I have handled billions of pounds of terrorist money.
Und dannMy biggest terrorist client was the IRA and I am pleased to say that I managed to write off more than £1 billion of its money. I have also had extensive connections with north African terrorists, but that was of a far nastier nature, and I do not want to talk about that because it is still a security issue. I hasten to add that it is no good getting the police in, because I shall immediately call the Bank of England as my defence witness, given that it put me in to deal with these problems.
Heilige Scheiße, das geht ja ab im Britischen Parlament! Der Hammer ist, dass die Sitzung natürlich nicht öffentlich ist, aber sie landet halt trotzdem im offiziellen Logbuch, wo man sie einsehen kann.Die Sache ist bei diesem Mann gelandet, weil Leute ihn von damals kennen, und wissen, dass er Leute kennt, und im Zweifelsfall mal gucken kann, ob eine Institution in Ordnung ist oder eine Front für "die Terroristen" oder so. Daher landete die Sache auf seinem Schreibtisch.
Der Mann hat also mal nachgeforscht, für 20 Wochen sagt er, und ist zu dem Schluss gekommen, dass diese Stiftung kein Fake ist. Er hat also ein Meeting zwischen dem Vorsitzenden des Oberhauses und dieser ominösen Stiftung veranstaltet, aber das lief nicht so gut.
I found myself between a rock and a hard place that were totally paranoid about each other, because the foundation X people have an amazing obsession with their own security. They expect to be contacted only by someone equal to head of state status or someone with an international security rating equal to the top six people in the world. This is a strange situation.
Die Stiftung hat gesagt, hey, wenn ihr uns nicht glaubt, wir haben bereits 5 Milliarden Pfund bei britischen Banken deponiert. Das wollte der eine Lord nicht glauben, weil das ja aufgefallen wäre.You could not have £5 billion popping out of a bank account without it disrupting the balance sheet completely. But I remember that at about the same time as those transfers were being made the noble Lord, Lord Myners [former Labour Treasury Minister], was indulging in his game of rearranging the deckchairs on the Titanic of the British banking community.
Wenn das stimmt, dass die da fünf Milliarden reingepumpt haben, dann würde ihnen das Parlament die Rettung des Bankensystems schulden. Das ist ein starkes Argument, und um so krasser, dass das Parlament das gar nicht mitgekriegt hat.Und es wird noch verschwörerischer: die Stiftung hat denen ernsthaft erklärt, ihr Reichtum sei noch seit den 20er Jahren des letzten Jahrhunderts mit Gold gedeckt. Mit Gold!!
Der andere sachverständige Lord meinte darauf, das kann gar nicht sein, denn so viel Gold gibt es ja gar nicht, woraufhin unser Geldwäscheexperte das hier entgegenhielt:
He had tapped into the sources that are available and there is only one definitive source for the amount of bullion that has ever been taken from the earth's crust. That was a National Geographic magazine article 12 years ago. Whatever figure it was that was quoted was then quoted again on six other sites on the internet—on Google. Everyone is quoting one original source; there is no other confirming authority. But if you tap into the Vatican accounts—of the Vatican bank— come up with a claim of total bullion—
KRASS. Da fehlt echt nur noch der Mossad in der Geschichte :-)Ich weiß ja nicht, wie euch das geht, aber für mich klingt das wie ein Nigeria-Scam. Eine derartig wilde Geschichte, wo jemand Milliarden von Pfund "zur Weltrettung" beisteuern will, und der will als Gegenleistung kein Mitspracherecht und keine Zinsen?! Das muss doch ein Nigeria-Scam werden!
Update: Die Primärquelle für den Austausch ist übrigens unter www.publications.parliament.uk einsehbar.
Update: So sieht der aus, falls sich das noch jemand gefragt hat. Für mich am spannensten daran:
Consultant, Cerberus Capital Management LP (New York)
Cerberus ist eine Heuschrecke. Oh und was der sonst so macht: Firmen reparieren, und zwar richtig große. U.a. Lloyd's of London und die Millenium Dome Geschichte. Und der hat auch sonst großartige Geschichten zu erzählen, z.B. die hier über ein Lied von Göring und Sex mit einem Känguru.
Update: Das klingt nach einem Hoax des "Office of International Treasury Control", der Modus Operandi passt jedenfalls.
Dabei soll es schon früh Beschwerden über überhöhte Rechnungen gegeben haben, ohne dass dies zu polizeilichen Ermittlungen führte. Zur Überraschung der Hamburger Polizei wechselte der ehemalige Hamburger Innensenator Udo Nagel zur Prevent, selbst der ehemalige BND-Chef und Staatssekretär im Bundesinnenministerium August Hanning trat in die Dienste der Prevent.Ach nee. So langsam klingt das ja echt, als wollten die das Geschäftsmodell von Halliburton nachahmen.
Aber warum sind die Daten denn falsch?
Ratet mal!
Kommt ihr NIE drauf!
More often, essential background information simply is not acquired by debt buyers, in large part because that data adds to the price of each account.
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Wenn man von der Bank die Schulden von jemandem kauft, kann man weniger zahlen, und dann kriegt man nur den halben Datensatz. WTF?! Was ist das denn bitte für ein groteskes Geschäftsmodell! Da können echt nur die Britain and France today signed a landmark 50-year treaty on defence and security that envisages the joint use of aircraft carriers, a 10,000-strong joint expeditionary force and unprecedented new levels of co-operation over nuclear missiles.
Wer hätte das gedacht, ausgerechnet die Franzosen und die Briten, dabei sind die doch traditionell eher nicht so starke Freunde.
Er schaue eben gerne Frauen an, polterte der Politiker, das sei besser "als schwul zu sein".Was für ein Widerling. Und das ehemalige Nachrichtenmagazin hat da ein Foto rausgesucht, wo er wie Michael Jackson aussieht, völlig entstellt von den ganzen Schönheits-OPs. Eine Karikatur seiner selbst.
Sex mit Berlusconi soll sie den Berichten zufolge nicht gehabt haben, allerdings soll der Regierungschef demnach pro Abend 5000 Euro an sie und andere junge Frauen bezahlt haben.Genau wie man sich das vorstellt im Berlusconi-Lager.
"Wenn Sie ein Basis-Kartenlesegerät ohne eigene Tastatur in Verbindung mit der AusweisApp verwenden und sich nicht sicher sind, ob Ihr Computer frei von Schadsoftware ist, nutzen Sie zur Eingabe der PIN die in der AusweisApp integrierte Bildschirmtastatur." Als ob man Mausklicks nicht mit einer Spionagesoftware abfangen kann.Das ist ja schonmal ein echter Schenkelklopfer, aber die haben auch ihre Ops verkackt:
"Wäre das hier eine Bank, dann würde ich sofort die Bank wechseln. Die Dinger sind unglaublich langsam. Heute morgen wurde die Warnung rumgeschickt, nicht alle Geräte auf einmal zu starten. Das würden die Zertifikats-Server bei der Bundesdruckerei nicht verkraften." Am Netzanschluss liegt es nicht, das Rathaus von Westerkappeln hat DSL 6000, ganz anders als wir draußen auf dem Bauernhof mit unserem Bauern-DSL.Das ist ja wie damals im Osten! :-)
„Eine vollständige Anpassung von Migranten an die Kultur ihres Aufnahmelandes kann nicht Ziel von Integrationsbemühungen sein. Eine Assimilation würde einen Verlust der Kultur und der Persönlichkeit bedeuten. Eine Assimilation ist ebenso wie die Ghettoisierung, der kulturelle Pluralismus und die Verschmelzung unterschiedlicher Kulturen unter Verlust der jeweiligen Identität Ausdruck einer gescheiterten Akkulturation.“Das ist ja mal krass. Wie sich das wohl anfühlt, wenn der Vatikan sich als weniger versteinert als man selber herausstellt? Ob die das überhaupt mitkriegen in ihrer Parallelgesellschaft?
Gut, für wirklich akute Probleme machen die dann mal ne Ausnahme, so schlimm ist das noch nicht, dass sie einen dann an der Haustüre sterben lassen, aber das ist durchaus normal, dass Landärzte einen dann direkt zum Krankenhaus überweisen, damit sie nicht auf den Kosten für die Behandlung sitzen bleiben.
Aktuell: Dieses Jahr gibt es keine Zahnarzttermine mehr für Kassenpatienten.
Nun fragt man sich, wer sich wohl so eine debile "Lösung" ausdenkt: Das ist das sogenannte Gesundheitsstrukturgesetz von 1992, das war noch finsterste Helmut-Kohl-Zeit. Mit anderen Worten: Die CDU. Natürlich unter Mithilfe der Verräterpartei.
Ich finde es immer schade, dass da die geifernden Linux-Horden die Kommentare mit ihrer schlechten Laune vergiften, anstatt da mal konstruktiv tätig zu werden. Es ist übrigens bei weitem nicht so, dass Linux weniger Sicherheitslücken hat, wie der eine oder andere vielleicht in seiner naiven Unwissenheit annimmt. Es gibt nur noch keinen Trojaner-Markt, weil der Marktanteil zu gering ist. Genau das gleiche Phänomen, das auch Apple im Moment noch schützt.
Instead of the traditional squiggly word that users have to decipher, the new system shows them a video advert with a short message scrolling across it. The user has to identify and retype part of the message to proceed. Companies including Electronic Arts, Wrigley and Disney have already signed up.
Na da wächst ja mal wieder zusammen, was zusammen gehört.
Daher fangen vereinzelt Arbeitsämter an, bewaffnete Wächter aufzustellen, weil sie mit Übergriffen rechnen.
In other words, people, when faced with a choice, will inevitably choose the Dick-Measuring Device over molestation? "That's what we're hoping for. We're trying to get everyone into the machine."
Ich finde ja, wir sollten ein paar Webforen gründen. Zum Tipp-Austauschen für schwule erlebnisorientierte Reisende, wo man am … gründlichensten abgetastet wird. Mit Bewertungssystem für die Abtaster. Mit Sicherheit hat das nichts zu tun, also sollten wir es nicht so behandeln, als habe das was mit Sicherheit zu tun.
Update: Oops, da hab ich Andreas nicht nur das Blog gekillt, sondern der ganze Rechner pingt nicht mehr. *hust* Kann noch dauern, bis der wieder oben ist.
Update: Andreas hat den Text auch mal hier gemirrort. Hoffentlich bricht die Kiste nicht auch weg.
Nun haben wir also auf der einen Seite eine "privatisierte" Bahn, die immer noch zu 100% dem Staat gehört, die schon mal für die Zeit vorsorgt und ihr Monopol verteidigt, wo sie tatsächlich privatisiert werden soll. Das Monopolgesetz ist übrigens von 1934.
Eine Sache fällt aber sofort auf, wenn man das hört, und deshalb verlinke ich das auch: Obamas Sprachniveau ist deutlich runtergegangen. Das schmerzt mich sehr beim anhören. Achtet mal darauf, wie viele Worte mit mehr nur einer Silbe oder höchstens zweien benutzt. Besonders auffallend ist, wie häufig er das Wort "folks" benutzt. Das ist vor allem von Fox News und Sarah Palin in den Wahlkampf getragen worden, und es ist ausgesprochen schade, dass Obama sich auf diesen Scheiß eingelassen hat. Da sieht man, unter wie viel Druck er steht.
Immerhin: ich war beeindruckt, dass er Gerrymandering explizit als Problem anspricht.
So und jetzt gucke ich mal, was die Presse über Jon Stewarts Rally to Restore Sanity sagt :-)