Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
"BND: Geheimdienste waren nicht in Masri-Fall verstrickt". Und hey, die müssen es ja wissen! Schönes Zitat zum Thema:
Daraufhin fragte Ströbele, ob Hanning im geheim tagenden Kontrollgremium des Bundestages für die Geheimdienste auf einen solchen Vorhalt sagen würde, dazu könne er nichts sagen, oder ob er das Geheimhaltungsersuchen als "Lizenz zum Lügen" betrachte. Der Ausschussvorsitzende Siegfried Kauder (CDU) rügte die Wortwahl. Hanning weigerte sich, die Frage des Abgeordneten in öffentlicher Sitzung zu beantworten.
So habe ein Fußballverein um einen neuen Satz Trikots für die Jugendabteilung gebeten, eine Frau habe angefragt, ob sie nicht "ein paar hunderttausend Euro" haben könne. Auch die Bittschreiben eines Zoos, mehrerer Museen, freiwilliger Feuerwehren, von Sportklubs, Schulfördervereinen oder botanischer Gärten seien eingegangen. Insgesamt lägen schon über 150 Bewerbungen für die Millionen vor, die die Angeklagten des Mannesmann-Prozesses für die Einstellung des Verfahrens zahlen müssen.
The $8 million settlement is relatively small by the standards of other False Claims Act cases, said Patrick Burns, communications director of Taxpayers Against Fraud.
Und dabei hatte ich neulich erst wieder irgendwo gelesen, daß doch jeder wisse, daß der BSD IP Stack der beste der Welt sei, daß in Sachen Stabilität niemand an Solaris rankomme, und daß Linux beim Routen total krass Pakete verliere. Da sieht man mal, wie sehr man die ganzen BSD und Solaris Fanbois ernst nehmen kann.
BTW: FreeBSD 4 kann nicht nicht mehr runterladen, ohne ins Archiv zu laufen, daher zählt das nicht.
They have not ruled out the possibility that Litvinenko may have poisoned himself.
Nee, klar, so wird das gewesen sein.
There's no evidence yet that's what China is actually doing. But few investors want to be the ones left holding dollars when the plunge comes.
Natürlich sind die Amis nicht begeistert von der Idee, kein Spielgeld mehr nachdrucken zu können, weil die Chinesen ihren Haufen nicht im Spiel halten, und malen dann ominöse Gefahren an die Wand:The surging euro could cause permanent damage to the European economy, and even spur calls for exchange rate controls.
Nee, klar, man sieht ja auch, wie schlecht die Dollar-Hegemonie der US-Wirtschaft getan hat über die Jahre!1!! Stellt sich noch die Schuldfrage:Peter Morici, a former chief economist at the U.S. International Trade Commission, said China is to blame for unleashing a potentially destabilizing period of currency realignment by stubbornly refusing to let its currency float to absorb its soaring trade surplus with the rest of the world.
Ah, nee, klar. Die Chinesen sind Schuld.Investors are betting the most likely place for all those dollars to go is the euro — often touted as a reserve currency for the world. "The Europeans wanted a reserve currency and now they're about to find out what it's like," Mr. Morici said.
Heimliche Vaterschaftstests ohne Zustimmung der Frau will die Zypries jetzt strafbar machen. Ich finde das ja hart genug, daß eine Frau verhindern kann, daß ihr zum Unterhalt verpflichteter Mann nachweisen kann, daß er nicht der Vater ist. Wo ist denn da bitte die Gerechtigkeit? Die Begründung ist, daß sie "den Familienfrieden" schützen will.
Im Übrigen sei das ein Erbguteingriff und damit müsse die Mutter zustimmen. Ich kann das ja nur zynisch so deuten, daß die Meinung des Vaters nichts zählt, weil es ja eh um Fälle geht, wo am Ende rauskommt, daß er nicht der Vater ist? Also mich betrifft das ja nicht, aber ich finde das vergleichbar damit, daß man jemanden wegen Vergewaltigung wegsperrt, und ihm den ihn entlastenden Gentest verweigern würde. Denn für Vergewaltigung zahlt man unter dem Strich weniger (wenn man die zugegeben wenig nachvollziehbaren Gelder rechnet, die man als Entschädigung kriegt, wenn sich nach 10 Jahren rausstellt, daß man unschuldig im Knast saß) als ein Vater so ein Leben lang an Unterhalt zahlt.
Der Hammer ist ja, was für Hürden die Richter bisher aufsetzen, damit überhaupt ein Anfangsverdacht besteht, der einen Test rechtfertigen könnte:
Tatsächlich sind die Voraussetzungen bislang ziemlich streng, damit eine gerichtliche Vaterschaftsanfechtung überhaupt in Gang kommt. "Laienhafte Ähnlichkeitsvergleiche" reichen den Richtern für einen "Anfangsverdacht" ebenso wenig aus wie anonyme Hinweise oder der Umstand, dass die Frau während der Empfängniszeit mit anderen Männern im Urlaub war. Selbst ein so merkwürdiger Vorgang, dass die Mutter von einer schweren Erbkrankheit des angeblichen Vaters erfährt und trotzdem nicht untersuchen lässt, ob das Kind dieses Gen geerbt hat, soll einem Urteil des Oberlandesgerichts Celle zufolge kein Verdachtsmoment begründen.
Oh, und sie haben schon davor ständig Probleme gehabt, aber die Befehlshaber haben das ignoriert, bis sich auch die Special Forces beschwert haben. Der Rest zählt offenbar nur als Kanonenfutter. Krass. (Danke, Harald)
Als ich finde ja, das ist wie damals im Ostblock.
*rausch* Plansoll übererfüllt *knister* großer Erfolg *knack*
Der Vertrag wird ein Auftragsvolumen von rund sieben Milliarden Euro haben und soll über zehn Jahre laufen. Er sieht vor, dass eine eigenständige Gesellschaft die Informationstechnik- und Telekommunikationsinfrastruktur der Bundeswehr übernehmen und modernisieren wird. Die öffentliche Hand soll mit 49,9 Prozent an der Gesellschaft beteiligt sein. SBS wird 50,05 Prozent und IBM 0,05 Prozent übernehmen.Nur, damit das jeder mitkriegt. Die geben die IT unserer Streitkräfte an eine profitorientierte Firma ab. Die IT. Unserer Streitkräfte. An eine profitorientierte Firma. Hallo? Haben die einen Schaden? Und die Geheimdienste der Bundeswehr machen sie bei der Gelegenheit auch gleich zu, oder wie? Nein, besser, die werden dem BND eingegliedert. Das ist schlimmer als der Tot, das ist Untot :-)
Aber halt, es kommt noch härter. Was passiert normalerweise, wenn man eine Aufgabe privatisiert, die man vorher selber gemacht hat? Richtig, es wird gleich deutlich teurer.
Nach einem Bericht von ddp hat der Bundesrechnungshof kritisiert, dass "Herkules" unter Leitung des Bundesverteidigungsministeriums um rund eine Milliarde Euro billiger geworden wäre.Also mal völlig abgesehen von der Tatsache, daß die da überhaupt die IT unserer Streitkräfte outsourcen, und damit ausländischen Spionen Tür und Tor öffnen… sie geben bei der Gesellschaft auch noch die Mehrheit aus der Hand, und wundern sich dann, als sie prompt abgezockt werden. Unglaublich.
Aber nicht unglaublich genug, daß man da nicht noch ein bißchen Zynismus anbringen könnte. Andreas hat die Vermutung, daß sie die Bundeswehr komplett zumachen wollen, und das versicherungstechnisch günstiger ist, die in Afghanistan erschießen zu lassen, als sie hier zu entlassen. Je mehr ich darüber nachdenke, desto mehr muss ich dem zustimmen.
Oh, noch was. Wieso heißt das eigentlich Herkules, wird sich der eine oder andere fragen. Meine Theorie: weil sie einen echten Spindoktor-Helden brauchten, um die Notwendigkeit des Projekts zu begründen.
"We thought it would be less damaging if we said we did it rather than the US," said a key aide to President Pervez Musharraf. "But there was a lot of collateral damage and we've requested the Americans not to do it again."
Ich gehe also mit Firefox zu deren Site, versuche das zu ziehen, und lande bei einer Seite, bei der ich mich mit meinem Sun Account einloggen soll. Frechheit, aber hey, was tut man nicht alles, um sich qualifiziert über Sun aufregen zu können. Ich habe noch einen Account rumliegen, weil ich mir mal Java gezogen habe (schwerer Fehler, rückblickend), aber die Site hat keine Eingabefelder. Firefox 2 zeigt bei dieser Site keine Eingabefelder. Man sollte denken, daß so ein Problem schon mal jemandem aufgefallen wäre, aber offenbar nicht. Ich gehe also mit Konqueror (!!) zu dieser Site, gebe die Daten ein, und copy+paste die URLs in wget. wget erhält 15 Redirects von Sun und beendet sich dann mit "filename too long". Hach, großartig. Professionelle Datenverarbeitung. Kein Wunder, daß die jetzt lieber aufs Containergeschäft umsteigen.
Um die Sicherheit bei der WM in vier Jahren zu garantieren, hat der neue US-Botschafter in Südafrika, Eric Bost, den Gastgebern die Hilfe seines Landes angeboten. Gerne würde man den Afrikanern bei der Ausarbeitung von Strategien helfen, um gegen die Kriminalität auf den Straßen Südafrikas vorzugehen. "Dieses Land hat eine der höchsten Raten in Sachen Mord und Raub. Wer will schon für viel Geld eine Fußball-WM und schöne Ferien in einem Land verbringen, in der die Wahrscheinlichkeit groß ist, überfallen zu werden?", fragte Bost in einem Interview mit der "Sunday Times". "Die Sicherheit ist das wichtigste Thema, mit dem sich Südafrika beschäftigen muss", warnte Bost.(Danke, Julian)
Ich finde ja interessant, daß die nicht mal ne Homepage zu haben scheinen. Hier ist noch ein anderer Bericht über die, und Cryptome hat auch was.
Update: Es gibt ein "Anti-VIGIL" Blog :-)
Aber es gibt Hoffnung: "Wulff will nicht Kanzler werden". Das trifft sich gut. Ich will auch nicht, daß Wulff Kanzler wird.
Update: web20 (Henryk Plötz), grauzone (Kai Kuehne), greenplot (Alex Brem), darkgreen (Hans Spath)
Update: cold_blue (Niklas)
Research has found heightened security meant that crime in London fell sharply in the six weeks after the bombings.
No shit, Sherlock!
$ tarx tvzf ACE+TAO+CIAO.tar.gz|grep "link to"Aufmerksamen Lesern wird an dieser Stelle auffallen, daß das File ein Hard Link auf sich selbst werden soll. Da fragt man sich ja schon, mit was für einem verheerend schlechten tar die da ihren Tarball erzeugt haben. Ich hätte ja star vermutet, aber so das wäre sogar für Jörg "core dump" Schilling uncharakteristisch.
-rw-r--r-- bczar/doc 0 2006-11-21 12:34:05 ACE_wrappers/TAO/TAO_ACE.sln link to ACE_wrappers/TAO/TAO_ACE.sln
-rw-r--r-- bczar/doc 0 2006-11-21 11:45:41 ACE_wrappers/TAO/TAO_ACE_vc8.TAO_ACE.sln link to ACE_wrappers/TAO/TAO_ACE_vc8.TAO_ACE.sln
Ich habe da eine Theorie.
Polen hat eine, äh, gespaltene Beziehung zu Russland, und hat gerade diese Tage für den Abbruch der EU-Verhandlungen mit Russland gesorgt. Es gibt eigentlich keinen Grund, Polonium einzusetzen, außer sie wollten den Polen den Stinkefinger zeigen. Oder? Hat jemand eine andere Idee, wieso die Russen jemanden mit Polonium vergiften sollten?
Auf das Problem angesprochen haben StudiVZ-Mitarbeiter die Gruppe nicht zugemacht, sondern offenbar sogar nachgefragt, ob sie mitmachen dürfen.
Also mal ganz ehrlich: Das sind die Leute, die kleinen Kindern das Geld aus der Tasche ziehen. Das sind Leute, die mit ihrer Klingeltonwerbung psychische Schäden bei breiten Teilen der Bevölkerung anrichten. Was habt ihr denn gedacht, daß denen plötzlich ein Gewissen wächst? Daß die neue Firma dann plötzlich moralisch-ethische Grundsätze hat? Ist doch klar, daß das in deren Interesse ist! Sex Sells. Insofern kann ich ja gar kein Mitleid mit Leuten entwickeln, die ihre privaten Fotos bei irgendwelchen Webseiten hochladen. Das ist in meinen Augen der Hauptvorteil von Digicams, daß man seine Fotos nicht mehr irgendwelchen Leuten beim Fotodienst zeigen muss. Insofern ist auch mein Credo seit Jahren, daß man Daten, von denen man nicht will, daß sie öffentlich werden, gar nicht erst anfallen läßt. Am besten sieht man das bei Promi-Sex-Tapes. Sowas leakt immer eines Tages. Gar nicht erst machen, und gut ist.
Er habe die Zahl der Menschen, die für ihn gestimmt hätten, nach unten korrigieren lassen - um die Abstimmung damit gefälliger für den Westen zu machen, sagte Lukaschenko am Donnerstag. "In Wirklichkeit haben 93 Prozent für mich gestimmt, aber wir haben für Europa 86 Prozent daraus gemacht."und
Die Europäische Union habe ihm vor der Wahl erklärt, wenn das Ergebnis nahe an europäischen Standards sei, würde sie es womöglich anerkennen, so Lukaschenko weiter.WTF?! Wenn das Ergebnis vertrauenswürdig aussieht, nehmen wir es?! Scheiß auf Wahlbeobachter, das muss bloß plausibel aussehen!? Oh Mann. (Danke, Oliver)
int f()
{
int i = i;
return i;
}
Dann nimmt das Gutachten diesen Wert, um die Anzahl der benötigten Server zu berechnen, indem sie TPC-Werte nehmen und die Verordnungen durch die TPC-Werte teilen. Sie haben als typische TPC-Werte 100-200 Transaktionen pro Sekunde bestimmt, diese Werte kommen wohl von IBM und Sun, also geben sie als Ergebnis an, daß man dann ja 70-140 Server bräuchte. Mhh. Also wenn ich ihre 28.000 Verordnungen nehme, komme ich auf 140-280 Server, und wenn ich meine 15.500 Verordnungen nehme, komme ich auf 78-155 Server.
Wieso erwähne ich das mit den TPC-Werten? Das sind Hardware-Benchmarks, die Hersteller benutzen (wie ehemals die MIPS-Angaben bei CPUs), um ihre Hardware gut aussehen zu lassen. Die TPC-Werte haben mit real erreichbaren Transaktionen so gut wie nichts zu tun. Da hat der Hersteller unter Laborbedingungen tiefergelegt mit Spezial-Builds, besonders viel Cache, handgetunetem OS usw. versucht, maximale Marketing-Zahlen zu erreichen. Das für ein reales Server-Sizing zu nehmen ist hanebüchen.
Ist geplant, über die Pflicht- und freiwilligen Anwendungen hinaus noch weitere Anwendung über die eGK zu realisieren (z.B. Bonusprogramme, usw.)?"
Update: Eine Sache ist noch auffällig: bei mehreren Punkten ignorieren sie Kosten mit dem Hinweis, daß das ja bei den Kosten für die Karten schon drin sei — diese Kosten werden aber anscheinend den Bürgern aufgedrückt, und zählen deshalb nicht als Projektkosten. Noch was: der Krypto-Punkt bezieht sich auf das MPLS. Da ist VPN-Hardware mit IPsec im Einsatz, allerdings nur von dem Arzt zum Backbone, und der läuft per MPLS und hat ~50 Endpunkte, daher denke ich nicht, daß das bloß das LAN im Rechenzentrum sein soll.
Wettbewerbsinteresse!! HAHAHAHAHA
Immerhin ist ihnen offenbar klar, daß ihr Boot abgefahren ist, und so kümmern sie sich um Sekundärverwertung bei Kirchenwahlen
Die Bundesregierung hat eine weitgehende Straffreiheit von Journalisten für die Veröffentlichung geheimer Dokumente abgelehnt und die umstrittene Razzia bei der Zeitschrift Cicero verteidigt. "Ein Journalistenprivileg kann es unseres Erachtens nicht geben", sagte Justizstaatssekretär Lutz Diwell bei einer Anhörung des Bundesverfassungsgerichts am heutigen Mittwoch in Karlsruhe.Solche Feinde der Demokratie und des Rechtsstaates gehören direkt rausgeschmissen, enteignet, und in den Knast geworfen, oder schlimmer noch, man sollte Hartz IV auf sie anwenden.
Update: Mir mailt gerade jemand, daß ihm das auch schon mal in Bayern passiert ist. *grusel*
Wilhelmshaven: Die drei modernsten Fregatten der deutschen Marine sind angeblich nicht einsatzfähig. Wie die Zeitung Schleswig-Holstein am Sonntag berichtet, sind im computergestützten Führungs- und Waffeneinsatzsystem der Schiffe Software-Fehler aufgetreten. Das Blatt beruft sich dabei auf Informationen aus der Marineführung. Danach sind die Fregatten nicht in der Lage, sich ausreichend gegen Flugzeug- und Raketenangriffe zu schützen. Sie könnten deshalb auch nicht im Rahmen der UN-Mission vor der libanesischen Küste eingesetzt werden. Nach Informationen der Zeitung wird es noch etwa zwei Jahre dauern, bis die Software-Fehler behoben sind. Die drei Fregatten der "Sachsen"-Klasse haben rund 1,8 Milliarden Euro gekostet und sind in Wilhelmshaven stationiert.(Danke, Frank)
Update: offenbar haben sie da von Dual Opterons gestreamt und die Xserve waren nur FC-Interfaces…!? Und die haben jeweils 2 Gigabit-Interfaces, das hatte ich übersehen. Damit haben sie in der Tat von 12 GBit Nenndurchsatz gut die Hälfte erreicht. Für so eine "Glanz"leistung würde ich ja keine Presseerklärung raushauen.
Nun kann ich mit einem Speicherleck eher umgehen als mit crashender Infrastruktur, und so habe ich das kurzerhand auskommentiert. Dann crasht git nicht mehr, aber das update schlägt immer noch fehl:
Fetching head…Ihr glaubt ja gar nicht, wie wenig Toleranz ich solcher Kinderkacke gegenüber aufzubringen habe. Ich habe das jetzt nicht genug debugged, um mit Sicherheit sagen zu können, daß curl Schuld ist, aber curl hat mich ja schon damit gegen sich aufgebracht, daß ich nach dem Update alle Applikationen neu linken mußte, die dieses Stück Sondermüll benutzen, insbesondere centericq und ogg123. NERV!!
Fetching objects…
error: Request for c9701c80af9b9c3be27dfe4076280a24aa3059dd aborted
Getting pack list for http://elinks.or.cz/elinks.git/
error: Unable to start request
Getting alternates list for http://elinks.or.cz/elinks.git/
error: Unable to find c9701c80af9b9c3be27dfe4076280a24aa3059dd under http://elinks.or.cz/elinks.git/
Cannot obtain needed none c9701c80af9b9c3be27dfe4076280a24aa3059dd
while processing commit 0000000000000000000000000000000000000000.
progress: 0 objects, 0 bytes
cg-fetch: objects fetch failed
CHM ist ein proprietäres Microsoft-Dokumentenformat, "compiled HTML", im Grunde ist das wohl ein CAB-Container mit HTML oder so. Gruselig jedenfalls. Der Windows-Viewer dafür benutzt natürlich die IE-Engine zum Anzeigen, und ist aus dem IE erreichbar, was auch schon zu Sicherheitslöchern geführt hat. Xchm ist ein CHM-Viewer für X, wie der Name schon sagt, also für Unix.
Ploppy is a WordPress plugin for describing the state of your bowel movements using the Bristol Stool Scale. Each description is accompanied by a little illustration.
Und hier noch einer für die Buzzword-Fraktion:DBSight is a J2EE search platform for rapidly developing search engines on any relational database, for both beginners and experts. It's scalable, easy to create, and fast to search. It features a built-in database crawler following user-defined SQL, incremental indexing, user-controllable result ranking, the ability to return results with highlights (like Google), and categorized result counts (like Amazon). It can easily integrate with a non-Java environment with XML/JSON. There is a UI for all operations, so no Java coding is necessary.
Java, SQL und XML in einem Produkt? Die Performance muss ja atemberaubend sein! Aber halt, das kann ich noch toppen:Solr is a high performace search server based on Lucene, with XML/HTTP and JSON APIs, hit highlighting, faceted search, caching, replication, and a Web administration interface. Solr is currently under incubation at the Apache Software Foundation.
Wenn die schon in eine Search Engine Caching und Replication einbauen, dann ist ja schon klar, wie gut das performt. Und dann das Qualitätssiegel schlechthin: "under incubation at the Apache Software Foundation". Die haben echt ein Händchen für gruselige Software.
Beteiligte Ermittler warnten nach der Veröffentlichung erster Details der Ermittlung am Vormittag vor Panik. "Wir haben nicht in letzter Minute vor einem Anschlag zugeschlagen, sondern ganz bewusst sehr früh", sagte ein hoher Beamter SPIEGEL ONLINE. Demnach seien die möglichen Planungen der Gruppe im Anfangsstadium gewesen.Ich weiß nicht, wie das euch geht, aber für mich liest sich das so, als sei nicht mal klar gewesen, daß die da was planen. Oder wieso sprechen die da von "möglichen Planungen"? Unglaublich.
Eigentlich poste ich diese Chart, weil sie richtigstellt, daß Vista mehr Security hat als OpenBSD! :-) (Danke, Oliver)
unsignedIch möchte dieses Codestück mal nutzen, um zu illustrieren, wieso sich bei vielen C-Programmierern die Idee der vorbeugenden Erschiessung anbietet. Wie ihr seht, sind size und count unsigned int. Die while-Schleife will gucken, ob count*size noch im Buffer liegt. Was ist an diesem einen Statement alles falsch?
fiio_mem_WriteProc(void *buffer, unsigned size, unsigned count, fi_handle handle) {
void *newdata;
long newdatalen;
//double the data block size if we need to
while( FIIOMEM(curpos)+(long)(size*count) >= FIIOMEM(datalen) ) {
#define TIFFhowmany8(x) (((x)&0x07)?((uint32)(x)>>3)+1:(uint32)(x)>>3)Sieht ja furchtbar aus, als mache der da eine längenabhängige Kodierung, ASN.1 oder so, und dabei will der nur wissen, wie viele Bytes man braucht, um x Bits zu kodieren. Wie hätte man das einfacher ausdrücken können? So z.B.:
#define my8(x) (((x)+7)>>3)Das habe ich in irgendeinem gruseligen G3-Plugin gefunden, und wenn man mal bei codesearch.google.com guckt, hat das jeder und sein kleiner Bruder kopiert. Erster Hit: bei Apple. :-)
Also manchmal sind die Meldungen der legitimen Mainstream-Presse schon so bizarr, daß man gar keine Verschwörungstheorien mehr braucht…
Hach ja, es sind die kleinen Dinge im Leben.
With Ubuntu Christian Edition, you don't need to surf the web. You can walk on it.Ubuntu Christian Edition doesn't allow to put a network interface into promiscous mode.
Und gleich noch einer: Die Iraner haben mit Flugdrohnen die US-Flugzeugträger im Golf gefilmt und das im Fernsehen gezeigt
Update: In dem Artikel steht zwar Diesel, aber das war mit Sicherheit Diesel-elektrisch, d.h. an der Oberfläche Diesel, unter Wasser Elektro, und damit eher leise. Ist also nicht ganz so kraß wie es da steht.
Offensichtlich ist der Herr Bonerz hochqualifiziert für die Durchführung von IT-Großprojekten, unter seiner Führung hat ja offenbar schon Fiscus Millionenprofite gemacht. Für die Firma, selbstverständlich, nicht für den Steuerzahler. Und darum geht es ja bei Projekten.
Non-UTF8 text in IRC no longer causes crashes.
libRUIN (Renderer for User Interfaces in Ncurses) is a rendering library for various XML-based user interface markup languages (such as Mozilla XUL), using the Ncurses terminal control library as a rendering target. GNU Guile and the SDOM Scheme module are used as the "glue" that manages user input and event handling.
Fakultät IV - Elektrotechnik und InformatikWhoa, krasse Sache, das muss ja Rocket Science sein, das komplizierteste, was ihr je irgendwo gesehen habt. Das kann man wahrscheinlich gar nicht verstehen ohne Doktortitel. Oder?
Intelligent Networks and Management of Distributed Systems
Intelligente Netze und Management verteilter Systeme (INET)
Research Group Prof. Anja Feldmann, Ph.D.
"Timemachine" heißt das Projekt. Whoa, eine Zeitmaschine? Nicht ganz. Ein Sniffer. tcpdump -w könnte man sagen. Sie haben dann da unglaubliche Technologien wie einen "ring buffer" implementiert (WHOA!1!!), und loggen pro Verbindung nur die ersten paar Bytes (?!?). Gedacht ist das für Forensik, sagen sie. Wie man eine forensische Aussage nur anhand der ersten paar Bytes machen soll, bleibt unklar. Wahrscheinlich verstehe ich das bloß nicht, weil ich keinen Doktortitel habe.
Eine von Mozilla angestoßene Untersuchung der in Firefox 2 und Internet Explorer 7 integrierten Phishingfilter kommt zu dem Ergebnis, dass der Firefox-Filter überlegen sei. Eine von Microsoft finanzierte Studie kommt zu anderen Ergebnissen.
Bei dem, was als sogenannter "Grünen-Picker" in der Presse verbreitet wurde - die unterschiedliche Abstrahlung, wenn das Gerät Sonderzeichen auf dem Display anzeigt - stellten wir fest, dass bei wiederholten Messungen der gleichen Darstellung auf dem kleinen Bildschirm unterschiedliche Signalmuster entstehen. Wegen des Zufallseffekts und auch sonst gibt es keine Hinweise darauf, dass auf diese Weise das Wahlgeheimnis gebrochen werden könnte.Halten wir fest: sie haben unterschiedliche Peaks gesehen, aber weil die eben unterschiedlich waren, ist das unbedenklich? Daß da überhaupt Peaks sind bei Sonderzeichen, das macht nichts? Oh Mann.
Und dann kommen da Details ans Licht, da wird einem ganz schummerig. Nedap hat ihnen da irgendwelche Geräte gegeben, und sie haben da irgendwas gemessen, aber sie haben keine Ahnung, was das genau für Geräte waren. Das finde ich besonders schockierend, weil das ja auch heißt, daß sie gar nicht wissen, ob das die Endserienmodelle waren, wie sie dann auch draußen im Einsatz sind.
Eine weitere Behauptung in dem Interview ist, er habe beim CCC nachgefragt. Das habe ich gerade kurzfristig nicht bestätigen können. Keiner der üblichen Verdächtigen weiß davon, daß die PTB da mal angeklopft hätte. Im Gegenteil, Andreas hat mal bei der PTB angerufen, und ist abgewiegelt worden ala "don't call us, we call you", und dann kam kein Rückruf.
Und, was ich ja besonders frappierend finde: es war tatsächlich der Hack, der ihnen erst vor Augen geführt hat, daß man die Steuersoftware auch ohne Quellcode manipulieren kann. Mehr noch: ihnen war klar, daß ein Insider das tun könnte, aber das haben sie offenbar nicht als Bedrohungsszenario gesehen — dabei ist das doch die wahrscheinlichste Variante, daß ein Insider-Politiker für seine Wiederwahl sorgen will. Das ist harter Tobak. Im letzten Absatz kommt dann der Todesstoß, als selbst die Frage nach dem generellen Überleben von E-Voting eher negativ-resignierend beantwortet wird. Oh Mann.
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle noch mal an die Nedap-Hacker aus Holland und vom CCC. Ihr habt Geschichte geschrieben.
Nachdem sich jetzt abzeichnete, daß das Europäische Patentamt angehalten werden könnte, Patente vor dem Erlassen zumindest in Auszügen mal oberflächlich zu prüfen, muss ja damit gerechnt werden, daß Trivialpatente zumindest partiell abgewiesen werden könnten. Für die organisierte Kriminalität hinter den Trivialpatenten ist das natürlich absolut unakzeptabel.
Was kann man da tun? Man kann ein Abkommen zwischen den Patentämtern erarbeiten, so daß die automatisch die bei den jeweils anderen durchgekommenen Patente anerkennen. Zum Kotzen? Na aber hallo!
Und damit keiner sagen kann, das sei nur zu Lasten Europas: die Amis würden dann ihr "first to invent" System aufgeben und auf ein "first to file" System umsteigen, was heißt, daß man kein Patent mehr mit Prior Art wegklagen kann. Ein echter Totalverlust für die gesamte Menschheit also. (Danke, Tonnerre)
Bundestag will 870.000 Euro von der NPD zurück, weil sie falsche Spendenbescheide ausgestellt hatten. Gelegentlich gibt es eben doch noch eine gute Nachricht.
Oh, noch einer: Die NPD hat Probleme, ihren Bundesparteitag durchzuführen — keiner will das hosten. Mehrere Gerichte haben sich jetzt in Eilverfahren damit beschäftigt und … ach lest die Details selber, ist zum Totlachen!
MI5's boss has said she knows of 30 terror plots threatening the UK and revealed that her staff had 1,600 individuals under surveillance.
Wieso nenne ich das gutes Timing? Na schaut mal, was gestern noch in den Nachrichten war: Wegen einer Spendenaffäre droht Blair eine peinliche Befragung durch Scotland Yard. Na höchste Zeit, daß die Terroristen mal wieder so richtig drohen!1!!Oh, ich kann das noch toppen: web.de hat in der Story ein Atombombenbild eingeblendet, und schaut euch mal die Bilder rechts an! Osama, einen einstürzenden World Trade Center Tower, und ein Link auf "Die Helden des 11. Septembers". Da kann man seinen Brechreiz kaum unterdrücken, oder wie geht euch das?
Er soll auch dem CCC und Nedap in einem Top geworfen vorgeworfen haben, nicht kooperiert zu haben. WTF? Und er sagt, er kenne die Unterschied zwischen dem deutschen und dem niederländischen Modell nicht, die sie in ihrer Erklärung damals als Ausrede benutzt hatten. Der Kaiser hat hier offenbar keine Kleider an. Ich denke, man wird dazu bald auf den CCC-Webseiten einen Konter lesen können, sobald wir das Interview vorliegen haben.
*** glibc detected *** git-http-fetch: double free or corruption (fasttop): 0x08085860 ***Und falls jetzt jemand denkt, ich hätte irgendwas ungezogenes mit git gemacht: ich rief "cg update" auf, im elinks tree.
Gates was on the board of directors of VoteHere, a strange little company that was the biggest elections industry lobbyist for the Help America Vote Act (HAVA). VoteHere spent more money than ES&S, Diebold, and Sequoia combined to help ram HAVA through. And HAVA, of course, was a bill sponsored by by convicted Abramoff pal Bob Ney and K-street lobbyist buddy Steny Hoyer. HAVA put electronic voting on steroids.
Aber ich bin mir sicher, daß das bloß ein bedauerliches Mißverständnis ist.
With the benefit of 25 years' hindsight, he says what he'd do differently is "not much." Today, of course, "I'd make authentication a fundamental part of the system." But back then there were no encryption products; he'd have had to do it with passwords. Things like extensibility, and getting reply codes right were added later — "minor engineering problems". Email, he says, "isn't that hard to grok"; what's hard is dealing with error correction.
Dieser scheinbare IQ-Quantensprung bei der Justizministerin reicht leider nicht für die zentrale Einsicht, daß dieser ganze P2P-Scheiß schlicht legalisiert gehört.
$ cat t.c(Danke, Ilja)
long long long x;
$ gcc -c t.c
t.c:1: error: 'long long long' is too long for GCC
Der Congress gehört jetzt den Demokraten, und kann Untersuchungen anberaumen. Das war ihnen wohl zu gefährlich.
Rumsfelds Nachfolger wird Robert Gates, Präsident der Texas A&M University, und unter Bush Senior CIA-Direktor.
Also ich kann das partiell nachvollziehen. Die Einheitspartei, nicht den Nationalismus. Wenn wir hier eh nur Demokratiesimulation kriegen, Parteien, die uns belügen und betrügen, und unser Einfluß auf den Laden beschränkt sich darauf, da Leute rein zu wählen, die dann machen, was sie wollen, … wieso sollte man das dann nicht vereinfachen und direkt eine Diktatur installieren. Das wäre transparenter und ehrlicher. (Danke, Benni)
Ernennung Szymanskis zum Cottbuser OB verschobenJawoll! Immer drauf!Die Ernennung von Brandenburgs Verkehrsminister Frank Szymanski (SPD) zum Cottbuser Oberbürgermeister soll um acht Tage auf den 29. November verschoben werden. Die für den 21. November geplante Sondersitzung der Stadtverordneten entfalle, weil noch ein Wahlwiderspruch geklärt werden müsse, sagte Stadtsprecher Peter Lewandrowski. Grund des Einspruchs: Der Chaos Computer Clubs (CCC) behauptet, es hätte Manipulationsmöglichkeiten an den Wahlcomputern gegeben. (jas/dpa)
Für die Pro-Israel-Fanatiker (hallo, Jens), die jetzt faseln werden, daß Hamas ja eh Terroristen sind: das hat Hamas seit anderthalb Jahren nicht mehr gemacht. Interessanterweise ist dieses Mal sogar Olmert aufgefallen, daß das kein guter PR-Schachzug ist, nachts eine 18köpfige Familie in ihrem Schlaf zu ermorden, und er hat eine "Untersuchung" angekündigt. Oh ich bin mir sicher, daß da Gerechtigkeit herrschen wird!1!!
The RNC head said exit polls are more likely to be conducted in urban areas that skew toward Democratic voters."Republicans, as you've recently noted, typically, and conservatives, have historically done better in the out part of the state, in the more rural parts of the state," Mehlman told Wolf Blitzer on 'The Situation Room.' "And often the exit pollsters whose job it is to produce, to get lots of people who are willing to do interviews, will concentrate on the more metropolitan parts of the state."
Großartig, so spinnt man heute Nachrichten. Der Punkt ist ja, daß die Exit Polls IN EINZELNEN WAHLLOKALEN nicht stimmen, nicht über den ganzen Staat. Die Leute sagen beim Rauskommen aus dem Wahllokal A, und beim Auszählen der Stimmen kommt dann B raus. DAS ist ja der Hammer. Das Statement da oben zeigt euch, wie leicht man in den Nachrichten heutzutage die Wahrheit umlenken kann.
Nun muss man wissen, daß die Demokraten hauptsächlich von Minderheiten und Armen gewählt werden, während die Republikaner von reichen Geldsäcken und verblendeten Fanatikern gewählt werden. Und die Bush-Junta hat dafür gesorgt, daß Demokraten-Hochburgen zu einzelnen, großen Wahlbezirken zusammen gefaßt wurden, damit sich möglichst viele Arbeiter ein Wahllokal teilen. Die Amis wählen in der Woche, und es gibt kein Gesetz, daß zur Lohnfortzahlung verpflichtet, für zur Wahl gehende Bürger. Eine der Strategien der Republikaner ist daher, den Demokraten-Bezirken möglichst weniger, alte, kaputte Maschinen zu geben, damit die Menschen nach zwei-drei Stunden in der Schlange stehen aufgeben und lieber wieder arbeiten gehen, und daher haben die Demokraten ein Interesse daran, daß die Wahllokale abends länger offen bleiben, weil den Leuten da das Anstehen weniger macht, da geht ihnen dann wenigstens kein Lohn flöten. Für uns als Deutsche ist ja schon die Vorstellung, zur Wahl überhaupt anstehen zu müssen, völlig abartig. Aber in den USA ist das durchaus üblich, daß in den Armenvierteln dann eben nur eine lahme kaputte Schrotti-Maschine ist, und selbst wenn die nicht manipuliert ist, kann rein von der Zeit her da gar nicht jeder dran wählen, weil das Wahllokal eben abends zumacht, und wer dann noch in der Schlange steht, hat halt Pech gehabt. Und das ist dann auch die Strategie. Nicht nur werden die Stimmen der Demokraten nicht gezählt, man läßt sie auch noch 3 Stunden im Regen in der Kälte im November draußen in der Schlange stehen, während sie Verdienstausfall haben, und dann macht man das Wahllokal vor ihrer Nase zu. Mit Zufall oder Schicksal hat das nichts zu tun, da könnt ihr mal einen drauf lassen. Oh und die Chelsea Clinton Nummer, das war oben drauf noch mal der ausgestreckte Mittelfinger in Richtung Demokraten. So zuversichtlich sind die Republikaner, daß sie die Wahl gewinnen werden. Das sieht nicht gut aus.
Ihr könnt ja mal in Ruhe darüber nachdenken, welchen legitimen Grund es geben kann, die Wahllokale auf Zuruf nicht länger auf zu haben. Ich bin mir sicher, die Kosten hätten die Demokraten übernommen.
NEW YORK (CNN) — A famous political name does not guarantee hassle-free voting, as former "first daughter" Chelsea Clinton discovered Tuesday.She turned up shortly after 6 a.m. at her polling site on West 20th Street — in the Chelsea neighborhood of Manhattan — only to be told her name was not in the voter registration books there, a voting official said.
It turned out the registration book for her district had been mistakenly sent to the wrong location, said New York City Board of Elections Executive Director John Ravitz.
She filed an affidavit vote — a paper ballot that allows election workers to confirm that a voter is properly registered after their vote is cast. If the voter is not registered, the vote is not accepted.
Soso, versehentlich falsch verschickt. Nee, klar. Alles ein bedauerliches Mißverständnis, da bin ich mir sicher.
Bei dieser Petition kann aus technischen Gründen Ihre Mitzeichnung nicht mehr sichtbar gemacht und gezählt werden. Bitte benutzen Sie zur Unterstützung die sachgleiche Ersatzpetition, die wir hierfür extra eingestellt haben. Wir bitten um Ihr Verständnis.Hier ist die Ersatzpetition. Muhahaha, das finde ich ja einen großen Erfolg. Über 25000 Mitzeichner haben wir unter der alten Petition. Die 50000 können wir immer noch schaffen.
Die LETZTE Firma, von der man Code haben will, ist Adobe. OMFG hoffentlich haben die Mozilla-Leute genug Grips, um diesen Sabotageversuch abzulehnen! Wieso haßt Adobe Mozilla so sehr? Ob da Microsoft dahinter steckt?
Hier sind zwei besonders schöne Beispiele für solche Schwarzen-Bezirke: MD-03 und VA-03. Die sind nicht mal zusammenhängen, die Fetzen! Unglaublich.
Eine "konservative" Radiostation hat über dieses System einen Wahlwerbespot ausgestrahlt.
Hier ist ein Mainstream-Medien-Bericht darüber, mit Audio-Mitschnitt
Telefon-Spam, in dem sie Demokraten-Wählern sagen, daß sie verhaftet werden, wenn sie zur Wahl erscheinen. Oh, und in anderen Anrufen erzählen sie den Demokraten-Wählern, ihr Wahllokal sei jetzt woanders (was natürlich eine Lüge ist).
Das Virginia State Board of Elections sagt, daß das keine Einzelfälle sind.
Es gibt schon die erste Reaktion: Nach einer Beschwerde beim Staatsanwalt in Indiana zeigt sich die Republikaner-Partei schockiert — schockiert!1!! — daß ihre Callcenter-Firma den Auftrag so kraß mißverstehen konnte, und feuert sie. Aber sie bestehen darauf, daß kein Gesetz gebrochen wurde, und der Staatsanwalt — ein Republikaner — wird das sicher mit der gebotenen Strenge verfolgen!1!!
Die Callcenter-Firma ist identifiziert und es gibt eine Liste der Aufträge.
Sie haben auch Früh-Morgens und Spät-Abends Anrufe, bei denen sie den Bürgern vorspielen, sie seien Demokraten, und wollten nur mal sicher gehen, daß dieser Bürger auch Democrat wählt. Kann man sich ja vorstellen, was die Bürger dann tun, wenn sie ein-zwei Dutzend Anrufe kriegen, bei denen illegalerweise erst am Ende die Ansage kommt, daß das von den Republikanern bezahlt wurde. Wenn die Demokraten dann anrufen, sind die Leute sauer auf sie, weil sie glauben, sie seien heute schon 20 Mal von ihnen angerufen worden. So, welches ist die dümmste, bekloppteste, unglaubwürdigste Ausrede, die ihr euch vorstellen könnt, die am meisten Brechreit erzeugen würde?
Phone banking is used by campaigns of all stripes… Because these calls are done by computers, it could be some kind of a glitch.
Das sagte Jonathan Collegio, der Sprecher von NRCC, die diese Anrufe in Auftrag gegeben haben.
An automated voice at the other end of the telephone line asks whether you believe that judges who "push homosexual marriage and create new rights like abortion and sodomy" should be controlled. If your reply is "yes," the voice lets you know that the Democratic candidate in the Senate race in Montana, Jon Tester, is not your man.
Und woher kennen die sich mit sowas aus?The Ohio-based conservatives behind the new campaign, who include current and former Procter & Gamble managers, say the automated system can reach vast numbers of people at a fraction of the cost of traditional volunteer phone banks and is the most ambitious political use of the telemarketing technology ever undertaken.
Immerhin verstehen sie selber, wie ihr Tun moralisch zu bewerten ist.Mr. Swift acknowledged in an interview that if some critics thought the group's polling approach seemed deceptive, "I grant that they can reach that conclusion."
Ich würde ja gerne weniger über diesen ganzen US-Scheiß berichten, aber wißt ihr was? Das blüht uns auch alles eines Tages. Damit sollten wir uns jetzt auseinandersetzen, solange wir noch Abstand dazu haben.
4. Use full paths in includes and requires, less time spent on resolving the OS paths.
5. If you need to find out the time when the script started executing, $_SERVER['REQUEST_TIME'] is preferred to time() […]
9. Error suppression with @ is very slow. […]
11. Error messages are expensive
Da bleiben keine Fragen offen, oder?
Jetzt ist ein Militärdokument geleaked (Original-URL: http://www.ice.gov/graphics/dro/endgame.pdf, ging gestern noch, heute nicht mehr; ice.gov ist Immigration and Customs Enforcement). Endgame.pdf heißt das auch im Original, und es beschreibt einen Plan namens ENDGAME, von 2003. Sie möchten gerne die Option haben, auf einen Schlag alle möglichen Leute wegsperren zu können, sie schreiben da "all removable aliens", und in feinster Schill/Schönbohm/Beckstein-Manier geht es um "illegal economic migrants, aliens who have committed criminal acts, asylum-seekers or potential terrorists".
Den Auftrag hat natürlich Halliburton gekriegt, speziell KBR, ihre aus dem Irak bekannte Tochter.
Update: Noch ein Dokument (falls die URL auch verschwindet: lokale Kopie)
Für 5.5 Billionen Dollar haben die Banken nur 40 Milliarden Reserve zurück gelegt.
Den Rest haben sie verliehen bzw. "investiert". Ihre Reserven sind also vollständig weg, wenn der Wert ihrer rausgegebenen Kredite nur um 1% fällt (z.B. weil ein paar Hypotheken mit der Immobilienblase gerade platzen). Auf so dünnem Eis arbeiten die da drüben.
One member of the European Parliament stressed that he does not want general opinions on political questions; he wants lobbyists to give him concrete text amendments that he can submit for voting in committees or plenary sessions of the European Parliament.
We need to look at protection of young people that sometimes people may think you are a little smarter than everybody else or a higher IQ or whatever.
Aaaaaah ja. Nee, klar, denn wofür sonst würde man die dicken Schulbücher auch verwenden wollen. Zum Lernen ja wohl offensichtlich nicht. (Danke, Ilja)
Also ich persönlich sehe das ja als Zeichen, daß Monster jetzt anständig bestraft werden, und hoffe, daß die selben Rechtsgrundsätze auch bei Bush und seiner Junta angewendet werden, die ja mindestens genau so viele Menschen wie Saddam auf dem Gewissen haben.
Die Idee war natürlich mal wieder, "kleiner" und "schneller" zu sein, "improved threading support" (!?!?) und "extensibility". Also wenn jemand von extensibility redet, dann gehen bei mir ja schon die Alarmglocken an, denn das ist das X aus XML. Und hey, was soll ich euch sagen, es kommt von Freedesktop.org, den größten Flaschen des Universums, die Homepage ist ein furchtbares Wiki (!), und es ist noch viel schlimmer:
XCB is built atop an XML description of the core X protocol and the protocol of most of the extensions in common use today.
OH MEIN GOTT! Warum würde jemand so etwas furchtbares tun?This allows much of the XCB code to be auto-generated […]
Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ich habe noch NIE "auto-generated" Code gesehen, der kleiner, schneller oder besser wartbar gewesen wäre als handgeschriebener Code. Wer sich das noch mal eben vor Augen führen will, der möge sich mal ein "configure" angucken. Im Gegenteil, autogenerierter Code ist üblicherweise um Faktoren bis Größenordnungen größer und langsamer als handgehackter Code. Die einzige Ausnahme, wo generierter Code gelegentlich schneller ist, ist yacc (von Hand schreibt man normalerweise Top-Down Parser, keine Bottom-Up Parser wie yacc sie generiert, eben weil die nicht verständlich sind am Ende. Bei gcc haben sie kürzlich den yacc-Parser rausgeschmissen und einen Parser von Hand gemacht, weil dieser generierte Code völlig unwartbar war).Aber hey, Vorurteile wollen gepflegt werden. Und so habe ich mal configure und make gesagt.
[…]Ja, richtig gesehen. Der XML-basierte Buildprozeß kackt ab. Nicht irgendein Teil — der Teil, der den auto-generierten Code generiert. Das ist libxslt 1.1.18, gelinkt gegen libxml2 2.6.27, nicht irgendein obsoleter Kack, falls das jetzt jemand vermutet hat.
make[2]: Entering directory `/tmp/build/libxcb-0.9.93/src'
for i in xproto.xml bigreq.xml composite.xml damage.xml dpms.xml glx.xml randr.xml record.xml render.xml res.xml screensaver.xml shape.xml shm.xml sync.xml xc_misc.xml xevie.xml xf86dri.xml xfixes.xml xinerama.xml xprint.xml xtest.xml xvmc.xml xv.xml ; do \
rm -f $i ; \
ln -s /usr/X11R7/share/xcb/$i $i ; \
done
/usr/bin/xsltproc --stringparam mode source \
--stringparam base-path /usr/X11R7/share/xcb/ \
--stringparam extension-path /usr/X11R7/share/xcb/ \
-o xproto.c ./c-client.xsl xproto.xml
make[2]: *** [xproto.c] Segmentation fault
Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
Und das sind noch nicht mal die Neocons mit Hirn jetzt, denn die Schlauen sind schon länger weg.
Deren Vordenker Francis Fukuyama hat als erster die Beine in die Hand genommen, dann William Krystal (was für ein widerlicher Typ, aber er hat immerhin die Daily Show als Plattform gewählt). Aber die hatten immerhin genug Hirn, ihren Untergang zu verstehen, bevor der Bug unter Wasser ist. Jetzt drehen die dummen Mitläufer um, die tumben Deppen, die nur mitgelaufen sind, weil sie auch mal bei was wichtigem mitmachen wollten, so Leute wie Richard Perle und Kenneth Adelman.
Besonders cool an dem Artikel: die fiesen Bilder der Leute. Der Perle sieht echt aus wie ein fieser Untoter, frisch aus der Gruft beschworen, und der Cheney erst! Oh Mann. Halloween-Material! (Danke, Uwe)
Konkret berichtet der Unteroffizier, ein Bundeswehrsoldat haben einen afghanischen Jungen zu sich gerufen, ihn in den Schwitzkasten genommen und ihm eine geladene Waffe an den Kopf gedrückt. So ließ er sich fotografieren. Vier bis fünf Soldaten hätten mit ihren Digitalkameras Bilder gemacht, berichtete der Unteroffizier. Zu den Vorfällen liegt WELT.de eine eidesstattliche Versicherung vor.Die Bundeswehr sollte zugemacht werden, und ihr gesamter Etat sollte zur Hälfte in die Schuldentilgung und zur anderen Hälfte in die Bildung gehen. Nicht nur sind die überflüssig wie ein Kropf, sie sind aktiv schädlich. (Danke, skep)
Interessant ist, daß nicht mal der Gouverneur und die Wahl-Zuständigen den vollen Bericht sehen durften.
Kent Hovind, whose life's mission is to debunk evolution, says he and his employees are workers of God and therefore exempt from paying taxes. He pays his employees in cash and does not withhold their taxes or pay his share as an employer.
Genau, steht doch in der Bibel, bei der Weinberg-Geschichte steht nichts von Steuern!1!! (Danke, Julian)
Ein Herstellungsfehler war es nicht.Nee, klar. Das wären auch meine Sofortdiagnose als Hersteller. Dann faseln sie da noch was von Chemikern, die einen Verdacht äußern, und das LKA Rheinland-Pfalz habe gefunden, daß die Banknoten mit Schwefelsäure in Kontakt gekommen seien. WTF?! Wie habe ich mir das vorzustellen? Jemand tut 1000 Geldscheine in Schwefelsäure, und bringt sie dann in Umlauf?
Ich denke, wir müssen mal auf der Spenderliste der CDU gucken, ob da ein passendes Unternehmen auftaucht :-)
Der Mann ist Republikaner, da konnte ja keiner mit rechnen, daß der da seinen Job ernst nimmt!1!! Jedenfalls ist es offenbar zu peinlich geworden. Der wird jetzt nicht abgewickelt, weil Geld fehlt, oder weil es im Irak zu gefährlich wäre. Nein, ein obskurer Absatz in einem Gesetz zur Geld-Bewilligung für das Militär setzt seiner Arbeit ein Ende — und keiner kann sich erklären, wie der da hin gekommen ist. Unglaublich. (Danke, Thomas)
Damit das auch alle mitkriegen: da ist ein Knopf. Da drückt man drauf. Dann kann man noch eine Stimme mehr abgeben. Ist das unfaßbar oder was?!
Ist euch noch nicht Terminator genug? In Atlanta züchten sie Gehirne in Petrischalen, um damit Roboter zu steuern.
Update: er bestreitet, Sex mit dem gehabt zu haben, räumt aber ein, von ihm Crystal Meth bezogen zu haben. Sich mit illegalen Drogen vollzupumpen ist also offenbar weniger verwerflich für seine Schäfchen als wenn er schwulen Sex gehabt hätte. Mehr muss man zu den Evangelicals nicht wissen, finde ich.
Bei Cogent stehen, weil es da so billig ist, ganz viele Server. Wer richtig dick Traffic erzeugt, der hat normalerweise mehr als eine Anbindung, und häufig nimmt man dann einmal Cogent für den Bulk, und einmal jemand anderen für die Zuverlässigkeit. Cogent hat also viel mehr ausgehenden Traffic als einkommenden. Bei der Telekom ist es umgekehrt. Die haben ihr DSL-Netz so in den Markt forciert, daß die Leitungen alle platt sind, aber sie wollen kein Geld ausgeben für neue Leitungen.
Nun sollte man denken, ein Cogent-Telekom-Peering wäre offensichtlich genau was für beide wünschenswert ist, aber es kommt nicht dazu. Cogent gibt schon mal prinzipiell kein Geld für Peering aus, und die Telekom findet, daß das für Cogent wichtiger als für sie ist, so ein Peering zu haben, und will daher die Kosten Cogent aufdrücken.
Die Verschwörungstheorie ist jetzt, daß Sprint Cogent das Peering geschenkt hat, damit der ganze Telekom-Cogent-Traffic über Sprint geht, und Sprint kassiert dann von der Telekom für den Traffic.
Unabhängig davon ob das wahr ist oder nicht — ich finde es wunderbar! :-) (Danke, nibbler)
TREASURER Peter Costello has called on East Asia's central bankers to "telegraph" their intentions to diversify out of American investments and ensure an orderly adjustment.
Das ist Börsen-Newspeak für "Dollars abstoßen und für einen geordneten Crash sorgen".
The PPT was once the stuff of dark legends, its existence long denied. But ex-White House strategist George Stephanopoulos admits openly that it was used to support the markets in the Russia/LTCM crisis under Bill Clinton, and almost certainly again after the 9/11 terrorist attacks."They have an informal agreement among major banks to come in and start to buy stock if there appears to be a problem," he said. […]
The only question is whether it uses taxpayer money to bail out investors directly, or merely co-ordinates action by Wall Street banks as in 1929. The level of moral hazard is subtly different.
Die ganze Welt heult über die Hedge Fonds rum, diese fiesen Spekulanten, die alles kaputt machen. Wieso existieren die überhaupt? Weil sie Liquidität in den Markt bringen, d.h. ein Markt nützt nur was, wenn ich für meine Verkäufe einen Käufer finde und umgekehrt. Und offenbar machen die sich da gerade so starke Sorgen um den Markt, daß sie die Margin Requirements für Hedge Fonds gerade auf 15% runtergesetzt haben. Das ist der Anteil an Aktienkäufen, den man bei einem Kauf oder Verkauf tatsächlich haben muss (und nicht über Kredit finanzieren darf). Bisher liegt der zwischen 25% und 50%; jetzt 15%. Was sagt uns das? OMFG! Run for the hills! Ich bin gerade echt froh, keine Aktien zu haben.The ostensible reason is to lure back hedge funds from London, but it is odd policy to license extra leverage just as the Dow hits an all-time high and the VIX fear index nears an all-time low --- signalling a worrying level of risk appetite. The normal practice across the world is to tighten margins to cool over-heated asset markets.The move is so odd that conspiracy buffs are already accusing SEC chief Chris Cox of juicing the markets to help stop the implosion of the Bush presidency.
Und hey, ihr wißt ja, wie wenig von Verschwörungstheoretikern und ihren Theorien zu halten ist!1!!
Die Amis haben ja kürzlich den Rechtsstaat offiziell abgeschafft, und natürlich ging es da auch um "die Terroristen" und "enemy combatants" und so. Und schaut mal, wie sie das jetzt angewendet haben.
Der Demokraten-Kandidat für den Texanischen Senat in Bushs Bezirk ist für drei Wochen in den Knast gewandert, in Einzelhaft, ohne Anklage. Später haben sie sich dann lauter "Anklagepunkte" aus dem Arsch gezogen, von denen dann "beim Stop-Zeichen nicht angehalten" übrig blieb, und das sagt er hat er nicht getan.
The global thunder against Bush when he pulls the trigger will be deafening, and it will have many echoes at home. It will be an injection of steroids for organizations such as MoveOn.org. We need to pave the way intellectually now and be prepared to defend the action when it comes. In particular, we need to help people envision what the world would look like with a nuclear-armed Iran. Apart from the dangers of a direct attack on Israel or a suitcase bomb in Washington, it would mean the end of the global nonproliferation regime and the beginning of Iranian dominance in the Middle East.
Tja, und viele hatten die Neocons schon abgeschrieben.
Update: Wikipedia hat eine Liste von Selbstanzündern, und da taucht der Islam eher selten auf. Mhh. Offenbar eher Buddhisten.