Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
The European Union's Security of Aircraft in the Future European Environment (SAFEE) project uses a camera in every passenger's seat, with six wide-angle cameras to survey the aisles. Software then analyses the footage to detect developing terrorist activity or "air-rage" incidents, by tracking passengers' facial expressions.
Da steht zwar, das sei ein EU-Projekt, aber entwickelt hat das offenbar die Uni Reading in England.
Im Mai werden es rund 2 Millionen Hits.
Im gesamten Jahr 2004 gab es insgesamt rund 20000, da habe ich heute pro Tag deutlich mehr.
According to a recent survey, a majority of Russians believes that acquiring wealth requires criminal activity and political connections. Only 20% believe that talent matters.
Damit ist klar: die Russen sind schlauer als wir. :-)
In diesem Trupp fallen zwei Personen auf, die ihr Handwerk bei staatlichen Sicherheitsspezialisten gelernt haben. Das ist zum einen der frühere Sicherheitschef der Telekom, der ein Vorleben als Beamter des Bundeskriminalamts hatte.ACH. Das BKA? Ich dachte, das sind die Guten? Das sind doch die, denen wir voll vertrauen können, wenn es darum geht, mit anderer Leute Daten keinen Missbrauch zu treiben…? Und nicht nur die Telekom setzt solche Leute ein:
In dieser Funktion war er Firmen aufgefallen. Er soll dann über Stationen bei der Deutschen Bank und SAP zur Telekom gestossen sein.Da bestätigen sich ja mal wieder alle Vorurteile.
Aber hey, immerhin auf den Verfassungsschutz ist Verlass, die würden sowas NIE machen, denen können wir voll vertrauen…?
Ein zweiter Ex-Beamter half, so jedenfalls der Verdacht der Ermittler, die Kontakte von Konzernmitarbeitern - namentlich von Arbeitnehmervertretern - zu Journalisten aufzudecken. Es geht um den Chef der Forensik, der früher im Staatsdienst beim Bundesamt für den Verfassungsschutz sein Geld verdiente.Ach na sowas. Auch nicht? Was wir vom BND in der Hinsicht zu halten haben, haben wir ja bei der Liechtenstein-Nummer gesehen.
Wenn man schon so tief sinkt, dann muss die Stasi natürlich auch mal Aktionismus zeigen, die haben schließlich einen Ruf zu verteidigen!
Nach SPIEGEL-TV-Informationen hat der Konzern bei seinen Spionageaktionen die Hilfe ehemaliger Stasi-Kader in Anspruch genommen. Dabei handelt es sich um hauptamtliche Mitarbeiter der Hauptabteilung II des DDR-Ministeriums für Staatssicherheit.Und da sieht man mal, wie wenig Unterschied zwischen BKA, "Verfassungsschutz" und der Stasi tatsächlich in der Praxis zu finden sind: Keine.
Oh und einen Nachschlag gibt es noch: Telekom bestätigt Beauftragung von Control Risks. Da bin ich ja mal gespannt, wie sich CR da rauswindet.
Update: Wenig überraschend haben die anderen Telcos Schäubles Datenschutz-Märchenstunde abgesagt. Money Quote:
Kein Unternehmen hat derzeit Interesse daran, mit dem Telekom-Skandal in Verbindung gebracht zu werden
The ten-year contract was worth £895m to Fujitsu but finding a replacement provider won't be easy — in 2006 consultancy Accenture pulled out of NPfIT and handed £2bn of contracts to CSC.
Wenn Accenture schon abspringt, dann ist da echt nichts mehr zu machen.
Meine Einstellung dazu ist: man muss immer stark aufpassen, wenn man plötzlich mit den Nazis auf einer Seite steht. So ist das nicht nur in diesem Fall, sondern auch wenn ich mich mal kritisch zu Israels Politik äußere, das tut mir auch immer in der Seele weh, wenn das dann von irgendwelchen Nazis instrumentalisiert wird oder die auf den Zug aufzuspringen versuchen. Daher: man muss sich dessen bewußt sein. Ich sehe das mit Gauweiler und Schachtbrenner wie mit der CIA und den Mujaheddin (nur dass wir keine Waffen liefern sondern nur Popcorn mampfend daneben sitzen und zugucken). Nicht zu laut anfeuern, aber schon freuen, wenn die gewinnen. :-)
Update: Scheint wohl was dran zu sein.
Update: War wohl nur nen Scherz. Haha. Was haben wir gelacht.
Die Benachrichtigungspflicht, das könnte mir ja auch die Telekom versprechen. Versprechen von Leuten, die meine Daten mißbrauchen können, sind schlicht nichts wert.
Und Richter gehören für mich zu dem gleichen System wie die Schnüffel-Gangster des BKA selbst. Das ist wie wenn mir die Telekom verspricht, sie würden erst den Vorstand fragen. Das hat ja im aktuellen Fall auch nicht geholfen.
Alle Sachen, die der Staat uns versprechen kann, um uns die Sorgen vor den Schnüffelstaat zu nehmen, kann uns genau so die Telekom versprechen. Und dann wäre es genau so wenig wert wie es beim Staat wert ist. Ich bin mir sicher, auch bei der Telekom gibt es total unabhängige interne Gremien, hinter deren "Unabhängigkeit" sie sich argumentativ verstecken könnten.
Das einzige, was mich RICHTIG ärgert an dem Telekom-Skandal ist, dass die verlogene Staatsanwaltschaft da jetzt einen auf dicke Hose macht und Hausdurchsuchungen vornimmt, als wäre Abhören, Beschnüffeln, illegal in anderer Leute Daten herumfummeln, nicht Standard bei unseren Repressionsbehörden. Wir haben ja schon gehört, dass sie den Bundestrojaner schlicht illegal eingesetzt haben (und das hätten sie natürlich weiter getan, wenn wir da kein Fass aufgemacht hätten).
Und so ist das mit dem Staat genau wie mit der Telekom. Von alleine kommt da gar nichts raus. Wenn sie können, verschweigen sie alles. Auch bei der Telekom wird das Management periodisch ausgetauscht, und trotzdem bewegt sich da nichts in die richtige Richtung. Genau wie in der Politik. Ich finde, die Telekom ist das perfekte Abbild unseres Staates. Kein Wunder also, dass da auch genau die gleichen Dinge falsch laufen.
Für den ehemaligen Staatskonzern suchte als Subunternehmen die von Ex-Geheimdienstlern gegründete Berliner Wirtschaftsdetektei Desa nach einem Leck. Im Visier der privaten Fahnder stand vor allem der damalige FTD-Chefreporter Tasso Enzweiler, der zu dieser Zeit oft exklusive Geschichten über die Telekom veröffentlichte. Über ihn hoffte die Telekom ihre undichten Stellen zu finden. Die privaten Fahnder versuchten sogar, mit versteckter Kamera Hinweise auf Enzweilers Kontaktperson in seinen Redaktionsräumen in Köln zu finden.Mhh, 2000, Ex-Geheimdienstler, … eine Ex-Stasi-Bude? Fragt sich nur, woher die Telekom Kontakt zu Ex-Stasi-Buden hat.
Den Spitzelauftrag 2000 vergab Harald Steininger, der später zum Leiter der Telekom-Konzernsicherheit aufstieg. Unklar ist aber, in wessen Auftrag er handelte. Vorstandschef war damals Ron Sommer. Steininger wählte nach FTD-Informationen die Berliner Control Risks Group (CRG) als Partner.Von Control Risks munkelt man gerne mal, das sei ein "Privat-Geheimdienst", die ruft man quasi an, wenn man jemanden fürs Grobe braucht, wenn z.B. ein Aufsichtsratsmitglied in Südamerika entführt wurde. Control Risks dementiert natürlich und sagt, sie hätten keinerlei Akten dazu gefunden und sie hätten eine interne Untersuchung losgetreten. Na mal schauen, was da noch so alles kommt.
An Tagen wie diesen glaube ich, ich bin in der falschen Branche. Oder zumindest zu ehrlich. Seufz. (Danke, Alexander)
To justify holding him, the government claimed a broad interpretation of the president's wartime powers, one that goes beyond warrantless wiretapping or monitoring banking transactions. Government lawyers told federal judges that the president can send the military into any U.S. neighborhood, capture a citizen and hold him in prison without charge, indefinitely.
Das ist jetzt der Übergang von "wir nehmen Ausländer fest" zu "wir nehmen auch Amis fest". Psychologisch scheint das in den USA eine große Hürde zu sein. Na mal gucken.
Mal Spaß beiseite. Ist der Typ irre? Schlimm genug, dass er so einen Job überhaupt gemacht hat, jetzt präsentiert er sich auch noch mit seinem Namen und dem Namen seiner Firma in der Presse und nennt den Namen des Opfers? Entweder das ist eine Nebelkerze oder der will in den Knast. Oder der Kniebrecher-Markt ist lukrativ und er will da jetzt groß rauskommen.
Ich finde ja auch bemerkenswert, wie viel Kohle der da in Rechnung gestellt hat. Der Artikel spricht von Außenständen von 400.000 Euro. Für das Geld kann man mich mehrere Jahre lang einstellen. Und ein bißchen Perl zum Datensatz-Abgleichen, ich bitte euch, das kann ja wohl jede studentische Hilfskraft. Und, äh, für die Diskretion werden sie ja wohl nicht so viel gezahlt haben, mit der ist es ja offensichtlich nicht so weit her.
A TOP-SECRET DEAL being ironed out by G8 nations will give the Music and film industry a state-paid force of copyright cops with the same powers of customs officials.The copyright police can seize your mp3 player or laptop to see if it contains pirated content and can order ISPs to turn over personal data without the need for proof.
G8 members, at the request of those wonderful examples of humanity at the RIAA, are agreeing to turn tax-payer paid customs officers into boot boys for the record and music business.
Höchste Zeit, dass wir unsere Regierung stürzen, bevor sie an diesem Scheiß teilnehmen.If you have any ripped CDs or DVDs you could be in deep in poo as the customs officials can define on the spot what they think constitutes copyright infringement.
(Danke, Davidan)
Die Bank befürchet laut "Financial Times (FT)", dass ihre Angestellten ins Visier der Ermittlungsbehörden geraten könnten. Die US-Behörden ermitteln gegen die UBS seit längerem wegen des Verdachts auf Beihilfe zur Steuerhinterziehung.Was, eine Schweizer Bank, die beim Steuerhinterziehen geholfen haben soll? UNDENKBAR!!1! (Danke, Martin)
Andererseits kann das auch so eine Art "noch schnell ein Zeichen setzen vor dem Abtritt" Aktion sein. So wie Clinton in der Woche vor seinem Abtritt noch schnell krasse Umweltschutzgesetze durchgeknüppelt hat, die Bush dann natürlich zurücknehmen mußte, und so konnte Clinton sagen, zu seiner Hinterlassenschaft gehörte der Umweltschutz. Naja, nichts genaues weiß man nicht, aber mich würde es freuen, wenn das mit den Golanhöhen klappt.
Mal unter uns: halte ich für eine Ente. 1. verstößt das gegen diverse juristische Grundsätze, 2. begründen sie das mit "Tanktourismus". Nun, dann würden die Leute halt ins EU-Ausland ziehen. Und überhaupt, was macht man mit Touristen, die keinen RFID-Pass haben?
Aber hey, ab und zu dienen Verschwörungstheorien auch mal der Unterhaltung und nicht bloß dem Sorgen-Machen.
Begründung für die Hausdurchsuchungen ist der Vorwurf der Bildung einer kriminellen Organisation gemäß §278a StGB. Gegen zwölf Personen, bei denen Hausdurchsuchungen stattgefunden haben, liegen Haftbefehle vor. Begründet werden diese mit Verdunkelungsgefahr, da die Betroffenen zb mit verschlüsselten Mails kommuniziert haben sowie Tatbegehungsgefahr, weil die Betroffene teilweise seit langem in der Tierrechtsszene aktiv sind.Unschuldsvermutung? That is pre-9/11 thinking! (via)
Ich ließ mir dann noch erklären, wieso man eigentlich das Uran so anreichert für Reaktoren, wenn nur ein Bruchteil davon überhaupt reagiert; der Grund ist, dass der Austausch der Brennstäbe so teuer ist.
Dann wollte ich wissen, wieso es immer heißt, Atomkraftwerke würden einen Tag für das Hochfahren brauchen; stellt sich raus, dass die Reaktoren innerhalb von Minuten hochfahren können, aber der ganze operationelle Bürokratieaufwand und das ganze Checken von allen Einstellungen und so weiter, das kostet einen Tag.
Dann fragte ich, woher man eigentlich weiß, daß Reaktoren erdbebenfest sind. Er meinte: "500 pound bombs under the superstructure". Wer sagt, dass man mit Atomkraft keinen Spaß haben kann? :-)
Es gab dann da noch ein paar interessante Details zu dem Reaktor, den die Japaner benutzen, der da kürzlich das Erdbebenproblem hatte, wo ein bißchen Kühlflüssigkeit austrat. Dieser Reaktor ist interessanterweise säurebasiert. Das Uran kommt nicht als Brennstab in den Reaktor, sondern wird kleingemahlen und den Staub lösen sie dann in Säure auf. Das erhöht die Effizienz der Reaktion, aber ist offenbar ein japanischer Alleingang. Die Hitze wird dann über drei Kühlkreisläufe in Kaskade gemacht, die Säure gibt über eine Trennwand ihre Wärme an den ersten Kreislauf ab, der gibt das an den zweiten ab, der gibt das an den dritten ab, und der macht dann erst Dampf und die Turbine. Die ganzen Kreisläufe sind dafür da, dass ein Leck in einem der Kreisläufe nahe beim Reaktor keine Radioaktivität weiterleiten kann über den Dampf. Und ein Leck kann auch keinen Bumm erzeugen, weil das AKW ja wie oben erwähnt automatisch runterfährt, wenn die Kühlung versagt, und das testen sie auch tatsächlich live an allen Reaktoren, indem sie die Kühlflüssigkeit rauslassen und den Reaktor so heiß betreiben wie sie können. Das ist auch nicht so, dass da mechanisch jemand etwas abdreht, sondern die Reaktor-Designs sind so, dass die Reaktion sich selbst kaputt macht, wenn die Hitze nicht abgeführt wird. Eine besonders elegante Variante davon hat er mir erklärt, wo die Brennstäbe sich verformen, und sich aber gegenseitig im Weg stehen. Die Brennstäbe sind aber keine tatsächlichen Stäbe sondern eher eine Art Fläche, bei der Verformung senkt sich die Fläche. Die herausfliegenden Neutronen aus den anderen Brennstäben treffen dann mit immer weniger Wahrscheinlichkeit die anderen Brennstäbe, weil die sich unter der Hitze verformt haben, und damit fährt sich die Reaktion von alleine herunter.
Am Ende hat er noch den Vorschlag unterbreitet, das Uran einfach da wieder in der Erde zu vergraben, wo man es vor der Reaktion gefunden hat, dann könne man den Leuten vielleicht begreiflich machen, dass man unter dem Strich die Radioaktivität sogar gesenkt hat. Er ist ein Proponent der Atomenergie, wie ihr vielleicht gemerkt habt :-)
"Die Telekom-Affäre ist eine Riesenchance für den Datenschutz, die wir nutzen müssen", sagte er der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Es sei offensichtlich, dass sensible Kundendaten bei privaten Unternehmen "mehr als schlecht aufgehoben sind".Nee, klar. Da wird es sicher enorm strenge Kontrollen geben, wenn das schon beim Staat liegt. Missbrauch ist da sicher so gut wie ausgeschlossen. Der Staat würde NIE die Daten seiner Bürger mißbrauchen!1!! Außer bei Mautsystemen vielleicht.Sämtliche Verbindungsdaten bei Telekommunikations-Unternehmen sollten künftig in einem Sicherheits-Center unter Aufsicht von Datenschützern hinterlegt werden. Darauf könnten dann sowohl Unternehmen zu Abrechnungszwecken als auch der Staat zur Strafverfolgung zugreifen - unter strenger Kontrolle.
Stein des Anstoßes ist Eliaschs Erklärung, das gesamte Amazonasgebiet könne für nur 50 Milliarden Dollar aufgekauft werden. Für die brasilianischen Behörden eine glatte Kriegserklärung, denn damit greift der Spross einer schwedischen Industriellen-Dynastie nach ihrer Überzeugung direkt die Souveränität des Landes an. Aus diesem Grunde werde jetzt gegen den 46-Jährigen ermittelt, berichtet die Zeitung "O Globo".
Na, was meint ihr? Abwegig? Oder "plötzlich paßt alles"?
Das erklärt auch, wieso das bei Siemens so lange Jahre gut gelaufen ist und wieso die so wenig Aufklärungsinteresse an den Tag gelegt haben die ganze Zeit.
Übrigens: die Klageschrift ist von Schachtschneider. (Danke, Michael)
Der Iran soll ja die Hisbollah finanzieren, insofern wäre das für den Iran doof, wenn Israel nicht mehr Kräfte mit Syrien binden müsste.
Die Liechtenstein-Nummer ist natürlich besonders in dem BND-sitzt-im-Siemens-Vorstand Kontext brisant.
Die Deutsche Telekom steht im Zentrum einer ungeheuren Bespitzelungsaffäre. Um undichte Stellen im Vorstand und Aufsichtsrat aufzuspüren, sammelte und überprüfte der Konzern nach SPIEGEL-Informationen über ein Jahr lang Telefonverbindungsdaten von Aufsichtsräten und Managern.Und genau wie bei Vater Staat lügen sie wie gedruckt, wenn es heißt, sie würden nur bei Managern und Aufsichtsräten gucken:
In einem Fax der Firma, das vor wenigen Wochen erste interne Ermittlungen bei der Telekom auslöste, heißt es: Ziel der Spähoperationen "Clipper", "Rheingold" und einiger anderer "Nebenprojekte" sei die "Auswertung mehrerer hunderttausend Festnetz- und Mobilfunk-Verbindungsdatensätze der wichtigsten über die Telekom berichtenden deutschen Journalisten und deren private Kontaktpersonen" gewesen.
Die Release-Version von xf86-video-ati kann noch kein xvideo, da müsst ihr euch wie folgt einen Snapshot holen:
git-clone git://anongit.freedesktop.org/git/xorg/driver/xf86-video-atiund den dann halt kompilieren. Die haben wohl in einem Developer-Tree auch schon halb-funktionierendes 3d, aber das interessiert mich ja ehrlich gesagt überhaupt rein gar nicht unter Linux.
Falls jemand die ATI-Serienbeschreibungen nicht kennt: R500 ist die X1*00 Serie, wie z.B. in meinem Fall X1600 mobility.
To understand Japan's role in deflating the rice market, it helps to visit the warehouses rimming Tokyo Bay. It's here in temperature-controlled buildings that Japan keeps millions of 30-kilogram vinyl bags of rice that it imports every year. Tokyo doesn't need rice from the outside world: The country's heavily subsidized farmers produce more than enough to feed the country's 127 million people. Yet every year since 1995, Tokyo has bought hundreds of thousands of metric tons of rice from the U.S., Thailand, Vietnam, China, and Australia.Why does Japan buy rice it doesn't need or want? In order to follow World Trade Organization rules, which date to 1995 and are aimed at opening the country's rice market. The U.S. fought for years to end Japanese rice protectionism, and getting Tokyo to agree to import rice from the U.S. and elsewhere was long a goal of American trade policy. But while the Japanese have been buying rice from farms in China and California for more than a decade, almost no imports ever end up on dinner plates in Japan. Instead the imported rice is sent as food aid to North Korea, added to beer and rice cakes, or mixed with other grains to feed pigs and chickens. Or it just sits in storage for years. As of last October, Japan's warehouses were bulging with 2.6 million tons of surplus rice, including 1.5 million tons of imported rice, 900,000 tons of it American medium-grain rice.
Ist das nicht ein ungeheurer Schwachsinn? Dieser ganze Freihandels-Blödsinn ist echt nur noch eine Farce, besonders weil ja die USA auch massiv ihre Farmer subventionieren.
A masters student researching terrorist tactics who was arrested and detained for six days after his university informed police about al-Qaida-related material he downloaded has spoken of the "psychological torture" he endured in custody.
Ich weiß gar nicht, was der hat. Der wollte die Taktiken von Terroristen kennenlernen, und jetzt hat er sich am eigenen Leib kennen gelernt. Der sollte mal ein bißchen dankbar sein! Der Brüller:The student had obtained a copy of the al-Qaida training manual from a US government website for his research into terrorist tactics.
Sen. Hillary Rodham Clinton quickly apologized Friday after citing the June 1968 assassination of Robert F. Kennedy as a reason to remain in the race for the Democratic presidential nomination despite increasingly long odds.
Gelegentlich rutscht ja auch Profis mal die Wahrheit raus.
The chopper is named simply "23" — for the number of police officers killed in the Sept. 11, 2001, attacks.
Die technischen Specs sind leider nur partiell öffentlich:The helicopter's powers of observation come from a high-powered robotic camera mounted on a turret projecting from its nose like a periscope. The camera has infrared night-vision capabilities and a satellite navigation system that allows police to automatically zoom in on a location by typing in the address on a computer keyboard.
Sie sagen leider nicht, wie stark der zoomen kann, aber es scheint relativ viel zu sein.Without leaving Manhattan airspace, the chopper also was able to get a crystal-clear picture of jetliners waiting to take off from LaGuardia Airport and to survey Kennedy International Airport's jet fuel lines, which were targeted in a plot uncovered last year.The chopper has helped track down fleeing suspects, including a recent case of a gunman who had shot his wife in Queens. As officers on the ground worried about how to approach the suspect's car, the camera in the sky hovered overhead, peeked inside the vehicle and found that he had already shot and killed himself.
In Kanada haben sich inzwischen durch Auskreuzung der Pestizid-Resistenz transgener Pflanzen die sog. "Superunkräuter" entwickelt. Um gegen diese vorzugehen, wird ein Monsanto-Herbizid verwendet, dass Percy zufolge zu 70% Agent Orange enthalten soll. In Saskatchewan, seiner Heimatprovinz, bekomme deshalb fast jede/r zweite Brust- bzw. Prostatakrebs. Betroffen seien vor allem Kinder.Sie arbeiten gerade daran, einen Mitschnitt online zu stellen. Wenn es soweit ist, verlinke ich ihn hier.Ich kann da echt jedem nur empfehlen ihn mal anzuhören. Auf http://www.percy-schmeiser-on-tour.org/ sieht man, wann er wo ist.
Nachschlag zur Debian-Sache: ich hatte ja erzählt, dass whitehouse.gov betroffen war. Nun, stellt sich raus, auch Akamai ist betroffen. Akamai, das sagt vielleicht dem einen oder anderen nichts, das ist ein Content Distribution System. Das wird von allen möglichen Sites benutzt, u.a. von ATI für den Treiber-Download, und, besonders pikant, ELSTER zum Formular-Download für die Steuern:
DownloadWas heißt das jetzt konkret? Deren X.509-Zertifikat ist ja public, wurde von deren Webserver ausgeliefert. Inzwischen haben sie den natürlich ersetzt. Aber wer schnell genug war (und jemand war schnell genug und hat mir das gemailt), der hat jetzt ein Zertifikat mit dazugehörigem Private Key von "a248.e.akamai.net".Der Download erfolgt von einem externen Server des Anbieters Akamai "a248.e.akamai.net" der von der Finanzverwaltung für die Bereitstellung der ElsterFormular-Dateien genutzt wird.
Was heißt das? Nun, dieses Zertifikat ist ja signiert. Von einer CA, der die Browser der Welt vertrauen. Ich kann mich jetzt also mit diesem Zertifikat hinstellen und Browsern gegenüber erfolgreich behaupten, ich sei Akamai. Konkret: wenn jemand neben mir auf einer LAN-Party einen ATI-Treiber runterläd, oder sein Steuer-Formular zieht, kann ich mich in die TCP-Verbindung einklinken, und dann ist der SSL-Schutz ausgehebelt.
Um den Schaden von sowas zu minimieren haben SSL-Zertifikate eine Verfallsdauer von einem Jahr (naja, einstellbar, aber üblicherweise ist es ein Jahr). Dieses Akamai-Zertifikat läuft im Oktober aus. Ich habe das Zertifikat lokal geprüft und es funktioniert. Also, mal unter uns: das ist eine echt große Katastrophe. Nicht nur für Akamai. Es gibt auch nichts, was Akamai tun kann. SSL hat für solche Fälle die Idee einer Revocation List, aber das skaliert nicht und daher haben die Browser das alle abgeschaltet oder gar nicht erst implementiert. PKI funktioniert schlicht nicht in der Breite. SSL ist überhaupt ein Kapitel für sich. Habt ihr mal in eurem Browser die Liste der CAs angeschaut, denen euer Browser vertraut? Kennt ihr auch nur bei einer davon nähere Informationen, die Vertrauen rechtfertigen würden? Seht ihr? Ich auch nicht.
Ich möchte noch eine Sache bestonen: Akamai hat sich hier nichts vorzuwerfen. Die haben alles richtig gemacht. Wir bauen unser Kryptographie-Fundament auf Sand, da kann man noch so tolle Best Practices haben und einhalten. Im Übrigen gelten diese Überlegungen auch für alle anderen Varianten, wie jemand an einen Private Key kommen kann, z.B. Einbruchsdiebstahl. Und es gilt analog für alle anderen Public Key Systeme und PKIs im Moment, z.B. bei e-Government und der Gesundheitskarte. Skalierender Schlüsselrückruf ist ein ungelöstes Problem.
Update: Noch ein Nachschlag zu ELSTER. Stellt sich raus, dass die Elster-Leute auch noch ein Cross Site Scripting Problem haben, und man gar nicht SSL spoofen muss, um denen den Bundestrojaner unterzujubeln. Danke an Thomas für den Hinweis.
Update: Alexander Klink hat offenbar auch eine große deutsche Bank mit dem Problem gefunden, und, besonders hart: deren Zertifikat läuft erst in drei Jahren ab.
In the wake of the Debian weak key issue it was revealed that whitehouse.gov had a weak key. It turns out that the Akamai SSL key is also weak. Akamai, in case you never heard of them, is a major content distribution network. They have tens of thousands of servers distributed over the world. If you have a high traffic web site, you can contract with them, and they will host it and redirect visitors to the site closest to them. Their customer list includes Microsoft, the New York Times, and — particularly interesting for this — ATI's driver downloads.
Akamai obviously replaced their keys immediately. BUT. If you were quick enough, you could get their old public key (it is sent as part of the SSL handshake), and since the private key is weak (there are only 32k possible keys), you can generate the private key to it. Someone did (who wishes to remain anonymous) and sent the key to the CCC. I verified it. The key works. The part that has not sunk in yet for most people is: the public key is signed by a CA that browsers trust. I have a public key and a private key. I can now impersonate Akamai. If I can manipulate your TCP connection (which is easy, for example, if you are using Wifi or are on the same LAN with me), I can send you malware instead of the ATI driver.
SSL has two defenses for this. First: keys expire. This particular key expires October 2008. Second: Certificate Revocation Lists. SSL originally had the idea that CAs would publish a list of compromised keys, and as part of the SSL handshake, the browser would check if the key is on the list. The problem is: that does not scale. At all. There are billions of SSL connections being established per second, Verisign can not possibly pay for the traffic to send their list to everyone. So — noone checks the CRLs. This is the main reason why PKI does not work in practice.
One more thing: I'd like to stress that Akamai did nothing wrong here. They did everything right and still have a problem. The same problem occurs if someone gets the private key by some other means, for example breaking and entering. The foundation upon which we build our infrastructure is less stable than most people realize.
Natürlich sind Deutsche Firmen nicht besser, ich verweise da nur auf Bayer, deren eines Schädlingsbekämpfungsmittel gerade verboten wurde, weil es am Bienenmassensterben Schuld war. Von Journalisten gefragt, ob sie sich da jetzt wirtschaftlich Sorgen machen wegen des Verbotes, meint Bayer: Nee, denn "Das ist ein regional begrenztes deutsches Problem". Im Übrigen ist die Saison eh um, und das Mittel ist schon überall versprüht. Na dann ist ja gut.
In der Dokumentation erzählen sie, dass der für die Prüfung des Gensoja zuständige Landwirtschaftsminister damals Dan Glickman war. Wißt ihr, was der heute macht? Der ist zur nächsten Mafia weiter gezogen.
Die Argumentation, wieso Genpflanzen in den USA zugelassen sind, ist auch ganz groß. Wenn man Genveränderungen an Pflanzen vornimmt, dann bringt man ja DNA in die Zellen ein, und DNA ist auch in den anderen Lebensmitteln, die wir so essen, daher ist das im Grunde das Gleiche. Unfaßbar.
Hier ist mal ein schöner Radio-Mitschnitt von ihm, wo die Interviewer im Radio fast sterben vor Lachen. Ich habe mir die beiden CDs von dem gekauft und kann die nur weiter empfehlen. Großartig!
So hat die Finanzkrise neues Interesse am Geschäft mit Privatkunden geweckt. Weltweit sind die Einnahmen aus dem Investmentbanking stark gefallen - also das lukrative Geschäft mit Wertpapieren, Firmenübernahmen und Börsengängen und damit ist das stabile Geschäft mit Konten, Kleinkrediten und der Altersvorsorge plötzlich für viele Banken wieder interessant geworden.Auf Deutsch: die wollen das als Profit Center, die wollen die Kunden der Postbank mal so richtig ausnehmen. Ganz große Scheiße.
Outside engineering experts who have studied the project told The Associated Press that the type of seepage spotted at the 17th Street Canal in the Lakeview neighborhood afflicts other New Orleans levees, too, and could cause some of them to collapse during a storm.
Aber hey, da muss man sich keine Sorgen machen. Das ist ja total unwahrscheinlich, dass das selbe Problem die selbe Stadt ZWEIMAL trifft, richtig?
Ein solches Abkommen gefährde die weltweite Sicherheit und verhindere humanitäre Hilfseinsätze der US-Streitkräfte, sagte ein ranghoher Vertreter des US-Außenministeriums am Mittwoch in Washington.Äh, wie meinen? Humanitäre Hilfseinsätze? Der US-Truppen?!? BWAHAHAHAHAHAHAHAHA
Aber sie kriegen es trotzdem immer wieder verkauft. Warum eigentlich? Bei dem Artikel hier kann man das ganz gut sehen:
Eine andere Webseite, die etwa hochpreisige Waren verkauft, soll alle Daten wie Name, Anschrift und Personalausweisnummer verlangen können, die der Inhaber dann mit einer PIN quittieren muss. Laut Reisen soll eine eigens eingerichtete Bundesbehörde für die Zulassung dieser ID-Verifikationsdienste zuständig sein und von den Firmen Gebühren für den Abruf des ePersonalausweises kassieren.Abstrahiert mal kurz von der hirnerweichenden inhaltlichen Dämlichkeit und geht mal auf die Meta-Ebene. Hier haben wir die zwei Punkte, mit denen sie immer wieder ihren Mist verargumentiert kriegen:
U.S. military personnel at Guantanamo Bay allegedly softened up detainees at the request of Chinese intelligence officials who had come to the island facility to interrogate the men — or they allowed the Chinese to dole out the treatment themselves, according to claims in a new government report.
The exemption was criticized after the Agriculture Department announced in February that 143 million pounds of beef would be recalled. Westland/Hallmark Meat, of Chino, Calif., had supplied the meat to retailers and school lunch programs. It was the largest beef recall in United States history.
School Lunch! Yeah! Na sind ja nur die Kinder, was kann da schon passieren. Hat ja auch dem Bush nicht geschadet!1!! Na gut, sagen wir: kaum geschadet.
Das Problem sei, dass in Guantanamo ungefähr 70 Häftlinge einsäßen, deren Heimatländer sie entweder nicht mehr aufnehmen wollten oder bei denen Bedenken bestünden, dass sie in ihren Herkunftsstaaten sofort wieder auf freien Fuß gesetzt würden, sagte Gates.Äh, dass es da vielleicht auch Unschuldige unter den Häftlingen geben könnte, auf die Idee kommt niemand?
Er lobte das eGK-Projekt als ein Unternehmen, "das weltweit seinesgleichen sucht" und betonte die Kostenminderung durch reduzierte Notarzteinsätze, Arztkontakte und Krankenhausaufenthalte, die mit der Karte möglich seien.Reduzierte Notarzteinsätze? Ach du Kacke! Nee, ich hätte gerne lieber weiterhin, dass der Notarzt kommt, wenn man ihn ruft.
Also Leute, hört mir mal zu:
Update: Mist, auf einen Suchmaschinenoptimierer reingefallen. (Danke, nibbler)
Weil das sonst keiner sagt, sage ich es mal: Die Gesundheitskarte hat viele Fehler, aber sie haben immerhin versucht, unsere Privatsphäre-Anforderungen ins Konzept aufzunehmen und mit starker Kryptographie umzusetzen. Das ist mir tausendmal lieber als irgendwelche halbgaren Pfuschlösungen von US-Firmen.
The president now contemplated the question of a nuclear war over Cuba. He began to grasp how little he understood the Soviet leader. "We certainly have been wrong about what he's trying to do," the president said. "Not many of us thought that he was gonna put MRBMs on Cuba." Nobody save John McCone, Bundy muttered. Why had Khrushchev done it? the president asked. "What is the advantage of that? It's just as if we suddenly began to put a major number of MRBMs in Turkey," he said. "Now that's be goddamn dangerous, I would think."A moment of awkward silence fell. "Well, we did it, Mr. President," said Bundy
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Die CIA hatte keine Ahnung, dass die Russen da Raketen stationieren würden, nur einer in der CIA hat das voraus gesagt, und auch nur aus Bauchgefühl heraus. Dabei ist das doch sonnenklar, die Amis haben Russland schließlich aus der Türkei heraus mit Raketen bedroht, was haben die denn gedacht, was die Russen tun würden, wenn sie eine solche Gelegenheit bekommen? Und dass Kennedy vergisst, dass er ja mit dem Atomraketen-Ausrichten angefangen hat, da fehlen mir echt die Worte.Wenn ich mir angucke, was für eine hohe Meinung die Leute heute von Eisenhower und Kennedy haben, und was das doch alles für Verlierer waren, allen voran natürlich die CIA. Gut, Reagan spielt in Klasse für sich, aber selbst Bush sieht da plötzlich gar nicht mehr so abnorm aus. JFK hat sich da offenbar wie ein wilder Hamster aufgeführt, ständig mehr Sabotageakte gegen Kuba gefordert, dauernd neue Angriffsorders rausgehauen. Überhaupt scheint die CIA noch nie irgendwas mit "Intelligence" zu tun gehabt zu haben, die haben immer nur überall rumgeputscht. Bis zum Ende der Kennedy-Amtszeit hatten sie überhaupt nur einen erwähnenswerten Agenten in der Sowjetunion und das war ein Freiwilliger, den haben die nicht etwa angeworben, der kam zu ihnen. Und das haben sie auch erst mal vier Monate lang verkackt, weil sie nicht wußten, wie man sowas macht, und weil sie ängstlich waren. Mann Mann Mann.
Oh, am Rande. Die U2-Spionageflugzeuge sind ihnen reihenweise runtergeholt worden, sogar von China unter Mao. Von wegen unverwundbare Technologie und fliegt so hoch, da kommt keiner ran.
Bei der CIA kann man auch beobachten, was man bei uns prima beobachten kann: Geheimdienste sind nicht kontrollierbar. Bei den Amis ist es schriftlich in den Akten, dass die CIA-Chefs (allen voran der Herr Dulles, nach dessen Bruder in Berlin eine Straße benannt ist) das Weiße Haus, den Kongress und den Präsidenten nach Strich und Faden belogen haben, um ihren Arsch abzusichern. Die haben da U2-Flüge durchgeführt, und es dann geleugnet, und haben sogar gegen das explizite U2-Flugverbot verstoßen. 3. Weltkrieg? Who cares!
Noch ein interessantes Detail: Kennedy hat die CIA gegen einen New York Times Journalisten schnüffeln geschickt. Schon damals also ein inländisches Abhörprogramm. Lange vor Nixon und seinen "Klempnern". Und auch die Präsidenten Johnson, Nixon und jetzt natürlich Bush lassen wieder im Inland schnüffeln, aber den Präzedenzfall hat der ach so saubere JFK geschaffen.
Zur Kuba-Krisa noch: JFK sah drei Optionen: Luftangriff auf die Raketensilos (nur leider waren das mobile Raketenabschussbasen), größerer Luftangriff (der halb Kuba plattgemacht hätte) und eine komplette Invasion Kubas. Die Blockade kam erst von dem McCone auf den Tisch. Dieser Wahnsinnige hätte da mal eben den Weltkrieg losgetreten, auf Verhandeln ist überhaupt niemand gekommen. Wie ein tollwütiger Hamster eben.
For the first time, Bush revealed a personal way in which he has tried to acknowledge the sacrifice of soldiers and their families."I don't want some mom whose son may have recently died to see the commander in chief playing golf," he said. "I feel I owe it to the families to be in solidarity as best as I can with them. And I think playing golf during a war just sends the wrong signal."
Na dann ist ja alles gut.Golfkrieg. Golf-Krieg. Got it? Golf-Krieg! :-) Nur zur Sicherheit nochmal.
Update: Und natürlich war es auch noch eine Lüge, der hat gar nicht wirklich mit dem Golfen aufgehört. (Danke, Harald)
But according to a new class-action lawsuit filed last week in Jackson County, LifeLock's identity theft protection services were so inept that Davis' personal information was stolen repeatedly."While LifeLock has only publicly acknowledged that Davis' identity was compromised on one occasion, there are more than 20 driver's licenses that have been fraudulently obtained [using his personal information]," the suit states.
"Furthermore, a simple background check performed using Davis' Social Security number reveals that his entire personal profile has been compromised to the extent that the birth date associated with his Social Security number is Nov. 2, 1940, which would [inaccurately] make Davis 67 years old."
Da hatte offensichtlich jemand Spaß am Gerät :-)"In Wisconsin, a woman's debit card was stolen, and that thief used that card to sign up for LifeLock," he said. "If you can't provide the basic information to verify someone for subscription purposes, how can you be relied upon to protect people's identities?"
Nach Meinung des SPD-Politikers ist es ausgemachte Sache, dass die rasante Entwicklung in der Kommunikationstechnologie dazu führt, dass sich eine Lücke zwischen den Strafverfolgern und Geheimdiensten auf der einen Seite, Terroristen und organisierter Kriminalität auf der anderen Seite auftut. Diese technologische Lücke müsse mit einem Abhör-Kompetenzzentrum schnellstens geschlossen werden. "Mir geht das alles sogar ein bisschen zu langsam," betonte Wiefelspütz.
Nach einem Bericht des "Sunday Telegraph" sind ein britischer Geheimdienstagent und dessen als Prostituierte tätige Ehefrau in die Affäre um den Präsidenten des Weltautomobilverbandes (Fia) verwickelt.Die Frau soll in dem heimlich aufgenommenen Sexvideo mit dem Motorsportboss mitspielen. Mehr noch: Sie soll die Sexorgie mit dem 68-jährigen Mosley inszeniert und das Video im März an die Boulevardzeitung "News of the World" weitergegeben haben.
Antivirenhersteller wissen natürlich, dass sie unseriöse Geschäftemacher sind, und kennen auch 42.zip. Warum erzähle ich das alles? Yahoo hat mit McAfee einen Deal gemacht, und wenn man bei deren Suchmaschine nach fefe sucht, kriegt man bei fefe.de ominöse Warnungen, ich würde Trojaner oder Adware verteilen.
Kennt jemand einen Anwalt, der Lust hat, an Yahoo ein Exempel zu statuieren?
[Screenshot 1, Screenshot 2] (Danke, Korbinian)
The Pentagon estimates up to 10 percent of all ordnance such as bombs, missiles and grenades fails to explode on impact. Some of it is left behind in training areas.In May 2007, two suspected scrappers removed a Vietnam-era missile from the Twentynine Palms base. It later exploded in their Barstow home, killing both men and destroying the apartment. Earlier this year, two workers were injured at a Raleigh, N.C., recycling plant when ordnance suspected of coming from nearby Fort Bragg exploded.
Lacher am Rande:Because the Twentynine Palms base is so vast, officials cannot erect and maintain fences. Instead, they have posted signs warning against trespassing, only to see those signs stolen for the metal.
Multivalent Marburg and Ebola vaccineThe budget request included $203.7 million in PE 62384BP for chemical and biological defense applied research, but included no funds to advance Marburg/Ebola vaccine candidates into clinical trials. The committee recommends an increase of $4.5 million in PE 62384BP to help move candidate vaccines against Marburg and Ebola viruses into Phase I clinical trials, including clinical lot production for human injection, human safety trials, and human dose escalation studies. The Department of Defense is currently evaluating five different vaccine technologies for Marburg and Ebola, and this additional funding would permit progress toward selecting the most promising candidate for advanced development.
Wozu braucht den das Kriegsministerium einen Ebola-Impfstoff? Fällt jemandem eine andere Antwort als "die benutzen Ebola als biologischen Kampfstoff" ein?
Scrollt mal runter, sucht nach "Littoral". Der Brüller! Sie haben da eine eierlegende Wollmilchsau ausgeschrieben, haben die billigsten Anbieter genommen, und die haben kleinere Werften im Angebot gehabt (bei denen hängt das Überleben von so einem Auftrag ab, die sagen da alle noch so abwegigen Deadlines und Kostenvoranschläge zu, wenn sie nur den Auftrag kriegen), und dann:
The first ship (LCS-1) was scheduled to deliver in late 2006. The Navy is now estimating that the first ship will deliver sometime in late 2008. The LCS-1 contractor team had barely started on their second ship (LCS-3) when the program ran into major cost problems earlier last year. The Navy then issued a stop work order on LCS-3 in order to reduce expenditures and limit further cost exposure on the program while it separately re-evaluated program cost estimates.
Überraschung! Also haben sie denen die Pistole auf die Brust gesetzt. Die sollen für einen Festpreis beide Schiffe bauen oder das zweite Schiff wird ganz storniert.The Navy terminated the contract for LCS-3 for the convenience of the government. As a result of that termination, the government will take delivery of some sizeable inventory of equipment and material for the cancelled LCS-3.
Equipment and material?! HAHAHAHA! Ich lese das so, dass die Navy den Metallschrott gekriegt hat, die sie für das Boot gekauft hatten. Gut bei den aktuellen Rohstoffpreisen wahrscheinlich ein paar tausend Dollar wert, da kann man schon mal zwei-drei Rollen Klopapier für kaufen beim aktuellen Klopapieranschaffkurs von Halliburton. Aber geht noch weiter. Sie haben parallel einen zweiten Unternehmer beauftragt, in der Hoffnung, dass wenigstens einer davon am Ende ein Boot für sie baut.The second contractor team had a contract to build two LCS vessels of another design (LCS-2 and LCS-4). The Navy awarded this contract almost a year later, so LCS-2 was roughly 1 year behind the LCS-1. The Navy went ahead with activities leading to the start of construction on LCS-4, despite internal warnings that the second contractor would face similar cost and schedule problems as those faced by the first contractor. Late last year, the same poor performance and fixed priced negotiation scenario also played out on the LCS-2 and LCS-4. This led the Navy to also cancel the LCS-4, again with the result that the government will take delivery of some sizeable inventory of equipment and material for the cancelled LCS-4.
Grandios! Qualitäts-Projektmanagement! Und jetzt sind sie so verzweifelt, dass sie einen Wettbewerb machen, jeder teilnehmenden Werft wird zugesagt, dass sie mindestens ein Schiff bauen darf auf Kosten der Navy, und der Gewinner baut mehr. Klingt schlau, aber schon aus einem Schiff kann man eine veritable Goldmine machen. Immerhin haben sie zum Selbstschutz ein Kostenlimit gesetzt.Section 125 of the National Defense Authorization Act for Fiscal Year 2008 (Public Law 110-181) places a cost ceiling on LCS contracts of $460.0 million per ship, a dollar value provided by the Navy.
Ich finde ja, das ist mindestens eine Presidential Medal of Freedom wert!Da sind noch mehr Klopper drin. Hier z.B.:
The budget request included $152.7 million in Aircraft Procurement, Navy (APN) for continuation of the Special Structural Inspection-Kits (SSI-K) program, which replaces fatigue-limited airframe structural components to enable the airframe to fully reach its designed service life.
"Wir haben uns minderwertige Scheiße andrehen lassen und müssen jetzt nachrüsten, damit die Flugzeuge überhaupt so lange in der Luft bleiben, wie man es uns ursprünglich zugesagt hatte". Bwahahahaha.Interessant auch "Tactical intelligence support" in der Air Force Sektion:
Biometric signature and forensic data collection capabilities and effective reach-back to national-level databases and processing are more widespread and well-received by tactical elements. More national human intelligence (HUMINT) and signals intelligence (SIGINT) databases are for the first time being pushed forward to support tactical unit operations with greater speed and frequency. Meanwhile, these capabilities are linked with airborne and ground-based intelligence capabilities that further enable the detection, identification, location, and tracking of high-value targets.
Und da habt ihr den Grund, wieso wir Biometrie im Ausweis brauchen, und eine Vollüberwachung über Mautsystem o.ä. Wir brauchen nationale Biometrie-Datenbanken, damit das Militär damit besser "high-value targets" töten kann.Überhaupt ist es interessant, mal nach NSA zu greppen in der Datei.
The National Security Agency (NSA), with Special Operations Command and the Army, has developed special capabilities against modern signals encountered in Iraq and elsewhere. These capabilities are now engineered for fielding as tactical systems, on ground vehicles, and on airborne platforms. NSA and the Army are fielding the Triton III system on Mine Resistant Ambush Protected (MRAP) vehicles to support maneuver forces. A program called Final e-Curfew provides more advanced area-collection capabilities against the same target set from fixed locations. These systems work in conjunction with databases pushed forward to tactical echelons.
Was das wohl ist? Handy-Ortung? "modern signals"?!? Google hilft weder bei e-curfew noch bei triton iii weiter.
Lawyers for NewsCorp told the jurors its employees were not the ones responsible for posting the information on the Internet, although they conceded NDS had cracked the EchoStar security codes.NewsCorp lawyers said such "reverse engineering" is standard in the cut-throat satellite television business.
Ich muss ja sagen: ich bin schockiert — SCHOCKIERT!! --, dass das sonst so erfolgreiche Privatisierungs-Erfolgsmodell dieses Mal so versagt hat. Damit konnte niemand rechnen!1!! Ich bin mir sicher, wenn Deutschland das nachmacht (wie wir bisher noch alle dämlichen Privatisierungsideen nachgemacht haben), dann wird das VIEL besser laufen!1!!
Update: Hatte die falsche Url gepasted, diese ist die richtige.
Update: Übrigens: dieser Agrar-Spekulanten-Fonds sitzt aus Steuerspargründen in Luxemburg. Das spart natürlich nur für die Bank Steuern, nicht für die Anleger. Da weiß man, was man hat. Oh es gibt auch eine gute Nachricht: Erstanleger haben erst mal 10% Verlust eingefahren mit dem Fonds. Die Bank verdient natürlich trotzdem an dem Fonds.
Update zu den steigenden Lebensmittelpreise: "Argentinische Trucker bezahlen Sex mit Soja".
Hey, but you stand vindicated, because you shouted the correct contact address to the whole world in the 38th comment to the 327th post on your blog (which must surely compare favorably to being posted on the bottom of a locked filing cabinet stuck in a disused lavatory with a sign on the door saying 'Beware of the Leopard'.).
Sehr spaßig.Währenddessen gibt es wachsende Spannungen wegen der Tatsache, dass Debian den Fix 5 Tage vor dem Advisory eingepflegt hat. Die Terroristen (oder Debian-Insider, die der Versuchung auf Botnet-Expansion nicht widerstehen konnten) hatten also 5 Tage Zeit, einen Exploit zu entwickeln und damit Rechner zu übernehmen. Wenn man mal bei denyhosts.net guckt, gibt es da auch einen deutlichen Spike [lokale Kopie der Grafik].
Oh übrigens, Spaß mit URL-Redirects: debian.wideopenssl.org :-]
The MoD has decided to release the files because of the deluge of requests it has received from UFO buffs and conspiracy theorists under the Freedom of Information Act. "They are sinking in a sea of FOI requests on UFOs," said Pope. "The administrative burden in dealing with them on a case by case basis is horrendous."
HAHAHAHAHAHAHA! Wunderbar! So muss das laufen mit dem Informationsfreiheitsgesetz. Schade nur, dass sie da bei uns so rumzicken.
The Air Force wants a suite of hacker tools, to give it "access" to — and "full control" of — any kind of computer there is. And once the info warriors are in, the Air Force wants them to keep tabs on their "adversaries' information infrastructure completely undetected."The government is growing increasingly interested in waging war online. The Air Force recently put together a "Cyberspace Command," with a charter to rule networks the way its fighter jets rule the skies. The Department of Homeland Security, Darpa, and other agencies are teaming up for a five-year, $30 billion "national cybersecurity initiative." That includes an electronic test range, where federally-funded hackers can test out the latest electronic attacks. "You used to need an army to wage a war," a recent Air Force commercial notes. "Now, all you need is an Internet connection."
On Monday, the Air Force Research Laboratory introduced a two-year, $11 million effort to put together hardware and software tools for "Dominant Cyber Offensive Engagement." "Of interest are any and all techniques to enable user and/or root level access," a request for proposals notes, "to both fixed (PC) or mobile computing platforms… any and all operating systems, patch levels, applications and hardware." This isn't just some computer science study, mind you; "research efforts under this program are expected to result in complete functional capabilities."
Da sitzen echt ein paar 80jährige Emailausdrucker-Sesselfurzer und haben so viel Geld, dass sie da Aladin und die Wunderlampe spielen können. Die schreiben einfach auf, "wir wollen überall on demand Superuser-Zugriff haben". Aber es gibt auch eine positive Seite an dem Ganzen: das ist El Dorado für Snake Oil Verkäufer. Die werden jetzt einmal von jedem unseriösen Knödel-Anbieter verarscht, vermutlich holen sie sich auf dem Wege auch gleich mal schöne China-Trojaner rein, und am Ende können sie genau so viel wie jetzt. :-)
He was quickly handcuffed and falsely arrested. He was taken to a station to be strip-searched and then to a hospital, where doctors forcibly sedated him with a cocktail of powerful drugs, including one that clouded his memory of the incident.A camera was inserted in his rectum, he was forced to vomit and his blood and urine were tested for drugs and alcohol. Scans of his digestive system were performed using X-ray machines, according to hospital records obtained by the Times Union.
Ich bin ja mal gespannt, ob wir das noch unter SSchäuble erleben, oder ob es sein Nachfolger sein wird. (Danke, Klaus)
Untermauert wird das Vorhaben von einem Gutachten des Instituts zur Zukunft der Arbeit (IZA) […]Mhh, Institut für Arbeit, das kann eigentlich nur Neusprech für ein Institut der Bonzen und Bertelsmänner sein, denkt sich vielleicht der eine oder andere. Nun, gucken wir doch mal nach:
Präsident des Instituts ist Dr. Klaus Zumwinkel, der ehemalige Vorstandsvorsitzende der Deutsche Post World Net.HAHAHAHAHAHA das ist ja kaum noch zu toppen. Oder? Nun:
Direktor für Arbeitsmarktpolitik ist Dr. Hilmar Schneider.Und der publiziert… wo? Na? Richtig:
Hilmar Schneider, Marcus Hagedorn, Ashok Kaul, Tim Mennel: Reform der Arbeitslosenversicherung. Bertelsmann Stiftung (Hrsg.), 2004, ISBN 3-89204-736-7Und der Zimmermann? Na mal gucken. ISBN 3409125248, das ist erschienen im Gabler-Verlag, und der gehört… na? Drei mal dürft ihr raten? Richtig:
1974 - 1979Na so ein Zufall. Was ich ja immer nicht ganz verstehe bei den Bertelsmännern… was haben die gegen Deutschland? Wieso machen die unser Land so systematisch kaputt? Das von denen vorangetriebene Programm zu Verarmung der Bevölkerung hat doch keine Vorteile für die — im Gegenteil. Arme kaufen keine Zeitungen und Bücher. Hat da jemand eine schöne Verschwörungstheorie zu? (Danke, Jörg)Bertelsmann erwirbt die Verlage Vieweg, Westdeutscher Verlag und Gabler.
Also mal abgesehen davon finde ich, dass auch Politiker nur noch bei Gegenleistung bezahlt werden soll. Komm, Michl, gib mal zurück, die ganze Kohle, die du dir vom Steuerzahler hast in den Arsch blasen lassen.
Update: Christophe weist sehr richtig darauf hin, dass die Farbwahl an V for Vendetta erinnert. Sehr schöne Verschwörung :-)
On March 25, Arwel Hughes, 27, of Holyhead, UK, assaulted two members of the Jedi faith church who were holding mock lightsaber duels in a garden. Hughes, wearing a black plastic garbage bag and screaming "Darth Vader," jumped a fence and hit Barney Jones and Michael Jones in the head and leg, respectively. The incident was captured on video. Hughes was fined and given a suspended jail sentence.
HAHAHAHAHAHAHA, grandios. (Danke, Jan)
The world has abandoned a fortress mentality in the real world, and we need to move beyond it in cyberspace. America needs a network that can project power by building an af.mil robot network (botnet) that can direct such massive amounts of traffic to target computers that they can no longer communicate and become no more useful to our adversaries than hunks of metal and plastic. America needs the ability to carpet bomb in cyberspace to create the deterrent we lack.
America, Fuck Yeah! Und die Begründung ist, dass sie zu dämlich sind, ihr Netz zu sichern.America faces increasingly sophisticated threats against its military and civilian cyberspace. At the same time, America has no credible deterrent, and our adversaries prove it every day by attacking everywhere.
Wir brauchen die Cyber-Atombombe!1!! Und solche Leute haben da genug zu sagen, um im Armed Forces Journal publizieren zu dürfen. Unfaßbar. Und Deterrent, dass ich nicht lache. Wohl noch nie was von IP Spoofing gehört, guter Mann? *grusel*Der argumentiert da mit der linken Hand, dass die USA unfähig sind, sich zu verteidigen, und mit der rechten Hand, dass Verteidigung eh obsolet ist, auch in der realen Welt (sieht man ja auch ausgezeichnet an dem Ingressfilter am Flughafen und der Festung, die die Amis da gerade im Irak gebaut haben und "Botschaft" nennen).
Nun könnte man denken, hey, der Typ ist einfach inkompetent, schwamm drüber. Ein kleiner unwichtiger Spinner, auf den eh niemand hören wird. Nun…
COL. CHARLES W. (CHARLIE) WILLIAMSON III is the staff judge advocate, Air Force Intelligence, Surveillance and Reconnaissance Agency,
Das ist deren Anwalt. Ihr wißt schon, Anwälte, die sind ja normalerweise dafür da, total hirnrissige Pläne wie diesen zurück zu pfeifen.Und wenn man denkt, das ist nicht mehr zu toppen:
After that, the Air Force could add botnet code to all its desktop computers attached to the Nonsecret Internet Protocol Network (NIPRNet). Once the system reaches a level of maturity, it can add other .mil computers, then .gov machines.
Yeah, alle Militär-PCs mit einem Rootkit versehen! Guter Plan! Wenn wir Glück haben, kollidiert das dann mit dem Chinesen-Rootkit und beide funktionieren nicht mehr. (Danke, FX)
Oh, und Österreich macht auch gleich mal einen Sprung 70 Jahre zurück: Rechtswidrige Abhörtapes vor Gericht als Beweismittel zulässig. Damit ist der letzte Grund weg, wieso die Repressionsbehörden nicht illegal abhören sollten. Herzlichen Glückwunsch, liebe Österreicher.
Affected keys include SSH keys, OpenVPN keys, DNSSEC keys, and key material for use in X.509 certificates and session keys used in SSL/TLS connections. Keys generated with GnuPG or GNUTLS are not affected, though.
Den Fehler haben sie am 17. September 2006 eingebaut. Juchee für die Sicherheit!Update: falls das jemandem nicht klar ist: Ubuntu == Debian. Auch alle Ubuntu-User sind betroffen.
Police in Russia are investigating after pupils stripped off, climbed walls or lay on the floor laughing after their school dinners were spiked with drugs.
Klingt jedenfalls deutlich zufriedener als Schüler an unseren Schulen :-)
Ich wußte ja, dass der Mehdorn uns verarscht. Aber dass es so krass ist?
Ein Kumpel hat das mal ausprobiert und die Tickets wurden akzeptiert. Die machen das offenbar, indem sie in Dänemark am Bahnhof die Tickets kaufen, die sind dann auch auf Kronen ausgestellt, und die schicken sie einem dann per Post zu.
Update: Scheint nicht kosher zu sein.
Update: Die Dänische Staatsbahn sagt, die Tickets seien Fälschungen.
Die NSA hat da so ein Hackerteam namens Red Team. Der Ami erzählte mir jetzt hier gerade, dass die da aus Behörden-Zuständigkeitsgründen keine Exploits schreiben dürfen. Die dürfen nur Exploits benutzen, die vorher veröffentlicht wurden. Auch keine 0days! Und das ist das Hackerteam der NSA?! Bwahahahahaha
Update: das Red Team ist nur für Defense, es gibt auch ein Angriffsteam, aber die können sie nirgendwo hin schicken, weil die Namen der Leute geheim sind und bleiben sollen.
Leute aus der IT-Branche werden an der Stelle schon ahnen, wo die Geschichte hingeht.
Die AKW-Betreiber verlegen daher kein Cat5-Kabel mehr, sondern benutzen WLAN. WLAN!!
According to recent industry reports, over 50% of all illegally recorded movies are filmed in New York. Once films are recorded, they are then often distributed nationwide by organized crime syndicates.
Hatten die nicht kürzlich Kanada erzählt, 90% der abgefilmten Filme kämen aus Kanada? Oder ist das bloß ein bedauerliches Mißverständnis? Naja, who cares, Gefängnisse sind Big Business in den USA.
Mal Spaß beiseite: die Verschwörungstheorie dazu wird ja unter dem Gesichtspunkt, dass das ausgerechnet ein Geschäftsmann aus den USA war, gleich noch mal doppelt so glaubwürdig.
Und hey, wenn ihr mal drüber nachdenkt: genau solche Politiker wollen wir haben. Gutaussehende Selbstdarsteller ohne jede Fachkompetenz. Dann sind wir genau so weit wie heute, fachlich, aber immerhin sehen sie gut aus. :-)
Jürgen Großmann, amtierender Vorsitzender des Energiekonzerns RWE äußerte sich auf der Pressekonferenz noch unverblümter. Großmann erklärte: "Was wir brauchen ist nicht weniger als eine Revolution!" - das heißt, eine "Revolution", die die Errichtung einer autoritären Regierung zum Ziel hat, die in der Lage ist, den wachsenden Widerstand in der Bevölkerung gegen die Politik der Agenda 2010 schonungslos zu bekämpfen.Und noch mehr Herzog:Herzog gab in seiner Antwort auf die Frage eines Journalisten einen Einblick in die durch und durch elitäre Denkweise des Konvents. Als er gefragt wurde, wie er glaubt, die Unterstützung der deutschen Bevölkerung für seine Vorschläge zu bekommen, platzte er mit folgender Antwort heraus: "Das Volk folgt… das sagt doch schon der Name." Als er merkte, dass er zu weit gegangen war, versuchte Herzog schnell, seine Äußerung zu korrigieren und seinen entlarvenden Ausrutscher herunterzuspielen.
In einem Interview mit der "Bild"-Zeitung, beklagte sich Herzog über den Einfluss von älteren Bürgern auf das politische Leben und erklärte: "Ich befürchte, wir erleben den Beginn einer Rentner-Demokratie: Die Zahl der Senioren wächst ständig und sie bekommen eine überproportional hohe Aufmerksamkeit sämtlicher Parteien. Das könnte letztendlich darauf hinauslaufen, dass die Senioren die Jungen ausbeuten."Der Eindruck drängt sich ja auch geradezu auf, dass die Rentner uns alle ausbeuten!1!! Aber er hat nicht Unrecht, er kriegt nämlich monatlich 17.000 Euro Rente für seine Amtszeit als Bundespräsident. So viel kriegen andere nicht im ganzen Jahr.
Dann zitieren sie da noch eine ordentliche Packung Altnazi von einem Herrn Pohl, Gründungsmitglied des "BürgerKonvents", wo es einem die Fußnägel hochrollt, der ernsthaft ein Buch namens "Das Ende des Weißen Mannes" geschrieben hat, nachdem er sein Mentor Josef Abs laut WSWS bei der Deutschen Bank für die Arisierung zuständig war.
Wenig verwunderlich also, wenn das alles zunehmend nach Faschismus aussieht bei uns.
Wir hören überhaupt viel zu viel Plastikmusik aus den USA. Dabei gibt es auch in den USA interessante Musikvideos.
HSBC BANK HAS lost a server from a branch in Hong Kong that contained the records of 159,000 customers.It is almost exactly a month since the bank lost a computer disc with the details of 370,000 UK life assurance customers.
The governor of the Bank of Canada says he will take a tough stand with financial institutions that wind up near bankruptcy because of poor decisions.Mark Carney says the central bank won't bail out Canadian financial institutions like the U.S. government did when the Bear Stearns brokerage, one of the giants of Wall Street, ran afoul of the subprime mortgage mess.
"If you cannot make a judgment (on the value of an asset), you should not own the security," Carney told a Senate committee yesterday.
Wer hätte das gedacht, das es auch Banker mit gesundem Menschenverstand gibt.
Kurz gesagt: den Briten fällt gerade auf, dass sie nur nach in England begangenen Verbrechen gucken beim Background-Check der Flughafen-Security-Leute. Dank der EU können da aber auch Leute aus anderen EU-Ländern arbeiten.
Sie haben da eine Open Source SPARC-CPU genommen und geguckt, wie wenig sie ändern müssten, um da ein paar Angriffe wie Login-Passwort-Abgreifen oder "mach meinen Prozess mal Superuser" zu implementieren. Und — es ist erschreckend wenig. Die sind da im vierstelligen Bereich, wie viel mehr Gates sie brauchen. Das ist fast gar nichts. Wenn man bedenkt, dass CPUs heute in Software designed werden, ist es durchaus denkbar, dass jemand bei AMD oder Intel einbricht und ein paar bösartige Gates einfügt. Die haben da viele Größenordnungen mehr Gates als das in den CPUs, das findet vermutlich niemand.
Die PTB, zu deren Aufgaben laut Satzung auch der Technologie-Transfer in die Wirtschaft gehört, beschäftigt insgesamt 1750 Mitarbeiter, ihre Tätigkeit wird zum weitaus größten Teil aus dem Bundeshaushalt finanziert (2007: 124,5 Millionen Euro). Zusätzliche Einnahmen erzielt sie in Form von Gebühren (2007: 11,3 Millionen Euro) sowie von Drittmitteln (2005 bis 2007: 38,4 Millionen Euro), die wiederum zum überwiegenden Teil aus Projektmitteln des Bundes, der EU und der Deutschen Forschungsgemeinschaft bestehen — aus der Wirtschaft kamen in diesen Zeitraum 5,2 Millionen Euro.WTF?! 1750 Mitarbeiter?!? über 150 Millionen Euro pro Jahr?!?!?
Update: Mhh, auf Bluehat hatten sie da Screenshots gezeigt, wo man Fotos mit hunderten von Skimmern sah. Die Seite ist bei mir zumindest eher enttäuschend gerade. Aber gut, falls jemand nicht weiß, was das ist: die Verkaufen die Kits, mit denen man Geldautomaten manipuliert, so dass die eingesteckten Kartendaten ausgelesen werden.
Update: Hier das Original vom Economist. (Danke, Klaus)
In Baden-Württemberg sollen über Jahre hinweg Großbauten mit teilweise minderwertigem Beton errichtet worden sein - darunter auch das Zwischenlager des Atomkraftwerks Neckarwestheim und die Neue Messe Stuttgart. Die Stuttgarter Staatsanwaltschaft prüft entsprechende Anschuldigungen ehemaliger Mitarbeiter des Betonherstellers.Aber macht euch keine Sorgen, den:
Das Unternehmen bestreitet die Vorwürfe.Der eigentliche Hammer an der Geschichte ist, wie das gelaufen sein soll:
Demnach soll es zwei getrennte Steuerungskreisläufe gegeben haben. "Durch schlichtes Umstellen auf Kreislauf zwei" sei "hochwertiger Zement durch billiges Steinmehl" ersetzt worden. Gleichzeitig seien "gute Zuschläge" durch "Abfallprodukte aus Steinbrüchen und Abbruchmaßnahmen" ersetzt worden. Der Mischmeister an der Anlage habe dies nicht verhindern können, da der Prozess via Internet aus der Firmenzentrale gesteuert worden sei.Sim City 2008!
"Diese Manipulationen konnte ich direkt am Bildschirm mitverfolgen, aber ich konnte sie nicht verhindern", sagte ein früherer Mitarbeiter. […]Gut, wenn die Konkurrenz das finanziert, muss man vorsichtig sein. Ich denke mal, das wird auch noch mal unabhängig geprüft werden."Die Folgen der Manipulationen" seien nicht sofort erkennbar, erklärte ein ehemaliger Mitarbeiter. "Auch der minderwertige Beton härtet aus." Allerdings sei die Lebensdauer kürzer. Dies meint auch der Sachverständige Jürgen Krell. Er hat im Auftrag einer Konkurrenzfirma die Betonrezepturen untersucht, die ihm ein ehemaliger Mitarbeiter des beschuldigten Betriebs hatte zukommen lassen. Krell kommt zum Schluss, dass der minderwertige Beton statt der üblichen 50 nur 17 bis 25 Jahre halte. Es könnte sich "um einen der größten Bauskandale in der Nachkriegszeit" handeln, folgert er.
Update: FrankRo hat mal gegoogelt und dabei das hier und das hier gefunden. Wem SCADA nicht sagt: guckst du hier.
Lobbyismus - das Wort hat in Deutschland häufig einen schalen Beigeschmack, als seien da dunkle Mächte am Werk, die vor nichts zurückschrecken, um ihre Interessen durchzusetzen - allen voran die Industrie, und das am besten noch mit Hilfe von Bestechungsgeldern.Glaubt uns doch, das ist keine Korruption, das ist … Interessensvertretung! Es mag da schwarze Schafe geben (natürlich NICHT ICH!!1!) aber im Großen und Ganzen ist das System total sauber und in Ordnung so! (Danke, Steffen)Die Realität sieht sicher anders aus. Lobbyismus ist nichts Illegales, sondern legitime Interessenvertretung an der Stelle, wo handfeste Interessen verteidigt werden - vorausgesetzt, das passiert auf transparente Weise, und genau das ist bisher nicht immer der Fall.
Giant agribusinesses are enjoying soaring earnings and profits out of the world food crisis which is driving millions of people towards starvation, The Independent on Sunday can reveal. And speculation is helping to drive the prices of basic foodstuffs out of the reach of the hungry.
Tolle Gelegenheit für Spekulanten! Warum auch nicht ein paar Euro mit dem Verhungern anderer machen!Monsanto last month reported that its net income for the three months up to the end of February this year had more than doubled over the same period in 2007, from $543m (£275m) to $1.12bn. Its profits increased from $1.44bn to $2.22bn.
Gut, in Monsanto will man vielleicht aus ethischen Gründen nicht investieren, Agent Orange und so, und immerhin ist das ja die Genfood-Firma schlechthin, die mit dem Patent auf Schweine-DNA. Muß ja nicht Monsanto sein:Cargill's net earnings soared by 86 per cent from $553m to $1.030bn over the same three months. And Archer Daniels Midland, one of the world's largest agricultural processors of soy, corn and wheat, increased its net earnings by 42 per cent in the first three months of this year from $363m to $517m. The operating profit of its grains merchandising and handling operations jumped 16-fold from $21m to $341m.Similarly, the Mosaic Company, one of the world's largest fertiliser companies, saw its income for the three months ending 29 February rise more than 12-fold, from $42.2m to $520.8m, on the back of a shortage of fertiliser. The prices of some kinds of fertiliser have more than tripled over the past year as demand has outstripped supply. As a result, plans to increase harvests in developing countries have been hit hard.
Der eine oder andere wird jetzt sicher argumentieren, die sollen mal ihren Profit machen, weil da ja u.a. unsere Rentenversicherungen investiert haben. Aber will man in seinem Alter wirklich von Geld leben, das mit dem Verhungern anderer verdient wurde?
Nun, es gibt da noch mehr als bloß Geschwafel. Hier diskutieren die Amis, wen sie "im Fall einer Pandemie" sterben lassen sollen. Wie pervers ist eine Regierung, die über sowas nachdenkt? Wer z.B. fortgeschrittene Demenz hat, der ist dann lebensunwürdig. Oder Leute mit starken Verbrennungen. Mich erinnert das an die Euthanasie im 3. Reich.
Update: Stellt sich raus: Bei uns gibt es das auch.
The Pope will text daily messages of inspiration and hope during the six-day Sydney event while digital prayer walls will be erected at event sites and the church will set up a Catholic social networking Web site akin to a Catholic Facebook.
Und damit wird endgültig auch dem letzten klar, dass jede Technologie "dual-use" ist und auch für schlechte Dinge mißbraucht werden kann.
Here you can look up your patient's symptoms and list possible diseases of the symptoms chosen.
Mehr braucht man ja wohl nicht. Dann einfach die Medikamente verschreiben und fertig. Die Gesundheitskarte ist obsolet :-)
and now the Fed has essentially sold (although they call it "leased") half of all our nation's gold, which I seem to recall is the estimate of the Gold Anti-Trust Action committee, who are probably best qualified to know (other than the government or Fed, who know for sure, but both of which refuse to even talk about it!).
Wow.
Ihr könnt euch ja selbst ausmalen, was das für die EU bedeutet.
Man sollte denken, dass unsere Politiker irgendwann merken, dass Privatisierung eine schlechte Idee ist. Aber dem ist nicht so. Kann gar nicht. Denn die privatisieren ja nicht, weil das eine gute Idee wäre, sondern weil sie die Kohle brauchen. Wovon sonst sollen die ständigen Diätenerhöhungen bezahlt werden?
Milliardenschwere Investitionen in ein landesweites System von Überwachungskameras haben in Großbritannien die Kriminalität kaum eingedämmt.Whoa. So viel Ehrlichkeit würde man sich von unseren Polizisten mal wünschen. (Danke, Oliver)Das Netz mit mehr als vier Millionen Videokameras sei ein "völliges Fiasko", sagte jetzt der Chef der Scotland-Yard-Abteilung für Videoüberwachung, Mike Neville.
Kriminelle würden die Kameras längst nicht mehr fürchten, sagte der Chefinspektor nach Angaben der BBC vom Dienstag bei einer Sicherheitskonferenz in London.
Bei der Aktion am 17. August 2007 wurden ein Hektar Maispflanzen umgeknickt und ausgerissen. An der Aktion unter dem Namen Movimento Verde Eufemia hatten rund 150 Personen teilgenommen, die öffentliches Bewusstsein für die Gefahren von Gensaaten schaffen wollten. Es war die erste Handlung zivilen Ungehorsams dieser Art in Portugal. Europaweit gab es die so genannten "Feldbefreiungen", Zerstörungsaktionen von GMO (genetisch modifizierten Organismen), schon seit 2005. Seitdem führten die "Faucheurs Volontaires" in Frankreich die ersten Feldbefreiungen durch, und in Deutschland folgten zahlreiche solcher Aktionen von der Initiative Gendreck-weg.Völlig klar, das sind Terroristen. Wer sich also unbefugt einem Feld mit Genmais nähert, setzt sich damit ab jetzt gleich dem vollen Programm des BKA-Ermächtigungsgesetzes aus.
Da sieht man mal, wie das ist, wenn man sinnlose Polizeibehörden schafft. Die sehen sich dann unter Zugzwang, ihre Existenz zu begründen, und machen aus allen möglichen Dingen Terrorangriffe. (Danke, Lieven)
$ UNHOLY $Mein einziger Erklärungsansatz ist, dass da jemand eine Wette verloren hat. (Danke, Kris)Compile Ruby to Python bytecode.
And, in addition, translate that
bytecode back to Python source
code using Decompyle (included.)
Update: Siehe auch (gefunden bei fixmbr)
Völlig klar, da muss man angemessen reagieren. Die Amis lassen das Militär Angriffspläne ausarbeiten und schicken einen Flugzeugträger in den Persischen Golf.
Update: thestar.co.za wäre es gewesen. (Danke, Udo und Garry)
Assorted improvements and code cleanup:- […]
- TCP responses to highly fragmented packets are now constructed without risking corruption of kernel memory.
Äh, huh? Das klingt für mich wie ein remote kernel exploit, mindestens DoS, wenn nicht code execution. Und das tun die unter "code cleanup" ganz ans Ende?!
die Kriminalpolizei wird in den nächsten Wochen an der Uni Siegen eine freiwillige DNA-Reihenuntersuchung durchführenund weiter unten dann
Uns wurde auch recht glaubhaft gemacht, dass gute Gründe für eine Nicht-Teilnahme durchaus akzeptiert würden.
Die Geschichte in kurz: BND schlägt bei Firma auf, die Sonaranlagen herstellt, bietet "Zusammenarbeit" an. Firma lehnt ab. Zwei Tage später steht die Zollfahndung in der Tür, nimmt anwesende Kunden aus dem Ausland zur "Befragung" mit. Kunde springt natürlich ab, Firma kaputt.
Als die Existenz der Geheimarmeen 1990 aufgedeckt wurde, standen die ersten gesamtdeutschen Wahlen an. Die SPD sprach von Ku-Klux-Klan und forderte zunächst einen Untersuchungsausschuss. Die christdemokratischen Verteidigungsexperten wiesen ihre sozialdemokratischen Kollegen dann allerdings darauf hin, dass auch die sozialdemokratischen Regierungen Brandt und Schmidt die Geheimstrukturen gedeckt haben. Auf diese Weise kam es nur zu einer Anhörung hinter verschlossenen Türen und zu einem klassifizierten Bericht. Darin wurde die Existenz der Stay-Behind-Gruppen zwar eingestanden, aber es wurde weder etwas zur Terror- noch zur Rechtsextremismus-These gesagt.Und so läuft es, wie es immer läuft. Noch was, aus den 50er Jahren:
Ein Untersuchungsausschuss des hessischen Parlaments stellte bereits in den fünfziger Jahren fest, dass Stay-Behind-Einheiten aufgebaut und ehemalige Nazis dafür rekrutiert worden waren. Offenbar vertraute die CIA auf die antikommunistische Gesinnung und das technische Wissen der ehemaligen SS-Offiziere. In Hessen wollte man diesen Skandal damals aufdecken. Vor Bundesgerichten kam es in der Folge jedoch zu Freisprüchen. Man hat das in Hessen nicht verstanden - immerhin hatten die Geheimgruppen Todeslisten mit den Namen von Gewerkschaftern und linken Sozialdemokraten angelegt. Weitere Ermittlungen wurden abgeblockt, seitdem hat man das Thema in Deutschland nicht mehr untersucht.Schöne Demokratur, in der wir hier leben, nicht wahr? Lest euch das mal ganz durch, auch die Details zu Heinz Lembke.
Aber diese Al Kaida-Anschläge machen weniger als ein Hundertstel der täglichen militärischen Aktionen aus. Wir haben pro Tag im Durchschnitt über 200 militärische Aktionen im Irak. Etwa 100 dieser militärischen Aktionen führen die USA aus, das sind Bombardierungen, Razzien, Schießereien. Dazu kommt etwa die gleiche Anzahl von militärischen Aktionen des legitimen irakischen Widerstandes, also auch etwa 100. Legitim ist dieser Widerstand deshalb, weil er sich an die Genfer Konvention hält und Zivilisten schont.Das ist auch mal eine interesse Weltsicht. So habe ich die Bombenanschläge noch nie gesehen.