Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Allerdings geschah dies offensichtlich nicht freiwillig. Die Zahlung sei im Zuge einer außergerichtlichen Einigung mit einem Fotografen erfolgt, teilte ein FPÖ-Sprecher mit.MWAHAHAHAHA, sehr schön!
Das Verkehrsministerium von Dobrindt.
Das ist ja schon eine Pointe an sich, aber wenn die dann auch noch Heartbleed haben, im April 2016, da fehlen mir dann schon ein bisschen die Worte.
Die BESTEN der BESTEN der BESTEN, Sir!
Gaby Weber hat dazu beim Deutschlandfunk ein Feature gemacht, 45 Minuten Audio. Lohnt!
Der Stroessner hat damals erstmal Menschenjagd auf Indianer gemacht, die der Rinderzucht im Wege waren. Und zwar haben die Rinderzüchter damals Regenwald abgeholzt, um auf dem Boden Rinder züchten zu können, und damit die Jagdgründe der dort lebenden Indianer dezimiert. Die haben daraufhin gelegentlich zu wenig Essen vorgefunden und dann halt ein Rind von der Weide gejagd. Daraufhin haben die Rinderzüchter Jagd auf die Indianer gemacht und in Reservationen gefahren, wo die an Unterernährung und Krankheiten wie Grippe gestorben sind.
Das Auswärtige Amt hat sich damals dazu geäußert, dass von einer Verfolgung von Indianern nicht die Rede sein könne.
Hier ist ein interessantes Pufferkonzept, bei dem man einen schweren Zug mit Elektromotor den Berg hoch fährt. Dann, wenn man Strom braucht, fährt man ihn wieder runter und betreibt die Motoren als Generatoren.
Klingt jetzt nicht, als könne man so richtig viel Strom speichern, aber der Prototyp, den sie da gerade bauen wollen, hat 50 MW Leistung und 12.5 MWh Kapazität. Und sie wollen auf 1 GW hoch.
Update: Zum Vergleich:
Die maximale Speicherkapazität aller österreichischen (Pump-)Speicherkraftwerke beträgt derzeit ca. 3 TWh; für Pumpspeicherkraftwerke allein liegen keine Daten vor.
Auch diese Bahngeschichte ist also eher nur ein Puffer. Und die Frage, was man macht, wenn man keinen Berg in der Nähe hat, ist auch noch offen. Da gibt es so Ansätze mit riesigen Kreiseln.
Update: Hier ist noch ein cooles Energiespeicherkonzept mit Betonkugeln im Bodensee, und auch über Salz als Wärmespeicher denken Leute nach. Laut Technology Review hat das Betonkugelding einen Wirkungsgrad von 85%, das wären 10 Prozentpunkte mehr als Pumpspeicher.
Schlimmer: Beim Aufräumen finden sie auf ihrem Server eine Hintertür.
Einmal mit Profis arbeiten!
War ja auch irgendwie klar. Politiker haben nur eine Kompetenz: Machterhalt und -ausbau. Das können die. Wer Politiker in den Vorstand einer Firma lässt, der kann zusehen, wie sich der Filz langsam ausbreitet.
Für die Bahn und die Bahnkunden und eigentlich jeden außer Pofalla ist das natürlich Scheiße. Aber das war ja schon vorher klar. Konnte sich ja jeder ansehen, wie dessen Karriere bisher ablief. Inhaltliche Arbeit nicht erwähnenswert, aber eine tolle Karriere hingelegt!1!!
VW and Shell have been accused of trying to block Europe’s push for electric cars and more efficient cars, by saying biofuels should be at heart of efforts to green the industry instead.
Falls sich jemand gefragt hat, wer eigentlich gegen effizientere Autos sein könnte, weiß es jetzt. Die Autobauer.
"Schuld ist der Risikoaufschlag", sagt Beblo. Die Frauen hätten viel seltener auf den Leistungsbonus gesetzt, was sich finanziell negativ auswirkte. "Zudem haben die Männer auch tatsächlich mehr geleistet - nämlich immer, wenn es wirklich um etwas ging."Ja wie, fragt ihr jetzt vielleicht, verdienen Frauen vielleicht zu Recht weniger Geld? Aber nicht doch, sagt die interviewte Forscherin, denn man habe ja nur "Diskriminierung von außen" ausschließen können. Die Leute kommen ja schon vor-diskriminiert an, und der lange Arm des Patriarchats hält die Frauen indirekt unten, über Bande sozusagen.
Glaubt ihr nicht?
"Männer und Frauen bringen aber ihr Leben mit ins Experiment, Verhaltensweisen, ihre Erfahrungen - und die sind natürlich nicht diskriminierungsfrei."Gut, dass wir das mal geklärt haben.
Selbst wenn man Diskriminierung objektiv ausschließt, ist das Patriarchat trotzdem Schuld und die Frauen weiterhin unterdrückt.
Wie wohl das Ergebnis gewesen wäre, wenn das Experiment von männlichen Forschern durchgeführt worden wäre?
New hotness: Die USA bombardieren ein "Ärzte ohne Grenzen"-Krankenhaus in Syrien.
Na, glaubt noch jemand an ein Versehen oder eine Verkettung unglücklicher Umstände?
Ich sage euch, dieser oberflächliche Antiamerikanismus immer!
Update: Es ist noch gar nicht klar, ob das wirklich die USA waren. Wie kann denn das bitte nicht klar sein? Haben die da keine Luftaufklärung? Aber guckt mal, wie die Amis erstmal auf die Russen zeigen. Nicht als die Täter, sondern so generell. Aus Gewohnheit.
Die USA machen die syrische Armee verantwortlich und fordern von Russland, auf das Regime einzuwirken.
Das mit dem "die Russen sollen mal einwirken" ist besonders lustig, wenn man im Geschichtsunterricht beim Vietnamkrieg aufgepasst hat.
Akt 2: Aachen verteilt Jodtabletten in 100km Umkreis der belgischen Schrottatommeiler.
Update: Es gibt gar nicht genug Jodtabletten, merken sie gerade.
Der Gesetzentwurf sieht vor, dass EU-Bürger erst einen Anspruch auf diese Leistungen haben, wenn sich der Aufenthalt ohne staatliche Unterstützung nach einem Zeitraum von fünf Jahren "verfestigt" habe.Wer sich jetzt denkt, hey, das kann doch unmöglich mit EU-Recht vereinbar sein, der wird sich für die Vorgeschichte interessieren:
Nahles hatte Ende 2015 angekündigt, Sozialleistungen für EU-Ausländer einschränken zu wollen. Sie reagierte damit auf eine Entscheidung des Bundessozialgerichts zu Sozialleistungen für arbeitssuchende Zuwanderer aus EU-Staaten. Das Urteil schreibt vor, das EU-Bürger bei einem Aufenthalt ab sechs Monaten in Deutschland Hilfen zum Lebensunterhalt in gesetzlicher Höhe beantragen können.
Und das ist nicht nur irgendein Dorfrichter, sondern das Berufungsgericht hat das Urteil bestätigt.
Das Problem ist aber nicht, dass der Richter vorsintflutliche Moralvorstellungen hat, sondern dass das Vergewaltigungs-Statut das nicht hergab. Und der Richter fand jetzt, dass er da nicht einfach Gesetze frei nach Schnauze erweitern darf, nur weil er findet, dass irgendwas strafbar sein sollte.
Die Staatsanwaltschaft findet, der Paragraph hätte das doch hergegeben.
Michelle Anderson, the dean of the CUNY School of Law who has written extensively about rape law, called the ruling “appropriate” but the law “archaic”.
Value range propagation now assumes that the this pointer of C++ member functions is non-null. This eliminates common null pointer checks but also breaks some non-conforming code-bases (such as Qt-5, Chromium, KDevelop). As a temporary work-around -fno-delete-null-pointer-checks can be used. Wrong code can be identified by using -fsanitize=undefined.
Hach das merkt doch eh keiner, wenn Qt und Chrome nicht mehr gehen! Wer benutzt schon Qt oder Chrome? Niemand!1!!
So weit sind wir schon.
Erst haben wir uns bei den Releases keine Mühe gegeben. Hauptsache der Updater funktioniert. Dann haben die Benutzer aufgehört, sich die .0-Versionen zu installieren, weil sie wussten, dass das vor dem ersten Hotfix unbrauchbar ist. Und jetzt nennen wir das Release einfach direkt .1?
Was für ein Scheiß!
Ich sage mal voraus, wie es weitergeht. Die Benutzer misstrauen dann auch den .1-Releases und warten auf .2. Und dann heißt das erste gcc-7-Release halt 7.2.
Wie im Kindergarten, echt mal.
As an example, Hypponen said he had recently spoken to a European aircraft maker that said it cleans the cockpits of its planes every week of malware designed for Android phones. The malware spread to the planes only because factory employees were charging their phones with the USB port in the cockpit.
Da fühlt man sich doch gleich viel sicherer! (Danke, Andre)
Dessen mutmaßlicher Nachfolger Kahl gelte als enger Vertrauter von Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU), der zuletzt gegen die geplante BND-Reform interveniert haben soll. Kahl kennt sich aber auch in Sicherheitsfragen aus. Er war von 2006 bis 2009 Chef des Leitungsstabes im Innenministerium unter dem damaligen Minister Schäuble.(Danke, Stefan)
Die schlechte Nachricht: es sind die Whistleblower.
Na klar, wer auch sonst? Juncker?! Bwahahahaha!
Och das ist ja tragisch. Sein Nachfolger hat so gar nicht diesen "Ich habe alles gesehen. Alles."-Blick.
Bei einer durchschnittlichen Lebenserwartung von 80 (für Männer) können also die 67-Jährigen und Älteren aufatmen! Bei Frauen wären es die 76-Jährigen und Älteren.
At least eight Facebook groups supporting Bernie Sanders were shut down within 15 minutes of each other. It what appears to be an organized effort to flag these groups to Facebook, these groups were reported as harassment, promoting hate speech, containing sexually explicit content, etc.
Die Kriege der Zukunft werden auf Facebook geführt!1!!
Getrennt lebenden Müttern soll für die Vater-Tage ihrer Kinder Geld abgezogen werden. Das sehen die Reformpläne aus dem Haus von SPD-Bundessozialministerin Andreas Nahles vor.Gut, dass wir da jemanden von der SPD sitzen haben! Man stelle sich mal vor, die Unmenschen von der CDU würden da marodierend durchs Land ziehen!1!!
Ja super, denkt ihr euch vielleicht, kriegen die Rentner endlich ein bisschen mehr Kohle!
Aber habt ihr auch gehört, dass die Rentner damit auch einkommenssteuerpflichtig werden?
Das Bundesfinanzministerium rechnet einem Bericht zufolge mit Einnahmen von 720 Millionen Euro.Ja super!!1! (Danke, Matthias)
Ich wollte hier ein ISO-Image bearbeiten, mit komprimierten RPM-Dateien und Shell-Skripten drauf. Courgette will kompilierten Code kleiner ablegen.
Money Quote:
In der Vergangenheit habe die Hochschule manchem vielversprechenden Feingeist nicht immer seine verdiente Chance gegeben und ihn so unnötig in die Politik getrieben. "Das soll sich nie mehr wiederholen", so Blimlinger.MWAHAHAHAHA
Der größe Lacher an der Geschichte:
Übrigens: Sind Präsident und Stellvertreter verhindert, geht die Aufgabe an das älteste anwesende Parlamentsmitglied über. Die AfD stellt nicht nur den Alterspräsidenten, auch der Zweitälteste kommt aus ihren Reihen.Das ist reine Kosmetik, die AfD übernimmt die Funktion der Posten in jedem Fall. (Danke, Florian)
Oh nein!! Hätte uns doch nur jemand gewarnt!
Abdallah F. machte vor Gericht von seinem Aussageverweigerungsrecht Gebrauch – was von vielen als eine Art Schuldeingeständnis gewertet wird.
Und wie konnte es jetzt dazu kommen, dass so ein offensichtlicher Triebtäter am Ende freigesprochen wird? Kommt ihr NIE drauf!Grund ist ein Video, das Abdallah F.s Verteidiger nach den Aussagen von Mara A. präsentierte.Der fiese Triebtäter hatte nämlich ohne Einverständnis und Wissen der Frau ein Video angefertigt. Und das hat ihm den Hals gerettet.
Denn diese Aufnahme zeigt deutlich und unmissverständlich, dass es sich um einvernehmlichen Sex handelte.Das "Opfer" hatte mehrfach zu Protokoll gegeben, dass sie auch nur einmal in der Wohnung des Täters war, damit war auch die Option vom Tisch, dass das Video an einem anderen Tag entstanden sein könnte.
Und wisst ihr was? Wenn die Männer jetzt alle immer heimlich mitfilmen, was ich ja eine echt widerliche Vorstellung finde, dann haben die Frauen sich ihre Gegenargumente selbst weggeschossen. Herzlichen Glückwunsch, liebe Frauen!
Ein Punkt noch: Die Bundesnetzagentur will gerade gegen verdeckte Spionagekameras vorgehen. In dem Kontext betrachtet sieht das gleich ganz anders aus!
John Oliver hatte dazu in seiner Trump-Sendung so einen schöner Lacher. Der Reichtum von Trump beruht zu wesentlichen Teilen auf dem Wert der Marke "Trump", und wieviel die Wert ist, entscheidet Donald nach Tageslaune :-)
Ich finde ja, kein Beitrag über Voodoo-Buchhaltung sollte ohne Erwähnung von imaginären Zahlen von Statten gehen.
Das Money Quote aus dem Artikel oben:
What’s surprising, though, is how willing regulators have been to allow the proliferation of phony-baloney financial reports and how keenly investors have embraced them.
Wer ein diff und patch für Binärdateien sucht, für den gibt es leider kein Standardtool. Es gibt da diverse Tools auf dem Markt, das bekannteste ist xdelta, aber es gibt auch bsdiff, BDelta, bdiff (lag mal auf Sourceforge herum, aber scheint verloren gegangen zu sein; ich hatte hier noch einen Tarball für Version 1.0.4 herumliegen), jptch/jdiff und sicher noch mehr, die ich nicht kenne.
Mein Anwendungsfall war, dass ich hier ein ISO-Image einer Linux-Distribution ändere, und gerne davon wegkommen wollte, immer das ganze ISO übertragen zu müssen. Und so ein ISO, das sind mal eben 4 GB oder so.
Bei solchen Datenmengen trennt sich die Spreu vom Weizen. Ich nehme im Wesentlichen das unveränderte ISO-Image und füge ein paar Dateien dazu. Meine Erwartungshaltung war: Der Patch sollte 1 MB nicht überschreiten.
xdelta rödert länglich herum und erzeugt einen mehrere hundert MB großen Patch (ich nehme das ISO und füge ein paar Dateien dazu, wir reden hier von sowas wie 100 KB zusätzlichen Dateien). Da brach ich ab.
bsdiff versucht, die ganze Datei (mit read statt mmap!) in den Speicher zu lutschen und failed dabei, weil read() von 4 GB unter Linux nur 2 GB liefert. Ich weiß nicht, welcher Vollpfosten das bei Linux entschieden hat. In meinen Augen ist das ein Bug. War wahrscheinlich ein gut gemeintes Security-Theater oder so. bsdiff ist also auch ausgefallen.
jojodiff rödelt anderthalb Minuten und erzeugt dann 1,3 MB. Geht doch!
bdelta braucht 10 Sekunden (!?) und erzeugt einen Patch von 1,6 MB. Der funktioniert dann leider nicht. Wie sich rausstellt, ist das Dateiformat von bdelta hirnrissig und failed nicht wie im README dokumentiert ab 4 GB sondern schon vorher. Für das Abspeichern der relativen Offsets zwischen Quellen für Patches nimmt der 32-bit signed Integer, und prüft natürlich auch nicht, ob der Wert, den er abspeichern will, auch passt. bdelta ist aber ansonsten ausgesprochen sympathisch, weil der Quellcode so winzig und unprätentiös ist, und das Format so trivial. Also habe ich mal einen Patch gemacht, damit er die Integer mit variabler Länge abspeichert (ich nehme dafür das Verfahren von den Google Protocol Buffers, das ist ganz schlau wie ich finde). Das ganze Ding platzt wahrscheinlich immer noch bei Dateien über 4 GB, aber für meinen konkreten Anwendungsfall tut es ganz gut.
Weil das Projekt soweit verlassen wirkt, tu ich den Patch mal auf meinen Webserver, falls das jemand braucht.
Update: Ein langjähriger Leser weist darauf hin, dass ich die Gründe für das 2 GB-Limit schon mal erklärt hatte. Mein Kumpel Erdgeist prüft das übrigens gerade unter BSD, und zumindest OS X hat auch ein 2 GB-Limit, sogar dokumentiert bei readv.
Update: Unter den freien BSDs hat read() auch ein 2GB-Limit. WTF!?
Update: Einige Leser haben herausgefunden, dass man unter FreeBSD das 2GB-Limit mit den sysctls debug.devfs_iosize_max_clamp und debug.iosize_max_clamp abschalten kann.
Erdogan beruft sich gerade auf seine Meinungsfreiheit. Er hat nämlich ein paar Akademiker, die seine "Kurdenpolitik" kritisiert hatten, als "niederträchtig" und "ekelerregend" bezeichnet, worauf hin *trommelwirbel* sie ihn wegen Beleidigung verklagt haben.
Und Erdogan findet jetzt, dass man sowas ja wohl mal sagen können darf, ist schließlich ein freies Land hier!1!!
Wo ist eigentlich die Grenze, ab der so ein Land als Planwirtschaft zählt und nicht als Kapitalismus?
The Transatlantic Trade and Investment Partnership will have "few or no benefits to the UK", according to the only official assessment of the deal commissioned by the UK Government.
Na kein Wunder, dass sie die nicht freiwillig rausrücken wollten.
So geschehen mit der AfD, als sie ihre Steuerpläne offengelegt haben.
Ergebnis: Weniger Steuern für die Besserverdiener, dafür werden die Sozialabgaben gekürzt. Sollen die Armen halt verrecken! Da ist der Weg von "Hartz IV-Empfänger" zu "Lebensunwertes Leben" nicht mehr weit!
Mal gucken, ob die Hartz-IV-Empfänger das vor der nächsten Wahl merken.
Klarer Fall von: "Wenn Sie wieder Zugriff auf die Brennstäbe haben wollen, zahlen Sie 2 Bitcoin an …"
Leider muss man sich bei der Site durch ein nerviges Bettel-Popup durchquälen.
Die Mengen, um die es da geht, sind durchaus erheblich: Durch atmosphärische Stickoxiddüngung werden allein in unserem Land jährlich 55 Millionen Tonnen Kohlendioxid zusätzlich in der Holzmasse des Waldes fixiert. Das sind über 6 Prozent des gesamten anthropogenen CO2-Ausstoßes Deutschlands. Das in anderen Pflanzen gebundene CO2 ist hierbei noch gar nicht berücksichtigt. Anders formuliert: Die Stickoxide tragen mehr zum Klimaschutz bei als irgendwelche Verordnungen zur Wärmedämmung in Gebäuden.Die Automobilindustrie hat uns mit ihrem Bescheißen gerettet! Anders formuliert: Sie haben uns zu unserem eigenen Besten beschissen!
Update: Ein Leser weist auf diese Publikation des Umweltbundesamtes hin.
Dort z.B. ab S.15:
Die unbeabsichtigte Stickstoffdüngung aus der Luft kann durchaus zu einer Steigerung des Baumwachstums führen. Mehr Wachstum ist aber nicht gleichzusetzen mit mehr Gesundheit. Das Überangebot an Stickstoff im Vergleich zu anderen wichtigen Nährelementen, wie beispielsweise basische Kationen, spiegelt sich in der Zusammensetzung des Holzes und der Blätter wider: es werden weniger feste, die Pflanzen stützende Substanzen produziert. Dadurch verringert sich die Dichte und Stabilität des Holzes, so dass die Kronen bei Sturm leichter abbrechen (Windbruch). Mit Stickstoff überversorgte Bäume produzieren weichere Nadeln und Blätter. Diese sind anfälliger gegenüber Austrocknung und Frost, sie schmecken Schadinsekten besser und können Infektionen durch Bakterien und Pilze weniger entgegensetzen.
Update: Ein anderer Leser kommentiert:
Die Fruchtbarkeit der Wälder, bis jetzt der Landwirtschaft und dem Klimawandel zugeschrieben, ist insofern ein Problem, als daß normalerweise nur alle paar Jahre ein Mastjahr wäre und ansonsten die Leitbache die Zeugung von Nachwuchs unterdrückt.
Mittlerweile ist jedes Jahr ein Mastjahr, so daß sich die Wildschweine extrem vermehren und alle sauen trächtig werden dürfen. Daß die Schweine keinen Frostwinter mehr überstehen müssen, hilft auch nicht wirklich. Nur den Eber freuts, da sich entsprechend mehr Gelegenheit und weniger Zank ums weibliche Geschlecht ergibt.
Bisher habe ich mir das nur im Fernsehen von Andreas Kieling und co. aus der Mediathek erklären lassen, kurzes Googlen scheint die Existenz des Problems zu bestätigen.
(PS, Leitbachen werden demnach abgeschossen, wenn sie die Rotte regelmäßig in Siedlungen führt, nicht um die Schweine sich vermehren zu lassen.)
PS2 stolperte ich gerade über diesen Link:
"Moreover, nitrogen dioxide, which can reduce resistance to respiratory infections, decreased by 49 percent in the same two decades. USC researchers linked the drop in nitrogen dioxide with a 21 percent decrease of bronchitic symptoms in children with asthma and a 16 percent decline of bronchitic symptoms in kids without asthma."
(Danke, Rolf)
commander of Cyber Command […] six-year-old Cyber Command […] secret American cyberweapons […] the N.S.A.’s military counterpart, Cyber Command, […] where cyberattacks on the United States most frequently originate […] the cybercampaign is the newest […] “We are dropping cyberbombs,” Mr. Work said. “We have never done that before.” […] newly created cyberunits […] bomb warehouses full of cash by using cyberattacks […] would not admit to developing offensive cyberweapons […] because cyberattacks inside another nation raise major questions […] “Our cyberoperations are disrupting their command-and-control and communications,” Mr. Obama said […] the Islamic State had “uniquely utilized cyberspace” to recruit […] a new array of operational cyberplans
Holla die Waldfee! Die cybern ja aus allen Rohren!
Das ist eine Granate, diese Meldung, denn die Koch-Brüder sind die fiesen Sith-Lords hinter den ganzen Republikaner-Gruselkabinett-Kandidaten. Die pumpen ihre schmierigen Öl-Millionen in den Wahlkampf von allen Kandidaten, die gegen Umweltschutz, Schwulenehe und Abtreibung sind. Und DIE haben jetzt Angst vor den Monstern, die sie geschaffen haben, und finden Hillary weniger übel als Trump? Wow!
Jetzt kam raus, dass die Räuber über die SWIFT-Software reinkamen.
Swift ist ein Zusammenschluss von 3000 Banken für die Abwicklung von internationalen Transaktionen. Wenn deren Software unsicher ist, dann sollten gerade einmal allen Banken der Arsch auf Grundeis gehen.
Update: Hier gibt es ein paar Details.
Oder, wie der Einsender kommentiert:
wenn sich jemand mit der Sicherheit von AKWs auskennt, dann doch die Leute in der Ukraine. Wenn die jetzt noch die Profis, die Doel und Tihange betreiben, hinzuziehen - da kann es nur Gewinner geben.Sehe ich ähnlich. Die Ukraine ist seit 1986 weltwelt als Qualitätssiegel für sichere Kernenergie bekannt. Und Doel und Tihange haben sich eine herausragende Position im internationalen Qualitätsvergleich erarbeitet. (Danke, Torsten)
Update: Popcorn bereithalten!
HP ist auch eine dieser Firmen, bei der ich mich frage, wie krass die eigentlich noch versagen müssen, bis der angeblich für sowas zuständige Markt das dann regelt.
Und dann wundern die sich, dass die Leute zu irgendwelchen Internet-Banking-Startup-Klitschen mit Bimmel-App wechseln.
Ich auch nicht. Daher ignoriere ich die seit Jahren nach Kräften.
Ich bin auch kein Freund von change.org, weil ich Petitionen generell für Publikumsbespaßung halte, und weil change.org aus diesem Obama-Partisanenwahlkampf-Sumpf entstanden ist. Aus meiner Sicht sind diese ganzen Online-Pseudoaktivismus-Geschichten eher konterproduktiv, weil sie den Leuten das Gefühl geben, es kümmere sich ja jemand, und dann kann ich ja zuhause bleiben und vielleicht fünf Euro überweisen und dann war ich ja auch im Widerstand. So Plattformen wie change.org investieren die Spenden dann in den Ausbau und Betrieb ihrer Plattformen, und machen vielleicht hie und da noch eine Randgruppen-Aktion, die von der Presse ignoriert wird. Change.org wird TTIP nicht verhindern, tut aber so, als könnten sie es.
Dabei arbeiten da glaube ich durchaus Idealisten mit hehren Zielen, aber irgendwann wird aus diesem dauernden Spendensammeln und Plattformbetreiben halt ein Beruf. Und bei Digitalcourtage kann ich mich gar nicht an die letzte Aktion erinnern, die machen nur noch Spendensammeln. Oh warte, doch, an eine Sache erinnere ich mich.
Naja, lange Rede kurzer Sinn: Die Courtagisten haben jetzt jedenfalls über ihre Spendenacquiseplattform "Big Brother Awards" change.org ausgezeichnet.
Ja, kein Witz, ihr müsst da erstmal durch mehrere lange Minuten Mikrofonmonopolisierung und Schmutzwerfen der "Moderation" durch, und selbst dann geben sie das Mikrofon nicht den change.org-Leuten, die sich verteidigen wollen, sondern jemand hält es ihnen hin. WTF? Was für eine erbärmliche Farce. Selbst der Bundestag behandelt seine Experten bei Anhörungen besser, auch wenn niemand die Intention hat, ihnen zuzuhören!
Aber gut, die 6 Minuten Frontal-Fremdschämen müsst ihr jetzt nicht über euch ergehen lassen, wir haben hier ja Internet und Videos mit Vorspulfunktion. Spult mal zur 7-Minuten-Marke, wenn ihr es nicht aushaltet.
Der Chef von change.org Deutschland legt da grob wie folgt los: Bei uns geht es um Petitionen, die sind öffentlich, da steht ein Name dran. Also bei uns muss ja niemand seinen echten Namen eingeben, bloß die E-Mail-Adresse. Bei Digital Courtage hingegen sammelt ihr Namen, Anschrift, Bankverbindungen, …
Die Reaktion war so prompt wie unprofessionell (wenn man nach dem unterirdischen Verhalten davor überhaupt noch mit dem Wort "unprofessionell" hantieren will): sie haben ihn zum Abendessen ausgeladen.
Ob es hier am Ende bloß um die Ausschaltung von Spendensammel-Konkurrenz gehen sollte? Mir gehen so ein bisschen die Erklärungen aus, wie sich jemand so dermaßen zum Stück Brot machen kann, und das vor Publikum und wenn das Ergebnis dann auf Youtube hochgeladen wird.
Update: Auch visuell ein Fest!
Health experts lambast ‘deceitful’ carmakers as data suggests 97% of vehicles fail to meet NOx emissions standards in real-world conditions
Das kann sicher nicht schaden, wenn mal jemand die Autobranche zu ordentlicher Softwarequalität zwingt, und von mir aus kann das auch gerne das BSI sein. Aber … wo ist denn da das Geschäftsmodell? Ich vermute eher Auto-Ransomware als Trend für die Zukunft. Das Auto fährt erst weiter, wenn der Fahrer ein paar Bitcoins überweist.
Aber in den letzten Jahren hat sich das gewandelt. Im Rennen der Nationen, wer am tiefsten in den Hintern der Amerikaner vordringen kann, hat die Merkel den Cameron rechts überholt.
Und Obama freut sich und sagt Cameron: Entweder du strengst dich mehr an, oder es ist vorbei mit der Special Relationship.
So hat Obama das formuliert:
Großbritannien würde sich selbst und den gesamten Westen schwächen, sollte es aus der EU austreten. Zum Kampf gegen den Terrorismus, zur Stärkung der Wirtschaft, zur Schaffung von Arbeitsplätzen - kurzum zu allem, was den USA wichtig ist - könnten die Briten als EU-Mitglied mehr beitragen als allein.
Tsja, das ist halt die Kriminalität in Schwarzenvierteln, da kann man nichts machen!1!!
Oh, übrigens. Eines der Symptome von Bleivergiftung ist Aggressivität.
Gut, wenn man das örtliche Flüsschen anzünden kann, dann ist es vielleicht ein bisschen zu weit gegangen, aber hey, Pyrotechnik ist doch total populär!1!!
Allerdings müsse man den Menschen auch wieder klar machen, dass die Rente ein öffentliches Versicherungssystem sei, sagte Riester. Bei vielen sei der falsche Eindruck entstanden, dass der Staat denen, die lebenslang gearbeitet haben, eine anständige Rente garantieren müsse. "Was man rausbekommt, hängt vor allem von der Dauer und der Höhe der Einzahlungen ab", stellte der frühere Arbeitsminister klar. "Die Rente ist nicht das Ergebnis einer Lebensleistung."Gut, dass wir das mal geklärt haben!
Oder die Yes Men? Böhmermann?
Kann man sich gar nicht ausdenken, jedenfalls. Finde ich.
Wie sich rausstellt, haben die möglicherweise einen positiven Seiteneffekt! Und zwar untersucht die EU gerade, ob die Adblock-Erkennungssoftware dafür nicht gegen die EU-Cookie-Richtlinie verstößt. m(
Um das Ausmaß dieser Farce zu sehen, reicht folgender Absatz:
Some of the other C.I.A. operatives convicted in the case got either full or partial pardons, while others have asserted claims to diplomatic immunity (Ms. De Sousa’s attempt to do so was not successful). And still others have simply stayed away from countries that might extradite them to Italy. As of yet, none of the Americans have been imprisoned in Italy.
Wir reden hier wie gesagt von 2003. Kein einziger sitzt dafür in Haft. Und der größte Lacher:The top Italian agents involved in the kidnapping were acquitted after important testimony was ruled to be a state secret.
Wait, what?! Und nachdem jetzt alle Täter das Weite gesucht haben, buchten sie die Sekretärin ein, damit es wenigstens auf dem Papier so aussieht, als hätten sie sich da nicht komplett in Duldungsstarre begeben?!
Macht natürlich in der Praxis so gut wie niemand.
Aber hey, was wäre denn, wenn es mal jemand machen würde?
The group has since voiced their concerns at the Chicago Election Board meeting on April 5, 2016. One of the “audit auditors” from the citizen group testified in front of the Election Board committee that she witnessed shocking altercations to the hand-counted tallies from voting machines by Chicago Election Board auditors, noting that the auditors were changing final tallies in a bid to ensure the results matched the machine counts even when they were off by a significant margin.
Der Wahlcomputer wird schon wissen, was er tut, und wir haben uns bestimmt verzählt!1!!
once information is collected by the NSA for "foreign intelligence" purposes under section 702 of the FISA Amendments Act, that information can be searched by the FBI for regular criminal investigations without any need for a warrant or prior court oversight.
Warum sollte das bei der NSA auch anders sein als in allen anderen Ländern der Welt mit allen anderen Geheimdiensten der Welt. Die Politik lügt der Bevölkerung ins Gesicht, diese Daten hier würden niemals nie nicht missbraucht und würden überhaupt nur wegen der Terroristen erhoben. Immer das selbe, egal wo man hinguckt.
She discovered that just by using this gel she could cycle it hundreds of thousands of times without losing any capacity. That was crazy, because these things typically die in dramatic fashion after 5,000 or 6,000 or 7,000 cycles at most.
Aber heute merkt man richtig, dass sie nicht mehr glauben, sich Mühe geben zu müssen, wenn sie uns unsere Träume zerschlagen, die sie mit ihrem Werbefernsehen vorher selbst dorthin getan haben.
Ein schönes aktuelles Beispiel ist Boaty McBoatface. Die Briten haben die Öffentlichkeit aufgerufen, Namen für ein neues Arktis-Forschungsschiff vorzuschlagen und dann abstimmen lassen. Der deutliche Gewinner (mit drei Mal so viel Stimmen wie Platz 2) ist Boaty McBoatface.
Nun ja, das passiert halt, wenn man das Internet fragt. :-)
Und jetzt wollen sie die Abstimmung ignorieren und selber einen Namen vergeben.
Das ist natürlich ein lächerliches Trivialbeispiel, aber wenn man sich den Artikel da durchliest, dann interpretieren die das als Beispiel für die falschen Versprechungen der Demokratie.
Und ich bin geneigt, das auch so zu sehen.
Am Ende des Tages spielt natürlich keine Rolle, was die Bernie-Echokammer auf Reddit glaubt, wie es steht, sondern wie es wirklich steht.
Und so eine Echokammer hat ja den Effekt, dass die Bernie-Fans dann nicht wählen gehen, weil der Sieg eh schon sicher ist!1!! Insofern wäre der smarte Schachzug von Hillary, die machen zu lassen oder sogar zu bestärken. Aber stattdessen pumpt ihr Super-PAC jetzt eine Million Dollar in Medienmanipulation. Die bezahlen Leute, die sich in die Echokammer begeben und "die Falschbehauptungen dort korrigieren". Ja nee, klar.
Ich für meinen Teil glaube ja, dass die durchaus Recht haben mit ihren ganzen Anti-Hillary-Geschichten. Nur die Auswahl ist halt nicht repräsentativ. Und am Ende staunen alle, wie Hillary in New York gewinnen konnte, und wieso die Wahlbeteiligung so niedrig war. WELL DUH!
Update: Ja gut, Wahlbetrug hatte auch was damit zu tun in New York.
"Das ist das normale Verfahren, wenn es eine Auffälligkeit gibt", sagte eine Sprecherin der belgischen Nachrichtenagentur Belga.Ja, wenn es mal eine Auffälligkeit gibt. Wenn der Reaktor über Jahre dauer-auffällig ist, lässt man ihn normalerweise irgendwann einfach aus.
Na wenigstens ein Land in der EU hat eine Regierung, die für so offensichtliche Lektionen aus aktuellen Geschehnissen noch nicht zu weggetreten ist.
Danke, Böhmermann! Du hast doch was bewirkt!
Also habe ich mal geguckt, was deren Minimalanforderungen sind.
Und wie sich rausstellt: Man muss da lauter zusätzliche, sinnlose Tags einbauen, und man muss blind Javascript von einer Google-Webseite nachladen. Mit anderen Worten: Google kann alle AMP-Seiten tracken.
Ja nee, Google. So wird das nichts. Ihr könnt mal gepflegt kacken gehen. Das ist ja eine Sache, mir irgendwelche sinnlosen Tages aufzuschwatzen, aber mich zwangsweise als Zuträger in euer Datenkraken-Netzwerk einbauen? Ganz sicher nicht!
Update: Diese JS-Datei ist aktuell 176884 Bytes groß. Und DAS soll das Internet schlanker machen für mobile Endgeräte?! Das ist schon minified und doppelt so groß wie jquery. Was für eine Farce!
Update: Die aktuelle Durchschnittswebseite ist so groß wie der Installer von Doom.
Update: Jetzt wollen hier lauter Leute wissen, was ich überhaupt mit AMP will. Gar nichts. Ich habe vor einer Weile mal ein magisches Tag eingebaut, damit das Blog auf Mobilgeräten besser tut. Hat keinem weh getan, wird auch nur bei Mobilgeräten eingeblendet. Später kam dann raus, dass Suchmaschinen Seiten mit dem magischen Tag höher ranken. Ich dachte mir, bei AMP ist das vielleicht ähnlich. Ich tu irgendein Bullshit-Tag rein, und dann ist da irgendein Vorteil abzugreifen. Ich habe mich geirrt.
Der hat das leider nicht deshalb abgelehnt, weil digitale Beweismittel generell fragwürdig und fälschbar sind, sondern weil er fand, dass der zugrundeliegende Durchsuchungsbefehl, auf den sich das FBI gestützt hat, gar keine Jurisdiktion hatte.
Die beschreibt jetzt die Geschichte bei The Intercept aus ihrer Sicht. Money Quote:
But the judges at the tribunal had a more effective weapon against freedom of expression: prosecuting me for contempt of court. It is a procedure they created themselves, in which they were both judge and jury. And in this case, they were also the interested party.
Aber fürchtet euch nicht, die Briten haben die Lösung!
The government will force companies operating in the UK to declare "products and services in advance of their launch" to ensure police can still intercept data.
Kommt, liebe Bürger, beugt euch noch ein Stückchen weiter vor!
Jedenfalls sieht Amazon alle Transaktionen der Kunden, ob sie jetzt was bei Amazon selbst kaufen, oder bei einem der "Händler", die ihre Waren auch bei Amazon in die Datenbank eingepflegt haben.
Der eine oder andere von euch wird sich das vielleicht angeguckt haben, und wird sich gedacht haben, hmm, wenn ich Zugriff auf die Daten hätte, dann könnte ich ja genau sehen, was richtig gut läuft, und könnte davon dann unter eigenem Label Billig-Knockoffs bauen und verkloppen. Wieso macht Amazon das denn nicht?
Wie sich rausstellt: Doch, machen sie!
New hotness: Stasi finanzierte Rechtsterroristen.
A UK-based magazine has offered a prize to the author of the most offensive poem about Turkish President Recep Tayyip Erdogan, who is suing a German comedian over a satirical verse.The Spectator is offering £1,000, donated by a reader.
Recep, old chap!
Nach VW musste jetzt auch der japanische Autobauer Mitsubishi einräumen, Abgastests manipuliert zu haben. Konkret sollen Mitarbeiter Reifendruckwerte gefälscht haben. Betroffen sind rund 625.000 Kleinwagen.Reifendruckwerte?! Was sind DAS denn für Anfänger!
Update: Das Urteil im Volltext.
Leider haben sie sich ausgerechnet bei der "Quellen-TKÜ" verarschen lassen (geht los bei Absatz 227).
Die Vorschrift hat damit lediglich die Aufgabe, den technischen Entwicklungen der Informationstechnik zu folgen und - ohne Zugriff auf weitere inhaltliche Informationen des informationstechnischen Systems - eine Telekommunikationsüberwachung auch dort zu ermöglichen, wo dies mittels der alten Überwachungstechnik nicht mehr möglich ist. Von daher ist sie nicht am Grundrecht auf Gewährleistung der Vertraulichkeit und Integrität informationstechnischer Systeme, sondern an Art. 10 Abs. 1 GG zu messen (vgl. BVerfGE 120, 274 <309>).
OH NEEEIIIIINNNNNNN!
Denn maßgeblich ist nicht, ob durch eine technisch aufwendige Änderung des Überwachungsprogramms selbst - sei es durch die Behörde, sei es durch Dritte - dessen Begrenzung auf eine Erfassung der laufenden Telekommunikation aufgehoben werden kann, sondern ob das Programm so ausgestaltet ist, dass es - hinreichend abgesichert auch gegenüber Dritten - den mit der Überwachung betrauten Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Bundeskriminalamts inhaltlich eine ausschließlich auf die laufenden Kommunikationsinhalte begrenzte Kenntnisnahme ermöglicht.
Na das kann ich jetzt schon aufklären. Das ist alles voll total absolut perfekt abgesichert, und zwar schon bevor es überhaupt gebaut wird. Das war schon abgesichert, als Schäuble noch in seinem Folterkeller an der Idee herummasturbiert hat. NOCH NIE haben wir erlebt, dass die Regierung nicht fand, dass das alles total völlig fraglos wunderbar abgesichert ist. So abgesichert, dass der Bürger sich es sorglos auf seiner Blümchenwiese bequem machen kann, während er von hinten in Ketten gelegt wird.
Der frühere Bundesinnenminister und Kanzleramtschef Wolfgang Schäuble (CDU), der heute als Bundesfinanzminister amtiert, soll der Welt am Sonntag zufolge massiv gegen die Reform interveniert haben. Er fürchtet um die Handlungsfähigkeit der Geheimdienste.
Diesmal sind wir zu Besuch beim Wendelstein 7-X, dem Experiment beim Max-Planck-Institut für Plasmaphysik in Greifswald. An dieser Stelle möchte ich mich nochmal herzlich für die Einladung bedanken und für die Verzögerung entschuldigen. Wir haben das schon vor fast einem Monat aufgenommen, aber erst war unser Audioexperte weit weg im Urlaub, dann dauerte das Schneiden etwas länger (weil die Sendung fast drei Stunden lang ist!), dann war da noch ein nerviges Brummen auf einer Tonspur, und das musste noch manuell nachgefiltert werden, … eine schwere Geburt.
Aber am Ende lohnt es sich sehr, finde ich, jedenfalls wenn ihr auch nur ein kleines bisschen technikaffin seid oder die Sendung mit der Maus cool fandet. Oder wenn ihr mal jemandem erklären müsst, wieso es cool ist, Steuergelder für Grundlagenforschung auszugeben.
Inhaltlich geht es in dem Podcast hauptsächlich um den Haufen an faszinierenden Engineering-Problemen, mit denen das Projekt so zu kämpfen hatte. Die Physik ist schon länger klar und dass die Maschine jetzt Realität wurde, das war nicht durchgehend völlig klar. Ein Haufen an echt abgefahrenen Problemen musste gelöst werden, und so ist das Projekt am Ende ein bisschen ein Scifi-Thriller wie The Martian, wenn auch mit nicht ganz so fatalen Auswirkungen im "wir schaffen es nicht"-Fall.
Frank und ich wünschen euch jedenfalls viel Spaß beim Hören, und vielleicht will ja danach der eine oder andere Plasmaphysiker werden :-)
Update: Es gibt da bei knapp einer Stunde einen Ton-Aussetzer :-( Ich kümmer mich!
Update: Der CDN-HTTP-Server hat hier gerade Lastprobleme wegen zu vieler Verbindungen. Es sieht aus, als würden da irgendwelche Leute Torrent-Clients zum Podcast-Ziehen benutzen, die dann mehrere Verbindungen parallel aufmachen. Unterlasst das mal bitte zu Stoßzeiten direkt nach dem Release. Meine Tuning-Möglichkeiten beim CDN sind beschränkt, ich bin da nur Gast.
New hotness: Schwarz-Rot-Grün, große Koalition.
Es wird echt immer schlimmer!
Es verwundert nur ein wenig, dass die Presse die jetzt auch offen so nennt. Da war wohl der Zensor pinkeln.
Die Verkehrsministerkonferenz drängt auf eine "flächendeckende, tageszeitunabhängige Videoaufzeichung in öffentlichen Verkehrsmitteln", wobei der Datenschutz aber gewahrt bleiben soll.Ah! Gute Idee!
Und ich fordere 20 Jahre Einzelhaft für die Verkehrsminister, wobei ihre Freiheitsrechte aber gewahrt bleiben sollen.
Sie spricht da jetzt von einem Putschversuch und das klingt alles ziemlich fantastisch. Aber nach Lektüre dieser Kontextbeschreibung kann man der Sache grob folgen.
many British scientists will soon be blocked from speaking out on key issues affecting the UK – from climate change to embryo research and from animal experiments to flood defences.
Die genaue Regelung ist:researchers who receive government grants will be banned, as of 1 May, from using the results of their work to lobby for changes in laws or regulations.
Ja nee, natürlich, leuchtet ja auch ein. Mal will ja nicht, dass Gesetze nach Faktenlage gemacht werden. Das ist dem Lobbyismus und der Korruption nur im Weg.Höchste Zeit für Brexit und Schottland sollte das mit der Abspaltung auch nochmal in Angriff nehmen.
Zur Sicherheit auch noch mal hier: Herzlichen Glückwunsch, und auf eine lange, erfolgreiche Zukunft!
Er beschreibt da unter anderem ein Gerät namens "Palestinian Chair", bei dem man so in eine Hinknie-Position gezwängt wird, so dass das ganze Körpergewicht auf den Oberschenkeln lastet. Es gibt natürlich keine Freiheitsgrade für das Folteropfer, alles ist festgezurrt, aber nicht so, dass man sich reinhängen könnte, sondern die Oberschenkel tragen das Gewicht.
Man kann sich grob vorstellen, wie lange man selbst das aushalten würde. Die Folterknechte haben das an sich selbst ausprobiert und eine Minute (!) durchgehalten. Nicht weil sie physisch nicht länger gekonnt hätten, sagt er, sondern weil sich so ein grenzenloses Gefühl von Hilf- und Hoffnungslosigkeit einstellt, ein Wissen, dass gleich furchtbare Schmerzen kommen werden.
Wo der Name herkommt ist unklar, aber angeblich haben die Amis das von den Israelis gezeigt bekommen, die damit ihre "innenpolistischen" "Befragungen" durchführen.
Nun, die Russenmafia ist zurück und raubt unser Altenpflegesystem aus!1!!
New hotness: Gewerkschaft kämpft gegen $15 Mindestlohn.
Punchline: Es ist die selbe Gewerkschaft, und sie kämpfen gegen den Mindestlohn, den sie selbst erkämpft haben.
Begründung:
Union leaders argue the amendment would give businesses and unions the freedom to negotiate better agreements, which might include lower wages but could make up the difference in other benefits such as healthcare. They argue that such exemptions might make businesses more open to unionization.
Ja nee, klar.
Da sieht man, was passiert, wenn man Zensur von illegalen Inhalten nicht von Richtern sondern per Haftungsandrohung von 1-Euro-Aushilfen bei ISPs und Hostern machen lässt.
Update: Bezieht das mal nicht bloß auf den Physik-Teil, sondern auf das Erklären. Oder hat jemand eine Begebenheit in Erinnerung, bei der die Merkel etwas erklärt hat? Das ist doch gerade das Problem mit ihr, dass sie nie ihre Position erklärt! Immer nur so einfache Sätze mit Drittklässlerworten über Dinge, die eh allen bekannt waren. Ob sie weiß, was ein Quantencomputer ist, will ich gar nicht beurteilen. Sie hat ja immerhin einen Doktor in Physik.
Saudi Arabia has told the Obama administration and members of Congress that it will sell off hundreds of billions of dollars’ worth of American assets held by the kingdom if Congress passes a bill that would allow the Saudi government to be held responsible in American courts for any role in the Sept. 11, 2001, attacks.
Hillary hingegen hat direkt voll ins Klo gegriffen:
In a statement, Hillary Clinton noted the family had given $15 million to charity since 2007. The tax returns show $14.8 million of that went to the Clinton Family Foundation.
Oh, DIE Art von wohltätigen Spenden!1!!
Die Süddeutsche Zeitung gehört der "Südwestdeutschen Medien Holding".
Die Eigentumsverhältnisse der deutschen Zeitungsverlage sind, finde ich, schon auch ein Skandal, aber kein US-Skandal. Volker Pispers zu der Frage, wem eigentlich die Medien gehören.
Heute musste übrigens noch der Spanische Industrieminister zurücktreten.
Und die Reaktion der Amerikaner? "clerical error". Ja nee klar, bedauerliches Missverständnis!1!!
Kreml versucht den deutschen Bundestag zu infiltrieren – Russen treiben mit Hilfe des Whistleblowers Snowden einen Keil zwischen Westeuropa und den USAWenn ihr mal raten solltet, wer das sagt, und welcher Zeitung das Interview gegeben wurde… na? Kommt ihr NIE drauf!
Nein, keine kaputten AfD-Crackpots in der Pegida-Postille.
Dies erklärten Gerhard Schindler, Präsident des Bundesnachrichtendienstes (BND) und Hans-Georg Maaßen, Präsident des Bundesamtes für Verfassungsschutz (BfV) in einem Doppel-Interview mit dem Nachrichtenmagazin FOCUS.Das passt ja mal wieder wie Arsch auf Eimer!
Ich finde das in der Sache nachvollziehbar. Ich hätte das Fuck You in Richtung Türkei auch lieber von einem Richter formulieren lassen, das ist typische Merkel-Konfliktaussitzstrategie. Bis die Sache alternativlos ist, dann handelt sie. Wisst ihr doch!
Die Frage ist natürlich, was jetzt passiert, wenn die da einen reaktionären Richter erwischen. Ich finde das zwar relativ offensichtlich, dass mit dem Schmähgedicht gar keine Schmähkritik verbunden war, aber das kann man ja auch anders sehen.
Aber für die Geschichtsbücher ist interessant, dass jetzt ausgerechnet die eine Partei, die seit Jahren gegen die Türkei agitiert und sie aus der EU raushält, ausgerechnet die CDU, die lassen jetzt ein so anrüchiges Verfahren auf Zuruf der Türkei zu. Das entbehrt nicht einer gewissen Ironie, finde ich.
Update: Im Lawblog steht, dass Merkels Plan sei, das Majestätsbeleidigungsgesetz jetzt wegzumachen, bevor es zur Verurteilung kommt. Damit ist das erst recht eine tolle Merkel-Nummer. Denn die Regierung kann ja nicht einfach Gesetze anullieren. Die können das nur vorschlagen, und damit ist der schwarze Peter beim Parlament, nicht mehr bei ihr. Teflon-Merkel!
Dafür gibt es jetzt eine total innovative Lösung, die auch schon bei Druckerpatronen gute Dienste leistet, um den freien Markt zu untergraben und Kunden auszubluten.
Und zwar nicht spezifisch, sondern hat einfach Code drin, der eine Warnung anzeigt, wenn der Benutzer eine grotesk lange veraltete Version fährt. Und das ist bei Debian halt so.
Ich habe ja noch nie verstanden, wieso irgendjemand Debian einsetzt.
Bis ich mir neulich RPM angeschaut habe.
Das Tollste ist, wie sich bei dem Bug jetzt die Debian-Sprallos darüber unterhalten, wie man DIE WARNUNG AM BESTEN WEGPATCHT! Nicht etwa liefern sie lieber neuere Versionen aus, nein, diese impertinente Warnung wird weggepatcht!1!!
Hier ist die jwz-Position dazu, hochamüsant wie immer (folgt unbedingt auch den ganzen Previously-Links!)
So I watch Bernie, he wins, he wins, he keeps on winning, winning, winning; And then I see "He's got no chance!" They always say he has no chance, why doesn't he have a chance? Because the system is corrupt!"
Kommt ihr NIE drauf!
Jetzt haben wir genug Gentest-Datenbasis, dass Forscher mal "Big Data" über Gendaten gemacht haben, und nach Leuten gesucht haben, die nach landläufigem Verständnis der Risikogene tot sein sollten, aber es nicht sind. Und sie haben 13 Menschen gefunden.
Eine abgeschlossene Ausbildung haben die Verdächtigen äußerst selten. Das könnte damit zu tun haben, dass viele von ihnen in Deutschland lange nicht arbeiten durften. Anwälte berichten, dass die Bereitschaft zum Lernen und zur Integration in diesen Kreisen aber „eher gering“ ausgeprägt sei.*grusel*
Update: Jetzt heißt es, Schmuck aus einem Juwelenraub 2014 sei möglicherweise gefunden worden. Damals waren Gegenstände im Wert von 800.000 Euro gestohlen worden.
Da sieht man mal, wie wichtig es ist, dass man eine Satire-freundliche Kultur pflegt. Und wie wichtig es war, dass der Böhmermann seinen Finger in die eiternde Wunde gelegt hat.
Übrigens fällt bei der Gelegenheit auf, dass dieser § 103 StGB eigentlich völlig überflüssig ist, einer Demokratie unwürdig, und auch unter dem Namen "Schah-Paragraf" bekannt ist, weil der Schah von Persien ihn in den 1960er Jahren besonders häufig anwenden ließ. Ursprünglich kommt das aus dem Kaiserreich, dort galt es aber (!!) nur für Monarchen, nicht für Präsidenten.
Ja!
Wir haben es hier mit einem Paragraphen für Majestätsbeleidigung zu tun!
Da wird einem plötzlich vieles klarer, gell?
Das XFS-Zeug ist bei RHEL6 in einem separaten Verzeichnis auf der DVD, das heißt ScalableStorage und muss extra dazu gekauft werden (don't ask). Das ist in diesem Fall geschehen, und die DVD mit dem Verzeichnis liegt vor.
Aber es will mir nicht gelingen, ein repo-Statement zu formulieren, das dieses ScalableStorage-Verzeichnis auf der DVD einfügt.
Ich könnte jetzt versuchen, von Hand das Repository dem Haupt-Repository hinzuzufügen, aber dann müsste ich durch die yum-Python-Hölle, um dieses fürchterlichen Repository-Strukturen zu erzeugen, und ich kann mir nicht vorstellen, dass das der einzige Weg sein soll.
Eigentlich soll Anaconda ja nach der manuellen Installation ein /root/anaconda-ks.cfg mit den richtigen Statements zum Reproduzieren hinterlassen, aber das funktioniert hier nicht. Die Datei wird angelegt, aber funktioniert dann nicht. Meine Vermutung war, dass wenn man da xfs für eine Partition nimmt, dass er dann den Kram automatisch mitinstalliert. Tut er aber bei meinen Tests gerade nicht. Und wenn ich xfsprogs explizit als Paket eintrage, findet er das nicht.
Update: Die Hintergrundstory.
Update: Noch mehr Hintergrund (Ctrl-F verunfallt)
Update: Noch ein paar andere Beispiele, bei denen aus Satire eine Staatsaffäre wurde. Rudis Tagesshow! (Danke, Peter)
Ergebnis: Freunde nehmen seine Einladungen lieber nicht an, und er schläft draußen unter Bäumen, um Kollateralschäden zu minimieren.
Prosecuting Böhmermann satire could 'cost Merkel the chancellery'
Und weiter: Türkische Satiriker stellen sich hinter Böhmermann.
If satirist Jan Böhmermann is convicted for defaming Turkey's Erdogan, it'll send a message on the limits of democracy, they say.
Und wem das noch nicht apokalyptisch genug ist: EU-Parlamentspräsident Schulz warnt, die EU sei auf dem Weg in den Abgrund und könnte implodieren, wenn man jetzt nicht schnell handelt.
Also, mal unter uns, Herr Böhmermann. Wenn Sie es schaffen, dass die Merkel abtritt, dann schicke ich Ihnen eine Flasche Schampus.
New hotness: Alufolie-Ganzkörperschutz. Gegen Bewegungsmelder beim Bankraub. Hat auch funktioniert, anscheinend, aber auf den normalen Kameras waren sie halt noch sichtbar.
Die Royal Bank of Scotland und die Deutsche Bank sind wohl noch im Rennen.
Und früher war das vielleicht mal ein Argument. Als man für den Einbau einer Festplatte noch SCSI-Kabel legen und eine Blutspende des Admins abgeben musste.
Selbst wenn bösartige USB-Sticks in aller Munde sind, endet die Debatte häufig bei Autoruns. Aber was wenn da jemand ein bösartiges Filesystem drauftut? Ich persönlich fand ja, dass das schon seit iSCSI und Fibre Channel und so nicht mehr wegzudiskutieren ist als Problemklasse.
Und so freut es mich sehr, dass es da jetzt einen konzertierten Anlauf gibt, die Filesysteme unter Linux mal robuster zu machen. Es geht ja nicht nur um Security. Man will ja auch nicht, dass der Kernel panict, nur weil auf einer alten Gammelplatte ein paar Bits geflippt sind.
Die Ergebnisse sind ungefähr, wie ich sie erwartet hätte. ext4 hat am längsten durchgehalten (deshalb setze ich das auch überall ein). Am schnellsten ist btrfs gestorben. XFS hielt erstaunlich lange durch, aber nicht so lange wie ext4. Naja und die ganzen Novelty-Filesysteme sterben natürlich alle recht schnell. Da sind die Autoren ja froh, wenn der Code durch-kompiliert.
Man muss dazu sagen, dass das nicht einfach nur ein Dumb Fuzzer war, sondern AFL, das ist ein adaptiver Fuzzer mit einer Art genetischem Programmieren. Der instrumentiert den Code und baut dann Testcases, um die Coverage zu maximieren, um jede Kombination aus Codepfaden mal genommen zu haben. Das Ding ist State of the Art. Wenn Code das überlebt, haben die Programmierer was richtig gemacht.
Neues Deutschland sagt, Panama ist auf Platz 13, und Delaware (USA) ist Platz 1. Inforadio sagt, Panama ist Platz 13, Deutschland ist Platz 8.
Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble (CDU) startet nach der Enthüllung der "Panama Papers" einen internationalen Vorstoß gegen Briefkastenfirmen.Oho! Eine schwarze Liste von Steueroasen, ja? Ein Erfolgsrezept!"Wir brauchen weltweit völlige Transparenz", forderte Schäuble am Wochenende. In einem Zehn-Punkte-Plan schlägt er unter anderem international vernetzte Firmen-Register und eine einheitliche "Schwarze Liste" von Steueroasen vor.
Naja, was ist von einer Schwarzen Null auch anders zu erwarten.
"Versenkte Milliarden", "zu viel verbockt", "scheiße gelaufen": In einem Interview hat der BER-Pressesprecher Klartext gesprochen - wohl zum letzten Mal in dieser Funktion. Er wurde umgehend freigestellt.(Danke, Ulrich)
OH NEEEEIIIIINNNNNN!!!
Die Bundesregierung gerät wegen des Erdogan-Schmähgedichts in eine Zwickmühle: Letztlich wird Kanzlerin Merkel entscheiden müssen, ob sie türkischen Forderungen nachgibt und ein Strafverfahren gegen Jan Böhmermann zulässt.Wait, what? Ich dachte, wir haben hier Gewaltentrennung und die Justiz leitet ihre Gerichtsverfahren unabhängig davon, ob die Sonnenkanzlerin irgendwas zulässt oder nicht.
Und dann muss ich noch mal kurz was von der Tagesschau zitieren:
Haben deutsche Sicherheitsbehörden den "Islamischer Staat" unterschätzt? Dass der IS Terroristen unter Flüchtlingen nach Deutschland reisen lässt, hat der Verfassungsschutz zunächst nicht erwartet. Behörden-Chef Maaßen räumte ein, die Terrormiliz zunächst falls eingeschätzt zu haben.Wie, watt? Haben sie nicht erwartet? Trügt mich da mein Gedächtnis? Das war doch schon ein "Argument", bevor der erste Flüchtling unsere Grenzen erreicht hat!? Ist das jetzt eine neue Masche, sich für populistische Parolen von Rechtspopulisten zu entschuldigen, um den Eindruck zu erwecken, unser Sicherheitsapparat bestünde gar nicht aus Berufsparanoikern, die ständig mit an den Haaren herbeigezogenen Szenarien irgendwelche Leute beschnüffeln und verfolgen?
Wenn er uns sagen will, dass er nicht genug V-Leute unter den Flüchtlingen hat, dann soll er das bitte tun.
Update: Erklärung. Das macht Böhmermanns Aktion ja noch mal eine Größenordnung großartiger. Nicht nur hält er uns den Spiegel vor, er bringt die Kanzlerin mit ein bisschen Drücken gegen einen ihrer halbseidenen Kompromisse ernsthaft unter Druck. Hut ab, Herr Böhmermann!
Sichere Transportwege gibt es nur für Rohstoffe, nicht für Flüchtlinge.
Das ist nicht der Punkt. Der Punkt ist das hier:
Vor allem Windows-Nutzern rät Adobe zu einem zügigen Update. Denn die Lücke mit der Kennung CVE-2016-1019 werde derzeit aktiv ausgenutzt. Das geschehe in Windows bis inklusive Version 10 und dem Flash Player 20.0.0.306. Kaspersky zufolge machen sich zwei Exploit-Kits die Lücke zunutze, um die Erpressungs-Trojaner Cerber und Locky auszuliefern.Jetzt vergesst mal bitte kurz den Flash-Teil.
Ihr solltet gerade alle den Arsch auf Grundeis haben.
Was wir hier gerade beobachten können, ist dass nicht mehr nur 0days einen Marktwert haben, sondern jede Sicherheitslücke.
0days sind rar und teuer. Gut, in diesem Fall war es auch ein 0day. Aber denkt euch das mal weg.
Das hier ist die Industrialisierung der Computer-Einbrüche.
Gut, einen Markt für gehackte Rechner gab es schon immer. Botnetz-Betreiber haben damit organisiertes DDoS gegen Online-Casinos und so gemacht.
Aber bei diesen Erpressungs-Trojanern vermute ich den möglichen Payout deutlich höher.
Und die Zeiten von "wieso würde mich denn jemand hacken wollen, ich habe doch keine wichtigen Daten" sind auch endgültig vorbei. Das redet sich hoffentlich niemand mehr ein.
New hotness: Solarzellen erzeugen Strom aus Regentropfen.
Kommt ihr NIE drauf!
Weil die Bundesdruckerei selber welche betreibt!
Und dann kommt da ein Whistleblower mit Details, da musste der Schäuble sich ganz schön anstrengen, um den all die Jahre wegzuignorieren!
Und wir unterhalten uns hier über Erdogan-Kritik.
Hier ist die Webseite der Firma, von der The Intercept hier behauptet, die CIA habe dort investiert.
Und sie liefern auch gleich die Begründung mit:
Though the public-facing side of the company touts a range of skin care products, Skincential Sciences developed a patented technology that removes a thin outer layer of the skin, revealing unique biomarkers that can be used for a variety of diagnostic tests, including DNA collection.
Oh, ach?
Durch den Bahngüterverkehr war auf das Gelände eine seltene Eidechsenart aus Italien eingeschleppt worden.Nur ganz wenige, versteht sich, aber die haben sich da halt mit der örtlichen Population gemischt und jetzt ziehen sie Gentests in Erwägung, um die auseinanderhalten zu können.
Kannste dir gar nicht ausdenken, sowas.
"Seit ein paar Jahren führt die Bundesregierung eine schwarze Liste mit Ländern, die Steueroasen sind. Interessant ist: Die Liste ist leer. Nicht ein einziges Land steht darauf. Denn: Wer als Steueroase ›Gesprächsbereitschaft‹ zeigt, stellt allein damit sicher, dass er nicht auf der Liste landet. Und warum zum Beispiel ist Dubai keine Steueroase? Weil das Wirtschaftsministerium, das deutschen Firmen dort ein gutes Geschäftsklima schaffen will, sein Veto eingelegt hat. Der politische Wille scheint zu fehlen. Es gibt immer noch genug einflussreiche Menschen und Firmen, die ein Interesse daran haben, dass es Steueroasen gibt."Keine weiteren Fragen, Euer Ehren!
Daher habe ich zu dem Böhmermann-Gedicht auch bisher nichts gesagt, denn das war ja dann weg aus der Mediathek und so konnte ich es nicht angucken oder drauf verlinken.
Die Auszüge, die ich gelesen habe, waren in der Tat unter aller Sau. Aber meine Vermutung war, dass das die Intention war.
Das Gedicht richtete sich gar nicht an Erdogan sondern an Deutschland. Wie es gute Satire eben zu tun pflegt, hält es Deutschland den Spiegel vor. Wir, die wir uns angeblich für Kunst- und Pressefreiheit engagieren, haben nämlich selber Einschränkungen. Und genau die hat Böhmermann da mal aus dem Sack geholt. Und sie haben sich alle trollen lassen.
Aktueller Höhepunkt: "Böhmermann wird wegen den Ermittlungen gegen ihn nicht zur Übergabe seines Grimme-Preis erscheinen".
Jetzt habe ich diesen Kommentar hier im Tagesspiegel gesehen, und der verdient eine Verlinkung.
Von dem, was ich bisher gesehen habe, finde ich die Böhmermann-Nummer jedenfalls besser und wichtiger als das extra3-Ding. Von hier aus die Gesetze anderer Länder überschreiten ist nicht mutig. Von hier aus die Gesetze des eigenen Landes überschreiten ist es.
"Mein Partner ist Deutscher und ich habe in Europa gelebt und unser Fokus lag immer auf dem europäischen und lateinamerikanischem Markt", sagte Fonseca der Nachrichtenagentur AP am Donnerstag (Ortszeit) in einem Interview. "Im Grundsatz ziehen wir es vor, keine US-amerikanischen Klienten zu haben."
Hillary Clinton’s campaign team reportedly used a static noise machine on Thursday to block reporters outside of a fundraiser in Denver from hearing her remarks.
Der sind einfach ihre Worte auf Fundraisern schon zu häufig später um die Ohren gehauen worden, wenn sie der tumben Bevölkerung das Gegenteil dessen versprochen hat, wozu sie sich auf Fundraisern gegenüber ihren Geldgebern verpflichtet hat.
Die haben das so wenig im Griff, dass jetzt die Schweizer Behörden den Zugriff unterbinden.
Hier ist, was deren Betreiberladen zu sagen hat:
"Die Server von Tamedia werden täglich angegriffen. Leider gelingt es einem Angreifer alle paar Monate, unsere Sicherheitssysteme zu durchbrechen". Man arbeite mit Hochdruck daran, das Problem zu beheben. Problematisch sei der Angriffe auch nur bei Zugriffen über Desktop-Computer. Mobilgeräte seien zu keiner Zeit betroffen gewesen.Oh, ach? Ist das das Internet-Äquivalent von "keine Gefahr für Anwohner"? Sind ja nur Desktops betroffen? m(
Wenn die nächste Wahl wie geplant im Jahr 2017 stattfinde, sei sie dann 15 Jahre im Bundestag gewesen. "Ich möchte mich daher beruflich neu orientieren", teilte Schröder mit.Das muss ein tolles Gefühl sein, mit 35 Jahren die Pensionsansprüche sicher zu haben. Und man musste gar nichts groß dafür tun!
New hotness: Wählerdatenbank der Philippinen gehackt.
Die schlechte Nachricht: alle 53 Millionen Smartmeter benutzen den selben Schlüssel.
Ach naja, denkt ihr euch jetzt vielleicht, sind ja nur Smartmeter, dann kann man halt gucken, was der Nachbar so verheizt. Nicht nur!
The security flaws would have been particularly catastrophic as the UK's 'Rolls Royce' (i.e. unnecessarily expensive) smart metering system doesn't just automate meter reading. It enables power companies to engage in power management and even to cut people off remotely if they haven't paid their bills.
Fuck, yeah! (Danke, Florian)
Vor ein paar Jahren war ein hochrangiges US-Regierungsmitglied in der Schweiz zu Besuch (ich meine es war Madeleine Albright oder John Kerry). Auf dem Weg vom Flughafen nach Bern ging der Limousine der Sprit aus und das begleitende US-Sicherheitspersonal hat dann einfach mal schnell (also innert weniger Minuten) eine gesamte Autobahnraststätte "leergeräumt", damit das Auto dort tanken konnte. Das geschah zwar in Absprache mit der Kantonspolizei, jedoch konnte das mehr oder weniger nur noch abgenickt werden.Interessanter waren jedoch die Geschehnisse im Bundeshaus, dem Schweizer Pendant zum Reichstag. Dort gibt es die Regel, dass innerhalb des Gebäudes ausschliesslich die Mitglieder des Bundessicherheitsdienstes (BSD) Waffen tragen dürfen. Zu dieser Regel gibt es wohl nur die Ausnahme für unterstützende Schweizer Polizeikräfte und Geheimdienst, wenn beispielsweise Bundesratswahlen sind. Für private und ausländische Sicherheitskräfte gilt, dass diese am Eingang ihre Waffen abgeben müssen (gilt auch für Gäste selbst, es gab mal ein Skandälchen als Yassir Arafat seine Schusswaffe am Eingang nicht abgeben wollte).
Für den Secret Service gab es dann aber tatsächlich eine Ausnahme. Das Ergebnis war dann, dass, diplomatisch gesehen, der Secret Service sich wie die Axt im Wald im Bundeshaus verhalten hat. Sie haben (auch dem BSD) während des Besuches die Befehle gegeben, haben sich nicht drum gekümmert, was die Mitarbeiter des BSD angeordnet haben. Dies ging soweit, dass es sogar körperliche Übergriffe auf Mitarbeiter der Parlamentsdienste gab (Albright/Kerry wollte aufs Klo, das wurde angekündigt und ein Mitarbeiter der Parlamentsdienste, der dort abgestellt war, wurde kurzerhand von einem Secret Service Mitarbeiter gepackt und aus dem Toilettenbereich geworfen - ohne vorher wenigstens zu sagen, bitte raus hier.
Long story short, der Secret Service hatte im Bundeshaus das Sagen und missachtete, wenn er es für nötig erachtete, jegliche Regeln die normalerweise gelten und abgemacht waren.
So etwas gab es bisher nur bei jenem Besuch und gab für schweizer Verhältnisse starke Verstimmung (in inoffiziellem Rahmen natürlich), sowohl auf Seiten des Bundessicherheitsdienstes als auch der Parlamentsdienste.
Wie das nun im Falle eines Schusswaffeneinsatzes am Ende aussieht kann man durch oben genannte Ereignisse natürlich nicht konkret einschätzen, aber es gibt vielleicht eine Idee wie es ablaufen könnte.
Was ich mich auch noch frage, haben vielleicht die Mitarbeiter des Secret Service sogar diplomatischen Status?
Update: Besonders lustig ist ja, wie die Amerikaner reagieren, wenn Erdogans Leibwächter ähnliche Standards bei ihnen in Amerika ansetzen und ein paar Journalisten verprügeln :-)
Nun, jedenfalls ist Draghi auf das sogenannte Helikoptergeld angesprochen worden, und hat nicht gelacht oder abgewunken sondern die Idee als "sehr interessant" bezeichnet.
Wie sich rausstellt: David Cameron höchstpersönlich!
Warum würde er das tun? Na weil er an dem Fonds seines Vaters beteiligt war.
Und zwar gab es da "Westen Civilization" als Studiengang (?), bis das 1988 auf Druck u.a. von Jesse Jackson abgeschafft wurde, weil man mehr Vielfalt brauche als lauter alte weiße Männer. Und jetzt gibt es eine Abstimmung, ob die Studenten das zurück haben wollen.
Die Links sorgten zwar dafür, dass die umstrittenen Bilder deutlich leichter aufzufinden waren. Der Öffentlichkeit zugänglich gemacht wurden sie allerdings durch die Website, die sie ins Internet gestellt hat, nicht durch andere, die die Inhalte verlinkt haben.Dem aufmerksamen Beobachter wird auffallen, dass diese Begründung 1:1 auch auf Bittorrent zutrifft.
Wathelet erklärte, eine andere Auslegung des EU-Rechts könne das Funktionieren des Internets erheblich beeinträchtigen und das erklärte Ziel, die Informationsgesellschaft in Europa zu fördern, gefährdenNa DA bin ich ja mal gespannt, ob sich das Gericht der Empfehlung des Generalanwalts anschließt!
Update: Die Musikindustrie wird von der Entwicklung eher überrascht:
freute sich Bäcker: "Langsam erziehen wir die Gerichte."
Was sich da direkt alles für Witzchen anbieten! (Danke, Pierre)
noch eine kleine Anmerkung zu dem Artikel über das bedingungslose Grundeinkommen aus der Springerpresse, den du gestern (6. April 2016) verlinkt hast: Der, der sich da für das BGE einsetzt, ist niemand geringeres als Thomas Straubhaar. Mitglied unter anderem in der INSM, die vor einigen Jahren auch schon häufiger in deinem Blog zu Gast war. Als ich bei ihm vor ein paar Jahren in einer Art Probevorlesung für VWL war, fragte er, angesprochen auf seine Meinung über das BGE, in die Runde: "Wer von Ihnen würde denn für €800 im Monat noch arbeiten?", und danach einige Zuhörer einzeln.Ich selbst stehe dem BGE sowieso schon skeptisch gegenüber (Milchmädchenrechnung auf Kosten der Armen). Aber das verleiht dem noch mal eine neue Dimension, wenn das nicht bloß die WELT schreibt, die ja durchaus ab und zu linke Artikel von linken Autoren veröffentlicht, sondern die INSM.
Update: Das war Medienkompetenztraining. Ich warne seit Jahren vor Kopp-Verlag und co, und Ulfkotte als Quelle hätte bei euch auch alle Warnglocken schrillen lassen müssen. Hat es auch, nach meinen Zuschriften zu urteilen. Tatsächlich sieht die Rechtslage so aus:
Ausländische Sicherheitskräfte, die sich zur Begleitung ihrer Schutzpersonin der Bundesrepublik Deutschland aufhalten, haben keine hoheitlichen Handlungsbefugnisse. Ihnen stehen bei Vorliegen der entsprechenden gesetzlichen Voraussetzungen nur die so genannten Jedermann-Rechte (z. B. Notwehr/Nothilfe nach § 32 StGB, vorläufige Festnahme nach § 127 Abs. 1 StPO) zu. Dies gilt auch für Kräfte des US Secret Service.
New hotness: Das Ruby-Modul-Nachladesystem ist gammelig und stinkt.
Da hätte man eigentlich auch bei PHP bleiben können :-)
New hotness: Terrorist arbeitet im Parlament als Reinigungskraft.
Und sprengt dann trotzdem nicht das Parlament sondern lieber den Flughafen. Oder vielleicht war er damals auch nicht so radikalisiert?
Weil hier so viele Kommentare in die Richtung eingehen, will ich es auch mal kurz ausformulieren: Wenn hier keine US-Amerikaner enthüllt werden, und die Enthüllten keine juristischen Konsequenzen zu fürchten haben, dann stellen sich gewisse Fragen. Die USA hatten ja kürzlich erst ihre Rahmenbedingungen für inländische Steueroasen für ausländisches Geld deutlich verbessert und dann angefangen, die Schweiz als Standort sturmreif zu schießen. Und jetzt muss halt mit Panama der nächste Konkurrent dran glauben.
Irgendwo muss das Geld der gebrannten Kinder ja hin. Da bieten sich die USA ja förmlich an!1!!
Wer war noch gleich der anonyme Datenspender? Vielleicht das Land mit dem umfassensten Daten-Abgreifsystem der Welt? Das Land mit der legendären Hacking-Abteilung, die auch Stuxnet gemacht haben? Und damit es nicht so offensichtlich ist, filtert man die eigenen Parteibonzen raus und übergibt den Scoop einer befreundeten ausländischen Zeitung?
Das schöne an solchen Theorien ist ja immer, dass sie nicht falsifizierbar sind. Wenn die SZ jetzt ein paar Amis hochgehen lässt, dann kann man das wunderschön wegargumentieren als geschulter Verschwörungstheoretiker :)
Und dann kommt Punkt 7 und rammt einen lustigen Fnord in den Boden:
Fraudsters don’t go incognito: But it’s not just the fraudsters’ behavior that’s revealing. There is are also leading indicators for good users. For example, a user in “private mode” is more likely to be good than bad. Surprisingly, fraudsters do not enable private mode — in fact, organic users are 3x more likely to prefer private mode.
Und in der Tat sind die Bedingungen in Nevada günstig:
Und noch ein Staat ist inzwischen hinzugekommen: Nevada. Hier hat die Schweizer Rothschild Bank 2013 in Reno eine Filiale eröffnet, die sich um die Vermögen ultrareicher Familien aus aller Welt kümmert und sich die weltweit wohl einmaligen Vorschriften für Geschäftsfirmen zunutze macht: Keine Stammkapitalpflicht, keine Buchführungs- und Bilanzierungspflicht, keine Aufbewahrungspflicht für Belege und Nachweise zur Mittelverwendung und - bei entsprechender anwaltlicher Beratung - keine Betriebsprüfungen.
Update: Der Economist zur Steueroase USA. (Danke, Arne und Henrik)
Jetzt sollte sie für 20 Euro Bußgeld in Erzwingungshaft. Die Strafe war vom Schifffahrtsgericht in Dortmund für die "Fehlbenutzung einer Schifffahrtsanlage" verhängt worden.
Und als sie dann zur JVA Hildesheim fuhr, um dort ihre Haft anzutreten, sagte man ihr, die Buße sei bereits gezahlt worden — vom Leiter der JVA Vechta (ist auch für Hildesheim zuständig). Money Quote:
"Und zwar als Spende und nicht etwa aus Haushaltsmitteln." Er sei der Ansicht gewesen, "dass dies für alle Beteiligte die geeignete Lösung ist".Das kann man wohl sagen! (Danke, Robert)
The software let him quickly change names, profile pictures, and biographies to fit any need. Eventually, he discovered, he could manipulate the public debate as easily as moving pieces on a chessboard—or, as he puts it, “When I realized that people believe what the Internet says more than reality, I discovered that I had the power to make people believe almost anything.”
(Danke, Jens)
Nach der Rechtsauffassung des Gremiums hat das dem Verkehrsministerium unterstellte Kraftfahrtbundesamt den Autokonzernen für manche Fahrzeuge illegal Typengenehmigungen ausgestellt und somit womöglich selbst gegen EU-Gesetze verstoßen.Yeah! Ab in den Knast mit Dobrindt! (Danke, Thomas)
“Frankly, folks in America are taking advantage of the same stuff," he said.
China war immer der letzte Verbündete von Nordkorea. Die wollen jetzt aufhören, mit Nordkorea Kohle und Flugbenzin zu handeln, was dann wohl das Aus für die Nordkoreanische Fluglinie bedeuten würde.
Vielleicht wird ja jetzt Birgitta Jónsdóttir die nächste Premierministerin.
Update: Jetzt ist er zurückgetreten.
„Der Altbundeskanzler ist selbstverständlich vollkommen frei in der Auswahl seiner Besucher und der Menschen, die er trifft. […] Wir freuen uns, wenn sein Zustand es ihm erlaubt, rege Anteil am politischen Leben zu nehmen.“
Mossack Fonseca worked with 33 individuals or companies who have been placed under sanctions by the US Treasury, including companies based in Iran, Zimbabwe and North Korea.
Ja wie, ja und? Ist Panama ein US-Bundesland? Nicht? Wieso sollten die sich dann irgendwelchen US-Bürokratieansagen unterwerfen?! Haben die USA jetzt weltweit Jurisdiktion oder wie?Das finde ich ja immer sehr geil, wenn das Freihandels-Land und der Vorzeige-Kapitalismus USA anderen Länden Vorwürfe macht, weil sie Freihandel betreiben und Kapitalisten sind.
Wenn ihr den Film gut findet, und möchtet, dass es für Journalisten wie Gaby Weber einen Anreiz gibt, solche Filme zu produzieren, dann benutzt bitte den Paypal-Spenden-Knopf unten auf ihrer Homepage. Oh und ihr könntet auch mal beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk anfragen, wieso die nicht mal Gaby Weber Geld geben, auf dass sie einen ordentlichen Dokumentarfilm macht.
Hier ist der Begleittext zu "Krater für den Frieden":
Nach offizieller Lesart tragen die Sowjets bis heute die Alleinschuld an der deutschen Teilung, dem Kalten Krieg und dem Rüstungswettlauf. Doch: 1959 war die Erd-Atmosphäre durch die Atomtests radioaktiv verseucht und der sowjetische Staatschef, Nikita Chroustschow, forderte vor den Vereinten Nationen ein Ende des Rüstungswettlaufs und ein Ende aller Atomtests.Viel Spaß beim Angucken!Gleichzeitig wollte er einen Friedensvertrag für ein vereinigtes und neutrales Deutschland. Diese Vorschläge sollten auf einer Gipfelkonferenz im Mai 1960 in Paris von den alliierten Siegermächten verhandelt und beschlossen werden.
Doch durch gezielte Provokationen änderten die USA den Lauf der Geschichte zu Lasten Russlands, Deutschlands und Europas für die nächsten 29 Jahre. WIE? und WARUM? Wie gelang es den USA, die Abrüstung und ein neutrales Gesamtdeutschland zum Scheitern zu bringen? Warum werden wichtige Atomversuche in Patagonien bis heute verschwiegen, dafür aber eine „heldenhafte Entführung“ eines Nazi-Kriegsverbrechers durch den Mossad erfunden?
Auch das Erdbeben 1960 in Chile, das bisher stärkste in der Menschheitsgeschichte, gilt nach wie vor als Naturkatastrophe – und nicht als durch die US-Atomversuche ausgelöst. Bis heute wird die Weltöffentlichkeit über diese Katastrophen schamlos belogen.
In den Archiven der USA, der Bundesrepublik, Argentiniens und der Katholischen Kirche indessen, finden sich Dokumente, die ein Licht auf die wahren Ereignisse und auf die Machenschaften von CIA und Pentagon werfen. Aus den Recherchen zu den Hintergründen entstand der Dokumentarfilm „Krater für den Frieden“, der mit Zeitzeugen und frei gegebenen und eingeklagten Dokumenten bisher sorgfältig versteckte Zusammenhänge aufdeckt.
Update: Nicht gerade, letzten Sommer.
Estimates of the size of the crowd vary between 9,000 and 23,000.
Zum Vergleich: In Island gibt es 237.957 Wahlberechtigte.Die Lage ist so schlimm, dass der Premier im Fernsehen live versichert, er werde nicht zurücktreten. Wenn die Leute unzufrieden seien, könnten sie ja bei der nächsten Wahl anders wählen.
Nein, wirklich! Hat er gesagt!
Wie Scheiße muss es dir als Premierminister gehen, wie verzweifelt musst du sein, dass du den Bürgern offen sagst, sie können ja die ganze Regierung abwählen, wenn sie unzufrieden sind?
Das sieht aus wie ein Portfolio einer Hipster-Multimediaklitsche aus Berlin Mitte, nicht wie eine Nachrichtenseite!
Die Idee bei Informationsvermittlung ist, die Barrieren zu reduzieren. Dem Leser so wenig Ausreden wie möglich zu geben, wieso er abbricht und lieber woanders hin geht. Diese Webseite wirkt, als wolle mich da ein wohlmeinendes Fitnessstudio zur körperlichen Ertüchtigung durch Mausbewegen trainieren. Dann diese Unruhe, die durch die ganzen überflüssigen Parallax-Bewegungen, das Zoomen und Scrollen im Hintergrund, und die Filme entstehen. Ich habe Null Verständnis dafür, wenn ungefragt ein Film mit Audio losgeht. Ich habe hier klassische Musik auf meiner Stereoanlage und habe keinen Bock darauf, dass mir da irgendwelche Leute ungefragt reinquatschen.
Mich stößt sowas ab.
Und ich kann mich unter solchen Bedingungen auch nicht auf den Text konzentrieren. Da werden Gefühle transportiert, nicht Inhalte. Ich lasse die Bilder an mir vorbei rauschen und gehe weiter. Das ist wie ein Werbespot. Danach könnte ich dir nicht sagen, was ich da gerade "gelesen" habe.
Und damit lernt man gleich die erste Lektion: Die echten Profis stehen nicht in Datenbanken. Dafür haben sie ihre Leute - Anwälte, Banker, Treuhänder, eine ganze Offshore-Industrie.Lektüre lohnt!
Es fällt auf, dass die ersten Meldungen sich auf irgendwelche Regimes einschießen, die im Narrativ der westlichen Medien eh alle korrupt sind, und auf Putin.
Was ist denn mit Blairmore Holding zum Beispiel, an der jemand beteiligt ist, der wie der Vater von David Cameron heißt? Die Story ist schon länger bekannt, ja. Aber wieso haben die denn nicht danach gesucht in ihren Daten jetzt?
Craig Murray erklärt das mal: Die haben nach Regimes gesucht, die UN-Sanktionen brechen.
The Guardian reports this too and helpfully lists those countries as Zimbabwe, North Korea, Russia and Syria. The filtering of this Mossack Fonseca information by the corporate media follows a direct western governmental agenda. There is no mention at all of use of Mossack Fonseca by massive western corporations or western billionaires – the main customers. And the Guardian is quick to reassure that “much of the leaked material will remain private.”
Ja super!What do you expect? The leak is being managed by the grandly but laughably named “International Consortium of Investigative Journalists”, which is funded and organised entirely by the USA’s Center for Public Integrity. Their funders includeFord Foundation
Carnegie Endowment
Rockefeller Family Fund
W K Kellogg Foundation
Open Society Foundation (Soros)
Die Süddeutsche sagt dazuUpdate: Hier wird Camerons Vater erwähnt.
Hier hat mal jemand eine FOIA-Anfrage gestellt.
Ergebnis: $336.000
Die Daten kommen aus einer einschlägigen panamaischen Anwaltskanzlei und umfassen 11,5 Mio Dateien von 2005-2015, insgesamt 2,6 TB an Daten.
Übrigens, Lacher am Rande: Vergleicht mal das Logo dieser Kanzlei mit dem Nato-Logo!
Die Primärquelle ist die Süddeutsche Zeitung.
Westerwelle is a pro-Atlantic and friendly to the United States. He welcomed President Obama's Prague arms control initiative, but wishes to push the pace. As a first step he would ask the US to remove all tactical nuclear weapons from German territory. This is a sensitive issue for the FRG, because the presence of these American weapons gives Germany a seat at the nuclear planning table in NATO. Merkel will not support this idea.
Ach SO ist das!
Among the most painful revelations, he says, was that in the 1990s, even as the company acknowledged concerns in the health community, it considered increasing its marketing efforts to black and Hispanic women, who were already buying the product in high numbers.
Noch schnell an die Schwarzen und Latinos abverkaufen!1!!Update: Ein Einsender rät, dass man Maisstärke statt Babypuder nehmen soll. Ist billiger, bio, und wirkt genau so, sagt er.
Nicht?
Warum eigentlich nicht?
Hundreds of thousands took to the streets in Yemen this week to protest the first anniversary of the U.S.-backed, Saudi-led offensive against Houthi rebels.
Und was wollen die? Na nicht ignoriert werden!
Die stochern schon mal rum, wo sie nichts verloren haben, und zwar in aller Öffentlichkeit auf der Straße.
Meine einzige Ausrede ist, dass ich diesmal erst am Vorabend ein paar Minuten Zeit hatte für die Vorbereitung. Ich wollte eigentlich auch einen node.js-Fehler nehmen, aber ein kurzes Recherchieren hat ergeben, dass node.js bei sowas abraucht / gar nicht erst hochkommt und keine Fehlermeldung per http ausliefert. Da hätte ich mir jetzt eine aus den Fingern saugen können, aber ich dachte mir dann, dass ich dann lieber eine Cloudflare-Fehlerseite nehme, da ist wenigstens ein bisschen Cloud-Ironie dabei. Leider hat offenbar niemand eine solche Fehlermeldung irgendwo archiviert. Ich fand bloß einen Screenshot.
Schade, da wäre mehr drin gewesen. Aber es sind immer noch genügend viele drauf reingefallen, dass ich es unter dem Strich als Erfolg verbuche.
Übrigens wäre schon das hier für mich ein Ausschlusskriterium für Cloudflare.
Kann ja mal passieren! Ist ja nicht so, als würde einen das zum Terroristen machen, wenn man Sprengstoff an einem Schulbus anbringt oder so. (Danke, Lothar)