Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Ich habe ja noch nie verstanden, wie dieser Mann jemals auf so einen Posten kommen konnte. Ich schlage vor, wie handhaben das wie in TV-Justizserien: mangelnde Reue wirkt strafverschärfend. Daher jetzt nicht nur feuern sondern auch fristlos und ohne goldenen Händedruck.
Update: Wo wir gerade bei der Bahn sind: netzpolitik veröffentlicht das Bahn-Memo, von dem die ganze Presse schreibt, aber keiner traut sich das mal zu veröffentlichen. Wieso macht die Presse das eigentlich nie?
Da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Was würde man den alles ändern wollen, wenn man in der Zukunft mit einer Zeitmaschine sitzt und damit den Überwachungsstaat verhindern wollte? In erster Linie würde man natürlich die Regierung frühzeitig aus dem Amt fegen, die ihn einführt. Mhh, Schröder/Schily ist frühzeitig gegangen.
In zweiter Linie müsste der Nachfolger-Hardliner aus dem Verkehr gezogen werden. Mhh, auf Schäuble gab es ein Schusswaffen-Attentat von einem geistig gestörten Einzeltäter.
In dritter Linie würde man dafür sorgen, dass die Parteien, die sowas stützen würden, keine Mehrheit kriegen. Auch das ist geschehen. Leider haben sie jetzt eine große Koalition.
Und falls alles andere fehlschlägt, würde man als Notfall-Sicherheitsnetz dafür sorgen, dass die Repressionsbehörden (handlungs-)unfähig sind, weil sie inkompetentes oder anderweitig handlungsunfähiges Management haben oder ständig von Skandalen im Treibsand gehalten werden. Nun, äh, der BND, der Verfassungsschutz, die Telekom und das BKA stehen sich, wenn wir der Presse glauben dürfen, tatsächlich vor allem selber und gegenseitig im Weg.
Kurz gesagt: wenn das hier gerade eine Zeitreisen-Sci-Fi-Geschichte mit einem parallelen Universum wäre, wären die Fakten soweit konsistent, bis auf dass das Attentat auf Schäuble missglückt ist. Der Ziercke ist zwar schlimm, aber ein Himmler ist das nicht. :-)
Deutschland rückt nach Einschätzung der Sicherheitsbehörden im Superwahljahr verstärkt ins Visier von Terroristen.Dem ist nichts hinzuzufügen. So ein Zufall mit dem Superwahljahr.
Und in den USA kommt das dann so an:
The State Department will not renew Blackwater Worldwide's contract to protect American diplomats in Iraq when it expires in May, a senior U.S. official said Friday.
Iceland will be put on a fast track to joining the European Union to rescue the small Arctic state from financial collapse amid rising expectations that it will apply for membership within months, senior policy-makers in Brussels and Reykjavik have told the Guardian.
So ein bisschen ein schlechtes Gewissen hat da also doch noch jemand.Was mich ja an der EU so fasziniert: da scheinen alle immer nur abzuheben. Selbst bezüglich Deutschland (das ja ein Nettoeinzahler ist) heisst es immer wieder mal, dass wir unterm Strich einen Profit daraus schlagen. Ist das nur so eine Art Geldwäscheanlage, weil wir unsere Industrie nicht in der Höhe selbst subventionieren dürfen, aber über die EU ist das in Ordnung? Oder macht die EU da Schulden? Oder sieht das nur so aus als würden da alle immer nur abheben? Wenn ich schon höre, dass die EU die ganzen Pleiteländer rausreissen soll, dann frage ich mich ja schon: wer ist denn da im Moment das Nicht-Pleiteland, das das alles finanzieren soll?
Tja, Leute, so sieht das aus. Das ist die Wahrheit. Unsere Geschäftsprozesse laufen auf Kartenhäusern einer derartig hohen Komplexität, dass der Boden komplett durchrosten kann, und wir merken das erst, wenn ein Gast durch ein paar Stockwerke gefallen ist.
Daher: Profis erkennt man daran, dass sie Komplexität minimieren. Kleine Module, völlige Trennung der Module, minimale (in Anzahl und Größe) Interfaces. Pfuscher erkennt man daran, dass sie Visio starten müssen, um ihr Projekt zu planen.
Die sehr weitreichende Observation des Publizisten Erich Schmidt-Eenboom bis in dessen "persönlichen Lebensbereich hinein" durch den Bundesnachrichtendienst (BND) war aus Sicht Gerhard Schäfers rechtswidrig.Mich irritiert ein bisschen, dass sie dafür einen ehemaligen Bundesrichter befragen mussten. Da hätten sie auch mich fragen können. Oder Captain Obvious. Oder ein Stück Brot.
The document, which is official US Special Forces policy, directly advocates training paramilitaries, pervasive surveillance, censorship, press control, restrictions on labor unions & political parties, suspending habeas corpus, warrantless searches, detainment without charge, bribery, employing terrorists, false flag operations, concealing human rights abuses from journalists, and extensive use of "psychological operations" (propaganda) to make these and other "population & resource control" measures palatable.
Und wer schon mal dabei ist, kann sich ja auch das Special Forces Unconventional Warfare Operations Handbuch durchlesen.FM 3-05.201: Special Forces Unconventional Warfare Operations is current US military doctrine (policy) on the use of indigenous or surrogate forces to overthrow a foreign government and the use of sabotage, subversion, intelligence, extra-territorial abductions and similar activities, the most well known example of which is the US involvement in Nicaragua. There is also a section on legalities, including abductions ("The United States reserves the right to engage in nonconsensual abductions for three specific reasons.."). The 296 page manual was made doctrine in April 2003 by Army Headquarters, Washington DC.
Bei einer Pressekonferenz kurz nach dem Eklat versuchte der noch immer sichtlich verärgerte Erdogan die Wogen zu glätten: Er verurteile Antisemitismus jeder Art, betonte er, beklagte sich jedoch einmal mehr über den Moderator, David Ignatius von der Washington Post, der Schimon Peres 25 Minuten Redezeit, Tayyip Erdogan jedoch nur zwölf Minuten eingeräumt hatte.
Auf der anderen Seite ist das natürlich auch eine großartige Chance für die Freiheit, denn niemand fordert ja, dass Hartz-IV-Zwangsarbeit kompetent und gewissenhaft erledigt wird. Nur dass sie erledigt wird.
Update: Schon wieder weg
Siegfried Kauder von der CDU/CSU-Fraktion räumte ein, dass die Strafbarkeit vorverlagert werden solle, um Ansatzpunkte für Ermittlungsmaßnahmen zu haben. Heute würde kein Richter bei einem vagen Verdacht etwa eine Telekommunikationsüberwachung zulassen. Die vorgeschlagenen drei neuen Paragraphen würden den Fahndern dagegen mehr Möglichkeiten für das Abhören oder die Wohnraumüberwachung eröffnen. "Wer Sicherheit in Deutschland liebt, muss diesem Gesetz zustimmen", sagte der CDU-Politiker.Da hab ich echt Schwierigkeiten, mein Abendessen bei mir zu behalten.
Vor allem: so plump! So völlig ohne Finesse! Was haben wir uns in der Schule vorbereitet, die Schüler gegen die Schlangenzungen geschickter Demagogen vom Kaliber Göbbels zu stählen, und dann wird unsere Freiheit von solchen unkultivierten Holzhammer-Parolensprechblasenwerfern kaputt gemacht! Perlen vor die Säue! Und die Kinder, die in der Schule aufgepasst haben, die verhaften sie bei G8, nachdem sie die Bundeswehr gegen sie eingesetzt haben und False Flag Operationen gegen sie durchgeführt haben.
Wenn da wenigstens ein intelligenter Plan hinter wäre. Dann könnte ich wenigstens das Gefühl entwickeln, in einem fairen Kampf ehrenhaft verloren zu haben. Aber so? Die faseln da die ganze Zeit von "wehrhafter Demokratie", und dann fallen wir dem erstbesten Marodeur zum Opfer. Und was da für marodierende Orkhorden durch unsere Politik ziehen! Schaut euch nur mal an, auf welchen neuen Tiefpunkt die SPD gestürzt ist:
Wenn die erste U-Bahn in Deutschland hochgehe, würde auch die Opposition als erstes auf die Koalitionslinie einschwenken, meinte Joachim Stünker von der SPD-Fraktion, und ermahnte gleichzeitig die Kritiker für ihre Wortwahl, mit der sie "die Schmerzgrenze überschritten" hätten.Wer hätte das gedacht, dass die aus dem Liegen im Loch im Keller noch stürzen können!
Keiner müsse Angst haben vor dem Gesetz, da die Verdächtigen im Zweifelsfall natürlich freigesprochen würden.Aha. Soso. Und dann kommt folgende beruhigende Aussage:
Zudem müssten neben dem Besuch eines Terrorcamps oder dem Herunterladen von Sprenganleitungen Planungen für ganz konkrete Tatbestandsmerkmale wie Mord, Totschlag oder Menschenraub vorliegen.Seufz. Tja, so ist das eben heute. In der Regierung hat offensichtlich niemand das Gesetz vor dem Kommentieren gelesen. Wieso sollte denn jemand ein Terrorcamp besuchen, wenn er nicht den Vorsatz hat, Leute in die Luft zu sprengen? Da wird der Staatsanwalt nicht groß Vorsatz nachweisen müssen, die bloße Aussage eines "Sachverständigen", dass es sich um ein Terrorcamp handelt, wird reichen, um den Vorsatz zu beweisen.
Ich würde ja gerne verstehen, was wir falsch gemacht haben, dass unser System so derartig degenerieren konnte über die paar Jahre, die unser Staat nun existiert. Sind wir besonders korrupt als Volk? Die Briten haben ihr Rechtssystem seit hunderten von Jahren, und das ist zwar auch schlecht und korrupt, aber hat doch deutlich länger gehalten, bevor sie den totalen Überwachungsstaat eingeführt haben.
Oder ist das vielleicht so ein Zeitgeist-Ding, dass die Systeme alle gerade jetzt durchrosten?
Wir sollten mal das Meckern runterschrauben und mit der Forschung anfangen, wie wir so schnell so tief abstürzen konnten, damit das in der nächsten Runde nach der Revolution nicht auch wieder so schnell so schlimm wird.
Oh apropos schlimm. Nichts ist ja so schlimm, dass die Zypries es nicht noch schlimmer machen könnte:
Zuvor hatte Bundesjustizministerin Brigitte Zypries betont, "dass Deutschland im Fokus des internationalen Terrorismus steht". Die Drohvideos der vergangenen Tage hätten deutlich gemacht, dass die Politik die Gefahren ernst nehmen und die Bürger mit Betreten "juristischen Neulands" schützen müsse.Die … Drohvideos? DAS ist unsere Bedrohung? Mir fällt da ja immer der Putin ein, wie der nach dem Irakkrieg meinte, also ER hätte ja im Irak Massenvernichtungswaffen gefunden an Bushs Stelle. Aber unsere Politiker sind an Inkompetenz auf Augenhöhe mit Bush und können sich nicht mal einen glaubwürdigen Terrorangriff aus dem Arsch ziehen.
"The reckless and cynical use of civilian installations by Hamas and indiscriminate firing of rockets against civilian populations are clear violations of international humanitarian law," Holmes told the UN Security Council.
"The reckless and cynical use of civilian installations by Hamas and indiscriminate firing of rockets against civilian populations are clear violations of international humanitarian law," Holmes told the UN Security Council.Heisst das jetzt, dass Hamas zivile Gebäude benutzt hat, oder dass sie die zivilen UN-Gebäude benutzt haben? Und wofür aben sie sie "zynisch" benutzt? Können sich diese Leute nicht mal klar ausdrücken?! Die Israelis finden natürlich, dass das ihre Aussagen validiert, dass Hamas Raketen aus den UN-Gebäude geschossen und Munition dort gelagert haben soll.
Update: Es gibt eine Verschrottungsprämie in Österreich. (Danke, Mathias)
Mittlerweile liegt das schriftliche Urteil des Landgerichts vor, in dem es unter anderem heißt, die Strafzumessung sei "in dieser Höhe unbedingt erforderlich. Die Vollstreckung dieser Strafe konnte … nicht mehr zur Bewährung ausgesetzt werden. Denn dem Angeklagten kann nicht mit hinreichender Sicherheit eine positive Legal- und Sozialprognose gestellt werden.Keine positive Sozialprognose? Oh Mann. Für mich als Laie liest sich das wie eine Breitseite in die Fresse. Als habe der Richter sorgfältig die schärfste Beschimpfung zurecht geklaubt, die er als Richter in ein Urteil packen kann, ohne sich oder das Urteil unnötig angreifbar zu machen.
Freiheitsrechte seien nur derart eingeschränkt worden, heißt es in einer jetzt veröffentlichten Unterrichtung (PDF-Datei) der Überwacher der Überwacher, "wie es zur Wahrung der Sicherheit unbedingt für notwendig erachtet wurde".Wie, DAS ist der Maßstab? Wenn die Missbraucher selbst sagen, sie haben es in jedem Fall für nötig erachtet, dann ist das schon OK alles? Heiliger Geheimdienstkoordinator, Batman! Selbst einen gestandenen Zyniker wie mich macht das erst mal sprachlos.
Besonderes Aufsehen erregte der Fallkomplex "Abseits", der den Eindruck eines korruptiven Netzwerks aus Immobilien- und Rotlichtszene, Politik und Justiz im Raum Leipzig der Neunzigerjahre vermittelte. Das sorgte im Frühjahr 2007 für großes Aufsehen. Im Herbst machte die Staatsregierung indes die Jägerin zur Gejagten. Mit "blinder Jagdleidenschaft und blühender Fantasie" habe Henneck die Vorgänge nur aufgebauscht, so der damalige Ministerpräsident Georg Milbradt (CDU).Interessanterweise "aufgebauscht", nicht "erlogen". Seit Barschel trauen sich Politiker in Deutschland nur noch selten, tatsächlich Dinge zu leugnen, die sie getan haben.
Und auch ansonsten, wenn ich die Wahl habe, ob ich einer Staatsanwältin glauben soll, dass die Regierung korrupt ist, oder ob ich einem abgehalfterten CDU-Ministerpräsidenten, dass die Regierung nicht korrupt ist, dann fällt die Wahl nicht sonderlich schwer.
The defendant was alleged to have in April 1996, under the guise of humanitarian gesture conducted clinical trial on some victims of meningitis in Kano, which led to serious post-medication effects.Pfizer was accused of illegally experimenting its product, Trovafloxacin Mesylate (Trovan) on about 200 out of over 150,000 children afflicted with the bacterial meningitis outbreak.
Nein, nein, das ist ja wohl offensichtlich erstunken und erlogen. Niemals würden Pharmakonzerne unethisch handeln. Und Medikamente müssen ja auch irgendwo getestet werden. Und hey, vielleicht helfen sie ja auch zu einem gewissen Anteil. Und wenn sie auch nur einem Patienten helfen, dann kann man doch ganz klar von einer humanitären Geste reden! Überhaupt, diese Anspruchshaltung immer. Es ist ja nicht so als ob Pharmakonzerne sonst besonders häufig durch wirksame Medikamente auffielen oder ihnen bei uns niemand an Nebenwirkungen stirbt.Das sieht jetzt natürlich doof aus, weil Phizer sich da aussergerichtlich geeinigt hat (auf Deutsch: sie haben freiwillig eine Strafe gezahlt, dafür wird die Klage nicht weiter verfolgt und sie müssen keine Schuld eingestehen). Ein Freispruch wäre pr-technisch da schon geschickter. Aber auf der anderen Seite, wer liest bei uns schon Geschichten aus Afrika in der Presse. (Danke, Sven)
Die Strafe hätte 15-mal höher sein können, doch "mit Rücksicht auf die laufende Wirtschaftssituation" beschränkten sich die Kartellwächter auf die gesetzlich mildesten Sanktionen.
Wahrscheinlich liegt der besoffen hinter der Scheune. So ein bisschen Bodenhaftung fehlt der Kriegs-PR ja schon in der Gegend.
„Einige liberale Aktivisten behaupten: ‚Je mehr Wahlen, desto besser’. Das stimmt aber nicht und wir werden nicht zu direkten Gouverneurswahlen zurückkehren“, betonte Surkow am Dienstag vor Journalisten.Und es ist ja auch nicht so als wäre das aktuelle System irgendwie … undemokratisch oder so:
Zurzeit werden die Kandidaten für das jeweilige Gouverneursamt vom Staatschef nominiert und vom entsprechenden Regionalparlament bestätigt.Die wollen sogar "liberal" als Schimpfwort etablieren, wie die Amis.
Und noch so eine Gute-Laune-Meldung: Russischer Ökonom: Fallende Ölpreise werden Korruption verringern.
Ich weiss gar nicht, welches Detail ich daran am härtesten finde. Dass die da jahrelang unbenutzt im Keller standen? Dass die die einsetzen wollten, aber es nie getan haben? Dass sie sie jetzt nicht mehr einsetzen wollen, nachdem die Bevölkerung eine Debatte losgetreten hat, wo ihnen klar geworden ist, was sie da eigentlich angeschafft haben?
Tja. Und: mit unseren Steuergeldern natürlich. Ich finde ja: den Anschaffungspreis schlagen wir auf alle Abgeordneten um und ziehen das vom Gehalt ab. Und dann gehen die Geräte an das Deutsche Museum und ähnliche Museen.
Ich selbst spreche so gut wie kein Französisch und gebe daher wieder, was mir Till bei der Einsetzung kommentiert hat.
Ich vermute mal, dass es hier darum geht, Filibuster zu verhindern. Aber auch wenn man kein Wort versteht ist das Video durchaus beeindruckend.
Hier gibt es noch ein lustiges Video, wo ein impertinenter Sozialist dem Sprecher der UMP ins Interview reinrennt und ihn auffordert, er möge doch mal im Parlament reden und nicht immer nur vor Kameras, das sei schliesslich unsere Arbeit als Abgeordnete. Der Lefebvre (der da unterbrochen wird) ist bekannt dafür, mehr mit dem Fernsehen als im Parlament zu reden, und da er auch noch nicht direkt gewählt sondern nachgerückt ist, legt der Sozialist noch einen drauf: Sie sind nicht mal gewählt, denken Sie an alle, die Sie nicht gewählt haben :-) (Danke, Till)
Weil immer mehr Schüler unter Nachstellungen per SMS leiden, junge Mädchen sich online zur Prostitution anbieten, sollen in Japans Schulen Mobiltelefone verboten werden.
Die UNODC habe Anzeichen gefunden, dass "Interbank-Kredite durch Geldmittel finanziert worden, die aus dem Drogenhandel und anderen illegalen Aktivitäten kommen". Es gebe "Hinweise, dass manche Banken auf diese Art und Weise gerettet wurden".Kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, weil die Regierungen ja einfach Geld nachdrucken können. Es handelt sich bei den Bailouts ja nicht um das CIA-Budget. (Danke, Viky)
Der am Boden liegende Mann sei von einem Polizisten in einen «Catchergriff» genommen worden, eine Beamtin habe sich ihm auf den Fuß gestellt, eine «City-Service»-Kraft ihm derweil «ein Bein verdreht». Schließlich sei der Festgenommene in Handschellen abtransportiert worden.Aber aber, viel deeskalierender geht es doch gar nicht mehr! Der wird bestimmt nie wieder aufmucken! Aus dem haben wir zukünftige Gewalttaten voll raus-deeskaliert!1!! (Danke, Andi)Der Mann habe dabei «vor Schmerzen laut geschrien», die umstehenden Passanten sein «entsetzt und fassungslos» gewesen, so der Zeuge: «Von der viel zitierten Deeskalationsmethode war bei dieser Aktion nichts zu spüren.»
Update: Ein SPD-Infobrief verkauft das wie folgt:
Vor dem Hintergrund der Terroranschläge von 2001 soll die Entwendung und Freisetzung von radioaktiven Stoffen noch wirkungsvoller verhindert werden. Hierfür soll die Zuverlässigkeitsüberprüfung von Personen, die am Umgang mit radioaktiven Stoffen beteiligt sind, wie Antragsstellern, Genehmigungsinhabern, deren Beschäftigten sowie von behördlichen Sachverständigen, ausgeweitet werden. Auch der Katalog der Behörden und Stellen, an die im Rahmen der Zuverlässigkeitsprüfung Anfragen nach bestimmten Erkenntnissen gerichtet werden dürfen, soll erweitert werden.
Außerdem soll für bestimmte an der Überprüfung beteiligte Behörden die Verpflichtung eingeführt werden, der zuständigen atomrechtlichen Behörde nachträglich erlangte zuverlässigkeitsrelevante Informationen zu melden (Nachberichtspflicht). Zum anderen soll als Konsequenz aus dem Statusbericht des Niedersächsischen Ministeriums für Umwelt und Klimaschutz zur Schachtanlage Asse II die Betreiberfunktion vom Helmholtz-Zentrum- München auf das Bundesamt für Strahlenschutz übergehen. Damit ist für den Betrieb und die Stilllegung der Schachtanlage Asse II das Bundesamt für Strahlenschutz zuständig. Neu eingeführt werden soll ebenfalls die Erfordernis, für die Stilllegung der Schachtanlage Asse II ein Planfeststellungsverfahren durchzuführen.
Aha. Das ist also alles nur ein bedauerliches Missverständnis. Hier geht es gar nicht darum, dass AKW-Betreiber kostenlos ihren Atommüll verklappen dürfen (was ja eine weitere Subventionierung des Atomstroms ist), sondern es geht um 9/11 und die Terroristen!1!! (Danke, Sven)
Hier gibt es noch mehr von dem Herr Jansen.
Die Ermittler fühlen sich derzeit trotz erweiterter Fahndungsbefugnisse und der gewünschten Vorratsspeicherung im Netz "allein gelassen", meint Jansen. Im Internet werde "unser Rechtsstaat immer unfähiger zur Reaktion", klagte auch Erhard Rex, Generalstaatsanwalt von Schleswig-Holstein. Die Justiz betreibe nur noch eine reine "Kriminalitätsverwaltung", die Strafverfolgung sei "ausgepowert". Staatsanwaltschaften würden "zugebuddelt" mit Anfragen zur Verfolgung von IP-Adressen etwa von der Musikindustrie. Dazu kämen "bandwurmähnliche", nicht mehr verständliche Gesetze und eine höchstrichterliche Rechtsprechung, "die allen Sicherheitsgesetzen die Zähne gezogen hat". Im Cyberspace sei der Staat "ohnmächtig".Aha. So sieht das also aus. Und deshalb fordert er das Abschaffen von Anonymisierungsdiensten. Nein, wirklich! Und wenn ihr denkt, das kann man nicht weiter toppen, … als nächstes fordern T-Systems (!) und die GVU (!!):
Gemeinsam mit einem Vertreter der Gesellschaft zur Verfolgung von Urheberrechtsverletzungen (GVU) plädierte Bartsch dafür, Polizeibeamte mit Unterstützung der Wirtschaft in öffentlich-privater Partnerschaft besser für die Fahndung im Netz auszubilden.Genau! Ab jetzt zeigt die GVU der Polizei einfach, wie man in Klicki-Tools ohne jegliche Beweiskraft IP-Adressen von "Raubkopierern" sammelt. Und dann ist das plötzlich vor Gericht was wert, weil es die Polizei getan hat und nicht die GVU. Toll, nicht?
Kadyrow war ab März 2006 Premierminister der russischen Kaukasus-Republik Tschetschenien. Am 2. März 2007 wählte ihn das tschetschenische Parlament auf Vorschlag des russischen Staatschefs Putin zum Präsidenten des LandesHAHAHA, nee, klar. Anyway. Der Ermordete jetzt, der hatte Russland beim Europäischen Gerichtshof für Menschenrechte verklagt, und wollte über Kadyrow auspacken.
Offensichtlich ist der Kadyrow nicht so ein zivilisierter Mann wie Putin. Oder das Polonium war alle.
Tatsächlich gibt es Hinweise, dass die Ermittler übers Ziel hinausschießen. Zum Beispiel im Falle Kemal Gürüz, der Präsident des Hochschulrates war. Er hatte das Kopftuchverbot an den Hochschulen durchgesetzt. Für die regierende Partei für Gerechtigkeit und Entwicklung (AKP) ist er seither ein rotes Tuch. Oder der Fall von Sabih Kanadoglu, der als Verfassungsrichter verantwortlich für das Verbot der islamistischen Wohlfahrtspartei Refah von Ex-Premier Necmettin Erbakan war. Erbakan war ja der politische Ziehvater Erdogans.Alles Verschwörer!1!!"Es gibt zu viele Ungereimtheiten", sagt der Fernsehkommentator Mehmet Ali Birand. "Es gibt zu viele Angeklagte, die acht oder neun Monate im Gefängnis sitzen, ohne zu wissen warum."
Die Häftlinge seien von Spezialisten, welche die US-Soldaten für Angehörige des Geheimdienstes CIA gehalten hätten, mit Elektroschocks an den Genitalien gefoltert worden. Man habe sie tagelang auf Metallbetten gefesselt, wo sie auch ihre Notdurft verrichten mussten; Männer und Liegen seien bei Bedarf mit Feuerwehrschläuchen abgespritzt worden.Das ist ja schon mal heftig, aber es gab auch noch einen Augenzeugen, einen Mannheimer Bürger, der 2003 in dem besagten US-Stützpunkt drei Gefangene in orangefarbenen Overalls gesehen haben will, die dort menschenunwürdig behandelt worden seien.
Was tut man in solchen Fällen? Man ermittelt. Nicht so der zuständige Bundesanwalt Dietrich.
Der entschied, wie er jetzt im Ausschuss bestätigte, im Herbst 2006, als Guantanamo in aller Munde und auch der Untersuchungsausschuss schon an der Arbeit war: die Beobachtung des Mannheimer Bürgers reicht für ein Ermittlungsverfahren nicht aus. "Die Frankfurter Müllabfuhr trägt auch orangefarbene Overalls", erklärte Dietrich im Ausschuss ungerührt.Und was ist mit dem US-Soldaten und der Anzeige des Briten? Klar, da fragt man die Amerikaner. Die sind ja in der Angelegenheit sicher völlig neutral und unvoreingenommen.
Im Fall John Pierce genügte Dietrich die Auskunft der Amerikaner, dass es einen Soldaten dieses Namens nicht gebe. Weitere Befragungen etwa von US-Soldaten, wie sie auch Kommissar Mielach für richtig gehalten hätte, lehnte Dietrich ab. Ebenso die sogar von den Amerikanern angebotene Besichtigung des US-Gefängnisses. Wenn sich gezeigt hätte, "dass den Gefangenen Metallbetten zur Verfügung stehen", hätte das ja auch nichts bewiesen, so sein Argument.Und SOLCHE LEUTE, liebe Leser, sind in diesem Lande dafür zuständig, das Verbrechen zu bekämpfen. Da wird ja bei jeder drei-Euro-fuffzig Diskrepanz auf der Steuererklärung härter ermittelt.
Das ganze System zielt in erster Linie darauf ab, Personen mit abgelaufenen Visa automatisch zu identifizieren, da abgelaufene Visa ein Merkmal der Flugzeugattentäter von 2001 gewesen waren. Dass sich im US-VISIT-Netz dann auch kleinere Fische wie illegal Einwandernde verfangen würden, sollte der willkommene Nebennutzen sein.Ist das nicht grandios? Abgelaufene Visa sind der Hauptaugenmerk und praktisch alle Änderungen gehen stattdessen zu Lasten der Visa Waiver Kunden?! Muhahahaha, tolle Wurst, liebe Amis!
Der größte Lacher ist aber, dass sie bei der Ausreise die Fluglinien verpflichten wollten, die Leute biometrisch zu erfassen, und das in die Computer des DHS einzupflegen.
Was in diesem Bericht, der nur die öffentliche, mit dem Heimatschutzministerium abgestimmte Version eines Geheimberichts darstellt, nicht explizit steht: Das würde bedeuten, dass Unternehmen wie Aeroflot und Air China direkt an die zentralen Datenbanken des US-Ministeriums für Heimatschutz angeschlossen werden.What could possibly go wrong? (Danke, William)
Stellt sich raus: der hat auch eine Webseite, und da hat er diese aufrüttelnde Gegenüberstellung von Nazi-Bildern und Israel-Bildern veröffentlicht. Nichts für Leute mit schwachem Magen. (Danke, Saba)
Mengele ist mit anderen Nazis nach Südamerika geflohen und soll da in den frühen 60er Jahren Candido Godoi besucht haben, sich als Arzt angeboten haben, und seit dem ist dort die Zwillingsgeburtenrate in die Höhe geschossen, mit auffallend vielen blonden blauäugigen Kindern.
Ja, der Artikel hat ein Foto.
(a) CIA Detention. The CIA shall close as expeditiously as possible any detention facilities that it currently operates and shall not operate any such detention facility in the future.
Ich muss ja doch sagen: damit hat Obama schon mehr Change erreicht als ich ihm zugetraut hatte.
Laut ihm nahmen die Reparaturarbeiten am Schiff der Nordflotte insgesamt vier statt der geplanten 20 Tage in Anspruch. Das U-Boot-Abwehrschiff kam nach der jüngsten Fahrt nach Südamerika in das Werk.Nanu? Alarm!!1!
"Manche Patienten haben nur kleine Verbrennungen, aber ihr Zustand verschlechtert sich schnell. Das können keine normalen Verbrennungen sein, die verschlimmern sich nicht so, der Patient stirbt nicht daran. Aber in diesen Fällen sind Patienten an kleinen Verbrennungen gestorben, ich verstehe nicht warum."Menschenrechtsorganisationen haben eine Untersuchung der Waffen gefordert, die während des Gazakrieges eingesetzt wurden. Es gibt Vermutungen, dass es sich dabei nicht nur um weißen Phosphor handelt.
Update: Ein Chemiker erklärt mir gerade, dass gerade der Weisse Phosphor die genannten Eigenschaften hat (letale Dosis: 50mg, der Tod tritt nach fünf bis zehn Tagen ein). Die Formulierung in dem Artikel ist also eher irreführend, denn es gibt nicht viel abseits von sagen wir Plutonium, das man Weissem Phosphor beimischen könnte, um es noch giftiger zu machen.
Jelpke: "Die Bundeswehr bereitet sich auf Einsätze zum 60. Jahrestag der Gründung der Nato im April vor. Die Bundesregierung bestätigt, es sei "wie bei vorausgegangenen Großveranstaltungen" zu erwarten, dass Soldaten um sogenannte "technisch-logistische Unterstützung" gebeten würden. Hinter diesem Stichwort verbarg sich beim G8-Gipfel 2007 in Heiligendamm einer der bislang größten Inlandseinsätze der Bundeswehr. Spähpanzer und Kampfflugzeuge wurden gegen die Demonstrantinnen und Demonstranten in Stellung gebracht.Ob es auch wieder illegale Verhaftungen gibt, Menschen ohne Anklage oder Zugang zu Anwälten wie Tiere in Käfige eingesperrt? Und am Ende noch einen Tritt in den Arsch in Form von Anzeigen wegen Bagatelldelikten, wo die Anreise zum Verteidigen teurer ist als die angedrohte Strafe, damit die Leute sich nicht wehren und man den Einsatz als "erfolgreich" zurecht schönfärben kann? Das hat doch auch alles toll funktioniert in Heiligendamm. Und so einen formschönen Zaun brauchen wir auch wieder!1!! (Danke, Clemens)
Viertens haben wir darlegt und belegt, dass die Deutsche Bahn AG seit dem Jahr 2002 – also seit dem Beschluss zum Börsengang – die Wartungsinhalte enorm ausdünnte und die Wartungsintervalle "spreizte", also in immer größeren Intervallen elementare Wartungen und Überprüfungen im sicherheitsrelevanten Bereich, so bei den Radsatzwellen, vornahm. Dazu veröffentlichte Lunapark21 Anfang Dezember ein bisher DB-AG-internes Aufsichtsratsdokument, das diese Tatsache, die von dem Bahnvorstand bisher bestritten wird, belegt.Wenn das so weitergeht, wird Autofahren sicherer als Bahnfahren. (Danke, Tobias)
Privately, something close to desperation is starting to develop inside government. After watching the slide in bank shares on Friday, one cabinet minister did not altogether joke when he said: "The banks are fucked, we're fucked, the country's fucked."
Den haben die uns aus Sicherheitsgründen davor gebaut.Tolle Wurst, liebe Commerzbank! :-)
Mandant wird vorgeworfen, "Teenage Mutant Ninja Turtles" in einer Tauschbörse angeboten zu haben. Wer will das sehen, außer Logistep?Muhahahaha
Gleich neben den Trümmern des Wohnhauses der Familie Sammuni fand das Amnesty-Ermittlungsteam Beweise dafür, dass israelische Soldaten Wohnhäuser in Beschlag genommen und als Kampfstellungen benutzt hatten: "Die Soldaten hatten nicht nur Löcher in die Außenwände geschlagen, aus denen sie feuerten, sondern auch das Mobiliar und alles andere in dem Haus mutwillig beschädigt."Aha, es stimmt also! Soldaten haben in dem Krieg Wohnhäuser als Kampfstellungen benutzt. Nur war es nicht die Hamas, sondern die IDF. (Danke, Achim)
Update: Stellt sich raus, dass diese Botschaften schon im Originalvideo drin sind (bei 2:54)! (Danke, Witschi)
Trotzdem, bei allem Gefrotzel: das ist ein guter Tag für Israel. Da haben sie gerade echt Boden wieder gut gemacht. (Danke, Mathias)
2009-01-16 15031Das sind alle Versuche, bei meinem Mailserver Mails abzugeben. Ich habe deutlich unter 100 Nicht-Spam-Mails pro Tag. Und nicht mal bei denen komme ich mit dem Lesen hinterher. Bei solchen Mailvolumen an eine einzelne Person hätten andere Leute schon längst die Domain weggeschmissen. Oh und da ist kein Greylisting dabei. Das sind alles echte Mails an mich, keine Doppelzählungen wegen abgewiesen und später nochmal versucht.
2009-01-17 12283
2009-01-18 10577
2009-01-19 12012
2009-01-20 14422
2009-01-21 14756 (und der Tag läuft noch!)
The building was splattered with paint and yoghurt, the crowd yelled and banged pans, fired rockets at the windows and lit a bonfire in front of the main door. Riot police moved in.
Auch in Lettland gab es ziemlich grosse Proteste, gemessen an der Größe der Bevölkerung:In Latvia – where growth has been in double-digit figures for years – anger is bubbling over at official mismanagement. GDP is expected to contract by 5 per cent this year; salaries will be cut; unemployment will rise. Last week, in a country where demonstrators usually just sing and then go home, 10,000 people besieged parliament.
Und nach diesen beiden bereits Fällen gibt es auch einen Neuzugang: Bulgarien.Bulgaria has been gripped this month by its worst riots since 1997 when street power helped to topple a Socialist government. Now Socialists are at the helm again and are having to fend off popular protests about government incompetence and corruption.
Das einzige Land, wie die Leute mal wieder alles schlucken, ist Deutschland. Das liegt aber auch daran, dass unsere Junta Erfahrung mit Protesten hat, und in Heiligendamm gezeigt hat, wie sehr man die Rechte der Bürger im Zweifelsfall mit Füssen zu treten gewillt ist. Und in Berlin muss man sich gar nicht dem Parlament zu nähern versuchen, um von der Riot Police plattgeknüppelt zu werden.
Britain has foreign reserves of under $61bn dollars (£43.7bn), less than Malaysia or Thailand. The foreign liabilities of the UK banks are $4.4 trillion – or twice annual GDP – according to the Bank of England. […]It is why sterling has crashed 10 cents from $1.49 to $1.39 against the dollar in two days. The markets have given their verdict on Gordon Brown's latest effort to "save the world".
Und natürlich gibt es Gerüchte, dass sie auch bald ihr AAA Rating los sind.
Der Nachteil ist, dass die Grafikkarten eigenwillige Vorstellungen davon haben, was H.264 ist. Daher hier fürs Archiv: mehr als ein B-Frame auf einmal ist verboten. Das ist sehr, sehr schade, weil gerade die B-Frames eine der Stärken von H.264 ist.
In der Praxis heisst das, dass man beim Encoden mit x264 kein --bframes nehmen darf, bzw wer wie ich mit mencoder encoded, kein bframes im x264encopts angeben.
Die Datenschutzaktivisten kritisieren, der Vorstoß würde die "unbegrenzte und unbefristete Speicherung jeder Eingabe und jedes Mausklicks beim Lesen, Schreiben und Diskutieren im Internet legalisieren". Diese Surfprotokolle dürften an Polizei, Bundeskriminalamt, Geheimdienste sowie an die Unterhaltungsindustrie herausgegeben werden. Eine richterliche Anordnung sei nicht vorgeschrieben, eine Beschränkung auf schwere Straftaten nicht vorgesehen.Und auch der Ziercke lässt mal wieder seiner Phantasie freien Lauf: Bundestrojaner gegen organisierte Kriminalität in Osteuropa. Nanu? Jetzt hat das BKA auch schon die Kompetenzen eines Auslandsgeheimdienstes? Wird ja immer härter! Und was meint er mit organisierter Kriminalität? Phishing, Spamming, Botnetze. Ja, richtig gehört, Ziercke will den Bundestrojaner gegen Botnetze einsetzen.
Gut, der Ziercke ist ja nicht der einzige, der von Tuten und Blasen keine Ahnung hat, und der ein Botnetz nicht erkennen würde, wenn es ihm in den Arsch beisst, geschweige denn einen chinesischen Trojaner auf seiner Festplatte identifizieren könnte. Aber andere Leute halten dann lieber die Schnauze und vermeiden weiteres sich lächerlich machen. Ich gebe zu, bei Ziercke gibt es da nicht mehr viel zu schützendes Material.
Aber war es das schon? Nein! Es gibt noch folgendes grandiose Argument für den Bundestrojaner:
Man werde aber etwa über die Möglichkeit der Quellen-TKÜ zur Aufklärung von Computerkriminalität reden müssen, die Experten zufolge technisch gesehen verdeckten Online-Durchsuchungen nahe kommt. "70 Prozent der Erfolge beruhen heute auf der TKÜ", sagte Ziercke. "Da kann man den Kopf nicht in den Sand stecken".Hey, ich habe noch einen Vorschlag, Herr Ziercke! Wir können uns die Ermittlungen ganz sparen und die Leute direkt in den Knast stecken, da haben wir dann eine noch höhere Erfolgsquote mit! Dieser ganze Rechtsstaat ist uns doch eh nur im Wege. Und wenn jemand Widerspruch einlegt, dann foltern wir das Geständnis einfach aus ihm heraus. Justiz kann so einfach und effizient sein, wenn man den Anspruch der Rechtstaatlichkeit fallen lässt!
Aber nicht nur das BKA nutzt die Gelegenheit für einen Schuss ins Knie. Auch die DATEV greift mal so richtig schön tief ins Klo.
Als großes Hindernis bei der Aufklärung von Verbrechen im Internet machte der Vorstandsvorsitzende der DATEV den Einsatz von Verschlüsselungstechniken durch Angreifer aus: "Wenn nur die Kryptographie nutzen, die etwas verbergen wollen, haben wir ein Riesenproblem."Oh nein, der Angreifer hat seine IP und den Port verschlüsselt!1!! Und den Shellcode auch!!1! Nicht dass irgendjemand von der DATEV erwartet hätte, dass die zur Diskussion was beizutragen haben. Aber trotzdem. Meine Fresse. Können die nicht einfach alle mal die Klappe halten, wenn sie keine Ahnung haben?
Halt halt! Einen hab ich noch! Der Präsident des BSI hat die Lösung gefunden: man muss Emails digital signieren. Mit einem Chipkartenleser. Und schwupps haben wir die perfekt überwachbare Email! Sozusagen selbstüberwachend!
A security source told the paper: "This is the deadliest weapon yet in the war against terror. Most of the terrorists do not have the basic medical supplies needed to treat the disease."It spreads quickly and kills within hours. This will be really worrying al-Qaeda."
Toll, wie der Westen den Krieg gegen den Terror führt! Wir sind ja so viel besser als die Terroristen in unseren Methoden!1!!Falls jemand glaubt, naja, Pest, das kann schon mal vorkommen in der Gegend:
The new epidemic began in the cave hideouts of AQLIM in Tizi Ouzou province, 150km east of the capital Algiers, the Sun reports.The group, led by wanted terror figure Abdelmalek Droudkal, was forced to turn its shelters in the Yakouren forest into mass graves and flee.
The group now fears the highly-infectious disease could have spread to other al-Qaeda training camps or Taliban fighters in Afghanistan, the paper said.
Ganz großartig. Priiiiiima. Was können wir mal wieder stolz sein, dass wir auf der zivilisierten Seite kämpfen.Der Vollständigkeit halber: die Quelle ist der Telegraph, vergleichbar mit der "Welt" bei uns. Müsst ihr wissen, ob ihr das unbesehen glaubt, was die schreiben.
RBS said today it may post a loss of as much as 28 billion pounds this year, surpassing Vodafone Group Plc’s 22 billion- pound net loss in 2006.
Vodafones Rekord als größter anzunehmender Hazardeur wurde endlich überwunden!1!!
“The only country that should be able to keep its AAA rating is Germany,” said Jose Carlos Diez, chief economist in Madrid at Intermoney SA, Spain’s largest bond dealer. “There should be a question mark over the rest.”
Hahahaha, nee klar. Weil unsere Finanzen so sauber gewartet werden und wir hier auch kaum Bailouts oder "Konjunkturpakete" auf Pump machen.
Halfon said volunteers who send the Absorption Ministry their contact details by e-mail, at media@moia.gov.il, will be registered according to language, and then passed on to the Foreign Ministry's media department, whose personnel will direct the volunteers to Web sites deemed "problematic."
Letztlich ist das ja auch gar nichts neues. Der Zentralrat der Juden kann auch nicht für alle Auslands-PR zuständig sein in Deutschland.
Also ich meine, der Koch ist ja schon schlimm, aber dass überhaupt jemals wieder in Hessen jemand CDU gewählt hat, nachdem die CDU mit ihren Schwarzgeldkassen das ganze Bundesland in Verruf gebracht hat… tja. (Danke, Helge)
Queensland Police Union vice-president Ian Leavers said the system turned jobs that usually took an hour into several hours of angst.He said police were growing reluctant to make arrests following the latest phased roll-out of QPRIME, or Queensland Police Records Information Management Exchange.
"They are reluctant to make arrests and they're showing a lot more discretion in the arrests they make because QPRIME is so convoluted to navigate," Mr Leavers said. He said minor street offences, some traffic offences and minor property matters were going unchallenged, but not serious offences.
Wirtschaftskrise hin oder her, bei T-Systems scheint das Geschäft ja zu brummen! :-) (Danke, Clemens)
Man kann gar nicht überbewerten, was das für eine Leistung seitens der SPD war. Überlegt euch mal, WIE tief die SPD sinken musste, damit Roland Koch als das kleinere Übel dasteht. Unglaublich. Und wenn ich das breite Grinsen von diesem FDP-Fuzzy schon sehe. Kann jemand etwas nennen, was der schon mal geleistet hat? Hat der überhaupt ein Profil, der Mann? Und der sieht aus, als glaube er wirklich, dass jemand die FDP wegen des Programms der FDP gewählt habe.
Immerhin hat die SPD ihr Ziel erreicht. Das einzige Ziel, das sie hatten. Die Linke am Erstarken zu hindern. Wer hätte das gedacht, dass die Linken nicht wegen ihrer eigenen Fehler die große Wahlverlierer würden, sondern weil man sie mit den Verlierern der SPD assoziiert.
Armes Deutschland.
Immerhin sind die Wahlkreise der SPD-Dolchstoß-Fraktion komplett an die CDU gegangen. Und der von der Ypsilanti auch. Die ist ja zurück getreten, hatten sie auch schon von langer Hand geplant. Der Steinbrück hatte ja ernsthaft am Tag der Wahl die Ypsilanti zum Rücktritt aufgefordert. Viel deutlicher kann man "wählt uns ja nicht!1!!" nicht ausdrücken.
Venezuelan President Hugo Chavez said on Saturday Barack Obama had the "stench" of his predecessor as U.S. president and was at risk of being killed if he tries to change the American "empire."
Die konkreten Vorwürfe waren, dass die Israelis sich mit Uniformen von islamistischen Brigaden auf arabisch unterhielten, und ein Radiosender in Gaza hat öffentlich davor gewarnt, dass als Einwohner verkleidete Soldaten in einem Rettungswagen herumfuhren.
Update: Mathias hat das mal bei Haaretz verifiziert. Den Artikel gab es dort.
Lieutenant Colonel Patrick Ryder, a Pentagon spokesman, said that the contract for the munitions had been arranged last summer and approved in October. He said the munitions were due to be delivered to a US pre-positioning depot in Israel for US forces. But he added: "If the government of Israel requests munitions they can do so direct to the US government under the Foreign Military Sales programme."He said the ship's journey had been delayed due to "safety concerns" about unloading the cargo at Ashdod and that other arrangements were being made by the Military Sealift Command's European office in Naples.
Soso, other arrangements. Ob sie da noch ein paar Munitionsdepots aus den Mujaheddin-Zeiten haben, oder von Gladio? Das wäre ja historisch gesehen wunderschön.
Als im Januar 2005 Mahmud Abbas zum Präsidenten gewählt wurde, zeigten sich Israel, die Vereinigten Staaten und die Europäer zufrieden: Endlich ein Gemäßigter. Seitdem sind die Verhandlungen zwischen der palästinensischen Führung und der israelischen Regierung vier Jahre lang ohne Ergebnis geblieben. Und das nicht wegen der Hamas, die an den Verhandlungen gar nicht teilnimmt, sondern weil Israel nicht bereit ist, das Völkerrecht zu achten und sich aus den seit 1967 besetzten arabischen Gebieten zurückzuziehen. […]Seufz. (Danke, Steffen)Alle Kriege, die Israel in den letzten Jahren geführt hat, kamen am Ende nur den radikalsten Gruppen zugute. Deshalb gilt nach wie vor: Der Hauptgrund für die Instabilität im Nahen Osten ist die israelische Besatzung. Solange sie andauert, wird sie ein Nährboden für Gewalt und Extremismus bleiben.
Das Problem: kriegt ja hier keiner mit, und der Terrorist an sich hat ja als Ziel, die Bevölkerung zu erreichen. Wenn da jetzt also niemand darüber berichten würde, gäbe es keinen Terror. Aber dafür haben wir ja den Herrn Musharbash. Der Spiegel trägt hier deutlich stärker zur Terrorisierung der deutschen Bevölkerung bei als "Al Kaida" und ihre obskuren Webforen irgendwo am Arsch der Welt. Was für ein armseliger Pseudojournalismus. Wie lange solche Experten da wohl rumgraben müssen, um so ein Video zu finden? Mir persönlich stellt sich ja auch die Frage, wieso die eigentlich Besuche im Terrorcamp unter Strafe stellen wollen, aber nicht die ganze "WIR WERDEN ALLE STÖRBEN" Journallie. Vielleicht sollte das mal jemand als kleine Anfrage im Bundestag bringen. Das wäre sicher spannend, wie sie sich da rauswinden. Denn die Wahrheit können sie ja dann schlecht bringen, dass sie ihr Volk absichtlich terrorisieren, damit sie Stinkbomben wie das BKA-Gesetz oder die Vorratsdatenspeicherung durchkriegen können.
Übrigens, mein persönliches Highlight aus der Israel-Propaganda:
"Our fight is not with the people of Gaza," Olmert said at the Tel Aviv press conference following the cabinet meeting.
Nee, Herr Olmert, das sieht man deutlich. Und falls es jemand nicht auf Anhieb glaubt, sagt er es noch mal:"We did not go to war to fight the people of Gaza," he said.
Das war alles eine Verkettung unglücklicher Umstände!1!! Müssen die auch alle ausgerechnet da wohnen, wo wir unsere Phosphorbomben ausprobieren?
Kurz vor dem Amtsantritt des neuen US-Präsidenten Barack Obama hat der Iran nach eigenen Angaben einen US-finanzierten Umsturzversuch verhindert. Die Sicherheitsbehörden hätten vier Iraner verhaftet, die in die Umsturzpläne eingebunden gewesen seien, berichteten die Behörden. Ein Justizsprecher sagte, die vier seien in der Hauptstadt Teheran festgenommen worden. Das Urteil gegen sie werde bereits in Kürze bekanntgegeben. Ihr Ziel sei es gewesen, ein Netzwerk aufzubauen, mit dessen Hilfe die islamische Führung gestürzt hätte werden sollen.
"Ein solches Setting spricht sonst für eine Beziehungstat", sagt ein erfahrener Polizist.Und auch die Tatwaffe ist bemerkenswert:
Nach Informationen der SZ gibt es auch keinerlei Wisch- oder Schleifspuren, die aber erkennbar sein müssten, wenn der Täter das Messer mit einem Handschuh angefasst haben sollte. Denn auch ein Handschuh hinterlässt Spuren.Lest euch das mal durch. Spannend! (Danke, Matthias)
Update: Hier sind ein paar Details zu dem AEG-Deal, den er da erwähnt.
DIE ZEIT: Mr Kasher, Ethikberater der israelischen Armee, das klingt fast wie ein schlechter Witz. Ist es das?
Oh apropos, wo wir gerade bei Internetzensur wegen Kinderpornographie sind, was wir uns ja von den Skandinaviern abgucken (es hiess ja sogar in den Medien, wir würden die norwegische Software übernehmen): in Finnland war auf der Liste so gut wie kein Internet-Porn, jemand macht dazu eine Webseite, und plötzlich landet die Webseite auf der Zensurliste. Und genau so wird das auch bei uns laufen. Eine einzige Farce, und eine Schande für Rechtsstaat und Demokratie.
Update: schaut mal, sogar beim Handelsblatt hat man genug vom Internet verstanden, um gegen die Zensurfilter zu sein.
We use potassium nitrate, which comes from animal manure that we import from the enemy territory [Israel]. We grind it into a powder. We also have to grind the sugar.
Wenn man das mit dem modernen Militär Israels vergleicht, wird einem erst klar, was für ein ungleicher Kampf das da ist.According to the Israeli government, more than 1,200 rockets from Gaza struck southern Israel in 2008. Fewer than 10 deaths have been reported.
Und Klarheit von einer CDU-Politikerin fordern, das ist ja noch mal doppelt unfair!
Der israelische Ministerpräsident Ehud Olmert bedauerte den Vorfall und wies militanten Palästinensern die Verantwortung zu. Israelische Truppen seien aus dem Gebäude heraus angegriffen worden und hätten daraufhin hart reagiert, sagte Olmert. Der Leiter des UN-Hauptquartiers, John Ging, wies dies zurück.Und man kann es dem Olmert auch gar nicht übel nehmen, diese immer gleiche Lüge funktioniert immerhin seit vielen Jahren erfolgreich. Konnte ja keiner ahnen, dass die Presse irgendwann auch mal die Gegenseite zu Wort kommen lassen würde, und dass das dann ein glaubwürdiger UNO-Gesandter sein würde. Tja, dumm gelaufen.
Oh und wisst ihr, wer da gerade auf Vermittlungsmission unten ist? Der Steinmeier! Und so erfolgreich! Seit der da ist, gab es schon viel weniger Tote!1!! Ein echter Diplomat, der Herr Steinmeier. Und was verhandelt er da? Wie man die Grenze zu Ägypten zumachen kann, um die Palästinenser besser am langen Arm verhungern zu lassen. Tolle Wurst. Ein echter Ausnahme-Diplomat, dieser Steinmeier!
Rechnerisch bedeutet eine Verschuldung von 140 Milliarden Euro eine Verschuldungsgeschwindigkeit von rund 4.439 Euro pro Sekunde. Gegenüber dem Jahr 2008 wird sich die Verschuldung pro Sekunde von 474 Euro auf 4.439 Euro in diesem Jahr nahezu verzehnfachen.Hach, verzehnfachen, das… äh… naja, könnte noch schlimmer sein!1!!
Konkret stößt sich Schaar vor allem daran, dass das BSI "die gesamte Sprach- und Datenkommunikation aller Unternehmen und Bürger mit Bundesbehörden ohne Anonymisierung beziehungsweise Pseudonymisierung abhören und auswerten" können soll. Im Entwurf selbst heißt es dazu, dass das Amt "Protokolldaten", die beim Betrieb der Kommunikationstechnik des Bundes anfallen, erheben und automatisiert auswerten darf.Äh, wie meinen? WTF?! Desweiteren wollen sie das BSI auch nicht verpflichten, ihnen bekannt gewordene Sicherheitslücken zu veröffentlichen. Warum auch. Wie kommt der Schaar darauf, dass das Bundesamt für Sicherheits in der Informationstechnik dann auch tatsächlich was für die Sicherheit in der Informationstechnik tun muss!1!!
Compilation succeeded - 64 warning(s)Überzeugende Technologie!1!!
*** glibc detected *** /tmp/mono-2.2/mono/mini/.libs/lt-mono: free(): invalid pointer: 0x00002aaab0782888 ***
"Wir brauchen zwei, drei Mutige, die vorangehen, und die gab es bei dem Treffen", sagte die CDU-Politikerin am heutigen Donnerstag in Berlin.Da kommt mir ja das Mittagessen wieder hoch
Israel hat sich inzwischen entschuldigt: Ban erklärte, Barak habe von einem "schwerwiegenden Fehler" gesprochen und versichert, dass sich so etwas nicht wiederholen werde.Ab jetzt werden Uno-Gebäude also nur noch mit konventioneller Artillerie plattgemacht. Noch ein bemerkenswertes Detail:
Der große Komplex, in dem die in Gaza aktiven UN-Hilfsorganisationen ihre Büros haben, beherbergt auch ein riesiges Treibstofflager für die UN-Fahrzeuge.Mei wäre das bedauerlich gewesen, wenn das von den Phosphor-Brandbomben zur Explosion gebracht worden wäre. Da hätte ja auch hinterher niemand mehr feststellen können, warum das jetzt genau explodiert ist! Aber hey, Unfälle passieren halt.
Update: Und als wenn die UNO noch nicht genug Probleme hätte, jetzt installieren sie auch noch SAP! OH NEIN!!! (Danke, Matthias)
Der eigentliche Lacher an der Sache ist ja, dass Israel die Phosphorgranaten gegen bewohnte Gebiete eingesetzt hat, während Hamas eine (EINE) Granate auf ein Feld geworfen hat. Der Einsatz von Phosphor zum Erzeugen von Nebelwänden in unbewohnten Gebieten ist allerdings erlaubt. Naja, nicht schön, aber jedenfalls nicht geächtet oder völkerrechtlich verboten. Das ist die Ausnahme, die die USA da rein verhandelt haben bisher. Im Gegensatz zu den Israelischen Phosphorgranaten ist die eine Hamas-Granate daher sogar legal.
Grandioses Eigentor, Israel.
Lange hat niemand mehr eine Auszeichnung so klar verdient wie diese drei, seit Kissinger den Friedensnobelpreis gekriegt hat.
Al Kahtani sei unter anderem mit langer Isolation und Schlafentzug in "eine lebensbedrohliche Lage" gebracht worden. Auch sei er längere Zeit nackt gezielt der Kälte ausgesetzt worden. Zudem sei er gezwungen worden, sich nackt vor eine weibliche Ermittlerin zu stellen oder Damenunterwäsche zu tragen. Al Kahtani soll auch mit einem Militärhund attackiert worden sein.Woran erinnert euch das? Abu Ghraib vielleicht?
"Die Techniken, die angewandt wurden, waren alle genehmigt", so Crawford "Aber die Art und Weise, wie sie umgesetzt wurden, waren übermäßig aggressiv und zu langanhaltend." Es seien die gesundheitlichen Auswirkungen gewesen, die sie veranlasst hätten, in diesem Fall von Folter zu sprechen.Und dann schiebt sie Rumsfeld die Schuld zu.
Ein Vertreter der US-Antiterrorbehörden sagte der Nachrichtenagentur AFP, es gebe keinen Grund daran zu zweifeln, dass Bin Laden lebe und bei der Führung der Al-Kaida-Aktionen besonders auf strategischer Ebene eine Rolle spiele.Klaaaaaaaar! Und der Kracher:
Die Echtheit der Botschaft konnte zunächst nicht von unabhängiger Seite bestätigt werden. Die Stimme ähnelte aber derjenigen in früheren Botschaften Bin Ladens.[deren Echtheit ja auch alles andere als unumstritten war]
Aber die Psyop-Message ist klar. Wer Israel kritisiert, ist ein Terrorist und Anhänger von Bin Laden.
Freight rates for containers shipped from Asia to Europe have fallen to zero for the first time since records began, underscoring the dramatic collapse in trade since the world economy buckled in October."They have already hit zero," said Charles de Trenck, a broker at Transport Trackers in Hong Kong. "We have seen trade activity fall off a cliff. Asia-Europe is an unmitigated disaster."
Shipping journal Lloyd's List said brokers in Singapore are now waiving fees for containers travelling from South China, charging only for the minimal "bunker" costs. Container fees from North Asia have dropped $200, taking them below operating cost.
Industry sources said they have never seen rates fall so low. "This is a whole new ball game," said one trader.
In der Debatte am Dienstag hatten sich Vertreter sowohl der Europäischen Volkspartei als auch der Sozialdemokraten für den Kompromiss ausgesprochen.Wenn DAS der Kompromiss ist, werdet ihr euch vielleicht fragen, was die Extremforderung war.
Die Kommission wollte den Kindern schon ab sechs Jahren die Fingerabdrücke abnehmen lassen.Ich habe ja kürzlich angefangen, Yes Minister zu gucken. Eine britische
Damit soll vor allem das Verbreiten oder das Anpreisen von terroristischen "Anleitungen" – beispielsweise über das Internet – erfasst und mit bis zu drei Jahren Haft bestraft werden können. Die Umstände müssen dabei laut dem Kabinettsentwurf "objektiv" geeignet sein, die Bereitschaft anderer zu fördern oder zu wecken, eine schwere staatsgefährdende Gewalttat zu begehen. Auf die Absicht des Täters werde dagegen nicht mehr abgestellt.Soso, objektiv geeignet. Das klingt für mich nach Hackertools 2.0. Burks' "Bombenbauanleitung", wäre die objektiv geeignet, die Bereitschaft anderer zu fördern oder zu wecken, eine schwere staatsgefährdende Gewalttat zu begehen? Ich könnte mir mit ein bisschen Fantasie jemanden ausmalen, dessen Bereitschaft durch sowas geweckt wird. Real gibt es solche Leute natürlich nicht, aber in der Fantasie? Und um Fantasie geht es ja in den ganzen Terrorgesetzen. Real haben wir ja gar keinen Terrorismus, den man bekämpfen müsste oder könnte.
Zu den Unruhen sei es gekommen, als sich mehr als 1000 Menschen im Stadtzentrum versammelt und das Parlamentsgebäude mit Steinen und Flaschen beworfen hätten. […]Lettland erlebt gegenwärtig die stärkste Wirtschaftsflaute im EU-Raum. Das Bruttoinlandsprodukt (BIP) der baltischen Republik ging im dritten Quartal vergangenen Jahres im Vergleich zum dritten Quartal 2007 um 4,6 Prozent zurück. Die Regierung erstellte einen Plan zur Stabilisierung der Wirtschaft, der unter anderem eine 15-prozentige Kürzung der Ausgaben für alle, das Einfrieren der Löhne und Gehälter der Staatsbediensteten sowie eine Erhöhung der Steuerlast vorsieht. Das löste Massenproteste im Land aus.
Hier mal die Darstellung der Russen dazu: Die Russen haben Druck auf der Leitung in die Ukraine rein, nur bei uns kommt nichts raus. Mit anderen Worten: die Ukraine raubt das ganze Gas. Die Ukraine fordert ausserdem Gaslieferungen auf anderen Pipelines, die nicht für den Exportmarkt sind sondern den Binnenmarkt der Ukraine beliefern. Ohne Vertrag, wohlgemerkt. Die Ukraine erpresst also die Russen.
Um zu verstehen, warum die Ukraine sich zu solchen Massnahmen genötigt sieht, muss man an die geplante Ostseepipeline denken. Die würde nicht nur Polen sondern eben auch die Ukraine umgehen. Damit würden die Russen mal eben den Haushalt der Ukraine halbieren. Man muss also davon ausgehen, dass das alles das Ziel hat, die Ukraine plattzumachen bzw eine pro-russische Regierung zu installieren. Daher haben es die Russen im Moment auch nicht eilig, mit der Ukraine einen Gasvertrag abzuschliessen. Daher ist die Ukraine auch gerade so bemüht, soviel Erdgas zu bunkern wie sie kriegen können. Denn bis zu den Neuwahlen muss das Erdgas dann reichen.
A high-profile task force created by 49 state attorneys general to look into the problem of sexual solicitation of children online has concluded that there really is not a significant problem.
Na sowas! Stimmt gar nicht! Äh, hmm, womit begründen wir denn dann jetzt die Internet-Überwachung und -Zensur? Wird uns schon was einfallen. Die kindermissbrauchenden Hooligan-Islamistennazis!1!!
The European route: The Balkan ports at Montenegro and Croatia are the starting points for freighters laden with containers carrying weapons for Hamas - mostly mortars and anti-air and anti-tank missiles. They head for the Suez Canal where they drop their cargoes overboard for waiting pirates' boats to collect.
Aaaaaaha. OK, also sie werfen die Waffen an der Mündung des Suezkanals über Bord, ja? D.h. im Mittelmeer, ja? Und die Somalischen Piraten kommen da wie hin? Per Flugzeug? Oder durch den Suez-Kanal? Ist ja nicht so, dass da nicht gerade die Küste am Gaza-Streifen patrouilliert wird. U.a. war da ja auch unsere Marine beteiligt. Und mir erscheint das eher unwahrscheinlich, dass da Frachter kistenweise Waffen ins Meer kippen, wo sie dann später Piraten aus Somalia abholen. (Danke, Luky)
Als nächstes kriegt Olmert davon Wind und ruft Bush an. Sagt ihm, Condy dürfe da keinesfalls dafür stimmen. Also ruft Bush Condy an und pfeift sie zurück.
Upon receiving word that the US was planning to vote in favor of the resolution - viewed by Israel as impractical and failing to address its security concerns - Olmert demanded to get Bush on the phone, and refused to back down after being told that the president was delivering a lecture in Philadelphia. Bush interrupted his lecture to answer Olmert's call, the premier said.America could not vote in favor of such a resolution, Olmert told Bush. Soon afterwards, Rice abstained when votes were counted at the UN.
Immerhin muss man schon froh sein, dass es nur eine Enthaltung wurde und kein Veto wie sonst immer. Unglaublich, wie die Israelis die Amis immer bei den Eiern haben. (Danke, Thierry)
Man begrüße einen offenen Dialog über die Implementierungen des DECT-Standards, um mit Forschern und Ingenieuren die DECT-Technik weiter zu perfektionieren.BWAHAHAHAHA
Und glaubt doch gar nicht, dass es hier um die Rettung des Planeten geht. Es geht darum, dass Länder ihre CO2-Ziele erreichen können, ohne ihren Ausstoss zu reduzieren, indem sie dann einfach das Meer düngen. Nur leider ist alles andere als klar, ob das funktioniert und ob es keine Nebenwirkungen hat. Ich als Laie könnte mir z.B. gut vorstellen, dass hier ähnliches passiert wie wenn Düngemittel in Seen fliesst: die Algen vermeeren sich, ziehen den Sauerstoff aus dem Wasser, die Fische ersticken alle.
Update: Noch zwei Meldungen dazu beim Spiegel. (Danke, Viky)
Update: Hier ist noch mehr dazu mit ein paar schönen Fotos von solchen Reaktoren. (Danke, Florian)
Nein, hab ich mir nicht ausgedacht. Könnte ich mir gar nicht ausdenken, sowas.
Drei Jahre lang soll in dem 5,6 Millionen Euro teuren Pilotprojekt ProspeGKT (PDF-Datei) die Praktikabilität und die Datensicherheit einer freiwilligen elektronischen Patientenakte getestet werden, die auf einem zentralen Server im Magdeburger Hochsicherheits-Rechenzentrum von T-Systems gehostet wird. Der Server selbst ist beschlagnahmesicher in einem massiven Stahlkäfig untergebracht – selbst das BKA soll nicht an die Daten kommen können, die es im Zuge des BKA-Gesetzes bei Arztpraxen abfragen darf.Ich weiss gar nicht, aus welchem Winkel ich mich da zuerst drüber lustig machen soll. "Die Willkür des BKA ist so legendär, dass wir jetzt schon unsere Gesundheitsdaten speziell hosten müssen, um sie vor deren Zugriff zu schützen"? Oder lieber "Neben Abhören und Rasterfahnden hat die Telekom offenbar ihr Profil auch mit Erfahrungen bei Hausdurchsuchungen und Beschlagnahmungen abgerundet und das kommt jetzt der Gesundheitskarte zugute"? Mann Mann Mann. Gleich mal für den nächsten Fnord-Rückblick notieren, die Meldung. WTF?!
Wie die Amis so schön als Redewendung haben: same shit, different asshole.
Jetzt sind wir von der Realität überholt worden: Anne Will schwenkt in letzter Minute vom Thema Gazakrieg auf Sterbehilfe um. Wegen… festhalten!… des Merckle-Selbstmords. Wer interessiert sich schon für den Gazakrieg. Selbstmord sei ein Thema, das unsere Bevölkerung hier stärker betrifft. Nun, nach dieser Sendung kommt vielleicht dem einen oder anderen tatsächlich verstärkt der Gedanke an den Freitod als Ausweg aus unserer Medienmisere.
Ein anderer Abgeordneter erklärte im Fernsehen sogar, die Raketen seien von Israelischen "Schläfern" im Libanon abgefeuert worden :-) Das würde ich jetzt erst mal nicht sofort für unbedingt glaubwürdig halten, weil bei den Arabern Israel erst mal für alles die Schuld trägt, vom Bienensterben über Benzinpreise bis zu einer Sonnenfinsternis. Aber hey, das hier ist ein Verschwörungsblog, da muss ich sowas dann schon covern.
He emphasized that an Israeli conspiracy was being implemented in Lebanon, calling for containment rather than "exaggeration" of the rocket-launching issue.
Seht ihr? Eine Verschwörung!1!!
President Bush deflected a secret request by Israel last year for specialized bunker-busting bombs it wanted for an attack on Iran’s main nuclear complex and told the Israelis that he had authorized new covert action intended to sabotage Iran’s suspected effort to develop nuclear weapons, according to senior American and foreign officials.
Das wirkt ja auch viel besser, wenn denen ihr AKW aus "Eigenverschulden" um die Ohren fliegt. Hätten sie mal auf uns gehört!1!! Wir haben ja gleich gesagt, dass das gefährliche Technologie ist!1!!Update: Diese Meldung passt da wie die Faust aufs Auge: Acht Arbeiter bei Explosion in Munitionsfabrik gestorben. Auch der Ort passt:
Isfahan province is home to two of Iran's key nuclear sites including a uranium enrichment plant in Natanz and a uranium conversion facility outside Isfahan city.
Oh und übrigens, falls das jemand nicht mitgekriegt hat: Während des Waffenstillstands hat Hamas keine Raketen auf Israel gefeuert. Israel gibt das sogar zu! Die einzigen, die das nicht mitgekriegt haben, sind die Pro-Israel Demonstranten in Berlin kürzlich. Und unsere Presse. (Danke, Matze)
A German sovereign bond auction failed on Wednesday as investors shunned one of the most liquid and safe assets in the world in a warning for governments seeking to raise record amounts of debt to stimulate slowing economies.
Das ist heftig!The fate of the first eurozone bond auction of 2009 signals trouble ahead as governments around the world hope to issue an estimated $3,000bn in debt this year, three times more than in 2008.The 10-year bonds failed to attract enough bids to reach the €6bn the German government wanted. Bids of €5.24bn, a cover of only 87 per cent, amounted to the second worst auction on record in terms of demand.
Nun, äh, vielleicht ist dieser Wirtschafts-Stimulus-Bullshit doch keine so tolle Idee? (Danke, Viky)
Denn die Palästinenser sind ja auch nicht blöde und inszenieren dann auch schon mal furchtbare Szenen für die Presse. Hier ein tolles Youtube-Video namens "Pallywood" zu den Propaganda-Produktionen der Palästinenser. Hier ist noch eines.
Auch Israel scheint das ganze eher als Kino-Spektakel zu begreifen und holt erst mal das Popcorn und die Ferngläser raus und begafft das Massaker vom Gartenstuhl aus.
Während Glühlampen im Schnitt nach 1 000 Brennstunden den Geist aufgeben, halten die meisten Energiesparlampen 10 000 Stunden und länger. Im letzten Test brannten manche Lampen über 19 000 Stunden. Diesmal machten jedoch die Varilux von Aldi Nord, die GSU 111 von Ikea und die CMI von Obi schon deutlich früher schlapp. Mit der CMI von Obi war es im Schnitt nach 3 526 Stunden zappenduster.Ach. Na sowas. Vor allem wenn man bedenkt, wie es zu den 1000 Brennstunden gekommen ist. Das ist ja keinesfalls eine Einschränkung der Natur, dass Glühbirnen nicht länger brennen können.
Auch ansonsten sind die Ergebnisse der Stiftung Warentest ernüchternd:
Die Philips Genie ww 8 W büßte in 10 000 Stunden nur 5 Prozent ihrer Helligkeit ein. Die Elektronische Energiesparlampe von Sacom mit 7 Watt verlor dagegen 40 Prozent. Auch bei Minusgraden lässt die Helligkeit mancher Lampen nach. […]Keine weiteren Fragen. Wir werden mal wieder nach Strich und Faden verarscht. (Danke, Thierry)Extremes Beispiel: Die Sparsam 7 W von Ikea braucht fast zwei Minuten, um auf 80 Prozent ihrer Helligkeit hochzufahren.
Wolfgang Schäuble hat 1990 als Innenminister der Kohl-Regierung dafür plädiert, die Stasi-Unterlagen im Zuge der Wiedervereinigung unbesehen zu vernichten. "Ich habe dazu - genau wie Helmut Kohl - geraten, damit die Streitigkeiten der Vergangenheit nicht zu sehr den Wiederaufbau der neuen Länder und damit die Zukunft belasten", sagte der CDU-Politiker in einem vorab veröffentlichten Interview der Zeitschrift "Super Illu". Doch habe man den Wunsch der frei gewählten Volkskammer nach Aufarbeitung respektiert und eine entsprechende Regelung in den Einigungsvertrag aufgenommen.Klaaaaaar, um die Belastung der neuen Länder ging es. Vielleicht wollte er als Nebeneffekt auch nur verhindern, dass die Stasi-Kooperation der ganzen CDU-Blockflöten rauskommt. (Danke, Nicolai)
Beim Schutz des "geistigen Eigentums" und der Neuordnung des EU-Telekommunikationsmarkts wollen die Tschechen auf der Vorarbeit der Franzosen aufbauen.Wer hat DIE nochmal reingelassen?!? Na ganz groß.
Bei C++ kann man z.B. Boost nehmen, oder die C++ Runtime von gcc hat auch atomare Operationen in ext/atomicity.h.
Update: Die Autorin hat auch schon für die Haaretz gearbeitet. Aber damit hat ihre Pro-Israel-Propaganda sicher nichts, aber auch GAR NICHTS zu tun. Das sind alles die Fakten!1!!
The cable, a copy of which was obtained by The Associated Press, was prompted by a major interruption in departmental e-mail caused by numerous diplomats hitting "reply all" to an errant message inadvertently addressed and copied to several thousand recipients. […]Most demanded to be removed from the list while others used 'reply all' to tell their co-workers, in often less than diplomatic language, to stop responding to the entire group, the officials said.
Some then compounded the problem by trying to recall their initial replies, which generated another round of messages to the group, they said.
Die Email-Zurückrufen Funktion war schon immer einer meiner Lieblings-Lacher bei Outlook und Exchange.
Und mal abgesehen davon habe ich es auch nicht nötig, über Trollgruben wie Foren oder eine Kommentarfunktion PIs zu generieren, oder mit Ajax die Zugriffsstatistiken zu schönen.
Deutschlands größtes Blog, Deutschlands meistgelesenes Blog, Deutschlands meistverlinktes Blog, der Superlative sind keine Grenzen gesetzt.Dem ist wohl nichts hinzuzufügen. Bwahahahaha
Update: Jetzt läuft sein Blog auf zwei 2,3 GHz Quad-Core Kisten mit je 16 GB RAM und einem vierer 15k SAS RAID. Dieses Blog hier läuft auf einem 1,6 GHz Single-Core Sempron mit 512 MB RAM und einer lahmen IDE-Platte. Von den 512 MB RAM sind knapp 400 in Benutzung.
Update: Airbus hat 756 Orders
German exports and industrial orders have both plunged at the steepest rate since modern records began and Spain's unemployment has surged above three million, capping one of the most disastrous days for Europe's economy since the Second World War.Joaquin Almunia, the European economics commissioner, warned that the picture would turn "dramatically worse" this year. The eurozone's confidence index collapsed from 74.9 to 67.1, the lowest since Brussels started collecting the data in 1985.
36 Jahre später rekonstruiert Hornung die Ereignisse: „Die Maschine war in einer Notlage. Sie kam vom Kurs ab, ging in den Sinkflug und flog über militärisch sensibles Gebiet“ – ein Atomwaffenlager lag gerade einmal zwei Flugminuten entfernt. Wohlmöglich sahen die Verantwortlichen aber auch Erich Honecker und möglicherweise Leonid Breschnew in Gefahr, die sich ebenfalls in der Luft und Nähe befanden.
Etwa 600 Demonstranten wurden bislang festgenommen, 225 sitzen immer noch in Haft, 176 sind angeklagt, meist wegen Ruhestörung und Behinderung des Straßenverkehrs. Das schreiben Israels Medien in den wenigen Artikeln, die sich den Abweichlern widmen. Die israelische Polizei nannte auf Nachfrage von SPIEGEL ONLINE keine genauen Zahlen. "Es gibt mehr als 300 Verhaftete", sagte ein Polizeisprecher.Und natürlich Zweiklassenjustiz:
Die Polizei habe alle Demonstranten verhaftet, obwohl diese nach Aufforderung durch die Beamten den Weg freigemacht hätten, sagt Manor, die den Vorfall auf Video dokumentiert hat. Erst nach drei Tagen seien sie freigekommen. "Wir hatten noch Glück, weil wir israelische Juden sind", sagt Manor. "Die meisten, die heute noch in Haft sitzen, sind Palästinenser mit israelischem Pass." Menschenrechtsorganisationen in Israel bestätigen, dass die meisten noch Inhaftierten israelische Araber sind.
The federal budget deficit will hit an unparalleled $1.2 trillion for the 2009 budget year, according to a Capitol Hill aide briefed on new Congressional Budget office figures.The aide says the CBO also sees a $703 billion deficit for 2010. […]
CBO's figures don't account for the huge economic stimulus bill that Obama is expected to propose soon to try to jolt the economy. At the same time, they do not reflect the immediate cost of the Wall St. bailout.
Na dann: frohes neues Jahr!
Zuvor hatte die Uno erklärt, die israelischen Streitkräfte hätten einen Lastwagen mit einer Hilfslieferung für den Gaza-Streifen beschossen. Dabei sei der Fahrer getötet worden.Was für eine erbärmliche Schande. Wie kann eine Regierung, die so etwas zu verantworten hat, etwas anderes tun als sich sofort aufzulösen? Haben die überhaupt keine Menschlichkeit mehr?Der Zwischenfall habe sich während der dreistündigen Waffenruhe ereignet, die Israel zur Versorgung der Bewohner des Gebiets mit Nahrung und Wasser eingeräumt hat, erklärte Uno-Sprecher Adnan Abu Hasna. Die Uno hätte die Hilfslieferung mit Israel koordiniert, und das Fahrzeug sei mit einer Uno-Flagge und -Abzeichen gekennzeichnet gewesen.
So erhebt an diesem Donnerstag auch das Rote Kreuz schwere Vorwürfe gegen Israel und berichtet von schockierenden Szenen bei einem kurzen Besuch während der dreistündigen Waffenruhe am Mittwoch in Gaza.Was da gerade abläuft ist Völkermord. Und was tut die Merkel? Macht es noch schlimmer als es eh schon ist:
Bundeskanzlerin Angela Merkel sagte in Paris, der Schlüssel für eine Waffenruhe seien "Garantien für Israels Sicherheit".Das kann sich ja wohl nur um einen Scherz handeln, oder? Sie will sich anscheinend zukünftige Kunden für unsere Waffenexportindustrie nicht vergällen. Oder sie liest tatsächlich nur die "Bild".
Update: Auch die andere Seite eskaliert fröhlich weiter: Jetzt fliegen auch Raketen aus dem Libanon in Richtung Israel. Hier gibt es noch ein paar Horrorgeschichten aus dem Gazastreifen.
Damit ist dann auch geklärt, wohin die ganzen Journalisten abgewandert sind, die in den "Medien" nicht mehr gebraucht werden, weil man da aus Kostengründen nur noch Presseerklärungen der Bundesregierung abdruckt. (Danke, Thomas)
Nur so ne Theorie. Aber das Timing war ja schon deutlich.
Aktuelle Dokumentation dazu: Occupation 101. Nichts was ihr nicht schon wisst (vermutlich). Aber man muss sich das immer wieder vor Augen führen, was da passiert.
Die schlechte Nachricht: das liegt daran, dass die Computer der Arbeitsämter unter dem Ansturm der Arbeitslosenmeldungen verstorben sind.
Electronic unemployment filing systems have crashed in at least three states in recent days amid an unprecedented crush of thousands of newly jobless Americans seeking benefits, and other states were adjusting their systems to avoid being next.About 4.5 million Americans are collecting jobless benefits, a 26-year high, so the Web sites and phone systems now commonly used to file for benefits are being tested like never before.
(Danke, Mathias)
BTW, aktuelle Zahlen:
The Palestinian death toll from Israel's 11-day offensive is estimated in Gaza at 633 with thousands of injured overwhelming the hospitals.
Außerdem könnte schon bald noch eine neue Funktion hinzukommen: Der Sparkassen- und Giroverband verhandelt derzeit mit Krankenkassen, ob Kunden am Geldautomaten auch ihre künftige Gesundheitskarte einlegen und sich über ihre Arztdaten informieren können.Wir sollen ja den Banken auch unsere Religionszugehörigkeit sagen. Und die Banken verkaufen auch Versicherungen. Und jetzt haben sie auch noch Zugriff auf unsere Gesundheitsdaten. Damit haben wir dann alles zusammen, was bisher nur eine rhetorische Figur der Datenschützer war, wenn es um die Schutzwürdigkeit der Daten ging.
Ich glaube ja, dass das Teil des Banken-Bailouts ist. Die Banken sollen sich mit diesen Daten selber aus dem Sumpf ziehen. Wir haben ja gerade bei der Telekom und in Liechtenstein gesehen, was sowas auf dem Schwarzmarkt wert ist. Wenn da jemand meckert, machen wir eine Runde Markt-Deregulierung, da ist ja unsere Regierung eh spitze drin. (Danke, Detlef)
Es fehle zudem an Medikamenten und Betäubungsmitteln, und selbst an Leichensäcken und Tüchern, um die Toten zu bedecken.
Update: Das waren Phosphor-Brandbomben, keine Clusterbomben. Die kommen wahrscheinlich auch noch.
Laut 58 Prozent der Befragten werde der Anforderungsanalyse zu wenig Bedeutung zugemessen. In jedem zweiten Projekt seien zudem die vorhandenen Integrationsmechanismen nicht ausreichend. Für etwa zwei Drittel der Java-Experten werde der Dokumentation zu wenig Bedeutung zugemessen.Pfusch am Bau, wo man hinguckt. Integration heisst bei Java "neuschreiben". Und nach der Performance fragen sie schon gar nicht mehr. Auf so ein Blutbad hat so frisch im neuen Jahr keiner Lust.
Und da können auch die Inder nicht zurück stehen: Die Inder wollen Telefon- und Internet-Abhören bei jeder Straftat erlauben.
Nicht nur gegen Kinderpornographie will Indien zugleich scharf vorgehen, sondern auch jegliche obszönen Darstellungen verbieten lassen. Ein Unterschied zwischen Produzenten und Nutzern wird dabei nicht gemacht. Auch wer Porno übers Internet allein anschaut, steht damit bereits mit einem Fuß im Gefängnis. Ihm drohen bis zu zwei Jahre Haft. Selbst niedere Polizeibeamte dürfen beim Verdacht auf illegalen Pornokonsum etwa Wohnungsdurchsuchungen durchführen.Constable, da hinten sieht jemand zu zufrieden aus, der hat bestimmt kürzlich zu einem Porno masturbiert!1!!
Aber abgesehen von deren windigen Rechtsvorstellungen gibt es da folgenden grandiosen Absatz:
Entsprechende Forderungen aus der Wirtschaft lässt die Bundesregierung nicht gelten. Dabei betrachtet sie offensichtlich allein die Situation größerer Telefonnetzbetreiber und lässt Internetprovider außen vor. So schreibt der Bevollmächtigte, dass den betroffenen Unternehmen in der Regel die erforderliche Infrastruktur zur Datensammlung schon zur Verfügung stehe. Die "Investitionen" für erweiterte Speicherkapazitäten würden sich bei größeren Unternehmen auch "betriebsintern nutzen" lassen "und erzeugen daher auch einen zusätzlichen merkantilen Mehrwert".Ist das nicht toll? Die schliessen hier offenbar von den illegalen Massnahmen der Telekom auf den Rest der Industrie! Die können sich ja auch gerne durch illegale Schnüffeleien bereichern!1!! Suuuuuuuper.
For more than two decades, the leaders of Iceland's political parties have met every New Year's Eve over champagne and spiced herring to talk about the year ahead on Iceland's Channel 2 television.But this year's show with Prime Minister Geir Haarde was cut short 45 minutes into the program when a torch-wielding crowd stormed Reykjavik's Hotel Borg in an attempt to get to the studio.
Wow.
Aon Consulting warned that the figures underestimated the problem and pension funds had suffered a £226bn loss on their investments in the year to October.However, accounting rules - which critics argue distort company pension scheme fund values - will show a rise in assets. For the top 200 companies in Britain, that will mean a £13bn surplus at the end of 2008. Aon says the top 100 firms have seen a £5bn improvement over the last year, based on current accounting rules.
Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen…
Laut einem Bericht, der heise online vorliegt, bestehen zwischen Teilstreitkräften beziehungsweise Organisationsbereichen "erhebliche, die Arbeit während des Experiments nachteilig beeinflussende Auffassungs- und Definitionsunterschiede in den Vorstellungen von NetOpFü".
“It seems quite obvious that the Fed and Treasury cannot and will not accept the status quo for much longer,” Wipf said in an interview.Demand for Treasuries is so great that investors are lending cash for next to nothing to obtain the securities as collateral through repurchase agreements, or so-called repos. The problem is market participants haven’t always delivered the bonds, causing “fails” to exceed $5 trillion at their peak, according to the New York Fed.
Harharhar, was für eine Schmierenkommödie.
Mal gucken, was die dazu sagen. Das wäre sozusagen das SSH-Sicherheitsmodell. Wir haben sowas ähnliches im Moment bei self-signed certs, dass er sich das Zertifikat merkt und später nicht mehr rumheult, wenn das gleiche Cert wieder kommt. Nur wenn dann jemand MITM mit einem Cert von Verisign macht später, dann kriege ich das nicht mit, dass das nicht mehr das self-signed cert ist, dem ich mal vertraut habe.
Wohl gemerkt empfehle ich nur, das anzugucken, nicht auf dem Gebiet zu arbeiten, weil das SO krass schwierig zu analysieren ist, dass ihr mit Sicherheit Race Conditions haben werdet in eurem Code. Aber so zum Hirn-Freipusten fürs neue Jahr sicher gut geeignet.
Im Übrigen: frohes neues Jahr! :-)