Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Israel habe von Deutschland in den vergangenen Monaten nahezu „alles bekommen, was es haben wollte“, zitiert das Handelsblatt einen Sprecher aus deutschen Regierungskreisen.Nahezu alles? Was haben die denn noch so haben wollen?
Der Bundessicherheitsrat, ein Unterausschuss der Bundesregierung, der über Rüstungsexporte entscheidet, soll der Lieferung von Waffensystemen für die Landkriegsführung zugestimmt haben. Dabei handelt es sich um moderne Panzerfäuste, die nicht nur gegen Fahrzeuge, sondern auch im Häuserkampf eingesetzt werden können.Wait, what?! Hatten die nicht in der Öffentlichkeit immer erzählt, wir liefern keine Waffen in Krisengebiete? Nur Lastwagen und als absolute Ausnahme die U-Boote, die aber ohne Waffensysteme?
Und das ist noch nicht alles!
Zudem wurden die neueste Funk- und Aufklärungstechnik, darunter Sonar- und Radar-Geräte für die israelische Marine sowie Pläne für Startvorrichtungen von Flügelraketen aus Torpedorohren der von Deutschland bereits gelieferten U-Boote genehmigt.Gut, immerhin fallen Sonar und Radar nicht direkt unter Angriffswaffen.
His defence lawyer, David Coombs, drew a life-sized representation on the courtroom floor of the 6ft by 8ft cell in which Manning was held at the Quantico base in Virginia after he was brought to the US.
6 Fuß sind ca 1,80 Meter, 8 Fuß sind ca 2,40 Meter. Aber bevor er in Quantico war, saß er in Kuwait in einer Zelle.The soldier said he thought he would die in Kuwait. "I remember thinking I'm going to die. I thought I was going to die in a cage," he told the hearing.
Das werden sie auch nicht eilig gehabt haben, ihn da vom Gegenteil zu überzeugen. Und der Hammer: sein Flug machte eine Zwischenlandung … in Deutschland. Ob unsere Regierung davon wusste? Das wäre ja eine tolle Gelegenheit für eine Intervention gewesen.
CSPAN turns the camera on US Ambassador Susan Rice. She looks like she wishes she were in Benghazi.
Benghazi war die US-Botschaft, die neulich angegriffen wurde :-)
Auf Grund der Lage nach den Wahlen zum Bundestag beschlossen Dr. H. Globke in Verbindung mit Dr. K. G. Kiesinger und Frhr. von und zu Guttenberg in Verbindung mit Dr. F. J. Strauß die Gründung eines Informationsdienstes für die Opposition.Die Creme der la Creme! Und der Karl Theodor Freiherr zu Guttenberg (ja, von DEN Guttenbergs) hat das Ding dann geleitet. Und wenn es um Verschwörungen und demokratiefeindliche Aktionen geht, ist natürlich auch der BND nicht fern:
Vier Wochen später wird die Idee noch abenteuerlicher. Guttenberg bekommt einen Brief von einem Meister der Konspiration: Wolfgang Langkau, pensionierter Vertrauter des ehemaligen BND-Präsidenten Reinhard Gehlen und langjähriger CDU-Kontaktmann. Er schreibt: »Zu diesem Ziele bietet sich die Möglichkeit an, ein seit Jahren durch eine besondere Stelle im BND geführtes Informationsbeschaffungsnetz einzusetzen, das laufende Verbindungen insbesondere zu USA, Frankreich, Österreich, Italien, Vatikan, arabische Länder, Jugoslawien, Rumänien, ČSSR, UNO unterhält.«Später kommt noch ein Stauffenberg ins Spiel. Eine großartige Räuberpistole! (Danke, Teja)
Vielleicht sollte mal jemand eine Glosse zur selben Branche aus technischer Sicht schreiben, wenn die Leute dann Hadoop und NOSQL-Datenbanken einsetzen und in die Amazon-Cloud ziehen wegen der Skalierbarkeit, um dann dreieinhalb User pro Tag abzufackeln, und das einzige was dann an der Webseite performt sind die externen Werbeeinblendungen und Google Analytics.
Money Quote bei Don Alphonso:
Und morgen reden wir dann über Ihre Probleme mit dem ALG2 und die bodenlose Gemeinheit, dass man Ihnen trotz Ihrer Begabung noch immer kein gut dotiertes Profiblog bei den sterbenden Holzmedien gibt, mit dem Sie die Zeit bis zur Zukunft überbrücken können.HARR HARR HARR
After he was confronted with evidence obtained by the ICIJ/Guardian investigation, Muench changed his position. He told us: "You are absolutely right, apparently there is a Gamma Group International Ltd."He added: "So in effect I was wrong – sorry. However I did not say that Louthean Nelson was not associated with any Gamma company, only the one that I thought did not exist."
Update: Netzpolitik dazu.
Update: Heise dazu.
private static final String SECRET_PUBLIC = "s!a@m#n$p%c";
Die große Ironie an der Geschichte ist, dass jetzt die Überlebenden unter diesen Versicherungen die Bankster verklagen, weil sie ja angeblich irregeführt worden seien über die tatsächlichen Risiken. Nun ist sicher der eine oder andere versucht, sich zu freuen, dass die Bankster endlich zur Verantwortung gezogen werden, aber natürlich ist das eine gewaltige Farce alles. Denn die Bankster haben ihr Risiko ja schon auf den Steuerzahler abgewälzt, und wenn man sie zu ihren Missetaten befragt, dann steht für sie nur noch die Frage im Raum, ob sie selbst vielleicht persönlich ihre Boni verlieren könnten, wenn sie Fehlverhalten zugeben. Daher laufen solche Befragungen dann so ab (befragt wird hier der CEO der Bank of America zu Countrywide, einem dieser Hypotheken-Betrüger, die die BoA am Ende übernommen hat):
Q: By January 1st, 2010, when you became the CEO of Bank Of America, CFC – and I'm using the initials CFC, Countrywide Financial Corporation – itself was no longer engaged in any revenue-producing activities; is that right?Moynihan: I wouldn't be the best person to ask about that because I don't know.
Der Mann ist der CEO der Bank of America, und er kann sich an keine Details zu der größten Acquisition in der Geschichte seiner Firma erinnern?! Nicht zu fassen.Amnesie vor Gericht ist bei Kapitalisten offensichtlich eine Berufskrankheit.
The advertisements are to be published in various media for up to two years.
Und damit es da kein Herumgewiesel gibt, wird das Urteil auch fünf Statements für die Werbung zur Auswahl geben.
Der 51-Jährige behält seinen Beamtenstatus. Diesen hätte er bei einer Freiheitsstrafe von einem Jahr oder mehr automatisch verloren.Der Mann hatte einen gefesselten (!) 15-Jährigen (!!) so misshandelt, dass dem ein Schneidezahn abbrach. Wie kann denn so jemand bitte Beamter bleiben?!?
Der Bedarf für ein solches Schutzrecht wurde bislang in keiner Weise nachgewiesen. Es besteht die Gefahr unabsehbarer negativer Folgen.Damit ist schon alles gesagt, aber sie nehmen sich die Zeit, auch noch mal alle Pro-Argumente der Reihe nach zu zertrümmern. Money Quote u.a.
Vielmehr ist das Zusammenspiel von Inhaltsanbietern und Suchmaschinenbetreibern Ausdruck unserer modernen, arbeitsteiligen Marktwirtschaft. Diese funktioniert, weil es nicht nur generell erlaubt, sondern geradezu erforderlich ist, dass Folge- oder Mehrwertleistungen an eine vorbestehende Leistungen anknüpfen können.und
Wie erklärt werden soll, dass Inhalte von Presseverlegern anderen Regeln unterliegen als „normale“ Inhalte, deren Entstehen ebenso auf Investitionen beruht, ist nicht ersichtlich.Da bleibt nur ein rauchender Krater übrig. Wie eigentlich immer bei Initiativen von Schwarz-Geld, sobald mal jemand was dazu sagt, der sich mit dem Thema auskennt. Ich erinnere da nur an das Hoteliersgesetz.
Um zu vermeiden, dass jeder Anwender einen Film kopieren kann, ist dafür der Linux-Standard gewählt worden.m( (Danke, Dennis)Wird die Festplatte an einen PC oder MAC angeschlossen, erscheint sie gar nicht erst, weil dafür Linux-Spezialtreiber erforderlich wären.
Die ganze Rhetorik drumherum finde ich auch nicht gerade Hoffnung ausstrahlend.
Ich für meinen Teil bin immer mehr überzeugt, dass es auf eine Flatrate hinauslaufen muss, die man halt monatlich mit der Internet- und Stromrechnung abdrückt und dafür kriegt man dann werbefreien Zugriff auf alle Sites. Das Geld wird dann hintenrum nach Popularität des Mediums bei den Konsumenten unter den Anbietern verteilt, oder einem besseren Schlüssel, wenn jemand einen findet. Und je länger wir zaudern, bevor wir das so machen, desto weniger Zeitungs-Infrastruktur werden wir übrig haben.
Da hat wohl jemandem im entscheidenen Moment die *sonnenbrilleaufsetz* digitale Courage gefehlt. YEAH
Offiziell heißt sie „Ausgangshalle“. In dem 320 Quadratmeter großen Raum stapeln sich 25 große gelbe Endlagercontainer und zahlreiche Fässer auf Hochregalen.Überhaupt wirkt das alles eher wie eine Lagerhalle aus dem Versandhandel als ein Atommüllendlager. Heute wäre das gar nicht mehr genehmigungsfähig, werden die Grünen zitiert.
Früher gab es noch Filmrollen, aber heute ist das alles digital. Und offenbar ist hier die Festplatte mit dem Film drauf kaputtgegangen. Also musste das Kino alle Vorstellungen absagen. Festplatten können halt auch mal kaputtgehen. Und dank dem ganzen DRM-Scheiß kann das Kino keinen Backup haben und somit dann auch keinen Film zeigen.
Update: Die hätten doch ein Backup machen können. Das kommt als verschlüsselte Dateien auf einem ext3-Linux-Filesystem rein, JPEG2000 fürs Bild und PCM für den Ton, alles per AES-CBC verschlüsselt.
Update: Das waren die Likud-internen Wahlen, nicht die landesweiten Wahlen.
Als die Polizei zu den Dealern kam, hingen da nur noch ein paar Kiffer herum. Und bei den Punks stiegen die Beamten gar nicht erst aus dem Wagen. Zwar wisse man, dass hier auch mit harten Drogen gedealt werde, erklärte ein Polizist später. Aber a) habe man nicht die Ressourcen, hier Beweise dafür zu sammeln, und b) sei das politisch im Bezirk auch nicht gewollt. Das bestätigten Ordnungsamtsmitarbeiter. Aus Angst vor Schlägen würden sie sich auf die Parkraumbewirtschaftung beschränken.Wie, ausgerechnet bei der Parkraumbewirtschaftung kriegen die am wenigsten Schläge? Das hätte ich jetzt nicht gedacht.
Die Details sind wenig überraschend recht übelriechend:
Er gestand: „Ich hätte es anders machen können.“ Sie hätten die beiden Männer „schonender trennen“ können. Er habe sich gleich nach dem Vorfall eigentlich selbst anzeigen wollen. Sein Vorgesetzter aber habe gesagt: „Das machen wir schon, da bis du eben gestürzt.“"Systemisches Problem" würde mir da als Beschreibung nur einfallen. Und was passierte dann vor Gericht?
Das Vertuschen sei „so ein Selbstläufer“ gewesen, sagte er. Dass sich Z. aus „gruppendynamischen Zwängen“ darauf einließ, sei „nicht wirklich überraschend, aber wirklich nicht gut“, hielt ihm der Richter vor.Da steht nichts davon, dass jetzt gegen die falschaussagenden Kollegen ermittelt wird. Warum auch. Wenn man nach dem Kriterium alle rausschmisse, wer weiß, wie viel dann noch übrig bliebe. (Danke, Henry)
Update: Mir teilt gerade jemand mit, dass die Hamburger Morgenpost gar nicht zu Springer gehört. (Danke, Bastian)
Evidence has emerged showing the Department of Homeland Security served a search warrant on Mr Dotcom's file-sharing company Megaupload in 2010 which he claims forced it to preserve pirated movies found in an unrelated piracy investigation.
Die haben Megaupload gesagt, die dürfen die wegen Beweissicherung nicht löschen, um sie dann später wegen dieser Files hochnehmen zu können. Gut, das ist bisher nur Kimbles Wort, dem wir hier glauben müssten, und da wäre ich ja eher zurückhaltend *hust*Aber wenn da was dran ist, dann hat das FBI sich bis auf die Knochen blamiert. Das wäre ja hochnotpeinlich, wenn die auf Megaupload keine Raubkopien finden konnten! Harrharrharr
Das wäre ja bei uns auch mal spannend, wenn sie dann da nicht so Feigenblätter wie das BSI oder den Schaar losschicken würden, die dann am Ende groß rumlavieren, weil alle Details geheim bleiben müssen.
Die wichtigste Einsicht des Vereins ist, dass sie von der zuständigen Datenschutzkommission die Aussage gekriegt haben, dass die mit der Überprüfung noch nicht mal begonnen haben. Je mehr sie nachbohrten, desto unangenehmer wurde es. Die Gegenseite konnte nicht mal eine grobe Schätzung liefern, wie lange denn eine Überprüfung der ganzen VDS-pflichtigen Anbieter dauern würde.
Ist schon toll, so ne Krise, wenn man kein Gewissen hat. (Danke, Rop)
Poppy cultivation nationwide increased by 18 percent between 2011 and 2012, with a similar increase in Helmand Province, the biggest opium-producing region, despite an aggressive campaign by the governor to eradicate the crop and promote alternative jobs.
Man sollte denken, wenn die so viel von dem freien Markt reden, dass sie dann auch verstehen, wie das mit Angebot und Nachfrage funktioniert. (siehe auch)
Dennis D. kennt den Mann, der ihn verprügelt hat, sogar: Er hat bei André K. seine „Schlagstock-Ausbildung genossen“. Die Prügel hat der Lehrling dem Meister mittlerweile verziehen, beim Bier unter Kollegen.Lolwut?! Immerhin ist das vor Gericht gelandet und der Richter weiß schon, wie der Hase so läuft, wenn Polizisten vor Gericht stehen:
Aussage gegen Aussage, Polizist gegen Polizist. Die als Zeugen vor das Amtsgericht geladenen Kollegen sagen sämtlich zugunsten der Angeklagten aus, alle wollen die Aufforderung zum Dachlattenwegwurf gehört haben, doch der Richter versteht das als „falsch verstandene Solidarität“, droht sämtlichen Zeugen mit einem Verfahren wegen Falschaussage und verurteilt Robert R. schließlich wegen gefährlicher Körperverletzung im Amt in einem minderschweren Fall zu einer Geldstrafe von 120 Tagessätzen à 60 Euro, also 7200 Euro.
Der Rest beschreibt ein "Double Irish Dutch Sandwich", und das funktioniert so:
Dann macht Googles Irland-Tochter eine Tantiemen-Zahlung an eine andere Google-Tochter in Holland, die an eine zweite Google-Tochter-Holding in Irland zurücküberwiesen wird.
Ich persönlich finde es ja unfair, dass die sich so auf Google kaprizieren. Google ist ja nur eine Firma, die das so macht, und nicht mal die erste. Apple, Facebook, Microsoft, Oracle und Adobe haben auch sowas und Apple waren wohl die ersten. Und wer sich die Dokumentation "The Corporation" angeschaut hat, der wird verstehen, dass die Aktiengesellschaften das machen müssen, sobald sie davon hören, dass sowas geht. Es gab da mal den Präzedenzfall von Henry Ford, der seinen Arbeitern faire Löhne zahlen wollte, und der wurde dann gerichtlich gezwungen, dass er seine Firma auf Profitmaximierung ausrichtet und nicht auf das Gemeinwohl.
Update: Frankreich hat auch angesagt, dass sie das nicht länger dulden wollen. Im Grunde gibt es ja auch keinen Grund dafür, wieso irgendein Land solche Schweinereien dulden sollte. Gestern kam so eine Zahl an mir vorbei, dass das Verhältnis zwischen per Steuerhinterziehung verloren gegangener Kohle und zwischen Sozialbetrug verloren gegangener Kohle 1400 zu 1 ist. Aber Sozialbetrug ist in aller Munde, während keiner über Steuerbetrug redet. Und das hier fällt ja noch nicht mal unter Steuerbetrug, das ist ja auch noch völlig legal!
Die Opposition aus Grünen, Linken und Piraten enthielt sich.Wait, what?! Die haben keine Lust mehr gehabt oder was? Abstimmen ist so anstrengend, lass uns lieber shoppen gehen?!
Von der Seebestattung gibt es nach Angaben des Pentagons weder Foto- noch Videoaufnahmen. Es sollen auch keine Fotos von der Leiche Bin Ladins auf dem Flugzeugträger gemacht worden sein. Das Pentagon teilte außerdem mit, weder Todesurkunde und Autopsiebericht noch Ergebnisse von DNA-Tests finden zu können, mit denen die Identität Bin Ladens festgestellt worden sein soll."Überwacht" wurde die Aktion von der CIA, und die haben bisher gar nicht auf Anfragen nach Freigabe reagiert.
Bei den Piraten komme hinzu, dass selbst Mitglieder der Partei bei der Landeswahlleitung dafür plädiert hätten, die Landesliste nicht zuzulassen.Mitglieder, ja? Oder vielleicht doch eher nur ein Mitglied? Ein Ministerialrat im Frühruhestand vielleicht?
Eon-Mitarbeiter sollen ein Siegel beschädigt haben, mit dem Kartell-Ermittler 2006 in der Münchner Niederlassung des Unternehmens Akten gesichert hatten.2006! Seit dem spielt E.on auf Zeit.
Die Ermittler lagerten Akten in einem Raum und verschlossen ihn mit dem amtlichen Siegel.Und was sagt E.on? Die sagen, es war vielleicht die Putzfrau! Oder möglicherweise Erschütterungen im Gebäude!Am nächsten Tag war es beschädigt.
Hey, E.on, ich hab noch ne Idee. Doctor Who hat sich mit seiner TARDIS materialisiert und dabei ging das Siegel kaputt!1!! (Danke, Florian)
Update: Protest erfolgreich, jetzt gibt es doch eine Debatte. Bei der auch keiner zuhören wird, wenn überhaupt jemand anwesend sein wird. Seufz.
Faktisch regelt das Gesetz eine anlasslose Aufzeichnung des gesamten Versammlungsgeschehens. Das Bundesverfassungsgericht hat dies jedoch in seiner Entscheidung über das erste bayerische Versammlungsgesetz als unzulässigen Eingriff in das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit gewertet.
3. Die Bekanntgabe von Zugriffscodes wie PINs und Passwörter an Unbefugte soll künftig nicht mehr mit Bußgeld bedroht sein.Da kommt schon rüber, was für eine Gesamtstimmung sich einstellt, wenn man das liest.
“Facebook is concerned that the magnitude of potential fines will create I disincentive for innovation and associated job creation among internet service companies. This could be a major blow for the European Union given that the Internet sector is widely recognized as the major driver of job creation and growth in an otherwise moribund economic environment.” (page 10)
Da würde mich ja schon mal interessieren, wieviele Jobs Facebook so in Europa geschaffen hat. Ein angemietetes Billiglohnsegment-Hartz4-Callcenter und ein Haufen freiberufliche Lobbyisten oder gibt es da auch noch eine Rechtsabteilung?
The application to hold the event was rejected by the authorities on the grounds that the “current law does not provide any measures used by the state for repression based on political motives,” the official refusal letter reads.The letter further explained, “in accordance to the Constitution of the Russian Federation, the government guarantees equal rights and freedom of the individual.” The letter also said that the constitution rejects any forms of violation of human rights based on “social, racial, national, language or religious affiliation.” The constitution also guarantees judicial protection.
A camera embedded in one eye feeds data into facial-recognition software like that used by police. It logs the age, gender, and race of passers-by.
Habt ihr auch gehört, dass sie sich zur Begründung auf ein Gutachten beziehen, das von dem Aufsichtsratvorsitzenden eines zertifizierten Microsoft-Partners gemacht wurde? Und dass die SPD ihre Entscheidung mit Beiträgen aus dem Heise-Forum begründet hat?
Kann man sich gar nicht ausdenken, sowas. (Danke, Björn)
Und man braucht dafür nur IE9 (HAHA) oder Firefox 10 ESR (HAHAHA) mit einem installierten Plugin der AusweisApp (HAHAHAHAHAHAHAHAHAHA). Und der größte Kracher kommt dann am Ende:
Im Regelbetrieb will die Firma Zertifikate mit unterschiedlicher Gültigkeit zwischen 5 Minuten und vier Jahren anbieten. Die kurzlebigen Varianten wurden bereits als "Einmalzertifikate" angekündigt. Sie sollen das digitale Signieren populärer machen, die Kosten dafür könnten Behörden oder Unternehmen statt des Endkunden übernehmen.Ja nee klar, kei-nes-falls kommt das dann via Steuer oder Preisaufschlägen am Ende doch von Endkunden!1!! Für wie blöde halten die uns eigentlich da bei der Bundesdruckerei? Vielleicht hätten die mal beim Drucken bleiben sollen und die Finger von diesem ganzen neumodischen IT-Kram lassen sollen.
Funktionäre der rechtsextremen NPD sehen sich mittlerweile Drohungen und Anfeindungen aus den eigenen Reihen ausgesetzt. Gruppen sogenannter freier Nationalisten werfen führenden Parteikadern vor, für den Verfassungsschutz zu arbeiten.Mit einer Dachlatte!! OMG. Sollte ich meine Kritik relativieren müssen, sollte der Verfassungsschutz doch zu was gut sein? Hat ja lange genug gedauert, bis die tumben Nazis merken, dass sie bei den ganzen V-Leuten vielleicht nicht unbedingt mit 100%iger Loyalität zu rechnen haben. (Danke, Arvo)
Die offensichtliche Frage ist an der Stelle natürlich, wo das Geld herkommen soll, mit dem Griechenland seine Schulden zurückkaufen soll. Die offensichtliche Lösung ist: mehr Schulden machen. Aber wartet, Schäuble hat noch einen coolen Vorschlag:
Die Hälfte davon würde die griechische Regierung tragen. Die andere Hälfte würde mit Gewinnen bezahlt, die die EZB mit ihren griechischen Staatsanleihen macht.Die EZB-Gewinne?! Wie geil ist DAS denn? HAHAHAHAHA
Aufgaben/Kenntnisse:Besonders schön finde ich ja das Wort "Überwachung" an der Stelle. Da sieht man mal, wer hier das Szepter in der Hand hat, und wer die Erfüllungsgehilfen sind, die überwacht werden müssen, damit sie nicht zu viel Mist machen. Sehr schön ist auch, dass selbst Lobbyismus an Freiberufler outgesourced wird. Nicht mal Lobbyisten kriegen ordentliche Sozialleistungen, haben sie sich selbst weglobbyiert.
+ Einflussnahme auf nationale Gesetzgebung im West-Balkan: ALB, B-H, CRO, SER, KOS, MAC, MON
+ Mitglied in Arbeitsgruppen zur Erstellung von Positionspapieren und Gesetzesentwürfen, Lobbying
+ Empfehlung aus AGs an Ministerien und Behörden
+ Gremienarbeit und Überwachung von Gesetzgebungsverfahren
+ Information an Stakeholder
Update: Die URL hat sich geändert.
Als er davon erfahren habe, so Juncker weiter, habe er den damaligen Vorsitzenden der parlamentarischen Kontrollkommission des Geheimdienstes, Charles Goerens, in Kenntnis gesetzt.HAHAHAHAHAHA, der glaubt IMMER noch an parlamentarische Kontrolle der Geheimdienste! Was muss da eigentlich passieren, damit den Leuten mal auffällt, dass man Geheimdienste nicht kontrollieren kann? Abschaffen ist das einzige, was man sinnvoll mit denen tun kann.
Oh und wo arbeitet der Geheimdienstfuzzy jetzt? Kommt ihr NIE drauf!
[…] und wechselte als Sicherheitschef von Siemens in die Privatwirtschaft.Der arbeitet jetzt für den BND! (Danke, Mathias)
Update: Finkelstein hatte Recht, es gibt eine neue Waffenruhe.
In Deutschland betrifft dies vor allem Aktivitäten türkischer und kurdischer linker Gruppen.Und was für eine Farce das gewesen ist!
Im Konferenzraum wurden eilig Türen mit Pappschildern mit "GETZ" beschriftet. Auch die anwesenden, von Schmidt als "hochkarätig" bezeichneten Amtsträger waren nur Fassade: Zwar trugen sie vor Computermonitoren Ernsthaftigkeit zur Schau. Jedoch waren diese ausgeschaltet. Trotzdem wurde für die anwesenden Journalisten eine "Lagebesprechung" vorgespielt.Unsere Steuergelder bei der Arbeit! Das passiert halt, wenn man die Rechtsradikalen von der Union an die Regierung lässt. (Danke, Erich)
Ich bin ja erstaunt, dass das überhaupt klappt mit den Mörser-Geschützen. Von der Größe her muss man sich so ein Geschoss wie einen Feuerlöscher vorstellen, dass man das per Radar von Vögeln unterscheiden kann, das finde ich bemerkenswert.
Es bleibt natürlich die Frage offen, ob das nicht immer noch ein valider Angriffsvektor für die Palästinenser ist, wenn jede Abwehrrakete den Staat Israel $100000 kostet. Solange ihre Geschosse nur einen Bruchteil davon kosten…
Außerdem fällt mit so einem funktionierenden Abwehrsystem natürlich auch die moralische Rechtfertigung für israelische Vergeltungsschläge gegen den Gazastreifen weg.
Of 479 radio users the DHS inspector general tested, only one knew how to tune into the common channel, the report stated. Personnel either were unaware the channel existed, could not find it, or switched to an outdated channel inherited from the Treasury Department.
Wenn da also ne Glühbirne kaputtgeht, dann wird es vermutlich halt dunkel bleiben müssen.
there's no country on Earth that would tolerate missiles raining down on its citizens from outside its borders,” Obama said at press conference in Thailand at the start of a three-nation tour in Asia.
Es ging ihm natürlich um Israel, aber man muss das mal im Kontext von Obamas Drohnenkrieg sehen. Was wohl Pakistan sagt, wenn sie die frohe Botschaft hören?
Update: Textversion. (Danke, Andre)
In fact, the day after the October 21 game day, Amazon services — on which the whole campaign's tech presence was built — went down. "We didn't have any downtime because we had done that scenario already," Reed said. Hurricane Sandy hit on another game day, October 29, threatening the campaign's whole East Coast infrastructure. "We created a hot backup of all our applications to US-west in preparation for US-east to go down hard," Reed said.
Ich bin ja irritiert, dass die überhaupt die Amazon Cloud in ihrem Projekt drin hatten.
Und woher wussten die Hersteller, wann sie dran sind?
Die undichte Stelle vermutet man im Kuratorium. Das Gremium hat eine beratende Funktion, es kann Vorschläge für Untersuchungen einbringen oder einzelnen Testvorhaben widersprechen. Das Kuratorium wird zu einem Drittel von Vertretern der Wirtschaft besetzt. Auch später kommen Verbände oder Firmen bei Testprojekten noch einmal zu Wort. Sie werden zu Fachbeiräten eingeladen, auf denen die konkreten Testvorhaben vorgestellt und beraten werden.Na also DAMIT konnte ja wohl NIEMAND rechnen!1!! m(
"The key was how to make a bacteria-free kimchi while retaining its unique taste, color and texture," said Lee Ju Woon at the Korean Atomic Energy Research Institute, who began working on the newfangled kimchi in 2003 with samples provided by his mother.
Die Wissenschaftler sorgten sich, dass die Mikroben von kosmischen Strahlen mutiert werden könnten und dann die ISS ein Godzilla-Problem kriegt. Lösung: bestrahlen.
The emir of Qatar gifted a number of watches and ballpoint pens to Hamas leaders, which transmitted low-frequency signals to Israeli satellites, the sources, who asked to remain unnamed due to the sensitivity of the information, told FNA, adding that the Israeli military officials would then use the received signals to spot and assassinate senior Hamas officials.
Im Nahen Osten gibt es halt immer noch die besten Verschwörungstheorien.
Oh und sie gehen den Weg, mit dem schon Gnome und KDE ihre Userbasis lobotomiert haben: die ganzen Einstellungen verstecken oder ganz verschwinden lassen, verwirrt doch nur. Die Empfehlung am Ende ist: auf dem Desktop Finger weg, und auf dem Tablet lieber auf Windows 9 warten.
The international community is watching "as Israel violently massacres innocent children in Gaza," Erdogan said in an address to religious leaders of Muslim countries gathered in Istanbul, labelling Israel "a terrorist state".
So langsam wird das ja ein bisschen unangenehm, immerhin ist die Türkei ein Nato-Partner. Ob der Erdogan demnächst einen bedauerlichen Unfall hat oder so?
Also mal unter uns, realistisch gesehen, was sollen die auch machen? Die Anzahl der Rechtsextremen mit ausreichend krimineller Energie oder zumindest moralischer Flexibilität ist halt begrenzt. Und den Großteil von denen haben ja schon die Schnüffel-, Repressions- und "Sicherheits"-Behörden eingestellt.
Ein möglicher Erklärungsversuch wäre, dass die anderen von der Ärztekammer unterstützten Fortbildungsveranstaltungen auch alle Snake Oil sind, wo die Einäugigen die Blinden "fortbilden". Schade, dass man das von außen immer nicht so gut einschätzen kann, ob der Arzt was taugt oder nicht. Das wäre ja schon vor Vorteil für die Bevölkerung, wenn man das mal klären könnte.
Gautier said the platform, owned by Houston-based Black Elk Energy, was not actively producing oil and it is not believed that there is any chance for a major environmental disaster, WWL-TV reported.
Dass der Verfassungsschutz das Thule-Netz aufbaut wußten wir bereits seit 1993 – Und seit dem 20. Januar 1994 hatten wir es auch amtlich. Bei einer Veranstaltung der Juristischen Gesellschaft in Bielefeld legten wir Eckhart Werthebach, den damaligen Präsidenten des Bundesamts für Verfassungsschutz, unsere vorausgehenden Recherchen offen und fragten ihn im voll besetzten Saal, ob der Verfassungsschutz selber dieses Netz aufbaute. Seine Antwort: „Das ist doch unsere Aufgabe“.Und, wer sich wunderte, wieso der Verfassungsschutz tatsächlich gegen Rechtsextreme ermittelt, wo die doch sonst vor allem Linke verfolgen:
Aber nicht nur im rechten Umfeld versuchte der Verfassungsschutz ein MailBox-Netzwerk zu etablieren. Zu unserem Erstaunen bauten Leute, die sich der ultralinke Szene zurechneten, ebenafalls ein „Spinnennetz“ genanntes MailBox-Netzwerk auf. Eine der führenden Personen dort war Klaus Steinmetz aus Wiesbaden, der später im Zusammenhang mit der Verhaftung von Birgit Hogefeld und dem Tod von Wolfgang Grams in Bad Kleinen als V-Mann des Verfassungsschutzes enttarnt worden war.Na sowas!
Die Polizei steht der Aktion des Mannes, dessen Alter mit Mitte 20 angegeben wird, mit einer Mischung aus Hilflosigkeit und Bewunderung gegenüber. […]Harrharrharr (Danke, Johannes)Zwar seien mittlerweile Spezialeinheiten wie das Technische Hilfswerk, die Grubenwehr des Essener Steinkohleförderers RAG sowie Baustatiker, Geologen und Forstwirte vor Ort. Trotzdem stelle sich die Polizei „auf längere Arbeiten ein“.
Hoffentlich geht diese ganze Abmahnbranche jetzt mal fluchs geordnet pleite. Dann können wir uns wieder mit ganzer Energie der GEMA widmen.
Update: Falls jemand von euch das nicht komplett gelesen hat, zitiere ich mal noch die Reaktion der Contentmafia auf das Urteil:
Der Fall werfe „ein grelles Licht“, darauf, dass für viele Eltern der Begriff Erziehungsaufgabe zu einem Fremdwort geworden sei, beklagte der Rechtsvertreter der Musikindustrie nach Angaben der Nachrichtenagentur AFP in der mündlichen Verhandlung vor dem Karlsruher Bundesgericht. Während früher „auch mal eine Ohrfeige nicht geschadet“ habe, würden Kinder heute an freier Leine laufen gelassen.
Ich bin ja froh, dass heute im Allgemeinen keine Kinder mehr geschlagen werden. Die verbringen sonst ihr Leben damit, anderen Schmerzen zufügen zu wollen, und werden entweder Prügelcops oder in ganz groben Härtefällen womöglich gar Anwälte für die Musikindustrie.
Der Angeklagte soll einen Escort-Service betreiben und bulgarische Prostituierte an Freier vermitteln.So viel Körpereinsatz aus dem SPD-Drehbuch und dann koalieren die Sozen doch lieber mit den Kommunisten?! Das Leben ist ungerecht!
The Fukushima disaster caused by far the largest discharge of radioactivity into the ocean ever seen. A new model presented by scientists from Woods Hole Oceanographic Institution in Massachusetts estimates that 16.2 petabecquerels (1015 becquerels) of radioactive caesium leaked from the plant — roughly the same amount that went into the atmosphere.
Die schlechte Nachricht: Es ist der bayerische Verfassungsschutz.
Das wird euch jetzt sicher genau so überraschen wie mich!
bezeichnete Vetter deshalb dreideutig als "Naziverteidiger" und "Nazirechtler", der "Vergewaltigung verharmlos[e]".Und dann das hier, von der Schramm:
empörte sich über einen ihrer Ansicht nach "unterirdischen" Blogtext Vetters, in dem dieser der "autonomen Feministin" Nadine Lantzsch öffentlich erklärt hatte, was ein Rechtsstaat ist.Auffallend korrupt, diese Piratenpartei. Bei anderen Parteien wird der Rechtsstaat erst in Frage gestellt, nachdem die Partei mal den Innenminister gestellt hat.
Die jungen Leute wurden zur Zielscheibe des Hasses von Rechtsradikalen in Hoyerswerda, weil sie rechte Aufkleber im Stadtbild entfernten. Die 33-jährige Frau und ihr Lebensgefährte leben jetzt in einer geheimen Unterkunft außerhalb der Stadt, die sie sich selber suchen mussten.Na ganz groß. (Danke, Andreas)
Bei der Suche nach einem "Leck" in der Thüringer Polizei hat die Kriminalpolizei in Suhl persönliche Daten von mehr als 50 Politikern erfasst und überprüft.Diesmal sind auch ansonsten keine Ausreden mehr verfügbar, denn auch MDF-Journalisten sind betroffen. (Danke, Erich)
Die FDP habe sich geweigert, weil „die Taxifahrer oftmals dazu neigten, Belehrungen politischer Art abzugeben“.Sogar die Taxifahrer verstehen mehr von Politik als die FDP und damit kommen die sanften Schneeflocken der FDP nicht klar! (Danke, Clemens)
Und natürlich haben da nicht wirklich Spione die Bankster überwacht, sondern die Bevölkerung wurde von Wall Street Giganten überwacht. Und musste auch noch die Rechnung dafür zahlen, ist ja klar.
Also machen die Rechtsradikalen im Schwarz-Roten Senat halt ein Gesetz zum Demo-Abfilmen.
Bisher sind das alles nur hier ein paar Euro, da ein paar Euro. Wirklich schmerzhaft wird es, wenn Samsung die Displays teurer macht.
Update: Samsung sieht auch keinen Grund für Verhandlungen im Patentstreit.
Update: Samsung dementiert die Preiserhöhung.
Das, so der gutachtende Mediziner damals, sei ein Zeichen für eine gefährliche Geisteskrankheit.Offensichtlich! Ha, Banken und illegale Transaktionen, un-denk-bar!
OK, das kann dann geringfügig peinlich werden, wenn das hier passiert:
In einem Revisionsbericht der Hypo-Vereinsbank, den die Staatsanwaltschaft seit Dezember 2011 kennt, kommen Prüfer jedoch zu dem Schluss, dass sich "alle nachprüfbaren Behauptungen Mollaths als zutreffend herausstellten" und dass "bewusst und gravierend gegen das Geldwäschegesetz verstoßen wurde".Hups!
Die Bezeichnung anderer als „rechtsradikal“ ist ein Werturteil und fällt unter die MeinungsfreiheitDas wird den Rechtsradikalen von der CDU aber nicht gefallen.
Update: Und in Australien darf man der Polizei jetzt "Fuck Off" sagen.
Boden und Wände ruiniert, Möbel gestohlen, explodierende Kosten, Rechtsstreit
Arm raised in a Nazi-style salute, the leader of Greece's fastest-rising political party surveyed hundreds of young men in black T-shirts as they exploded into cheers. Their battle cry reverberated through the night: Blood! Honour! Golden Dawn!
Und auch die Rhetorik drumherum erinnert an Deutschland vor 80 Jahren.
Während die Befürwortung einer rechtsautoritären Diktatur abnimmt, ist Chauvinismus bundesweit bei knapp 20 % der Bevölkerung anzutreffen. Die Ausländerfeindlichkeit ist mit 25,1 % bezogen auf ganz Deutschland die am weitesten verbreitete rechtsextreme Einstellungsdimension.und weiter unten
Bezogen auf ganz Deutschland ist im Vergleich zu 2010 ein Anstieg rechtsextremen Denkens (geschlossenes rechtsextremes Weltbild) von 8,2 auf 9,0 % zu verzeichnen. Einem moderaten Rückgang in Westdeutschland (von 7,6 auf 7,3 %), steht ein massiver Anstieg in Ostdeutschland (von 10,5 auf 15,8 %) gegenüber.Oh und wer sich jetzt denkt: boah die Nazis sind bestimmt alle in der Piratenpartei (den Eindrück könnte man ja aus der Presse gewinnen): Hier ist eine Tabelle, die das nach Partei aufschlüsselt. Wenn man mal die NPD mit ihren 75% Ausländerhetzern rausrechnet, sind die Parteien mit dem höchsten Ausländerhassanteil die CDU (47,8%) und die SPD (48,3%). Ja! Die SPD hat mehr "Ausländer Raus!!" als die CDU im Osten! Krass sind auch die Zahle der Linken (36,2%) und der Grünen (37,5%). Die Piraten haben den kleisten Wert aller Parteien mit ca 21%.
Update: Die ganze Studie ist deutlich größer aber auch als PDF verfügbar.
Romann sagte, er habe sich zum Einsatz der GSG 9 entschlossen, da der verdächtige Bundespolizist privat eine großkalibrige Waffe besitze. „Mit dieser Aktion wollen wir zeigen, dass wir keine Rechtsradikalen in unseren Reihen dulden“, sagte der Chef der Bundespolizei.
Update: Oder vielleicht lief der Cyber-Abwehr-Auftrag nicht so gut?
Nun, inzwischen reden sie davon, das Terminal wieder aufreißen zu müssen.
Was wie ein Witz beginnt, wird ab dem 5. Absatz plötzlich spannend:
Und nach ein paar Allgemeinplätzen lief er sich richtig warm und fragte nach der Firma.Da sieht man: Bei der Schufa wird Datenschutz groß geschrieben! (Danke, Thomas)“Na hier, da is doch dit Schild!”
meinte der Kollege und glaubte einer Minute später seinen Ohren kaum zu trauen. Der wohl nur mäßig nette Kerl im Fond prahlte nun damit, was er alles über unsere Chefs wisse. Zeigte sein Tablet vor und las Kontostände, Kredite, persönliche Adressen, Familienverhältnisse, Telefonnummern und sogar bislang unbekannte Zweitnamen vor. Einfach so.
Und ihr habt Recht. Ars Technica hat ein Expose über "Orca", das Wahlkampfverwaltungssystem von Mitt Romney.
Instead, volunteers couldn't get the system to work from the field in many states—in some cases because they had been given the wrong login information. The system crashed repeatedly. At one point, the network connection to the Romney campaign's headquarters went down because Internet provider Comcast reportedly thought the traffic was caused by a denial of service attack.
Weil so eine Wahl ja immer wieder plötzlich und überraschend kommt, und ja bis zuletzt auch der Gegner noch nicht feststand, haben sie erst nach den Republican Primaries mit der Entwicklung angefangen, und dann halt einen Rush Job abgeliefert. Die Entwicklung wurde angeblich von Microsoft und einer ungenannten Consulting-Bude durchgeführt. Sie hatten 11 (Ars vermutet: virtualisierte) Backend-Server und einen Web-Frontend-Server und einen Application Server. Und die waren dann wohl auch Single Point of Failure und mehr down als verfügbar.Und nicht zu vergessen: wir haben es hier mit Republikanern zu tun, nicht die hellsten Leuchten. Da waren Leute damit überfordert, dass sie ihre Zugangsdaten bei einem Romney "Victory Center" hätten abholen sollen, oder haben die URL ohne das https eingegeben und dann nur eine leere Seite gekriegt. Dann funktionierten diverse Passwörter nicht und der Reset funktionierte auch nicht. Es gab ein Telefon-Backup-System, falls das Web nicht geht, aber dafür haben sie die falschen Login-IDs verteilt.
"I tried to login to the field website," Dittuobo told me, "but none of the user names and passwords worked, though the person next to me could get in. We had zero access to Iowa, Colorado, North Carolina, and Pennsylvania. Seems like the only state that was working was Florida."
Gut, hat auch in Florida nichts genützt, aber hey. (Danke, Florian)
New hotness: Datenbankausdrucker.
Dazu müsse die Software neu aufgespielt und von den Mitarbeitern rund 24 000 „Fälle“ ganz neu eingegeben werden.Na dann frohes Eintippen! (Danke, Andreas)
Teva had argued that the details provided in Pfizer's original patent application (number 2,163,446, granted in 1998 and set to expire in 2014) was invalid because in it, Pfizer listed several different chemical compounds without ever specifying which one was the actual active ingredient - sildenafil.
Damit haben sie die Grundidee von Patenten verletzt, nämlich dass man offenlegt.
Oh, wo wir gerade bei menschenverachtenden Haftbedingungen waren: Breivik ist mit seinen Haftbedingungen unzufrieden. Ob der sich mal durchgelesen hat, wie die den Manning behandelt haben?
As a test run, we spent $500, which bought $14,000 of distressed debt. We then ERASED THAT DEBT. (If you’re a debt broker, once you own someone’s debt you can do whatever you want with it — traditionally, you hound debtors to their grave trying to collect. We’re playing a different game. A MORE AWESOME GAME.)
Update: Hmm, scheint noch nicht ganz so tot zu sein wie es aussah.
Asked if the publicity he’s gotten for such surveillance powers inspires mistrust in the people he meets, Muench says he’s given up on a social life for now. “If I meet a girl and she Googles my name, she’ll never call back,” he says.
Es ist unsere Pflicht, dass das auch allen anderen Leuten so geht, die an Trojanern mitarbeiten. Ich möchte an dieser Stelle nochmal ausdrücklich den Machern von Buggedplanet.info für ihre Arbeit danken. Wer berufsmäßig die Privatsphäre anderer zerstört, hat aus meiner Sicht selber auch keine verdient.
Denn das ist, was Telefone brauchen. Nervende Lüfter! Überhaupt: mehr bewegliche Teile. Die Geräte gingen einfach zu selten kaputt. Wo soll denn da der Impuls herkommen, sich die nächste Generation zu kaufen, wenn die alte so lange hält?!
"These are the very last painful measures," said [Samaras], whose fragile coalition had faced its greatest test with the vote. "If further fiscal adjustment is needed it will come from clamping down on tax evasion and cutting public expenditure."
DANN, wenn es GAR NICHT anders geht, DANN würden sie mal gegen Steuerhinterzieher vorgehen. Vielleicht. Oder sie geben einfach weniger aus. D.h. sie sparen. Genial! Da fragt man sich doch, was sie bisher gemacht haben.
Hintergrund: Brian Cox ist ein relativ junger und in den britischen Medien sehr populärer Professor, der da immer komplizierte Dinge erklärt, vielleicht grob vergleichbar mit Ranga Yogeshwar bei uns. Der betreibt u.a. eine TV-Show namens Stargazing Live, wo sie dann live einen Planeten entdeckt haben, und als der Cox dann mal nach der Show genauer nachschauen wollte, hat die BBC interveniert. Begründung: wenn er da Außerirdische findet, würde das möglicherweise BBC-Regularien bezüglich "Health and Safety" verletzen.
Update: Bessere Quelle.
Ergebnis: "base" bestreitet sowohl das Eintreffen des Einschreibens als auch des Faxes. Er probiert es jetzt per Gerichtsvollzieher. Am sichersten ist vermutlich vor Zeugen selber vorbeibringen.
Daher jetzt der Verbraucherschutzhinweis: nach dem Faxen gucken, ob da auch die korrekte Nummer steht auf dem Sendebericht.
Der Prüfbericht wurde ihr zufolge dieses Jahr erst kurzfristig erneut als geheim eingestuft und nicht einmal dem Innenausschuss des EU-Parlaments zur Kenntnis gegeben. Ansonsten rüge das Kontrollgremium weiterhin, dass Europol sehr abstrakte und weit gefasste Anträge von US-Seite größtenteils ohne Einschränkungen absegne. Die Überwacher der Überwacher könnten praktisch nicht beurteilen, ob die Menge der von SWIFT an die USA übermittelten Informationen den Vorgaben des Übereinkommens rund um das "Terrorist Finance Tracking Program" (TFTP) entspreche.Mit anderen Worten: eine Farce, Makulatur, wir werden wie vorher angesagt nach Strich und Faden verarscht.
Und so hat Ole "Spezialexperte" Schröder das eingeschätzt:
Schröder zeigte sich zuversichtlich, dass die Privatsphäre der Betroffenen bei der Anwendung der Übereinkunft immer besser gewahrt werden könne.Kann man sich gar nicht ausdenken, sowas! Wo finden die nur immer diese Funktionäre?!
Update: Falls das jemand nicht wusste: der ist da nicht nur Kofferträger, sondern der politische Staatssekretär im BMI, d.h. der ständige Vertreter des Ministers. Man nennt ihn parteiintern den "Schönen Ole", was man glaube ich als subtile Kritik an seiner Kompetenz werten soll.
Das klingt ja schon wieder echt apokalyptisch. Ich sehe es schon vor mir. "erheblich" wird in der Praxis "nicht mehr zu leugnen" heißen, alles andere wird weiter verschwiegen werden. Aber weil wir Mindeststandards haben, wird es ab dann "kann gar nicht sein, wir haben hier schließlich Standards!1!!" heißen. Ist alles sicher, weil wir ein Gesetz haben!1!! Und am besten wird das dann regelmäßig von irgendwelchen BSI-Zertifikatsträgern auditiert, oder hey, wie wäre es mit dem TÜV? Wie bei Fahrstühlen!1!!
Immerhin tut mal überhaupt jemand was. Aber sonderlich stringent werden die Sicherheitsstandards nicht sein können, sonst fällt als erstes unsere ganze staatliche Infrastruktur durch. Auf der anderen Seite fallen vielleicht ein paar der chinesischen Hintertüren tot um, wenn da mal jemand rumläuft und aus Sicherheitsstandardgründen das Windows XP updated.
Nun hat Chevron das natürlich kommen sehen, und nachdem sie das Öl abgepumpt und den giftigen Schlamm ins Amazonasbecken gekippt haben, haben sie alle beschlagnahmbaren Werte außer Landes geschafft. Es sah also eine Weile so aus, als sei es das für Ecuador und Chevron kann ihnen aus der Ferne die lange Nase zeigen.
Aber jetzt kommt Bewegung in die Sache, denn Argentinien hat 19 Milliarden Dollar an Chevron-Vermögen einfrieren lassen. Ecuador hat Argentinien um Hilfe gebeten und dort hat Chevron noch größere Werte rumliegen.
Vorher hatte Ecuador es natürlich auch schon in den USA versuch, die Streitigkeiten ziehen sich hin.
Als die Sache in Ecuador in den 90er Jahren unangenehm zu werden drohte, hat Chevron versprochen, sie würden alles aufräumen, wenn Ecuador sie dann in Ruhe lässt. Das ist die übliche Strategie der Ölfirmen in solchen Fällen. Dann gibt man ein paar Millionen für "Aufräumen" aus und argumentiert dann, damit sei doch alles OK.
Update: Der US Supreme Court hat für Ecador entschieden, das hatte ich ursprünglich anders dargestellt. Hilft aber auch nichts, Chevron beruft sich jetzt auf irgendein internationales Handelsabkommen.
Die schlechte Nachricht: das war es auch schon, alle anderen werden laut einer BBC-Umfrage in 22 Ländern positiver gesehen.
Ich sage euch, dieser Antisemitismus immer! ÜBERALL!
Adam Road Primary School acting principal Gemma Preston said the rule was enforced following injuries after “over-enthusiastic” hugs.“This behaviour was getting out of control with students hugging each other several times a day, and this was becoming disruptive to classes,” she said.
(Danke, Moritz)
Was sie leider nicht in der Grafik haben ist Strom aus Erdgas, denn das ist ja die neue Hoffnung der Fossilenergieindustrie, wenn sie mit ihrem Fracking durchkommen.
Ursprünglich war das natürlich mit Kinderpornographie begründet worden, das funktioniert ja in allen Ländern prima gegen unterbelichtete Abgeordnete, und so hat die Putin-Partei dann auch eine andere Partei gewinnen können. Die dann eines Tages merken werden, dass sie betroffen sind von dem Gesetz.
Das ist ja an sich schon der ein Kracher, zumal Ken selber ein Schwarzer ist. Aber es wird noch eine Runde lustiger, wenn man sich informiert, wer Ken Blackwell eigentlich ist. Der war nämlich unter Bush für die Wahlen in Ohio zuständig und hat die Wahlcomputer und organisatorische Unterdrückungsmaschinerie gegen Demokraten mit erfunden und eingeführt. Wenn es eine Einzelperson gibt, der man die Schuld an dieser ganzen Scheiße in die Schuhe schieben kann, dann ist es Ken Blackwell.
Aber als mitten in der Nacht Obama plötzlich seinen Sieges-Tweet raushaute, da bestätigten ihn plötzlich alle großen Nachrichtenorganisation — ohne dass irgendwelche neuen Zahlen vorlagen! Der einzige Swing State, der ihm die Wahl garantiert hätte zu dem Zeitpunkt, war Florida. Florida hat aber niemand an Obama gegeben zu dem Zeitpunkt. Was sie dann an Obama gaben war Ohio, und da stand die Auszählung bei 75% und die Verteilung war 2100000 gegen 2050000. Das war also noch ganz klar im Ramen der statistischen Schwankung, zumal die ja die Zahlen nicht als Hochrechnung rausgeben, wo man anhand einer demografischen Gleichverteilung wie der Gesamtstaat arbeitet, sondern das waren schlicht die Wahlkreise, die schon ausgezählt waren, die anderen hätten auch anders verteilt sein können. Selbst jetzt ist das Ergebnis in Ohio noch nicht überzeugend, finde ich, laut New York Times steht es bei 99% Auszählung 2672302 zu 2571539 — aber da sind ja wie gesagt die "provisional ballots" noch gar nicht dabei!
Heute wird dann auch Florida für Obama gezählt, wo der Abstand zwischen Obama und Romney ca 60000 Stimmen sind. Und auch hier sind die Provisional Ballots noch nicht drin.
Gut, bei denen kann man jetzt davon ausgehen, dass sie hauptsächlich in Richtung Obama gehen werden, weil die ja hauptsächlich Ergebnis der republikanischer Wählerunterdrückung waren.
Dennoch. Mein Gefühl war, dass sie das im Wesentlichen zu einem Zeitpunkt gecalled haben, als noch keiner der wichtigen Swing States (nur New Hampshire, welches nicht wirklich entscheidend war) klar war. Die Wahrscheinlichkeit für einen Obama-Sieg war genau so hoch wie am Anfang der Wahlnacht! Wieso haben wir dann überhaupt die Wahlnacht gemacht, wenn wir dann einfach irgendwann sagen, hey, das sieht klar genug aus, scheiß auf die tatsächlichen Zahlen?
Bei uns versuchen sie immerhin noch, es seriös aussehen zu lassen. Enttäuschend, diese Amis.
Update: Wenn ich schreibe, "sie" haben Ohio an Obama gegeben, dann meinte ich nicht alle sondern MSNBC, die sich da völlig unseriös aus dem Fenster gelehnt haben mit ihren Prognosen. Die anderen haben später nachgezogen.
Update: Es gibt ja eine relativ große Bevölkerungsgruppe in den USA, die die Position vertritt, Republikaner und Demokraten seien eh die selbe Partei, nennen sie dann "Republicrats" oder so, und das ist alles nur Theater mit den Wahlen. Es geht darum, immer wechselseitig eine Partei dranzulassen, die verkackt dann alles nach Strich und Faden, und die Medien reiben es doll genug rein, dass die Bevölkerung vergisst, wie schlimm die "andere" Partei davor verkackt hat, und dann wechselt man wieder. Ich bin geneigt, diese Wahl als Beweis für diese Anschauung zu werten. Dass die Republikaner kampflos aufgaben, das lässt sich nur so erklären, dass die gar nicht gewinnen wollten, sondern nur Show gemacht haben, um ihren Teil im Theater zu spielen. Das wichtige ist ja auch, dass die Republikaner im Repräsentantenhaus weiterhin die Mehrheit haben. Damit ist Obama zwar Präsident aber kann keine Gesetze durchsetzen. Es wird also genau so lahm weitergehen wie bisher. Eine Farce.
Mal gucken, ob sie sich noch peinlich berührt korrigieren müssen.
Ah, Fox News schließt sich auch an. Na dann ist der Major Consensus Narrative ja hergestellt und die Fakten spielen keine Rolle mehr.
"Wir bedauern zutiefst, dass ein solcher Vorfall stattgefunden hat, sagte Hong, "aber ich weise erneut auf die Tatsache hin, dass es keine direkt Verbindung zur Sicherheit der Reaktoren gibt."Die Zulieferer haben die Teile da verbaut gekriegt, indem sie die Zertifikate schlicht gefälscht haben. Da ist also möglicherweise noch mehr Aufarbeitung nötig *hust*
Wenn euch nochmal jemand Wahlcomputer mit "zählt schnell aus" zu verkaufen versucht, lacht ihnen ins Gesicht.
Vielleicht brauchen ja die republikanischen Wahlbehörden noch einen Moment zum Nachbearbeiten?
Überlegt euch mal, was das als Strategie heißt. Der Mann hat ja vor der Wahl einmal alle Positionen vertreten, bei kontroversen Themen jeweils beide Seiten. Und dann redet er nicht mehr mit der Presse. Er hat sich nicht nochmal die Zeit genommen, definitiv zu sagen, was er jetzt wozu genau wie meinte. Daher halte ich das nicht für eine Panikreaktion auf "oje, die Presse zerpflückt uns mit ihrem Fact Checking, wir dürfen denen keine Munition mehr geben", sondern für eine Strategie. Und, mit Verlaub, es ist eine brillante Strategie. Die Wähler haben so einen Monat Zeit, um die ganzen Romney-Details aus dem Kurzzeitgedächtnis rauszuschieben. Und weil Romney jede Position vertreten hat, erinnert sich dann jeder nur noch an die Teile, an die er sich erinnern wollte. Bei überzeugten Republicans sind das die Sachen, die in ihre Richtung gehen. Bei überzeugten Democrats sind das die Sachen, bei den Romney massiv verkackt hat. Die anderen werden sich an das erinnern, was sie positiv fanden. Rückblickend erinnert man sich ja meistens eher an die schöneren Details von einem Urlaub und so.
Wir sollten da alle mal in Ruhe drüber nachdenken, was das für den politischen Prozess an sich heißt, wenn ein Kandidat so eine Strategie fährt. Das ist der vollständige Abschied von Inhalten und der nächste Schritt nach Fokusgruppen. Da werden nur noch technische Prozesse im Hirn der Wähler ausgenutzt. Und weil er ja wirklich alle Positionen einmal vertreten hat, kann man auch nichts inhaltlich widerlegen, weil alles davon keine Aussagekraft hat.
Oh und weil das Hirn so funktioniert, fällt uns auch gar nicht auf, wie viele Details wir gar nicht wissen, die reimen wir uns dann halt zusammen, weil das eh alles Langzeitgedächtnis ist und so der Mechanismus funktioniert, wenn wir uns an ein Detail nicht erinnern können. Dann ist egal, ob wir das vergessen haben oder noch nie wussten. Das führt dann zu brillanten Szenen wie in diesem großartigen Youtube-Video als der eine Typ meint "He's got some plans…". Der Interviewer wollte wissen, wie Romney denn konkret die Probleme lösen wird. Und bis dahin war dem Typ gar nicht aufgefallen, dass er das nicht weiß.
Doch die Dokumente wurden nie in das Archiv überführt. "Aufgrund eines Missverständnisses wurden auch die für das Landesarchiv bestimmten Akten zur Vernichtung ausgeheftet" und zum Schreddern geschickt, heißt es in einem Bericht des Berliner Verfassungschutzes.Nee, klar. Bestimmt ein Computerfehler!1!!
Unlike citizen-led ballot initiatives, which require court approval and are bound to a mere 75 words, legislative amendments face no such restrictions – in either word length or quantity.
Also haben die Republikaner 11 Seiten mit Kleingedrucktem an unklar formulierten Verfassungsänderungen angehängt. Ziel ist natürlich, dass sich ärmere Bürger das zeitlich nicht leisten können, und dass in ärmeren Bezirken die Wahl gleich gar nicht geht, weil nicht alle wählen können, wenn das pro Person ne Stunde braucht. Und was das für unfassbare Vorschläge sind! Kann man sich gar nicht ausdenken! Einer will verbieten, dass Personen und Firmen zum Erwerb von Krankenversicherung gezwungen werden können, um Obamas Gesundheitsreform auszuhebeln. Ein weiterer will Steuervergünstigungen für Besitzer eines zweiten Hauses (uh, wtf?!). Und Einfluss auf die Richter im State Supreme Court wollen sich die Republikaner auch gleich geben lassen. Un-fass-bar. Alleine das Ausdrucken der Stimmzettel dauert in Miami-Dade pro Person 70 Sekunden, das sind 12 Seiten.abgeschirmt gegen jede Art von elektronischen Angriffenund dann zeigen sie ein Diagramm mit nicht einer, neeeiiiin, mit ZWEI Firewalls!1!!
Und dann stellen sie noch einen typischen Überwachungseinsatz nach, alles total überzeugend. Genau wie das Plädoyer für mehr V-Leute.
Doch der Einsatz von Quellen ist unverzichtbar. Extremisten oder Terroristen geben ihre Ziele oder Mittel eben nicht offen preis.Ich finde an dem Video vor allem beeindruckend, wie viele Hakenkreuze sie da noch schnell reingeschnitten haben, damit es so aussieht, als würden sie auch gegen Nazis was machen. Wäre doch nur der Rest der Behörde ähnlich flott wie die Marketingabteilung.
Weiter hinten gibt es sogar einen coolen Nummernsender (der auf deutsch vorliest!). Und Fotos aus dem GTAZ, wo dann vor der Person ein Schildchen mit der Aufschrift "Bundesnachrichtendienst" steht, ohne Name. Den Namen konnten wir nicht draufschreiben, nicht in dieser Runde, das wäre ein Sicherheitsrisiko!1!!
Alles in allem ein schöner Lacher für die dunkle Jahreszeit. Wer sich nicht der Rasterfahndung des Verfassungsschutzes aussetzen will, um dieses Video zu gucken, für den lädt das gerade jemand bei Youtube / Vimeo hoch (Links werden nachgereicht). Netzpolitik.org dazu.
Das klingt zwar sehr holzhammerig, aber im Wesentlichen halte ich das für den richtigen Weg. Wenn man nämlich eine gesetzliche und eine private Option hat, dann werden die Privaten sich immer über günstige Preise die jungen und gesunden Kunden rauspicken und die Alten mit den teuren Leiden bleiben bei den gesetzlichen Kassen. Das führt im Ergebnis nur zu Profit für die privaten Krankenkassen, für die Bürger und das System ist es schlecht.
It identified the true source of the contribution as Americans for Job Security, through a second intermediary, The Center to Protect Patient Rights. Under California law, the failure to disclose this initially was campaign money laundering. At $11 million, this is the largest contribution ever disclosed as campaign money laundering in California history.
Ich finde ja immer schon die Namen dieser Gruppierungen wunderbar, genau wie die Front-Gruppen der Industrie damals bei den Tabakkriegen. "Americans for Job Security", soso, und "Protect Patient Rights", nee klar. Und hinter dem Geldsegen stehen dann die Koch-Brüder.
Update: Das "Hanf Journal" dementiert (Danke, David)
Sonst hätte George W. Bush gewonnen :-)
Update: Die Wahlmaschine wurde noch während des Vormittags aus dem Verkehr gezogen.
In dieser Lobbygruppe sind dann auch gleich alte Bekannte vertreten:
Die Köpfe sind Prof. Dr. Rolf Schwartmann und Dr. Christian-Henner Hentsch.Schwartmann ist schon durch ein vom Wirtschaftsministerium vergebenes Gutachten zu 2-Strikes-Warnmodelle negativ aufgefallen. Und der andere?
Hentsch ist die interessantere Person. Er ist einerseits “unabhängiger Wissenschaftler” und “Leiter des Schwerpunktes Urheberrecht” bei der “Kölner Forschungsstelle für Medienrecht”. Im Nebenberuf ist er noch Wissenschaftlicher Mitarbeiter bei Günter Krings, dem Urheberrechtshardliner der CDU-CSU-Fraktion.Keine weiteren Fragen. Oh wobei, doch, eine: Wie tunnelt die Union ihren Handlangern möglichst unauffällig die Kohle zu?
Das Geld für den Verein kommt vom Beauftragten der Bundesregierung für Kultur und Medien, der sich auch regelmäßig für eine härtere Durchsetzung von Urheberrechten einsetzt.
Some areas of remote woodland in Japan, the only country in the Asia-Pacific region that doesn’t regulate property investment by foreigners, can be bought for 60 U.S. cents a square meter including groundwater.
Update: Jetzt geht die Webseite wieder aber der PDF-Link von gestern nicht mehr. Dieser ranzige Cloud-Mist immer!1!!
Er sehe derzeit keine Möglichkeiten, das System insgesamt zu ändern. Einzelne Mechanismen müssten aber verbessert und die Gespräche zwischen allen Seiten intensiviert werden.Was will uns der Außerirdische damit sagen? Ich glaube, da müssen wir nochmal an dem Universalübersetzer arbeiten, denn das ergibt überhaupt keinen Sinn!
Aber hey, für die unverbesserlichen Unzufriedenen haben wir noch mehr Hohlphrasen:
Es habe Ende Oktober ein erstes Schiedsgespräch stattgefunden, in dem die GEMA "deutliche Änderungen" angekündigt habe.WHOA! deut-li-che Änderungen!!1! Das hört man das "Ihr Anruf ist SEHR wichtig für uns, bleiben Sie bitte in der Leitung" mit Bollywood-Dudelmucke gleich mit! Wer würde sich da nicht ernstgenommen fühlen!
Oh und was hat die Schwarz-Schilling zu verkünden in Sachen Netzneutralität?
Der Zustand sei aber "nicht alarmierend". Der Wettbewerb führe dazu, dass größere Eingriffe der Internetprovider in die Datenflüsse rasch wieder zurückgedrängt würden.Ach ja? Wo denn?
Bei etwa einem Fünftel der mobilen Internetnutzer würden demnach Filesharing-Dienste oder VoIP blockiert oder gedrosselt. Im Festnetz beschränke ein gutes Drittel der Anbieter zumindest in Spitzenzeiten Peer-to-Peer-Netze (P2P). Dabei kämen technische Blockademittel wie Portsperren zum Einsatz oder würden vertraglich zumindest angedroht.Wo ist denn da irgendwas "nicht alarmierend"?!
Verkehrssteuerungsmaßnahmen könnten aber auch "für fragwürdige Zwecke" eingesetzt werden, räumte die Expertin ein. Das Risiko steige mit Marktmacht eines Providers und wenn ein Zugangsanbieter etwa auch selbst Mobilfunk oder VoIP anbiete.No Shit, Sherlock!
Oh und gegen DPS kann man ja nicht vorgehen, weil man ja Skype mit Port-Blocking nicht sperren könne. Wait, what?! Damit, dass die Provider Skype sperren, hat sich die Regulierungsbehörde schon abgefunden oder was? Was glauben die eigentlich, wozu sie da sind?!?
HSBC said the U.S. investigation had damaged the bank's reputation and forced it to set aside a further $800 million to cover a potential fine for breaches in anti-money laundering controls in Mexico, adding to $700 million put aside in July.
Oh, nicht eure kriminellen Machenschaften haben euren Ruf beschädigt sondern die US-Untersuchungen? Da hat ja mal wieder jemand NICHTS gelernt.
Für das Luther-Jahr 2017 erhofft sie eine "missionarische Komponente".Wait, WHAT?!
Oh und geht noch weiter:
Keine Glaubensgemeinschaft werde weltweit stärker verfolgt als Christen, sagte die Bundeskanzlerin. Der Schutz verfolgter Christen sei deshalb ein wichtiger Teil deutscher Außenpolitik.Und dann zur Abrundung noch dieser hier:
"Die Bundesrepublik Deutschland ist ausdrücklich nicht laizistisch gegründet worden", sagte die CDU-Chefin mit Blick auf den Gottesbezug in der Präambel des Grundgesetzes.
Nun, äh, Tavis Ormandy hat sich nochmal Sophos angeguckt. Die Ergebnisse sind branchentypisch. Ich zitiere mal aus der Einleitung:
Many of the vulnerabilities described in this paper could have been severely limited by correct security design, employing modern isolation and exploit mitigation techniques. However, Sophos either disables or opts-out of most major mitigation technologies, even disabling them for other software on the host system.
Da bleibt kein Auge trocken. Ich sage das ja seit Jahren, dass die Installation von Antiviren die Angriffsoberfläche erhöht statt sie zu senken. Ich meinte das aber eher im Sinne von "da ist eine Tonne von Parser-Code drin", dass Antiviren tatsächlich für andere Anwendungen ASLR abschalten, das ist selbst für die Snake-Oil-Branche bemerkenswert schlecht.Hier noch ein Zitat vom Ende des Papers.
In response to early access to this report, Sophos did allocate some resources to resolve the issues discussed, however they were clearly ill-equipped to handle the output of one co-operative, non-adversarial security researcher. A sophisticated state-sponsored or highly motivated attacker could devastate the entire Sophos user base with ease. Sophos claim their products are deployed throughout healthcare, government, finance and even the military.
Nun, die Geschichte geht so, dass das da seit 20 Jahren als Bauruine steht und es da schon Probleme mit Dingen wie Aufrechterhaltung der Elektrizität gibt.
Jetzt hat Nordkorea das Hotel-Management an die Kempinski Group übergeben, die daraus ein Luxushotel machen wollen, aber nur moderaten 150 Räumen. Der Rest wird dann wohl als Bürofläche genutzt werden, nehme ich an. Na mal gucken ob das was wird.
The discovery — including one ballot envelope torn open and missing the ballot — has prompted the Solano Registrar of Voters staff to review other vote-by-mail ballots in that neighborhood as well as encourage voters to verify that the Registrar of Voters has received their ballots.
Immer wieder erschütternd, wie tief Menschen sinken können.
Elections officials, overwhelmed with voters, locked the doors to their Doral headquarters and temporarily shut down the operation, angering nearly 200 voters standing in line outside — only to resume the proceedings an hour later.
Ntürlich haben sie was von technischen Problemen gefaselt, wie man das ja heute immer macht, aber der Hintergrund war, dass der Bürgermeister die Öffnungszeit-Überstunden nicht erlaubt hatte. Der Mann heißt Carlos Giminez und ist Republikaner.
In den USA hat ein einzelner Editor verhindert, dass die WP-Seite über Hurricane Sandy "climate change" oder "global warming" erwähnt. Das Portrait, das sie da von dem Mann zeichnen, ist durchaus interessant. Sie haben auch ein Foto gemacht.
The directive includes a form that puts the burden on the voter to correctly record the form of ID provided to election officials, and Husted instructed election officials not to count ballots if the form is not filled out correctly by a voter.
In der Praxis sind die meisten, deren Wahlberechtigung angezweifelt wird, Schwarze, Latinos (weil man die direkt erkennt und die Bevölkerungsgruppen deutlich mehrheitlich Democrats wählen) oder Studenten (weil man die über Briefpost-Bounces kriegt). Die Details haben wir in Alternativlos 28 erklärt.
A Florida bomb squad has detonated two suspicious packages that were discovered outside one of the state's early voting stations on Saturday morning.
Wow. Wenn es darum geht, Leute am Wählen zu hindern, kennen die Behörden in Florida keine Scham. Dabei ist der Gouverneur gar nicht mehr aus dem Bush-Clan.
Four of the six members on a government panel drafting new nuclear safety regulations each received between ¥3 million and over ¥27 million in payments, donations and grants from entities in the atomic energy industry in the last three to four years, the Nuclear Regulation Authority said.
Alles bestimmt bloß ein bedauerlicher Zufall!1!! Ich bin mir sicher, die haben das alles ordentlich versteuert und dann den Rest an wohltätige Organisationen gespendet!1!! (Danke, Uli)
The $400m would be partly funded by Me.ga, raising additional funds from investors.He added he could fund the project by suing Hollywood studios and the US Government for their "unlawful and political destruction of my business".
Ja nee klar, viel Glück damit.
Der Sprecher verwies demnach auf Söders Mitgliedschaft im Fernsehrat des öffentlich-rechtlichen Senders. Laut den Statuten gehöre zur Aufgabe des Fernsehrats auch die Beratung in Programmfragen sowie die Überwachung der Einhaltung der Richtlinien.Genau, und DAS ist ein SKANDAL sondergleichen, was bei uns für furchtbare Gestalten beim öffentlich-rechtlichen Rundfunk was zu melden haben. Die Kirchen sitzen da ja auch noch! Alles mal ausmisten, und dann den Söder zurücktreten, wenn ihr mich fragt.
It’s been reported that King County GOP is offering to collect and return voters’ ballots.We recommend that voters return ballots to an official King County Elections ballot drop-off location or through the US Postal Service. Voters may use the online ballot tracker to confirm that King County has received their ballot.
Das ist selbst für GOP-Verhältnisse auffallend kriminell. Hoffentlich bringen die die CDU nicht auf Gedanken…
Ich finde ja, wenn Apple sich wie ein schlecht erzogenes Kleinkind verhält, dann sollte der Richter einmal übers Knie legen des Vorstandes verhängen. Oder von mir aus kein Taschengeld mehr. Internetverbot vielleicht?
Update: Das wird per Javascript immer so skaliert, dass das Kleingedruckte nur durch Runterscrollen erreichbar ist.
Auch Autos seien schon sichergestellt worden, berichtete Schürmann.Ich glaube ja, diese Leute wären in Holland besser aufgehoben. Da können sie dann "gegenwirken" oder der Wilders-Partei beitreten.
The ballot in Miami-Dade County is five pages long, front and back, with an estimated completion time of as long as 30 minutes.
Erinnert eher an eine Steuererklärung als an eine Wahl, so vom Umfang her.
Vote early, vote often!
Vucic is also the first deputy prime minister and tasked with fighting organised crime, corruption and overseeing the work of intelligence agencies.
Also DAMIT konnte ja wohl NIEMAND rechnen, dass Geheimdienstkontrolle nicht funktionieren würde!1!!
The Wall Street Journal said on Friday the mission was mainly a CIA operation, adding that of the 30 American officials evacuated from Benghazi following the assault, just seven worked for the State Department.
Harrharrharr. Das sieht ja bei den meisten Botschaften so aus, dass die geräumige Lagerraumanbauten und Kellerräumlichkeiten haben für den wichtigen Teil der Mission, die Geheimdienst-Basis. Ist natürlich peinlich, wenn sowas dann rauskommt.
A German who volunteered to fight for the Taliban quit after becoming disheartened by the violence and annoyed with the group's macho and drug-taking world.
Außerdem fand er das bei der Taliban unhygienisch und hat sich ne Hepatitis geholt und findet soviel Unreinlichkeit inkompatibel mit dem Koran :-)
An dem Attentat waren zwei israelische Persönlichkeiten beteiligt, die heute Regierungsmitglieder sind: Verteidigungsminister Ehud Barak, der damals stellvertretender Streitkräftechef war, und der stellvertretende Ministerpräsident Mosche Jaalon, damals Leiter der Einheit Sajeret Matkal. Beide wollten sich nicht zu dem Bericht äußern.
"Apple must now within 48 hours publish a correction on their homepage with a link to the corrected statement in not less than 11-point font."
Das sagt ja an sich schon alles, wenn das Gericht die Fontgröße vorschreiben muss.Update: Die Seite mit dem Kleingedruckten ist jetzt ganz weg.
Erst wurde ein Gefangener aus Versehen freigelassen, dann spazierte ein anderer einfach allein zum Tor hinaus und jetzt ist im Gefängnis Leuven in Belgien der Generalschlüssel verschwunden.Der GENERALSCHLÜSSEL! Eines Gefängnisses!! OMFG