Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
The Kyoto University in Japan has lost about 77TB of research data due to an error in the backup system of its Hewlett-Packard supercomputer.
Das muss man erstmal schaffen, dass das Backupsystem für weniger Datenverfügbarkeit sorgt!
Was hängt ihr eigentlich alle um die Zeit auf meinem Blog rum? Habt ihr kein Leben!?
Guten Rutsch und möge das nächste Jahr weniger beschissen werden!
Dem Ferienende am Montag folgt regulärer Unterricht ohne Befreiung von der Präsenzpflicht. [...] Er begründete das Festhalten an der Präsenzpflicht auf Anfrage damit, dass es „epidemiologisch keinen Unterschied“ mache, ob die Kinder zur Schule gingen oder nicht: Die Omikron-Variante sei so ansteckend, dass sich die Schülerinnen und Schüler im privaten Umfeld ebenso anstecken würden. „Omikron fegt durch alles durch“, sagte Larscheid mit Blick auf die hohen Fallzahlen etwa in Frankreich.Äh. OK. Gut, dass wir das mal geklärt haben.
Ich schlage vor, dass sich der Senat geschlossen vom Funkturm stürzt. Hat eh alles keinen Sinn, Omikron fegt durch alles durch.
Immerhin:
Zudem gilt an den Schulen die allgemeine Maskenpflicht.
Ich freue mich ja immer wieder, wenn die DSGVO funktioniert.
Oh, warte, ist schon am Ball. Und hat direkt entschieden, dass das bloß ein bedauerlicher Einzelfall ist, der im Übrigen ein harmloser bewaffneter Terrordrohungsenthusiast ist, den man direkt wieder auf freien Fuß setzen kann.
Weitergehen! Gibt nichts zu sehen hier!
Seid ihr auch so froh, dass das kein Islamist war? Nicht auszudenken, was der mit seiner biologischen Anthrax-Uranbombe, für die er Komponenten möglicherweise zu ordern geplant haben könnte, für einen Schaden hätte ausrichten können dann!
Dann war das BIOS ein Eprom. Das musste auch funktionieren. Updates gab es nur über PC zur Werkstatt bringen, Eprom rausbasteln, neue Software aufspielen, Eprom wieder reinbasteln.
Aber irgendwie fand irgendwann jemand, dass man da unbedingt eine Malware-Plattform draus machen muss, und so ist das BIOS heute ein Flash, den man zur Laufzeit ändern kann, und es lädt Komponenten von der Platte nach.
Kein Wunder also, dass seit ein paar Jahren UEFI-Malware ein existierendes Konzept ist.
Aber was ist mit den Wartungs-Schnittstellen, fragt ihr euch vielleicht? Bei Intel heißt das BMC, Baseboard Management Controller. Die haben sogar noch mehr Zugriff als so ein typisches BIOS, denn wenn das Betriebssystem einmal läuft, und die Hardware direkt anspricht, kann das BIOS das nicht groß verhindern. BMC hingegen kann zwischen OS und Netzwerkkarte sitzen und das OS kann es nicht verhindern.
Der ideale Standort für Malware!
Und in der Tat gibt es jetzt offenbar Malware für HP iLO (deren Rebranding von BMC).
Eines Tages werden sie merken, dass man Management-Schnittstellen nicht essen kann. Bis dahin werden sie weiterhin überall welche einbauen und darüber gehackt werden. (Danke, Robin)
Geht schon damit los, dass das nicht einfach ins Erdorbit kommt, sondern zum Lagrange-Punkt. Den Hitzeschild, das aktive Kühlsystem, die nachjustierbaren Spiegelelemente, das ist alles ausgesprochen beeindruckende Technologie.
Das ist jedenfalls die Art von archeologischem Artefakt, das die Aliens von uns finden sollten. Da sehen wir als Spezies nicht zu schlecht aus.
Ich komme drauf, weil ich gerade Don't Look Up auf Netflix geguckt habe, wo das am Rande vorkommt. Leonardo DiCaprio spielt einen Professor, dessen Doktorandin einen Kometen entdeckt, der auf die Erde zufliegt und uns alle umbringen wird. Der Komet kommt aus der Oortschen Wolke.
Er spricht das aus, wie man das als Laie vermuten würde, wie ein langes U auf Deutsch. Uurt Klaud.
Nun ist aber die Oortsche Wolke nach einem niederländischen Astronomen benannt. Ich weiß, es ist schäbig, sich über solchen Scheiß aufzuregen, aber das sind so die Dinge, die bei mir Filme kaputtmachen. Ein Astronomieprofessor würde wissen, wie man das ausspricht.
So und jetzt warum ich das blogge: Versucht mal mit einer Suchmaschine eurer Wahl herauszufinden, wie man das ausspricht. Da findet man ein Dutzend Sites, die Videos hochgeladen haben, wie man das angeblich ausspricht, am besten noch mit einer Computer-Sprachausgabe. So schön habe ich lange nicht mehr visualisiert gesehen, was für ein Scheiß diese Kommerzialisierung und das Aufmerksamkeitsgeheische ist, und am besten noch ein "stimmen Sie hier ab, welches die richtige Aussprache ist" (wenn ich das wüsste, wäre ich nicht hier, ihr Vollpfosten!). Keiner von denen wollte euch helfen, das richtig auszusprechen. Die wollten alle bloß Werbung verkaufen.
Eine ähnliche Falle, aber diesmal auch für Deutsche, ist übrigens der Kuiper Belt, ebenfalls benannt nach einem Niederländer. Das spricht man Kaiper aus.
Hier hat die NASA ein Video gemacht, wo sie beides korrekt aussprechen. :-)
Das ist auch in Videospielen gelegentlich ein Problem, weil da die Vertonung halt von irgendwelchen angeheuerten Schauspielern gemacht werden, die das auch nicht wissen, wie man das richtig ausspricht. Ich hab ne Weile obsessiv X3 gezockt, von einer deutschen Firma entwickelt, aber die englische Version gespielt, und da haben sie Oort und Kuiper falsch ausgesprochen. Da haben sich offenbar ein paar OCD-Fans beschwert und in X4 ist es dann korrigiert worden.
Wer auf diese Art von Pedanterie steht, wird sich bestimmt auch über Neil DeGrasse Tyson freuen, dem im Film Titanic auffiel, dass der CGI-Himmel falsch war, und der daraufhin einen bösen Brief an James Cameron schrieb.
Bei der englischen Wikipedia gibt es eine Aussprachehilfe: /ɔːrt, ʊərt/
Als Referenz dafür nehmen sie das Oxford English Dictionary. Und die haben offenbar gesagt, dass beide Aussprachen OK sind. *grunz* Ich kann so nicht arbeiten!!1!
Update: Ich sollte vielleicht noch sagen, wie ich Don't Look Up fand. Es ist kein neues Wag The Dog. Ich hatte Spaß, so ist das nicht. Aber wo Wag The Dog dem Zuschauer zeigt, welche Kräfte wirken, wie stark und aus welcher Richtung, und warum passiert, was passiert, zeigt Don't Look Up bloß, dass die Leute alls dumm, apathisch und bösartig sind. Gelernt hat man am Ende nichts.
Update: Haha, war ja klar, jetzt hab ich hier die Inbox voll. Ist ja auch ein tolles Bikeshedding-Thema, hat jeder eine Meinung zu. :-)
Der Vollständigkeit halber: Merriam-Webster hat Aussprache-Beispielsounds und stimmt mir bei der Aussprache inhaltlich zu. Allerdings haben mir mehrere Leute geschrieben, dass ui im niederländischen Original doch nicht wie ai im Deutschen klingt. Eher öy oder aü. Hier spricht ganz am Anfang André Kuipers seinen Namen aus und ich hätte schwören können, dass das wie Kaipers klingt.
The high street bank Santander was scrambling last night to recover £130 million it accidentally paid out to tens of thousands of people and businesses on Christmas Day.About 75,000 people and companies in receipt of normal one-off or regular payments from 2,000 businesses with accounts at Santander were inadvertently paid a second time.
Softwarefehler. Kann man nichts machen.Ja, äh, buchste halt zurück? Nee, zurückbuchen geht nur, wenn das Zielkonto bei Santander liegt. Ansonsten musst du mit den Leuten verhandeln. Deshalb lässt man Onlinehändler immer abbuchen und überweist nie. Abbuchung kann man rückgängig machen, wenn das ein Betrüger war. Überweisung nur wenn die Sterne günstig stehen oder du dir das gerichtlich zurückholst.
So ein Passwortmanager ist was feines. Nicht so fein dann, wenn der eine Cloudanbindung hat. Und in der Cloud das Masterpasswort liegt und abgegriffen werden kann. Denn früher oder später passiert das halt.
Daraufhin hat der Kunde bei Microsoft herumgemeckert. Microsoft hat ihnen dann erklärt, dass das so nicht funktionieren kann. Und außerdem macht man das so nicht, das sieht ja aus wie etwas, das ein Virus machen würde.
Daraufhin der Kunde so:
The customer liaison explained that it’s quite the opposite: The customer is a major anti-virus software vendor! The customer has important functionality in their product that that they have built based on this technique of remote code injection, and they cannot afford to give it up at this point.
Ja. Überrascht mich ehrlich gesagt überhaupt nicht. Ich kann da wegen NDA immer keine Details ausplaudern, aber wenn ich gegen die Schlangenölbranche wettere, dann ist das nicht bloß ein Bauchgefühl, soviel kann ich euch versichern.Das ist wie bei Pispers' Antiamerikanismus :-)
Wer übrigens denkt, das ist alles digitales Getrickse: Gibt auch eine Liveversion, wobei da allerdings das Publikum mitsingt.
Wer das Original nicht kennt: Das ist aus dem Film "O Brother Where Art Thou".
Wenn euch das erstmal lahm vorkommt, dann achtet mal darauf, dass es da keine Mundharmonika, keinen Drummer, keine Maultrommel und keine Turntables gibt. Und kein Didgeridoo. Das machen die alles mit ihren Stimmen.
Update: Dieser Bass ist ja wohl ein Außerirdischer oder kann man das wissenschaftlich erklären, was der da macht?
Update: Viele von euch haben mir als wissenschaftliche Erklärung für den Bass dieses Erklärvideo geschickt. Das Video ist schon deshalb großartig, weil der Vortragende eine wunderschöne Bass-Stimme hat. Wenn ihr mal nen Tag Zeit habt und Reaction Videos zu Home Free guckt, könnt ihr regelmäßig Frauen zugucken, die beim Bass spontan einen Eisprung kriegen. Ich bin mir fast sicher, dass das ein unfairer genetischer Vorteil ist, so eine Stimme zu haben :-)
Dieser schöne Spruch war in letzter Zeit häufig in meinem Hinterkopf. Wenn die Democrats den Republicans Gerrymandering vorgeworfen haben, dabei machen sie da genau so heftig mit.
Wenn die Rechtsaußen-Sprallos dem Staat False Flag-Operationen unterstellt haben. Da dachte ich mir dann schon immer: Wieso seid ihr da so versessen drauf?
Die Frage hat sich jetzt geklärt:
Far-Right Boogaloo Member Admits to Yelling ‘Justice for George Floyd’ After Shooting at Minneapolis Police Station
Bisschen antiklimaktisch jetzt, oder?
The AI “prosecutor” can file a charge with more than 97 per cent accuracy based on a verbal description of the case, according to the researchers.The machine was built and tested by the Shanghai Pudong People’s Procuratorate, the country’s largest and busiest district prosecution office.
The Computer is your friend, citizen.
Da wächst zusammen, was zusammen gehört! (Danke, Matthias)
Jetzt machen sich Leute Sorgen, dass versiffte Web-Frameworks mit der dreistelligen Versionsnummer nicht klarkommen.
Mein Vorschlag: Alles niederbrennen.
Der Standard-Linker unter Linux ist GNU ld von den binutils. Das ist ein uraltes Fossil von einer Codebasis, weil die eben nicht das konkrete Problem gelöst haben, sondern ein allgemeineres Problem lösen. Der Linker ist parametrisierbar und kann zur Compilezeit mitgeteilt kriegen, ob man ELF, COFF oder gar Windows EXE Files damit linken will. Kann glaube ich auch MACH-O von Apple, bin mir aber nicht sicher gerade.
Jedenfalls ist das Teil schnarchlangsam. Spielt in den meisten Fällen keine Rolle. Ich hab damit jahrzehntelang prima arbeiten können, ohne dass mir jemals aufgefallen wäre, wie langsam das Teil ist. Meine Programme sind aber auch alle relativ überschaubar.
Wenn man mal, sagen wir, Firefox linkt, dann ist die Link-Pause merkbar. Spielt im Vergleich zur Compilezeit keine Rolle, aber ist nicht gar nicht da.
Also haben sich über die Jahre Projekte gegründet, um mal einen schnelleren Linker zu bauen. Der erste, den ich gesehen habe, ist GNU gold, der ist auch Teil von den binutils. Ist in C++ geschrieben und direkt ... doppelt so groß wie ld. War zwar ein bisschen schneller aber linkte bei mir mal Firefox nicht und konnte auch kein link-time optimization und war daher direkt draußen.
Das nächste Projekt, das antrat, war LLVM lld. Der hat erstmals ein bisschen Multithreading am Start, aber nur für einige Teile. mold will jetzt alle Teile auf alle Cores verteilen.
Ich habe mal testweise das Erstellen von libavcodec.so gemessen:
GNU ld: 1.21s user 0.26s system 99% cpu 1.463 totalDas war jeweils noch mit Debug-Symbolen. Gut, unterhalb einer Sekunde ist das jetzt alles nicht sonderlich aussagekräftig, und die %CPU-Spalte bei mold ist offenbar damit überfordert, wie flott das Ding fertig war :-)
GNU gold: 0.83s user 0.10s system 99% cpu 0.928 total
LLVM lld: 0.69s user 0.17s system 258% cpu 0.333 total
mold: 0.03s user 0.00s system 13% cpu 0.247 total
Aber ich finde das ein interessantes Ergebnis und wollte direkt mal dietlibc damit linken, um zu gucken, ob das geht. Ging nicht, weil ich eine obskure Spezialoption von GNU ld benutze, -z noseparate-code. ld hat vor ein paar Jahren angefangen, nach SPECTRE bei den Segmenten Padding auf Page-Größe zu machen. Hintergrund ist, dass die Hardware Speicherschutz mit Page-Granularität macht. Wenn also in einem Binary Code und Datensegment nebeneinander im Binary liegen, dann war früher auf der letzten Page des Datensegmentes (das read-write gemappt ist!) auch die ersten Bytes des Codesegments, und man hätte da also reinschreiben können in einem Exploit oder so. Jetzt bläst der Linker das mit Null-Bytes auf. Ist an sich eine gute Idee, aber bei dietlibc will ich halt winzige Binaries haben. Da ist das Binary für rm sowas wie 9k groß. Wenn der Linker da Padding einfügt, dann ist das mal eben 50% größer. Daher möchte ich das bei der dietlibc gerne selektiv ausschalten können, und obiges wäre die Option dafür gewesen.
Die konnte mold nicht. Also hab ich vor zwei Tagen einen Bug aufgemacht. Heute war die Mail in der Inbox, dass er das eingebaut hat.
Ich muss sagen: Hut ab. So stellt man sich das in seinen Fieberträumen vor, dass Software-Entwicklung so abläuft. Erstens natürlich dass der Typ überhaupt reagiert, dann dass er mir nicht erklärt, meine Anforderung sei Scheiße, dann dass er das implementiert, und dann dass er das quasi über Nacht implementiert. Sehr beeindruckend.
Ich wünsche euch allen, dass ihr eure Codebasen auch so in Schuss habt, dass ihr auf so eine Anforderung mal eben so flott reagieren könntet. :-)
mold hat bei mir jetzt auf jeden Fall mehrere Schritte auf der Treppe genommen.
Update: Äh, jetzt habe ich den Link vergessen. Ist auf Github. Hat m.W. keine separate Homepage.
Meine holde Ehefrau kam gestern an der Tür mit einer Nachbarin ins Gespräch, im Verlauf dessen kam auch zur Sprache, dass die Liebste (Ehefrau) von ihrem Chef eine Weihnachtskarte erhalten hat in dem sich der Chef ausdrücklich dafür bedankt, dass sie es trotz SAP geschafft hat einen guten Job zu machen. Bricht die Nachbarin (öffentlicher Dienst) fast zusammen vor Lachen, in ihrer betrieblichen Weihnachtskarte hätte auch ausdrücklich SAP eine ähnliche (schlimmer als die Pandemie einzuordnende) Erwähnung gefunden.Ich freu mich ja auch immer über solche Lacher, aber vielleicht an dieser Stelle nochmal kurz die Erläuterung dazu:
Eine SAP-Einführung macht man nicht, um das SAP an die eigenen Prozesse anzupassen.
Eine SAP-Einführung macht man, weil SAP das Modul für die Branche mit dem Marktführer zusammen gemacht hat, und man hofft, dass dessen Prozesse besser sind als die eigenen. Man führt also nicht SAP ein, sondern die Prozesse des Marktführers. Deshalb dauert das immer so lange und ist so teuer und deshalb machen die Firmen das trotzdem alle.
Was einem da um die Ohren fliegt sind nicht SAP-Unzulänglichkeiten sondern das Gewurschtel, das man vor der SAP-Einführung gemacht hat.
Ich sah neulich eine schöne Grafik, da ging es um den politischen Kompass, aber relativ betrachtet. D.h. da gibt es dann eine X-Achse mit left vs right und eine Y-Achse mit nach oben Authoritarian und nach unten Personal Freedom. Allerdings war dann unten bei personal freedom nochmal ein Mini-Kompass, mit den Begriffen, mit denen die Leute dort die Achse sehen. Da ist nach unten Freedom und nach oben Tyranny.
Und oben war auch nochmal so ein Kompass, da war nach unten Anarchy und nach oben Civilization.
In diesem Sinne muss man auch eine SAP-Einführung sehen. Aus Sicht eines einzelnen Hackers ist das die Tyrannei des Dogmatismus, alles wird mit endloser Bürokratie und Prozessen erstickt. Aus Sicht der SAP-Einführer führt man nicht SAP ein sondern Zivilisation :-)
Und das dauert halt ein bisschen und kann schmerzhaft sein.
Threat Intelligence, falls das hier jemandem nichts sagt, ist der Austausch von "bösen IPs", von denen aus angeblich Angriffe kommen. Ja, richtig gelesen. Ihr macht nicht etwa eure Systeme sicher. Nein, nein! Ihr macht lieber Cyber Identity Politics und nehmt keine Verbindungen mehr aus Himmelsrichtungen an, die einem Kumpel schonmal negativ aufgefallen sind.
Ich lache ja diese ganze Threat Intelligence-Nummer seit Jahren aus. Was für eine monumentale Geldverbrennung.
Aber stellt sich raus: Zwei Dinge sind unendlich, und es finden sich nicht nur Käufer für diesen Mist, die argumentieren dann auch mit den abgewiesenen Verbindungen, als ob das Angriffe gewesen wären. "Diesen Monat: 10 Mio Angriffe abgewehrt!1!!"
Eher 1 Mio Kunden abgewehrt, und 9 Mio Spammer und Hintergrundrauschen.
Nein, nur Amazons Cloud ist mal wieder kaputt.
Mann, ein Glück, dass ich nie jemandem empfohlen habe, wegen der hohen Verfügbarkeit in die Cloud zu ziehen. Da sähe ich ja jetzt schön blöde aus!
Können wir mal bitte für die Geschichtsbücher festhalten, dass es nicht die RKI-Vorschläge sind, die überraschend sind gerade. Das RKI sagt, was es schon die ganze Zeit sagt. Abstand, Masken, Lüften. Jetzt mit Omikron und Winter bringt lüften nicht mehr so viel, daher Abstand und Masken.
Überraschend ist hier gerade der Lauterbach, der jetzt Spahn und 2020-Söder channelt.
Einige haben sich ja sogar gefreut, dass Lauterbach Gesundheitsminister wird. Ich habe Zuschriften von denen gekriegt. Die hatten gehofft, dass das länger als eine Woche hält.
Jetzt kommen auch noch Bugs dazu:
Microsoft warned customers today to patch two Active Directory domain service privilege escalation security flaws that, when combined, allow attackers to easily takeover Windows domains.
Ach. Ach was. Na sowas.Das liest sich ja fast, als seien Windows + Office + Active Directory grundsätzlich ein hohes Risiko!!1!
Aber keine Sorge, ihr müsst einfach diese Patches hier bei Vollmond über eure Server sprenkeln, und ab dann werdet ihr wieder über triviale Fehlkonfigurationen hopsgenommen statt über Bugs.
Die Antwort ist auch bei diesen Impfstoffen boostern.
Na dann wird ja jetzt das Mea Culpa groß sein unter den "ich warte auf einen Totimpfstoff"-Deppen, oder? Nicht?
Oh. Nicht. Verstehe.
Der einfachste Ausweg bei Konflikten nach Realitätsleugnung war schon immer: Einfach noch mehr der Realität leugnen.
Ich verstehe ja eh nicht, wieso jemand sagt, er würde auf einen Totimpfstoff warten. Seid doch einfach ehrlich und sagt, ihr wartet auf den Lebendimpfstoff. Am besten auf das naturbelassene Virensample aus der freien Wildbahn.
Putin-Sprecher: Impfgegner sind „gefährliche Irre“Uiuiuiui das jetzt nötige Verbiegen zur Dissonanzsenkung wird aber doll Kopfweh machen!
Nein nein, pass uff, Fefe, das war eine Fehlübersetzung!!1! Oder nee, warte, das war Code! So wie bei QAnon!!1!
Ich finde ja, das Westen guckt viel zu wenig auf die Russen in Sachen Covid. Wenn das da so eine autokratische Diktatur ist, und der Diktator alle geimpft haben will, wieso gibt es dann noch ungeimpfte? Ist das am Ende womöglich gar nicht so ein krasser Polizeistaat, wie hier immer kolportiert wird?
Aber da bestand ja noch die theoretische Möglichkeit, dass die neue Regierung sich erinnert, dass sie angetreten war, um die Wissenschaftsleugner von der CDU zu ersetzen, und auf ihre Experten hört.
Natürlich passierte das Gegenteil:
In der Schalte von Bund und Ländern äußerten sich nach SPIEGEL-Informationen auch Kanzler Olaf Scholz (SPD) und Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) kritisch über den RKI-Vorstoß. Grundlage des Treffens seien Aussagen des Expertenrates, sagte Scholz demnach. Und Lauterbach betone, die Veröffentlichung des RKI sei nicht mit ihm abgestimmt gewesen, »bei mir gibt es keine wissenschaftliche Zensur«.Man vergisst ja immer total schnell, dass die SPD auch die Hälfte der verkackten, beschissenen Vorgänger-Regierung gestellt hat. Völlig absurd, da jetzt Besseres zu erwarten. Ihr kriegt alle genau das, was ihr gewählt habt.
Wer hat eigentlich SPD gewählt?
Am besten auch gleich mit so fundamentalen Baseline-Grundlagen wie "kann keine include-Direktiven".
Meine Fresse ey.
In den vergangenen Monaten hatte er die Corona-Eindämmungsmaßnahmen der Regierung wiederholt scharf kritisiert. Im September schrieb er auf seiner Facebookseite, das "Corona-Regime" könne "nur noch als krank bezeichnet" werden. Er beklagte "Alarmismus" und "Panikmache".
Man stelle sich mal vor, an irgendeiner anderen Stelle würde der Staat dermaßen leger mit Werkzeugen oder Prozessen umgehen. Oh, in der Autobahn hat 100m Loch in der Mitte? Das Rathaus ist geschmolzen? Das Finanzamt ist spontan explodiert? Bedauerlicher Pfusch, kann man nichts machen!1!!
Update: Na das war ja klar. Jetzt schicken mir Leute Geschichten über 100 Meter lange Löcher auf Autobahnen.
Wer seid ihr und was habt ihr mit der Redaktion des ehemaligen Nachrichtenmagazins gemacht?!
Jahrzehntelang haben die uns vollgedröhnt mit ihrem Dogma des ewigen Wachstums! Und jetzt das:
Wir müssen uns vom Überfluss verabschiedenAlter Falter, das ist ja mal ein Dammbruch! Was kommt als nächstes? Jemandem fällt auf, dass wir eigentlich keine Banken brauchen und die Zentralbank das Geld auch direkt an den Staat verleihen könnte? Ohne Zinsen?
Das hat bestimmt die CIA rausgefunden. Die finden ja alles raus. Alles finden die raus!
Endlich jemand wissenschaftsaffines, bei dem die Empfehlungen des Expertenrats nicht auf taube Ohren stoßen!
Empfehlungen wie die hier:
Expertenrat für zeitnahe KontaktbeschränkungenIch weiß, was Sie jetzt denken, und Sie haben Recht! Dafür hätte man ja wohl keinen Expertenrat gebraucht!
Aber das ist hier nicht der Punkt. Der Punkt ist das hier:
Lauterbach schließt Lockdown vor Weihnachten ausWie sagt man so schön? Same shit, different asshole!
NASA’s Ingenuity helicopter does not run Apache or log4j nor is it susceptible to the log4j vulnerability. NASA takes cybersecurity very seriously and, for this reason, we do not discuss specifics regarding the cybersecurity of agency assets.
Kurze Durchsage von mir: Wenn du wirklich Security statt Compliance-Theater machst, gibt es auch keinen Grund, deine Maßnahmen nicht öffentlich zu diskutieren. Dann hängt die Security nicht davon ab, dass der Angreifer schlecht informiert ist.
Auf 2.15.0? Oh nee, das reichte ja nicht.
Auf 2.16.0? Nee, das reicht auch nicht.
Nach dem Patch ist vor dem Patch! Und eines Tages wird ihnen auffallen, dass man Komplexität nicht essen kann.
The Biden administration imposed trade restrictions on more than 30 Chinese entities on Thursday for human rights violations and the alleged development of "brain-control weaponry."
Na da muss sich die amerikanische Politik nicht viel Sorgen machen. Wo nichts ist, kannst du nichts angreifen.
Warum haben sie denn falsche Zahlen gemeldet?
Kommt ihr NIE drauf!
Der andere Grund, warum es zur Meldung der zu geringen Inzidenzzahlen kam, sei mittlerweile auch bekannt: Softwarefehler. Jeweils ein falscher Datensatz habe zwei Datensätze komplett zerstört, so die Stadt. Dadurch seien viel zu geringe Inzidenzen zum RKI übermittelt worden. Das Problem sei mittlerweile behoben.Oh ach so. Ein Softwarefehler. Da kann man nichts machen.
Passiert euch das eigentlich auch immer? Dass ein Datensatz benachbarte Datensätze kaputtmacht?
Ich sage euch, die moderne Datenverarbeitung ist ein gefährliches Umfeld. Da hängst du einen Datensatz an die Tabelle an und schwups sind die anderen Zeilen beschädigt!!1!
Wat (Danke, Peter)
Boris Johnson has said he accepts responsibility for his party’s crushing defeat in the North Shropshire byelection but also defiantly blamed the media for focusing on “politics and politicians” following a string of allegations about Tory sleaze and breaches of lockdown rules.
Boah diese Medien, ey! Berichten die die ganze Zeit darüber, was die Politik alles verkackt! So kann Boris nicht arbeiten!!1!
Update: Die BBC hat ein paar Produktfotos. Money Quote:
A bracelet for children, branded Magnetix Wellness, was also found to be emitting radiation.
Magnstismus, Radioaktivität, close enough! Und hey, Kinder sterben selten an Radioaktivität. Deren Immunsystem muss das abkönnen!1!!
Der Westen wird nervös? Russland überreicht eine Liste von Forderungen?
Der Guardian formuliert es so:
Russia has put forward a highly contentious list of security guarantees it says it wants the west to agree to in order to lower tensions in Europe and defuse the crisis over Ukraine, including many elements that have already been ruled out.
Boah diese Russen, ey! Was bilden die sich eigentlich ein? Fordern hier einfach so Dinge!1!!Hey, psst, was fordern die eigentlich so?
The demands include a ban on Ukraine entering Nato and a limit to the deployment of troops and weapons to Nato’s eastern flank, in effect returning Nato forces to where they were stationed in 1997, before an eastward expansion.
Wie jetzt? Die wollen das, was der Westen schon 1990 zugesichert hatte? Was die Bedingung der Sowjetunion für die Wiedervereinigung war? Dass die Nato keine Osterweiterung macht?Ja, hey, also das ist ja wohl absolut unzumutbar. Wo kämen wir da hin? Man stelle sich das mal umgekehrt vor, dass der Westen fordert, dass die Ukraine sich nicht Russland anschließt und die Russen dort Raketen in Richtung Europa stationieren!!1!
Nein, nein. UNSERE Forderung, dass die Ukraine sich dem Westen anschließen soll, ist selbstverständlich alternativlos, außerdem edel, demokratisch und gut. DEREN Forderung, dass die Ukraine sich Russland anschließen soll, ... oh warte, das fordern die ja nicht mal. Die fordern bloß, dass die Ukraine sich nicht der Nato anschließt. Die fordern also weniger als wir umgekehrt fordern.
Äh.
Wieso ist noch gleich unsere Forderung dann edel, gerecht und gut, und deren Forderung böse, fies und gemein? Hat das jemand verstanden?
But the Kremlin’s aggressive proposals are likely to be rejected in western capitals as an attempt to formalise a new Russian sphere of influence over eastern Europe.
Oh ach so, das liegt an der Aggressivität. Wenn der Kreml fordert, dass unsere Raketen woanders hinzeigen als auf sie, dann ist das aggressiv. Wenn wir unsere Raketen in der Ukraine stationieren und auf Russland zeigen, dann ist das Friedenspolitik. Oh nee warte. Stabilitätspolitik!Ich finde das ausgesprochen bemerkenswert, dass da niemandem ein paar Stirnadern platzen, wenn sie hier vortragen, dass die Russen die Bösen sind, wenn sie gerne hätten, dass der Westen sich an seine Zusagen hält.
Oh, wo ich euch gerade am Ohr habe: Wieso gibt es die Nato eigentlich noch?
Update: Einige Leser wenden ein, es habe gar keine solche Zusagen des Westens gegeben. Ja, klar, das ist die Lesart des Westens. Die Russen fanden das so absurd, dass die Nato sich da vorarbeiten würde, dass ihnen mündliche Ansagen wie von Genscher und dem damaligen US-Außenminister Baker reichten. Wikipedia dazu. Wenig überraschend erinnert sich der "faktenfinder" der ARD mal wieder nur an die in ihre Narrativ passenden Dinge und geriert sich wieder einmal als peinliches Propaganda-Mundstück der Regierungslinie. Die ziehen echt das ganze Restansehen der ARD in den Schmutz.
Wer hätte gedacht, dass es denen so gut in der Opposition gefallen würde!
Ich freue mich ja auf die nächste Jahre der Anstalt. Max Uthoffs Merz ist Weltklasse.
Update: Apropos Anstalt. Ich möchte an dieser Stelle ausdrücklich den Schlussgag der letzten Anstalt loben, ganz am Ende, beim Abspann.
Na sowas! Das hat bestimmt die CIA rausgefunden!
Die finden ja alles raus. Alles finden die raus!
Österreich hatte gerade einen Oil Spill.
Dadurch war ein Zugriff auf Daten aller Bürgerinnen und Bürger durch Dritte möglich sowie die Eintragung fingierter Laborergebnisse. Die Impfpflicht hätte sich potenziell umgehen lassen.Gut, auf der anderen Seite ist das nur konsequent, wenn das System für das Managen von Katastrophen selber auch eine Katastrophe ist.
Update: Lest euch das mal durch. Das ist Slapstick vom Feinsten. Es geht da um ein Test-Unternehmen aus Tirol. Deren Geschäftsführer hatte einen Account, der bis zum 14. Dezember bestehen blieb, obwohl der die Testfirma schon im Mai verlassen hat. Und dann kommt echt Slapstick pur:
Die HG Lab Truck hat diesen EMS-Zugang nicht nur selbst verwendet, sondern die Eintragung von Daten an ein steirisches Subunternehmen ausgelagert.
Dum Dummmm!
Dieses bestätigt wiederum auf Anfrage, die Tätigkeit an eine weitere Wiener Firma ausgelagert zu haben.
Dum Dummmm! *tusch*
Dieser Zugang zum sensiblen Corona-Register wurde via unverschlüsselte E-Mail an verschiedene Mitarbeiter verschickt. Zudem wurden auf diese Weise auch Excel-Dateien mit persönlichen Daten von Covid-Infizierten verschickt, die Mitarbeiter über ihre Privatrechner ins EMS eintragen sollten.
*Posaunen-Tröter* (Danke, Matthias)
sowie die generelle Abneigung der "Community" zu allen Technologien im Innovationsbereich "Blockchain". […] eine Gruppenbildung bzw. Zusammenrottung aus dem Kreise der politischen Gegner mit Hacking-AffinitätWie plump sie da so tun, als sei Kritik an Blockchain bloß eine "Neigung", d.h. basierend auf Gefühlen statt inhaltlicher Argumente. Aber was erwartest du von einer Klitsche, die versehentlich ein Wordpress mit-deployed hat, ohne es zu merken. Und deren Reaktion auf Leute auf Twitter, die von Hacken reden, die Abschaltung ihrer Systeme ist. Die trauen nicht mal selbst der Robustheit ihren Systeme, wieso sollte das irgendjemand sonst tun?!
Um in Pandemie-Zeiten all zu enge Kontakte mit dem Zugpersonal zu vermeiden, dürfen ab dem nächsten Jahr keine Tickets mehr direkt beim Schaffner gelöst werden.Ach. Ach was. Wegen Covid sagt ihr, ja? Nee, klar.
Das heißt es gibt auch keine Kontrolleure mehr, ja? Weil das ja Kontakte sind, die man wegen Covid reduzieren sollte?
Oh, nicht? Na sowas.
Das ist ein Trick beim Tarifabschluss gewesen. Wir haben aktuell eine recht hohe Inflation, und eigentlich müsste das Gehalt an die Inflation angeglichen werden, aber das wollten die Arbeitgeber nicht.
Also hat man als Bullshit-Kompromiss für ein Jahr diesen Covid-Bonus ausgezahlt. Der heißt nur so, mit Covid hat das nichts zu tun. Der gleicht für das eine Jahr ein bisschen (nicht vollständig) die Inflation aus, aber ohne Verpflichtung das zukünftig weiter zu tun.
Das war also ein Bullshit-Sandwich, und sie haben mit Covid-Blablah als Soße den Geschmack zu übertünchen versucht.
Daher wollte ich jetzt mal eine Umfrage machen und bitte um Zusendung von Daten für eine Statistik. Selbstverständlich wird das nur als aggregierte Übersicht veröffentlicht.
Mich interessieren so Dinge wie:
Sachdienliche Einsendungen bitte per E-Mail. Danke.
Update: Wenn jemand eine brillante Idee hat, wie man messen oder visualisieren kann, mit wieviel Reibungsverlusten man bei einer Codebasis leben muss, dann bin ich für jeden Hinweis dankbar. Mein aktueller Ansatz vergleicht das Codewachstum von einem Projekt mit dem Wachstum bei der Anzahl der NPM-Pakete. Ein richtig fairer Vergleich ist das aber nicht, denn das gewählte Projekt könnte ja einen Reifegrad erreicht haben, bei dem einfach weniger gemacht werden muss.
Da sieht man mal, was für ein Profi die Merkel ist. Schenkt erst Israel ein paar U-Boote, verkauft dann den Ägyptern verständnisvoll ein paar Fregatten, die sie vorher nicht gebraucht hatten, und wenn die Ägypter dann damit Flüchtlinge im Mittelmeer am Fliehen hindern, haben wir einen Win-Win-Win! Und die Mexikaner, äh, die Ägypter haben noch dafür bezahlt!
Das hat bestimmt die CIA rausgefunden. Die finden ja alles raus. Alles finden die raus!
Ja wie, natürlich nicht! Wie sieht das denn auch aus?!
- Es gab einen erfolgreichen Angriff Dritter auf die IT-Infrastruktur zum bevorstehenden Zensus.
- Den Angreifern gelang es, so genannte „Webshells“, also Fernzugänge in Form von Schadsoftware auf zwei Servern der Zensus-IT zu installieren.
- Das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI), eine ebenfalls dem BMI unterstehende Behörde, bewertet das als „Major Incident“, als „schwerwiegendes Sicherheitsereignis“.
Wann dieser Angriff stattgefunden hat und wie lange es gedauert hat, bis er entdeckt worden ist, dazu möchte das BMI „grundsätzlich“ nichts mitteilen.
Ich arbeite an einer Uni, meine Frau als Beamtin in der Verwaltung. Zusammen mit (vermutlich allen) anderen Landesbeschäftigten bekommen wir nun die Corona Prämie in Höhe von 1300€ ausbezahlt. Die Bundesbeschäftigten hatten im Sommer schon etwas zwischen 300€ und 600€ (höhere Lohngruppen weniger). Dass wir die Arbeitsausrüstung für's Homeoffice aus dem Büro mitnehmen konnten, ist aus meiner Perspektive auch Standard. Kosten sind uns also Null entstanden.Die Politik liebt Einmalzahlungen. Das sieht dann viel mehr nach "große Zahl" aus, als wenn man den Pflegekräften 20€ pro Monat mehr zahlt.Im Gegenteil: Wir sind von Corona nicht wirklich betroffen, weil wir als kinderlose ITler gut im Homeoffice arbeiten können. Durch die ausgefallenen Urlaube haben wir unterm Strich eher wenig Geld ausgegeben. Den Aufruf zu einer Aktion, das Geld an Leute zu spenden, die in der Pandemie nicht in den Sessel furzen, sondern richtig hart arbeiten, haben meine Kollegen mit Unverständnis und unser Personalrat mit blockieren quittiert.
Was jeder mit dem Geld macht ist zwar die eigene Sache, aber der Messpunkt für die Solidarität in der Gesellschaft liegt bei mir im tiefroten Bereich der wie-durchkorrumpiert-sind-wir-schon Skala. Ich kann mich da endlos drüber aufregen, dass wir für ein bisschen Applaus im Sommer, mal eben ein Monatsgehalt derer bekommen, die unser letzter Notnagel im Kampf ums Leben sind. Vielleicht hätten wir nicht die vielen Intensivbetten verloren, hätten wir denen diese Kohle mal auf das reguläre Gehalt draufgepackt.
Dann haben mir ein halbes Dutzend Leser den Fall mit der Post in Großbritannien geschickt. Weiß nicht, wieso das gerade rumgeht, aber das war schon im April hier im Blog.
Hey, wer hat denn Ruhe am dringensten nötig. Oh ich weiß. Beamte! In Behörden!
So geschehen im Altenburger Land. (Danke, Daniel)
Das hat bestimmt die CIA rausgefunden.
Die finden ja alles raus. Alles finden die raus!
Nächstes Jahr kommt dann raus, dass Silicon Valley auch für jedes einzelne dieser Gebiete Produkte im Angebot hat. Aber das ist ja was völlig anderes, weil deren Kunden grundsätzlich demokratisch legitimiert, edel und gut sind.
Nicht wie China, das ein illegitimes Unterdrückerregime voller fieser Schufte ist!1!!
Keine Sorge. Soweit lassen es die "Gesundheits"minister nicht kommen. Die machen lieber schnell die Testpflicht für Geboosterte weg. Dann können wir uns alle weiterhin in unserer selbstverschuldeten Unmündigkeit suhlen, und können nachher erklären, wir hätten ja keine besseren Zahlen gehabt, daher war unsere Inaktivität aus damaliger Sicht vertretbar.
Welche Inaktivität? Na dass wir nicht genug Impfstoff gekauft haben zum Beispiel.
Und neulich haben wir noch alle über den Söder gelacht, als der meinte, keiner seiner Experten habe ihm vorher gesagt, dass es so schlimm werden würde. Diese Art von absichtlichem Weggucken ist jetzt bundesweit die "Gesundheits"politik.
Tolle Idee, diese Smart Contracts, nicht wahr? In Kombination mit einer nicht rückrollbaren Blockchain-"Währung" eine potente Kombination!
Jetzt ist die Inventur fertig. Stellt sich raus:
Um die Impfkampagne weiter vorantreiben zu können, braucht es mehr Corona-Impfstoff. Doch es gibt offenbar nicht genug. Der Mangel habe viele überrascht - auch ihn, sagte Gesundheitsminister LauterbachWarte mal, WAS? Mitten in der vierten Welle, nach monatelangen Impfaufrufen, Boosteraufrufen, als Impfung für Jugendliche und dann Kinder endlich möglich ist, DANN fällt euch auf, dass ihr nicht genug Impfstoff habt?
Boah dieser Spahn ist ja ein noch katastrophalerer Versager als ich eh schon annahme.
Die Leute, mit denen er da redet, sind:
Schade eigentlich, dass wir hier niemanden haben, der so hochkarätigen Journalismus macht wie Jonathan Pie in Großbritannien.
Mein Kumpel Kris hat das mal bei Heise ausführlich erklärt.
Und tatsächlich ist die Sache sogar noch verkackter als ich sie zu verstehen geglaubt hatte.
Besonders witzig bei Kris' Ausführungen finde ich, dass er für seine jahrzehntelage Arbeit in der PHP-Community bekannt ist, und dieses verkackte Classloader-Konzept, zur Laufzeit Code nachladen zu wollen, ist auch eine glorreiche PHP-Innovation, die dort allerdings Autoloader heißt.
Dass das möglicherweise grundsätzlich eine völlig verkackte Idee ist, zur Laufzeit Code nachzuladen, ist nicht nur den Founding Fathers von Java nicht gekommen.
Auch in C und C++ gibt es ein API, mit dem man Shared Library nachladen kann, heißt dlopen oder LoadLibrary, und wird für Plugins verwendet. Und auch da haben viele Leute noch nicht verstanden, dass das Plugin dann dieselben Zugriffsrechte hat wie das Programm, in dessen Kontext es ausgeführt wird.
Oh und lasst mich bei der Gelegenheit einen kleinen Schwank erzählen. Kris macht sich in dem Artikel darüber lustig, dass Java-"Anwendungen" heutzutage immer mit der genauen JRE-Version im Paket ausgeliefert werden, die man braucht, um sie auszuführen. Ich hatte mal bei einem Kunde die Gelegenheit, in eine als "Appliance" ausgelieferte Enterprise-Java-"Anwendung" reinzugucken, und die kam mit drei verschiedenen JREs für verschiedene Teile der "Anwendung". Es ist da draußen also noch krasser verkackt als Kris es hier ausspricht.
Ich empfehle ausdrücklich, nicht nur Seite 1 zu lesen. Die ganzen wunderbaren Money-Quotes sind auf Seite 2.
Der wichtigste Punkt an diesem wunderschönen Rant ist jedenfalls, und das sollte ihr auf jeden Fall mit heimnehmen hier: Das war kein Bug im Sinne von "ein Programmierer hat falschen Code hingeschrieben". Der Code war da vorsätzlich, absichtlich, und hat genau das getan, wofür er gedacht war.
Es war, könnte man sagen, einer der seltenen Momente, wo Java-Code genau das getan hat, wofür er gedacht war. Stressarm und flexibel.
Habt ihr schön gepatcht? Oder habt ihr diese eine Konfig-Änderung eingespielt, die rumging?
Nach der Vuln ist vor der Vuln!
It was found that the fix to address CVE-2021-44228 in Apache Log4j 2.15.0 was incomplete in certain non-default configurations. [...] Note that previous mitigations involving configuration such as to set the system property `log4j2.noFormatMsgLookup` to `true` do NOT mitigate this specific vulnerability.
Gutes Zeichen, wenn die Leute, die den Code gerade warten, nicht in der Lage sind, einen weltweit Katastrophenalarme auslösenden Bug im ersten Anlauf zu fixen. Was sagt euch das über die Komplexität und Wartbarkeit des Codes? Seid ihr sicher, dass ihr da nicht lieber komplett drauf verzichten wollt?Oh, ich vergaß. Könnt ihr gar nicht. "Geht gar nicht mehr". Habe ich gehört. Von Java- und Javascript-Leuten. Komischerweise geht das bei anderen Sprachen wunderbar.
Und überhaupt: Diese Art von "den Bug kann man nicht debuggen" kennt man sonst nur von Programmiersprachen mit Speicherkorruption. Ihr wisst schon, die Art von Programmiersprache, über die sich Java-Leute gerne lustig machen.
Die größte Supermarktkette ist Kroger. Die haben jetzt angekündigt, dass die Zusatzleistung "paid emergency leave" (also dass, wenn du krank wirst und zuhause bleiben musst, das Gehalt weiter gezahlt wird — und nein, das ist in den USA nicht selbstverständlich!) in Covid-Fällen nur noch für Geimpfte angeboten wird. Außerdem müssen Ungeimpfte $50 monatliche Zuzahlung leisten. Das bezieht sich aber nur auf Manager und Mitarbeiter, die nicht in der Gewerkschaft sind (LOL).
Wie ist denn das, wenn mein Vermieter mir einen Heizungsableser oder Handwerker schickt? Kann ich dem dann den Zutritt verweigern, wenn er nicht 3G oder 2G oder 2G+ nachweisen kann?
Omikron wächst in Gauteng, Schottland, England und Dänemark mit einer Verdopplungszeit von 2-3 Tagen. Wir hatten in 2 Jahren nie weniger als 10-12 Tage Verdopplungszeit (Quelle). 2-3 Tage bedeutet es kommt keine Welle, es kommt eine Wand. Was Delta in 60 Tagen schaffte, schafft Omikron in 12. Wir können für Deutschland eher von kürzerer als längerer Verdopplungszeit ausgehen als DK/UK, weil wir einen hohen Anteil an Ungeimpften haben, die gar keinen Schutz haben.
Für die Zukunft will Mozilla weiter in Firefox, Mozilla VPN, und seinen Lesezeichen-Dienst Pocket investieren, die nach eigenen Angaben von rund 100 Millionen Menschen genutzt werden. Außerdem soll "qualitativ hochwertige Werbung" durch von Mozilla als vertrauenswürdig eingestufte Partner geboten werden.Scheiße, Bernd! Nur hochwertige Werbung von vertrauenswürdigen Partnern? Wieso ist denn da sonst noch keiner drauf gekommen!1!!
Firefox scheinen die nur noch als Hebel zu sehen, um ihre anderen Dienste an den Mann zu bringen.
Achtung: Einzelfall. Es könnte immer noch sein, dass Omikron Delta verdrängt und dann aber weniger schwere Krankheitsverläufe zeigt.
Das kennt man ja, dass neue Regierungen erstmal planlos Symbolpolitik machen, anstatt sich mal um die Kontrolle von Geheimdiensten, Militär und Polizei zu kümmern, die ja offensichtlich flächendeckend von Nazisympathisanten durchsetzt sind. Oder wie wäre es damit, mal demonstrativ alle Staatstrojaner-Projekte zu stoppen? Um den Staat zu einer Instanz zu machen, die das Vertrauen der Bürger nicht nur einfordern kann sondern auch verdient hat?
Das tollste an dieser Telegram-Nummer ist ja ihr erklärtes Ziel:
Strafbare Inhalte müssen gelöscht werdenÄh ja, Löschen. Das hat ja bisher schon so exzellent funktioniert. Wie wäre es damit, wenn strafbare Handlungen, äh, … bestraft würden? Du würdest ja einem bewaffneten Räuber auch nicht die Pistole löschen und ihn dann weitermachen lassen.
Wenn wir doch nur eine Blockchain-KI in der Cloud hätten, die uns vorher sagen könnte, dass unsere Brücken alle marode sind und mal repariert werden müssten!
Aber hey, ab jetzt ist das Verkehrsministerium ja in den Händen der FDP. Wenn jemand für vorausschauende Investitionen in den Substanzerhalt bekannt sind, dann ja wohl die Turbokapitalisten. Mit dem Angriff Wissing kommt das alles in Ordnung!
Nee, Herr Lauterbach. So bricht man keine Welle. So verhindert man vielleicht die nächste Welle.
Wenn die Welle einmal da ist, bricht man sie mit Masken, Abstand halten, ordentliche Erhebung von Kontakten, sachgemäßer Durchführung von Quarantäne und mit Lockdown-Maßnahmen.
Waren Sie bei den letzten Wellen von ihren ganzen Talkshowauftritten abgelenkt oder was?
Stellvertretend will ich dieses Essay empfehlen, das sich mit der einfachen Frage beschäftigt: Wenn du Ivermectin für harmlos hälst, und dir 90% sicher bist, dass es nicht gegen Covid hilft, solltest du es nicht trotzdem nehmen? Denn 10% ist besser als 0%!
Genau dasselbe Argument gilt natürlich auch für Vitamin D und was sonst noch so alles empfohlen wurde. Was mich bei Scott Alexander immer am meisten freut, ist dass er nicht einfach eine Meinung hat, sondern seinen Entscheidungsfindungsprozess zeigt und hinterfragt.
In diesem Fall ist er sich selber nicht sicher, aber wirft genug Schatten über die Hypothese, dass man einfach alle Supplements nehmen soll, die möglicherweise helfen und wahrscheinlich harmlos sind, dass das für meine persönliche Entscheidungsfindung reicht.
Ein anderes Ding von ihm, dass mich ziemlich mitgenommen hat, ist ein Kommentar am Ende von dieser Reaktion auf die Reaktion der Ivermectin-Leute auf seine Analyse, die ich neulich auch hier verlinkt hatte. Die ganze Reaktion empfand ich als wertvoll, aber dieser Teil hier hat mein Weltbild erschüttert:
When I was working on the ivermectin post, I mentioned it to a friend who’s a journalist. She shocked me by reciting a list of all the same studies I’d been looking at, her (completely correct) opinion on each, and then ending with the same conclusion I did (any remaining positive signal after you remove the fraudulent studies might be because of worms). I asked why her article hadn’t said any of this. She said that, in consultation with her editor, they decided that reviewing all the studies would have taken too much space, and mentioning the worms would have been too speculative.
Er fügt dann noch hinzu, dass sie unrepräsentativ wissenschaftlich gebildet und hartnäckig ist und man das daher vermutlich nicht einfach verallgemeinern kann. Aber die bloße Idee, dass es da draußen ordentlichen Journalismus gibt, und die Redakteure in den Zeitungen das dann zusammenstreichen, weil es die Bevölkerung irritieren könnte, das hat mein Weltbild ziemlich erschüttert.Das ist das komplette Gegenteil des üblichen Narrativs, dass niemand Zeit hat und alles zusammengestrichen wurde und daher kann da ja auch nichts rauskommen.
Wer hat eigentlich diesen geriatrischen Tattergreis aufgestellt? Hätte uns doch nur rechtzeitig jemand gewarnt!
Die Behörde erhöhte deswegen am Samstag ihre bestehende Cyber-Sicherheitswarnung für die Java-Bibliothek Log4j auf die Warnstufe Rot. Es handelt sich dabei um die höchste Kategorie der vierstufigen BSI-Skala für Cyber-Sicherheitswarnungen und um die gegenwärtig einzige Meldung in dieser Stufe.Seht ihr? Kümmert sich schon jemand. Müssen wir hier nichts mehr tun.
Außerdem ist das ein Softwareproblem. Da kann man eh nichts machen.
The market for manure -- from pigs, horses, cattle and even humans -- has never been so hot, thanks to a global shortage of chemical fertilizers.
Scheiße, Bernd! Kaum ist die CDU nicht mehr in der Regierung, wird Scheiße knapp!Update: Ich hoffe ihr wisst die übermenschliche Zurückhaltung zu schätzen, die ich hier an den Tag gelegt habe, nicht den Sahara-Witz zu bringen.
Das Vergabeverfahren für den neuen Sonderwagen der 5. Generation fand ein Ende: Bereits am 15. November erhielt Rheinmetall Landfahrzeuge GmbH den Zuschlag.Was ist ein Sonderwagen?
Ein Panzer. Das ist ein Euphemismus für einen Panzer.
Hey Fefe, woher weißt du denn, dass das gegen die Zombieapokalypse ist?
Die Bundespolizei will ihre 10 “Survivor R” außerdem mit sogenannten Waffenstationen der Firma Krauss-Maffei Wegmann ausrüsten. Darauf montiert wird ein fernsteuerbares Maschinengewehr der Firma Heckler & Koch.Ein fernsteuerbares Maschinengewehr braucht man im Allgemeinen nicht für den Wasserwerfer-Einsatz gegen Demonstranten, oder was meint ihr?
Ja aber Fefe, was wenn die Zombieapokalypse durch einen Atomkrieg oder einen biologischen oder chemischen Kampfstoff ausgelöst wird? Keine Sorge! Rheinmetall hat mitgedacht!
Zudem soll die Kabine “mit einer Schutzbelüftungsanlage gegen atomare, biologische und chemische Kampfstoffe ausgestattet” sein, die serienmäßig so verbaut wird.Serienmäßig! Braucht man gar nicht erst nach zu fragen!
Jetzt fragt ihr euch vielleicht, wie sie die Anschaffung begründen. Die wollen ja immerhin 45 davon anschaffen. Das muss also schon eine größere Zombieapokalypse sein, für die hier unsere Steuergelder verbrannt werden! Da können die ja schlecht Zombies in die Begründung schreiben!
Laut einer Antwort des BMI sollen die neuen Polizeipanzer “potentielle terroristische Bedrohungsszenarien mit der Gefahr von Parallellagen” abdecken. Die sich im Inneren befindenden Personen sollen “vor Bewurf und der Einwirkung von Waffen” geschützt werden.Unter einer Parallellage versteht man eigentlich eine Bauform im Tunnelbau. Deren Euphemismusspiel ist so fortgeschritten, dass für den Uneingeweihten überhaupt nicht mehr verständlich ist, was die hier zu sagen versuchen!1!!
Wieviele Millionen hat das jetzt gekostet? Aber kein Euro davon ging in die Prüfung, ob die Komponenten sauber sind?
Die Brille war beschlagen! (Danke, Peter)
Ich schrieb:
Das Immunsystem merkt sich einen zufälligen Aspekt der Viren. Bei mRNA-Impfungen gibt es nur einen Aspekt zur Auswahl, das Spike-Protein. Das ist Absicht, weil das der Angriffsmechanismus ist. Wenn der mutiert, funktioniert der Angriff nicht mehr. Bei Totimpfstoffen kann es sein, dass sich dein Immunsystem einen Aspekt gemerkt hat, der bei der nächsten Mutation nicht mehr da ist.Bedenkt an dieser Stelle bitte zwei Dinge:
Omikron ist im hinteren Drittel das griechischen Alphabets.
Aus meiner Sicht besteht daher kein Grund, meine Aussage von damals zurückzuziehen. Gut, wir haben es hier mit einer Mutation des Spike-Proteins zu tun, die krass genug ist, dass die Wirksamkeit des Impfstoffs deutlich zurückgeht. Aber das ist, wie ich damals formulierte, eben dann auch nicht mehr derselbe Angriff und auch das Immunsystem ist nicht in der Lage, das abzuwehren.
Wenn wir uns hier also fragen, ob die Leute recht hatten, die meinten, ihr diamantenes kryptonisches Immunsystem sei besser als eine Impfung, dann ist die Antwort halt ganz klar: Nein. Hatten sie nicht.
War das sinnlos, die ganzen Leute zu impfen, wenn das jetzt mit Omikron nicht mehr wirkt? Das halte ich für eine völlig bekloppte Frage, denn die Impfung hat Menschen vor Delta gerettet. Ist es sinnlos, im Auto Anschnallpflicht zu haben, wenn die Leute eh irgendwann an Krebs sterben? Natürlich nicht! Die Impfung hat Leben gerettet und selbst wenn Boostern nur 25% hilft, rettet auch das Leben. Und zwar prozentual zu den Inzidenzen.
Also, kurz gesagt: Nein. Omikron validiert rückblickend keine einzige Aussage der Impfskeptiker, Impfleugner, Querdenker und Terroristen.
Und könnt ihr jetzt mal bitte endlich aufhören, euch irgendwelche Impfnebenwirkungen zusammen zu halluzinieren und euch mal die real existierenden Covid-Toten angucken? Ja, ich weiß, die halluziniert ihr euch gerne weg oder erklärt sie per Ferndiagnose zu einer Lüge der Systempresse. Geht halt mal hin zu einem Bestattungsunternehmer oder zu einem Krematorium. Fragt die nach Covid-Toten.
Did you know that Ingenuity, the Mars 2020 Helicopter mission, is powered by Apache Log4j?
Super! Wir verklappen unsere Sicherheitslücken jetzt schon auf anderen Planeten!
Damit hat die Ransomware ein höheres Zuverlässigkeitsniveau als das Betriebssystem darunter.
Tollen Realitätszweig haben wir da. (Danke, Matthias)
Schon wieder hat dieser fiese CCC wertvolle High-Tech-Arbeitsplätze vernichtet!1!!
Update: Ich krieg hier schon wieder Ausschlag von dieser ganzen Java-Ranzkackgüllescheiße da draußen. Die Seite ist jetzt kaputt und zeigt was anderes an. Ich hatte die jsessionid rausgenommen, aber dann kommt eine Null Pointer Dereference-Fehlerseite. Also gehe ich zu insolvenzbekanntmachungen.de und suche nach finfisher* (Achtung: Geht nur mit Sternchen), kriege einen Treffer, aber der Treffer wird nur angezeigt, wenn man von der Suche kam. Ansonsten gibt es eine weiße Seite. Großartige Arbeit, liebe Spezialexperten von justiz.de! Einmal mit Profis arbeiten!
Update: Heise meint, die seien gar nicht tot, bloß umbenannt. Schade. Sehr schade.
Ich weiß ja nicht, wie es euch geht, aber wenn man da auf den Track Record guckt *hust* …
Die finden ja alles raus, sage ich euch. Alles finden die raus!
Attackers can directly construct malicious requests to trigger remote code execution vulnerabilities. Vulnerability exploitation does not require special configuration, Apache Struts2, Apache Solr, Apache Druid, Apache Flink, etc. are all affected
Hach. Schön, dieser Framework-Turmbau zu Babel immer. Am Ende hat niemand mehr irgendwas davon unter Kontrolle oder hat auch nur ein Verständnis dafür, was da eigentlich passiert. Und keiner ist Schuld!Dann macht man Devops, damit auch für den Updateprozess niemand Schuld ist.
Update: Bedauerliches Missverständnis.
Update: Völlig überraschend stellt sich raus: ALLE verwenden log4j. Und keiner hat vorher mal geguckt. Oder, you know, mitgeholfen. Oder was gespendet, damit mal jemand einen Audit macht.
Wann auch, die waren beschäftigt damit, sich über npm lustig zu machen!1!!
Die schlechte Nachricht: Sie hatten keine Zeit mehr, um "schnell" zu definieren. Damit greift die vorige Definition.
Da werden bei mir ja alte Erinnerungen wach. Als ich mich in den 1990er Jahren das erste Mal mit ISDN eingewählt habe. *schwelg*
Nun war das trotzdem ein bisschen ein Eiertanz, denn es gab ja schon ein vorhergehendes Urteil, das eine Auslieferung Assanges ausschloss. Das war ja begründet. Die Justiz der Briten mag ein Treppenwitz sein, aber selbst die machen keine höchstrichterlichen Urteile ganz ohne Begründungen.
Die Begründung war: Die unmenschlichen Haftbedingungen der Amis.
Gut, die Amerikaner haben schon für das vorherige Verfahren "versprochen", dass dem Assange keine Todesstrafe droht. Sonst hätte es schon letztes Mal gar kein Verfahren geben müssen. Die Sache wäre schon formal völlig klar gewesen. Aber lebenslange Einzelhaft im Supermax-Knast ist halt immer noch ein Bruch der Menschenrechte. Und so haben Bidens Diplomaten jetzt schön die Finger hinter dem Rücken gekreuzt und den Briten ins Gesicht gelogen, diese Art von Misshandlung sei ausgeschlossen. Fußnote im Kleingedruckten:
But in their ruling on Friday, they sided with the US authorities after a near-unprecedented package of assurances were put forward that Assange would not face those strictest measures either pre-trial or post-conviction unless he committed an act in the future that required them.
Aber hey, die Briten hatten noch nie ein Problem damit, einen Berg der Schande über sich aufzutürmen. Ihr könnt ja mal kurz Diego Garcia nachschlagen.Ich möchte an dieser Stelle nochmal darauf hinweisen, dass inzwischen aktenkundig ist, dass die US-Geheimdienste Wege diskutiert haben, wie sie Julian Assange ermorden können. Was sagt der "Richter" dazu?
Lord Burnett of Maldon, lord chief justice, and Lord Justice Holroyde added in their ruling: “There is no reason why this court should not accept the assurances as meaning what they say. There is no basis for assuming that the USA has not given the assurances in good faith.”
Klar, niemand hat so viel good faith wie die Amerikaner! Thoughts and prayers!Wenn ich mal kurz meine Glaskugel polieren darf: Die USA haben auf dem Papier Gewaltenteilung und unabhängige Justiz. Die ist zwar in der Praxis weder unabhängig (der geheim tagende FISA-Court beispielsweise weist keine Überwachungsanforderungen des Staates zurück. Keine) noch gewaltengeteilt (die Bundesrichter werden von der gerade regierenden politischen Gerrymander-Mehrheit ernannt), aber jetzt, wo es um die Interessen des Bidenschen Pressevernichtungsapparats geht, da könnte man sich prima darauf berufen.
Der Sonneborn ist auch etwas ungehalten und veröffentlicht dazu sogar eine Drucksache.
Ja aber Fefe, es gibt doch noch den Supreme Court! Bei dem kann der Assange doch noch einen Appeal eintüten! Wenn ihr das denkt, dann habt ihr wohl nicht mitgeschnitten, wie es zu diesem Gericht kam. Der wurde für Diego Garcia gegründet, damit die Regierung sich über das Urteil des High Courts hinwegsetzen konnte. Wie, sowas geht? Klar geht das, wenn man keine Verfassung hat. Und ein Winner-Takes-All-"Wahlrecht".
Ja nee, bevor ich mit dem Rauchen aufhöre, erzähle ich lieber auf Telegram, dass die Impfung unfruchtbar macht!1!!
Nehmt nur mal Finnland. Nicht nur sieht die Premierministerin aus, als könnte sie Enkelin von Merkel oder Scholz sein. Nein. Sie hat sich entschuldigt, dass sie gefeiert hat, obwohl bei ihr ein Covid-Alarm anging. Stellt sich raus: Der kam bei ihrem Arbeitshandy raus, das sah sie erst nach der Party.
Sie hat sich dann testen lassen und war negativ.
Aber das meine ich gar nicht mal mit weniger furchtbar.
Ms Marin has faced criticism since a gossip magazine published photos of the prime minister attending a Helsinki nightclub with friends on Saturday.The Seiska magazine said it spoke to witnesses who saw her dancing at the Butchers club, where she stayed until 04:00.
Könnt ihr euch irgendein anderes Land vorstellen, wo der Regierungschef nachts um vier in einem Nachtclub tanzt? Überall sonst regiert die "nach der 8-Uhr-Tageschau ab ins Bett"-Generation.Update: Oder eigentlich noch krasser: "with friends". Die hat Freunde! Eine Politikerin, die noch Freunde hat!
Und dass Omicron der Impfung besser ausweicht, das sieht wohl gerade recht stark so aus.
Bei einer 2x Impfung (egal mit welchen Impfstoffen) lag die Neutralisationswirkung nach 6 Monaten gegenüber Omikron bei 0%Das sind keine guten Nachrichten. Mit 25% Impfschutz lockst du keine Oma hinterm Ofen hervor, besonders jetzt im Winter (hier schneit es gerade draußen).Nach einer 3x Impfung (inkl. Booster) konnten noch 25 Prozent der Seren die Variante Omicron neutralisieren.
Hat schon jemand Daten gesehen, wie Delta-Genesene gegen Omicron abschneiden?
Äh ... wat? Das war unklar, wieviel Impfdosen wir haben? NICHT MAL DAS hat der Spahn auf die Reihe gekriegt?!?
Mann Mann Mann. Abgründe tun sich auf.
Doctors and other health experts in the country have welcomed the "world-leading" reforms, which will reduce access to tobacco and restrict nicotine levels in cigarettes."It will help people quit or switch to less harmful products, and make it much less likely that young people get addicted to nicotine," said Prof Janet Hook from the University of Otago.
Die Zeiten sind vorbei. Heute gehen Sie auf Telegram in Leerdenker-Gruppen und finden dort Mordpläne gegen den Ministerpräsidenten von Sachsen.
Hey, wenn das so weitergeht, brauchen wir auch gar keine Kinderpornos mehr als Begründung für Intenretzensur und Totalüberwachung!
Gute Arbeit, liebe Impfgegner. Kommt, erzählt mir mehr über eure Grundrechte, die ich mit Füßen trete!1!!
Update: Wobei. Vielleicht hat das ja auch positive Auswirkungen. Vielleicht kann die Polizei jetzt endlich die Kindesmissbrauchsdarstellungen löschen, statt sie aufheben zu müssen, weil sie sonst die nächste Polizeistaatwelle nicht begründet kriegen.
Tja. Ändert das was an eurer Betrachtung der Lage? Zumindest "die LMU zahlt die PCR-Tests" ändert meine Beurteilung signifikant.
Schaut mal hier, wie sie die Ausschuss-Vorsitze verteilen.
Es geht schon direkt großartig los:
Die Union legte ihren Schwerpunkt auf Wirtschaftsthemen. Als größte Oppositionspartei hat sie traditionell das erste Zugriffsrecht und sicherte sich den Vorsitz im mächtigen Haushaltsausschuss. Daneben übernehmen CDU/CSU auch den Vorsitz bei Finanzen, Recht, Wirtschaft und Landwirtschaft.Die Korruptionspartei kriegt den Haushaltsausschuss. Wat? Oh, und Finanzen, Recht, Wirtschaft und Landwirtschaft!1!! Klar, wer sonst? Die mit den Maskendeals natürlich! Die mit den schwarzen Kassen und den "jüdischen Vermächtnissen"!
Aber warte, geht noch weiter.
Die AfD stellt im neuen Bundestag die Vorsitzenden der Ausschüsse für Inneres, Gesundheit sowie Wirtschaftliche Zusammenarbeit und Entwicklung.Die Leute da draußen regen sich gerade alle darüber auf, dass die AfD den Innenausschuss kriegt. Ich finde noch viel bedrückender, dass die Impfleugner-Wissenschaftsfeinde von der AfD den Gesundheitsausschuss kriegen! What the FUCK?!?
Die FDP hat sich Bauen, Verteidigung und Menschenrechte gesichert.Prima. Menschenrechte regelt ab jetzt der Markt. Fuck, yeah!
Die Grünen leiten den Bundestags-Europa-Ausschuss und daneben Umwelt, Bildung und Digitales.Die Globuli-Partei kriegt Bildung. Da wächst zusammen, was zusammen gehört!
Die Linkspartei stellt nur einen Ausschuss-Vorsitz - den für Klima und Energie.Wie, Moment, die Grünen wollten lieber Bildung als Klima? Globuli waren denen wichtiger als die Abwendung des Untergangs unserer Spezies?
Ich für meinen Teil finde das ja gut, dass der Innenausschuss endlich von jemandem geleitet wird, der sich mit Rechtsextremismus wirklich auskennt!1!!
Damit liegt dann auch endlich die Geheimdienstkontrolle in den Händen einer Partei, die sich mit Geheimdiensten gut auskennt, weil sie zur Hälfte aus V-Leuten besteht.
Gegen Betrüger beim Kamel-Schönheitswettbewerb!
Wie kann man da betrügen, fragt ihr?
Botox injections, face lifts and other cosmetic alterations to make the camels more attractive are strictly prohibited.
Das hieße in Zukunft, bis da eine technische Lösung gefunden wird, dass Flugzeuge nicht mehr landen dürfen, wenn sie die Landebahn nicht sehen können. Das könnte zu massiven Verspätungen führen.
Sie habe bei der Arbeit erfahren, dass »das Ministerium« eine Sonderregelung für Krankenhäuser und Universitäten getroffen habe. Es habe entschieden, »dass die ungeimpften Mitarbeiter einen PCR-Test nachweisen müssen, und den müssen sie selbst bezahlen«.Natürlich bin ich hier erstmal irritiert, dass jemand in der Pathologie, der die Covid-Toten vorbeikommen sieht, von außen zum Impfen getrieben werden muss und das nicht aus eigenem Antrieb macht. Wat?
Es handelt sich glaube ich um dieses Video hier. Da findet man in der Tat diese Aussage.
Da stellt sich doch erstmal die Frage, ob der Vorwurf denn inhaltlich korrekt ist, dass es jetzt so eine Regelung gibt. Das ehemalige Nachrichtenmagazin hat das mal ausführlich für uns recherchiert und schreibt:
Diese angebliche Regelung bezeichnete sie als »komplett geisteskrank«."angeblich" ist ja schonmal eine ziemlich klare Formulierung, dass es die Regelung nicht gibt. Man könnte Lesern verzeihen, die an der Stelle nicht mehr weiterlesen, weil sie die Sache für geklärt halten.
Aber Sekunde, gucken wir mal weiter.
Zwar wird in Deutschland über eine Impfpflicht disuktiert. Die von der Frau angesprochene Vorschrift existiert jedoch für Krankenhausbeschäftigte nicht: Es gebe »aktuell keine bundes- oder landesrechtliche Regelung, die eine PCR-Testpflicht für Krankenhausbeschäftigte sowie eine diesbezügliche Kostentragung durch die Beschäftigten vorsieht«, hatte ein Sprecher des Bayerischen Gesundheitsministeriums dem SPIEGEL mitgeteilt.OK, gibt es also nicht. Die Frau lügt!!1!
Oh warte, das war noch nicht alles. Geht noch weiter.
Zu den Hochschulen schrieb das Wissenschaftsministerium auf Anfrage: Dort gelte »eine 3G-Plus-Regelung, wonach Beschäftigte, die nicht geimpft oder genesen sind, mit Kontakt zu Studierenden, Gästen und sonstigen Besuchern zweimal wöchentlich einen negativen PCR-Test nachweisen müssen«. Eine Kostenerstattung für die Beschäftigten sei nicht vorgesehen.Wie, äh, also stimmt doch? Die Frau in dem Video hat also inhaltlich völlig recht?
Hey, psst, sagt mal, versteht ihr eigentlich, wieso das Vertrauen in die Medien so weit abgestürzt ist? Versteht ihr den Vorwurf "Lügenpresse"? Mir ist das ja ein Rätsel!1!!
Stellt sich natürlich die Frage, wieso eine Pathologin von einer Regelung betroffen wäre, die sich auf Mitarbeiter mit Kontakt zu Studierenden, Gästen oder sonstigen Besuchern bezieht. Auf der anderen Seite sagt sie in dem Video nicht, dass es ihr in ihrem Protest um sie selbst geht.
An dieser Selbstanklage in Sachen journalistischer Mindestqualitätsanforderungen kommt aber noch ein Klopper, bleibt mal kurz in der Leitung:
Die LMU hatte daraufhin nach eigenen Angaben ein Hausverbot gegen die Mitarbeiterin ausgesprochen. »Eine fristlose Kündigung wird darüber hinaus auf den Weg gebracht«, hieß es weiter.Die LMU bestätigt also den Kern der Kritik dieser Pathologin, nämlich dass sie auf die Fachkräfte scheißen und die auch in Krisenzeiten bedenkenlos rausschmeißen würden.
»In der derzeitigen Lage kommt es auf die Umsicht und Rücksicht aller an, um kranken Menschen bestmöglich zu helfen und das stark belastete Personal im Gesundheitswesen zu unterstützen.Hey, LMU, Newsflash: Diese Pathologin ist das stark belastete Personal im Gesundheitswesen. Die, die ihr gerade rausgeschmissen habt. Habt ihr keine Kopfschmerzen, wenn ihr sowas von euch gebt?
"Dazu liegen gerade keine weiteren Erkenntnisse vor." ist inzwischen ein Mem geworden.
Und jetzt hat der Typ die Cojones, in der BPK eine tränenreiche Abschiedsrede zu halten, er verstünde ja gar nicht, wieso so viele Medien gar niemanden mehr zur BPK schicken.
Die Älteren unter euch werden sich noch erinnern, wie sich früher Journalisten dafür geschämt hätten, wenn man sie zum Regierungssprecher macht, weil es ihre gesamte Arbeit bis dahin als Speichelleckerei entlarvt hätte. Und heute so? Ex-Spiegel-Chefredakteur Büchner wird Vize-Regierungssprecher. Auf einen Vorschlag von dem Lindner hin.
Gut, der muss halt auch irgendwie seine Miete zahlen. Aber trotzdem. So ein bisschen Integrität hätte ich mir ja schon erhofft. Entweder du wirst Journalist, dann ist dein Job die Aufklärung und das Enttarnen der Skelette im Schrank der Regierung, oder du wirst Regierungssprecher, dann ist dein Job das Nebelwerfen, Irreführen und Aufhalten der Aufklärung. Beides in einem Leben geht meines Erachtens nicht.
Besonders krass: Das ehemalige Nachrichtenmagazin berichtet da auch noch drüber, als wenn das etwas wäre, auf das mal als Journalist stolz sein könne! Ich kann mir gar keinen größeren Giftdolch für einen Journalisten vorstellen! Vielen Dank, dass du uns bisher nicht im Weg gestanden hast, obwohl es dein Beruf gewesen wäre.
Update: Kann natürlich auch sein, dass ich mir das bloß einbilde, dass das früher besser war. Bei genauerer Betrachtung... Hier ist die Liste. Seibert war ZDF. Wilhelm war BR. Anda war "Bild". Heye war bloß bei der SPD-Parteizeitung "Vorwärts", das würde ich nicht als Journalismus zählen wollen. Der fällt in der Reihe raus. Hauser war "Welt".
So gesehen unterscheidet sich der Büchner von seinen Vorgängern vor allem dadurch, dass er nicht auch bei Axel Springer war. Außer man zählt die Axel-Springer-Beteiligung am ehemaligen Nachrichtenmagazin.
Auch wegen der hohen Verfügbarkeit? (Screenshot)
Bei Amazon machen das wenigstens echte Experten, da passieren keine Ausfälle!1!!
Die Amis haben ja neulich Positive Technologies als staatliche Cyberterroristenbude bebrandmarkt und auf die Boykottliste gesetzt. Positive Technologies hat sich gedacht: Ach, na dann gucken wir doch mal, wie wir mit minimalem Aufwand eine Remote Code Execution in Windows finden können.
Der Aufwand war tatsächlich eher überschaubar. Er nutzt Microsoft-spezifische URL-Schema-Handler aus. Ihr erinnert euch, das war das, womit Microsoft neulich Firefox unfair rauskanten wollte.
Es gibt da einen, über den Edge Office-Programme starten kann.
Our research journey was straightforward: We decided to find a code execution vulnerability in a default Windows 10 URI handler, and succeeded within two weeks. Considering the amount of URI handlers Windows ships with, it seems very likely that others are vulnerable too
Der Einschätzung würde ich mich anschließen.Update: Äh, da hab ich zu schnell geschossen. Positive Security (Berlin) != Positive Technologies (Moskau). Positives ist so selten in der Branche, da kann man das schonmal verwechseln *kalauer*
In Deutschland ist zu befürchten, dass eine neue, jüngere und wissenschaftsgläubige Politikergeneration nicht davor zurückschrecken könnte, die Verankerung der „Besonderen Therapierichtungen“ im SGB V in Frage zu stellen mit den altbekannten „Argumenten“, dass durch Homöopathie et al den Patienten „wirksame Therapien vorenthalten“ werden, die darüber hinaus auch noch „das Geld der Solidargemeinschaft kosten“.Das wäre ja furchtbar!!1! Wissenschaftsgläubige Politiker? Oh Mein Gott! Wo kämen wir da hin!
Was kommt als nächstes? Evidenzbasierte Politik?!?
Aber gut, das Kind ist im Brunnen. Die Schäfchen sind verunsichert. Jetzt müssen wir irgendwie wegerklären, wieso die DHU diese schädliche Kampagne gefahren hat. Achtung, stabil hinsetzen!
Soweit wir wissen, hat sich die DHU von Anfang an für eine Impfung ihrer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter eingesetzt, lässt sich derzeit krisenstrategisch beraten und sieht die Kampagne in allererster Linie als Möglichkeit eines Befreiungsschlages, der den gesamten Sektor der „Besonderen Therapierichtungen“ und dabei in erster Linie die Homöopathie schützen und aus der Schusslinie unserer politischen und medialen Gegner nehmen soll.Jaja, so ist das! Die haben nicht geimpft, damit ihre Mitarbeiter die Pandemie überleben! Nein, nein! Die haben geimpft, damit man nicht so deutlich sieht, was für ein unwissenschaftlicher Quacksalberscheiß diese Homöopathie ist.
Adressiert ist die Aktion in erster Linie an die politischen Entscheider, die sich in Berlin derzeit neuformieren. Die DHU ist sich dabei sehr bewusst, dass die Kampagne unter Umständen auch von Teilen ihrer eigenen Apothekenkundschaft kritisch bis ablehnend aufgenommen werden könnte. Hervorgehoben wurde aber die Überzeugung, dass Nichts-tun ein noch größeres Risiko wäre.Das finde ich den zentralen Punkt in dieser ganzen Nummer. Treiber der Homöopathie sind Apotheken, die unbedarften Kunden Globuli unterjubeln.
Ich wäre ja dafür, solche Apotheken einfach direkt zu schließen. Denn sowas wie ein Unrechtsbewusstsein gibt es da nicht. Seht selbst:
Eine weitere Möglichkeit wäre, sich offensiv dazu zu bekennen, dass wir mit unseren homöopathischen Möglichkeiten sehr wohl Corona-Patientinnen und Patienten erfolgreich behandeln können.Wieso dürfen diese Leute noch frei rumlaufen? Kann mir das mal jemand erklären? Wieso ist das nicht einfach ein Fall von unterlassener Hilfeleistung und ab in den Knast?
Wartet, geht noch weiter.
Dazu müssten wir in der derzeitigen aufgeheizten Gesamtstimmung nicht nur „anekdotisch“ auf unsere eigenen Praxispatienten und deren Testimonials verweisen können. Um Gehör und Respekt für unsere Arbeit zu finden, müssten wir auch auf wissenschaftlich aufgearbeitete Fallsammlungen verweisen können, aus denen die Relevanz unserer Methode zweifelsfrei hervorgeht.Ja Scheiße, Bernd! Die gibt es nicht! Was machen wir denn da?
Solche Sammlungen gibt es vereinzelt, auch die WissHom hatte sich mit einem strukturierten Fragebogen daran beteiligt und das Ergebnis jüngst auch in der AHZ veröffentlicht; vielleicht erinnern Sie sich noch daran, dass hinsichtlich Fallzahlen und eindeutigen Ergebnissen noch „reichlich Luft nach oben“ war?Haha, Luft nach oben, hahaha!
Ja gut, bei aller Abscheu und Verachtung gegenüber Homöopathen, immerhin haben sie sich noch nicht gegen das Impfen an sich gestellt, oder? Warum eigentlich nicht?
Wäre es eine Lösung, sich als ärztlicher Berufsverband gegen die Impfkampagne auszusprechen? Hat sich nicht Hahnemann selbst wesentlich differenzierter zu diesem Thema bereits zu seiner Zeit geäußert? Vermutlich wäre es politischer Selbstmord, dies zu tun.OK. Dann lieber weiterlügen. Klar. Leuchtet ein.
Ich wollte mir am 22.11. eine Booster-Impfung verschaffen; mitten am Tag, Gleitzeit und Homeoffice machts möglich. Das Ergebnis war:Danke, Jens Spahn!(1) Impfzentrum im Ringcenter 2 an der Frankfurter Allee: Keine wirkliche Schlange, aber es standen jede Menge unzufriedener Leute herum: Weil der Impfstoff ausgegangen war, und sie für nichts gekommen waren.
(2) Impfzentrum in den Schönhauser Allee Arcaden: Eine monströs lange Warteschlange, in der hinter mir ein Rentner stand, der auf "die Jugend" (also auch mich (45)) schimpfte, dass die "noch gar nicht dran" wären. Vor mir stand eine Reklametafel, in der ein Werbespot in Dauerschleife lief, dass man sich boostern lassen soll. Als ich nach über einer Stunde endlich dran war, schickte man mich wieder weg, weil meine Zweitimpfung noch nicht fünf Monate zurücklag. Es fehlten acht Tage.
(3) Impfzentrum im Rathaus-Center in Pankow: Die Schlange war länger als in der Schönhauser, und ich verhörte einen Security-Typen so lange, bis er herausbrachte, dass ich nicht geimpft werden könne, wegen der besagten acht Tage.
Ich hatte davor versucht, Termine in den durch den Senat betriebenen Impfzentren in Tegel und an der Messe über doctolib zu bekommen: No way. Tegel hatte gar keine Termine, und Messe erst wieder ab dem 22. Januar.
Als kurz darauf ein neues Impfzentrum im Ring-Center 1 eröffnet wurde, fuhr ich zufällig mit der S-Bahn daran vorbei, und konnte weder den Anfang noch das Ende der Schlange sehen, die sich draußen ums Gebäude wand.
(Jetzt ist das passiert, was mir und anderen auch schon bei der Erst- und Zweitimpfung einen Haufen Huddelei erspart hatte: Die Firma kümmert sich (wir sind selber Medizintechnik), und hat über einen ... ähm ... "befreundeten" Dienstleister Termine besorgt, am 15.12., ohne jeden Stress für die zu Impfenden.)
Mein Fazit lautet:
(1) Eine Menge Leute wollen sich impfen lassen. Sie sind bereit, dafür unter Tag stundenlang anzustehen.
(2) Die Kapazitäten reichen offensichtlich nicht aus, um das auf eine Weise zu bewältigen, die einer westlichen Industrienation würdig wäre.
(3) Wenn man jemanden kennt, und womöglich gar bereits in geschäftlicher Beziehung zu ihm steht, kann man Impftermine (vermutlich) einfach kaufen.
Not-so-fun-fact: Auch als doppelt Geimpfter und mit einem tagesaktuellen negativen Test darf ich das Pflegeheim nicht mehr betreten, in dem gerade ein naher Angehöriger von mir stirbt. Ich darf ihn nicht mehr besuchen, obwohl ich wirklich alles getan habe, wozu man mich im Rahmen der ganzen Wellenbrecherei aufgefordert hat.
Ich kenne promovierte Naturwissenschaftler, die sich vor einem Jahr noch brav allen Anordnungen unterwarfen, die wirklich gesetzestreue Bürger sind, und angesichts der neuerlichen Kontaktbeschränkungen nun aber beschlossen haben, dass sie sich eigentlich doch nicht von der Regierung vorschreiben lassen wollen, wie und mit wem sie ihr Weihnachtsfest verbringen.
Dass notorische Impfgegner, Querulanten und andere unangepaßte Subjekte die Maßnahmen ablehnen, ist nichts neues. Neu ist nach meiner Erfahrung aber, daß dies auch zunehmend auf Leute zutrifft, die bisher eine zuverlässige Stütze des bürgerlichen Staates waren.
Ich finde das nicht verwunderlich, dass sich jetzt so viele boostern lassen wollen. Wenn du Geschichten hörst, dass jemand seinen Hirntumor nicht operiert kriegt, weil die Betten voll sind, dann ändert das den Blick auf die Lage. Risiko ist Eintrittswahrscheinlichkeit mal Schaden, und wenn du davon ausgehen musst, dass kein Bett mehr frei ist, wenn du krank wirst, dann geht halt der Schadensteil der Gleichung hoch.
Der Leserbrief lässt ein bisschen ein schlechtes Gewissen durchscheinen, dass die Firma da was organisiert hat, aber da möchte ich mal darauf hinweisen, dass das explizit so gewollt war, dass Betriebsärzte von Firmen impfen dürfen, können und sollen.
Ungefähr die Hälfte der Einsender erzählt von "sofort Termin bekommen, alles flutscht super", die andere Hälfte erzählt von stundenlangen Wartezeiten draußen im Regen in der Kälte. Meherere Leser haben berichtet, dass Arztpraxen eher keine Termine haben als Impfzentren, also lieber dort probieren. Wenn man online keinen Termin kriegt, einfach später nochmal probieren, am besten außerhalb der üblichen Lastzeiten. Viele Leser sind auch einfach hingegangen und wurden dann geimpft, wenn auch teilweise nach stundenlangem Warten.
Das Volumen scheint im Moment hauptsächlich für Booster draufzugehen, es gibt kaum noch Erst- oder Zweitimpfungen.
ob das mit den blockierten Terminen von IMpfgegnern stimmt weiß ich leider nicht. Aber ohne Terminvereinbarung wird es noch schlimmer.Komme aus Sachsen, wo sich ja angeblich niemand impfen lassen will. Das Impfzentrum hat 10 bis 18 Uhr auf, täglich. Der Landkreis ruft zum impfen auf.
Ich wollte mich an einem Vormittag boostern lassen. Durfte wieder fahren. Die letzten Termine waren kurz vor 9 weg, und das wäre heute spät gewesen, sagte man mir.
Ich kann meine Wut garnicht beschreiben. Ich soll mich boostern lassen und einen Engpass gäbe es nicht. WTF. Die Politik in Sachsen ist auf allen Seiten soweit von der Realitäten entfernt, da kommt nichtmal Bayern ran.
Der irische "Datenschutzbeauftragte" (harr harr) wollte gerne Facebooks "Opt-in im AGB-Kleingedruckten"-Bullshit EU-weit legalisieren. Die tun nicht mal so, als seien sie was anderes als eine ausgegliederte Interessenvertretung von Facebook!
Nintendo fand, das 14-tägige Rücktrittsrecht im Fernabsatzgesetz gelte nicht für Pre-Load-Spiele. Da die Spiele inzwischen alle Multi-Gigabyte-Monster sind, kaufen viele Hardcore-Fans die Spiele vor dem offiziellen Release-Datum und kriegen dann schon mal die Spieldaten übers Wochenende vor dem Release auf die Platte geladen, können aber noch nicht spielen. Nintendo hat jetzt ernsthaft argumentiert, damit fielen diese Spiele unter die verderbliche-Güter-Klausel.
Noch krasser: Damit sind sie vor dem LG Frankfurt durchgekommen. Nein, wirklich! Wat?! Erst das OLG hat sie zurückgepfiffen. Dafür umso heftiger, der Rückpfiff:
Die Richter hatten Nintendo schon in der mündlichen Verhandlung nach Erörterung der Rechtslage nahegelegt, den Unterlassungsanspruch des vzbv als berechtigt anzuerkennen.LOL
Das was mir heut als absolute Verschwörungstheorie über den Weg gelaufen ist es definitiv wert geteilt zu werden, auch wenn die Quelle aktuell nur Hörensagen (aka eine Grünen-Politikerin) ist.Kann da jemand inhaltlich was zu sagen?Ich hab die Tage versucht einen Termin für eine Booster-Impfung in München zu machen.
Laut Web-Interface sind bis inklusive März alle Termine vergeben - wenn man Glück hat gibt es im Umland was, so ab ca. 1h Fahrzeit ÖPNV.
Ich bin außerdem in diversen Telegram Gruppen, wo Leute sich organisieren um Impfungen möglichst effizient zu verteilen, z.B. falls ein Patient absagt und eine Dosis übrig ist, dass die dann nicht weggeworfen werden muss, sondern eventuell jemand anders die bekommen kann.
In einer dieser Gruppen schreibt heute eine Politikerin (die mir persönlich bekannt ist), dass sie in einem der Impfzentren einfach mal auf gut Glück ohne Termin vorbeigegangen ist. Vor Ort war sie sofort dran und außer ihr wohl eher gähnende Leere. Auf Nachfrage warum dann Online keine Termine frei sind, sagten das Personal vor Ort, dass alle Termine aktuell von Impfgegnern blockiert werden, die wohl im großen Stil buchen und dann nicht erscheinen.
Die Zivilisationsdecke ist dünn….
Ich habe jetzt auch schon mehrfach gehört, dass man bei spezifischen Impfzentren einfach hingehen kann und dran kommt. Aber dass da sonst gähnende Leere war, das hab ich noch nicht gehört. Weiß jemand genaueres?
Update: Ein Leser schreibt, dass das in Neuseeland auch eine Strategie der Anti-Vaxxer war.
Update: Ein anderer Leser schreibt:
Bekannte arbeiten im Impfstützpunkt Freiburg i. Br. und berichten von gleichmäßig guter Auslastung. Aber auch von der Strategie, Impftermine zu blockieren, habe ich bereits aus zweiter Hand gehört. :(
OK, also so kommen wir glaube ich nicht weiter. Wir brauchen mal Informationen von jemandem aus einem Impfcenter, wie hoch der Prozentsatz der angemeldeten Impftermine ist, zu denen der Anmelder nicht erscheint.
Endlich kehrt evidenzbasiertes Expertentum in den Bundestag ein!!1!
Könnte man denken, bis man mal ein bisschen in seiner Vergangenheit herumguckt.
Ich bin gerade echt am kopfkratzen, ob ich lieber einen Homöospaten von den Grünen als Gesundheitsminister gehabt hätte. Der kann zwar auch nichts, aber das weiß dann wenigstens der durchschnittliche Beobachter von vorne herein.
Update: Der Lauterbach hat sich nicht nur Freunde gemacht in seiner Laufbahn als "Gesundheitspolitiker".
Update: OK, erfreuliche Ausbeute: Viele von euch haben gemerkt, dass die Quelle hinter gewerkschaftsforum eine rechtsaußen-Schwurblerseite in Österreich ist. Viel weniger haben gemerkt, dass die Vorwürfe eigentlich alle bloß unsubstanziiertes Geraune sind. Das ist der viel wichtigere Teil!
In einer feigen Dolchstoßaktion im Schutz der Dunkelheit haben sie ihm die Tür eingerammt!
Ich weiß ja nicht, wie euch das bei solchen Meldungen geht, aber mir wird das LARPen langsam zu realistisch. Diverse Passanten hatten schon Probleme, Cosplay und Realität zu unterscheiden.
Aber wie das so ist, das Leben als Covidiot. Da greifst du nach jedem Strohhalm, um nicht zugeben zu müssen, auf was für einen Scheiß du reingefallen bist. Das wäre zu peinlich. (Danke, Johannes)
New hotness: Die Schleswig-Holsteiner sind doof, stimmen gegen Solarparks. Nicht auf ihrer Fläche, nein, nein. Auf dem Grundstück von jemand anderem. Da fanden die Bürger, ihnen stünde ein Veto zu.
Über sowas könnte ich mich ja endlos aufregen. Auch wenn der Staat Leuten reinredet, ob sie bauliche Veränderungen an ihrem eigenen Haus auf ihrem eigenen Grundstück durchführen dürfen. Wat!?
Update: Hier gibt es einen sachdienlichen Hinweis für das Abstimmverhalten der Pronstorfer. (Danke, Lukas)
Die Geimpften in den Krankenhäusern, die sind da gar nicht wegen Covid, sondern das sind alles Impfschäden!
Besonders toll finde ich die mitschwingende Annahme, das könne gar kein Covid sein, denn die sind ja geimpft, und die Impfung wirkt ja.
LOL!
Update: Stellt sich raus: Das war eine FPÖ-Abgeordnete. Punchline: Die ist studierte Humanmedizinerin (hat allerdings nie eine Approbation erlangt).
Genau wie prognostiziert! Na? Fühlt ihr euch noch gut mit eurer Stimme für die?
Bestimmt, denn die Grünen wählen im Vergleich die Reichen. Die keines der gerade angesprochenen Probleme haben. Weil sie in guten Bezirken wohnen. Die Grünen sind die Öko-CDU.
Auch die designierte Außenministerin, Annalena Baerbock (Grüne), hatte sich im Wahlkampf für Gender-Sprache in Gesetzestexten ausgesprochen.Die hat ja auch sonst nichts im Köcher. Mit irgendwas musste die ja schießen.
Update: OK, wir brauchen doch noch mehr Medienkompetenztraining. Nachdem ihr neulich alle so schön auf den Link geklickt habt, hab ich jetzt eine Indirektion dazwischen gehabt, bei der man hinter dem Link nochmal einem Link folgen muss, um zu gucken, ob die Zusammenfassung korrekt war. War sie nicht.
Was werden Ihre ersten drei wichtigsten Projekte als Familienministerin?
Das wichtigste ist die Einführung der Kindergrundsicherung. [...] mein zweites Vorhaben: Der Sofortzuschlag für Kinder und Familien mit geringem Einkommen [...] Das dritte Projekt ist der Gleichstellungscheck für Gesetze.
Nix mit Top-Priorität Gendern also. Das erwähnt sie erst viel weiter hinten, auf explizite Nachfrage.
Söder ist zu Gast in einer Anne-Will-Sendung. Will liest vor.
Bayern habe durch die Pandemie die vierthöchste Sterbequote in Deutschland, die fünfhöchste Inzidenz, nur 67,2 Prozent Geimpfte – Platz elf von 16 Bundesländern.Danke, Herr Söder. Außerhalb Bayerns hat man das natürlich schon immer geahnt, aber niemand konnte das so schön ein für alle Mal zu den Akten legen wie Sie hier. (Danke, Andreas)Und Will fragt nach: "Welchen Anteil haben Sie daran?" Das bringt den bayerischen Ministerpräsidenten und oft geübten Meister der politischen Attacke deutlich in die Defensive. Söder erzählt, dass die Hälfte der Heilpraktiker Deutschlands in Bayern arbeite. Und erzählt die Anekdote, dass vor der Impfpflicht gegen Pocken in Bayern mancher geglaubt habe, dass durch den von Kuhpocken gewonnen Impfstoff den Geimpften Kuh-Ohren wachsen könnten.
Hey, die haben doch jetzt sicher ihre Lektion gelernt, oder? Die machen doch bestimmt ab jetzt alles richtig? Weg mit Exchange, Windows, Office und Active Directory? Gucken wir doch mal!
03.12.2021Ja? Jaa? Jaaaaa?? Exzellenter Anfang!
Im Rahmen des Neuaufbaus der KISTERS Infrastruktur haben wir unsere E-Mail-Server (MS-Exchange)
in die Microsoft Azure Cloud ausgelagert.NEEEIIIINNNNNN!!!
Ausschlaggebend dafür war einerseits unser Ziel, schnellstmöglich wieder per E-Mail erreichbar zu sein, und andererseits eine technische Entkopplung der E-Mail-Server von unserer internen Infrastruktur. Damit berücksichtigen wir gleichzeitig auch die aktuell von BSI und BKA festgestellte besondere Bedrohungslage.Boah was für ein Bullshit-Bingo. Unfassbar.
Denkt euch hier mal bitte ein Obi-Wan-Mem hin. Nein, nicht von mir ausgesucht. Vom BSI und ihren Kunden.
Mir gehen ja langsam die Gründe aus, die Verschwörungstheorie nicht zu glauben, dass Microsoft absichtlich die selber gehosteten Produkte sicherheitstechnisch vor die Wand fährt, damit alle in ihre Cloud migrieren. (Danke, Matthias)
Laut Studie gab es keinen Unterschied in der Spermienqualität. Bis auf ein entscheidendes Detail: Bei den acht Teilnehmern, die vor der Impfung auffallend wenig Spermien hatten, hat sich die Spermienzahl dem Forscherteam zufolge signifikant erhöht.Ach. Ach was.
Na da bin ich ja mal gespannt, wie die Covidioten jetzt plötzlich wissenschaftliche Standards für sich entdecken und an dieser Studie herumverhandeln werden. Kann ja nur gut für uns alle sein, wenn die an zulässige Studien jetzt Standards anlegen. (Danke, Karl-Heinz)
Vor ein paar Wochen hat sich ein Arbeitskollege temporär verabschiedet: Sein Hirntumor wird operiert, und danach ein paar Wochen Reha. Vor zwei Wochen seh' ich ihn in der Firma arbeiten und frag', ob denn alles schon vorbei und gut gelaufen sei. Ne, sagt er, seine OP wurde schon zweimal verschoben. So langsam drückt's im Kopf, meinte er... :'(Kommt, liebe Querdenker, erzählt mir mehr, wie eure Grundrechte mit Füßen getreten werden!
We have identified a large-scale security breach related to one of our ETH hot wallets and one of our BSC hot wallets. At this moment we are still concluding the possible methods used. The hackers were able to withdraw assets of the value of approximately USD 150 millions.
Diese fiesen Hacker immer!1!!Auf der anderen Seite gut, dass die Leute uns die Nummer mit den Hackern immer einfach glauben. Keiner merkt, dass die ganze Chose bloß ein fetter Nigeria-Scam ist.
Wir leben in Baden-Württemberg. Eine ehemalige Kollegin meiner Frau wurde vor einigen Monaten zum ersten Mal Mutter. Vier Wochen später hat sie die Diagnose Bauchspeicheldrüsenkrebs bekommen. Jetzt bekommt sie keinen Termin, weil die Intensivstationen voll sind. Auch das ist eine Form Triage.
Die Sendung ist 2:36:00 lang.
Die schlechte Nachricht: Um in Zeiten der vierten Welle mit gutem Vorbild voranzugehen, habe ich das in letzter Minute von "wir nehmen im Studio auf" zurück zu "wir nehmen das über das Internet auf" gerissen, obwohl wir natürlich alle geimpft sind und Masken tragen und Abstand halten. Darunter hat die Audioqualität deutlich gelitten. Der arme Frank hat sich tagelang den Arsch aufgerissen, um aus den Rohdaten eine halbwegs hörbare Version zu schneiden.
Ich möchte mich hiermit bei euch und vor allem bei Frank für die Mehrarbeit und den Qualitätsverlust entschuldigen.
Ihr glaube ja gar nicht, wie inständig ich hoffe, dass das endlich die letzte Pandemie-Sendung war.
Keine Sorge. Stimmt gar nicht. Waren nicht 60 von 120. Waren über 100 von 120, davon 12 mit der Omikron-Variante.
A spokesman for the company, Scatec, said that only vaccinated staff had been admitted to the party, and everyone had tested negative for the coronavirus before the event.
Die Impfung verhindert eben keine Ansteckung sondern nur schwere Verläufe.Das ist der Grund, wieso die jetzt wieder die Restaurants zumachen, liebe Leser.
Ich hoffe mal, dass die Impfung da bei den Feiernden wirkt und keiner von denen ins Krankenhaus muss. Ich werte das als gutes Zeichen, dass sie das durch PCR-Tests festgestellt haben, nicht durch Symptome bei den Infizierten.
Wenn alle geboostert haben, wirkt die Impfung hoffentlich auch wieder stärker gegen die Ansteckung.
Diese Nummer zeigt auch, wie sinnlos Testen ist, wenn man es nur bei Ungeimpften macht. Geimpfte können auch anstecken. Dass die im Moment nicht genau so rigide getestet werden, ist eine rein politische Entscheidung. Man wollte, dass die Leute einen spürbaren Vorteil haben, wenn sie sich impfen lassen.
Ich bin zur Zeit ab und zu in einer Rehaklinik unterwegs (Bayrische Grossstadt). Im letzten Monat merkt man das Volllaufen der Kliniken auch da - praktisch keine Huefte/Knie-Patienten mehr, fast nurnoch Bandscheibenvorfaelle (und da sind's die Marke "manchmal geht Liegen wenn ich unter Opiaten steh"). Alles andere wird auf naechstes Fruehjahr verschoben.Kommt, liebe Ungeimpften. Erzählt uns mehr über eure Grundrechte, die verletzt werden!Unter der Hand wird schond davon ausgegangen, dass sie Therapeuten in Kurzarbeit schicken muessen, weil ihnen ab Dezember die Patienten ausgehen.
Klingt jetzt nicht so wild, aber wer weis wie es Leuten mit kaputtem Knie oder nem mittleren Bandscheibenvorfall geht - bedeutet halt dass sich die Leute die naechsten 3-5 Monate mit Schmerzmitteln der eher staerkeren Sorte zudroehnen muessen, um irgendwie den Tag zu ueberstehen - und sich an den Nebenwirkungen davon erfreuen. Und waehrend der Zeit degeneriert der Bewegungsapparat, den du danach mit viel viel Arbeit und Zeit wieder korrigieren und trainieren musst.
Tolle Wurst. Ganz tolle Wurst liebe Impfgegner.
Bei meinem Bekannten musste die Frau operiert werden. Sie hatte auch schon den Termin bei einer Spezialklinik aber dort waren in der Zwischenzeit die Betten mit COVID-Patienten belegt und so mussten sie sich nach einer anderen Klinik umsehen. Die haben sie auch gluecklicherweise gefunden aber bei der Op gab es Komplikationen und die Frau ist leider gestorben. Frag nicht, wie es den beiden kleinen Kindern jetzt vor Weihnachten geht.Ich finde es wichtig, die Krankenhaussituation nicht Covid anzulasten. Das ist nicht Covid, das sind die ungeimpften Terroristen, die dem Rest der Gesellschaft vermeidbares und unnötiges Leid aufbürden.Versteh mich nicht falsch: Corona ist nicht schuld am Tod der Frau und selbstverstaendlich haette das auch in der Spezialklinik passieren koennen. Aber durch die Covidioten wurde das Risiko unnoetig erhoeht. Wenn Pappnasen ihre Statistiken mit moeglichen Impfnebenwirkungen aufstellen, dann haette ich gerne auch eine Statistik mit den Nebenwirkungen durch unzureichende Impfquote. Und wehe die kommen mir mit fehlendem direktem kausalen Zusammenhang... der ist bei Impfnebenwirkungen doch auch nur statistisch nachzuweisen.
Tschuldichung aber mein Frust musste raus.
Es ist auch Versagen der Politik, die das Gesundheitssystem von non-profit Umlagesystem auf kommerzielles Totaldesaster umgestellt hat und sich jetzt wundert, dass niemand in die Substanz investiert hat, und die Pflegekräfte alle ausgebeutet werden. Als ob das irgendwie überraschend wäre bei Privatisierungen!
Der reguläre Bugzilla ist gesperrt wegen Migration zu Github Issues.
Aber beim Import der Datenbank in Github ist irgendein Fehler auftetreten, weshalb auch die Github-Issues gesperrt sind.
Schade. LLVM ist mir bislang nur positiv und professionell aufgefallen. Finde ich ausgesprochen bedauerlich, wenn die sich jetzt auch den Github Single Point of Failure ins Boot holen.
Ach. Ach was. Es gibt qualitative Unterschiede zwischen Billigst-Schrottimportmüll und echten FFP2-Masken?
Das ist ja unglaublich, Bob! Da klicke ich sofort auf die Telefonnummer neben meiner Landesfahne!1!!
was mich sehr nachdenklich macht ist, wie momentan behauptet wird "Kinder haben i.d.R. milde Verläufe".Falls jemand beim Suchen Probleme hat: Das heißt richtig geschrieben neurotrope Viren :-)SARS2 ist nachgewiesener Maßen neurotroph. Was dieses Virus in 10 Jahren veranstaltet wissen wir nicht.
Was machen denn andere neurotrophe Viren so?
Beispiele (Infektionen als Kleinkind), die wir schon kennen:
Windpocken => Virus verbleibt im Körper, rafft Jahrzehnte später viele Menschen in Altersheimen als Gürtelrose dahin.
Epstein-Barr-Virus => Eindeutige Korrelation mit MS im Erwachsenenalter.
Masern => Lähmungen und Rollstuhl im Erwachsenenalter
Die Unwägbarkeiten bei einer Infektion mit einem vermehrungsfähigen Virus, sind alle mal höher, als bei einer Impfung. Die Diskussion über Impfschäden hat jedes erträgliche Maß überschritten.
Was war noch mit der Studie aus GB, wo sie bei 30 % der Ü60 Covidpatienten, Frühstadien von Alzheimer im Gehirn gefunden haben? Was mit der Erkenntnis, dass eine Covidinfektion das molekularbiologische Alter steigen lässt (Telomere, Methylierung der DNA)?
Was ist, wenn wir in 20 Jahren haufenweise demente 23-28 Jährige haben? Oh, hätten wir mal lieber geimpft, als eine ganze Generation vor den Bus geschubst zu haben!
Warum machen sich alle Sorgen um die Spätfolgen von Impfungen (die es nicht geben wird) und kaum jemand Sorgen um die Spätfolgen von Corona?
Bezüglich Alzheimer und Covid gab es einige Studien. Weiß nicht, welche da konkret gemeint war. Hier ist z.B. eine.
Update: Um die Studie hier ging es wohl.
Oh, deshalb! Die Hölle ist zugefroren!
Die Homöopathie-Union ruft in ganzseitigen Anzeigen zum Impfen auf.
Hey, liebe Homöopathen, wenn ihr schon dabei seid, eure Weltanschauung zu hinterfragen: Könnt ihr nicht bei der Gelegenheit auch mit dem "Potenzieren" aufhören? Danke im Voraus!
Update: Ich sollte dazu sagen, dass der Name hier genau so irreführend ist wie die Produkte, die die verkaufen. Das ist nicht etwa die Union der Homöopathen, oder eine Gewerkschaft, oder ein Verband oder sowas. Nein. Das ist ein Hersteller. Die machen sich offensichtlich Sorgen, dass ihre unzurechnungsfähige Klientel von Covid dahingerafft wird.
Ich finde ja, nichts sagt so deutlich "wir sind die Guten" wie wenn du nachts bei jemandem vor dem Privathaus einen Fackelauflauf machst.
Next up: Besorgte Bürger verbrennen Medizin-Bücher. Und dann so? Brennende Arztpraxen? Kauft nicht bei evidenzbasierten Medizinern?
Update: Keine Sorge. Das Innenministerium von Sachsen ist dran. Wie? Nein, nein. Am Linksextremismus sind sie dran. Was dachtet ihr denn?!
Ergänzung zu dem "Bisher sollen die Kids vor allem geimpft werden, um die Alten zu schützen, die zu blöde, zu faul oder zu renitent zum Impfen waren.”. Das ist auch falsch, es geht um den Schutz der Kinder, denn es werden aktuell immer mehr Kinder in die Intensivstationen eingeliefert und auch bei denen gibt es genug Fälle von Long Covid, um sie mit der Impfung schützen zu können. Und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass Eltern, die sich nicht impfen lassen, ihre Kinder impfen lassen werden?Nee, in der Tat. Das glaube ich nicht.
Guter Einwand!
Ein anderer Leser argumentiert, dass man den Nutzen bei Kindern nicht in Relation zum Nutzen für Alte rechnen sollte, sondern im Vergleich zu anderen Risiken von Kindern, also z.B. anderen Kinderkrankheiten. Dann sieht das nämlich gleich ganz anders aus mit dem Nutzen einer Covid-Impfung, weil Kinder eben nicht nur an Covid seltener sterben sondern auch an den meisten anderen Krankheiten.
Die Anthroposophen-Vorwürfe gegen den sind im Wesentlichen "der stand mal neben einem Anthroposophen", also typisch linksgrünversifftes Assoziations-Anfurzen. Und dieser FAZ-Ausschnitt, der das ja inhaltlich zu bestätigen schien, ist offenbar von der Clickbait-Optimierungsabteilung der FAZ auf maximale Entrüstung zurechtgebogen worden.
Tatsächlich hat Mertens gar keine kleinen Kinder, d.h. die Frage war hypothetisch, und zweitens hat er nicht gesagt, er würde sie nicht impfen lassen, sondern er würde sie zum aktuellen Zeitpunkt nicht impfen lassen. Dafür sei die Datendecke noch zu dünn und der Nutzen nicht klar genug. Was mindestens eine valide Einstellung ist, wenn nicht sogar die richtige Einstellung zur Sache. Bisher sollen die Kids vor allem geimpft werden, um die Alten zu schützen, die zu blöde, zu faul oder zu renitent zum Impfen waren. Klar, kann man machen, aber ist halt ein fieser Arschloch-Move, wie auch der Rest der Moves der freiwillig Ungeimpften gerade.
Impfen scheint bisher bei Kindern weitgehend nebenwirkungsfrei und gefahrlos zu sein (bei Millionen von Fällen eine durchaus solide Datenbasis), aber der Nutzen für die Kids selbst ist halt auch eher klein.
Das klingt erst wie ein Mario-Barth-Joke, aber bleibt mal kurz am Telefon.
Die Feuerwehrleute suchten im Gebäude nach der Ursache des Qualms und fanden sie direkt in der Einäscherungsanlage.Ja wie jetzt? Die ist doch gerade dafür gebaut, dass sie Feuer macht und Hitze aushält?! Wie kann es denn da zu einem unkontrollierten Feuer kommen?!
Hier ist, was der Einsatzleiter der Feuerwehr sagte:
Die Anlage war durch den hohen Anfall von Verbrennungen überlastet. Das führte dazu, dass das Sicherheitssystem ansprang und es dadurch zur Verqualmung gekommen ist.Mit anderen Worten: Zu viel Kunden gerade. Überlastung.
Fakt ist: Seit reichlich einem Jahr arbeitet das Krematorium in der Corona-Pandemie an der Kapazitätsgrenze. Um die vielen Toten einzuäschern, wurden die drei Anlagenfahrer in den vergangenen Monaten immer wieder durch ehemalige Kollegen unterstützt, die schon im Ruhestand sind.Und da kommt so eine Anlage dann an ihre Grenzen. Die ist zwar auf Betrieb ausgelegt, aber nicht auf Dauer-Schichtbetrieb. (Danke, Ronny)
Der Name klingt ja so, als wäre das ein Krisenstab in einem War Room irgendwo untertage unter dem RKI, wo die Generäle an ihren Kommunikationsgeräten sitzen und in Echtzeit auf reinkommende Daten reagieren.
Stellt sich raus: Das "ständig" in der "ständigen Impfkommission" weckt da möglicherweise falsche Erwartungen. Die haben die Protokolle ihrer Sitzungen online. Das letzte Meeting war am 2. Juni. Ja, Juni. Vor einem fucking halben Jahr. Hier ist das Protokoll. Und was sieht man da am Ende?
TOP 9 – Antikörper-/PCR-Nachweis und COVID-19 ImpfungVon Krise oder Dringlichkeit keine Spur! Pandemie? Wir hörten davon!Dieser TOP wurde aus Zeitgründen vertagt.
Hey, hör mal, die Zeit war um und wir hatten Hunger. Klar sterben da draußen Leute aber man muss da ja Prioritäten setzen!1!!
Update: Ah, offenbar stellen die die Protokolle erst nach der jeweils nächsten Sitzung online. Klar, leuchtet ein. Die sind ja auch erst dann gültig oder von allgemeinem Interesse. Oder so.
Hat wahrscheinlich was mit Transparenz zu tun. Jetzt nicht gegenüber uns sondern gegenüber den Stiko-Mitgliedern. Die wollen Transparenz haben, ob da was negatives über sie drinsteht, und das wird dann noch schnell rausgestrichen.
Ich bin hocherfreut, dass mir das über 50 Leser geschickt haben. Ihr klickt also tatsächlich die Links und lest dann den Text dahinter! Sehr schön! (Danke, Heiko)
es scheint wohl gerade einen "bundesweiten Ausfall des Bezahlungssystems mit EC-Karten" zu geben. Zumindest steht dies an allen Türen der Restaurants, Cafés und Mensen hier an meiner Universität im Ruhrgebiet. Daher kein Mittagessen für die Mitarbeiter und Studenten, da die Möglichkeit der Barzahlung aufgrund von Corona abgeschafft wurde. Im Internet finde ich bezüglich des Ausfalls noch nichts, scheint aber auch gerade erst passiert zu sein hier an der Mensa.Weiß jemand mehr?
Update: Anderswo gab es auch Ausfall, aber da fiel dann auch Maestro aus. Daher wohl weniger ein EC-Ausfall und eher ein Ausfall eines Dienstleisters oder eines Rechenzentrums auf dem Weg oder so.
Wenn du eine Ampulle anbrichst, musst du alles verimpfen oder den Rest wegschmeißen. Angebrochene Ampullen halten bei Biontech 6h, bei Moderna 19h.
Heißt aber in beiden Fällen: Wenn ein Impfling mit Termin nicht erscheint, verfällt eine Dosis, außer du kannst dir kurzfristig einen Ersatzpatienten aus dem Arsch ziehen.
Dazu kommt, dass beim Boostern nur eine halbe Dosis verspritzt wird. Da wird das Logistikproblem für einen Hausarzt also noch größer.
Update: Oh das habe ich offenbar falsch verstanden und die 20 Dosen sind schon halbe Booster-Dosen. Also nicht ganz so schlimm wie dargestellt.
Die mir wichtige Art von Diversität, intellektuelle Diversität, ist natürlich nach wie vor Flatline. Alle vertreten denselben neoliberalen Marktfundamentalismus und den Glauben an den ewigen Wirtschaftswachstum.
Und ihr habt wahrscheinlich auch gelesen, dass der Spahn Biontech-Lieferungen deckelt, weil sie auf einem Haufen Moderna sitzen, das sonst schlecht wird.
Ich hab das ja nicht verstanden, denn die wissenschaftliche Literatur sagt im Moment, dass Kreuz-Boostern sogar mehr Antikörper bildet als das selbe Zeug nochmal als Booster nachzukippen.
Und dann würde sich das Moderna-Zeug ja von selbst wegimpfen, wenn man das den ganzen Biontech-Geimpften als Booster gibt.
Aber stellt sich raus: Die dröge Stiko und das unter der Last zusammengebrochene Gesundheitsamt haben das noch nicht als Losung rausgegeben, dass man sich über Kreuz boostern soll. Wenn man also nichts sagt, kriegt man als Biontech-Geimpfte nochmal Biontech als Booster, und das ist gerade nicht lieferbar, d.h. gar kein Booster, wenn es schlecht läuft.
Daher sag ich das hier mal an: Es spricht meinem Verständnis nach nicht nur nichts gegen einen Moderna-Booster, es hat sogar Vorteile. Laut Paywall-Spiegel-Artikel haben sie 10 Mio mit Biontech geboostert und 1 Mio mit Moderna und das ist jetzt flächendeckend alle und es mussten lauter Termine abgesagt werden.
Auf der anderen Seite ist das Boostern offenbar auch viel attraktiver als angenommen und es werden zeitweise pro Tag (!) eine halbe Million Menschen geboostert.
Wenn ihr also boostern wollt, aber gerade kein Biontech da ist, und ihr über 30 sind (unter 30 wollen sie nur mit Biontech boostern gerade), dann geht hin und lasst euch lieber mit Moderna boostern als gar nicht.
Dass die Tagesschau heute schrieb, Moderna wirke nicht so gut gegen Omikron, das war ein echt peinlicher Verkacker von denen, den sie inzwischen korrigiert haben. Der Moderna-Chef hat gesagt, gegen Omikron hätten wahrscheinlich alle existierenden Impfstoffe weniger Effektivität. Nicht nur ihrer.
Na weil die Polizei die Missbrauchsbilder nicht löschen lässt.
Das wäre ja auch kontraproduktiv. Womit begründet man dann die nächste Internetzensur?!?
Die beiden Front-Länder hinter der Forderung waren ... Südafrika und Indien.
Gescheitert ist das an der EU (unter dem Druck von Deutschland), der Schweiz und den USA. Das sind die Standorte der weltgrößten Pharmakonzerne.
Sagt mal, wo kam noch gleich Delta her? Oh ja richtig, aus Indien!
Und wo kam jetzt Omikron her? Oh ja richtig! Südafrika!
Danke, Frau Merkel! Ich bin ja ehrlich gesagt fasziniert, dass die für ihren Zapfenstrich positive Dinge gefunden haben, die sie über diese Frau sagen können. Gut, sind alles nebulöse unkonkrete Waber-Aussagen über ihr "Vermächtnis" und ihre "Leistungen". Das kannste natürlich immer bringen. Die konkrete Bilanz sieht ja eher schlecht aus, finde ich.
Der Einsender weist darauf hin, dass Merkel ja auch für die Rettung der Tourismusbranche und schnelle Öffnung stand. (Danke, Walter)
Ich arbeite jetzt schon eine Weile an der Humboldt-Universität zu Berlin und die hat von der TU ja was gelernt und deshalb auch auf ein SAP System umgestellt (dessen Support diesen Monat ausläuft). Leider klappt das alles noch nicht so richtig und Rechnungen können nur im System eingetragen werden, wenn die Firma bei der etwas gekauft wird auch im System eingetragen ist. Labore müssen aber weiterlaufen und deshalb bestellen die Leute halt auch bei Firmen, die nicht im System sind. Die Rechnungen werden also nicht bezahlt, es kommt zu Mahnungen (viele Mahnungen und sehr viele Mahngebühren) und manche Firmen haben die HU jetzt geblacklistet und beliefern uns gar nicht mehr. Dazu kam heute diese Mail vom Vizepräsidenten für Haushalt, Personal und Technik. Besonders unterhaltsam finde ich den Abschnitt Mahnungen und die Bitte zu Prüfen, ob die Mahnung tatsächlich gezahlt werden muss und eine vorformulierte Mail um die Firmen zu beschwichtigen.Hahaha, "mit Hochdruck". Nee, klar. Da fehlt nur noch die kriminelle Energie!1!!Liebe Kolleginnen und Kollegen,
bitte nehmen Sie folgende Hinweise zum Umgang mit Rechnungen und Mahnungen zur Kenntnis und leiten Sie die Informationen an Mitarbeitende in Ihrem Bereich weiter, die im direkten Kontakt zu Lieferanten stehen:
Rechnungen
Es wird darum gebeten, Eingangsrechnungen nicht mit einem Eingangsstempel zu versehen. Rechnungen die in Papierform eingehen sind in Papier an die Kasse weiterzuleiten. Rechnungen, die digital eingereicht werden, sind per E-Mail an folgende Adresse weiterzuleiten: [zensiert]
Wichtig: Bitte immer nur eine Rechnung pro E-Mail anhängen. Zudem ist darauf zu achten, dass bei Rechnungen immer eine Bestellnummer oder ein PSP-Element angegeben ist.Mahnungen
Durch die Umstellung auf SAP und die damit verbundenen Verzögerungen in den Prozessen laufen derzeit vermehrt Mahnungen ein. Diese sind an [zensiert] zu schicken.Für die Zahlung von Mahngebühren ist vorab mit dem Lieferanten zu klären, ob diese wirklich zwingend gezahlt werden müssen. Sollte das der Fall sein, benötigt die Kasse dafür eine ausgefüllte Auszahlungsanordnung (AAO) sowie die Mahnung.
Idealerweise werden Lieferanten dafür sensibilisiert, dass es aktuell leider zu verspäteten Zahlungen kommt.
Hierfür kann folgender Textbaustein genutzt werden:"Sehr geehrte Damen und Herren,
die Humboldt-Universität zu Berlin stellt aktuell bereichsübergreifend die Verarbeitung der Rechnungseingänge um und implementiert ein neues System.
Vor diesem Hintergrund bitten wir Sie um Ihr Verständnis dafür, dass nicht alle Zahlungsfristen eingehalten werden können. Alle Mitarbeitenden arbeiten engagiert und mit Hochdruck an der Einführung des neuen Systems und am schnellstmöglichen Abbau aller Zahlungsrückstände. Ihre genannte Rechnung/Ihre genannten Rechnungen liegen uns vor, befinden sich aber noch in der Rechnungs- und Freigabeprüfung. Wir bemühen uns um schnellstmögliche Bearbeitung und Überweisung der Rechnungsbeträge.
Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, Sie können ein wenig Geduld aufbringen.
Mit freundlichen Grüßen"
Vielen Dank auch für die Weiterleitung an Kolleginnen und Kollegen, die im Verteiler fehlen.
Ich finde das immer stark, wie Organisationen finden, die Früchte ihres eigenen Verkackens auf andere verteilen zu können. Man stelle sich das mal irgendwo anders vor! Sorry, liebe HU, ich stelle gerade meine Buchhaltung um. Meine Immatrikulationsgebühren zahle ich daher erst nächstes Jahr!
Sorry, liebes Finanzamt. Ich stelle gerade meine Software um. Ich arbeite mit Hochdruck!!1! Leider kann ich frühestens in 5 Jahren meine Steuern zahlen.
Beinahe 20 Prozent der bayerischen Polizistinnen und Polizisten haben sich bisher nicht impfen lassen. Das hat das Innenministerium bei einer Abfrage der 3G-Regelungen am Arbeitsplatz herausgefunden. Problematisch ist das vor allem bei Streifenbeamtinnen und -beamten, denn sie sollen auch die Einhaltung der Corona-Regeln kontrollieren - etwa in der Gastronomie.(Danke, Peter)
Ich verwende das ja immer wieder gerne als Argument bei der katholischen Kirche: Nach all dem Gräuel, das die zu verantworten haben, sind die nicht mal eine Nachfolgeorganisation, wie sie das den Linken vorwerfen. Nein. Das ist derselbe elende Verein!
Genau das gilt selbstredend auch für die CSU. (Danke, Harald)
Selbstverständlich: Die Zahlen erscheinen hoch, weil die Anzahl der Kinder und Jugendlichen insgesamt klein ist.Das sagt die Bildungsministerin. Die zuständig ist für Bildung. Die Bildungsministerin sagt, die (prozentualen) Inzidenzen (die sind pro 100.000 gemeint!) seien hoch, weil die absolute Menge, auf die sie sich bezieht, klein sei.
Die absolute Menge, auf die sich alle Inzidenzzahlen beziehen, ist 100.000.
Diese Frau ist in Mecklenburg-Vorpommern Bildungsministerin. Die ist zuständig dafür, dass Kinder in den Schulen lernen, was relative und was absolute Angaben sind.
Au. Weia.
Nur weil ich immer auf den Idioten von der CDU herumbashe heißt das leider nicht, dass die Linken rechnen können.
Da sieht man mal, wie weit zurück Österreich ist. Da tritt man noch zurück und legt Ämter nieder, nur weil man bei Korruption oder Betrug erwischt wurde! Wie süß!
Damit hat der Kurz mehr Integrität als Jens Spahn, Andi Scheuer, Annalena Baerbock und die ganzen Doktorarbeiten-Guttenberger bei uns.
So tief muss man erst mal sinken im Leben, dass einem Sebastian Kurz zeigt, wie ie Mindestanforderungen an Anstand und Integrität aussehen.
Kein Microsoft-Produkt ist fertig, bevor es für Malware-Verbreitung benutzt werden kann.
Bedenkt, dass Covid keine anderen Krankheiten heilt. Die treten auch noch alle auf. Inklusive Unfällen.
Oh, und:
Immer mehr Krankenhäuser in Berlin haben derweil Besuchsverbote erlassen.
Update: Hier gibt es eine Übersicht über alle Bundesländer. Aktuell ist Sachsen bei über 40%. Thüringen und Bayern sind auch schon über 30%.
Ergebnis: Alle und alles ist schuld, aber nicht icke!1!!
Ehrenamt, überlastet, unsere Prozesse sind halt langsam, war ja alles nicht abzusehen, wir konnten ja nicht einfach Erkenntnisse aus Israel übernehmen, außerdem musste man ja einfließen lassen, was man dachte, wie schnell der Impfstoff beschaffbar ist (was explizit nicht Aufgabe der Stiko ist, darüber nachzudenken!), und außerdem hatten sie ja gar keine Epidemiologen und Modellierer.
Lacher am Rande: Spahn so: Also mir hat er nie was von Personalbedarf gesagt.
Update: Hier ist ein aktuelles Beispiel für Anthroposophen-Mertens. Anthroposophen finden, dass Kinderkrankheiten gut für die Kinder sind.
On other news: Es gibt einen Dachverband Anthroposophische Medizin in Deutschland.
In other news: Es gibt Anthroposophische Ärzte.
Wie geil ist DAS denn? Ist das sowas wie astrologische Astronomen? Homöopathische Wirkstoffe? Wünschelrutengänger mit Mathediplom? *gacker*
Falls jemand gerade nicht versteht, wieso ich die so überhaupt gar nicht ernst nehmen kann: Google-Stichwort Heileurythmie. Ja, Heil-Eurythmie! Eurythmie sind die musikalischen Tänze, zu denen Waldorfschulen ihre Schüler nötigen. Heil-Eurythmie!!! Das ist noch eine Stufe bekloppter als Handauflegen, denn mit Handauflegen kann man ja wenigstens ein Fieber diagnostizieren! DAS ist Anthroposophische Heilkunde, liebe Leser! Und DIE haben die Stirn, sich als Ärzte zu bezeichnen!
So auch der Spahn bei Anne Will. Da hat er erzählt, wieso wir 2G nicht schon im August gekriegt haben.
Spahn offenherzig: „Im Wahlkampf wollten – zumindest einige – den Ungeimpften nicht dieses Signal senden“.Oh ach soooo ist dass, Herr Spahn! Wahlkampf ist wichtiger als Menschenleben, ja?
Boah bin ich froh, dass diese verkackte Scheißpartei abgewählt wurde.
Aber warte mal, das war doch eine große Koalition. Wieso gibt denn nur die CDU das zu und nicht auch die SPD? Oder erinnert ihr euch an die harten Kämpfe innerhalb der Koalition zur SPD-geforderten Einführung von 2G?
Nicht?
Ich auch nicht.
Lass mich raten… weil OpenSSL so einen schlechten Ruf hat?
Tavis Ormandy hat mal geguckt, wie die ihre Signaturen ablegen. Sie haben da eine Union, in der das größte Element 16 kbit groß ist, für RSA.
Okay, but what happens if you just….make a signature that’s bigger than that?Well, it turns out the answer is memory corruption. Yes, really.
Oh. Mein. Gott.Das ist schlimmer als Heartbleed. Das ist sozusagen der Hallo Welt unter den Remote Code Execution.
Sagt mal seid ihr auch so froh, dass Mozilla ihr Geld für so Dinge wie Colorways ausgegeben hat?
Oder dafür, dass ihr endlich Werbung im New Tab kriegt?
Oder für das ungefragte Einsammeln von Telemetrie?
At Mozilla, we want to make products that keep the Internet open and secure for all. We collect terabytes of data a day from millions of users to guide our decision-making processes. We could use your help.
Nein, Mozilla. Wenn ihr meine Hilfe wollt, dann löscht ihr erstmal alle Daten über eure User.Aber zurück zu diesem Bug. Tavis Ormandy ist besonders geflasht, dass Mozilla da endlos static analyzer und fuzzing gemacht hat, und die Tools haben alle grüne Lampen angezeigt. Und nicht nur doofe Fuzzer sondern aktuelle state-of-the-art Fuzzer mit Coverage-Analyse!
Mich überrascht das ja nicht so doll. Ich werde praktisch nach jedem Code Audit gefragt, wieso ihre Static Analyzer das alles nicht gefunden haben. Ihr solltet vielleicht mal weniger Geld für Tools ausgeben und mehr Geld in eure Entwickler stecken, dass die lernen, wie so ein Bug aussieht und worauf man achten sollte.
Als Basis für Warnsignal eignen sie sich daher nicht.
Wenn nicht: Kurze Durchsage des CDU-Fraktionsvorsitzenden von NRW.
"Es gibt in der Bundesrepublik keinen sichereren Ort als ein Stadion."Ich finde ja, wir sollten einfach alle CDUler mit allen AFDlern in ein Stadion packen. Dann Türen zu, Deckel drauf, ne Woche simmern lassen. Immer schön Wasser und Essen reinreichen, natürlich. Wir sind ja keine Tiere hier.
Und am Ende sind die dann alle genesen!!1! Win-Win!
Das erfüllt mich ja gerade mit einem großen Galgenhumor. Seit Monaten beschweren sich Menschenrechtsgruppen, dass sie einfach mit den Flüchtlingen zusammen misshandelt werden. Das wird jetzt ein bisschen schwerer zu leugnen sein.
Auf der anderen Seite ging es ja am Mittelmeer auch noch nie um Fakten oder Wahrheit oder auch nur Menschenrechte. Wir gucken seit Jahren weg. Wieso würden wir jetzt damit aufhören. (Danke, Bob)
Money Quote:
Niemand kann naiv genug sein zu glauben, es hätte keine Folgen, wenn Menschen jahrelang Zuckerkügelchen als sinnvolle »Alternative« zur Medizin angedient werden. Oder wenn das Narrativ bedient wird, Wirksamkeit könne anders als wissenschaftlich erklärbar erzielt werden.[...]
Die Freunde des Laissez-faire-Mottos »Lasst den Leuten doch ihre harmlosen Placeboglobuli …« haben viel zu lange verkannt, dass damit Wissenschaftsablehnung legitimiert und gefördert wird.
Dass ihr das nicht selber erkennt, wenn ein Hersteller so viele Patches raushauen muss, dass er das auf einen Patchtag pro Monat limitiert, um sich die Organisation zu vereinfachen!
20% Mehrkosten für die Pflege? Neues Gesetz?
Dachtet ihr auch, endlich tut mal jemand was, und die Pflegekräfte kriegen jetzt angemessene Entlohnung?
Nix da, wo denkt ihr hin! Das geht an Pflegeanbieter, nicht an Pfleger. Für, äh, Covid-Tests. Und die ganzen leeren Betten. Die kosten ja Geld, müsst ihr wissen!
Wir warten einfach auf ein Wunder!
Genau wie bisher.
An der Hochschule haben wir einen relativ hohen Anteil an ausländischen Studenten. Die haben die letzten drei Semester, in denen ausschließlich online-Vorlesungen gehalten wurden, natürlich zuhause verbracht. Welchen Grund gäbe es auch, dafür nach Schweinfurt zu kommen, die Stadt hat ja nichts zu bieten.Da sieht man schön den Unterschied zwischen Planung und Management. Heute plant ja leider niemand mehr sondern alle machen Management. Und an der Lösung von Probleme besteht auch kein Interesse mehr, Management ist viel attraktiver. Schafft Arbeitsplätze!!1!Kurz vor Beginn des Wintersemesters 21/22 wurde dann die Rückkehr zu Präsenzveranstaltungen aufgerufen, was zur Folge hatte, dass alle drei vorher gestarteten Semester + dann das vierte innerhalb von rund 4 Wochen den Umzug hierher organisieren mussten. Dies hatte ganz gravierende Folgen für den Wohnungsmarkt, die Preise sind explodiert, es gibt praktisch nichts mehr zu mieten.
In den Studentenwohnheimen waren menschenunwürdige Zustände, kleine 20qm Zimmer waren zu einem Viertel des Raumvolumens mit Gepäck vollgestopft - von den Personen, die sich diesen Raum teilen mussten, schlafend auf den Koffern. Nicht selten mehr als 5, eher 10 Leute.
Nach einem Monat(!) hat dann die Hochschulleitung festgestellt, dass das mit Corona und den Studenten in Hörsälen doch nicht so cool ist und hat wieder auf online only umgestellt. Als ausländischer Student würde ich mir echt verarscht vorkommen, zumal die meisten aus dem indischen/asiatischen Raum kommen. Ist jetzt auch nicht der nächste Weg. Und wie das mit eventuellen Vertragslaufzeiten aussieht ist noch mal ein anderes Thema.
Microsoft stimmt mir jetzt endlich zumindest partiell zu: Die Business-Version von Defender erkennt jetzt jedes Office-Öffnen als Emotet-Angriff.
Was war passiert? Emotet hat wohl eine Rückkehr angekündigt, und bei Microsoft lagen die Nerven blank. (Danke, Markus)
Ich hab ja dieses Herumgeteste noch nie verstanden. Verhütet ihr auch, indem ihr jeden Tag einen Schwangerschaftstest macht? (Danke, Lutz)
In many spots around the U.S. West, summer temperatures are already high enough to cook young trees before they can develop thick protective bark. Others have become so dry that seedlings shrivel before their roots can grow deep enough to reach groundwater.