Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Und auch das halbgare Wulff-Dementi bespricht die FAZ ausführlich.
Ein reuiger Christian Wulff? Mitnichten. Der Satz hat schließlich zwei Teile, und der erste besteht aus Wulffs Behauptung, dass sein Handeln „juristisch rechtens“ gewesen sei.Ein herzlicher Gruß an Maha an der Stelle! Da hast du ja was losgetreten, jetzt achten alle auf die Grammatik bei Politiker-Wieselsprech :-)
Oh und am Ende erklären sie auch noch, wieso der Gabriel keinen Rücktritt fordert. Der wäre selbst fällig, wenn man die selben Maßstäbe bei ihm anlegte.
Das hat soviel Eindruck gemacht, dass es jetzt plötzlich cool und hip ist, gegen SOPA zu sein, dass Google, Amazon und Facebook angeblich über ein Protest-Selbstabschalten nachdenken und sogar Nintendo, EA und die Videospielsparte von Sony ihren SOPA-Support zurückgezogen haben. Jetzt nach Weihnachten haben die eh erst mal Flaute, und das will sich wohl keiner leisten, die paar Käufer wegen sowas zu verlieren.
So schön das aussieht, so klein ist in meinen Augen der Sieg hier. Denn SOPA ist ja nur eines in einer langen Reihe solcher Gesetze. Nächsten Monat kommt dann bestimmt die nächste Iteration.
Aber hey, Siege soll man feiern wie sie kommen. In diesem Sinne: Hoch die Tassen!
Vielleicht kommt ja auch bei unseren "Netzpolitikern" die Botschaft an.
Update: Hahaha, auch bei den Spieleherstellern war der Rückzug nur geheuchelt.
Vielleicht waren die auch bloß sauer, dass wir nicht ihnen den Maggie-Thatcher-Preis für Infrastrukturvernichtung gegeben haben.
Glücklicherweise hat sich das dann noch geklärt und als wir auf Geheiß des Publikums die Intro nochmal spielen mussten, und dann gar gleich nochmal (an der Stelle nochmal vielen Dank an den Erdgeist für die Musik), da war dann das Eis gebrochen.
Ich hoffe, ihr habt alle Spaß gehabt (oder werdet es noch haben, wenn ihr das Video anguckt). Wir sind jedenfalls froh, dass es jetzt vorbei ist, und wir auch einen Tag vielleicht mal ein bisschen zum socializen kommen :-)
Übrigens, noch ein paar Empfehlungen: guckt euch mal Cory Doctorows Vortrag an, der war eine bessere Keynote als die tatsächliche Keynote. Der Mann ist ein guter Redner und hat auch wichtige Dinge zu sagen. Ich war ja skeptisch bei dem, aber der Talk überzeugt mich.
Ich werde mir sicher auch noch "How governments have tried to block Tor" anschauen. Oh und natürlich Hacker Jeopardy, da haben sie dieses Mal einige Fefe-Zitate gefeatured. Ich habs nicht live gesehen, weil ich mit den Fnord-Folien beschäftigt war. An dieser Stelle nochmal ein großes Lob an die Video-Crew, ihr habt da dieses Jahr wirklich Maßstäbe gesetzt!
Update: Es gibt sogar schon ein Torrent für den Fnord-Rückblick!
Update: Hier geht gerade eine Mail ein, dass wir von der Grabeskirche sprachen. Es handelt sich natürlich um die Geburtskirche, wir sagten ja auch Bethlehem.
Haben sie am Ende doch gemacht. Jetzt kommen dazu spannende Details heraus, und zwar soll Microsoft ein Gegenangebot gemacht haben an Mozilla, damit die Bing als Default-Suchmaschine einbauen, und das soll so hoch gewesen sein, dass Google jetzt dreimal so viel an Mozilla zahlt wie letztes Mal. Bwahahaha, also Wirtschaftskrieg will man gegen Microsoft echt nicht führen müssen, die wissen schon was sie da tun.
Die Videos tauchen dort auch echt zeitnah auf, das Video zu dem sehr empfehlenswerten maha-Vortrag über Politiker-Sprachvernebelung ist z.B. bereits oben. Das sind im Moment Vorversionen, die werden später nochmal in finaler Qualität hochgeladen. Ansonsten gucke ich mir gerade mit wachsender Begeisterung "Can Trains Be Hacked" an, der ist ganz großartig.
Auch eine klare Empfehlung: Politik Hacken, das war hackerunfreundlich früh am morgen, das haben bestimt viele von euch verpasst.
Update: Ich kriege gerade ne Mail von den FEMs, dass das netztechnisch separate Einheiten sind und man mit Downloaden nicht die Streamingserver belastet. Die offiziellen Torrents gibt es bei mirror.fem-net.de. Die Videos gibt es dann später auch per FTP, aber erst als Torrent, damit keiner aus Faulheit direkt FTP nimmt :-)
Bei näherer Betrachtung der Zahlen stellte sich dann heraus, dass wir genug Überschuss generieren, dass keinesfalls das Licht ausgehen würde, wir müssten höchstens im Ausland Strom zukaufen.
Jetzt stellt sich raus: nicht einmal das tritt ein, Deutschland exportiert weiterhin Strom. Und noch eine Überraschung gibt es:
Und am Strommarkt sind die Preise nicht höher als vor der Katastrophe in Fukushima.An der Stelle sei auch noch mal auf dieses Detail hingewiesen. (Danke, Timon)
Für mich ist ja der bemerkenswerteste Teil daran, dass da kein Hahn nach krähen würde, wenn der Wulff sich nicht immer so aus dem Fenster gelehnt hätte, um Verfehlungen bei anderen anzukreiden und von Politikern allgemein und dem Bundespräsidenten speziell moralische Vorbildfunktion einzufordern.
Außer Wulff hat doch nie irgendjemand irgendwelche Illusionen gehegt, was für eine widerwärtige korrupte politische Klasse wir da haben. Wenn die könnten, würden sie sich gegenseitig vom Verfassungsschutz abhören lassen. Oh wartet, haben sie ja gemacht.
Oh übrigens: der Kredit jetzt, das ist der, mit dem er den anderen stinkenden Kredit abgelöst hat. Den dieser Unternehmer angeführt hat, um zu entkräften, dass seine Kredit-Konditionen so besonders vorteilhaft gewesen seien, denn immerhin hat der Wulff ja woanders noch bessere Konditionen gekriegt!1!!
Ich vergebe einen Gnadenpunkt dafür, dass die Anfragen über IPv6 reinkamen, ansonsten eine bemitleidenswert armselige Nummer.
Das Blog läuft übrigens nach wie vor auf einem "Semprom 2800+" mit 1,6 GHz und 512 MB RAM. Da kann man ja echt richtig stolz auf sich sein, wenn man die Ressourcen überwältigt kriegt.
Kann man da was machen? Nein, kann man nicht. Man kann eine Packung Snake Oil auspacken und die Requests pro IP limitieren oder Requests nach 0.5 Sekunden abbrechen oder so, aber das ist alles nur Snake Oil wie bei Virenscannern. Oder wenn man es mit echt schlechten Amateuren zu tun hat wie hier, dann kann man auch den Useragent filtern. Das Problem an sich kriegt man nicht weg.
Sehr lustig in dem Kontext ist ja auch, dass der Achmedinedschad seit Jahren behauptet, die US-Regierung stecke in Wahrheit hinter 9/11. Das hatte ja sogar zu diesem Highlight hier geführt. (Danke, Erich)
He said he needed "no tricks" and would win support fairly, adding that his opponents were using the parliamentary vote to try to create instability.
Oh und falls die Opposition nicht Ruhe gibt, sagt er ihnen auch ihre Optionen an:"There can be no talk of any review."There is only one way prescribed by law - an appeal to court," he said.
Der muss sich ja seiner Richter sehr sicher sein.
Die Keynote hat mich ehrlich gesagt nicht vom Hocker gehauen. Der ließ zu sehr die Einstellung durchscheinen, dass Überwachungstechnologie ja schon in Ordnung ist, wenn westliche Regimes die einsetzen, aber man muss den Export an den Iran verhindern. Als ob unsere Regierung mit ihrer Schnüffeltechnologie sorgsam und verantwortungsvoll umginge! Das beste Gegenbeispiel war der Vortrag direkt dahinter, von Anne Roth, über den Freistaat Sachsen und dessen Verständnis von Rechtsstaatlichkeit und Menschenrechten, illustriert am Beispiel des staatlichen Umgangs mit Nazis und Linken, die Nazidemos zu verhindern suchen. Mein persönliches Highlight war am Ende ein Gerichtsverfahren gegen einen linken Gegendemonstranten von einer Nazidemo, bei dem der Richter das von der Staatsanwaltschaft geforderte Strafmaß noch überschritt, und das damit begründete, dass die Nazis ja Minderheitenschutz genössen. Wir erinnern uns: die NPD sitzt in Sachsen mit 8 Abgeordneten im Landtag.
Nun stellt sich raus: Obamas Umfragewerte sind tatsächlich nach oben gegangen! HAHAHAHAHA
Entweder lesen die mein Blog und wollen auch sehen, was die "Bild" da noch so auf Lager hat :-)
Oder der Gabriel hat sich das angeguckt, was die SPD gerade an Kandidaten vorzuweisen hat, und hat sich gedacht, dass es eh keinen Sinn hat.
Oder, die in meinen Augen wahrscheinlichste Variante: der hat sich überlegt, dass es aus seiner Sicht vorzuziehen ist, wenn die CDU jetzt die Krise am Bein hat, und wartet mit der SPD lieber auf eine Gutwetterphase. Das würde alle meine Vorurteile über die SPD jedenfalls voll bestätigen. Nur die SPD könnte so blöde sein, angesichts der Größe des Problems und des Krisengeschicks der Merkel davon ausgehen, dass es da nochmal eine Gutwetterphase geben wird.
Oh übrigens, wo wir gerade bei Wulff sind: die Springerpresse lässt jetzt auch Hellmuth Karasek holzen und das liest sich gar erquicklich :-)
Erstens kam bei der Gelegenheit raus, dass die auch die CVV gespeichert hatten, das ist dieser Zahlencode auf der Rückseite der Kreditkarten. Die einzige Funktion des CVV ist, dass er nicht gespeichert wird. Sonst hätte man ja auch einfach die Kreditkartennummer länger machen können. Stratfor hat das doch gespeichert. Anfänger.
Zweitens hat sich Anonymous von dem Hack distanziert. Sie sagen, Stratfor seien eigentlich eher die Guten, weil sie böse Dinge aufgedeckt hätten und im Übrigen den Medien zuzuordnen seien, und die Medien greife Anonymous generell nicht an.
Ich halte das für glaubwürdig. Stratfor hat in der Tat einige peinliche Dinge publiziert und damit einige mächtige Leute geärgert, die sich verschwörungstheoretisch natürlich als mögliche Täter eignen würden. Auf der anderen Seite ist bei Anonymous ja gerade die Idee, dass es keinen "Kabal" gibt, keinen Zentralrat, kein Politbüro, sondern wer sagt, er sei Teil von Anonymous, der ist Teil von Anonymous. Das hat dann halt auch den Nachteil, dass ein paar marodierende Spacken den Rest der Bewegung mit in den Klärschlamm herunterziehen.
'I’m a cop, I can do whatever I want' off-duty policeman shouts before 'executing guy in bar' over a game of darts
Und falls das nicht reicht: hier ist noch eine.A former Indianapolis police officer who set a string of apartment fires won't serve time in jail.
Weil der Richter sich Sorgen um seine Sicherheit im Gefängnis macht.
Einer dieser PR-Politiker ist Sarkozy, denn Frankreich hat gerade ein Gesetz verabschiedet, dass das Leugnen von Völkermord unter Strafe stellt, und da fallen eben auch die Armenier drunter.
Die Türkei hat reagiert, indem sie ihre Botschafter aus Frankreich abgezogen hat. Und außerdem wirft Erdogan jetzt Frankreich Völkermord vor, und zwar in ihrer Kolonie Algerien.
"Frankreich hat in Algerien von 1945 an als Kolonialmacht 15 Prozent der Bevölkerung massakriert. Das ist ein Völkermord"Erdogan versucht jetzt, diesen Gesetzesentwurf als Anti-Moslem-Propaganda darzustellen und so die Moslems hinter sich zu einigen. Aber der größte Lacher an dem Troll war, dass er auch eine Botschaft für Sarkozy persönlich hatte:
Erdogan riet Sarkozy, seinen Vater Pal Sarkozy zu befragen, der als Fremdenlegionär im Algerien im Einsatz gewesen sei. "Ich bin mir sicher, dass Pal Sarkozy seinem Sohn viel über die Massaker berichten kann", so Erdogan.Harrharrharr, well played. Natürlich ist der Vater von Sarkozy entsetzt und schockiert und streitet alles ab.
"Ich war nie in Algerien", sagte der Vater des Präsidenten am Freitagabend dem französischen TV- Sender BFMTV. "Ich bin nie über Marseille hinausgekommen."Man achte darauf, wie der Vater gar nicht bestreitet, dass die Franzosen dort einen Völkermord gemacht haben, nur dass er dabei war.
Kommt ihr NIE drauf!
Das Leben ist echt absurd manchmal. Israel behauptet, sie hätten von nichts gewusst, weil das über Dänemark exportiert worden sei. Ich weiß gar nicht, was ich lustiger finde. Das Israel dem Iran Unterdrückungstechnologie verkauft, dass der Iran seine Unterdrückungstechnologie in Israel kauft, oder dass das über ein Drittland geht, weil es beiden peinlich ist.
Veracruz Gov. Javier Duarte officially fired all 900 municipal police and 100 administrative workers in the port city on Wednesday, handing over the city's security to Mexico's Navy, the governor's office said.
Da wohnen immerhin ne halbe Million Menschen. (Siehe auch)
Shell has said the recent oil spill is likely to be worst in a decade.
Das lief aus, als sie von einem Ölfeld in einen Tanker verladen wollten; das Ölfeld produziert überhaupt nur 200.000 Barrel pro Tag. Soviel also zu den Notfallprozeduren vor Ort.Satellite pictures obtained by independent monitors Skytruth suggested that the spill was 70km-long and was spread over 923 square kilometers (356 sq miles).
Menschenrechtsorganisationen vor Ort weisen darauf hin, dass Shell bisher noch nie durch ehrliches Einräumen von Fehlern aufgefallen ist, und meinen, man solle die Zahlenangabe mal als untere Schranke nehmen.
Ich glaube ja nicht, dass der zurücktritt. Seit wann treten CDUler wegen Korruption zurück! Eher kriegt der jetzt ne Urkunde, die seine Vollmitgliedschaft bestätigt.
Mann Mann Mann. (Danke, René)
Angeführt vom EADS-Konzern hat sich die europäische Militärindustrie dennoch seit Jahren für die Zulassung unbemannter Flugzeuge auch im zivilen Luftraum stark gemacht. Unterstützung erhält die Waffenbranche dabei nicht nur von den Militärs, sondern auch von den Polizeibehörden verschiedener Mitgliedsstaaten.Damit ist dann ja wohl auch klar, wofür die eingesetzt werden sollen. Ich musste spontan an diesen schönen Film hier denken.
Was hier passiert ist: die Regierung macht ein Unrechtsgesetz, das Verfassungsgericht entkernt es.
Erinnert euch das an ein gewisses anderes Land?
Bei den Ungarn ist das ein Zeichen der Apokalypse, das Ende droht, bald macht das Unrechtsregime eine neue Verfassung, die die Kompetenzen des Verfassungsgerichts beschneidet. Wie bei uns mit dem EU-Zeugs, so ein Zufall!1!!
Bei uns macht die Regierung auch seit Jahren ein Unrechtsgesetz nach dem anderen, und die werden auch eines nach dem anderen vom Verfassungsgericht zurechtgestutzt. Wieso fallen da nur für Ungarn Vokabeln wie "Knebelgesetz für die Medien", die Vorratsdatenspeicherung betrifft ja auch Journalisten und behindert sie bei ihrer Arbeit, vom BKA-Gesetz ganz zu schweigen. Das finde ich sehr ärgerlich, dass die Presse hier nicht bei uns das selbe Maßband anlegt wie in Ungarn. Unser Unrechtsregime macht auch ein Knebelgesetz nach dem anderen! Könnt ihr das mal bitte auch mal angemessen würdigen, liebe Süddeutsche?
Demokratische Prozesse verhindern Lagarde zufolge aber oft schnelle Entscheidungen. Der Zielkonflikt zwischen den Erwartungen der Märkte und der politischen Realität müsse gelöst werden.Klarer Fall also, weg mit der Demokratie, die stört nur die Erwartungen der Märkte! Und DAS ist es doch, was hier eigentlich wichtig ist!1!! (Danke, Frank)
Seit dem gibt es in Linux einige mehr oder weniger geniale Änderungen, die wir nie unterstützt haben, weil Multithreading nie so richtig wichtig war für die dietlibc. Mir schonmal eh nicht so, aber auch die Zielplattformen haben normalerweise nie mehr als einen Core gehabt. Das hat sich inzwischen geändert.
Die erste wichtige Neuerung ist Thread Local Storage. Das funktioniert so, dass man in den Threads auf x86 ein Segment-Register so belegt, dass man über das Segment ab Offset 0 auf den Thread-Parameter-Block zugreifen kann. Es ist auch vorgesehen, dass man selbst in seinem Code Variablen thread local deklarieren kann, aber den Sinn davon habe ich nie gesehen, die kann man ja auch gleich auf den Stack tun oder vom Heap allozieren, wenn sie größer sind. Der Punkt ist jedenfalls, dass alle möglichen Thread-Funktionen wissen müssen, welcher Thread sie gerade aufruft, z.B. können Mutexe rekursives Locking erlauben und müssen daher wissen, ob dieser Lockversuch vom selben Thread kam wie der ursprüngliche. Kurz gesagt: bei Threading-Code war es immer ein Flaschenhals, wenn der Code gucken musste, welcher Thread das eigentlich gerade ist. Die Alternativen sind alle doof; man könnte einen Syscall aufrufen, um die PID oder TID zu kriegen, oder man könnte den Stack Pointer nehmen und in einer globalen Datenstruktur nachgucken (allerdings muss die dafür gelockt werden und wie gesagt müssen Mutexe auch die Thread-ID wissen). Mit Thread Local Storage ist das nur noch ein einziger Speicherzugriff über das Spezial-Segment. Das war also schonmal gut, aber ich hab immer das Gefühl gehabt, ich müsste jetzt auch Futex-Support implementieren, um überhaupt in einer Liga wie NPTL spielen zu können. Das habe ich heute mal gemacht, und die Ergebnisse sind ernüchternd.
Der alte Code in dietlibc benutzt im Wesentlichen Spinlocks, d.h. eine Schleife, die immer wieder versucht, den Lock zu kriegen, bis es halt klappt. Damit dabei nicht die CPU so doll belastet wird, sagt er zwischen den Iterationen dem OS, dass mal ein anderer Thread laufen soll jetzt. Sieht sehr krude und amateurhaft aus, fand ich immer.
Futex, zum Vergleich, ist ein geradezu geniales Verfahren. Man nimmt sich dafür den Lock, also eine Speicherstelle, und zählt den mit einer atomaren Operation von 0 auf 1 hoch. Wenn nach dem Hochzählen 1 drin steht, dann weiß man, dass man den Lock hat und sonst niemand. Wenn dann da 2 oder so drinsteht, dann hat man den Lock nicht, und benutzt den futex-Syscall, um dem Kernel zu sagen, dass man auf diesen Lock hier warten will. Der Kernel suspendiert dann den Thread.
Beim Unlock geht man analog vor; man zieht atomar einen ab, und wenn man bei 0 rauskommt, ist alles gut und man ist fertig, ansonsten ruft man den Futex-Syscall auf und sagt an, dass man mal einen der wartenden Threads aufgeweckt haben will. Es gibt da noch zwei-drei Komplikationen aber im Wesentlichen ist es das. Den Syscall benutzt man nur, wenn man nicht im Userspace über die atomaren Operationen schon alles geklärt hat.
glibc hat über NPTL seit vielen Jahren Futex-Support.
Mein Test-Programm ist untypisch, denn es macht vier Threads auf, die alle dauernd um den selben Lock konkurrieren. An sich sind Locks ja genau auf den anderen Fall optimiert, nämlich dass es keinen Wettbewerb gibt im Normalfall, insofern ist das kein sonderlich guter Test, aber es ging ja ursprünglich auch gar nicht um den Durchsatz, sondern die Threads prüfen auch, ob sie tatsächlich als einzige Zugriff hatten.
Hier ist der Durchsatz (am Anfang insgesamt und die vier Zahlen am Ende sind für die einzelnen Threads):
glibc:Die Ergebnisse haben mich ja nun doch massiv überrascht. Falls sich jemand den Code mal angucken will: hier ist er. Ich habe den neuen Futex-basierten Locking-Code dann lieber doch nicht eingecheckt angesichts dieser Zahlen :-)
5840543 iterations: 1450529 1436218 1478655 1475141.dietlibc alt:
80426491 iterations: 18957811 16267831 19589958 25610891.dietlibc neu mit futex:
11477382 iterations: 2868532 2830930 2876189 2901731.
Oh, einen noch. Es gibt da noch eine Optimierung, die man gerne macht beim Locking. Man ruft nicht sofort den Kernel an, sondern probiert es erst ein paar Mal. Der Gedanke dahinter ist, dass normalerweise so ein Lock ja nur sehr kurz gehalten wird, und man sich den Syscall-Overhead auch sparen kann, wenn der, der den Lock gerade hält, nur mal kurz ein-zwei Variablen schreibt und ihn dann wieder freigibt. Das hat mein Futex-Code natürlich auch getan. Und zwar erst 100 Mal, dann nur noch 10 Mal. Hat den Durchsatz signifikant erhöht, das auf 10 zu senken. Das hat mich auch überrascht.
Update: Falls ihr mal eure libc testen wollt: das lief auf einem 64-bit Linux auf einem Phenom 1090T (3.2 GHz, 6 cores).
Das Detail, dass sie für die Gewinnung des Öls aus dem Teersand so viel Energie aufbringen müssen, dass sich das nur "lohnt", wenn sie da Atomkraftwerke hinbauen (und der Steuerzahler damit die Risiken und Entsorgungskosten für den Atommüll trägt), das vergessen sie natürlich zu erwähnen. (Danke, Rop)
Ist nicht auf Anhieb klar. Daher verrate ich euch mal, was die Gerüchteküche sagt.
Die haben gerade alle keinen Bock, sich die Feiertage mit Kandidatur-Stress zu verderben.
Nein, wirklich! Das ist der Grund laut Gerüchteküche. Und da sieht man mal, was für eine Farce dieses ganze Polittheater ist.
Mehr als zwei Drittel der Deutschen sind gegen einen Rücktritt von Christian Wulff vom Amt des Bundespräsidenten. In einem ARD-DeutschlandTrend Extra sprechen sich 70 Prozent der Bundesbürger dafür aus, dass Wulff weiter im Amt bleiben sollte.D.h. die Bürger wissen, dass der unehrlich ist, aber das steht aus ihrer Sicht seinem Amt als Bundespräsident nicht im Wege. Und der Bundespräsident ist ja der Repräsentant des Staates. Die Bürger sagen also: das ganze Land ist ein unehrlicher und korrupter Haufen von Mitessern, da passt der Wulff schon gut als Präsident.
Ooooder sie haben sich mal informiert. Und haben gesehen, dass Wulff bis ans Ende seiner Tage über 200k pro Jahr gezahlt kriegt, auch wenn er nicht mehr im Amt ist. Und haben sich überlegt, hey, wenn wir jetzt noch einen anderen unehrlichen Bundespräsidenten da hin packen, dann ist das genau so schlecht wie jetzt, aber wir zahlen doppelt so viel dafür. Dann kann der Wulff auch im Amt bleiben.
At least 80 former Mexican government officials are currently working as informants for US intelligence agencies, the daily La Jornada reported, citing senior Mexican officials.
Und natürlich mögen sie nicht ausschließen, dass auch aktuelle Mitarbeiter der mexikanischen Behörden Spione der Amis sind.Und so geht es den Amis mit ihren Drogen-V-Männern genau wie unseren Verfassungsschützern mit ihren Nazi-V-Männern. Ein Brüller!
So und nun ratet mal.
Ich geb euch mal einen Tipp: die haben sich das Papier unterm Mikroskop angeschaut.
Noch ein Tipp: und dabei kleine gelbe Punkte gefunden.
Then he happened on an article about a little-known government project: The U.S. Secret Service has been working with manufacturers of color laser printers to place tiny, imperceptible yellow dots on printed pages so that the government can track the machine that produced them. Good put the puzzle under a blue-light filter and saw the dots. “It was a breakthrough moment,” he says. “The pattern of dots is practically a map for how everything comes together.”
Ja und so haben sie dann das Papier rekonstruiert gekriegt. Klassisches Eigentor, liebe US-Regierung :-)
Oh und falls jemand nicht weiß, was für ein übles Schimpfwort "Strukturvertrieb" ist: das ist eine Verkaufsmethode, bei der man die Verkäufer zwingt, auf eigene Rechnung das zu verkaufende Produkt zu kaufen und dann selbständig weiterzuverticken. Das nennt sich auch "MLM". Andere bekannte Vertreter dieser Methode sind Herbalife und m.W. funktioniert auch Eismann so. Nicht selten kaufen die Verkäufer nach eindrucksvollen Marketing-Shows das Produkt auf Pump und sind dann zu zunehmend verzweifelteren Verkaufsaktionen gezwungen, um überhaupt überleben zu können. Die Schuld an irgendwelchen fehlgelaufenen Aktionen kann man dann aber immer den Verkäufern geben, denn die sind ja selbständig.
While the chat logs were encrypted, Johnson said that he was able to retrieve the MacBook’s login password from the hard drive and found that same password “TWink1492!!” was also used as the encryption key.
Wieso bin ich jetzt nicht überrascht, dass Inkompetenz und Mac-User zusammentreffen? Immerhin, das ist kein ganz schlechtes Passwort.
Kim Jong Il, supreme incarnation of the revolutionary moral obligation […]Kim Jong Il, great master of politics and illustrious commander born of Heaven, honorably defended the socialist gains, noble heritage bequeathed by the President […]
He turned the DPRK into an invincible political and ideological power in which single-minded unity has been achieved and made it emerge a nuclear weapons state and an invincible military power which no enemy can ever provoke.
Update: Oh und wem das noch nicht reicht: guckt euch mal die trauernden Menschen auf der Straße an
Man sieht also sehr gut, dass das nur Oppositions-Theater war. An der Regierung sind die genau die selbe Krätze wie die CDU und die FDP.
Für den Parteivorsitz komme nur Hartmut Mehdorn infrage.Das finde ich ja nun eine Vergeudung von Talent. Der Mehdorn sollte lieber mit der Zerschlagung von noch zuckenden Konstrukten beauftragt werden. Wie wäre es mit dem Parteivorsitz von T-Systems?
Demnach habe ein LfV-Vertreter vor zwei Wochen gegenüber den Abgeordneten berichtet, das Amt habe seinerzeit dem Thüringer Neonazi-Anführer und V-Mann Tino Brandt 2000 Mark übergeben.Und weil es dafür keinerlei denkbare Entschuldigung gibt, haben sie sich eine derart bekloppte Ausrede ausgedacht, dass ich hier ausdrücklich vor dem Weiterlesen warnen muss:
Mit dem Geld sollte sich das untergetauchte Trio neue Pässe besorgen. […] Aus der Telefonüberwachung des Unterstützerkreises in Chemnitz hätten die Behörden gewusst, dass es Schwierigkeiten bei der Passbeschaffung für die drei gab. Die Verfassungsschützer hofften daher, dass das Trio mit neuen Ausweisen aus der Deckung kommen würde und man so seine Spur wieder aufnehmen könnte.Mit anderen Worten: Man gab ihnen Geld, damit sie was tun, damit man sie dabei beobachten kann, wie sie was tun. Ich sehe die Situation vor meinem geistigen Auge. "Cheffe, uns ist so langweilig, können wir nicht ein paar Nazis Geld geben, damit wir was zu tun kriegen?" "Klar, Müller, machen Sie mal!"
Aber wartet, das war es noch nicht. Kriminelle müssen zusammenhalten, daher:
So habe das LfV seinen V-Mann Brandt über die Observationsmaßnahmen der Polizei auf dem Laufenden gehalten.Wo kämen wir da hin, wenn die Polizei die Nazis aus dem Verkehr zieht, bevor sie Schaden anrichten können! Nein, das geht nicht, dann kann sich der Verfassungsschutz ja gar nicht bei Bedarf "Terroristen" aus dem Arsch ziehen. Also müssen die vor der Polizei beschützt werden, liegt ja wohl nahe!1!!
According to The Hill, in a conference call with reporters, Gingrich indicated that it was in the president’s power as commander-in-chief to deem any Supreme Court ruling irrelevant if he or she in the White House disagreed.
Und er zieht sich das nicht aus dem Arsch sondern beruft sich auf ein Vorbild, der damit ja auch durchgekommen ist: George Bush und das Guantanamo-Urteil des Supreme Court.“They just ignored it,” he said. “A commander-in-chief could simply issue instructions to ignore it, and say it’s null and void and I do not accept it because it infringes on my duties as commander-in-chief to protect the country.”
Und mir "der seriöseste" meine ich, dass die anderen noch grotesker sind. Z.B. der Perry, der kürzlich ankündigte, er wolle 5 Billionen Dollar von Obamas Budget wegkürzen — aber das Obama-Budget hat überhaupt nur 3,7 Billionen Dollar.
The “white, stringlike” material was found among thousands of spent fuel assemblies submerged in deep pools within the site’s L Area, according to a report filed by the Defense Nuclear Facilities Safety Board, a federal oversight panel.“The growth, which resembles a spider web, has yet to be characterized, but may be biological in nature,” the report said.
Der Bundesinnenminister Hans-Peter Friedrich treibt den Bau einer Bundes-Cloud voran, damit sensible Regierungs- und Unternehmensdaten nicht bei US-Behörden landen.Noch am Start? Einen hab ich noch. Ratet mal, wer das machen soll. Kommt ihr NIE drauf!
Die Regierung, das Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) und die Deutsche Telekom hätten in den vergangenen Wochen bereits miteinander gesprochen, heißt es aus Kreisen von T-Systems, der IT-Sparte der Telekom.OH NEEEEEEIIIIIINNNNN!!!
Wenn das stimmt, dann hätte Wulff sich durch den Kredit einen Vorteil verschafft, der mit einer wichtigen Verwaltungsvorschrift in Niedersachsen kollidiert. Die hängt mit dem sogenannten Ministergesetz zusammen und verbietet „die Gewährung besonderer Vergünstigungen bei Privatgeschäften“. Darunter fallen ausdrücklich zinslose oder zinsgünstige Darlehen.Oh und falls jemand dachte, naja, der Geerkens sieht so harmlos aus, vielleicht war der wirklich nur ein alter Kumpel und hat ausgeholfen: laut dieses Blogs hier war der 2008 und 2009 in Wulffs Wirtschaftsdelegation in Japan, Indien, China und den USA. Wenn das stimmt, dann riecht das ja schon ziemlich nach "eine Hand wäscht die andere".
Update: Die New York Times hat ihre Titelseite für ihn umgebaut und schreibt:
He took pains to emphasize that he had not revised his position on atheism, articulated in his best-selling 2007 book, “God Is Not Great: How Religion Poisons Everything,” although he did express amused appreciation at the hope, among some concerned Christians, that he might undergo a late-life conversion.
Ich denke mal, jetzt wird sich ein fetter Shitstorm über Youtube bilden, dass sie so einer Regelung jemals zustimmen konnten, und Youtube wird das als Hebel benutzen, um die ganzen anderen ähnlichen Abkommen zu beenden. Dann tut mal euren Teil und regt euch auf! :-)
Dass ausgerechnet der angeschlagene Philipp Rösler von der noch angeschlageneren FDP eine Solidaritätsadresse Richtung Schloss Bellevue abschickte, muss beim dortigen Hausherrn vollends als Demütigung angekommen sein.Harrharrharr
Update: Ach übrigens, auf dem eigentlich heftigen Kompromat sitzt die "Bild" ja noch, und droht wohl einigermaßen offen damit:
Wenn Wulff nicht bald folge, so wurde in Berlin gemunkelt, könne das Blatt mit einer Geschichte über das frühere Leben Bettina Wulffs aufwarten.
Wir hatten ja in Alternativlos mal angesprochen, wie im Grunde alle die Gerüchte über einen filmreifen Plot gehört haben, aber es keiner aussprechen will :-)
Aber hey, Politik pendelt ja immer zwischen Extremen. Vielleicht schlägt das Terrorpendel jetzt wieder in Richtung Demokratie zurück.
Das sind bestimmt V-Männer vom Verfassungsschutz, die das Memo nicht bis zuende gelesen haben.
Update: Oh und wer sich fragt, wie so ein Cyberkrieg eigentlich aussieht: so hier.
City of London Police have sparked controversy by producing a brief in which the Occupy London movement is listed under domestic terrorism/extremism threats to City businesses.
Heinrich Boere, who is in a wheelchair, was taken by ambulance from his nursing home in Germany to a prison hospital.
Nun würde man denken, 90, Rollstuhl, Altersheim, der kann doch unmöglich haftfähig sein.A German court rejected an appeal against his jail term and a medical expert said he was fit to serve his sentence at a "suitable" facility.
Erstaunlich.
Oh und was die Franzosen können, kann die FDP noch viel besser: dem designierten FDP-Generalsekretär Döring haben sie schon die Immunität aufgehoben, bevor er sein Amt überhaupt antreten konnte.
Verfassungsschutz, Bundeskriminalamt und Zoll haben die auch Stealthy Ping genannte Überwachung von 2006 bis 2011 fast 1,7 Millionen Mal angewandt.Bestimmt alles begründete Einzelfälle, und zwar alles Schwerkriminelle!1!!
Na immerhin muss er sich um die S-Bahn keine Sorge machen, denn die ist mal wieder ausgefallen.
Da werden sich die Leute wohl eine andere Methode ausdenken müssen, um die ausgefallene Heizung zu kompensieren, als sich auf den Stufen zu sardinen.
The technology, developed by a former Royal Marine commando, temporarily impairs the vision of anyone who looks towards the source.
Klar, temporary. Keine echten Schäden, das kennt man ja bei Lasern. Voll harmlos, da bin ich mir sicher.
Mir ist ja nicht klar, was da jetzt das Problem ist, dann importieren sie halt aus Schweden. Die EU saß doch immer auf einem Butterberg…?
Hmm, ein Mann soll eine Granate auf eine Bushaltestelle geworfen haben. Also mal wieder Militärhardware und wild in die Bevölkerung (und nicht auf sagen wir einen US-Militärstützpunkt). Klingt ja bisher nach einem klaren Fall von Rechtsterrorismus.
Dramatic and unprecedented plumes of methane – a greenhouse gas 20 times more potent than carbon dioxide – have been seen bubbling to the surface of the Arctic Ocean by scientists undertaking an extensive survey of the region.The scale and volume of the methane release has astonished the head of the Russian research team who has been surveying the seabed of the East Siberian Arctic Shelf off northern Russia for nearly 20 years.
Worum ging es in der Kleinen Anfrage?
Demnach geht es um einen privaten Kreditvertrag über 500.000 Euro, den Wulff und seine Frau Bettina mit der Ehefrau des Osnabrücker Unternehmers Geerkens geschlossen hatten.CDU-"Politik", business as usual. Ich glaube ja, Korruption, Schwarze Kassen und Privatkredite von Industriellen sind bei der CDU Teil des Aufnahmerituals. Ich bin ja auch hochvergnügt, dass der Kredit nicht von dem Unternehmer kam, sondern von seiner Frau. Das legt die Vermutung nahe, dass der da ein "Steuersparmodell" fährt, bei dem das Vermögen bei der Frau liegt :-) Bestimmt auch ein CDU-Mitglied.
Update: Hier gibt es noch mehr Details.
Obwohl Wulff 2008 eine Grundschuld auf seine neue Immobilie hatte eintragen lassen, brauchte er Geerkens laut dessen Angaben keine Sicherheiten zu geben.
Immer schön aufgraben, den ganzen Sumpf.
Oh und übrigens: die haben da auch ein Panorama-Großbild draus zusammengebastelt.
Warum in der Piratenpartei so wenige Frauen sind? Weil in der Politik so wenige Frauen sind! Und noch weniger in Ämtern. Warum? Weil die Zeitungen über sie nur berichten, was sie an haben, oder Heldenstories mit ihnen machen, wie sie sich als Frau durchschlagen. Weil sie erst auf politischer Linie total versagen müssen, ehe man anfängt, über das Inhaltliche zu sprechen. Weil sie unweiblich sein müssen, weil man sonst über ihre Frisuren spricht. Deshalb!Immer feste druff. Und, für die Zukunft: Eine Datenbank führen, welcher Journalist dich wie behandelt hat. In ihrem Fall würde ich sogar sagen: Öffentlich führen, die Datenbank. Der hat mich danach gefragt und davon kam das hier in der Zeitung raus.
Ich bin in der Piratenpartei nie Sexismus begegnet. Ich habe nicht an Sexismus geglaubt. Aber das hier ist er.
Let’s try to think through their logic: Europe, they think, doesn’t really protect Israel. If we are attacked, neither Germany nor France or Britain will come to our defense physically. So what if they don’t like us? As long as Maccabi Tel Aviv can play in the Euroleague and Israel can do business with the EU, friendship and closeness don’t really matter. And they believe that Europe will never impose real sanctions on Israel, because its history with the Jews will always prevent them from doing so.
Und über die Amis:Hasn’t Netanyahu always claimed that the U.S. is not the liberal elites of the East and West Coast, and that the U.S. commitment to Israel is of a religious nature? And aren’t Congress and the breast-beating declaration of undying friendship of Republican presidential candidates proving him right?
Wer im Niedriglohnsektor gearbeitet hat, stirbt früher als ein Besserverdiener. Und noch schlimmer: Die Lebenserwartung von Geringverdienern nimmt ab.Und, weil's so schön ist, noch ein Seitenhieb auf die Bertelsmann-Stiftung und INSM:
Experten sehen die Ursache in Reformen auf dem Arbeitsmarkt und im Gesundheitssektor und fordern eine "offensive Armutspolitik".Na findet doch statt! Offensiv treibt Schwarz-Geld die Bürger in die Armut!
Die Support-Webseite von Ubisoft sagt, tja, das passiert halt, wenn man bei schattigen Webseiten einkauft, man soll lieber bei ordentlichen Läden kaufen, wie z.B. Steam.
Und genau das war der Grund, wieso ich dieses Spiel bei Steam gekauft habe. Bisher blieb einem ein Großteil des sinnlosen CD-Key-DRM-Bullshit erspart, wenn man bei Steam gekauft hat, aber auch die Zeiten sind jetzt wohl vorbei.
Tja, dann bleibt ja nur noch Raubkopieren. Oder was wollt ihr mir gerade sagen, Ubisoft? Habt ihr eigentlich jemals mit euren Maßnahmen einen tatsächlichen Raubkopierer getroffen? Oder habt ihr euch mal überlegt, dass das prinzipbedingt immer nur die ehrlichen Kunden treffen kann, weil die anderen diesen ganzen DRM-Bullshit gar nicht erst zu Gesicht bekommen?
Na ganz groß.
Und gerade so schön passend im Dezember, wo der eine oder andere vielleicht über die Anschaffung von ein paar Ubisoft-Videospielen auf Steam nachgedacht hat!
Gut, mit Internet kennt der sich aus, besonders mit Suchmaschinen, und Copy und Paste hat er auch gemeistert, aber bei der Stelle geht es um Internetzensur in Unterdrückungsregimes. Da hab ich ja dann doch plötzlich ganz schlechte Laune, wenn ausgerechnet so jemand das macht, dessen Frau schon in unserem Land dauernd unter fadenscheinigsten "Kinderporno"-Vorwänden im Namen einer schattigen Lobbyorganisation für Internetsperren eintritt. Na dann: Gute Nacht, Deutschland.
Wer sich jetzt fragt, wie so jemand so eine Position überhaupt kriegen kann: na klar, Vitamin B!
Hier sprang ihm Kommissarin Kroes zu Seite. Guttenberg kenne sie seit langem, schon im Sommer habe sie ihn um um seine Mitarbeit gebeten. Und mögliche Zweifel an seiner Eignung für die neue Tätigkeit wischte sie mit der Feststellung beiseite: "Ich suche nach Talent, nicht nach Heiligen."War ja auch klar, in der CDU ging es ja noch nie um Kompetenz, immer nur Beziehungen und Filz.
Die wichtigere Frage ist doch, wie das überhaupt aufgefallen ist.
Im Fall der Spende an die FDP fiel den Ermittlern bei einer Durchsuchungsaktion ein firmeninterner Mailverkehr in die Hände, der die Vermutung nahelegt, dass Heckler & Koch in dem Fall an eine Art von Gegenleistung dachte.Wie, die haben irgendwo Kriminelle durchsucht und fanden dabei zufällig die FDP? Na sowas!
Das wird euch jetzt sicher genau so überraschen wie mich: stimmt gar nicht, sagt unsere Justizministerin.
Die FDP-Politikerin widersprach der Behauptungen aus der Union, bei Nichtumsetzen der EU-Richtlinie zur Vorratsdatenspeicherung drohten Strafzahlungen ab Ende Dezember.Was für eine Frechheit, dass die uns die ganze Zeit so dreist ins Gesicht lügen. Gut, auf der anderen Seite, … ist die CDU, hätten wir mit rechnen müssen. Oder erinnert sich noch jemand an das letzte ehrliche Wort von der CDU?
Update: Hier gehen jetzt einige Vorschläge ein, z.B. dieser hier. Na gut. OK.
Rund 50.000 Mann hat das russische Innenministerium im Moskauer Stadtzentrum für die Demonstration aufmarschieren lassen. Helikopter kreisen über dem Platz. Der Kreml behält gern den Überblick. Über den Köpfen der Demonstranten aber surren noch andere Flugobjekte: fußballgroße und mit Kameras ausgestattete Drohnen. Nicht Russlands Inlandsgeheimdienst FSB setzt sie ein, um die Rebellen zu überwachen, sondern russische Blogger. Sie übertragen die Luftaufnahmen von der Demo live ins Internet, weil das staatlich kontrollierte Fernsehen Berichte über Kundgebungen der Opposition bislang stets totschwieg.
Wow. Ich erinnere mich noch an Zeiten, als die FAZ als reaktionäres, strukturkonservatives CDU-Blatt galt.
Oh und was die Wagenknecht da schreibt, da lohnt sich die Lektüre auch richtig, weil sie ungedecktes Papiergeld auf einen Deal mit Mephistopheles in Faust zurückführt.
Inhaltlich finde ich es unredlich, die Staatsschulden nur den Bankstern in die Schuhe schieben zu wollen, aber es ist natürlich ein Ziel, das die Kloppe verdient hat, und solange die nicht geschlossen im Knast sitzen, will ich das mal durchgehen lassen.
U.S. officials tell NBC that CIA operators were flying the unmanned drone when it veered out of control and headed deep into Iran.
Mit anderen Worten, die Iraner selbst haben die Drohne geklaut, als sie noch so gut wie über Afghanistan rumflog und sich da an der schönen Landschaft ergötzte!1!!
Aufgeflogen ist das übrigens, weil sich einer gewehrt hat. Dessen Anwalt forderte dann die Originalprobe an und stellte die Abweichung fest. Un-glaub-lich. Darauf muss man auch erst mal kommen, das zu prüfen!
Falls jemandem "Intelligence Support Systems" nichts sagt: Das ist die Messe, wo diese Hersteller alle ihre Unterdrückungstechnologien den Diktatoren vorführen, daher findet die auch in Dubai statt, damit die keine so lange Anreise haben.
Nehmen wir mal an, die Krise verschärft sich in Deutschland und der EU. Dann sinkt der Wert des Euro. Die Firmen leben aber vom Export, d.h. deren Wert bleibt ungefähr gleich. Der Wert der Gehälter sinkt aber, wenn der Euro weniger wert ist. Die Firmen machen also mehr Gewinn. Der Kurs steigt. Der Kurs steigt sogar unabhängig von der Gehalts-Frage, weil ja der Wert des Euro sinkt, aber nicht der Wert der Firma, d.h. für den gleichen Wert der Firma muss man mehr Euros hinlegen.
Ich halte das daher nur für Rhetorik. Oder sie reden davon, dass man an einer US-Börse in deutsche Firmen investieren soll, dann wäre das Dollar-denominiert.
Mein Vorschlag ist ja: die alleine weitermachen lassen und dann eine Steuer auf Investments, Konten und Depots im Ausland, wobei England als Ausland zählt. Und die Schweiz natürlich auch. Luxemburg müsste man dann noch in den Griff kriegen, der Gerechtigkeit halber. Aber dann macht es in England *puff* und weg ist deren "Wirtschaft".
Der Lacher ist ja, wie die da an diesem Stabilitätspakt festhalten. Wie soll Deutschland denn z.B. Italien retten, wenn wir keine Schulden machen können? Und überhaupt, wieso tun alle so, als sei irgendein EU-Land ein der Lage, einen "prinzipiell ausgeglichenen Haushalt" vorzulegen? Das ist ja wohl völlig lächerlich, da ist niemand auch nur in der Nähe von.
Auf der anderen Seite ist das ja durchaus eine gute Nachricht, wenn wir die Briten mal rauskanten. Die machen beim Euro nicht mit und wollen dann bei der Eurorettung mitreden, das geht ja mal gar nicht. Die werden schon sehen, wieviel von ihrer Wirtschaftsleistung übrig bleibt, wenn die EU ohne sie weiter macht und dann vielleicht auch mal was gegen den Banking-Casinostandort London unternimmt. Dann können die einpacken.
Die perfekte Erklärung für das Verhalten der Briten gibt es ja bei Yes, Minister, einer BBC-Serie aus den 80ern. Leider hat Youtube mir den Clip gesperrt, obwohl das ein Kulturgut und für das Verständnis der aktuellen Lage essentiell ist. Na gut, dann lest euch das halt bei Wikiquote durch. Oder kauft euch die DVD-Version. Bzw solltet ihr das in jedem Fall machen, das lohnt sich.
Update: Einen spannenden Aspekt daran zeigt das ehemalige Nachrichtenmagazin noch auf:
Der neue Vertrag zwischen den 23 EU-Ländern könnte laut Experten allerdings zu zahlreichen rechtlichen Problemen führen, denn die Bestimmungen dürfen Regeln der EU-Verträge nicht widersprechen.
Was für ein Clusterfuck.
Insgesamt sollen Wasser und Materialen seit dem Unglück mit einer Belastung von 26 Milliarden Becquerel ins Meer gelangt sein.Ach naja, was sind schon ein paar Milliarden Becquerel unter Freunden! (Danke, Manfred)
Alabama farmers frantically looking for workers to replace those that have fled the state in the wake of its tough new immigration law should just stop by their local prison, according to the head of Alabama’s agriculture department.
Da wendet man sich einfach an ein Gefängnis und mietet sich eine Chain Gang!
Mit anderen Worten: die ATF hat einen fetten Drogenkrieg in Mexiko billigend in Kauf genommen und ihre Aufsichtspflicht absichtlich verletzt, um danach für mehr Ermächtigungen für sich argumentieren zu können.
"Am besten hätte man Sie abschieben sollen", rief Pieper der am Rednerpult stehenden türkischstämmigen Polat zu.Das setzt Maßstäbe, selbst für CDU-Verhältnisse. So tief ins Klo greifen da sonst nicht mal Bosbach oder Uhl. (Danke, Anton)
Bei der CIA soll der Codename für das Gefängnis "Bright Light" gewesen sein, "Helles Licht". Die tatsächliche Adresse aber war die Mures-Straße 4, in den Amtsräumen der Behörde ORNISS. Sie verwaltet die militärischen Geheimnisse der Regierung, insbesondere solche mit Bezug zur Nato.Das ist doch viel angenehmer, da hat man auch gleich Strom und Wasser und Infrastruktur und so!1!!
Update: Die AP hat ein 3d-Modell gebastelt.
Es geht um die KPN-Tochter Gemnet. KPN betreibt in Deutschland u.a. Eplus und Base.
Die BESTEN der BESTEN der BESTEN!
Update: Das war wohl "nur" die Webseite, nicht die CA, deren Kompromittierung sie gerade einräumen, aber ich persönlich würde auch der CA nicht mehr trauen, wenn die auf ihrer Webseite solche Anfängerfehler machen.
Update: Mhh, mhh, KPN … da war doch was…
Russia's once apolitical youth has taken to the streets of Moscow and launched the largest demonstrations since the collapse of the Soviet Union
Mich erinnerte das wieder an Alternativlos 20, als Schirrmacher meinte, alle Revolutionen gingen immer von der jungen Generation aus.
The primary objective in data retention is traffic analysis and mass surveillance. By analyzing the retained data governments can identify an individual's location, their associates and members of a group, such as political opponents.
Mit anderen Worten: das ist nicht nur genau so, wie wir gesagt haben, sondern das wird für den Verkauf an Unterdrückungsregimes aktiv so beworben. Und wenn ich Unterdrückungsregime sage, meine ich damit ausdrücklich so Länder wie Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, und die USA natürlich. Länder halt, die Vorratsdatenspeicherung gesetzlich verankert haben. Und ihre Bürger mit Lügen wie "das ist für die Strafverfolgung" zu bescheißen versuchen. Solche Länder, wissenschon.
Hey, wie wäre es, wenn ihr erst mal bei euch zuhause flächendeckend die Homo-Ehe einführt? Knallchargen, diese Amis. Unglaublich.
Unter den Festgenommenen sind den Angaben zufolge auch die Chefs der Lebensmittelkonzerne Sunny Land, Sona und Bioecoitalia sowie der Direktor der Zertifizierungsstelle der italienischen Region Marken. Die Polizei hatte bei rund 30 Firmen ermittelt.
„Wir dürfen die Starken nicht verprellen“, warnte Ex-Bundesfinanzminister Peer Steinbrück seine Partei.
This is a Muppet movie, for goodness sake! The only thing green on the screen should be Kermit the frog!
Gut, im Fall von BP ist das gar nicht so einfach. Wer könnte noch verhasster sein als BP? Wenn ihr jetzt spontan an Blackwater denkt: nahe dran :-)
BP sagt, Halliburton habe zum Golf von Mexiko-Öldesaster die Beweise vernichtet. Hut ab, BP. Sonst wäre mir auch nur noch Goldman Sachs eingefallen. Na gut, und RIAA / MPAA / BSA vielleicht noch.
Der Bundesgerichtshof hält es für möglich, dass die fünf großen Mineralölgesellschaften den Tankstellen-Markt gemeinsam unter sich aufgeteilt haben.NEIN!!1! Wirklich?! (Danke, Heiko)
Update: Naja, nicht gar nichts, ein bisschen was hat Ria Novosti schon. "Rund 100 Festnahmen bei nicht genehmigter Demo in Moskau". Mit dieser spannenden Formulierung:
Sie protestierten gegen massive Fälschungen bei der jüngsten Parlamentswahl.
Sehr schön formuliert, liebe Ria Novosti-Redaktion!
Update: Nicht wirklich sozialistischer Realismus. Eine interessante Mischung aus sozialistischem Realismus und Obama-Stencil-Propaganda.
"Abmahnkanzlei versteigert 90 Millionen Euro offene Forderungen aus Filesharing-Abmahnungen". Die Ironie dieser Meldung ist kaum überzubewerten, denn normalerweise geht eine Firma ja gerade zu einer (Abmahn-)kanzlei, um ihre Forderungen eingetrieben zu kriegen. Wenn DIE das jetzt also weiterverscheuern, dann kann das eigentlich nur heißen, dass sie die selber nicht eingetrieben kriegen. Und das ist eigentlich genau die Kernkompetenz einer Anwaltskanzlei, Geld eingetrieben zu kriegen. Whoa.
Spannend ist auch, wie groß dieser Markt immer noch sein muss, wenn eine einzelne Kanzlei auf Forderungen in dieser Größenordnung sitzen kann. Und das sind ja nur die offenen Forderungen!
Besonders deutlich für die Putin-Partei hat übrigens laut Staats-TV Tschetschenien gestimmt. Ausgerechnet.
Die Gutverdienenden bekommen hier im Schnitt etwa acht Mal so viel Geld wie die Geringverdiener. Ein Grund dafür ist, dass immer mehr Leute nur noch im Niedriglohnsektor Jobs finden. Selbst dort können sie weniger arbeiten und verdienen als früher.
A group led by Isao Tanihata, a professor at Osaka University's Research Center for Nuclear Physics, and Kozi Nakai, a former professor at the Tokyo University of Science, said the best way to get rid of the radioactive soil is to place it in noncorrosive, pressure-tight vessels and dumping them at least 2,000 meters deep near Japan.
Again and again, rioters from different parts of the country described the police as a "gang", claiming its officers enforced a law they themselves played fast and loose with. Complaints included claims of being beaten up in police vans and "stitched up" over offences people were innocent of, but more often related to stop and search and the basic incivility police were accused of displaying in everyday interactions with communities.
Die Bevölkerung hat schlicht keinen Bock mehr auf Polizei-Willkür.
Seinem Justiz- und Verbraucherschutzsenator Braun wird vorgeworfen, als Notar dubiose Immobiliengeschäfte beglaubigt zu haben, in Serie und zum Schaden kleiner Leute, die in Schrottimmobilien investierten. Braun hat die Vorwürfe als "unrichtig" zurückgewiesen und die Notarkammer gebeten, sie "zu bewerten". Die Kammer hielt sich zunächst bedeckt, man will den Fall erst intern besprechen.Das Prinzip geht so, dass betrügerische Immobilienvertriebe den Leuten mit dem Versprechen von Steuerersparnis minderwertige Wohnungen aufschwatzen, und das muss dann natürlich auch schnell gehen, damit der Kunde keine Zeit hat, sich zu informieren. Da braucht man dann einen flexiblen Notar für, der auch schnell-schnell auf Zuruf verfügbar ist, auch mal am Wochenende oder mitten in der Nacht. Na und was sagt denn jetzt die Notarkammer?
Strafbar ist diese Hopplahopp-Beglaubigung nicht, bestätigt die Notarkammer. Ein Notar muss den Käufer nur warnen, wenn er weiß, dass es um Schrottimmobilien geht. Das habe er nicht gewusst, sagt Senator Braun. Unabhängige Berliner Verbraucherschützer bezweifeln das.Um das Bild zu vervollkommnen: in Berlin soll es nur etwa zehn Notare gegeben haben, die mit solchen Immobilienvertrieben Geschäfte gemacht haben.
The Defense Department said soldiers confiscated 167 antennas and 166 power supplies that gang members used to communicate among themselves and to monitor military movements.The operation also netted more than 1,400 radios and 2,600 cellphones in the border states of Tamaulipas, Nuevo Leon and Coahuila and in the state of San Luis Potosi, a statement said.
A YouTube user in east Moscow illustrated how the pens at booths in school #1114 were filled with invisible ink. In the Siberian city of Novokuznetsk, a user showed how ballot boxes had arrived at a polling site one-third filled with votes. A Moscow user filmed an election official at polling station #2501 filling out ballots as he sat at his desk. Several users filmed buses, nicknamed "carousels", which appeared to be carrying the same people to various stations so they could vote over and over again.
Wie geil, die tun nicht mal so, als müssten sie da professionell und unentdeckt die Wahlen fälschen. Und kriegen trotzdem keine 50% für Putins Partei zusammen. Wow.
Es sieht zunächst nach einer ganz normalen Polizeikontrolle aus. Als das Ehepaar nach den Namen der Beamten fragt, rammt einer der Frau die Faust in den Bauch - und führt sie ab. Die zuständige Polizeipräsidentin stellt sich schützend vor den Beamten.Natürlich, denn der Polizist genießt bei uns ja leider per Definition mehr Vertrauen als das Opfer. Und natürlich ziehen die Polizisten auch wieder das volle Programm durch, inklusive einer Anzeige gegen das Opfer:
Statt seinen vollen Namen zu nennen, springt Polizeihauptmeister W. aus dem Streifenwagen und rammt Martina S. unvermittelt seine Faust in den Bauch, dann greift er nach ihrem Arm, nimmt sie in den Polizeigriff und drückt ihren Kopf auf den Motorhaube. Die Handschellen klicken. "Wegen Behinderung der Polizeiarbeit", schnaubt er.Und auch danach wird deren Verhalten nicht vorteilhafter:
Vor der Polizeidienststelle erklärt die Frau den beiden Polizisten, dass sie so lange im Fahrzeug warten werde, bis ihr Mann angekommen sei. "Ich wollte sichergehen, dass noch eine weitere Person von dem Verhalten der Polizeibeamten Kenntnis hat." Hauptmeister W. blafft: "Ich entscheide, was hier geschieht", und packt Martina F. an den Haaren. Sie stolpert aus dem Auto. W. schleift sie mehrere Meter über den Boden.Klar, denkt man sich da, dieser Typ wurde sofort suspendiert, fliegt raus, verliert seine Pensionsansprüche und landet nach einem ordentlichen Gerichtsverfahren im Knast. Wäre wahrscheinlich auch so gelaufen, wenn der Mann nicht Polizist wäre. Denn als Polizist hat man in Deutschland offensichtlich die Lizenz zum Bürger-Misshandeln.
Auch die Ermittlungen der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft sind recht bald beendet, die beiden Polizisten sagen aus, sie seien von einer schwer alkoholisierten Frau angegriffen worden.Na dann ist ja alles klar. Klarer Fall von Notwehr. (Danke, Felix)
One D.E.A. official said it was not unusual for American agents to pick up two or three loads of Mexican drug money each week.
Ihr könnt euch sicherlich vorstellen, wie schwer das die Drogenkartelle beeinträchtigt, wenn ihnen die US-Regierung das Geld wäscht. Aber hey, das werden nur ein paar Dollar jeweils sein, oder?When asked how much money had been laundered as a part of the operations, the official would only say, “A lot.”
Und wie sehr hilft das, werdet ihr euch jetzt vielleicht fragen? Naja, äh, der kriminalistische Erfolg ist eher überschaubar:So far there are few signs that following the money has disrupted the cartels’ operations, and little evidence that Mexican drug traffickers are feeling any serious financial pain. Last year, the D.E.A. seized about $1 billion in cash and drug assets, while Mexico seized an estimated $26 million in money laundering investigations, a tiny fraction of the estimated $18 billion to $39 billion in drug money that flows between the countries each year.
Das ist für die Kartelle einfach normale Geschäftsausgaben. Verwaltungsoverhead.Aber denkt nicht, dass das völlig sinnlos ist. Die DEA verdient gutes Geld auf die Art!
The former officials said that the drug agency tried to seize as much money as it laundered — partly in the fees the operatives charged traffickers for their services and another part in carefully choreographed arrests at pickup points identified by their undercover operatives.
Die kassieren Transaktionsgebühren für ihre Geldwäsche!Vielleicht fragt ihr euch jetzt, wie denn sowas legal sein kann. Nun, gelegentlich müssen sie da Gesetze übertreten. Aber nur in Notfällen!
And the former officials said that federal law enforcement agencies had to seek Justice Department approval to launder amounts greater than $10 million in any single operation. But they said that the cap was treated more as a guideline than a rule, and that it had been waived on many occasions to attract the interest of high-value targets.
Aha, das probier ich auch mal aus, wenn mich ein Cop aus dem Verkehr zieht. Hey, Herr Wachtmeister, ich sah die Geschwindigkeitsbeschränkung halt eher als Orientierungshilfe als als Regel.
Achtet mal darauf, wie genau niemand jetzt der Frage nachgehen wird, wie die Amis sich eigentlich erdreisten können, über fremden Ländern ungefragt Spionagedrohnen fliegen zu lassen. Denn die Amis sind ja unsere Freunde, und Freunde fragt man sowas nicht.
Update: Der Iran behauptet, sie hätten die Drohne gar nicht abgeschossen sondern mit ihrer Hacker-Abteilung zum Landen bewegt. Das wäre der Hammer, wenn sie das können. Ich glaube erstmal kein Wort. Die US-Generalität braucht aber im Moment bestimmt mal eine Packung neue Unterwäsche. Das ist ein genialer Schachzug, um da mal voll die Paranoia-Welle auszulösen.
Die Wahlbeobachter waren von dem russischen Regierungschef Wladimir Putin mit "Judas" verglichen worden. Kremlkritiker, die zur Wahl nicht zugelassen sind, beklagen die "schmutzigste Abstimmung" seit dem Zerfall der Sowjetunion.
Update: Hat aber nichts gebracht, die Putin-Partei ist unter 50% angekommen. Das sind ja Zustände wie in Bayern!1!! Die Wahlurnen sehen irgendwie eher wie Shredder aus, findet ihr nicht?
Der Patriot Act ist so etwas wie eine Etikett für diese Art von Sorgen geworden. Wir denken, dass es sich dabei zu einem gewissen Grad um ein Missverständnis handelt, das wir gerne beseitigen würden.Seht ihr? Das ist bloß ein Missverständnis! Ganz klare Sache eigentlich. Denn wir reden hier ja nicht über Verbrecher, die eure Daten ungefragt einsehen, sondern von der US-Regierung und ihren Schergen. Und die machen ja per Definition nichts Böses. Insofern keinerlei Grund zur Beunruhigung, alles bloß eine bedauerliche Fehlkommunikation.
Secret orders to the captains say that these deadly instructions are to be opened and acted upon only if the submarine cannot tune in to Radio 4’s Today programme for a given number of consecutive days. That is a reliable sign that Britain has been hit by a nuclear attack.
Gut, für ein paar Tage am Stück ausfallen ist dann ja doch eher unwahrscheinlich, aber so einen gewissen Leistungsdruck werden die BBC-Techniker schon haben unter solchen Umständen. Die BBC war wohl wegen eines Feueralarms für 15 Minuten weg, deshalb jetzt der Artikel.Ein echter Kracher ist auch, was in den Briefen angeblich drinsteht. Achtung, ich hoffe ihr sitzt:
Reports suggest that the Prime Minister’s letter, written just days after he won the 1997 election, offers the submarines four options: to put the vessels under US command, to make their way to Australia, to launch a nuclear strike against the enemy or to use their own judgement.
Das ist ja mal eine Liste! Bwahahaha
An wen wendet sich der Mann also? An das GEMA-Pendant in Holland, Buma/Stemra. Und die tun … gar nichts. Jahrelang. Nachdem der Komponist da vier Jahre lang keine Hilfe bekam, hat er da nochmal einen Finanzberater losgeschickt, und der hat dann man mit dem Vorstand von Buma/Stemra telefoniert. Und zu seiner Überraschung wollte der Vorstand dann für sein Eingreifen Schmiergeld haben, und zwar wollte er dass seinem eigenen privaten Verlag die Rechte übergeben werden und der Vorstand wollte auch den Verzicht auf 1/3 des zu erwartenden Schadensersatz. Den Teil hätte der sich dann wohl auch privat in die Tasche gesteckt.
Wir brauchen langsam einen neuen Begriff. Die Mafia ist ja vieles, aber nicht säumig bei Verbindlichkeiten. Insofern tun wir der Mafia Unrecht, wenn wir sie mit BREIN und co vergleichen. (Danke, Frank)
Wenn man verstehen will, wieso das so ist, muss man verstehen, wie die Zuständigen die Situation sehen. Einer dieser Zuständigen hat einem Freund von mir jetzt folgendes gesagt (ich hab das aus 2. Hand, daher ist das nur paraphrasiert):
Es gibt in der Gesellschaft so ein Grundrauschen an Kriminalität, das muss man irgendwie kanalisieren. Wenn wir Drogen dekriminalisieren, dann kommen diese ganzen Leute, die im Leben nur eine kriminelle Laufbahn gelernt haben, und suchen sich was anderes kriminelles.Mal völlig unabhängig davon, für wie wahrscheinlich mal das inhaltlich hält, lässt mich dieses Statement seit gestern nicht mehr los, ich denke da die ganze Zeit drüber nach. Was für ein Menschenbild das ist, das der da hat.
Oh, die Aussage kommt übrigens von einem Richter.
Update: Ah, einen Aspekt hatte ich vergessen:
Wenn man sie erstmal in Strukturen hat, hat man sie leichter im Blick.
Wer sich also gefragt hat, wie sie in Zukunft die Trojaner auf die PCs kriegen…
Several of the companies were hesitant to cooperate because they had learned the Commerce Department unit handling the survey had itself been hacked by the Chinese in 2006, creating the possibility that company data provided might become known to the Chinese, according to a former government official familiar with the discussions.