Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Attorney General Eric Holder said there was not enough evidence to "sustain a conviction beyond a reasonable doubt".
Eric Holder findet auch Hinrichtungen ohne Anklage akzeptabel und vertrat schon 2009, dass die Regierung "Kombattanten" bis zum Kriegsende festhalten darf (das mit den Kombattanten hatten wir in Alternativlos 21 erklärt). Ihr seht also: Der Mann ist geradezu perfekt als Aufklärer von CIA-Folterknästen geeignet! (Danke, Moritz)
"If you're jealous of those with more money, don't just sit there and complain," she said in a magazine piece. "Do something to make more money yourself — spend less time drinking or smoking and socialising, and more time working."
Sprach die reichste Frau der Welt, eine Australische Minenerbin.
"Sie gingen sofort von einem Streit in einer türkischen Familie aus, womöglich von häuslicher Gewalt und führten ihn ab", sagt Hüdayi Korkusuz und spricht von "institutionalisiertem Rassismus"Da weiß man, was man hat! (Danke, Bettina)
Der Freund der Angeklagten besaß wegen Alkohol- und Drogenkonsumes keinen Führerschein mehr, und hat sich dann ihren Schlüssel geklaut (unter ihrem Kopfkissen, während sie drauf schlief!), und ist dann rumgefahren. (Danke, Dirk)
Doch die vehementesten Deregulierungsbefürworter sitzen nach der Studie nicht in Deutschlands Parlamenten oder an Deutschlands Kabinettstischen, sondern in den wirtschaftswissenschaftlichen Forschungsinstituten.
Apropos Konkurrenz: Ein freier Wettbewerb setzt bekanntlich faire Bedingungen voraus. Und die gibt es nicht, solange der öffentlich-rechtliche Rundfunk im Internet Presse macht - subventioniert mit demnächst je Haushalt erhobenen Zwangsgebühren-Milliarden.Schade. Ich hatte den Eindruck, da hätten zwischenzeitlich die vernünftigen Köpfe übernommen. Immerhin sind die Leserkommentare mehr als deutlich.
New hotness: Side-Channel-Angriffe auf Wetware.
This is the first attempt to study the security implications of consumer-grade BCI [Brain Computer Interface] devices. We show that the entropy of the private information is decreased on the average by approximately 15 % - 40 % compared to random guessing attacks.
Ich denke trotzdem nicht, dass sich groß was ändern wird. Google wird nichts zahlen, und die Verleger werden nichts dagegen tun, denn wenn Google eine Zeitung nicht verlinkt, brechen deren Werbeeinnahmen um 30% ein. Das Risiko kann keiner auf sich nehmen. Bleibt ihnen also nur, Leute wie mich zu verklagen. Wenn sie das tun, geben sie den Gegnern Kampagnenfutter für Jahre und die Sache geht durch die Gerichte, vermutlich bis zum Verfassungsgericht. Das kann auch nur nach hinten losgehen für die. Daher denke ich, dass dieses unrühmliche Kapital nur eine Sache klargestellt hat: wie korrupt unsere Politiker sind. Falls daran wider Erwarten noch jemand Zweifel gehabt hat.
A state police force beholden to corrupt lawmakers, an underfunded federal anti-graft agency and a sluggish court system have resulted in five overlapping investigations over seven years — and zero convictions.
this didn't come from me…and please delete after you read.
Das ist natürlich hochnotpeinlich für die Times, au weia, das ist journalistisch der Todesstoß für die Glaubwürdigkeit. Leider kann man das auch bei anderen Zeitungen (und ehemaligen Nachrichtenmagazinen) beobachten, dass die Journalisten sich viel zu nahe bei den Diensten aufhalten.
Im letzten Jahr sind die Strompreise im Börsenhandel um 10 bis 20 % gesunken - je nach Marktsegment. Der Atomausstieg hat nicht zu den befürchteten Preissteigerungen geführt.Na sowas! (Danke, Phil)[…]
Aktuell müsste der Strompreis 2 Cent die Kilowattstunde niedriger liegen, wenn die Versorger die gesunkenen Einkaufspreiseaus der Vergangenheit an die Verbraucher entsprechend weitergereicht hätten. Die Stromrechnung der privaten Haushalte ist damit in diesem Jahr immer noch um ca. 3 Milliarden Euro zu hoch.
[Die Gema] hatte es abgelehnt, für das Stück die Gemeinfreiheit zu bestätigen, da es anonym eingereicht worden sei. Der Streit basiert auf der sogenannten Gema-Vermutung: Wer Musik öffentlich aufführt oder gewerblich nutzt, muss beweisen, dass sie nicht der Gema unterliegen oder Gebühren zahlen.Diese Gema-Vermutung muss weg, das ist die zentrale ungerechtfertigte Ermächtigungsklausel für die Gema. (Danke, Thomas)
Mehr als 6,6 Millionen Datensätze hat die Berliner Polizei zwischen 2009 und 2012 von Mobilfunkprovidern bekommen. Doch nur in 116 Fällen gab es brauchbare Hinweise.Na DAS ist doch mal eine tolle Quote! Das müssen wir weitermachen, so viel Erfolg hatten wir ja schon lange nicht mehr in der Verbrechensbekämpfung!1!! (Danke, Johannes)
Die Rhetorik von wegen "so reagieren wir auf die Rezession" ist Bullshit, das ist reine Abzocke. Die werden auch in den USA keinen Verlust machen mit dem Zahnpastaverkauf.
Der Trend ist aber so profitabel, dass das jetzt alle machen. Unilever z.B. will Lektionen aus der 3. Welt auf Europa anwenden. Begründung:
"Wenn ein Spanier nur noch durchschnittlich 17 Euro pro Einkauf ausgibt, dann kann ich ihm kein Waschmittel für die Hälfte seines Budgets verkaufen."Stattdessen wollen sie es machen wie in Indonesien. Da wird Waschmittel als … Einzelpackung verkauft. Wie diese unsäglichen Kaffee-Pads! Eine Katastrophe für die Umwelt, dieser ganze Verpackungsmüll. Aber hey, Hauptsache die Profite sinken nicht.
Als Folge aus den Fehlplanungen beim Bau des BER-Terminals wird auch ernsthaft geprüft, den alten Flughafen in Schönefeld nach der BER-Eröffnung nicht komplett zu schließen. […]Ja SUPER! GANZ überzeugende Projektplanung, Herr Wowereit!Schon jetzt gilt das BER-Terminal als zu klein. Daher werde geprüft, im alten Terminal Passagiere von Billigfliegern abzufertigen.
Microsofts Dementi spricht Bände:
"We can confirm that we are not building a historical database of program and user IP data," a spokesperson told El Reg. "Like all online services, IP addresses are necessary to connect to our service, but we periodically delete them from our logs. As our privacy statements indicate, we take steps to protect our users’ privacy on the backend. We don’t use this data to identify, contact or target advertising to our users and we don’t share it with third parties."
Nirgendwo bestreiten sie, dass sie die Daten kriegen. Den Rest sollen wir dann halt glauben.
But the reason I got involved in public service, by and large, if I had to credit one thinker, one person, it would be Ayn Rand. And the fight we are in here, make no mistake about it, is a fight of individualism versus collectivism.
Wer mit dieser Meldung nichts anzufangen weiß, dem kann ich nur dringend ans Herz legen, sich mal drei Stunden (oder besser gleich ein-zwei Tage, denn da braucht man Zeit, um das zu verarbeiten und zu reflektieren) Zeit nehmen und sich All Watched Over by Machines of Loving Grace von Adam Curtis anzugucken. Gibt es bestimmt im Internet, kurzes Googeln findet z.B. das hier. Drei Teile mit jeweils 60 Minuten Länge. Wikipedia hat ein bisschen Hintergrund zu Ayn Rand. Im Wesentlichen dient ihre Philosophie des Objektivismus als moralische Grundlage und Selbst-Rechtfertigung der Neocon-Bewegung. Man könnte sagen: DIE ist an allem Schuld.Update: archive.org hat die auch! Oh und wenn euch das gefällt: Der Mann hat noch mehr sehenswerte Dokumentationen gemacht.
Dann die Geschichte vom Projekt "Schoolwater", bei dem Schüler an Schulen für Trinkwasser zur Kasse gebeten werden sollen, natürlich mit RFID-Tracking, und hat dafür zu Recht den Big Brother Award gekriegt. WTF?!? Was für armseelige Unmenschen dürfen denn heutzutage mit Schulen Geschäfte machen?!
Na und dann natürlich der Elefant im Raum, eine Jury hat Apple eine Milliarde Dollar von Samsung zugesprochen. Gut, so sind Jury-Verfahren eben. Milliardenstrafen für bei McDonald's mit Kaffee verbrühen und so. Wird dann alles in der nächsten Instanz korrigiert. Aber als Samsung würde ich mich ja langsam fragen, ob die Leute nicht alle verdient haben, von Apple abgezockt zu werden, und lieber Staubsauger und Energiesparlampen herstellen.
Es ist dem deutschen Steuerzahler nicht vermittelbar, wenn Berlin beim Flughafen Unfähigkeit demonstriert, dass er mithaften soll.Ach aber bei den ganzen Landesbanken ist es vermittelbar?
BRIEF - EQ. Embassy brief - Summary of current position Re Assange.
Action required - Assange to be arrested under all circumstances.
He comes out with dip. immun., as dip bag, in dip bag (risk to life) in dip. vehicle. - ARRESTED.
Discuss possibilities of distraction. …
Update: Hier gibt es noch mehr Bilder.
[…] can be traced in part to a secretive data-mining project that sifts through Americans' personal information - including their purchasing history and church attendance - to identify new and likely, wealthy donors
Es geht um Katherina Reiche, Staatssekretärin im Bundesumweltministerium, Bundestagsabgeordnete und einstige Familienministerin in spe im Schattenkabinett von Edmund Stoiber. Die hatte in der Bild-Zeitung "klare Kante in der Debatte um die Homo-Ehe" gezeigt, unter anderem mit dem Zitat: "Unsere Zukunft liegt in der Hand der Familien, nicht in gleichgeschlechtlichen Lebensgemeinschaften. Neben der Euro-Krise ist die demografische Entwicklung die größte Bedrohung unseres Wohlstands".Und deshalb darf man nicht am Schulunterricht sparen, sonst holen sich die Kinder ihre Werte von irgendwelchen anderen Quellen.
Update: Bisher ist es nur ein Vorschlag einiger Forscher aus Deutschland.
Und es entsteht sogar ein neues Funktionsprinzip: Lobbyismus ohne GeldflussWie innovativ! (Danke, Peter)
Ich sehe da nur eine Chance. Wir müssen Mehdorn zum Gema-Chef machen. Win-Win! (Danke, Frank)
Mindestens 100 Angehörige der weißrussischen Sicherheitskräfte nahmen zwischen 2008 und 2011 an Schulungen in Deutschland teil, bestätigte ein Sprecher des Bundesinnenministeriums. Außerdem wurden fast 400 Grenzschützer, leitende Milizionäre und Kriminaltechniker von deutschen Beamten direkt in Weißrussland geschult.Ich bin erstaunt, dass wir denen nicht auch gleich fett Waffen verkauft haben. Oder vielleicht kommt das dann nächstes Jahr raus. (Danke, Patrick)
Zweitgrößter Posten ist 241.504 Euro an secunet für das Projekt "Biometriegestützte Grenzkontrolltechnik". Was das wohl war? Bei secunet besteht immerhin ein Restverdacht, dass die für das Geld auch was abgeliefert haben, daher danke ich denen mal noch nicht, bis sich dieser Verdacht entkräftet hat.
Wenn man mal über den Rest des Dokuments geht, findet man herausstechende Ausgaben bei der Bundesanstalt für den Digitalfunk der Behörden und Organisationen mit Sicherheitsaufgaben, die alleine 2008 151 Millionen an die EADS-Tochter Cassidian gezahlt haben, für "Lieferung und Dienstleistungen Systemtechnik". Und 2009 nochmal 211 Millionen, und 2010 nochmal 319 Millionen. Von dem PDF solltet ihr überhaupt mal ein Backup ziehen. Da ist weiter unten eine fette Liste, wann sie wieviel Geld wofür an Digitask überwiesen haben. Und was für Schüffelequipment und Jammer sie sich so gekauft haben und so.
Die verteilen in Tausenderstückzahlen obigen Flyer, der Schnelle Brüter als die Lösung darstellen. Die haben sich vermutlich gedacht, hey, die Piraten sind das gewohnt, sich nicht auszukennen, und rennen im Zweifelsfall "dem Fortschritt" hinterher, die merken bestimmt nicht, wie sie hier missbraucht werden.
Die Idee der Schnellen Brüter haben wir übrigens in Alternativlos 14 besprochen. Wer das noch nicht gehört hat, sollte sich die Zeit mal nehmen. Ansonsten hat auch Wikipedia ein paar Andeutungen.
Oh und wo wir gerade bei den Piraten waren. Deren Pressemitteilung zum Bundeswehr-bewaffnet-im-Inland-Urteil ist fertig. Dort loben sie das Urteil und brauchen dazu eine veritable Springflug aus Neusprech und Polit-Bullshit. Ich hatte erst den Eindruck, es habe da zwei Urteile gegeben und sie meinten ein anderes als das mir bekannte. Und warum? Weil sie Juristen rangelassen haben. Das ist keine juristische Frage, das ist eine moralische Frage, ob man bewaffnete Bundeswehr im Inland haben will oder nicht. Dass die Piratenpartei überhaupt Juristen an sowas ranlässt, hat mich an der Stelle echt erschüttert.
Update: Es gibt Widerstand gegen den Flyer innerhalb der Piraten.
Nach Einschätzung von Experten des Havariekommandos besteht im Moment kein Risiko, dass das Schiff auseinanderbricht.Es besteht also keinerlei Gefahr für die Bevölkerung oder die Umwelt. Na dann. (Danke, Tilman)
Oh und erinnert ihr euch an Mike Huckabee? Noch so ein Zombie-Politiker, immer wieder für einen Lacher gut. Aktuelle Huckabee-Fremdschämnummer:
The former Arkansas governor and onetime GOP presidential contender suggested a couple of cases in which he suggested that rapes, though “horrible tragedies,” had produced admirable human beings.
Und so wundern sich die ersten Journalisten, ob die Republikaner nicht alle wie Akin denken.
Oh und wer denkt, naja, Abtreibung, bei den anderen Themen werden die weniger extrem sein, der kann sich ja mal an dieser großartigen Realsatire hier delektieren. Da geht es darum, dass die Republikaner Kentucky regieren und dort durchgesetzt haben, dass Evolution in den Schulen nur unter Fernerliefen als unbewiesene Theorie gelehrt wird. Und jetzt merken sie, dass in den landesweit standardisierten College-Bewerbungsprüfungen Evolution abgefragt wird, als stecke da mehr als Hörensagen dahinter!1!! Also DAMIT konnte wohl NIEMAND rechnen.
America, Fuck Yeah!
In more than six years of spying on Muslim neighborhoods, eavesdropping on conversations and cataloguing mosques, the New York Police Department's secret Demographics Unit never generated a lead or triggered a terrorism investigation, the department acknowledged in court testimony unsealed late Monday.
Die Statistiken über die Wirksamkeit unserer "Verfassungsschützer" sieht bestimmt ähnlich aus.
Customs confiscated the valuable fiddle because she could not provide the documents for her 1986 purchase, the Yomiuri said.
Und DIE repräsentieren unser Land!Update: Der Schweizer Zoll verhält sich da ähnlich übel (das hat sich aber inzwischen gebessert und die Schweiz hat sich entschuldigt).
Update: Und die Amis spielen natürlich nochmal in einer anderen Liga.
Jetzt werdet ihr sicher wissen wollen, welche der Internetzensur- und -überwachungsmaßnahmen diese Täter überführt hat. Nun, äh, …
Der Fall war nur deshalb ins Rollen gekommen, weil ein fremder Mann zufällig eine verlorene Speicherkarte des Beamten gefunden hatte.m(
Eine schlechte Nachricht kann ich da gerade nicht bei finden :-)
Vor allem warum die dem Untergang geweiht sind ist legendär:
In its most recent filing the RIAA lists 72 people on the payroll compared to 117 two years earlier. In total these employees earned $12.7 million of which nearly 25% went into the pockets of the top two executives.
Die feuern lieber 45 Mitarbeiter, als dass sie die Millionengehälter an das Management kürzen. God bless America!
Das Gerät setzt auf Abschreckung, macht eine fette Lasershow und piepst bedrohlich und kommt mit einem abschreckenden Sticker zum ans Fenster kleben. Für tatsächliche Sensoren fehlte am Ende das Budget, aber hey, nobody is perfect.
Das Problem ist, dass es Erdgasvorkommen in der Nähe der Inseln gibt. Die können beide Nationen wirklich gut brauchen gerade.
"Crack has been nothing but a disgrace for Rio. It's time to stop," said the drug boss in charge. He is Mandela's second-in-command — a stocky man wearing a Lacoste shirt, heavy gold jewelry and a backpack bulging with $100,000 in drugs and cash.
Die sind da selber aufgewachsen in den betroffenen Gegenden und wollen das Elend nicht mehr mitansehen. Noch ist das erst einer der Drogenbosse.For the ban to really take hold, it would need the support of the city's two other reigning factions: the Amigos dos Amigos, or Friends of Friends, and the Terceiro Comando, Third Command.
Und wir reden hier nicht von Peanuts. Die Polizei schätzt, dass in Brasilien pro Tag bis zu 1,2 Tonnen Crack konsumiert werden. (Danke, Mathias)
Das würde ich mir ja bei uns auch mal wünschen. Aber bei uns tritt ja keiner mehr zurück. Da wird einfach alles ausgesessen.
The Orthodox Church said in a statement after Friday’s verdict that the band’s stunt was a “sacrilege” and a “reflection of rude animosity toward millions of people and their feelings.” It also asked the authorities to “show clemency toward the convicted in the hope that they will refrain from new sacrilegious actions.”
Sie haben sogar um Gnade für Pussy Riot gebeten. Wow. Jetzt klebt die ganze Scheiße von dieser Aktion an Putins Schuhen.
Die Veröffentlichung interner Unterlagen könne „zu Nachteilen für das Land Berlin führen“. Es sei wichtig, „dass diese Gesichtspunkte und Anforderungen bei allen Fraktionen im Abgeordnetenhaus Beachtung finden“.Ach SO, die Transparenz führt zu den Nachteilen! Nicht das vollständige nachhaltige rückstandsfreie Totalverkacken Wowereits beim Flughafen, sondern das Veröffentlichen eines Dokuments darüber, DAS ist das Problem!1!! Kennt man sonst nur von der CDU, so verquere Logik.
Oh und, nebenbei: das Dokument war gar nicht geheim.
Das von den Piraten veröffentlichte Dokument beinhaltet keine persönlichen Daten, Adressen oder Telefonnummern. Es ist eine nüchterne Auflistung des Sachstandes beim BER. Es enthält keinerlei Markierungen oder Hinweise auf eine Geheimhaltungsstufe.
Update: In Schleswig-Holstein sind die Piraten auch zu transparent.
Diese Sendung halte ich persönlich für herausragend wichtig und empfehle ausdrücklich, dass ihr euch alle Gabys Buch kauft (Libri, Libri Ebook, Amazon, Amazon Ebook). Wir sollten auch die Gelegenheit nutzen, um Spenden für Gabys diverse Klagen zu sammeln. Mal gucken, ob ich da kurzfristig was eingerichtet kriege. Ich frag gleich mal, ob wir vielleicht signierte Kopien des Buches für 50 Euro verkloppen können, damit kommt sie dann gleich eine Instanz weiter. :-)
Laut Experten besteht keine Gefahr für die Bevölkerung und für die Umwelt.Und überhaupt, ist ja kein Problem, Belgien hat ja noch andere Reaktoren. Z.B. Tihange! Gut, da sind baugleiche Reaktorbehälter verbaut. Aber hey, was kann da schon passieren. Das bisschen radioaktives Wasser, das da austritt. Das kommt bestimmt nicht zu uns, denn das Ding ist 80 km von der Grenze zu Deutschland entfernt. Was kann da schon passieren.
Nachdem der Europäische Gerichtshof für Menschenrechte Anfang 2010 die nachträgliche Sicherungsverwahrung in Deutschland erneut ausdrücklich als menschenrechtswidrig gerügt hatte, erklärte Busemann gegenüber der Berliner Zeitung: „Der Niedersachse bleibt stur. Ich lasse keinen raus.“Aktuell hat der sich zu einer Studie über Vergewaltigungen und andere gewalttätige Übergriffe, denen Gefängnisinsassen ausgesetzt sind, die u.a. auf dieses Ergebnis kam:
Die Wahrscheinlichkeit, im Jugendvollzug innerhalb eines Monats vergewaltigt zu werden, liege bei sieben Prozent.(innerhalb eines MONATS!!) wie folgt geäußert:
„Ein Knast ist eben keine Mädchenpension“, sagte er auf dapd-Anfrage.Un-glaub-lich! Und DER ist der zuständige Justizminister![…]
Die nun vorgestellten Ergebnisse könne er „gut akzeptieren“
Vielleicht braucht der auch mal ne Jahr Knast. Gar nicht mal damit er was lernt, CDU-Mitglieder sind eh lernresistent. Aber so aus Karmagründen. (via)
Nichts.
Aber wisst ihr, wozu sie was gemacht haben? Kommt ihr NIE drauf! Gegen den Kauf von Steuersünderdaten haben sie geklagt.
Die müssen echt aufpassen, dass sie nicht mit der FDP verwechselt werden. Auch von der Farbgebung her.
Andererseits… who cares. Beides belanglose Randgruppenparteien, die als es drauf ankam ihren Arsch nicht hochgekriegt haben und keine erwähnenswerten inhaltlichen Punkte haben, die für ihre Wahl sprächen.
Update: Kriege ne Mail von einem Juristen. Sie haben nicht mal geklagt, sie haben nur angezeigt. Und im Übrigen soll ich mich nicht so haben, die hätten ja was getwittert. Keine weiteren Fragen, Euer Ehren.
Na gut, doch. Eine habe ich. WTF?!
Insoweit hat der Plenarbeschluss im Ergebnis die Wirkungen einer Verfassungsänderung.Er weist erstmal darauf hin, dass das generelle Verbot des Einsatzes des Militärs erst durch die "Notstandsgesetzgebung" von 1968 aufgeweicht wurde (das alleine ist ja schon DAS Argument dafür, wieso Regelungen wie diese im Grundgesetz wichtig sind, weil auf die Politik eben kein Verlass ist), dann auf die Tatsache, dass 2009 nicht die für eine Verfassungsänderung notwendige Mehrheit zustande gekommen ist.
Es ist nicht Aufgabe des Bundesverfassungsgerichts, hier korrigierend einzugreifen.Im Übrigen sind nichtmal die infamen Notstandsgesetze von 1968 geeignet, um die feuchten Unterdrückungs-Träume der sich vor der ins Hartz IV Elend gestürzten Bevölkerung fürchtenden CDU zu erfüllen. Aber lest selbst.
Zudem lässt auch der Umstand, dass der verfassungsändernde Gesetzgeber mit der Bundesregierung einem Kollegialorgan die Zuständigkeit für die Einsatzentscheidung zuweist, nur den Schluss zu, dass er von vornherein den Einsatz spezifisch militärischer Waffen im Katastrophennotstand nicht für erforderlich hielt und damit auch nicht legitimieren wollte.Desweiteren skizziert er da schonmal, wie sie sich um die Einschränkungen herummogeln werden.
Im Schatten eines Arsenals militärischer Waffen kann freie Meinungsäußerung schwerlich gedeihen.
Was für ein monumentaler Griff ins Klo. Das hätte ich Putin nicht zugetraut, der ist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen. Wenn man da schon Leute in Schauprozessen plattmacht, dann sorgt man doch dafür, dass das üble Unsympathen sind. Fiese Banker, die sich an dem Elend der Bevölkerung bereichert haben. Aber doch nicht so drei sympathisch aussehende Mütter, die halb so groß sind wie der durchschnittliche Bulle, der sie bewacht. Und wenn dann noch so Geschichten rauskommen wie dass die Anwälte das Sorgerecht ihrer Kinder übernehmen mussten… weia. Ganz grober Schnitzer, Herr Putin.
Update: Strafmaß: Zwei Jahre Gulag. Mir mailt jemand, Putin könnte die jetzt begnadigen, und damit Opposition und dem Westen den Wind aus den Segeln nehmen. Das wäre in der Tat eine coole Aktion, aber das geht glaube ich innenpolitisch nicht, weil er da so ein Starker-Mann-Image etabliert hat.
Update: Prantl ist auch nicht begeistert.
Wir reden hier von Firmen wie AT&T, Boeing und Citigroup, also durchaus branchenübergreifend.
Update: Craig Murray erklärt die Sachlage und meint dazu folgendes:
This terrible breach of international law will result in British Embassies being subject to raids and harassment worldwide.
Das wäre der Brüller, wenn der Iran und China dann im Wochenrhythmus die britische Botschaft bei sich durchsuchen.
Und dann kommen da Argumente, die sind so selbstentleibend dämlich, da muss man sich nach dem Lesen erstmal die Hände waschen gehen. Z.B. das "ach die paar Bytes". Wir reden hier von Artikeln, die tausende Male verlinkt werden. Das ist klassische Externalisierung von Kosten, genau wie wenn jemand seine Chemieabfälle in den Rhein kippt und dann argumentiert, dass das doch total verdünnt wird, bevor es bei etwaigen Opfern ankommt. Oder dass sich die Kosten auf so viele Steuerzahler verteilen, dass das keinem weh tut. Das ist nicht der Punkt! Es ist Umweltverschmutzung. Man lagert die Kosten für Dinge, die man zu seinem eigenen Vorteil macht, nicht bei anderen ab. Das ist unmoralisch, egal von welcher Größenordnung wir reden. Ich boykottiere das, denn irgendwer muss ja mal was sagen.
Oh und dann das nächste Argument. "Aber die sprechenden Links sind doch hilfreich, da weiß man vor dem Klick ob sich der Klick lohnt". OH DIE SCHMERZEN! Leute, die verdienen damit Geld, dass ihr auf ihre Dinge klickt. Es ist nicht in deren Interesse, euch vorher zu sagen, was ihr da vorfinden werdet. Selbst wenn es ginge, was ja nicht der Fall ist. Deren kommerzielles Interesse ist, genug falsche Fährten zu legen, um euch zum Klicken zu bewegen. Damit ihr erst nach dem Klick seht, ob sich das lohnt oder nicht. Wer DAS schon nicht verstanden hat, der sollte sich am besten gleich aus dem Internet zurückziehen, das kann nichts mehr werden.
Ganz zu schweigen davon, dass so lange URLs dann in der Praxis hinter URL-Shortenern verschwinden, weil sie … zu lang sind.
Aber hey, Nachdenken war ja noch nie Stärke der SEO-Leute und ihrer Apologeten. Hauptsache das Google-Ranking ist hoch. Inhalt kann man später ranschaffen, ist nicht so wichtig.
Oh und, fürs Archiv: NEIN, ich bin NICHT an einem Link Exchange interessiert. Erschießt euch selbst, ihr widerlichen SEO-Widerlinge! Aber bitte so, dass nicht jemand anderes die Kosten fürs Aufräumen tragen muss.
Update: Oh wo wir gerade von Boykottieren reden: eine Sache, wo Boykotte ja schon prima funktioniert haben, war der Versuch, Artikel auf 10 "Seiten" zu verteilen, wo man dann unten immer "next" klicken muss. Die Leute haben sowas boykottiert, und fertig ist die Laube. Ich linke auf sowas grundsätzlich (im juristischen Sinn) nicht. Und so ist diese Praxis weitgehend gestorben, außer bei unseriösen Ranzsites wie diesen ganzen stinkenden Hardware- und Spiele-Besprechen-Seiten. Die können alle mal sterben gehen, wenn es nach mir ginge.
Update: Dieser Artikel war kurzzeitig weg, sorry, mein Fehler.
“Shipping is the biggest casualty of the new regulations. All the banks are reducing their portfolios, using any breach of covenant to get out of contracts. The second-hand ship market has broken down,” said Mr Smith. Both bulk ships and tankers are trading at lower levels today than during the worst moments of the 2008-09 crisis.
Und wisst ihr, wer der große Gewinner der Krise ist? Kommt ihr NIE drauf! Die Griechischen Reeder!“They played their cards really well during the boom, selling ships for a profit at the top of cycle. They are now buying them back for a fraction of the price,” he said.
Und wo haben die Griechen das Geld her? Ich dachte, Griechenland sei pleite! Kommt ihr NIE drauf!The striking feature of the deal was that Hypovereinsbank provided 100pc financing, a privilege denied to German shippers. “They like their Greek customers more than us,” said one German shipper, quoted by Lloyd’s List.
Na dann ist ja alles klar. (Danke, Tobias)
Following weeks of Internet rumours, Szegedi acknowledged in June that his grandparents on his mother’s side were Jews — making him one too under Jewish law, even though he doesn’t practice the faith. His grandmother was an Auschwitz survivor and his grandfather a veteran of forced labour camps.
Seit dem läuft es wohl nicht mehr so gut mit seiner Karriere. Dabei hat er denen doch einen Gefallen getan und bewiesen, dass die Juden wirklich alles unterwandert haben und die Welt kontrollieren!1!!
Weil die meisten Verlage ihre Dokumente nicht tatsächlich im Dateisystem haben, sondern aus Datenbanken generieren, in denen sie aus Effizienzgründen den Lookup nach einer ID und nicht nach dem Titel machen, kann man häufig den Titel in der URL auch ändern, solange man die ID beibehält. Bei vielen Zeitungen gibt es dann einen Redirect auf die von denen bevorzugte URL, aber nicht bei allen.
Die Verlage nehmen auch "falsche" URLs entgegen, weil sie für sich ja auch die Flexibilität beibehalten wollen, nach der Publikation den Titel zu ändern.
Oh und nach dem geforderten Leistungsschutzrecht wäre ja schon das Zitieren von Auszügen geschützt. Auszüge wie … das was sie in die URL pappen. Insofern greife ich der Zukunft bloß voraus.
Anonymizer, the company that brings you free anonymous email facilities, called nyms, as well as similar secure services used by activists all over the world, is actually owned by Cubic Corporations, the parent company that owns Abraxis, which in turn owns Trapwire.
Na sowas. Trapwire, falls sich jemand nicht erinnert, ist dieses großflächige Schnüffelsystem zum "Terroristen-Finden".
In dem angebotenen Text ging es im Frage- und Antwort-Format vor allem darum, den Ministerpräsidenten als bodenständigen Niedersachsen zu zeigen. Fragen zu umstrittenen Feldern der Landespolitik wie Schulstrukturreform oder Bau neuer Stromtrassen finden sich nicht.Natürlich! Aber das hat in Niedersachsen ja Tradition. Frau von der Leyen ließ auch schon mal Hörfunkbeiträge und Zeitungsartikel produzieren. Und Ulla Schmidt ja auch. Die rennt zwar bei der SPD mit, aber von der Kompetenz ihrer Politik her könnte die CDU ihr direkt die Ehrenmitgliedschaft überhelfen.
Im Fall der Klägerin hatte diese Arbeit darin bestanden, in einem Geschäft der Poundlands-Kette Regale einzuräumen und den Fußboden zu putzen. Allein 2010 machte dieses Unternehmen umgerechnet 27,4 Millionen Euro Profit durch den Einsatz von zu Minimallöhnen beschäftigten Angestellten. Nun sind selbst diese zu teuer und werden durch den Einsatz von kostenlosen Workfare-Arbeitskräften aus ihrem Job verdrängt.Das ist deren Zwangsarbeit, weil man sonst die Arbeitslosenbezüge verliert. Die Klage wurde vor Gericht jetzt abgewiesen. Daraufhin hat der zuständige Sympathieträger folgendes zu Protokoll gegeben:
Großbritanniens Arbeits- und Rentenminister Ian Duncan Smith freute sich: »Jene, die sich gegen unsere neuen Maßnahmen wehren, sind nur faule Menschen, die nicht hart arbeiten wollen.«
At the same time, our military sources report that the rebels using the Stingers in Aleppo against Syrian gunships and fighter jets since Tuesday, Aug. 7, have not managed to hit anything.
Update: Jetzt haben sie doch ein Flugzeug erlegt, sagen sie.
wir vom RTL Landesstudio [zensiert] recherchieren für einen Beitrag zum Thema „illegaler Download von Musik und Filmen“. Nun würden wir gerne wissen, ob es eine Art Top 5 der beliebtesten Download-Seiten gibt? Können sie uns diesbezüglich ein paar Tipps geben? Es sollen beliebte, aber auch einfache Seiten sein, die nicht nur der Computerexperte bedienen kann. Ich freue mich, wenn sie mir weiterhelfen können!*Stöhn*
Seine Begründung lautet, die USA seien heute in der Lage der Sowjetunion der 80er Jahre: Bankrott durch Rüstungswahn und militärische Abenteuer, namentlich in Irak und Afghanistan; eine politische Klasse von Privilegierten, die sich nicht ums eigene Volk kümmert, folglich sinkender Lebensstandard der Mehrheit; Versuche, von inneren Problemen durch äußere Feinde abzulenken, und eine Außenpolitik, die in Isolation zu führen droht. Der globale Legitimitätsverlust westlicher Außenpolitik sei bereits heute weit größer als unsere Medien uns glauben machen, eine 500jährige Epoche atlantischer Vorherrschaft ginge zu Ende.Wem der Name nichts sagt: ich hab den hier im Blog schon ein paar Mal erwähnt.
Die Position Brzezinskis war bisher: mit China gegen Russland. Jetzt ist sie: mit Russland gegen China. Aber im Wesentlichen geht es ihm immer noch um die territoriale Kontrolle von Zentralasien und das Zementieren der USA als letzter Weltmacht. Er ist nur enttäuscht, dass die Neocons das so verkackt haben alles.
Das wird einer dieser neuen Tarnkappen-Tanker gewesen sein! Die sind so gut wie unsichtbar!1!!
Mich erinnert das ja ein bisschen an die Geschichte hier. (Danke, Bernd)
Nun gut - sei es drum. Die Gema hat natürlich nichts mit der Mafia zu tun. Es gibt da viele Unterschiede, unter anderem agiert die Mafia von Italien, die Gema von München aus, schneidet Abtrünnigen Finger ab (ist mir als Praxis bei der Gema unbekannt); ist/war die Mafia in unerlaubte Prostitution, Mord, Geldwäsche verwickelt, die Gema nicht.Hrhrhr (Danke, Stefan)
Dafür hat Lauderdale County, Mississippi, eine Lösung:
an investigation launched last December revealed that “the agencies have helped to operate a school-to-prison pipeline whereby children arrested in local schools become entangled in a cycle of incarceration without substantive and procedural protections required by the U.S. Constitution. The department’s findings show that children in Lauderdale County have been routinely and repeatedly incarcerated for allegedly committing school disciplinary infractions and are punished disproportionately, without constitutionally required procedural safeguards. Children have also been arrested at school for offenses as minor as defiance.
Defiance, das ist ja wie bei uns auf Demos, "Widerstand gegen Vollstreckungssbeamte". In der Praxis sieht das so aus, dass sie Kinder, die auf Bewährung draußen waren, wegen so Lächerlichkeiten wie "dress code violations" verhaftet und zurück in den Bau geschickt haben.Ihr werdet sicher genau so überrascht sein wie ich, dass das hauptsächlich Schwarze und Behinderte getroffen hat.
Und einmal im Knast lief das ähnlich weiter:
In 2009 the Southern Poverty Law Center brought a class-action lawsuit against the Lauderdale County Juvenile Detention Facility, accusing it of keeping youths “crammed into small, filthy cells and tormented with the arbitrary use of Mace as a punishment for even the most minor infractions — such as ‘talking too much’ or failing to sit in the ‘back of their cells.’”
(Danke, Rop)
Das ist ein Überwachungssystem in den USA, mit dem an wichtigen Punkten das Land überwacht wird, also sowas wie Flughäfen. Die Firma, die das betreibt, heißt Abraxas, und besteht aus Ex-Pentagon und Ex-CIA-Leuten.
Dass wir überhaupt davon erfahren, das haben wir dem Stratfor-Hack zu verdanken.
Kommt ihr NIE drauf!
Er war kaufmännischer Geschäftsführer der Nürburgring GmbH.
Nürburgring, Nürburgring, da war doch was…
Update: Hier geht gerade der Hinweis ein, dass "Heimatschutz" auch heute noch ein Nazi-Begriff ist. (Danke, Tom)
Bereits im März lag die durchschnittliche Gewinnmarge bei minus 6,2 Prozent. Die Folge: Im ersten Quartal 2012 - sagen Analysten - hätten über 50 Prozent der Baufirmen im Infrastruktursektor rote Zahlen geschrieben.Ergebnis: ca 100 Firmen sind zahlungsunfähig. Leidtragende sind vor allem die Subunternehmer. (Danke, Oscar)
"Ihre Visite in einem Land, wo Antisemiten an der Macht sind, die Israel vernichten wollen, würde ungeachtet guter Absichten ein schwerer Fehler bedeuten", wurde Netanjahu zitiert.
Der Anti-Korruptionsbeauftragte bei Siemens, Theo Waigel, sieht Handlungsbedarf.THEO WAIGEL!!! (Danke, Julian)
Insgesamt scheint das ein gutes Beispiel dafür zu sein, wieso Release Management wichtig ist. Das war gar nicht so, dass die Software völlig kaputt war, sondern die war im Testmodus konfiguriert, wo sie zum Simulieren eines Marktes immer am oberen Ende des Spreads Käufe in den Markt getreten hat, und am unteren Ende Verkäufe. Erfahrene Beobachter werden an der Stelle merken, dass man normalerweise billig kauft und teuer verkauft, nicht anders herum, sonst macht man Verlust statt Profit, und so war es dann auch. Innerhalb von 45 Minuten hat die Software 440 Millionen Dollar verpufft. Das klingt barbarisch viel, aber noch nicht so schlimm wie die anderen Milliardenverluste, von denen wir in letzter Zeit so gehört haben, z.B. der Jerome Kerviel, falls sich noch jemand an den erinnert, der fast fünf Milliarden verbrannt hat. Aber das war Lebensleistung, in diesem Fall war das innerhalb von 45 Minuten. Wenn man dieser Software so viel Zeit gelassen hätte wie den Menschen, dann wäre das noch mal eine ganz andere Kategorie geworden. Das ist schon die Kernschmelze, was hier passiert ist.
Bei der Gelegenheit stellen sich natürlich diverse Fragen. Erstens: wie konnte das durch die Qualitätssicherung? Wieso hat das nicht sofort jemand gemerkt? Ich weiß ja nicht, wie das bei euch ist, aber wenn ich ne neue Softwareversion einspiele, dann beobachte ich die erstmal ein paar Minuten, um zu gucken, ob was offensichtliches kaputt ist. Das dauert doch keine 45 Minuten, bis ich merke, dass meine Tradingsoftware nur Verlust einfährt!?
Und dann die Größenordnung. Die Berichte gehen auseinander, aber von 70% bis 100% der Marktkapitalisierung von Knight Capital hab ich gehört. Hallo? Bei so einem Laden fällt erst auf, dass gerade was schief läuft, wenn schon 50% des Kapitals weg sind!?!?
Dann: die Börsen haben Testsysteme zum Testen. Solche Software würde man an einem Testsystem testen, nicht am Livesystem. Kann sein, dass sie das gemacht und dann die Test-Config-Dateien mitkopiert haben. Oder sie haben es direkt am Livesystem getestet. Beide Optionen lassen tief blicken.
Kurz gesagt: wenn die auf dem Niveau arbeiten an den Kapitalmärkten, dann wundert mich gar nichts mehr. So eine Schlamperei würde man vielleicht von der Polizei oder der Bundeswehr erwarten, aber doch nicht vom freien Markt?! Private Betriebe sind doch so viel effizienter als Staatsmanagement!1!!
FLASH: No criminal charges against Goldman Sachs or employees for subprime deal: Justice Department
Na SOWAS! Also DAMIT konnte ja wohl NIEMAND rechnen!1!!
Der Brüller ist, dass das gar nicht so einfach ist. Das wären nämlich Beihilfen, und die müssten von der EU-Kommission genehmigt werden.
CDU-Finanzexperte Burkhardt warnte, dass die EU auch eine Privatisierung des BER zur Bedingung machen könnte.Schade, dass das meine Steuergelder sind, die die da verbrennen. Sonst wär ich da mal hingefahren und hätte meine Hände am Feuer gewärmt.
The government's main watchdog, the Nuclear Regulatory Commission, believes that current storage plans are safe and achievable. But a federal court said that the NRC didn't detail what the environmental consequences would be if the agency is wrong.
Mit anderen Worten: genau so ein Clusterfuck wie in Japan und bei uns. Die "Regulierungsbehörde" rekrutiert ihr Personal praktisch ausschließlich aus dem atomenergiehörigen Technokratenmilieu der Ingenieursdisziplinen an den Unis und der Industrie. Den meisten Menschen ist gar nicht klar, was das Problem dabei ist, sich bei den Ingenieuren über die Sicherheit einer Technologie zu informieren. Die Weltsicht der Ingenieure ist, dass sie aus unsicheren Komponenten etwas sicheres bauen wollen. NATÜRLICH sind die überzeugt, dass das prinzipiell geht, sonst wären sie nicht in der Branche. Daher findet man bei Ingenieuren einer Disziplin selten bis nie Kritiker, die das ganze Kartenhaus generell in Frage stellen. Das ist ja bei Computersicherheit nicht anders. Die Ingenieure empfehlen alle den Einsatz von Antiviren. Oder wenn man einen Email-Forscher nach dem Spamproblem fragt. Das halten die auch alle für lösbar.
Tarantino claims that the cop immediately drew his weapon, pulled her from the car, and refused to explain why he pulled her over.
Während die beiden Kinder von der Rückbank aus zugucken. Dann ein Strip Search. In der Öffentlichkeit, wo die Passanten zugucken können. Und am Ende zieht ihr noch eine Polizistin (anscheinend auf der Suche nach Drogen) den Tampon raus. Das sagt zumindest die Betroffene in ihrem Gerichtsverfahren gegen die Polizei. (Danke, Patrick)
Allein die Transaktionen mit dem Iran beliefen sich im Zeitraum von 2001 bis 2007 auf 16 Milliarden Dollar.Oh und wer war zuständig innerhalb der Bank? Kommt ihr NIE drauf!
HSBC sei zu schnell gewachsen, sagte Stuart Levey, der Chef der HSBC-Rechtsabteilung,der vor seinem Wechsel zu dem Geldhaus als hoher Beamter des amerikanischen Finanzministeriums ausgerechnet für den offiziellen Kampf gegen die Terrorfinanzierung zuständig war.Sie haben also genau den eingestellt, der wusste, worauf die Behörden achten. Na SO ein Zufall! Lest euch das mal in Gänze durch. Schöne Auflistung, wie man als Bank sowas macht. (Danke, Jürgen)
"Die Staatsregierung will wissen, was auf Facebook diskutiert wird, um daran ihre Politik zu orientieren", erklärte Innenminister Markus Ulbig.
Nee, klar.Update: Sie haben es sich anders überlegt. (Danke, Johannes)
Beispiel:
Militärkonflikte sind heute kaum mehr zwischen-, sondern innerstaatlich.Soso, innerstaatlich, ja? Mit anderen Worten, die Bundeswehr ist nicht ausreichend auf ihren Inlandseinsatz vorbereitet? Der Inlandseinsatz, der ihr verboten ist, aber den die CDU-Betonköpfe seit Jahren herbeizureden versuchen?
Oh und "innerstaatlich" wie in Afghanistan und dem Irak, ja? Wie der bin-Laden-Einsatz in Pakistan? Der Kaschmirkonflikt ist auch innerstaatlich? Die Israel-Grenzscharmützel? Die Amis sind schon so lange in den ganzen arabischen Ländern, dass sie schon zum Inland zählen oder wie?
Dann kommt noch viel Geheule darüber, dass die Bundeswehr auf die Abwehr von Panzerkriegen vorbereitet ist. Ja, äh, genau. Dafür ist sie auch da. Um einen Angriff auf Deutschland abzuwehren. Nicht für irgendwelche unter fadenscheinigen "Terrorismus"-Behauptungen laufenden Hinter-den-Amis-Herräum-"Hilfseinsätze" in irgendwelchen fernen Ländern. (Danke, Manuel)
"Wo ist Euer Papa? Was macht Euer Papa? Muss er manchmal für seine Arbeit in die USA?", fragten die US-Beamten. Sechs Stunden lang dauerte die Befragung der beiden Minderjährigen. Weder die Eltern noch die Großeltern wurden in dieser Zeit benachrichtigt.Ein lupenreiner Rechtsstaat und ein Vorbild in Sachen Demokratie und Menschenrechte!
Der Name des Vaters ist auf einer Liste von 10.000 Schweizer Bankangestellten, die Kontakte in die USA haben und daher grundsätzlich verdächtig sind, Amerikanern bei der Steuerhinterziehung zu helfen.
Mag ja sein, aber deshalb die minderjährigen Kinder 6 Stunden lang verhören?! (Danke, Pierre)
Denn während spanische Banken mit bis zu 100 Milliarden Euro weich ins Netz fallen, wissen viele Familien nicht mehr, wie sie sich ernähren sollen. Mehr als 300.000 Familien seien schon aus ihren Wohnungen geworfen worden, weil sie ihre Miete oder Kredite nicht mehr bezahlen konnten, und viele Familien erhalten bei einer offiziellen Arbeitslosenquote von 34% in Andalusien schon längst keinerlei Unterstützung mehr, weil es eine Sozialhilfe nicht gibt.
Daher halte ich es für einen großen Fehler für unsere Gesellschaft, wenn wir Paywalls vor unserem Wissen einführen. Ein möglicher Kompromiss wäre aus meiner Sicht eine monatliche Flatrate, die Zugriff auf alle Quellen ermöglicht. Damit könnte ich leben.
Aber in der Zwischenzeit schaffen sich die Verlage selber ab. Systematisch dezimieren sie ihre Leserschaft weg, z.B. die Morgenpost mit ihren Paywall-Versuchen. Aber wer dachte, das sei schon die schlimmste Methode, seine Leser zu vergraulen, für den habe ich was feines: Der "Focus" führt eine "Like-Wall" ein. In der Mitte des Artikels erscheint ein an Nagware erinnerndes rotes Fenster, das den Leser nötigt, auf Facebook den "Focus" zu "liken". Völlig klar, auf den Focus kann ich nicht mehr linken. Ihbäh, Facebook!
Und was lese ich dann in den Kommentaren zu dem Artikel? Schlimmer geht immer: Der Tagesspiegel führt ein Werbe-Captcha ein, wo man zum Lesen des Inhaltes des Artikels eine Werbebotschaft eingeben muss. Hallo? Geht es noch? Liebe Verlage, das ist ja eine Sache, wenn ihr eure Leserschaft betrachtet wie der Schlachter die Kuhherde, aber das zeigt ihr denen doch nicht so deutlich! Die Kuhherde sucht sich sonst ein anderes Wasserloch. Mich als Leser seid ihr jedenfalls los.
Update: Aktuelles Beispiel: Die Berliner Morgenpost berichtet über eine Provisionsaffäre bei der Berliner Polizeigewerkschaft. Das wäre für die Meinungsbildung wichtig gewesen, aber wegen Paywall kann ich nicht auf die linken. Tja, schade.
Update: Hier kommt gerade dieses schöne Beispiel für "die Leute informieren sich heute besser" rein :-)
Nun, die Briten haben gerade einen Parkinson-Patienten verhaftet, weil er nicht gelächelt hat. Das wird von der Bevölkerung erwartet bei Olympia-Events. Und der saß da und guckte nur zu, weil er seine Gesichtsmuskeln nicht mehr bewegen kann. Da haben sie ihn halt verhaftet und befragt, ist doch klar!1!!
Die Unternehmen sollen demnach nun 986000 Euro, die sie zu Unrecht für zwei »Maßnahmen« erhielten, zurückzahlen. Die juristische und politische Aufarbeitung des Betrugsskandals, in den zahlreiche CDU-Mitglieder verstrickt sind, steht damit aber erst am Anfang.Was, CDU-Mitglieder, verstrickt in widerrechtliche Machenschaften?! Un-denk-bar!!1! (Danke, Frank)
Update: Die Schutzfristen für Komponisten sind heute schon 70 Jahre nach Ableben, es geht jetzt um die Tonträgerhersteller und Interpreten.
Aber bei Korruption finde ich das noch mal eine Packung heftiger als bei anderen Vorwürfen, weil Korruption ja gerade so definiert ist, dass man sich durch Geldzahlung unbotmäßige Vorteile verschafft, und das Freikaufen ist doch gerade sowas!
Und warum ratifiziert Schwarz-Geld das nicht einfach?
Begründet wird dies mit dem im deutschen Recht unzureichend geregelten Straftatbestand der Abgeordnetenbestechung. Durch eine Verschärfung würden die Parlamentarier nach Ansicht von Union und FDP in der freien Ausübung ihres Mandats gehindert.Weil sie dann gegen Abgeordnetenbestechung vorgehen müssten! Und DAS geht ja mal GAR nicht!
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Unsere Industrie fordert Maßnahmen gegen Korruption!! SO SCHLIMM ist das, dass unsere Industrie freiwillig weniger Korruption in Kauf nehmen würde! Und Schwarz-Geld ist so versackt im Korruptionssumpf, dass sie das nicht ratifizieren wollen, weil sie sonst geschlossen in den Knast müssten.
Die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann!1!!
Technisch gesehen ist "do not track" eh ein Totalschaden. Die Idee ist, dass der Browser einen Header mitschickt, dass der User bitte gerne nicht getrackt werden will. Und die Werbeindustrie soll sich dann dran halten. Äh, klar. Das wird bestimmt genau so gut funktionieren wie wenn man in Afrika mit einem "do not eat"-Schild durch ein Löwenreservat wandert. Die einzige Möglichkeit, wie das funktionieren kann, ist wenn da genug Publicity entsteht, und Druck auf die Werbeindustrie ausgeübt wird. Insofern ist das nicht völlig doof von Microsoft jetzt, weil sie jetzt wie die Guten dastehen und die Werbeindustrie wie die widerlichen Schmarotzer, die sie sind. Eine ganze Branche, deren Daseinszweck es ist, anderen Leuten das Leben unangenehmer zu machen. Ähnlich schlimm wie Marktforscher und die GEMA.
Wait, what?!
Apple sagt natürlich, ihr Verfahren sei fundamental in Ordnung und hier sei bloß was schiefgelaufen, aber als Wired selber mal probiert hat, sind sie so auch durchgekommen. Mit anderen Worten: Apple lügt.
Und so ist es wenig überraschend, dass der Zensor heute wieder da ist und heftig zurückrudern lässt. Aber nein, SO war das doch NIE gemeint!1!! Und wie schön sie zurückrudern, ohne von ihrer ursprünglichen Aussage wirklich abzuweichen:
"Die Autonomie des Parlaments gegenüber der Exekutive steht nicht zur Debatte."Klar, die können gerne Autonomie haben, solange sie uns nicht reinreden.
Die von der Krise geplagten Griechen finden es zunehmend schwierig, für hohe Schmiergeldforderungen von Beamten aufzukommen, heißt es in einem neuen Regierungsbericht.Die Beamten sind natürlich nicht blöde und senken ihre Preise.
Freilich habe die Krise die Korruption an sich nicht eingedämmt, sondern lediglich den Preis der bestechlichen Beamten reduziert. "Sie haben ihre Preise gesenkt", sagte Rakintzis.Die korruptesten Sektoren sind der Gesundheitssektor und die Steuerbehörden. Komisch, traditionell sagt man ja Bauzulassungen.
a source in the country’s Interior Ministry says that the action was scheduled to coincide with Deputy Prime Minister Valery Khoroshkovsky’s trip to the United States
"I really worry about everything going to the cloud," he said. "I think it's going to be horrendous. I think there are going to be a lot of horrible problems in the next five years."He added: "With the cloud, you don't own anything. You already signed it away" through the legalistic terms of service with a cloud provider that computer users must agree to.
"I want to feel that I own things," Wozniak said. "A lot of people feel, 'Oh, everything is really on my computer,' but I say the more we transfer everything onto the web, onto the cloud, the less we're going to have control over it."
Doch wer [Speichern Unter] unter 10.8 benutzt, speichert dabei gleich zwei Dokumente. Das liegt offenbar an der automatischen Speicherung der Dokumente beim SchließenGanz großes Olympia, Apple!
Update: Besserer Link. Immer noch Springer aber immerhin nicht Paywall.
“Specifically, there have been instances of employees and contractors accessing websites, or transmitting messages, containing pornographic or sexually explicit images,” James wrote in the July 27 memo obtained by Bloomberg News.“These actions are not only unprofessional, they reflect time taken away from designated duties, are in clear violation of federal and DoD and regulations, consume network resources and can compromise the security of the network though the introduction of malware or malicious code,” he wrote.
In Berlin kennen ihn allerdings viele noch aus einem Zusammenhang, den der Grünen-Bundestagsabgeordnete Wolfgang Wieland „unschön“ nennt: Schubert und vier weiteren Beamten war 2008 von der Berliner Staatsanwaltschaft Vorteilsannahme im Amt und die Verleitung Untergebener zu einer Straftat vorgeworfen worden.Musste er in den Knast? Natürlich nicht!
Schubert musste 9000 Euro an die Justizkasse zahlen – „zur Beseitigung des öffentlichen Interesses an der Verfolgung“, wie es in der offiziellen Begründung heißt.Und DER ist jetzt Chef der Bundespolizei!! Unglaublich.
Aber hey, der konnte ja auch nicht in den Knast, der war schon voll, da saßen die ganzen Linksextremen und Schwarzfahrer, die man erst einlocht und dann später Fragen stellt. Bei diesem Typen heißt es jetzt, der habe schon genug gebüßt. Weil er damals nicht mehr Berliner Polizeipräsident werden konnte. Und wer das noch nicht schlimm genug findet… wird noch übler:
Fachlich sei Schubert „immer einer der talentiertesten Polizeiführer Berlins“ gewesen.Das lässt ja tief blicken. Und der Nachsatz dann, dass die anderen Kandidaten alle noch schlimmer sind, … m(
Übrigens sei an der Stelle auf ein wunderbares anderes Beispiel für erfolgreiche Privatisierung verwiesen, geradezu die Großmutter aller Private Public Partnerships: die General Motors streetcar conspiracy.
During the period from 1936 to 1950, National City Lines and Pacific City Lines—with investment from GM, Firestone Tire, Standard Oil of California, Phillips Petroleum, Mack Trucks, and the Federal Engineering Corporation—bought over 100 electric surface-traction systems in 45 cities including Baltimore, Newark, Los Angeles, New York City, Oakland and San Diego and converted them into bus operation.
Am Ende haben sie die Straßenbahn kaputtgemacht, damit sie den Leuten mehr Autos verkaufen können.
“it takes time to bring inmate population levels up to where they cover costs. Low occupancy is a drag on profits…company earnings would be strong if CCA succeeded in ramping up population levels in these new facilities at an acceptable rate.”
Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen!
The law makes it punishable by up to ten years in jail to protest anywhere the Secret Service “is or will be temporarily visiting,” or anywhere they might be guarding someone. Does the name Secret tell you anything about your chances of knowing where they are? The law allows for conviction if you are “disorderly or disruptive,” or if you “impede or disrupt the orderly conduct of Government business or official functions.” You can no longer heckle or “boo” at a political candidate’s speech, as that would be disruptive.
Hatte ich hier schon aber geht in der Presse völlig unter, daher nochmal nachtreten.
K.s Ausführungen, dass solch ein Zugang ohne Admin-Rechte nicht verhindern hätte können, dass die Frührentnerin Hörbücher bei Sharehostern herunterlädt, sahen die Richter als insofern irrelevant an, als sie in dem konkreten Fall ein Filesharingprogramm installiert hatte.Was für eine hilflose Bankrotterklärung!
Update: Besserer Link.
Amanpour asked Alazreg whether Sudan will hand over the country’s president, Omar al-Bashir, who has been indicted by the International Criminal Court. Alazreg responded by saying that Sudan is “willing to hand over whomever, provided that America hands over Bush and the United Kingdom hands over Blair.”