Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Vielleicht war Bush gar nicht so dämlich, als er damals die "heckuva job, Brownie" Nummer abgezogen hat. So sah er einfach nur vertrottelt und inkompetent aus, und wir haben uns alle Brownie gemerkt. Obama hingegen sieht gerade nicht nur inkompetent sondern schon fast böswillig aus.
Wenn ihr mal drüber nachdenkt, werdet ihr drauf kommen, wo sie sich das abgeguckt haben: bei uns. Wie wir unsere Praktikanten behandeln, das geht auch auf keine Kuhhaut.
Na dann… erkläre ich die Spiele für eröffnet. *Popcorn greif*
Must have strong problem solving skillsRelated: noch ein bisschen Internethumor dazu.
Update: Weil jetzt hier die Mails aufschlagen, dass die jemanden suchen, der Excel benutzt: das ist doch sinnvoll. Die wollen jemanden, der keine Schmerzen mehr fühlt und der sich auch sinnlosesten politischen Regulatorien unterwirft. (Danke, Scusi)
During a panel discussion on computer crime, Col. Gen. Boris N. Miroshnikov, an official with the Russian Interior Ministry, and Stewart A. Baker, a fellow at the Center for Strategic and International Studies in Washington, and the former chief counsel for the National Security Agency, agreed that the most important step in combating Internet crime would be to do away with the anonymity that has long been a central tenet of Internet culture.
Und da seht ihr es. Anonymität muss abgeschafft werden, da sind sich alle Diktaturen einig.
Wachovia admitted it didn’t do enough to spot illicit funds in handling $378.4 billion for Mexican-currency-exchange houses from 2004 to 2007. That’s the largest violation of the Bank Secrecy Act, an anti-money-laundering law, in U.S. history — a sum equal to one-third of Mexico’s current gross domestic product.
Sportlich, sportlich!Aber hey, jetzt wo die Strafverfolger das wissen, da wird es ja sicher saftige Strafen gehagelt haben, oder?
Wachovia’s new owner paid $160 million in fines and penalties, less than 2 percent of its $12.3 billion profit in 2009.
Und die aktuell laufenden Ermittlungen werden auch eingestellt, wenn Wachovia ihr Versprechen hält, ab jetzt ordentlich zu auditieren.
Wenn ich sowas lese, muss ich immer an das Juretzko-Buch "Bedingt dienstbereit" denken, wo eine der Offenbarungen auch ist, dass die ausländischen Agenten die BNDler immer an ihren Schuhen erkannt haben, weil die alle aus der selben Kleiderkammer kamen.
Und so gilt mal wieder Fefes Maxime: unser bester Schutz vor dem Unterdrückungsstaat ist die Inkompetenz der Unterdrücker.
ist ein Reinigungsunternehmer aus Magdeburg zu einer Geldstrafe von 1.000 Euro verurteilt worden.Ooooooh, na DA haben sie es ihm aber gezeigt!1!! (Danke, Philipp)
Der Libanon hatte letztes Jahr eine spektakuläre Aktion gemacht, bei der sie Dutzende von israelischen Spionen enttarnt haben. Es gab da Spekulationen, dass die Russen ihnen geholfen haben.
Zu dem FBI-Fall hat das ehemalige Nachrichtenmagazin mehr Details.
Update: aus dem ehemaligen Nachrichtenmagazin gibt es diesen Tipp für Nordkoreareisende:
Regel Nummer eins: Wickeln Sie nichts in Zeitungspapier ein. Sie könnten ein Bild von Kim Jong Il verknittern. Das steht unter Strafe.
Man sieht sehr gut, von wem da Gewalt ausgeht.
Update: Einen inhaltlich verwandten Lacher gibt es im Lawblog
Update: mehr.
Update: Gegendarstellung.
One attracted ridicule for claiming that an unborn foetus could punch its way out of the womb, while the other is a supporter of astrology who once asserted that blood doesn't clot under a full moon.
Noch Fragen? Ich auch nicht.
Es ist natürlich schade, dass er da so viel kommentiert und wertet, das hätte noch mal eine Packung stärker gewirkt, wenn er den Zuschauer selber zu seinen Wertungen hätte kommen lassen.
Update: Gibt es auch als Dreiteiler.
The $15.95 million in total remuneration for Toyota’s board for the year ending in March was the lowest in a decade — and $1.5 million less than the top executive at Ford, Alan Mulally, made last year.
Und weil dieses Jahr nicht so gut lief, gibt es auch keine Boni. Genau wie letztes Jahr, da gab es auch keine Boni.
Wikipedia has become home base for a loose worldwide network of pedophiles who are campaigning to spin the popular online encyclopedia in their favor and are trying to lure more people into their world, an investigation by FoxNews.com confirms.
Fair and balanced!Kein Wunder, dass die Wikinger so eine Bundermentalität entwickeln.
On June 8, Turkey and Russia announced that a plan to extend Blue Stream II, a pipeline that will transport Russian gas to the Middle East, would most likely exclude Israel.
Und sie drohen außerdem damit, keine neuen Waffen von Israel zu kaufen. Die Lage ist so schlimm, dass sie in dem Artikel mit der EU-Beitrittskeule kommen, mit der wir ja schon die letzten Jahre alle möglichen Konzessionen von der Türkei erpresst haben. Meine Vermutung ist, dass die Türkei sich davon nicht beeindrucken lässt. Das ist wie mit dem Holocaust-Argument, das kann man nicht beliebig häufig bringen. Irgendwann wirkt es nicht mehr. Und wenn man dann nichts anderes in der Hand hat, dann ist das schlecht.Die Meldung steht auch anderswo. Übrigens: Israel hat selber gerade Gas im Meer gefunden, aber das läuft wohl auf einen Konflikt mit dem Libanon und Zypern hinaus, die da auch Claims haben.
Das ist an sich schon lustig, aber auf der Site haben sie noch ein Foto von ihm während der Produktvorführung auf der WWDC. Und da hält er das Gerät genau auf die falsche Art. Oops.
Bisher haben die sich ihre Importe halt durch Schmuggeltunnel an der ägyptischen Grenze beschafft. Und jetzt zieht euch mal diesen Absatz hier rein:
In the past, underground traffickers would have organised one of Gaza’s fighting groups to attack an Israeli position in order to provoke a closure and keep trade from Egypt flowing. But as part of its informal non-aggression deal with Israel, Hamas is policing the border and pounces on anyone operating without its consent.
WHOA! Ein spannendes Detail an der ganzen Sache ist auch, dass Hamas sich zum Gutteil über Steuern auf die geschmuggelten Güter finanziert.Und ein Money Quote will ich noch bringen:
“We don’t need mayonnaise,” says a Gazan, who recently heard him speak. “We need freedom.”
(Danke, Khaled)
In seinem Auto seien Benzin, Knüppel und eine Axt gefunden wordenOH MEIN GOTT! BENZIN! IN EINEM AUTO!!! Und eine Axt ist in einem Land, das vor allem für Holzexport bekannt ist, auch ausgesprochen unerwartet.
Update: In related news: ein US-Soldat in Weiden wollte mit einer Axt "jemanden töten", weil er vom Vuvuzela-Getröte genervt war. Das ist also nicht völlig abwegig, das mit der Axt als Terrorwaffe. Wobei offensichtlich die Vuvuzela die effektivere Terrorwaffe ist. (Danke, Dirk)
Nein, der ist nicht doof. Unser "Sparprogramm" ist keines. Das sagen die gerade nur. Der Punkt ist ja, dass wir kein Sparprogramm brauchen, wenn der Euro abstürzt. Dann steigen die Exporte und wir haben plötzlich und überraschend mehr Steuereinnahmen und brauchen weniger Neuverschuldung und müssen weniger sparen. Niemand wird hier ernsthaft sparen, außer an Stellen, an denen sie eh sparen wollten, und nur einen Vorwand gesucht haben, z.B. Hartz IV.
Also. Die Ansagen von wegen Sparprogramm sind nur dafür da, damit die Bevölkerung glaubt, dass wir bei Hartz IV sparen müssen, und nicht rebelliert. Es ist in unserem Interesse, den Euro abzuwerten, und die Ansage der Sparpolitik ist das Mittel dazu. Nicht die Sparpolitik selber. Das hat Soros verstanden, daher hilft er uns jetzt dabei, die "Sparpolitik" als real darzustellen, und sagt an, dass das die Wirtschaft beschädigt. Damit, wenn wir plötzlich und überraschend wieder Geld haben, keiner in Frage stellt, dass wir mit dem Sparen aufhören anstatt weniger Schulden zu machen.
Meine Texte sind absichtlich wenig komplex. Kurze Sätze, knackige Ansagen, hoffentlich wenig mißverständlich, eignen sich zum kurz vorlesen, in Mails pasten oder, ja, auch für Twitter. Das ist kein Unfall oder ein Versehen, das ist Absicht. Und das ist nicht einfach und kam nicht von alleine, das will ich euch mal sagen. Das muss man trainieren. Und man muss sich zusammenreißen, um das durchzuhalten. Mir gelingt es auch nicht immer, z.B. wenn ich mich zu einem längeren Textblock hinreißen lasse. Also, zu der letzten Grafik. Das ist Absicht, dass meine Texte wenig komplex sind. Das ist ja auch die Idee beim Webjournalismus, wenn ihr mal drüber nachdenkt. Es geht mir ja darum, dass die Leute rezipieren, was ich zu sagen habe. Journalisten in großen Redaktionen geht es häufig darum, sich durch geschwollene, komplexe Formulierungen von ihren Konkurrenten abzusetzen. Und Parteiprogramme werden ja absichtlich so formuliert, dass sie keiner lesen will oder verstehen kann.
Das war zu der letzten Grafik. Die davor sind in ähnlicher Form ein Fall für Captain Obvious. Der Bag of Words Ansatz eignet sich höchstens für Suchmaschinen (aber nicht mal da ist er besonders gut) und für Text-Clustering (dafür ist er soweit ich weiß Stand der Technik). Für den Vergleich der Entropie einer Publikation eignet er sich nicht, insbesondere nicht bei Quellen wie meinem Blog, bei dem 50% des Textes Zitate sind, womöglich noch in anderen Sprachen. Desweiteren schreibt bei mir einer die Meldungen, beim Spiegel Dutzende. Dass da eine andere Entropie rauskommt, leuchtet ein. Die Messung ist also grober Unfug. Mir leuchtet auch nicht ein, was da die Aussage sein soll. Auf sowas kann nur ein Physiker kommen :-) In der Physik sind Energie- und Entropiemessungen in der Tat Standard, um ein neues Signal anzugucken.
Die Redundanzanalyse ist natürlich auch Mumpitz als Bewertungkriterium für ein Verschwörungsblog. Da geht es ja gerade darum, Zusammenhänge aufzuzeigen, also aus diversen Quellen ähnliche Schlüsse zu ziehen.
Kurz gesagt: ein Teil Mumpitz, ein Teil offensichtlich. Haut mich nicht vom Hocker. Macht euch mal keine Sorgen.
Übrigens, falls jemand interessiert ist, was diese Lesbarkeitsindizes sind: Bei Amdahl geht es um die Satzlängen in Worten und um Silben pro Wort. Bei SMOG geht es um Silben pro Wort. Bei WSTF geht es um eine Kombination daraus. Offensichtlich sind die Silbenvergleiche unfair, weil ich viele englische Texte zitiere. An meiner Satzlänge arbeite ich noch. :-)
Update: nochmal zur Redundanzanalyse. Da weist gerade jemand per Mail drauf hin, dass die die Titelseite im Abstand von 24h geholt haben. Bei der Bild sind die alten Meldungen dann weg, weil die ja wollen, dass man häufiger klickt, um mehr Werbung verkaufen zu können. Bei mir kriegt man immer die Meldungen der letzten drei Tage. Wenig überraschend also, dass da Redundanzen existieren.
Update: Hier gibt es einen Kommentar des Autoren der Studie, der einige Dinge erklärt. Bei Redundanz geht es nicht um Redundanz innerhalb eines Mediums, sondern zwischen Medien. Hohe Redundanz heißt also nahe am Zeitgeist, kleine Redundanz heißt belangloses Randgruppenblog. Außerdem sagen sie, sie hätten Zitate entfernt für ihre Untersuchung.
By appearances, the act of holding the phone impares signal strength. I'm not so bothered because I typically use a Bluetooth headset rather than hold a phone.
Genau. Wenn euch das betrifft, dann seid ihr selber Schuld. Keinesfalls hat Apple einen Fehler gemacht, hört ihr?Update: If I hold the phone out from my palm, but sill firmly gripped, the number of bars diminishes only slightly.[…]
Otherwise, my initial reaction to iPhone 4 is favorable.
Update: Apples Werbung zeigt hilfreicherweise, wie man das falsch hält.
Jetzt das zum Lachen. Windows. Nein, das war es noch nicht :-) Wenn man unter Windows eine URL hat, und die im Browser öffnen will. Dann gibt es da keine gute Funktion für. Der übliche Weg ist, dass man ShellExecute benutzt, aber ShellExecute ist eben eigentlich für was anderes gedacht. Insbesondere kann man dem auch einen lokalen Pfad geben oder sowas wie "\\evil.com\0day\trojaner.exe", und ShellExecute würde sich das dann per SMB holen und ausführen.
Gut, bei Microsoft ist sowas immerhin dokumentiert. Für Dokumentation geht man zu MSDN. MSDN hat Dokumentation bei ShellExecuteEx, wie man damit sicher eine URL öffnen kann. Guckt euch mal an, wieviel Code man dafür braucht!
Das ist fast so schön wie dass der Axel-Springer-Verlag jetzt in der Rudi-Dutschke-Straße sitzt.
Building faster sites can matter in a site’s Google ranking, Hölzle noted, referencing a recent change in which Google considers site loading speed as a factor in its ranking algorithm.“If your web site is slow, you’ll drop down in the rankings, because we know users don’t like low sites” he said. Page speed isn’t as important as other factors (like content relevance) but can server as a deciding factor between two sites with similar rankings, Hölzle said.
Sehr schön.
Na?
Kommt ihr nie drauf!
But about three miles off the coast of Alaska, BP is moving ahead with a controversial and potentially record-setting project to drill two miles under the sea and then six to eight miles horizontally to reach what is believed to be a 100-million-barrel reservoir of oil under federal waters.
BP… BP… BP… das waren doch die hier!
Das letzte Mal, als ein US-Präsident im Krieg den zuständigen General gefeuert hat, das war im Koreakrieg. Das war Präsident Truman. Das hat die Sache damals nicht besser gemacht, und wird sie auch heute nicht besser machen.
Vielleicht könnte man argumentieren, dass Obama keine Wahl gehabt hat, aber das glaube ich auch nicht. Erstens Mal gibt die Presse gerne mal Statements aus dem Kontext gerissen wieder und baut darum eine Geschichte, die die Dinge falsch darstellt. Zweitens muss der ja seinen Soldaten gegenüber vermitteln, dass er im Zweifelsfall ihren Arsch retten wird. Das ist seine Aufgabe als General. Insofern wäre es von Obama souveräner gewesen, den jetzt nur öffentlich abzuwatschen. Und es wäre für die Truppen vor Ort der klare Hinweis gewesen, dass der General wirklich ihren Arsch rettet im Zweifelsfall. Jetzt wird die ohnehin beschissene Moral noch schlechter werden. Immerhin werden da alle Nase lang NATO-Soldaten von Bomben zerfetzt. Nicht, dass bei dem Krieg eine erwähnenswerte Restwahrscheinlichkeit da war, dass die Amis da "gewinnen" können, aber jetzt ist sie mit Sicherheit Null.
Im Übrigen hätte Obama Gelegenheit gehabt, sich von dem schlecht laufenden Krieg zu distanzieren, das später den Militärstrategen in die Schuhe schieben können. Jetzt hat er das offiziell zur Chefsache gemacht und damit ist auch er Schuld, wenn es nicht gut läuft. Und das tut es nicht.
Britain has doubled rig inspections. Bulgaria scrapped plans for a new oil pipeline. Chinese and French oil giants are upgrading equipment and procedures designed to prevent spills.
Das ist wie damals nach Tschernobyl, als plötzlich keiner mehr Bock auf Atomkraftwerke hatte.
Die deutschen Autohersteller erleben unerwartet ein Sommermärchen: Um den plötzlichen Ansturm der Kunden zu bewältigen, fahren Daimler, BMW und Audi massiv Sonderschichten.Haha, Sommermärchen. Plötzlicher Ansturm. Da konnte NIEMAND mit rechnen!1!!
Das war eine abgekartete Sache und eh völlig klar. Um das mal zu illustrieren: Sogar das ehemalige Nachrichtenmagazin sah das im Februar schon kommen. Das war so klar, dass George Soros auf den Absturz des Euro gewettet hat. Das für mich schockierende an der ganzen Chose ist bloß, dass es tatsächlich funktioniert. Die Fundamentalwerte in den USA haben sich keinesfalls verbessert. Die sind immer noch alle hochverschuldet und schieben ihre Schulden von einer Kreditkarte auf die andere. Und trotzdem, sobald die deutschen Autos billiger werden, kaufen sie sich welche. Auf die Dämlichkeit der Amis ist halt Verlass. Ich frage mich nur, ob die Autohändler schlau genug sind, die Finanzierungsangebote für ihre Autos so zu strukturieren, dass sie am Ende nicht auf dem Risiko sitzen, wenn die Leute alle ihre Schulden nicht mehr abzahlen können. Ich nehme mal an, dass die sich ordentlich rückversichert haben. Das wäre jedenfalls meine erste Priorität, wenn ich an deren Stelle wäre.
Bei aller Freude über die steigenden Exporte möchte ich aber auch auf meine Argumentation von 2008 hinweisen. Mehr Exporte heißt nicht, dass beim Volk mehr Geld ankommt.
Die bemühen sich jetzt halt, das Karussell weiterdrehen zu lassen. So haben wir das immer gemacht, wo machen wir das auch weiter!1!!
Wobei ich ja schon mal sagen muss, dass, so offensichtlich das jetzt alles aussieht, ich doch schockiert bin. Das hätte ich letztes Jahr nicht gedacht, dass die ganze EU den Euro runtertreiben würde. Das ist schon ein Zeichen, dass es um unsere Fundamentalwerte gerade sehr schlecht bestellt ist. Ich dachte letztes Jahr noch, dass der Euro nicht so stark sinken können würde, weil die Länder alle durch den Stabilitätspakt gefesselt sind. Das hielt ich für unwahrscheinlich, dass sich dann eben alle einigen, den Euro gemeinsam abzuschießen. Schließlich geht es bei der EU ja nicht um Zusammenarbeit und Einigkeit :-)
Und genau das war der Bailout. Ein konzertierter Euro-Abschuss. Und wenn das so gut funktioniert, wie es jetzt aussieht, dann werden wir auch noch Spanien "retten". Und ihr werdet euch ja sicher schon überlegt haben, was Griechenland und Spanien mit der Bailout-Kohle machen. Ihre Gläubiger aus Deutschland auszahlen. Und so bleibt alles in der Familie.
Hosny Mubarak ist damit beschäftigt, die Macht seinem Sohn Gamal weiterzugeben. Die islamische Opposition in Ägypten hebt ihren Kopf. Das Saudi-Geld wird übertrumpft von der neuen Attraktion der Türkei. Der jordanische König wird gezwungen, sich anzupassen. Die Achse Türkei-Iran-Syrien-Hisbollah-Hamas gewinnt an Macht. Die Achse Ägypten-Saudi-Arabien-Jordanien-Fatah verliert an Macht.Sieht man das in Israel tatsächlich so, dass die Türkei mit dem Iran und Syrien eine Achse bildet? Schlimmer noch, mit Hamas und Hisbollah?! Das wäre ja mal ein schlechtes Zeichen. Schließlich waren die beiden Nationen mal sehr eng befreundet, haben sich gegenseitig sogar Waffen geliefert, und natürlich Wasser und Lebensmittel und alles mögliche. Aber Waffen verkauft man doch niemandem, den man als eine Achse mit der Hisbollah oder der Hamas sieht?! Das wäre ja wirklich erschütternd, wenn die Bunkermentalität in Israel inzwischen so vorangeschritten ist. (Danke, Johannes)
Also, liebe Leser, was soll ich da mal hintun? Das schreit ja geradezu nach einem Goatse oder Tubgirl o.ä. Oder kann man da auch ein MP4 hintun und das erscheint dann animiert? Oder hat jemand ein schönes Bild eines gammeligen Apfels? :-)
Wir nennt man das eigentlich, was da passiert? Ist das Co-Abhängigkeit, wie wenn geschlagene Frauen bei ihrem Mann bleiben?
Update: Es ist natürlich Stockholm-Syndrom, nicht Co-Abhängigkeit, wie mir gerade diverse Leute mailen :-)
Update: Boah was habe ich für fiese, gehässige Leser! Die Vorschläge gehen von "linke auf ein 2 GB Movie" über "linke auf ein 10kx20k JPEG" (weil das Iphone angeblich resized) bis zu "linke auf einen Exploit". OK, und ein paar Bildvorschläge kamen auch rein :-)
Nein, ich linke nicht auf Exploits, und ich will Apple-Kunden auch nicht die Telefonrechnung platzen lassen, die sind schon geschlagen genug. Nur ein bisschen Spaß, keine Widerlichkeiten! Denn bei 0days sind wir in einer "wer ohne Schuld ist, werfe den ersten Stein" Situation, wenn ich damit anfange, dann müsste ich paritätisch auch die anderen Plattformen bespaßen, und dann hat gar keiner mehr Spaß am Webklicken.
Der Artikel sagt auch, dass die Zensuranordnung über den Anat Kamm Fall aufgehoben worden ist, weil die Presse im Ausland darüber berichtet hat.
Officials in Berlin say the Israeli secret service went too far in obtaining a German passport for alleged use in the murder of a Hamas official in Dubai — especially as they apparently used a fake story of Nazi persecution to get it.
Eines Tages werden sie die Karte einmal zu häufig gespielt haben, und dann werden sie sehen, dass sie gar keine anderen Argumente haben.
Und wer sich jetzt denkt, hey, nehmen wir halt einen anderen Richter, der muss sich mal folgenden Absatz durchlesen:
It's not surprising that Feldman, who is a judge for the Eastern District of Louisiana, has invested in the offshore drilling business — an Associated Press investigation found earlier this month that more than half the federal judges in the districts affected by the BP spill have financial ties to the oil and gas industry.
What goes around, comes around.
This is what a failed democracy looks like: After years of avid public support for Net Neutrality - involving millions of people from across the political spectrum - the federal regulator quietly huddles with industry lobbyists to eliminate basic protections and serve Wall Street's bottom line.
Und dann bringt der Kolumnist ein großartiges Argument, wie ich finde:We've seen government cater to big business in the same ways, prior to the BP oil disaster and the subprime mortgage meltdown.
*strike*
Japanese shops are packed with an impressive array of delicacies from around the world, but whale meat is as exotic to most Japanese as frogs' legs or escargots are to most Americans."We ate whale meat as children," says a shopkeeper speaking in Japanese. "But we didn't like it."
Werden die zivilen und militärischen Atomanlagen der Amis eigentlich von der IAEA inspiziert?
Hört sich jedenfalls wie eine TV-Wiederholung von vor dem Irakkrieg an.
Some 500 anti-Israel protestors arrived at the Oakland, California port early Sunday morning, hoping to block an Israeli ship from unloading its cargo. However, the ship did not arrive, and the crowd prevented workers from unloading a Chinese ship instead.
Update: Ach gucke mal, laut der Lokalpresse war es doch ein israelisches Schiff. Das ist ja spannend, ob das jetzt die PR-Linie Israels dazu ist, dass das Schiff gar nicht israelisch war?
Assistant port Director Eli Villareal says the pinatas may seem innocent, but shipments of illegal merchandise on a national scale can undermine the U.S. economy and ``is a vital element in national security.''
Es fällt mir schwer, den Finger drauf zu legen, wieso ich das alles als so negativ empfinde. Vielleicht sind es Sätze wie dieser hier:
Mehr Wettbewerb im Netz stärkt Selbstbestimmung und Eigenverantwortung der Nutzer.Äh, wie meinen? Inwiefern? Und als er dann behauptet, uns solle ermöglicht werden, unseren Datenbestand mitzunehmen beim Umzug von einem sozialen Netzwerk zum nächsten, dann habe ich den Eindruck, dass der Mann überhaupt nicht verstanden hat, wovon er redet.
Die nächste gruselige Stammtischparole kommt bei These 5:
Der freie Bürger zeigt sein Gesicht, nennt seinen Namen, hat eine Adresse.Genau. Wer braucht schon Anonymität! Ist ja nicht so, als ob man von Vater Staat Repressionen zu befürchten hätte. Oder von sonstwem.
Besonders furchtbar finde ich These 6, wo plötzlich von "Verkehrssicherheit" im Netz die Rede ist, und Providern mit der Haftungskeule gedroht wird, außer sie setzen "zertifizierte Verfahren" (dass ich nicht lache!) oder "anerkannte Sicherheitsstandards" (wie das BMI, als es von den Chinesen gehackt wurde, ja?) ein. Da will wohl jemand sein Waterlooprojekt "e-Perso" mit Macht in den Markt zwingen. Wofür genau gehaftet werden soll, steht da nicht. Die Kommentatoren gehen mehrheitlich davon aus, dass Provider für Spam oder Viren in Haftung genommen werden sollen. Das steht so auch in der Abschrift der Rede zu, die mir jemand zugespielt hat, und die morgen überall in der Presse veröffentlicht werden soll. Ich glaube, dass das nur der nächste logische Schritt hinter der Kriminalisierung von offenem WLAN ist. Der Staat will nicht hinnehmen, dass Menschen ihr Leben führen können, ohne ständiger Überwachung und Rückverfolgbarkeit zu unterliegen. Hier müssen wir den Staat mal daran erinnern, dass er selbst auf Rückverfolgung, Nachvollziehbarkeit und Überwachbarkeit scheißt, wenn es um ihn selbst geht, und auch für gröbste Grundgesetzverletzungen wie das Internetzensurgesetz kein einziger Politiker Konsequenzen zu fürchten hatte. Und wir müssen die alten Herren mal daran erinnern, dass sie unsere Dienstleister sind, nicht unsere Gefängniswärter.
Besonders erwähnenswert ist außerdem These 11. Dort ist dann mal jemandem aufgefallen, dass wir nicht technologisch souverän sind, wenn wir Hardware aus China, ein Betriebssystem aus den USA und Firewalls aus Israel einsetzen. Nein, tatsächlich! Das fällt euch JETZT auf, nachdem ihr mit eurem Hackertoolverbot die Sicherheitsindustrie ins Ausland getrieben habt? Und jetzt will oder kann euch keiner mehr helfen im Land? In These 10 ist von Steigerung der IT-Kompetenz der Sicherheitsbehörden die Rede. Bwahahaha, dass ich nicht lache. Wer soll das denn machen, jetzt wo ihr die Hacker rausgeworfen und gegen euch aufgebracht habt?
Nee, liebe Junta, ihr könnt gerne mal weiter versagen, am ganzen Stück, vollumfänglich, lasst euch mal weiter von den Chinesen und allen anderen pwnen.
Eine Extrapackung Popcorn braucht man für These 12, wo es um staatliche Online-Angebote geht. Dass ihr euch wagt, dieses Thema anzusprechen! Nachdem ihr ARD und ZDF gezwungen habt, ihre Archive zu löschen. Eine Frechheit sondergleichen. Da schlägt euch von mir nur blanke Verachtung entgegen.
Die Rede kann ich hier nicht in Gänze zitieren, aber ich möchte doch den Teil über die Viren mal öffentlich machen:
Auch wer eine private Homepage betreibt, muss sicher stellen, dass sich hierüber keine Schadprogramme und Viren verbreiten.Wer also kein Sicherheitsexperte ist und sich seine Blogsoftware selber geschrieben hat, der sollte also an der Stelle sein Blog zumachen, weil sonst im Fall eines Hacks unübersehbare Haftungsansprüche drohen. Und schon haben wir das Internet da, wo der Herr Innenminister es haben möchte. Weg mit den nervigen Blogs. Wer Informationen will, kann sie sich ja vom Fernsehen holen.
Hersteller von Hard- und Software sowie Diensteanbieter müssen ebenso Verantwortung übernehmen. Dies kann durch eine erweiterte Haftung und spezielle Beweislastregeln geschehen.Das wiederum finde ich ja nun humoristisch ausgesprochen hochwertig. Viel Spaß beim Zugriff auf die Firmen im Ausland. Das wird bestimmt lustig, wenn das Fingerzeigen beginnt, und am Ende eine kleine Klitsche in Vorderasien Schuld ist.
Besonders schön wird auch bei folgendem Absatz klar, dass de Maiziere nicht mal in Ansätzen verstanden hat, wovon er spricht:
Für Provider sollte es eine Gefährdungshaftung geben, wenn sie keine ausreichenden Sicherheitsvorkehrungen treffen. Eine solche Verkehrssicherungspflicht gegen Viren und Schadsoftware sowie Datendiebstahl ist keine Kontrolle von Inhalten, die ich für falsch hielte.Äh, nein, ist es nicht? Wie soll der Provider denn Viren und Schadsoftware rausfiltern, ohne auf die Inhalte zu gucken? Telepathische Erkennung? Am Geruch erkennen vielleicht? Mann Mann Mann. Es reicht halt nicht, mit Leuten aus dem Netz zu reden. Man muss ihnen auch zuhören. Und es hilft, wenn man auch versteht, was sie zu sagen haben.
Update: Das ehemalige Nachrichtenmagazin hat auch was zu den 14 Thesen, wo sie sich folgende Aussage de Maiziers aus dem Arsch ziehen:
Eine vollständige Anonymität im Internet lehnt er ab. Dazu brauche es eine Vorratsdatenspeicherung, Internetnutzer müssten nötigenfalls als konkrete Menschen zu erkennen sein.
De Maiziere hat viel Müll gesagt, aber nicht dass er eine Vorratsdatenspeicherung will. Weder in den 14 Thesen noch in dem mir zugespielten Rede-Transkript. Das ist ja mal wieder hochseriöser Journalismus, den die da betreiben.
Update: BTW, als er Verkehrssicherheit sagte, mußte ich ein bisschen an dieses tolle Kohl-Zitat denken, als er zur "Datenautobahn" gefragt wurde, und meinte, Autobahnen seien Ländersache.
Das Gerät soll wohl einem DJ-Team gehören, das auf der 100-Jahr-Feier des FC St. Pauli (der Verein ist von 1910) gespielt hat.
Update: Ist euch übrigens aufgefallen, dass das ein grünes Kennzeichen ist, also steuerbefreit? (Danke, Hanno)
Popcorn! (Ist von Oktober 2009. Keine Ahnung, ob das noch aktuell ist)
Update: Anscheinend ist das noch aktuell.
Ich könnte mir gut vorstellen, dass sie dann statt Gold- Bleimedaillen ausgeben, das ist ja auch viel billiger :-)
The bio-tech company Monsanto can sell genetically modified seeds before safety tests on them are completed, the US Supreme Court has ruled.
Change you can believe in!
Sachsens CDU-Vorsitzender Tillich hat den FDP-Bundesvorsitzenden Westerwelle aufgefordert, die sächsischen FDP-Wahlmänner für die Bundesversammlung auf Regierungskurs zu bringen.Wo kämen wir da auch hin!1!! (Danke, Kevin)
Der Minister - Vize-Präsident der deutsch-israelischen Gesellschaft - kritisiert die Entscheidung der israelischen Regierung scharf. Er sei "betrübt, dass es Israel momentan auch seinen treuesten Freunden so schwer macht, ihr Handeln zu verstehen".Oh, das ist ja spannend, das scheint sowas wie die Atlantikbrücke zu sein, nur halt mit Israel.
Der Kläger war im April 2004 auf dem Luftweg in Begleitung von Beamten der Bundespolizei abgeschoben worden. Während auf dem Hinflug die Economyklasse gebucht wurde, wurden für den Rückflug der Beamten deutlich teurere Plätze in der Businessklasse genutzt.WTF?!? Oh übrigens, der Mann hält sich "zwischenzeitlich wieder in Deutschland auf". Sie haben ihm knapp fünf Riesen in Rechnung gestellt, davon alleine drei für die Flugkosten der Polizeibeamten.
According to a Guardian investigation, any development of the site risks unearthing a hundred tonnes of radioactive waste dumped at the former landfill site decades ago. Documents obtained under Freedom of Information (FOI) rules reveal that, contrary to government guidelines, waste from thorium and radium has been mixed with very low-level waste and buried in a so-called disposal cell under, or close, to the Olympic stadium.
Oh, gleich hundert Tonnen! Ach was kann da schon passieren. Das ist bestimmt genau so sicher wie die Asse.
Fannie Mae and Freddie Mac took over a foreclosed home roughly every 90 seconds during the first three months of the year. They owned 163,828 houses at the end of March, a virtual city with more houses than Seattle.
Sportlich!
Gulf disaster needs divine intervention as man's efforts have been futile. Gulf lawmakers designate today Day of Prayer for solution/miracle
Da sieht man mal, was für ein Kelch an uns vorüber gegangen ist.Sie spielt übrigens hierauf an:
State senators in Louisiana have designated Sunday as a day of prayer aimed at seeking an end to the Gulf of Mexico oil spill disaster.
Und ich meine in diesem Fall, dass sie sich diese Rüge auch sparen können. Das muss personelle Konsequenzen haben, da müssen Leute rausfliegen, und zwar in hohem Bogen, und fortan nie wieder auf einem Posten im Polizeidienst arbeiten dürfen, bei der sie anderen Leuten Schaden zufügen können, weil sie ja unter Beweis gestellt haben, dass sie mit schwerwiegenden Entscheidungen überfordert sind.
Aber immerhin, für ein bisschen Unterhaltung eignet sich die Rüge doch:
Den Angaben der Verfassungsschützer zu den Beschuldigten lasse sich "nichts entnehmen, was wesentlich über allgemeine Erkenntnisse über deren politische Orientierung hinausgeht".Mwahahahaha, genau so haben wir uns das doch auch alle vorgestellt.
Jetzt müssen sie nur noch den nächsten Schritt gehen und Adobe-Code da rauskanten und den Render-Code selber schreiben. Im Moment klingt das mehr nach Plugin-API-Erweiterungen.
… It was you who turned down our offer to screen your Israeli film and make your statement directly before or after Ms. Lee's presentation, you who refused to take the stage alongside Ms Lee to present your side of the story, you who declined to take questions from UNCA journalists - a requirement for all UNCA presentations.
Und dann hängt er den kompletten Email-Thread an. Mwahahahahaha
its designers have lowered its technical standards “to the point that … system performance will be deemed acceptable if it identifies less than 50 percent of items of interest that cross the border.”
Harharhar, und so gilt mal immer, was ich eh immer sage: unsere beste Verteidigung gegen den Unterdrückungsstaat ist die Unfähigkeit der Überwacher.
"I'm just amazed at this testimony," Waxman said. "You're not taking responsibility. You're kicking the can down the road and acting as if you had nothing to do (with this).""I'm not stonewalling," Hayward said. "I simply was not involved in the decision-making process."
Aber das Money Quote aus den Befragungen ist das hier:"With respect . . . we drill hundreds of wells around the world," Hayward told Rep. Michael Burgess, R-Texas. "Yeah, I know," Burgess shot back. "That's what's scaring me right now."
:-)
Um einen effektiven Rechtsschutz zu gewährleisten, sollten nicht nur Teile des Presseerzeugnisses wie einzelne Beiträge, Vorspänne, Bilder und Grafiken geschützt werden. Schutzwürdig sind beispielsweise auch Überschriften, Sätze, Satzteile etc., soweit sie einer systematischen Vervielfältigung, Verbreitung oder öffentlichen Wiedergabe in Verbindung mit dem Titel des Presseerzeugnisses dienen.Glasklar: damit bin ich gemeint, denn ich zitiere hier immer wieder Sätze oder Satzteile. Oh und Dienste wie Rivva oder RSS-Reader können auch mal direkt zumachen.
Update: Ach gucke mal, sogar das ehemalige Nachrichtenmagazin hat was dazu.
It took 10 days to plug the first cracks, according to reports BP filed with the Minerals Management Service that were later delivered to congressional investigators. Cracks in the surrounding rock continued to complicate the drilling operation during the ensuing weeks. Left unsealed, they can allow explosive natural gas to rush up the shaft.
Na kein Wunder, dass der BP CEO erstmal seine Aktien abgestoßen hat und dass Goldman Sachs sich seinen Teil gedacht hat an der Stelle und auch verkauft hat.
They are made attractive to children with the use of characters like Assoud or Farfour, a Mickey Mouse lookalike, who also died when Israeli soldiers apparently beat him to death.[…]
Most of the channel's viewers are outside Gaza. Al-Aqsa Television has an estimated 20 million viewers in Europe, the Middle East and North Africa via satellites in Europe and the Gulf.
Es geht hier um den Satellitenkanal, nicht um Kabelfernsehen. Eutelsat darf den jetzt nicht mehr ausstrahlen. Diese Site im Iran ärgert sich über die Entscheidung und legt das einer Menschenrechtsorganisation in den Mund, ausgerechnet. Die Welt wird echt immer bizarrer.Wobei ich mich jetzt natürlich frage, ob das deren einziger Satelliten-Uplink war. Ich finde das vertretbar, wenn Frankreich verhindert, dass Hasspropaganda in Frankreich ausgestrahlt wird. Die sind von ihrem Volk gewählt und dürfen das. In Ordnung ist es nicht, weil ich da die Redefreiheit verteidigenswerter finde, aber die französische Regierung darf das tun.
Aber wenn Frankreich mit dem Schritt auch verhindert, dass die Palästinenser das gucken können, dann finde ich das schon wieder nicht mehr gut. So widerlich und abstoßend der Kanal ist, die Menschen da haben Hamas demokratisch gewählt und es ist nicht an Frankreich, deren Hasspropaganda runterzufahren. Auch als Präzedenzfall finde ich das bedenklich, dass eine Regulierungsbehörde Feindsender aus inhaltlichen Gründen abschaltet.
Die Australier fallen ja überhaupt seit Jahren negativ auf, u.a. durch ihre Internet-Politik.
Ich kann keinerlei Quellen finden, ist wahrscheinlich nur eine urban legend. Aber eine schöne. Und mit einem Kern Wahrheit drin. Die Idee gefällt mir jedenfalls. Und den Franzosen traue ich das auch zu, da einmal den Weltmarkt leerzukaufen und dann ganz Europa damit abzunerven. :-)
Festgehalten ist darin unter anderem, "dass Sicherheitsscanner als zuverlässiges und wirksames Mittel für Kontrollen angesehen werden können, mit dem sich metallische und nichtmetallische Gegenstände erkennen lassen, die von einer Person mitgeführt werden"Aaaaa-ha. Soso.
Erstens: die werfen einem heutzutage Full HD Monitore für 129 € hinterher. Im Internet beim Preisvergleich findet man sogar Angebot ab 119 Euro (plus S&H dann, nehme ich an). Krasse Scheiße.
Zweitens: ich kann den Unterschied bei der LED-Beleuchtung nicht erkennen. Die Farben sollen ja angeblich brillianter wirken und mehr Farbraum abbilden. Wenn es da einen Unterschied gibt, ist er nicht groß genug, dass er sich für mich lohnen würde. Da zählt dann nur noch der Stromverbrauch als Argument, und das ist in der Tat ein gutes Argument, gerade jetzt im Sommer, wo man alle zusätzliche Wärmequellen vermeiden will.
Drittens: die verkaufen Monitore ohne Lautsprecher aber mit HDMI. WTF? Hab ich was verpasst oder ist das total sinnlos?
Fernseher mit der selben Elektronik (plus TV-Tuner und Lautsprecher, natürlich) kostet über 200 €. Da sieht man mal, was die Schutzgeldzahlungen an die MPEG-Mafia so ausmachen.
last November, the Second Circuit Court of Appeals upheld the dismissal of his lawsuit on the ground that courts have no right to interfere in these decisions of the Executive Branch. That was the decision which the U.S. Supreme Court let stand today, ending Arar's attempt to be compensated for what was done to him.
Das ist schon ziemlich unglaublich, finde ich.
Danach solle die Einfuhr von Handelswaren in den seit 2007 abgeriegelten Gazastreifen weitgehend freigegeben werden. Verboten bleiben solle nur die Lieferung von Gütern, die militante Palästinenser für die Herstellung von Waffen nutzen könnten.Na sowas, und ich dachte, die Blockade bezöge sich schon bisher nur auf Dinge, aus denen man Waffen bauen kann! Tja, das klingt ja für mich immer noch wie ein Schlupfloch, mit dem man so gut wie alles begründen kann. Seufz. Mal gucken, wie sich das in der Praxis entwickelt.
A German student created a major traffic jam in Bavaria after making a rude gesture at a group of Hell's Angels motorcycle gang members, hurling a puppy at them and then escaping on a stolen bulldozer.
Äh… was?! Auch ein klarer Kandidat für den Balls of Steel Award.Update: Hier gibt es eine Meldung auf Deutsch dazu, mit noch etwas mehr Detail.
Update: Vuvuzela Hero!
Update: Und da gibt es auch schon ein lustiges Bild zu :-)
Erneut kamen Gerüchte über eine Rückkehr der griechischen Drachme auf, die vom Finanzministerium umgehend dementiert wurden. Die Athener Staatsanwaltschaft versucht zu prüfen, wo die Gerüchte über die Rückkehr zur Drachme herrühren.Well played, ehemaliges Nachrichtenmagazin. So fährt man ein Land runter.
Und das passt ja auch bei allen Ländern gerade. Eine fette Inflation und dann eine Währungsreform. Das ist genau, was gerade alle brauchen können, aber was keiner zugeben will.
Ich frage mich ja gerade, ob wir nicht auch mal spaßeshalber ein Land runterfahren könnten. Nur um mal zu gucken/zeigen, wie einfach das geht. Wir könnten z.B. das Gerücht verbreiten, Frankreich wolle zum Franc zurück. Das glaubt sofort jeder, oder? Merkel hat gerade angeblich Sarkozy mit Anlauf vor die Wand laufen lassen, Frankreich hat eh keinen Bock mehr auf Europa, weil Deutschland zunehmend die Entscheidungsbefugnisse an sich reißt, und so hatten die sich das ja nicht vorgestellt. Und Franc, das klingt doch gleich viel besser! Grande Nation und so.
Diese "Meldung" könnte man dann noch durch ein paar Photoshop-"Beweise" aufwerten. Das hat ja auch gereicht, dass mir heute noch Leichtgläubige Theorien von wegen "Deutschland kehrt zur DM zurück" zumailen. Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Leute hinter der DM-Geschichte auf den Goldkurs spekulieren und so die Deppen abzocken, die drauf reinfallen. Das würden wir hier natürlich nie machen. Wir täten es einfach für Forschung und Wissenschaft. :-)
<Fefe> oh heute Brasilien gegen Nordkorea
<Andreas> Fefe: Darf Nordkorea ueberhaupt die eigene Haelfte verlassen?
A SUNDAY TIMES investigation has exposed Japan for bribing small nations with cash and prostitutes to gain their support for the mass slaughter of whales.
Die Details klingen wie bei der CDU-Wahlkampfinanzierung.One said he was not sure if his country had any whales in its territorial waters. Others are landlocked.They receive cash payments in envelopes at IWC meetings from Japanese officials who pay their travel and hotel bills.
President Obama urged reluctant lawmakers Saturday to quickly approve nearly $50 billion in emergency aid to state and local governments, saying the money is needed to avoid "massive layoffs of teachers, police and firefighters" and to support the still-fragile economic recovery.
The Californian named Gary Faulkner was carrying a pistol, a sword, night-vision equipment and Christian religious books, said Mumtaz Ahmed, a police chief in the area.
Diese Punchline hätte ein professioneller Kabarettist nicht besser schreiben können.
Wir müssen uns endlich damit abfinden, dass unser auf Wachstum und Export ausgelegtes Wirtschaftssystem am Ende ist. Ein paar Jahre können wir vielleicht noch wurschteln, aber es wird zunehmend weniger Spaß machen.
Nun ist bei dieser Meldung in mehrerlei Hinsicht Vorsicht geboten. Erstens ist das ein einzelner Spinner und nicht die Meinung von Israels Regierung. Außerdem erscheint die Meldung in der Jerusalem Post, eine nationalkonservative Hetz-Gazette wie man sie bei uns im Axel Springer Verlag finden würde. Die publizieren auch gerade Meldungen wie Jordanien will ein Atomprogramm, die Uno besteht auf einer Flotillen-Untersuchung und "Hamas rises in the West". Kurz: das ist das israelische Äquivalent unseres gemeinsamen Terrorpanikmachezentrums von Spiegel Online und dem BKA.
Da sich derzeit alle Länder gleichzeitig über Exporte sanieren wollen, ist es wohl nur noch eine Frage der Zeit, bis die großen Handelsblöcke ernsthaft aneinander geratenNo shit, Sherlock!
Ich bin ja vor allem erstaunt, weil ich sowas eher von Afghanistan und mittelalterlichen Klöstern in Europa erwartet hätte als von einer modernen Demokratie. (Danke, Mathias)
Wartet, wartet, nicht so schnell.
Was würde passieren? Israel hätte dann nach internationalem Blockaderecht kein Recht mehr, die Hilfslieferungsschiffe zu inspizieren. Das Konfliktpotential auf hoher See wäre weg. Israel müsste natürlich befürchten, dass unter deutsche Eskorte Waffen in den Gazastreifen kommen, weil wir ja eh gegen die Blockade Gazas sind. Aber rational betrachtet wäre das für uns ein diplomatischer Totalschaden, wenn unter unserer Wacht dort Waffen hingelangen. Und es würde unsere Position, dass die Blockade weg muss, vollständig unterminieren. Daher würden wir wahrscheinlich sogar sorgfältiger nach Waffen suchen als die Israelis selbst.
Aus Sicht Israels wäre alles prima. Sie hätten die Vorteile der Blockade ohne die Nachteile. Die hätten wir nämlich am Bein. Wir könnten auch nicht ablehnen, wenn Israel uns um Hilfe bittet, erstens weil es Israel ist und wir eh nie irgendwas ablehnen können, was die gerne möchten, und zweitens weil das unsere Chance wäre, zu demonstrieren, dass das nur Hilfslieferungen sind und die Blockade ungerecht ist.
Aus Sicht der Araber wäre das eine Katastrophe. Die Provokation Israels würde nicht funktionieren, und sie können uns auch nicht so behandeln wie die Israelis, weil sie es sich nicht leisten können, auch noch die EU gegen sich aufzubringen. Gleichzeitig würden die Hilfslieferungen durchkommen, und die Unterdrückung der Palästinenser könnte weitergehen.
Und da ich finde, dass die Blockade weg muss, hoffe ich, dass keiner auf mich hört. In diesem Fall jedenfalls. Das wird an Israels Stolz scheitern. Oh und wenn wir Hilfslieferungen machen, fiele natürlich auch der Grund für die Araber weg, diese Hilfslieferungen überhaupt loszuschicken. Denen ging es ja ganz klar nicht um die Hilfslieferungen sondern um eine Provokation.
Überlegt euch mal, wie krass verkackt die Israelis haben, dass die Welt lieber den Arabern glaubt als ihnen. Meine Fresse, das braucht schon echt Arbeit. Da muss man jahrelang drauf hinarbeiten.
Und, äh, die Araber verhalten sich natürlich mindestens genau so dämlich. Meine Güte, ich komme da immer aus dem Facepalmen gar nicht raus. Wie können die es zulassen, dass da jemand mit auch nur dem leistesten Zweifel an dessen ernsthafter Hilfswilligkeit an der Flotille teilnimmt? Das war doch klar, dass das die genau einzige Entschuldigung sein würde, die Israel hat, wenn es zu einer Auseinandersetzung kommt. Dass das eh alles bekannte Terroristen seien. Sowas sieht man doch kommen und schickt da nur Mutter Theresa und ihre Töchter hin!
Die Mails gehen von "ich hab da keinen Krankenwagen Polizisten abholen sehen" über "das würde ich als Law-and-Order-Innenminister genau so machen" bis hin zu "auf dem Video sieht man, dass das nur ein Böller war".
Update: In einem der mittlerweile gelöschten Kommentaren zum ersten Sprengsatz-Video soll jemand geschrieben haben, dass es sich um ein Produkt namens "Cobra 6" handelt, mailt mir gerade jemand. Habe ich noch nie von gehört, und Googeln hilft auch nicht sonderlich weiter, aber auf youtube findet man Videos damit. Das erscheint mir plausibel von der Rauchentwicklung her. Und bei den Metall- und Glasteilen könnte es sich auch um Teile des Autos handeln, unter dem das Ding wohl losgegangen sein soll. Ich gebe das mal alles so weiter, habe keine Ahnung von Sprengstoffen.
Streichung des Elterngelds für ALG-II-Empfänger, denn Armut soll sich nicht reproduzieren!zu Protokoll gegeben.
Tatsächlich hat die Gruppe, die hinter dem Täuschungsmanöver steckt, dieses mit Sorgfalt durchgeführt. In der Presseeinladung ordneten sie echten Namen von Mitgliedern des Landesvorstands falsche Aussagen zu. In ihrem Flyer verwendeten sie das Originallayout von Werbematerial der Julis - und bedruckten dieses mit erfundenen Texten. Gegenüber der StZ gaben sich die Aktivisten auf Anfrage fälschlicherweise als junge Liberale aus. Ein gewisser Markus Roth behauptete, im Landesvorstand der Partei zu sein - die Julis führen jedoch kein Mitglied mit diesem Namen.Hut ab! (Danke, Hanno)
Nach Erkenntnissen der Fahnder hatte er im Frühjahr 2009 einen weiteren mutmaßlichen Mossad-Agenten dabei begleitet, einen deutschen Reisepass beim Einwohnermeldeamt Köln zu beantragen. Mit dem auf den Namen "Michael Bodenheimer" ausgestellten deutschen Pass war einer der mutmaßlichen Mörder in Dubai kurz vor dem Anschlag ein- und kurz danach wieder ausgereist.Die BESTEN der BESTEN der BESTEN, SIR!
Die BESTEN der BESTEN der BESTEN, SIR! (Danke, Fabian)
The United States has discovered nearly $1 trillion in untapped mineral deposits in Afghanistan, far beyond any previously known reserves and enough to fundamentally alter the Afghan economy and perhaps the Afghan war itself, according to senior American government officials.
Und bei uns denken sie ernsthaft über das Abschaffen der Wehrpflicht nach. Dass ich das noch erleben darf!
Die FTC will Untersuchungen gegen Apple einleiten, weil sie Adobe unfair im Wettbewerb behindern.
Und in Berlin gibt es jetzt schon Splitter-Sprengsätze gegen Polizisten auf Demonstrationen. Was zur Hölle ging denn bitte in den Leuten vor, die diese Bombe geworfen haben? Im Fernsehen haben sie dazu ein Youtube-video gezeigt. Wenn das einen Meter weiter links hochgegangen wäre, dann hätten wir jetzt zivile Todesopfer. Die Polizisten hatten eine fette Rüstung an und sind trotzdem lebensgefährlich verletzt. Krasse Kacke, wer macht denn bitte sowas? Das ist doch klar, dass ab jetzt auf Demos NOCH mehr Oppression stattfinden wird! Das war ja wohl ein Bärendienst. Und der Sprengsatz war gefährlich genug, dass ich auch nicht an eine False Flag Operation denken will. Meine Güte, da hab ich ja gleich gar keine Lust mehr, überhaupt noch mal auf eine Demo zu gehen, wenn man da so um sein Leben fürchten muss. Na mal gucken, was dazu noch so rauskommt.
“The Saudis have given their permission for the Israelis to pass over and they will look the other way,” said a US defence source in the area. “They have already done tests to make sure their own jets aren’t scrambled and no one gets shot down. This has all been done with the agreement of the [US] State Department.”
Na tolle Wurst. Aber da sehr ihr mal wieder, wie "befreundet" der Iran und Saudi Arabien sind (entgegen anderslautender Gerüchte).In letzter Zeit hieß es immer wieder, der Iran wolle sich ein S300-Abwehrsystem kaufen. Irgendwann haben die Saudis das verhindert, dann hieß es doch wieder, die Verträge waren wohl soweit klar, und das schon seit 2005. Jetzt gibt es eine neue UN-Resolution gegen den Iran. Das russische Außenministerium hat daraufhin gesagt, sie würden doch die S300 an den Iran liefern, dann heiße es plötzlich, dass sie die doch nicht liefern. Spannenderweise kann man auf diesem Video einer aktuellen Iran-Militärparade ein paar Luftabwehrsysteme sehen, (ab 1:10). Das könnten durchaus S300 sein, oder natürlich Attrappen. Der Iran hat sich zwischenzeitlich auch bemüht, in China eine Luftabwehr zu kaufen. Ich würde mal davon ausgehen, dass die nicht völlig wehrlos sind.
Update: Die Saudis dementieren. das ist ja auch kein schlauer PR-Move.
Der Kumpel wollte mit Ebay interagieren, als deren Fraudkontrolle seinen Zugriff als möglicherweise terroristisch einstufte und eine Verifikation von ihm wollte. Der normale Weg dafür ist, dass Ebay eine hinterlegte Nummer anruft. Das ging in diesem Fall nicht, weil das Ebay-Deutschland-System zu doof war, die Nummer anzurufen, weil die keine 0 am Anfang hatte. Das war ein aus US-Zeiten portierter Account, die Nummer ließ sich auch nicht ändern, auch nicht von der Hotline.
Aber das ist noch nicht der Lacher.
Es gibt ein Alternativverfahren. Dafür geht man auf eine Webseite, die generiert einem einen Code. Dann ruft man eine 0800-Nummer an und gibt den Code ein, der bei "Mein Ebay" steht.
Gesagt, getan. Mein Kumpel ruft da also an, und liest den Code vor. "0".
Ja, 0 war der Code.
Die Hotline akzeptierte den Code nicht, der sei ungültig.
Stellt sich raus, dass der Code aus Sicherheitsgründen mit Flash erzeugt wird und mein Kumpel hatte angesichts gewisser Umstände aus Sicherheitsgründen kein Flash installiert. Und den Fall konnte sich Ebay nicht vorstellen und generiert dann halt den Code 0.
Ich weiß schon, warum ich um Ebay und co einen großen Bogen mache. Die BESTEN der BESTEN der BESTEN, SIR!
Kein Scherz: Die SVP fordert vom Bundesrat in einer Motion, die Einschweizerung des Vorarlbergs, von Savoyen und anderen Regionen vorzubereiten.Danach wollen sie vielleicht Bayern haben! (Und keine Bayernpartei-Witze jetzt hier!)
This update resolves a memory corruption vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-1297).
Note: There are reports that this issue is being actively exploited in the wild.This update resolves a memory exhaustion vulnerability that could lead to code execution (CVE-2009-3793).
This update resolves a memory corruption vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2160).
This update resolves an indexing vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2161).
This update resolves a heap corruption vulnerability that could lead to code execution(CVE-2010-2162).
This update resolves multiple vulnerabilities that could lead to code execution (CVE-2010-2163).
This update resolves a use after free vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2164).
This update resolves a memory corruption vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2165).
This update resolves a memory corruption vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2166).
This update resolves multiple heap overflow vulnerabilities that could lead to code execution (CVE-2010-2167).
This update resolves a pointer memory corruption that could lead to code execution (CVE-2010-2169).
This update resolves an integer overflow vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2170).
This update resolves a memory corruption vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2171).
This update resolves a denial of service issue on some UNIX platforms (Flash Player 9 only) (CVE-2010-2172).
This update resolves an invalid pointer vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2173).
This update resolves an invalid pointer vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2174).
This update resolves a memory corruption vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2175).
This update resolves a memory corruption vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2176).
This update resolves a memory corruption vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2177).
This update resolves a memory corruption vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2178).
This update resolves a URL parsing vulnerability that could lead to cross-site scripting (Firefox and Chrome browsers only) (CVE-2010-2179).
This update resolves a memory corruption vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2180).
This update resolves an integer overflow vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2181).
This update resolves a memory corruption vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2182).
This update resolves a integer overflow vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2183).
This update resolves a memory corruption vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2184).
This update resolves a buffer overflow vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2185).
This update resolves a denial of service vulnerability that can cause the application to crash. Arbitrary code execution has not been demonstrated, but may be possible. (CVE-2010-2186).
This update resolves a memory corruption vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2187).
This update resolves a memory corruption vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2188).
This update resolves a memory corruption vulnerability that could lead to code execution (CVE-2010-2189).
Note: This issue occurs only on VMWare systems with VMWare Tools enabled.
This update resolves a denial of service issue (CVE-2008-4546).
Ich habe "code execution" mal hervorgehoben, weil das die Totalschaden-Kategorie ist. Schon EIN Bug dieser Kategorie ist Totalschaden. Selbst Apple braucht mehr Pakete, um so viele Totalschaden-Bugs anzuhäufen. Ich komme aus dem Stand nur auf eine Firma, die jemals eine derartige Totalschaden-Dichte erreicht hat. Oracle.Update: Oh toll und 64-bit-Support haben sie offenbar heimlich, still und leise gecancelt. Tja, dann halt kein Flash mehr.
Spezialist/-in Compliance & Geldwäsche:-)
Update: Sie haben es sich anders überlegt und suchen jetzt einen Spezialisten für Geldwäscheprävention.
Nun, die Verzweiflung ist langsam groß genug, sie denken schon ergebnisoffen über große Bomben nach.
Mein erster Eindruck war ja, najaaaa, sooo toll sieht das ja nicht aus, immerhin ist der Euro gerade fett am Abstürzen. Dann sah ich auf Seite 14 "Capital hedged against EUR depreciation". Das steht direkt hinter "Aggregate short TCP position in Spain, Portugal and Ireland". Mit anderen Worten: sie wetten darauf, dass die drei Länder (weiter) abstürzen. (Danke, Frank)
Die investigativen Reporter von The Sun haben herausgefunden (haha!), dass die Taliban-Kämpfer schmutzige Spritzen vergraben, mit der Nadel nach oben zeigend, damit sich die Bomben-Entschärfer daran infizieren, wenn sie nach Bomben suchen.
The heroin needles are feared to be contaminated with hepatitis and HIV. And if the bomb goes off, the needles become deadly flying shrapnel.
Un-glaub-lich. (Danke, Kai)
Now before we go, I just want to say that I repudiate what Helen said. She is a friend, but I repudiate everything she said. Go back to Poland, go back to Germany, that's ridiculous. Israel is for Israelis. If anything, the Palestineans should go back to where they came from.
Au weia. Treffer. Volltreffer. Versenkt.Da sieht man mal, was diese Sendung für einen Einfluss hat, dass der Israelische Botschafter so einen Gang nach Canossa überhaupt antritt. Wobei der sich nicht so schlecht schlägt, wie ich finde. Wenn man bedenkt, welche Position der da zu vertreten hat.
Und, der Vollständigkeit halber: Hier ist ein Video davon, wie Colbert 2006 beim White House Correspondents Dinner den Bush filetiert.
Seinen Beschluss begründete der zweite Senat mit den Folgen, die ein vorläufiges Verbot deutscher Bürgschaftszusagen für den Euro haben könnte.Krasse Kacke! Geht noch weiter:
Würde die Bundesrepublik Deutschland ihre Zusagen zum Rettungspaket auch nur vorübergehend aussetzen müssen, könnte dies nach Einschätzung der Bundesregierung zu einer Vertrauensminderung an den Märkten führen, deren Folgewirkungen nicht absehbar seien.Wenn die Märkte gefährdet ist, ordnen sich Recht und Gesetz unter?! Ganz so übel ist es nicht, die haben ja nur den Eilantrag abgewiesen, die eigentliche Sache wird schon noch verhandelt. Aber dann ist es zu spät, etwas zu tun.
Ich interpretiere das so, dass wir jetzt unter einer Art Notstandsgesetz arbeiten. Vor allem nehme ich jetzt an, dass die Lage noch deutlich übler ist, als sie bisher zugegeben haben.
Update: Hier ist die Presseerklärung des Verfassungsgerichtes. Ich muss mich hier gerade von einem befreundeten Anwalt beschimpfen lassen, weil er findet, ich habe nicht verstanden, wie ein Eilverfahren am Verfassungsgericht funktioniert. Da sei das immer so, dass die die Konsequenzen des Urteils abwägen. Die gucken, was schlimmer ist. In dem Fall gab es die Alternativen, die 700 Milliarden sind weg, oder sie stoppen es und dafür kollabiert der Euro. Und das Gericht kam zu dem Schluss, dass es weniger schlimm ist, wenn die 700 Milliarden weg sind.
Unter dem Strich sind wir aber einer Meinung. Daraus folgt, dass die Gefahr des Euro-Absturzes deutlich größer ist als bisher angenommen, also wie ich oben schon schrieb, dass die Lage schlimmer ist als sie bisher zugegeben haben. Oder die Regierung hat dem Verfassungsgericht Sand in die Augen gestreut, das kann natürlich auch sein. Im Wesentlichen sagt die Entscheidung, dass es nicht ihre Aufgabe ist, sondern die der Regierung, solche außenpolitischen Einschätzungen zu tätigen.
Update: Ich glaube, was mich hieran am meisten stört, ist die Idee, was das für eine Hürde setzt. Die Bundesregierung lügt ja schon uns Bürgern immer dreist ins Gesicht, ihre Vorhaben seien "alternativlos". Und jetzt hat das Verfassungsgericht praktisch gesagt, wenn die von der Regierung befürchteten Konsequenzen nur bedrohlich genug sind, dann werden Eilanträge abgewiesen. Für mich als Hacker ist klar, was ab jetzt passieren wird. Die Regierung wird sich immer irgendwelche beknackten Pseudokausalketten aus dem Arsch ziehen, warum das Ende der Welt droht, wenn irgendwas ausgesetzt wird. Das haben sie ja auch bisher schon gemacht, aber da war es jeweils nur innenpolitisch. Jetzt, wenn sie nicht völlig verblödet sind, haben sie gelernt, dass sie eine außenpolitische Komponente brauchen. Denn das Verfassungsgericht hat ja klar gesagt, dass diese Abwägung Sache der Regierung ist. Die kann also selber abwägen, ob ein Eilantrag gegen sie gehört werden kann oder nicht.
Und deshalb, liebe Leser, kauft man seine Produkte bei Apple. Im Moment sieht es aus, als sei AT&T Schuld. Die BESTEN der BESTEN der BESTEN, SIR!
Übrigens, zu den immer wieder genannten Zahlen: hier rechnet das mal jemand nach und kommt auf 8,76 pro Person pro Tag. Und da sind Energiekosten, Nahrungsmittel, Kleidung, ÖPNV, Telefon, etc … nicht dabei.
In der ARD-Sendung "Farbe bekennen" sagte der Kandidat für das Bundespräsidentenamt von CDU/CSU und FDP, sein Thema sei Zukunft. Damit grenzte er sich vom Kandidaten der SPD und der Grünen ab. Der ehemalige Chef der Stasi-Unterlagenbehörde, Joachim Gauck, hatte die Freiheit in das Zentrum seiner Kandidatur gestellt.In einer Sendung namens Farbe bekennen wagt es Wulff nicht, konkreter als "Zukunft" zu werden? Und überhaupt, wir haben die Wahl zwischen Zukunft und Freiheit?!? Was ist DAS denn bitte für eine Berichterstattung?!
Immerhin, Wulff ruft zur Integration auf. Das ist mehr, als man von anderen Teilen der CDU hört. (Danke, Kerstin)
Update: Ein Bulgare weist darauf hin, dass da BDZ steht; das ist die Bulgarische Staatsbahn, nicht die russische.
Das Internet heult. Ich finde das gut.
So machen wir das auch überall sonst, wenn es um Kulturgüter geht. Bibliotheken, Theater, Oper, Kleinkunst, das finanzieren wir alles über Steuern. Jeder zahlt das. Nur ein Bruchteil der Bevölkerung nutzt es. (Falls jetzt jemand einwenden will, dass man bei der Oper Eintritt zahlt: das bezahlt wenn es hochkommt die Putzkolonne und vielleicht noch die Heizung.) Und das ist gut so.
Denn wenn man es so macht, dass nur Leute, die es nutzen, dafür zahlen, dann haben Leute einen Anreiz, es nicht zu nutzen, weil sie glauben, dann Geld sparen zu können. Und so stürzen Leute in die Verblödung ab. Oder mal anders formuliert: in die selbstverschuldete Unmündigkeit. Das ist das Gegenteil dessen, was wir erreichen wollen.
Außerdem: wenn man den Leuten ein opt-out gibt, dann werden die Leute aufgeben, das System verbessern zu wollen. Sie schmeißen lieber ihre Glotze weg. Was nicht schlecht ist, versteht mich da nicht falsch. Aber der öffentlich-rechtliche Rundfunk ist ja mehr als Fernsehen. Wenn Leute die Wahl haben, sich den Stress zu geben, dafür zu kämpfen, dass alle öffentlich-rechtlich produzierten Sendungen für ewig im Internet archiviert und abrufbar sind, oder aufzugeben und sich in die Fänge der Privatfernseh-Verblödungsmaschinerie zu begeben, dann bleibt so wenigstens ein Anreiz, sich weiterhin für ein besseres System einzusetzen: man zahlt dafür.
Und, um mal den Radschlag zu wagen: alle reden von Kulturflatrate. Das ist mal eine. Ich habe in meiner Jugend meine gesamte Musiksammlung aus dem Radio kopiert. Meine Eltern haben das mit der GEZ-Flatrate abgegolten.
Und alleine dass dieser ganze Verfolgungs-Stasi-Datenbanksammel-Kack der GEZ-Schnüffelbrigaden aufhört, alleine dafür sollte es uns das wert sein. Eine Monsterdatenbank weniger.
Und ich muss mich auch nicht mehr mit dem Gedanken rumschlagen, ob der PC in meiner Firma vielleicht als Rundfunkgerät gewertet werden könnte.
Update: Hier schlagen Mails auf, dass die GEZ ja gar nicht aufgelöst wird, und wir auch die Datenbank gar nicht loswerden. Schritt für Schritt, liebe Leser. Natürlich werden die nicht einfach alle gefeuert, wie sähe das den für die Arbeitslosenstatistik aus! Und wir wissen ja, unserer Regierung geht es immer hauptsächlich um Arbeitslosenstatistikkosmetik bei ihren Entscheidungen. Also ja, die ganzen GEZ-Spitzel werden wir nicht los. Für die werden sich irgendwelche anderen sinnlosen Handlangertätigkeiten finden. Aber dass die Datenbank nicht verschwindet, das wird dann an uns liegen, dafür zu sorgen, dass das doch passiert. Denn die Grundlage für ihre Existenz ist ja dann weg. Und wichtig ist ja nicht, dass das Einziehen unabhängig geschieht, sondern das Verteilen an den öffentlichen Rundfunk. Die Kirche hat ja auch kein Problem damit, dass der Staat die Kirchensteuer einzieht. Also. Denkt mal ein bisschen taktisch. Erst sind wir dafür, der GEZ die Grundlage zu entziehen, und DANN können wir sie auflösen, nachdem wir Fakten geschaffen haben, dass sie nicht mehr gebraucht wird. Andersherum wird das nie was.
Last month, a court in the southern region of Guangxi sentenced two internet boot camp instructors to up to 10 years in prison after a 15-year-old addict was beaten to death at the facility.
Der hat bestimmt keine Probleme mit Internetsucht mehr! (Danke, Joe)
Update: Ist wieder oben. Und an die Leute, die da heldenhaft ohne Rücksicht auf ihr körperliches Überleben draufgeklickt haben, als es schon wieder oben war: es tut mir leid!!
Update: Wieder down :-) Hätten sie mal jemanden gefragt, der sich mit sowas auskennt!
Die Staatsanwaltschaft wirft den Kliniken "banden- und gewerbsmäßigen ärztlichen Abrechnungsbetrug" vor.Und es gab sogar Festnahmen!
Festgenommen wurden die beiden Geschäftsführer der DRK-Gesellschaft und der Chefarzt der Radiologie im Krankenhaus Mitte.Die Radiologie bietet sich für Abrechnungsbetrug an, weil es da einen großen Hebel zwischen Aufwand/Länge er Untersuchung und in Rechnung gestellten Betrag gibt. Da sind halt die Geräte furchtbar teuer. Sehr witzig auch:
Das Berliner Rote Kreuz wies am Mittwoch darauf hin, dass die Kliniken nicht zu ihrer Organisation gehören.Beim DRK scheint das mit den Krankenhäusern wie beim TÜV mit den IT-Security-Firmen zu sein. Da gibt es mehrere, und wenn einer was verkackt, müssen sich die anderen immer schnell distanzieren.
Update: Deren Google-Skills sind ausbaufähig, wenn man Anführungszeichen benutzt, dann sind es "nur" noch 114.000 Treffer.
Update: Der erste Entwurf kommt rein.
Update: Noch ein paar mehr Entwürfe. Das hier böte sich wahrscheinlich auch als Quelle an.
Update: Nicht Teil unserer Kampagne, schon etwas älter, aber passt irgendwie doch: Guido in Aktion. Sowas schwebte mir ja mit unser Familienministerin vor. Oder von mir aus könnte auch jemand ihre berühmte Kohl-Groupie-Aussage photoshoppen. So ala Jabba + Leia. Den Twi-Lek könnte man ja westerwellen.
Update: Geht weiter. Der hier hat auf einen schön vorwurfsvollen Gesichtsausdruck geachtet, das eignet sich schön als Thread-Illustration bei *chan.
Update: Hier ist noch ein schöner.
Update: Auch Frau von der Leyen hat geeignetes Bildmaterial hinterlassen :-)
Update: Hiernoch ein Instant-Klassiker mit Beckstein (WIE GEIL!!), und hier hat jemand das Köhler-Zensursula-Foto verwurstet. Und hier ist noch ein schöner Guido bei der Arbeit
Update: Und noch zwei. Ich fürchte, ein gutes mit Pferd werden wir nicht kriegen. Sie hat es ja auch selber gesagt.
Update: Noch einer aufm Sofa
Oh übrigens, weil mir Leute schreiben, dass die jetzt Schröder heißt und nicht mehr Köhler: weiß ich. Aber so leicht kommt die mir nicht davon. Ich sage auch noch "Blackwater" und nicht "Xe".
Update: Habe auch mal eines zusammengestümpert :-) Da könnte man bestimmt auch noch einen Ausdrucken-Witz unterbringen.
Update: Hier ist noch einer mit Merkel und hier versucht jemand eine T-Shirtisierung. Ich fürchte, das wird nicht so einfach, daraus ein schönes Shirt zu machen. Wer läuft schon gerne mit einem Shirt mit einem bekennenden Kohl-Groupie herum. Das muss schon ein echt überzeugendes Motiv werden. Ideen?
Hier hat noch jemand die komplette FDP zu einem Gesamtkunstwerk vereint, und hier gibt es noch eine Jogging-Einsendung und hier hat jemand ein Gespräch zwischen Zensursula und Frau Köhler belauscht.
Update: wenn es keine Pferdebilder gibt, muss man sich halt eines photoshoppen :-) Das läuft aber außer Konkurrenz, weil wir die ja mit Dingen beschimpfen wollen, die sie wirklich getan haben.
Update: Hier ist noch ein schöner mit Angie und Arnold und hieraus könnte man vielleicht auch anderweitig was machen. Oh und hier gibt es eine Zensursula mit Pferd und noch eine. Und hier ist noch ein toller Guido.
Update: NEIN WIE GEIL, jemand hat es tatsächlich gemacht! Ladies and Gentlemen, der Kohl-Groupie-Photoshop mit Twi-Lek-Westerwelle!
Update: Letzte Update-Runde (für heute): Guido golft, Kristina und Karl, schönes Party-Bild, LOLCAT (das schreibt man "Schwarz-Geld", sonst wirkt es nicht!), und als T-Shirt-Rohling vielleicht den hier und als Rohmaterial ein Wetten-Dass-Bild.
Update: Und noch ein paar Einsendungen: ein Comic mit Merkel, Jung und Köhler, und hier noch ein Prachtbild mit Angie und Guido bei der Arbeit, hier einer über Griechenland (der braucht noch ein schöneres Bild finde ich) und hier hat jemand Dirk Niebel bei der Arbeit gefilmt. Nein, nicht er hat gearbeitet. Wo denkt ihr hin. Er war in der Nähe von Arbeit.
Und wer hat das abgesegnet? Unser Fast-Präsident Wulff und sein Wirtschaftsminister von der FDP. Die FDP, wir erinnern uns, fand Steuererhöhungen scheiße und wollte lieber, dass der Staat spart. Wie wäre es, wenn wir uns erst mal eure Diäten sparen?
"Ist das gerecht gegenüber denen, die arbeiten?"
Update: Auch das Thüringer Parlament gönnt sich gerade eine Diätenerhöhung.
Update: Oh und falls es jemand nicht mitgekriegt hat: Auch die Merkel und ihre Minister und Staatssekretäre gönnen sich eine stufenweise Gehaltserhöhung.
Update: Letztere Erhöhung wurde abgeblasen. Das war ihnen dann wohl doch auch selber klar, dass das gerade kein opportuner Moment ist. (Danke, Daniel)
"There are no questions at all. There have been rockets fired from Gaza, there are people in Gaza who want to kill innocent Israelis," the former UK premier said said.Das macht sich immer gut, wenn ein neutraler Gesandter sich erstmal auf eine Seite im Konflikt stellt."When it comes to security, I am one hundred percent on Israel's side."
wirft der Magazinmacher dem Behördenchef vor, seine persönlichen Unterlagen im Rostocker Stasi-Bezirksarchiv stundenlang allein eingesehen zu haben. Daß er Grund genug zur Diskretion gehabt haben könnte, schwingt dabei mit: Schließlich sei Gauck als Organisator des DDR-Kirchentages 1988 für den "störungsfreien Ablauf" von der Staatssicherheit höchstselbst belobigt worden.Das sind natürlich alles nur fiese Andeutungen, und Gauck selber dementierte. Diese Anwürfe, die der Spiegel da zitiert hat, kamen übrigens vom ZDF, vom inzwischen verstorbenen Bodo Hauser.
Brot und Spiele eben.
"Are you fucking happy? Are you fucking happy? The rig's on fire! I told you this was gonna happen."Whoever was on the other end of the line was apparently trying to calm Harrell down. "I am fucking calm," he went on, according to Buzbee. "You realize the rig is burning?"
Überraschung!1!! Das behauptet jedenfalls ein Anwalt, der von dem Zeugen beauftragt worden ist.
Ziel des Instituts ist es, Chancen und Risiken der Altersvorsorge bewusst zu machen und die private Initiative zu fördern.Auf Deutsch: die veröffentlichen regelmäßig "Studien", dass das öffentliche Rentensystem am Ende ist und man sich dringend eine "private Altersvorsorge" kaufen muss. Dieses Detail hat der "Focus" so gut es ging unter den Tisch fallen lassen (auf Seite 4/4 steht da verschämt "das bankennahe Deutsche Institut für Altersvorsorge"). Der Artikel ist dermaßen unausgewogen, dass man dem "Focus" nur eine große Aufwandsentschädigung gönnen kann, denn das wäre echt peinlich, wenn sie ohne finanzielle Zuwendung so eine offensichtliche Werbung abdrucken.
Weil der "Focus" das offensichtlich aus Versehen versäumt hat, dort klar und deutlich hinzuschreiben, hat sich also ganz altruistisch der Finblog-Autor Andreas Kunze bemüht, denen eine Rüge des Presserates zu ersparen, und diese Information als Kommentar nachzutragen. Der "Focus" hat den Kommentar abgelehnt. Also hat Herr Kunze als zweite Hälfte der Kontrollgruppe eine klebrige Packung Jubelperserei als Kommentar gepostet, und der wurde übernommen. Sportlich, sportlich, lieber "Focus"! SO tief hat schon lange keiner mehr ins Klo gegriffen.
Übrigens, fürs Archiv:
Von FOCUS-Online-Autorin Michaela HuttererIch habe gerade darüber nachgedacht, ob ich einen ZDF-Schleichwerbung-Witz machen soll, da fiel mir auf, dass die Autorin vorher beim ZDF gearbeitet hat. Go figure. Ein anderer Artikel von ihr liest sich für mich auch wie eine Dauerwerbesendung. Und der dort verlinkte Baugeldrechner hat ein Icon, dass er von "MANO Dienste" gemacht wurde. Wenn man mal bei der dort
Update: Anscheinend lehnt die Software beim "Focus" automatisch Kommentare mit Links drin ab. (Danke, Gerhard)
Update: "Ist das gerecht gegenüber denen, die arbeiten?"
Update: Hier hat mal jemand ausgerechnet, wieviel Subventionen die Kirchen so jährlich von uns kriegen. Es sind deutlich mehr als die 10 Milliarden, die der Staat gerade den Ärmsten in unserer Gesellschaft aus der Tasche ziehen will.
"Scott, do you have any suggestions?"Verizon ist ein Konkurrent von AT&T, das Iphone ist per Default auf AT&T gelockt in den USA. Auch sein Vorschlag, die Leute sollen doch mal bitte das WLAN freimachen, damit er Vorführen kann, … super! Immerhin bleibt Jobs professionell und meint sogar noch "nee, das ist Wifi hier, nicht AT&T"."Verizon!"
Das ist eigentlich nur deswegen witzig, weil Jobs den Ruf hat, ein Fascho zu sein, wenn es um Demos geht. Alles unter Perfektion ist unakzeptabel.
Update: Internethumor zur WWDC-Keynote
Klaaaaaar, voll vertrauenswürdig, diese Meldung! Bis man sich vor Augen führt, dass Osama ein Sunnit ist und der Iran von Schiiten regiert wird. Es gibt eigentlich nur einen, der ein Interesse haben könnte, so einen Blödsinn zu verbreiten. Jemand, der einen Vorwand sucht, um den Iran endlich mit Atomraketen beschießen zu dürfen.
Wir müssen echt mal wieder eine Radiosendung zusammen machen. :-)
Update: Ich fühle mich von dem Artikel nicht beleidigt. Ich hatte mit Johannes Boie übrigens auch mal ein Interview zur Wikipedia. Das hätte ich ja nicht gemacht, wenn der mir als besonders unangenehm oder unseriös aufgefallen wäre.
Aber: Eine Familie in Hartz IV, 2 Kinder, erhält inkl. Elterngeld 1885 € vom Staat. Netto! Ist das gerecht gegenüber denen, die arbeiten?Da weiß man, was man hat. Und man merkt, dass die Frau keine Kinder hat.
Update: Übrigens, googelt doch mal, was Frau Köhler so an Gehalt "verdient". Für ihre "Arbeit". Ist das eigentlich gerecht gegenüber denen, die arbeiten? (Danke, Alexander)
An sich fehlt nur noch, dass Bin Laden Hilfsgüter losschickt. Und wisst ihr was? Das wäre gut. Wenn die ihr Geld in Hilfsgüter und nicht in Sprengstoff investieren, ist das gut. Vielleicht kommen wir irgendwann zu einem Punkt, wo auch Israel und die USA ihr Geld lieber in Hilfsgüter als in Waffensysteme investieren. Und Deutschland, natürlich.
Im Übrigen bestätigen sie meine Darstellung, dass sie ihre Quellen selber nicht benennen können. Falls mir das einer nicht geglaubt hat.
Na?
Kommt ihr nie drauf!
"Intense pressure to boycott Israel – including threatening letters, commercial sanctions, cancellations of shows from influential countries – is being exerted by Arab and other elements on most artists (as well as writers, industrialists and others) across the world.
Ah, die Araber! Bestimmt die fiese Al Kaida-Taliban-Hisbollah, die kenn ich, von der hab ich schon gehört.
Ich lese da eine gewisse Verzweiflung raus.
Na ob das so eine tolle Idee ist? Was, wenn da jetzt jeder ein paar Mal draufklickt? BP zahlt ja pro Klick an Google. Das könnte richtig teuer werden für BP!
Gauck räumt ein, der Kapitalismus sei nicht perfekt und erzeuge unter anderem Gier, wandte sich aber anlässlich der Finanzkrise 2008 auch gegen größere Kapitalismuskritik. Er ist Mitglied des Verbandes Atlantik-Brücke und Mitglied im Senat der von Helmut Schmidt, Kurt Biedenkopf u. a. gegründeten Deutschen Nationalstiftung.Oh Graus! Ein Atlantiker! Gefunden bei den Nachdenkseiten, die außerdem die Ziele der Nationalstiftung wie folgt zitieren:
Das sind genau die Ziele der "neuen sozialen Marktwirtschaft". Das ist Hartz IV. Diese Stiftung klingt wie der radikale Arm der Bertelsmann-Stiftung. Lest auch den Rest der Nachdenkseiten-Darstellung, das geht noch weiter. Kein Wunder also, dass die FDP den Gauck für einen tollen Kandidaten hält. Der vertritt genau deren Denke. (Danke, Frank)
- Umbau der Sozialversicherung;
- Renovierung der öffentlichen Finanzwirtschaft;
- längeres Anhalten der Realeinkommen;
- Verzicht auf weitere DM-Aufwertungen;
- eine umfassende Deregulierung auf allen Gebieten.”
Weil die hessischen Regierungsparteien CDU und FDP die Untersuchung der Affäre durch eine Vielzahl von Anträgen behindern, wollen die Landtagsfraktionen von SPD und Grünen beim Hessischen Staatsgerichtshof Klage erheben.Also DAS kommt jetzt aber überraschend! Schwarz-Geld sabotiert die Untersuchungen?! Damit konnte niemand rechnen!
Der Soldat sieht aus, als hätten sie ziemlich auf ihn eingeprügelt.
Update: Wenn man sich diese Darstellung durchliest, klingt das überhaupt nicht wie eine islamistische Organisation. Das sollten wir also mal als Propaganda abhaken. Oh übrigens, weil mich einer angemailt hat, ob ich das Kampfmesser in dem 1. Bild sehe. Ja, sehe ich. Ich sehe auch das Holster am Oberschenkel des Soldaten auf späteren Bildern. Und es hätte mich auch gewundert, wenn der kein Messer dabei gehabt hätte, oder wenn sie ihm das nicht abgenommen hätten.
Bevor hier jemand anfragt: ich weiß auch nicht, ob der wirklich die Quelle war oder nicht. Und Wikileaks weiß das auch nicht. Die haben ihr System absichtlich so gebaut, dass sie das selber nicht wissen. Insofern könnte das jetzt eine PR-Lüge des US-Militärs sein, um zu demonstrieren, dass man als Wikileaks-Quelle nicht sicher ist. Nichts genaues weiß man nicht.
Aber zwei Dinge sind klar: mit diesem Adrian Lamo will man nicht reden, weil der einen womöglich ans Messer liefert. Und dieser Typ, wenn die Story wahr ist, ist ein unglaublicher Idiot, wenn er wirklich rumgeprotzt hat, er habe das Video geleakt.
Update: mhh, ich sollte noch ein bissche Kontext dranschreiben. Kevin Poulson ist ein "Ex-Hacker", den sie mit der Androhung von einer fetten Haftstrafe "reformiert" haben. Offiziell ist er jetzt "Journalist" und arbeitet für Wired, wo er eine nicht unspannende Kolumne schreibt. Inoffiziell heißt es, dass er jetzt für das FBI bzw. die Dienste arbeitet. Adrian Lamo ist ebenfalls ein Ex-Hacker, der als "obdachloser Hacker" Berühmtheit erlangte. Es heißt, er ist ein Kumpel von Kevin Poulson. Ich kenne beide nicht persönlich, und würde beiden nichts anvertrauen. So läuft das halt in Amerika. Da hast du die freie Wahl zwischen "federal pound-me-in-the-ass prison" und einem Job als FBI-Informant.
Update: Etwas deutlicher: ja, ich glaube das im Moment, dass das eine Lüge des US-Militärs ist, um Wikileaks kaltzustellen. Das ist schließlich auch genau deren Strategie laut dem geleakten Manual. In der Öffentlichkeit Zweifel an Wikileaks Quellenschutz säen. Und genau das passiert ja hier gerade.
Update: Passt übrigens prächtig, denn Poulson war auch derjenige, der kürzlich in Wired diese Agitprop-Story gebracht hatte, dass Wikileaks ihre Informationen illegitim aus Tor-Sniffing erlangt hätten, was sowohl Tor als auch Wikileaks dementieren.
So ist das, wenn man sich eine völlig überflüssige Angriffsfläche leistet. Sobald jemand den richtigen Hebel findet, ist das eine nicht versiegende Quelle an Ärger.
die der Sammlung und Auswertung von Informationen zu Straftaten mit länderübergreifender, internationaler oder erheblicher Bedeutung dienen und die vor allem das Erkennen von Zusammenhängen zwischen Taten untereinander und zu Tätern sowie von Täterorganisationen ermöglichen (delikts- und phänomenbezogene Dateien).(Hervorhebung von mir) Da weiß man, was man hat!
Es gibt so eine ähnliche Geschichte über Goldman Sachs, die haben auch einen Haufen BP-Aktien verkauft, aber das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass die jetzt auch platzende Bohrinseln vorhersagen können.
Auf Youtube gibt es auch noch ein paar andere großartige Beiträge von denen, z.B. über die Strategie für den Irakkrieg. Großartig! Und hier ist noch einer: Climate Change. Danach braucht ihr neue Unterwäsche vor Lachen :-)
Update: Sie haben auch eines über die Griechenlandkrise. Ganz großes Kino!
Aber das Video dort funktioniert nicht. Warum? Weil Apple es absichtlich kaputtgemacht hat. Klickt mal auf die Video-Demo drauf. Spielt nicht. Rechtsklickt mal auf das Video und lasst euch die URL ausgeben. Ist bei mir diese hier. Wenn man sich diese Datei per HTTP holt, kriegt man eine MOV-Datei. MOV, das wissen vielleicht nicht alle, ist die Basis von MP4, nicht zuletzt auf Apples Drängen hin. Dass das .mov heißt, ist also nicht der Grund, wieso Chrome das nicht spielt. Auch nicht der MIME-Type.
Wenn ich mir die Datei per wget hole und mal reingucke, ist die bloß 359 Bytes groß, und beinhaltet einen Redirect auf diese Datei. Leider ist der Redirect relativ, da steht also nur der Dateiname drin, nicht die komplette URL. mplayer kann das übrigens, wenn ihr auf der Kommandozeile
mplayer http://movies.apple.com/media/us/html5/showcase/2010/demos/apple-html5-demo-tron_legacy-us-20100601_r848-2cie.moveingibt, spielt der den Trailer. Bei mir zumindest. Hängt vermutlich auch von der mplayer-Version ab. Aber Chrome unterstützt das halt nicht. Nun, erzeugen wir doch mal eine kleine Datei, die das Video-Tag mit der Ziel-URL des Redirects benutzt: hier. Das spielt Chrome dann plötzlich.
Da der Redirect relativ ist und nicht auf einen anderen Server verlinkt, hat das auch mit CDN-Optimierung o.ä. nichts zu tun. Der Redirect erfüllt genau keinen Zweck (außer Chrome auszuschließen). Für den Benutzer ergibt es einen zusätzlichen HTTP Round Trip, für Apple bedeutet es einen HTTP-Zugriff mehr, d.h. mehr Netzwerkkosten und mehr Serverlast. Nicht viel, aber doch vorhanden.
Also, liebe Apple-Apologeten. Dann erklärt mir doch mal, wieso Apple das macht. Außer natürlich, um uns alle zum Installieren von Quicktime zu zwingen? Na? Fällt euch auch nichts ein? Na sowas.
Das gilt übrigens für die gesamte Apple-Trailer-Site. Wieso benutzt das noch Quicktime und nicht HTML5-Video, wenn Apple angeblich so ein Verfechter offener Standards ist? Weil es da nie um die Trailer ging. Sondern um Quicktime-Installationsbasis.
Update: Oh übrigens, ein besonders zynischer Leser hat mir dieses hilfreiche Schaubild gemailt :-)
Update: Eine Sache will ich auch mal sagen: die Demos sind visuell ziemlich geil, die Apple da gemacht hat.
Und da wundern die sich, dass die Leute alle weg wollen von dieser Krätze und zu HTML5 wechseln.
Jedenfalls, warum ich das anspreche, manchmal kann man mit Softwarelizenzen auch Spaß haben (runterscrollen):
"I give permission for IBM, its customers, partners, and minions, to use JSLint for evil."
Oh WEHE EUCH, wenn jetzt hier ein Debian-Sprallo aufschlägt und mich darauf hinweist, dass Debian das doch ausliefern kann, wenn das nicht in jedem File drinsteht *tischkantebeiß* Ich will das nicht hören! Es interessiert mich nicht, was Debian shippen kann und was nicht. Geht alle weg!
Das bedrohliche daran ist, dass das nicht völlig abwegig ist. Die beste strategische Position für eine Regierung ist, wenn die anderen Regierungen einen für gewaltbereit, unzurechnungsfähig und unkontrollierbar halten und man Atomwaffen hat. Ich mußte spontan an diese Geschichte hier denken.
Take Amos Harel's devastating report in Haaretz which analyses the make-up of the Israeli army's officer corps. In the past, many of them came from the leftist kibbutzim tradition, from greater Tel Aviv or from the coastal plain of Sharon. In 1990, only 2 per cent of army cadets were religious Orthodox Jews. Today the figure is 30 per cent. Six of the seven lieutenant-colonels in the Golani Brigade are religious. More than 50 per cent of local commanders are "national" religious in some infantry brigades.
Was religiös in dem Kontext heisst, das könnt ihr euch ja selber überlegen.
These web standards are open, reliable, highly secure, and efficient.
Gesehen? So, dann klickt mal auf einen der Showcases drauf. Hier ist, was ich da kriege. Da weiß man doch, warum man offene Standards unterstützen will! (Danke, Kilian)
Und was passiert? Die Israelische Armee hat das Boot gekapert und entführt es jetzt nach Ashdod. Immerhin haben sie die Passagiere anscheinend nicht verletzt.
Credit-default swaps on sovereign bonds surged to a record on speculation Europe’s debt crisis is worsening after Hungary said it’s in a “very grave situation” because a previous government lied about the economy.
Mhh, das kommt mir irgendwie bekannt vor…
Auf der anderen Seite muss man bei dieser Popcorn-Meldung vorsichtig sein, weil es eben die Russen sind, die das sagen. Das könnte auch einfach nur PR sein :-)
Oh eines noch. Warum die Chinesen die Ukraine abgezogen haben und nicht Russland:
Vor einigen Jahren wollte das Reich der Mitte eine geringe Partie der schiffsgestützten Su-33-Kampfjets kaufen. Russland lehnte dies ab, nicht zuletzt wegen dem Bedenken, dass China Waffen perfekt nachahmen kann. Parallel dazu baute China seit 20 Jahren an einem eigenen, für den Einsatz auf Flugzeugträgern bestimmten Jagdflugzeug.BWAHAHAHAHAHA, blöde sind die ja nicht, die Russen :-)
On June 1, Hayward responded to claims that cleanup workers were being sickened by the fumes from the oil they were exposed to by suggesting another possible, non-oil-spill cause. When nine workers fell ill, according to Yahoo News, he told CNN that "food poisoning is clearly a big issue."
Nee, klar. (Danke, Thomas)
Auf der anderen Seite ist das natürlich ein perfektes Geschäftsmodell für die. Die wissen ja jetzt schon über ihre Kunden, dass die nicht gerade geistige Titanen sind, weil die sich schon Norten SnakeOil 23.0 haben andrehen lassen.
Das unglaublichste für mich ist, dass Heise nicht mit einem Wort erwähnt, dass Symantec so alle Nutzer in Echtzeit beobachten kann. WTF? War da der Chefredakteur gerade pinkeln?
Und wir galten mal als Nation der Dichter und Denker.
Der russische Katastrophenschutz teilte am Donnerstag mit, es gebe insgesamt mehr als 10.000 Stück Munition aus dem Zweiten Weltkrieg an Bord des Schiffes. Die Entschärfung beginne voraussichtlich am 15. Juni und werde wahrscheinlich drei Jahre dauern.
The metallic debris and chemical residue appear to be consistent with a type of torpedo made in Germany, indicating the North may have been trying to disguise its involvement by avoiding arms made by allies China and Russia, Yonhap quoted the official as saying.
Was für eine großartige Nachricht! Unsere Produkte funktionieren und sind populär auf dem Weltmarkt! Leider werden wir uns da trotzdem distanzieren müssen, diese doofen Nordkoreaner hatten uns doch Diskretion zugesagt!1!! Da werden wir wohl mal unsere Schmiergeldzahlungen senken müssen, um ein Signal zu setzen, das wir solche Indiskretionen nicht dulden werden in Zukunft.Ooooder der erste Artikel hat Recht und jemand versucht, den Nordkoreanern das in die Schuhe zu schieben und die waren das wirklich nicht.
Der Artikel verweist auf Israel, das halte ich für Unsinn. Warum würden die das tun? Um vom Iran abzulenken? Das ergibt nicht viel Sinn, oder? Ich bin ja ein Freund von Verschwörungstheorien mit den Russen, den Chinesen, den Amis und Israel, aber die müssen schon ein bisschen plausibel sein. (Danke, Phil)
Übrigens, damit auch allen die Tragweite klar ist:
Wulff als offizieller Unterstützer von “Pro Christ”, sollte aber auf keinen Fall unterschätzt werden. Wer Ulrich Parzanys (Hauptprediger von “Pro Christ”) Reden kennt, der sieht sich mit allem konfrontiert, was fundamentalistischen christlichen Glauben ausmacht. Kreationismus, Schwulenhetze und strikte Ablehnung von Abtreibungen gehören zu seinen Lieblingsthemen.Das ist selbst für CDU-Verhältnisse grotesk.
A forensic report said he was shot at close range, with four bullets in his head and one in his chest, according to the Anatolian news agency.
Nein, unter den verschleppten Aktivisten war auch ein US-Überlebender des Angriffs auf die USS Liberty. Wem das nichts sagt, der kann sich das mal in der Wikipedia durchlesen.Mein Lieblingskommentar dazu war ein schönes Stück Internethumor. Da kommentierte jemand, man müsse jetzt aufpassen, dass dieser noble Selbstmord nicht den Friedensprozess gefährde. HAHAHAHAHAHAHA, anders als mit beißendem Zynismus kann man dieser ganzen Geschichte auch gar nicht mehr begegnen.
Tja, soviel dazu.
Update: Man kann das auch mit anderen Backends als Java einsetzen. Es gibt da Redland/Raptor, aber wenn man danach googelt, wird da allenthalben vor gewarnt. Der aktuelle Heilsbringer heißt Virtuoso, aber da ist schon der Source-Download 70 MB groß. Bitte was?! Für ein paar Metadaten? Und tatsächlich scheint das eher eine Art MySQL-Konkurrent zu sein als eine kleine, schlanke Datenbank. Also Leute, echt mal, für ein paar Metadaten? Ist das euer Ernst? Nehmt halt sqlite wie alle anderen, oder macht von mir aus einen kleinen Server drum herum. Meine Güte. Das ist kein Bloat-Wettbewerb hier. Und wenn man kdebase nicht ohne Soprano kompilieren können soll, dann lasst mich auch nicht kdelibs ohne Soprano kompilieren. Das verplempert nur meine Zeit und verärgert mich.
Sehr geehrte Damen und Herren,m(
liebe Internetnutzer,
Update: Das "Liebe Internetnutzer," ist weg. Das ging ja fix! Keine zwei Stunden!
Dem ist in der Tat mal wieder nichts hinzuzufügen :-) (Danke, Gerhard)
Wulff hatte sich selbst ins Spiel gebracht.Wie erbärmlich!
Aber der Artikel hat ein anderes Highlight. Da schreiben sie nämlich, warum es nicht Zensursula wird. Achtung, das ist episch, das hat geradezu biblische Dimensionen:
Offenbar stieß eine Kandidatur von der Leyens in Teilen der CDU auf heftigen Widerstand. Zwei protestantische Frauen seien an der Spitze der Regierung und des Staates in den ohnehin enttäuschten konservativen Kreisen der Partei schwer vermittelbar, ist in Fraktionskreisen zu hören.Da seht ihr es. Sie ist nicht ausgeschieden, weil sie keine Ahnung hat, weil sie inkompetent ist, weil ihre Internetzensurbemühungen eigenhändig die CDU in die Umfragekrise gestürzt hat. Nein. Weil sie eine protestantische Frau ist. Deshalb nicht. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die Schwarze Pest ist immer NOCH schlimmer als ich eh schon annahm.
Oh, einen hab ich noch:
In der ansonsten wenig schillernden Ministerriege ist sie mit Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg das populärste Regierungsmitglied.Der Rest der CDU ist nämlich noch schlimmer! Sogar eine blasse Gestalt wie der Wulff ist noch unpopulärer als Zensursula. (Danke, Nusret)
"Die schriftliche Erklärung 29 wurde im Europäischen Parlament verbreitet, zusammen mit einer sehr emotionsgeladenen Abbildung eines Kindes. Im Erklärungstext wird über die Notwendigkeit eines Frühwarnsystems im Kampf gegen Kindesmissbrauch gesprochen", sagte Engström. "In Wirklichkeit geht es im Kern der Erklärung aber darum, die EU-Kommission dazu aufzurufen, die Vorratsdatenspeicherung auf Suchmaschinen auszuweiten, so dass alle Suchanfragen, die beispielsweise bei Google gestellt werden, aufgezeichnet werden."In dem Papier taucht der Begriff Vorratsdatenspeicherung gar nicht auf. Warum auch. Dann merken die Abgeordneten ja, worüber sie da gerade abstimmen sollen.
Eine URL konnte sie mir nicht sagen, deutete aber an, dass es um eine Äußerung geht, die auf "der auf Sie zugelassenen Internetseite fefe" steht.
Nun habe ich metronaut.de nur einmal erwähnt, und zwar 2009. Die Meldungen von 2007 sehen für mich als Laien alle nicht nach Amtsanmaßung aus.
Den Termin habe ich gerade auf Anfang Juli verschoben. Wenn sich das wirklich auf eine Äußerung auf fefe.de bezieht, werde ich vermutlich von meinem Auskunftsverweigerungsrecht Gebrauch machen.
Update: Aaaah! Hanno mailt mir gerade die Theorie, dass es sich um diese Meldung bei Metronaut handeln könnte, die auf diesen Artikel bei mir verweist. Das klingt in der Tat wie die bisher wahrscheinlichste Variante. Und das könnte in der Tat Amtsanmaßung sein, wenn der Aushang nicht von der Thüringischen Polizei war.
Und die andere Seite verkackt auch alles größtmöglich: Israel sagt an, dass sie bei zukünftigen Bootkonvoys genau so handeln werden.
Ich erwähne das jetzt, weil ich gerade kognitive Dissonanz habe. Im Fernsehen läuft eine Diskussionsrunde mit lauter einigen an sich intelligenten, gebildeten und klugen Menschen, und die debattieren über Köhler, und keiner von denen stellt auch nur in Frage, ob der Köhler wirklich wegen dieser Äußerung zurückgetreten ist.
Das finde ich nicht nur deshalb bemerkenswert, weil das eine so offensichtliche Frage ist, sondern auch weil die Mainstream-Medien in ihren Kommentaren unisono geschrieben haben, dass das kein glaubwürdiger Rücktrittsgrund ist, dass wegen so einer Lappalie noch nie jemand zurückgetreten ist. Aber keiner folgert daraus, dass das nur eine Ausrede war?! Das kann doch nicht sein, dass die alle so weggetreten sind!? Insbesondere von Gertrud Höhler bin ich enttäuscht, die habe ich mal für eine kluge Person mit Durchblick gehalten.
Mir kommt das gerade alles ein bisschen vor wie der alte Witz, "was heißt hier ein Geisterfahrer? Hunderte!". Werde ich gerade zum Opfer meiner eigenen Verschwörungstheorien? Ist das nicht so offensichtlich wie ich glaube, dass die Ausrede für Köhlers Rücktritt vorgeschoben ist?
Auf der anderen Seite ist das ja genau die Aufgabe der Massenmedien. Den Leuten den Eindruck vermitteln, sie seien allein mit ihren Zweifeln, und alle anderen glauben der offiziellen Geschichte. Es ist erschreckend, wie gut das wirkt.
Dozens of passengers who were aboard the Mavi Marmara Turkish passenger ship are suspected of having connections with global jihad-affiliated terrorist organizations, defense officials said on Tuesday, amid growing concerns that Turkish warships would accompany a future flotilla to the Gaza Strip.
Geht es noch ein bisschen vager? "suspected", dass ich nicht lache. Aber der letzte Teil ist schon spannend. Das wäre ja mal abgefahren, wenn die Türkei in der Tat ihre Marine als Geleitschutz mitschickt das nächste Mal. Ich bin mir nicht sicher, ob die Türkei schon angepisst genug ist dafür.Oh und noch was haben sie gefunden:
During its searches of the Mavi Marmara on Tuesday, the military also discovered a cache of bulletproof vests and night-vision goggles, as well as gas masks.
Das kann ich ja nicht verstehen. Wenn ich schon IDF wäre und da "Waffen finden" würde, dann würde ich da doch richtige Waffen finden und nicht so ein Geklump. Ich muss da immer daran denken, wie Putin damals meinte, als Bush keine WMD gefunden hat: "Also ICH hätte WMD gefunden, wenn ich da vorher so einen Wind drum gemacht hätte". :-)Aber da sieht man mal: die Frage stellt sich, wie angepisst die Türkei gerade ist. Um das zu illustrieren, habe ich eine schöne Verschwörungstheorie aus der Türkei. Da gab es nämlich am gleichen Tag wie das Flotillenmassaker noch einen PKK-Angriff auf eine Marinebasis. Und das kommt nicht nur mir ein bisschen komisch vor, dass die PKK genug Bumms hat, um eine Marinebasis anzugreifen. Und die haben dabei richtig Schaden gemacht:
[…] bei einem Angriff auf einen Stützpunkt der Marine sechs Soldaten getötet und mindestens sieben verletzt.Die PKK hat auch vorher noch nie eine Marinebasis angegriffen. Wäre ja auch so das letzte, was man angreifen würde als Widerstandskämpfer/Terroristen. Da würde man doch eher nach weniger geschützter Infrastruktur suchen. Und in der Türkei stellen sich jetzt einige die Frage, ob das Timing ein Zufall war, oder ob Israel der PKK geholfen haben könnte. Ich kann kein Türkisch und Google Translate scheint gerade kaputt zu sein, daher übernehme ich die Inhaltsangabe von dem Einsender. Hier ist noch eine Meldung dazu.
Nun halte ich das inhaltlich für nicht stichhaltig, aber dass solche Theorien kursieren, das zeigt deutlich, dass die Türken gerade echt schlecht gelaunt sind.
Update: Die Flotillen-Passagiere sind wieder zuhause, und erzählen der Presse, was da gelaufen ist.
"We expected them to shoot people in the legs, to shoot in the air, just to scare people, but they were direct," she said, in a separate interview with the Folha de São Paulo newspaper. "Some of them shot in the passengers' heads. Many people were murdered – it was unimaginable."
Update: Ach guckt mal, Israels Armee hat ein Video der Waffen veröffentlicht. Also wenn das keine gefährlichen Massenvernichtungswaffen sind, dann weiss ich auch nicht. Besonders dieser Kasten mit Geschirr, den fand ich sehr beeindruckend. Und der Massenvernichtungswasserschlauch, mit dem sie da bespritzt werden! Ein Wunder, dass die Soldaten überhaupt überlebt haben! Also unter solchen Umständen ist so ein Massaker ja wohl voll gerechtfertigt! Es erinnert ein bisschen hieran.
Update: Die EXIF-Daten können auch aus anderen Gründen falsch sein, z.B. weil der Akku alle war. Und wenn die Bilder komplett gestellt wären, dann hätten sie wahrscheinlich ne AK47 dazugetan, um die Gefährlichkeit der Terroristen zu beweisen.
Und dabei hieß es gestern noch, dass BP aufgegeben habe.
Israel on Tuesday night rejected international calls to end its naval blockade of Gaza and to launch an “independent” investigation into the death of at least nine activists during an IDF raid of the Mavi Marmara passenger ship, which was part of a flotilla that aimed to break that closure.
Überraschung!1!! Oh und wo wir gerade bei Captain Obvious und Israel waren: diese arabische Knesset-Abgeordnete war an Bord eines der Boote. Sie sagt, Israel habe ohne Provokation losgeballert, und sie haben auch keinen Widerstand der Passagiere beobachten können, die im Übrigen alle unbewaffnet gewesen seien.Update: ACH NEE. Spannendes Update zur Lage.
There were reports in the Israeli media today that Israel had ordered the families of its diplomats in Turkey to leave that country because of Turkish anger at the raid.
Washington blocked an attempt at the UN security council for an international inquiry yesterday, issuing a mild statement regretting the loss of life.
Ich hatte mich schon gewundert, wieso die Amis da kein Veto eingelegt haben.
Update: Die Knesset-Abgeordnete wurde auch direkt als "Verräterin" beschimpft (Achtung, MP3-Link zum Deutschlandfunk!)
Hintz said in a note last week that Goldman Sachs may spend about $621 million to settle the case.
Das ist ungefähr $1 pro Aktie. Die stehen im Moment bei 143. Klickt da mal auf den Fünf-Jahres-Überblick.
A statewide grand jury indicted Greer on six felony charges: organized scheme to defraud, money laundering, and four counts of grand theft.
Das ist erst mal nur die Anklage, vielleicht kauft er sich da ja irgendwie frei. Aber das ist schon mal ein beachtliches Repertoire, das der Mann da hat.
„Dieser Angriff bedeutete einen unverkennbaren Verstoß gegen die UN-Charta und das Völkerrecht. In diesem Zusammenhang erwartet das türkische Parlament vom UN-Sicherheitsrat die baldigste Annahme einer Resolution, die Israel verurteilt und Sanktionen gegen dieses Land vorsieht“, so das Dokument.Oh und wo wir gerade bei Israel waren: Noam Chomsky gibt dem israelischen Fernsehen ein Interview. Den hatten sie ja, wenn ihr euch erinnert, nicht einreisen lassen. Und in dem Interview nimmt er kein Blatt vor den Mund. Er sagt jetzt nichts anderes, als er auch sonst immer sagt, aber es ist doch gut, dass er es sagt. Und es ist spannend zu sehen, wie sein Weltbild mit dem Weltbild der Interviewerin kollidiert, und wie sie darauf reagiert.
Was wäre, wenn der Präsident sich hinstellt, und sagt daß er wegen der Euro-Finanz-Murkserei zurücktritt? Dann würde der Euro sofort zum Pennystock abstürzen und unsere Wirtschaft, das Land und Europa wären am Ende. Das würde bedeuten, daß die Euro-Machenschaften ihn hindern im Amt zu bleiben, während sein Amtseid ihn hindert, den Grund für den Rücktritt zu nennen.
Update: Auch Ria Novosti scheint zu glauben, dass Köhler wegen der Euro-Krise zurückgetreten ist.
Update: Die erste Zuschrift ist angekommen: Megaphone Desktop Tool.
Das ist wie Bergsteigen. Es macht Spaß und ist gut für Körper und Geist. Und wenn man oben ankommt, ist es ein verdammt geiles Gefühl.
Ursula von der Leyen, die sich stets als opportunistische Karrieristin hervorgetan hat, ist kein geistiger Leuchtturm für die Republik, sondern bestenfalls ein Teelicht.*strike*
Die aktuelle Argumentationslinie besteht im wesentlichen aus zwei Argumenten. Erstens: wir waren im Recht die zu entern, weil es nach internationalem Seekriegsrecht erlaubt ist, ein Schiff zu entern, das eine Blockade durchbrechen will. Zweitens: die Leute auf dem Boot haben uns mit Messern und Brechstangen angegriffen.
Wenn ich das so lese, frage ich mich, ob die nicht ein Joint Venture mit den somalischen Piraten gründen sollten. Ich stelle mir das ungefähr so vor: die Piraten erklären die gesamte Gegend unter Blockade. Dann entern sie Schiffe, um sie zu kapern. Wenn sich jemand wehrt, erschießen sie ihn, weil er sich gewehrt hat. Nach der israelischen Argumentation wäre das alles legal. Und wenn das Boot geentert und die Besatzung erschossen ist, dann ist es Treibgut und gehört dem Finder. Alles völlig legal, seht ihr?
Ich bin ja ehrlich gesagt schockiert, dass die sich überhaupt trauen, mit so einer Argumentation an die Öffentlichkeit zu treten. Das soll jetzt verwerflich sein, sich gegen Leute zu wehren, die auf internationalen Gewässern dein Boot zu entern versuchen, offensichtlich bewaffnet und gewaltbereit?! Das können die ja wohl nicht ernst meinen! Und guckt mal, wie schnell die mit diesem San Remo Bullshit am Start waren! Das muss man echt würdigen, was die da für eine Bullshit-Verbreitungs-Infrastruktur am Start haben. Das San Remo Manual erklärt übrigens auch, wann eine Blockade legal ist. Aber den Aspekt ignoriert Israels PR natürlich.
Update: Hier wird noch ein PR-Tool beschrieben. Der setzt dann bei Facebook Israel-freundliche Status-Meldungen für dich ab.
FINALLY(callfreeonpointer, someptr);Über Makro- und Template-Magie wird daraus dann die Deklaration einer Template-Klasse mit eindeutig generiertem Namen (über __LINE__), deren Destruktur callfreeonpointer(someptr) aufruft.
Update: Will das nicht mal jemand auf die C++0x Lambda Expressions ausweiten?
Update: Mir mailt gerade jemand, dass das Konzept Scope Guard heißt, und u.a. in der LOKI Library implementiert ist, Google-Stichwort LOKI_ON_BLOCK_EXIT.
Interessanterweise gibt es ein Dementi:
We hear from the Wikileaks folks that the premise behind these news articles is actually false — they didn't bootstrap Wikileaks by monitoring the Tor network.
Hervorragendes Verhandlungsgeschick, sehr gute Planungs-/Analyse- und Umsetzungsskills, sehr gute EnglischkentnisseDas sollte ja wohl kein Problem sein!
Das Problem, wenn man seinen ganzen Scheiß selber schreibt, ist, dass gelegentlich was nicht funktioniert, und dann muss man rumdebuggen. Heute habe ich mal wieder eine längliche Session hinter mir. Das Symptom war, dass libjava in gcc nicht baut. Das erste Problem war, dass gcc ein GNU cmp feature benutzt, nämlich --ignore-initial, welches mein cmp nicht implementiert. Meine Versionen der Utilities implementieren im Allgemeinen nur die Features, die von der Single Unix Specification verlangt werden.
gcc möchte dieses cmp-Feature haben, weil der Buildprozess Dateien vergleichen will, ohne die ersten 16 Bytes mitzuvergleichen. Daher guckt configure, ob cmp die Option kennt, und wenn nicht, dann gibt es einen Fallback auf tail +16c in Tempdateien. Ich habe zwar auch ein tail, aber das war nicht in meinem $PATH, da war das tail von coreutils. Und das kennt seit ein paar Versionen +16c nicht mehr. Tolle Wurst.
Stellt sich raus, dass mein eigenes tail das doch gekannt hätte. Das habe ich mal aus genau dem Grund implementiert. Gut, weiter im Text. Kompiliert immer noch nicht. Symptom sind irgendwelche Linkfehler im Java-Toolkit. Stellt sich raus, dass da in einem .zip-File irgendwelche Klassen fehlten. Hat auch nur einige Stunden gedauert, das rauszufinden. Stellt sich raus, dass die folgendes tun: cp -pR dir1 dir2. Problem 1: mein cp kannte nur -r, nicht -R. Mein Fehler, schnell gefixt. Problem 2: mein cp hat sich geweigert, die Kopie durchzuführen, wenn das Zielverzeichnis schon existierte. Problem 3: mein cp hat dann zwar eine Fehlermeldung rausgehauen, aber keinen nonzero-Exitcode gehabt, daher hat der gcc-Build nicht abgebrochen. Nachdem ich das gefixt hatte, läuft der gcc-Compile anscheinend durch. Ich sage anscheinend, weil ich das in meinem 3 GB Ramdisk zu kompilieren versucht habe, und die war voll. 3 GB ist zu wenig, um gcc zu kompilieren. O tempora, o mores. Ich habe hier noch eine 40 MB Platte rumliegen irgendwo. Ja, MB. Nicht GB.
Oh und warum wollte ich gcc kompilieren? Um Dragonegg auszuprobieren. Und: Es funktioniert! Coole Scheiße!
Allerdings, ein Aspekt daran verdient lautes Gelächter:
Google will das Windows-Betriebssystem aus Sicherheitsgründen aus seinem Unternehmen verbannen.OK, was ist hier bitte die Botschaft? Google hält OS X für sicherer als Windows? HAHAHAHAHAHA[…]
Bereits seit Anfang dieses Jahres gelte eine Anweisung, wonach neu eingestellte Mitarbeiter nur noch zwischen Mac OS X und Linux wählen dürften.
Und der Aspekt, dass das nur für die neuen Mitarbeiter gilt … das ist ja wohl hoffentlich ein Übersetzungsfehler?! Die können doch nicht ernsthaft eine Steigerung des Sicherheitsniveaus erwarten, wenn das nur für die neuen Mitarbeiter gilt?!
Kurz gesagt: lange nicht mehr hat eine Firma durch nur eine Pressemitteilung soviel Kompetenz-Image eingebüßt.
Ich sage mal an, dass sich in den nächsten Wallander-Romanen die Plotausrichtung ändern wird. :-)
Es handelt sich hierbei um einen (ehem.) Bundestagsabgeordneten, der wegen KiPo einen Strafbefehl bekommen hat. Ich halte es für durchaus sinnvoll, dies im Artikel zu erwähnen, schliesslich wird in der Causa Jörg Tauss darauf mit nicht weniger als 5 Absätzen eingegangen und das ganze sogar speziell im Einleitungstext erwähnt. Bei ihm läuft vor allem das Verfahren noch, bei Herrn Sehling ist der strafrechtliche Teil sogar bereits abgeschlossen, wenn auch mit einem aus meiner persönlichen Sicht unerfreulichem Ergebnis. Hier sollten gleiche Maßstäbe angesetzt werden. Entweder der Eintrag von Herrn Sehling wird entsprechend ergänzt oder der Eintrag von Herrn Tauss wird ebenfalls "bereinigt" (oder sollte man das besser "zensiert" nennen?) Hackwar 11:16, 27. Mai 2010 (CEST)Mal gucken, was sich da noch tut. (Danke, Felix)
Vielleicht sollte man da anders herum herangehen. Von wem würde ich unser Land gerne vertreten sehen? Die Liste ist kurz. Sehr kurz. Hans-Jürgen Papier. Georg Schramm. Vielleicht fallen mir ja später noch ein paar Namen ein.
Und bei denen fände ich es auch schade, wenn die sich mit irgendwelchen ausländischen Diplomaten aufreiben müssten.
Vielleicht muss man da etwas weiter ausholen. Andy schlägt mir gerade Geißler vor. Den würde ich zwar nicht unter "integer" einsortieren, aber der ist immerhin vergleichsweise ehrlich, und würde auch mal den Mund aufmachen. Tja, gar nicht so einfach. Aber eines kann ich euch sagen. In einem Land, wo Georg Schramm oder Hans-Jürgen Papier Bundespräsident wäre, da würde ich mich deutlich wohler fühlen.
Wenn man bedenkt, dass das Amt die Bevölkerung repräsentieren soll, könnte man ja sogar über Ulrich Wickert nachdenken. Dem vertrauen die Leute wenigstens :-) Und besser als die gerade gehandelten Politiker wäre der allemal.
Update: Haha, hier kommt noch ein sehr zynischer Vorschlag rein: Hanning. Klar, den haben wir alle gehasst, aber guckt auf die Pluspunkte: der hat über alle Politiker einen Kompromatkoffer und kann missliebige Regierungsmitglieder in die Wüste schicken, kennt sich im Ausland aus, hat auch Kontakte zu den ganzen Diensten, ist gut informiert und fraglos kompetent.
Ist euch übrigens aufgefallen, dass der Stoiber wieder ganze Sätze sprechen kann? Ich frage mich ja, unter was für Drogen der stand während seiner Amtszeit. Da bräuchte es auch mal eine ordentliche Verschwörungstheorie zu.
Viele Änderungswünsche von Sozialdemokraten, Linken und Grünen, die sich insbesondere für eine klare Unterscheidung zwischen Produktpiraterie und Filesharing für private Zwecke aussprachen, fielen dagegen durch.Wer hat diese Pfeifen da eigentlich hingewählt?! Guckt nur mal, was in dem Entwurf so drinsteht!
Laut dem Berichtsentwurf, der noch durchs Plenum muss, "bestehen erwiesene Verbindungen zwischen verschiedenen Formen organisierter Kriminalität und Verletzungen der Rechte an geistigem Eigentum". Diese müssten vor allem "im Bezug auf Produktpiraterie und Online-Rechtsverstöße" durch "angemessene und faire Sanktionen" bekämpft werden.Ich bin erstaunt, dass sie nicht wieder die Mär von den Terrorcamps bringen, die angeblich von Warez runterladenden Kindern finanziert werden.
The security council requests the immediate release of the ships as well as the civilians held by Israel. The council urges Israel to permit full consular access, to allow the countries concerned to retrieve their deceased and wounded immediately, and to ensure the delivery of humanitarian assistance from the convoy to its destination.
Man achte auf den letzten Teil! Damit legitimieren sie den Convoy. Ich bin erstaunt, dass die Amis das zugelassen haben, dass das vom Sicherheitsrat angenommen wurde, denn von denen kommt normalerweise bei israelkritischen Uno-Resolutionen ein Veto.
Tolle Idee von zierke (BKA): warum nicht die Provider Computer auf Viren und Trojaner checken lassen, bevor man Netz bekommt?und
Ziercke hat lustige Vorstellungen, fordert "hardwarebasierten" Schutz gegen Trojaner-IdentitätsdiebstahlDas haben Markus Beckedahl und Frank Rieger getwittert. Da werde ich ja fast neidisch, dass ich nicht vor Ort bin. Ich könnte jetzt auch ein bisschen Unterhaltung gebrauchen.
Die Regierung behauptet, sie habe mit diesen Liquidierungen nichts zu tun und die Demonstranten würden sich gegenseitig erschießen.Das ist doch mal eine grandiose Ausrede! Und so … glaubwürdig!!1! (Danke, Max)
Korte, der im ZDF und im Westdeutschen Rundfunk, aber auch in Tageszeitungen und Magazinen einer der am häufigsten auftretenden deutschen Parteienforscher ist, soll der Düsseldorfer Regierung mit wohlwollenden Analysen gedient haben. Das lege ein dem Internetportal Wir in NRW vorliegender E-mail-Austausch zwischen Korte und dem Leiter der Abteilung Regierungsplanung in der Staatskanzlei, Boris Berger, nahe.Ach nee, und solche Leute dürfen da weiter Kommentare abgeben?! Ob das wohl auch so wäre, wenn das Geld von der SPD oder der Linkspartei gekommen wäre? Das ZDF ist echt nur noch CDU-Haussender, ich kann die ja gar nicht mehr ernst nehmen. Kein Wunder, dass Georg Schramm da neulich gegangen ist. (Danke, Constanze)
„Für die GEMA ist es besonders wichtig, den Fall lückenlos aufzuklären. Wir legen großen Wert auf Transparenz und eine offene Kommunikation – soweit das bei laufenden Ermittlungen möglich ist. Zum aktuellen Zeitpunkt können wir davon ausgehen, dass es sich um einen beispiellosen Einzelfall, der keineswegs Rückschlüsse auf das gesamte System der GEMA zulässt, handelt.“Also erstmal… der letzte Satz… Arsch auf Grundeis. Au weia. Aber das davor bringt mich zu der Koch-Vermutung. "lückenlose Aufklärung". Das schreit doch geradezu nach jemandem, der sich mit brutalstmöglicher Aufklärung auskennt! Und da fällt mir nur einer ein.
Weitergehende Beteiligungsrechte des Deutschen Bundestages mit Blick auf innere Verwendungen der Bundeswehr sind weder im Grundgesetz vorgesehen noch aus der im Kontext von Auslandseinsätzen verwendeten Bezeichnung der Bundeswehr als Parlamentsheer abzuleiten.