Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Wegen des schwachen Marktumfelds blieb das Investmentbanking - der einstige Wachstumsmotor der Bank - in den roten Zahlen. Eine schnelle Belebung stellte Deutschlands größtes Geldhaus nicht in Aussicht. Als Gewinnbringer erweist sich dagegen in Krisenzeiten das Privatkundengeschäft, in dem die Bank auch durch Zukäufe wachsen will.ACH NEE, Deutsche Bank, das fällt euch aber spät auf. Nachdem ihr mich durch miserablen Service und durch aktives Behandeln als Kunden 2. Klasse weggeekelt habt. Und ich werde da nicht der einzige gewesen sein. Nein, danke, bei euch werde ich nie wieder Kunde.
Die Basis der von Forsa Sozialforschung durchgeführten und ausgewerteten Umfrage bildet ein computergestütztes Telefoninterview von 2009 gesetzlich Versicherten über 16 Jahre.HAHAHAHAHAHAHAHAHA das sehe ich ja direkt vor mir gerade. Ruft mich ein wildgewordenes Voicemailsystem an und will, dass ich Zahlen drücke. Wahrscheinlich haben alle wild irgendwelchen Scheiß gedrückt und dann genervt aufgelegt. Ich persönlich beantworte ja aus Prinzip keine Umfragen, rede nicht mit Marktforschern und kaufe nichts von Firmen, die mich anrufen oder Umfragen mit mir als Zielperson durchführen lassen.
Eine Nachfrage beim Provider bringe nicht viel ein, meint Junker, denn um herauszufinden, welche Person tatsächlich die Tauschbörse genutzt hat, müssten eine Hausdurchsuchung durchgeführt, der Rechner beschlagnahmt und Zeugen befragt werden. "In einer Wohnung leben ja meist mehrere Menschen, viele arbeiten mit WLAN, das auch Fremde nutzen können, wenn es nicht verschlüsselt ist", erläutert Junker. Der Aufwand sei unverhältnismäßig, "wir können nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen". Junker findet es schlimm, dass die Abmahnanwälte auf einer "extrem unsicheren Beweislage strafrechtliche Konsequenzen wie Durchsuchungen veranlassen wollen". Die Verfehlung sei zu gering, um Grundrechte auszuhebeln.Danke, Frau Junker! Für den Beweis, das es auch vernünftige Staatsanwälte gibt.
Und wo wir gerade bei good riddance waren: Olmert macht Schluß. Das war auch schon länger fällig.
So, Frau Merkel, wollen Sie dem guten Vorbild nicht folgen? Herr Schäuble? Frau Schmidt? Der Rest des Kabinetts?
Der Geldkonzern musste im ersten Halbjahr faule Kreditpapiere im Wert von 120 Millionen Euro abschreiben. Das Finanzanlageergebnis sank damit um rund 142 Prozent auf minus 79 Millionen Euro.Hinzu kamen Wertberichtigungen noch gehaltener Papiere von 197 Millionen Euro. Das Handelsergebnis fiel dadurch mit 67 Millionen Euro um 60,4 Prozent niedriger aus als vor Jahresfrist.
BATTERED US investment bank Merrill Lynch has sold off a $US30 billion ($31.3 billion) face-value tranche of toxic CDO mortgage assets to Texan group Lone Star Funds for $US6.7 billion, dumping them for the equivalent of 22c in the dollar, financing 75 per cent of the knockdown purchase price and taking a write-down of $US4.4 billion.
Seht ihr das? Merrill Lynch gibt denen auch noch 75% des Preises als Kredit, damit sie ihnen das bloß abnehmen! Muhahahaha.
Wenig überraschend sind die Leute, die für die beiden Desastergebiete zuständig sind, mit ihren Systemen jeweils zufrieden und halten sie für sicher. Für Folgenabschätzung wie z.B. die Beweislastumkehr sind die nicht zuständig.
Mich sorgt z.B. die Idee, dass auf dem Personalausweis mein privater Schlüssel drauf ist. Wer den hat, kann in meinem Namen Rechtsgeschäfte tätigen. Nicht nur das: er kann meine Anwesenheit an einem bestimmten Ort zu einer bestimmten Zeit "beweisen", indem er dort mit meinem Schlüssel eine Signatur leistet. Ich bin mir sicher, dass wir eines Tages jemanden wegen so einem "Beweis" ins Gefängnis stecken werden, weil er ja bewiesenermaßen am Tatort war. Und weil die Technik ja sicher ist, hat man sofort einen unwiderlegbaren Beweis am Start. Genau wie bei den ec-Karten, wo es ja auch immer hieß, der Kunde muss seine PIN weitergegeben haben, denn das System ist ja sicher.
Update: Die Idee des Tages dazu kommt von einem Forentroll bei Heise, der vorschlägt, die Schlüssel gleich auf der Payback-Karte zu speichern und damit die Signaturen zu machen :-)
Anyway. Hier mal meine Meinung dazu. Nicht, dass ich Steinbrück für einen Kompetenzbolzen hielte, aber was die da schreiben, das ist für die Tonne.
Erstmal: in den USA gehen die Exporte gerade hoch, weil der Dollar nichts mehr Wert ist. So macht man das, wenn man in einer Schuldenfalle sitzt. Man macht das Geld weniger wert, und dann werden auch die Schulden weniger Wert. Das ruiniert zwar das Volk, aber immerhin sind dann die Schulden weg und in den USA ist auch das Volk eher verschuldet als dass es Vermögen hat. Und im Gegensatz zu Ländern in der 3. Welt hat die USA die Schulden bei anderen in ihrer eigenen Währung. So einfach läßt der Weltwährungsfonds z.B. Länder wie Simbabwe nicht weg kommen. Die müssen in Hartwährungen zurück zahlen.
Nur haben wir diese Option nicht mehr dank Euro-Stabilitätspakt. Für uns gibt es schlicht keine andere Möglichkeit aus der Schuldenfalle, als auf einen Haushalt ohne Neuverschuldung hinzuarbeiten. Aber in unserem Land sind wir ja schon froh, wenn wir die Neuverschuldung gegenüber dem Vorjahr weniger stark gesteigert haben!
Und die Argumentation, dass boomende Wirtschaft (gemessen an den Exporten) automatisch gut fürs Volk ist, das sehen wir ja gerade, was das für eine dicke Lüge ist. Deutschland ist Exportweltmeister. Und wieviel kommt davon beim Volk an? Kann der Staat damit die Schulden senken?
Nein. Kann er nicht.
Aber die Bonzen, die diese verwegene These aufstellen, verdienen gut daran, dass es ihnen immer wieder Menschen glauben.
Also bin ich losgelaufen und habe mir eine neue geholt, und da hat das beste Preis-Leistungs-Verhältnis im Moment ATI (und abgesehen davon wären ja alle aktuellen Nvidia-Karten betroffen, was bleibt da schon groß übrig außer ATI).
Unter Linux supported der fglrx-Treiber das wohl, aber der kompiliert nicht mit 2.6.26. Der Open Source Treiber xf86-video-radeon aus dem git supported das so halb, wenn man die PCI IDs manuell reinpatcht. Dann kriegt man Bild, aber nur mit einer Auflösung von 1156x768 (!?!?). Ist mir völlig unklar, wo dieser Wert herkommt, jedenfalls nicht aus einer Modeline oder gar einer Auflösungs-Konfiguration fürs Display. Schlimmer noch: wenn ich ein Video mit xvideo abspielen will, ranzt X ab. Das sind echt mal wieder Zustände…
Immerhin tut die Karte unter Windows. Nur wer will schon unter Windows arbeiten. ATI-Treiber sind und bleiben halt Sondermüll.
Update: fglrx habe ich aufgegeben, aber inzwischen funktionieren radeonhd und ati aus dem git mit der nativen Display-Auflösung, aber leider beide ohne xvideo.
Sollten sich die ISP diesen Forderungen widersetzen, würde zu einem späteren Zeitpunkt die Überwachungsverordnung dergestalt novelliert, dass der ETSI-Abhörstandard ES 201 671 Version 3.1.1. vorgeschrieben werde. Dies wäre dann juristisch verpflichtend und sei wesentlich aufwendiger und teurer zu implementieren. Dass die Verordnung nicht unmittelbar angepasst wird, wurde damit begründet, dass es momentan keine politische Unterstützung dafür gebe, weil derzeit keine Terroranschläge verübt würden.Na? Ist das nicht wun-der-schön? Hach, da geht doch mal die Sonne auf. Genau so läuft das nämlich. War wohl der Zensor gerade pinkeln. Man wartet mit seinen Faschisten-Gesetzen, bis gerade jemand einen Anschlag irgendwo verübt. Und dann werden sie durchgewunken. Geht auch noch nett weiter:
Die Beamten hätten allerdings auch erkennen lassen, dass ihnen bewusst ist, dass sie mit ihren Überwachungsvorhaben nur eher unbedarfte Gesetzesbrecher erwischen können. Professionell organisierte Verbrecher würden auf Verschlüsselungen setzen, die nicht leicht zu knacken seien.Man sollte ja denken, wenn ihnen das klar ist, dass das nichts bringt, dann machen sie es auch nicht. Aber so funktioniert unser System eben nicht.
"Kollektivvorwürfe" seien nicht angebracht, sagte Ärztekammer-Vize Frank Ulrich Montgomery.Muhahaha, was für eine Farce.
Die gestiegenen Leistungsausgaben seien die "natürliche Antwort auf die von der Regierung geförderte Zwei-Klassen-Medizin". Tatsache sei, dass den Ärzten erbrachte Leistungen für Privatpatienten voll und ohne Zeitverzug erstattet würden - "ganz anders als in der gesetzlichen Krankenversicherung". Montgomery schloss aber nicht aus, dass bei Privatpatienten "das ein oder andere Mal auch zu viel getan wird".No Shit, Sherlock. Auf der anderen Seite hat das ja auch etwas von Gerechtigkeit. Letztlich geht ja der Abbau der öffentlichen Kassen auf das Konto der privaten Konzerne, und jetzt zahlen sie eben auch die Zeche.
Update: Laut dieser Quelle war es ein anonymer Hinweis aus der Bevölkerung.
Im vergangenen Jahr wurden 145 Anträge auf einen Nebenjob genehmigt. 2006 seien es nur 106 gewesen. 2008 seien bis Juni bereits 75 Anträge genehmigt worden.Sind halt doch die meisten Menschen im Grunde ehrlich und anständig. (Danke, Simon)
Viele Jahre verkaufte unser Autor, im Nebenberuf Hühnerfarmer in Schottland, seine Eier zum gleichen Preis. Nun zwangen ihn horrende Futtermittelkosten, die Preise zu erhöhen. So machte er sich auf die Suche nach den Schuldigen und begann die Weltwirtschaft zu verstehenUnd so reist er von seinem Hof in Schottland zu seinem Futterhändler zu einem Schweinebauern und schließlich nach Chicago zur Börse und dann in Amerika herum und spricht mit den Leuten. Sehr erhellend! (Danke, Dagobert und Matthias)
Über HFCS kann man alleine stundenlang schreiben, wie ungesund das ist, da stellen sie in dem Film ein winziges bisschen von her aus ihrem Mais, nachdem sie den Mais mal probiert haben (einfach roh vom Feld genommen und reingebissen) und feststellten, dass der gar nicht schmeckt — weil die US-Maissorte, die die alle anbauen, auf maximalen Ertrag optimiert wurde, nicht auf Geschmack, das kann man quasi nur in HFCS umwandeln und an Rinder verfüttert, und es stellt sich auch noch raus, dass die Rinder daran verenden. Gut, erklärt ihnen ein Agrarforscher in dem Film, dass die Rinder so jung geschlachtet werden, denn ansonsten würden die an ihrer Mais-Diät qualvoll verenden.
Insgesamt ein deprimierender Film. Zwei Dinge fand ich besonders auffallend. Erstens dass die überhaupt nicht überlegt haben, ob sie Genmais haben wollen oder nicht — das macht man einfach so. Und das Zeug ist immens teuer. Ich war schockiert, wie teuer das ist. Und das zweite war, was die für ihren Dünger ausgeben. Ich hatte ja keine Vorstellung! Ungefähr die Hälfte ihrer Kosten war nur Düngemittel! Und die mußten ja das Feld mieten, die Geräte leihen, den Mais kaufen, …
Lange Rede, worauf ich eigentlich hinaus wollte: Dünger wird ja auch aus Öl gemacht. Und Öl ist gerade rekord-teuer. Die nächste Krise, die da auf uns zukommt, ist eine Preisexplosion beim Dünger. Ich habe da seit einer Weile mal die News beobachtet, und jetzt kam da mal eine Meldung zu rein:
Costs to get crops in the ground will jump by about a third in 2009, fueled by fertilizer prices expected to surge 82 percent for corn and 117 percent for soybeans, said Gary Schnitkey, an agricultural economist who conducts the annual survey of input costs.
Autsch!“Roughly 80 percent of the cost of producing nitrogen fertilizer is natural gas, so as natural gas costs have gone up so have the costs of those inputs,” he said. “Phosphorus and potassium are mined, and as energy costs increase, mining costs increase.”
So sieht das aus. Haltet mal die Augen offen, da wird man sicher bald die Auswirkungen von zu sehen beginnen. Ich prognostiziere mal Hamsterkäufe, sobald sich die Einsicht breit macht, dass das bald krass teurer wird alles.Update: es gibt Widerspruch, dass Dünger aus Öl gemacht wird. Offenbar ist es eher so, dass man nur sehr viel Energie (aus Erdgas) für die Herstellung braucht, und das daher an den Ölpreis gekoppelt ist.
About 25 million U.S. homeowners risk owing more than the value of their homes, according to Bill Gross, manager of the world's biggest bond fund at Pacific Investment Management Co. That would make it impossible for them to negotiate better loan terms or sell their property without contributing cash to the transaction.
Au weia.
Witzigerweise regt sich dann der Mieterbund darüber auf, dass der zuständige Herr Schäuble hier "verfassungsrechtliche Grundkenntnisse vermissen" liesse. ACH NEE. Auch schon gemerkt? Blitzmerker!
Gefunden habe ich diese tolle Meldung in der besten Kolumne der Welt, WWWW bei Heise :-)
Ein 26-jähriger Polizist hat am Donnerstag in Gladbeck einen Getränkemarkt überfallen und die Kassiererin mit Reizgas leicht verletzt. Er erbeutete nach Angaben der Polizei Recklinghausen einen geringen Geldbetrag und konnte zunächst unerkannt mit einem Auto entkommen.WTF?!? Werden die so schlecht bezahlt, dass sie sich zu Mundraub gezwungen sehen? Immerhin, Kriminelle sind glücklicherweise nicht so helle (wie man auch an unserem Parlament gut sehen kann), und so hat sich der durstige Polizist auch einen Schnitzer erlaubt:
Zeugen notierten allerdings das Kennzeichen. Es stellte sich heraus, dass der Wagen einem Beamten des Präsidiums Recklinghausen gehört. Daraufhin konnte der Mann von seinen Kollegen in seiner Gladbecker Wohnung festgenommen werden.Oh Mann. Der ging da offenbar unmaskiert hin, fuhr in seinem normalen Auto, ohne das Nummernschild zu verschleiern. Krass. Früher hatten sie noch gewisse Kriterien für den Polizeidienst, heute nehmen sie da offenbar fast jeden. Krass. (Danke, Jan)
To test their idea, the group analysed three different types of fungi, including Cladosporium sphaerospermum, the species abundant in and around Chernobyl. Using ionising radiation from the radioactive isotope, caesium-137, they exposed the fungi to radiation doses similar to those inside the damaged reactor, and about 500 times greater than the Earth's normal background level.Melanin-containing fungi exposed to the radiation – even when nutrient-starved on purpose – grew significantly larger and up to 2.5 times faster than fungi without melanin and those not exposed to radiation.
Die Natur ist halt doch immer wieder für eine Überraschung gut. (Danke, Benjamin)
Former Apollo 14 astronaut, Dr. Edgar Mitchell, has recently made it public knowledge that aliens exist and that NASA officials have had contact with them. Dr. Mitchell says that there has been a sixty-year cover-up by our government of the existence and reality of aliens.No doubt, all this will be used to support evolution and discredit the Bible.
HAHAHAHAHAHAHA Oh Mann, un-glaub-lich.Na gut, noch eine Zugabe.
Alien beings cannot wait millions of years to evolve complex and necessary organs for survival anymore than species on earth. Imagine a species waiting millions of years for reproductive organs to evolve so that it can finally reproduce!
Kann man sich gar nicht ausdenken, sowas.
Speaking at an industry conference this week, Mr. Putin, the former president and now prime minister, spoke five sentences critical of a Russian steel company, Mechel, and its billionaire chief executive, Igor Zyuzin.In a sign of Mr. Putin’s enduring power, the criticism cost shareholders about $1.2 billion a sentence.
Der Aktienkurs der Firma ist direkt mal um 38% eingebrochen. Putin hatte sich beschwert, dass die Firma von Inländern höhere Preise nimmt als von Ausländern. Das macht unsere Automobilindustrie übrigens genau so.
How did NAB get caught in $1.2 billion mess? They had a number of big clients who wanted to invest in these US housing loans. They were sucked in by the 'triple A rating' given to the securities by the rating agencies. They did not take into account that the monoline insurers who guaranteed some of the loans had no substance. To become a player NAB took out $1.2 billion in these triple A securities and 90 per cent of it has been lost.
Und dann folgender Lacher:Fortunately it only has a small exposure to the bad loans.
Wenn eine Milliarde "small" ist…Update: das hat den Aktienkurs deutlich gesenkt:
On 25 July 2008, NAB's announcement of an additional $A830m provision associated with deterioration in US real estate markets triggered the biggest single-day fall in its share price in 21 years, wiping over $A7bn from the stock's value.
The banks, owned by First National Bank Holding Co. of Scottsdale, Ariz., are the sixth and seventh to fail this year as the financial-services industry grapples with failed loans stemming from the worst housing slump since the Depression.
Der Hauptgrund, wieso es in den USA gerade keinen monströsen Run auf die Bank gibt, ist, dass die Leute kein Guthaben sondern Schulden bei ihren Banken haben :-)
Hier ist der Artikel dazu. (Danke, starbug)
Wie eine Umfrage ergab, haben 71 Prozent Angst davor, dass der deutsche Staat ohne berechtigten Verdacht Computer seiner Bürger online durchsucht. Unbesorgt sind 27 Prozent, wie das Meinungsforschungsinstitut TNS-Emnid im Auftrag des Internet-Magazins «Tomorrow» ermittelte. Zwei Prozent der Befragten äußerten sich nicht.Na das sind ja wohl mal klare Aussagen. Wieso ist diese unsägliche Junta eigentlich noch im Amt?
Der Stromkonzern EDF beschwichtigt, spricht nur von "leichter" KontaminationNa DANN ist ja alles gut. Bwahahahaha
Er nannte keine konkreten Namen von Agenten, sagte jedoch, dass westliche Geheimdienstler "zur Wahlbeobachtung" nach Jugoslawien, Georgien und in die Ukraine gereist seien. Als Folge sei es in diesen drei Staaten zu Umstürzen gekommen.Und dann bezeichnet er die OSZE noch als "völlig undemokratische Organisation", womit er natürlich völlig Recht hat. Tja, so ist das im Leben. Wenn man die unbequemen Wahrheiten über sein System hören will, muss man "Feindsender" konsultieren.
Wachovia Corp., the U.S. bank that hired Treasury Undersecretary Robert Steel as chief executive officer two weeks ago, reported a record quarterly loss of $8.9 billion, slashed the dividend and announced 6,350 job cuts. The stock slumped as much as 10 percent in New York trading.
"Geredet wird davon, aber das ist eben nur Gerede. Allerdings werde ich nicht behaupten, dass dahinter nichts Reales stecke", hieß es aus dem Stab der strategischen Fernfliegerkräfte.Und damit wiederholt sich die Geschichte. Die Kuba-Krise ist ja damals auch von den Amis ausgelöst worden, weil sie den Russen in der Türkei Raketen direkt vor der Nase stationiert haben. Diesmal halt Polen statt der Türkei.Experten weisen auf Folgendes hin: Würden Flugzeuge der strategischen Luftstreitkräfte tatsächlich auf Kuba landen, so würden die Amerikaner das sicherlich feststellen und fürchterlich Lärm machen.
"Von Kuba bis zur Küste der Vereinigten Staaten sind es ja nur 90 Meilen. Außerdem haben die USA ihre 'Augen und Ohren' auf der Insel: den Stützpunkt Guantanamo (dort befindet sich nicht nur ein Gefängnis für Terroristen)", schreibt die "Iswestija".
So ist das halt, wenn man in der Schule nur Scheiße lernt. Und damit meine ich ja nicht nur die Amerikaner — oder hat jemand von euch das mit den Raketen in der Türkei damals in der Schule gelernt zur Kubakrise?
Die Amis zeigen sich überrascht von der Perspektive. (Danke, Jörg)
The judge said the prosecution cannot use a series of interrogations at the Bagram air base and Panshir, Afghanistan, because of the "highly coercive environments and conditions under which they were made."At Bagram, the judge found Hamdan was kept in isolation 24 hours a day with his hands and feet restrained, and armed soldiers prompted him to talk by kneeing him in the back. His captors at Panshir repeatedly tied him up, put a bag over his head and knocked him the ground.
Wer hätte das gedacht. Es gibt auch beim Militär Leute, bei denen noch Reste von Anstand übrig sind.
"Ich bin unschuldig": Mit dieser knappen Erklärung von Salim Ahmed Hamdan, übermittelt durch seinen Anwalt, und mit der Auswahl von Geschworenen hat im neuen Gerichtstrakt des Gefangenenlagers Guantánamo Bay auf Kuba das erste amerikanische Militärgerichtsverfahren seit dem Zweiten Weltkrieg begonnen. Dieser Trakt wurde trotzig "Camp Justice" getauft - wie "Gerechtigkeit".Na dann kann da ja nicht viel schief gehen.
Ich kann da jetzt natürlich nicht für bürgen, aber es klingt immerhin halbwegs plausibel.
Das Verfassungsgericht ist am Ende der letzte Safeguard, den wir nach der Nazi-Zeit installiert haben, der uns auch heute noch beschützt. Eine deprimierende Idee, wenn man mal drüber nachdenkt. "Kein Bundeswehreinsatz im Inneren"? Hat bis zur Merkel und G8 gehalten. "Kein Bundeswehreinsatz im Ausland, nur zur Verteidigung des Landes"? Nur eines von Schröders Opfern am Hindukusch. "Trennung von Polizei und Geheimdiensten"? Hat bis Schäuble und Hanning gehalten. Dass die Polizei nicht dem Bund sondern den Ländern gehört? Hielt bis Merkel.
Immerhin hat die Titanic die Gelegenheit genutzt, das Bundeswehrgelöbnis am Reichstag angemessen zu würdigen. Und wo wir gerade bei Satire sind: Bundeswehr — Im Einsatz für den Frieden.
Tens of thousands of Britons are being covertly tracked without their consent in a technology experiment which has installed scanners at secret locations in offices, campuses, streets and pubs to pinpoint people's whereabouts.The scanners, the first 10 of which were installed in Bath three years ago, are capturing Bluetooth radio signals transmitted from devices such as mobile phones, laptops and digital cameras, and using the data to follow unwitting targets without their permission.
The data is being used in a project called Cityware to study how people move around cities. But pedestrians are not being told that the devices they carry around in their pockets and handbags could be providing a permanent record of their journeys, which is then stored on a central database.
Seht ihr, ist ganz harmlos. Geht nur um das Studium von Bewegungsmustern. Dass das in einer Datenbank landet, das ist bloss, äh, das machen wir als Durchsatz-Benchmark für die Datenbank, da müsst ihr euch nichts bei denken!1!! (Danke, Timo)
America’s most elite unit the 1st Special Forces Operational Detachment-Delta, commonly known as Delta Force, has pioneered the skills for jumping with dogs from heights over 20,000ft and its instructors have been sent over to 22 SAS headquarters in Hereford.
Da hat wohl jemand zu viel Austin Powers geguckt. Für Laserkanonen war kein Geld, daher nur Videokameras, oder wie? Was für ein Schwachsinn.Oh und als Bonus gibt es in der Story das beknackteste Foto der Weltgeschichte. Achtet mal darauf, dass sie den Kopf DES HUNDES weggeschwärzt haben!
Die Stasi spitzelte rund um die Uhr. Leichtfertig findet er es, wenn heute Deutschland „Überwachungsstaat“ genannt wird.Nee, klar. Denn, so müsst ihr wissen, der Hanning, der ist eigentlich ein Held!
Seit zweieinhalb Jahren betreibt Hanning eine stille Revolution. Die Abschottung von Polizei und Nachrichtendiensten bricht er auf, weil es in Zeiten der Internetkommunikation auf rasche und umfassende Information ankommt.Sehr ihr? Die Lektionen, die wir aus der NS-Zeit gezogen haben, macht der Mann mal eben rückgängig, und die FAZ feiert ihn noch dafür! Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen möchte.
Doch er sieht die Gefahr, dass der Föderalismus zu Chaos und Pannen führen kann. Wo die Länder zu schwach sind, da muss der Bund helfen.Hey, Hanning, beim Föderalismus geht es nicht um Effizienz, sondern das sind unsere Checks and Balances. Das ist ABSICHT, dass das nicht effizient ist. Damit da keine durchgeknallten Einzeltäter mal eben ein paar neue Sicherheitsbehörden aus dem Boden stampfen können, und dann die halbe Bevölkerung abhören.
Acht Jahre ist es her, dass sie Hoss auf Grund eines falschen Verdachts verprügelten, so brutal, dass er jetzt arbeitsunfähig ist, zu 80 Prozent schwerbehindert. Sein einst blühender Fliesenlegerbetrieb ruht, sein Haus ist verkauft, Hoss ein gebrochener Mann. "Acht Jahre Kampf", sagt er, "das hält kein Mensch aus."Natürlich nicht. Seit wann gibt eine Junta Fehler zu? Soweit kommt es ja wohl noch. Und die Mär der unabhängigen Justiz?Er meint damit nicht den täglichen Kampf mit seinem schmerzenden Körper. Sondern den gegen das Land Nordrhein-Westfalen, das er auf Schadenersatz und Schmerzensgeld verklagt hat. Bis heute aber hat Hoss keinen Cent bekommen, nicht mal eine Entschuldigung.
Stattdessen stellte die Staatsanwaltschaft die Ermittlungen gegen das SEK ein.Toll, wie man sich in Deutschland als Opfer sicher sein kann, sein Recht zu bekommen.
Und als Hoss Anfang 2008 wenigstens im Zivilverfahren recht bekam, ging das Land auch noch in Berufung: 30.000 Euro Schmerzensgeld und die Einstandspflicht für alle materiellen Schäden - das sei nicht einzusehen.Natürlich nicht! Das SEK ist ja schon teuer genug, da können wir nicht auch noch für Folgeschäden haften!1!!
Und wer denkt, das war schon der Gipfel, der sieht sich getäuscht:
Schließlich, heißt es in der Berufungsbegründung, sei der Zugriff "unter Anwendung der mildesten Mittel im Sinne des Grundsatzes der Verhältnismäßigkeit" angeordnet worden. Man habe mit den "Einsatzmehrzweckstöcken" nur die Muskulatur gelockert, nachdem Hoss passiven Widerstand geleistet habe, indem er sich die Hände nicht nach hinten führen lassen wollte. Hoss sagt, er wollte nur sein Gesicht vor den Schlägen schützen. Als letzte Chance bleibt ihm nur noch die Revisionsverhandlung am 14. August in Köln.Un-faß-bar. Aber hey, in bester Tradition. Wir hatten noch nie Schuld. Die Judenverfolgung, das waren ja auch nicht wir, das waren die Nazis. Und für Hartz IV fühlt sich auch kein CDU- oder SPD-Wähler verantwortlich. Das waren nicht wir, das waren die da oben.
Changing the seat color and pockets alone was estimated in a March 12 internal document to cost at least $68,240.
America, Fuck Yeah!
America’s future leadership role may depend even more on how threatening the world appears. Historically, that leadership role has often emerged out of a compelling crisis: Pearl Harbour, the Soviet invasion of Afghanistan and the Iran hostage crisis, Iraq’s invasion of Kuwait, or the attacks of 9/11.
Auf Deutsch: wir brauchen mal wieder eine fette Fake-Krise, um die Horrorshow aufrecht zu erhalten.
Ich glaube ja, dass das mit Berlin in den 20er Jahren vergleichbar ist. Wenn schon der Rest scheiße ist, dann will man wenigstens gut unterhalten werden. (Danke, Tobias)
Dann kommt dazu, dass die da gerade am Brandenburger Tor dieses Bundeswehr-Gelöbnis machen, ein Relikt aus dem 2. Weltkrieg, eine Schande für Deutschland, es wirkt wie eine Übertragung von einer schlagenden Studentenvereinigung, fehlt nur noch das Horst Wessel Lied. Die Bundeswehr muss endlich weg. Sinnlose Geldverschwendung. Sie strahlen dieses Gelöbnis auf Phoenix aus. Und lassen das von einem Presseoffizier der Bundeswehr kommentieren. Hallo? Noch befangener ging so kurzfristig nicht, oder wie? Könnt ihr euch ja vorstellen, wie kritisch da die Berichterstattung ist. Der Moderator freut sich erst mal, dass da endlich mal ein Gelöbnis nicht von Trillerpfeifen gestört wird. ZUM KOTZEN. Und warum nicht? Weil sie da 1800 Polizisten angekarrt haben, und die Gegenkundgebung einen Kilometer (!!) weit weg geordert haben. Da seht ihr mal, wie weit wir sind in diesem Scheißland. Das sind unsere Free Speech Zones. Gebt ihnen noch ein paar Monate, dann ist die Free Speech Zone für Berlin in Chemnitz.
Und dann lassen sie die Merkel da die Hymne singen. Ein Bild wie aus dem Gruselkabinett. Ich frage mich ja immer, wieso wir von den Millionen von Ossies ausgerechnet die Merkel als Kanzlerin kriegen mußten. Das wirft die Ossis schlimmer zurück als die Frau Herrmann die Frauenbewegung beschädigt hat. Zum Heulen.
Guckt euch mal das Video an. Absolut grotesk.
Update: Gibt ein Update dazu.
At least 13 Afghan police and civilians have died in two incidents involving international forces, officials say.
Im Kampf gegen den Terror darf man sich halt von einer Polizeiuniform nicht aufhalten lassen. Sonst gewinnen am Ende noch die Terroristen!1!!
Sowas ähnlich gab es auch mal bei den Fingerabdrücken. Die erste Fingerabdruck-Datenbank von Scotland Yard, wenn ich mich Recht entsinne, hatte nicht genug Minutiae, um alle Bürger Englands voneinander unterscheiden zu können.
Der scheidende deutsche Verfassungsrichter Wolfgang Hoffmann-Riem hat den Sicherheitsapparat der Bundesrepublik scharf kritisiert. Die Regierung erteile Experten Maulkörbe, um die Erfolglosigkeit immer neuer Sicherheitsmaßnahmen zu verschleiern.So weit, so klar.
Es wäre "hilfreich", wenn die Verantwortlichen dem Bundesverfassungsgericht belastbare Angaben zur Eignung neuer Fahndungsinstrumente zugänglich machten und nicht "mauerten", wie das in der Verhandlung zur Online-Durchsuchung geschehen sei. […]Genau. Und da hätte man direkt das Gesetz kippen müssen. Einfach nur deshalb. Aus prozeduralen Gründen.Hoffmann-Riem, unter dessen Federführung das Gericht zahlreiche Sicherheitsgesetze beanstandet hat, erinnerte an die Anhörung zur Online-Durchsuchung im Oktober 2007. Schon auf die ersten Fragen nach dem Nutzen der Maßnahme habe der Prozessvertreter der Bundesregierung auf die höchst eingeschränkten Aussagegenehmigungen verwiesen, an die sich die Präsidenten des Bundesamts für Verfassungsschutz, des Bundeskriminalamts und des Bundesamts für Sicherheit und Informationstechnik zu halten hätten.
Defekte und falsch installierte Stromleitungen sind demnach das zweitgrößte Sicherheitsrisiko für US-Soldaten im Irak - gefährlicher sind nur Kampfhandlungen. Die Autoren einer Übersicht der US-Armee bezeichnen das Problem als flächendeckend. Es sei zurückzuführen auf "elektrisches Zubehör von schlechter Qualität, das beschafft und - mitunter schlampig - eingebaut wurde, und das dann eine maßgebliche Anzahl von Bränden ausgelöst" habe.Die BESTEN der BESTEN der BESTEN, SIR!
Nun ist die Regierung nicht wieder gewählt worden, aber konnte sich auch nicht auf eine neue Regierung einigen, und so hat der König beschlossen, dass da halt die alte Riege kommissarisch weiter regieren soll. Natürlich gibt das nur Streit, die kriegen nichts gebacken, machen aber auch keinen Schaden. Vergleicht mal die Hiobsbotschaften aus unserem Land mit den schlechten Dingen, die ihr im letzten Jahr aus Belgien gehört hat. Na? Seht ihr? So will ich das bei uns auch haben. Dann wird es wenigstens nicht noch schlimmer.
Jedenfalls, aktuelle Absurdität: Der Ministerpräsident wollte zurücktreten, aber der König ließ ihn nicht. Dafür soll jetzt ein "Rat der Weisen" aus drei vom König ausgewählten Politikern eingesetzt werden. Zum Totlachen. Vor allem das ambitionierte Ziel, das die haben:
Bis Ende Juli sollen sie einen ersten Bericht vorlegen, wie ein Dialog über eine Staatsreform für Belgien geführt werden könnte. "Wir brauchen nicht am 1. August ein fertiges Konzept für den belgischen Bundesstaat auf den Tisch zu legen. Wir müssen Anregungen machen, wie die Verhandlungen gestaltet werden können", sagte Langendries.WHOA!!1! Nichts überstürzen!! :-)
Three Chinese reporters attending a police briefing on the success of an anti-gun campaign were accidentally shot, media reports say.
Demonstrationen müssen künftig im Regelfall mindestens 72 Stunden vorher angemeldet werden und alle Teilnehmer dürfen gefilmt werden.In dem Bericht ist folgende Stilblüte drin, auf die ich besonders hinweisen möchte:
Mit lautstarken Zwischenrufen wollten sie [SPD und Grüne] trotz eindeutiger Mehrheitsverhältnisse die Zählung aller anwesenden Abgeordneten erzwingen, was jedoch von Landtagspräsident Alois Glück (CSU) verhindert wurde.Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Die CSU schafft da mal eben einen Grundpfeiler der Demokratie ab, und schicken dann nur ein paar traurige Männeken zur Abstimmung! Was für ein Saftladen. Ich habe ja noch nie verstehen können, wie irgendjemand diese "Partei" wählen kann.
Überhaupt, tolles Demokratieverständnis haben die:
Vertreter von SPD und Grünen gingen bei ihren Redebeiträgen auch immer wieder auf die mehr als 200 Petitionen ein, die vergangene Woche im Verfassungsausschuss nicht mehr behandelt wurden. Die CSU hatte es abgelehnt, die Eingaben gegen die Gesetzesverschärfung anzuhören oder gar einzelne Antragsteller zu Wort kommen zu lassen.Wo kämen wir da auch hin, wenn wir Leute zu Wort kommen ließen, die eine andere Meinung als die Junta haben?
Dieser Beschluss wurde vor allem von den Parlamentariern der Regierungskoalition begrüßt. „Jetzt wird man nicht behaupten können, dass Roma in Italien diskriminiert werden, da künftig allen Bürgern die Fingerabdrücke genommen werden“, kommentierte ein Parlamentarier der Mitte-Rechts-Allianz um Premierminister Silvio Berlusconi.(Danke, Norbert)
A man who was found with his head severed by a chainsaw was fighting to stay in a block of 70 flats in Hampshire cleared for redevelopment.David Phyall, 50, was the last tenant at the Atlantic Housing Ltd housing association flats in Eastleigh.
His body was found by police on 5 July, who said his death was not suspicious. Post-mortem tests showed he died of a "complete transection of the neck".
No shit, Sherlock! Wußte gar nicht, dass Captain Obvious jetzt auch Autopsien durchführt!An inquest was opened and adjourned at Winchester Coroner's Court on Friday.
Na klar, was gibt es da auch zu untersuchen. Denn:A spokesman for the coroner said: "As far as we know nobody else was involved".
Klarer Fall von Selbstmord!"There's nothing suspicious about the death. It was in his flat on Bodmin Road.
Nee, klar. Passiert doch alle paar Tage in England, sowas! Absolut nicht ungewöhnlich.Gehen Sie weiter, hier gibt es nichts zu sehen!
Update: Andere Quelle, wo sich das in der Tat ganz anders liest.
Nach Ablauf der Angebotsphase blieben nur noch zwei ernstzunehmende Kaufinteressenten übrig: die Münchner Notendruckerei Giesecke & Devrient (G&D) sowie der TÜV Nord. Deren Offerten sind den Ministern aber offenbar zu niedrig. Den ebenfalls interessierten französischen Technologiekonzern Sagem lehnt die Bundesregierung wegen nationaler Sicherheitsinteressen ab.Ein weiterer Meilenstein, beispielhaft für das Erfolgsmodell "Privatisierung". Ganz großartige Arbeit, liebe Junta. Verlierer, wo man hin guckt.
Oh, und wer ist Schuld? Steinbrück und Schäuble. Na so ein Zufall. Dabei gelingt den beiden doch sonst so gut wie alles!1!!
Eine Studie der OECD, die bislang noch unveröffentlicht ist, bringt es an den Tag. Weil sich die deutschen Familien auflösen, weil sich Paare trennen oder weil junge Menschen erst gar nicht zusammenziehen, wächst die Armut. Zumindest relativ. Alleinstehende - das rechnen die Statistiker akribisch vor - brauchen nämlich mehr Geld zum Leben als Paare. Denn Paare können sich Miete, Putzfrau und Auto teilen. Wenn also die Zahl der Singles wächst und die Zahl der Paare abnimmt, verarmen die Menschen, auch wenn ihre Einkommen nicht schrumpfen.Völlig klar also: die Singles sind Schuld daran, dass es in Deutschland so viel Armut gibt. War ja auch offensichtlich. Wer denn auch sonst. Die Hartz Gesetze unsere Junta hat ja wohl niemand ernsthaft für beteiligt gehalten, oder?!? (Danke, Marcel)
Commissioner Kenneth Mayfield, who is white, said it seemed that central collections "has become a black hole" because paperwork reportedly has become lost in the office.Commissioner John Wiley Price, who is black, interrupted him with a loud "Excuse me!" He then corrected his colleague, saying the office has become a "white hole."
That prompted Judge Thomas Jones, who is black, to demand an apology from Mayfield for his racially insensitive analogy.
Da sieht man mal, wie wichtig gute Schulen für ein Land sind. (Danke, Klaus)
Magic Assistant is a multi-platform Eclipse application for managing "Magic: The Gathering" cards. It currently includes a card browser with advanced sorting and filtering, as well as library and deck organizers. It comes with a default MTG card database and allows custom updates.
A third arrested Brit, dressed as Batman's arch-enemy The Joker, was cleared of any involvement.
Armut schändet nicht, im Gegenteil, bewusst gelebt, schafft sie neue FreiheitenSeht ihr? Die Verarmung der Bevölkerung, das macht unsere Junta in Wahrheit aus humanitären Gründen!
Sci-Fi thrives because it is idea porn.
Ich versuche gerade zu verstehen, wieso ich diesen Vortrag so gerne geguckt habe gerade. Ich glaube deshalb, weil ich gerne Leuten dabei beobachte, etwas zu tun, das sie wirklich gut können. Und Neal Stephenson ist ein guter Redner. Er liest zwar ab, aber hat alles schön ausformuliert, klingt nicht langweilig, und braucht kein einziges Äh.Übrigens, wem das gefällt, dem kann ich auch No Maps for these Territories empfehlen.
Die Lösung? Werden wir wohl aufnehmen müssen, zumindest einige.
Problem: Das sind Moslems!!1!
Lösung des Dr Schäuble:
Schäuble ergänzte: "Wir werden aber selbst aussuchen, wer zu uns kommen soll." Aufgenommen würden vor allem religiös verfolgte Minderheiten.Was für ein menschenverachtender Fiesling. Wenn es nach dem gegangen wäre, hätte die Bundeswehr mitgebombt. (Danke, Marcel)
Die Raketen hat der Iran aus PR-Gründen gebaut. Die Idee ist offenbar, Israel abzuschrecken. Ob das schlau ist, kann man debattieren. Denn jetzt bemühen sich Israel, die USA und der Iran, die selben Raketen besonders gefährlich aussehen zu lassen. Naja, wir werden sehen.
Ich denke nicht, dass die Amis den Iran angreifen. Die werden jetzt noch ein paar Millionen in die CIA pumpen, und die wird damit Aufstände finanzieren, und wenn die CIA abzieht, werden die Aufständischen alle ähnlich allein gelassen wie die Hmong in Vietnam. Mir ist ja völlig unklar, wie irgendjemand so dämlich sein kann, sich von der CIA instrumentalisieren zu lassen. Wann ist das jemals für jemanden gut ausgegangen? NIE! (Danke, Benny)
Und die [EU-Vorgaben] sehen sogar vor, dass die Daten an Nachrichtendienste weitergegeben werden.Schnüffelrepublik Deutschland. (Danke, Klaus)
A police source said Thursday that the allegations are extremely serious and that an ordinary citizen would have been arrested by now had such accusations been leveled.
Und es gibt auch endlich mal ein paar Details, was er denn nun gemacht haben soll. Er hat offenbar für Reisen Spenden entgegen genommen, aber so halt diverse Organisationen (von behinderten Kindern über Yad Vashem sind alle dabei) für die selben Reisen bezahlen lassen, und den (offenbar substanziellen) Überschuss für privaten Familienurlaub benutzt. (Danke, Lieven)
Nachdem Werbung, GEZ-Gebühren und kommerzielle Schleichwerbung schlechte Akzeptanzwerte in der Bevölkerung hatten, aber die Inhalte ja irgendwo für möglichst lau herkommen müssen, strahlt das Fernsehen jetzt einfach Ulla-Schmidt-Propaganda als Inhalt aus.
Spain postponed a planned sale of 15-year bonds as investors shunned the debt on concern the fastest inflation and slowest economic growth in more than a decade will erode returns.
Das ist eine Sache bei Staatsanleihen, die offenbar viele nicht verstehen. Der Staat gibt einem mehr Geld zurück, in dem Sinne dass auf dem Papier eine größere Zahl steht, aber nicht mehr Wert. Natürlich gibt einem der Staat nicht mehr Wert zurück. Wo soll der denn auch herkommen? (Danke, Uwe)
Place of Performance:
ACA, Wiesbaden Contracting Center ATTN: AEUCC-C, CMR 410, Box 741 APO AE 09096-0741 EU
Ach nee, Wiesbaden? Mhh, wer sitzt sonst noch mal in Wiesbaden… Ach ja richtig, das BKA! Da wächst zusammen, was zusammen gehört.
Sowohl die Gewerkschaftszugehörigkeit, als auch Daten zum Sexualleben und Informationen zur Rasse oder ethnischen Herkunft einer Person können in Ausnahmefällen von Relevanz für die Bekämpfung des internationalen Terrorismus sein.Nee, klar.
Die Anwälte des Konzerns werfen der Berliner Firma unumwunden die "Förderung der Vorbereitung terroristischer Handlungen" vor.Ist das unglaublich oder was? Wenn ich T-Mobile Kunde wäre — morgen wäre ich keiner mehr.
"Es braucht im Internet auf Dauer ein vollziehbares Verbot von Pornographie, von Kinderpornographie sowieso." […]Nee, klar, die Leute sollen sich lieber an echten Kindern vergehen als an virtuellen. Tolle Idee, Herr Schneider.Schneider bedauerte, dass der US Supreme Court die künstliche beziehungsweise virtuelle Darstellung pornographischer Szenen mit Kindern und Jugendlichen nicht unter Strafe gestellt habe.
Aus dem Privileg, Rundfunk zu gestalten, werde "ein bezahlbares Jedermann-Prinzip". Dies sei für Regulierer ein Albtraum, da "der Wert der Lizenz absackt".Newsflash, Herr Schneider: die Lizenzen sind wertlos, eure Regulierung ist wertlos, eure ganze Behörde ist überflüssig. So viel Kohle, wie unsere Junta über die Jahre für diesen Unsinn verbrannt hat, da können Sie doch sicher den Rest ihrer Tage auf einem tollen Kreuzfahrtschiff in der Karibik verbringen. Tun Sie uns allen einen Gefallen und machen Sie das.
Oh und falls das nicht eh klar war:
[…], führte der studierte Theologe und Publizist aus.War ja klar. Ein Mullah ist Medienwächter. Wer wäre da auch qualifizierter für als jemand, der Theologie studiert hat?! Unfaßbar.
Dann faselt er da was von Pressefreiheit, aber…
Beim Begriff Freiheit hat der Medienwächter die damit einhergehende Verantwortung im Sinn.Genau. Neusprech. Wir sagen "Freiheit" und meinen damit "Unterordnung", "Gehorchen", kurz: Duckmäusertum. Das Volk hat zu tun, was die Kirche sagt. Das hat uns durchs Mittelalter gebracht, warum sollten wir das nicht heute auch so machen? Aufklärung war nur ein vorübergehender Trend.
Berlusconi wird in der Kurzbiografie als Vertreter eines Landes dargestellt, "das bekannt ist für Korruption und Lasterhaftigkeit". Der Regierungschef werde von vielen in seinem Land gehasst und als "politischer Dilettant" angesehen.Dann werden noch ein paar seiner Jobs aufgezählt. Großartig.
Britain's leading spymaster, who is in a coma after apparently being struck down by a mystery illness, was found covered in blood, according to a tenant.
Bin ja mal gespannt, was das jetzt ist. Ebola? Offiziell ist da natürlich nichts passiert:Doctors have run a battery of test to try and establish why the 57-year-old Chairman of the Joint Intelligence Committee collapsed at his home on Monday.Government sources insist there is no evidence of suspicious circumstances, but Miss Salm's account will add to speculation that Mr Allan may have been targeted by a foreign spy.
Stellt sich natürlich die Frage, wer seine Feinde wären…It is Mr Allan's job to assess the intelligence put forward by MI5, MI6, GCHQ, military intelligence and foreign intelligence sources.
Whooops. Bedauerlicher Zufall.
In the early days of the Korean War, other American officers observed, photographed and confidentially reported on such wholesale executions by their South Korean ally, a secretive slaughter believed to have killed 100,000 or more leftists and supposed sympathizers, usually without charge or trial, in a few weeks in mid-1950.
Let Freedom Ring!
Auch der Tiefensee ist offenbar gerade an diesem Punkt in seiner Karriere angekommen: Nachdem er alles andere verkackt hat, will Tiefensee jetzt Windparks im Meer bauen. Das wird sicher an irgendwelchen Bedenkenträgern scheitern, und Tiefensee kann dann sagen, er habe es immerhin versucht. Und am Ende sind wir keinen Schritt weiter. Wie immer.
Der Rechtsexperte der FDP-Bundestagsfraktion, Max Stadler, kritisierte, es gebe bei den Strafermittlungen offenbar die Tendenz, den relativ offen formulierten Terrorismusparagrafen 129a weit auszulegen. Deshalb sei es gut, dass die richterliche Kontrolle funktioniere und einer zu weiten Auflage Grenzen gesetzt würden.Ach, die richterliche Kontrolle funktioniert? Ja WO DENN? Was hat die denn verhindert, die richterliche Kontrolle? Wie immer, wenn unsere Junta uns verarscht, kommt am Ende die Mär von dem bedauerlichen Einzelfall, "aber das System an sich funktioniert schon". Nee, klar. Ich sehe da nichts funktionieren. Die haben da vielen Menschen das Leben zur Hölle gemacht, und jetzt wird noch die Harms als Opfer dargestellt:
Der CDU-Innenexperte Wolfgang Bosbach sagte nach dem BGH-Beschluss, Generalbundesanwältin Monika Harms sei "in einer Rechtsfrage korrigiert worden. Das muss sie tapfer ertragen".Hach Gott, die arme Harms, was die alles an Unbill ertragen muss!1!! Lange nicht mehr hat mich mein Mitgefühl so gebeutelt. Wie wäre es, wenn wir die Harms mal für jedes Jahr der Verfolgung Unschuldiger nach 129a einen Monat in den Knast tun? Wenn sie da lebend rauskommt, können wir mal sehen, wie viel Mitgefühl ich dann aufbringe. Die Frau hat sich ja in Nullkommanichts zum Feindbild hochgearbeitet, da hat selbst die Merkel länger gebraucht.
Herbert Ettengruber von der CSU tat die Schelte der Opposition als “impertinente Ignoranz” ab. “Es gibt kein zivilisiertes Land dieser Welt, wo diese Dinge nicht gesetzlich erlaubt sind”.Ist das nicht toll? Und er hat natürlich völlig Recht, in allen anderen zivilisierten Ländern, also China und dem Iran, da machen die das auch so. Gleich und gleich gesellt sich gern. (Danke, Yevgen)
Strongly infected societies were also more likely to avoid risk and embrace strict rules and regulations.
Hmmmmmmmm :-)
Paul says Pelosi’s first act as House Speaker in 2006 was to “deliberately” remove a portion of a legislative spending bill which said the United States “can't go to war with Iran without getting approval from Congress.” […]“She [Pelosi] removed it deliberately,” Paul says. “And then, the astounding thing is, when asked why, she said the leadership in Israel asked her to. That was in the newspaper, that was in 'The Washington Post,' that she was asked by AIPAC and others not to do that."
Das ist ja schon krass. (Danke, Ralf)
Der ursprüngliche Entwurf, der unter Federführung von Arbeitsminister Olaf Scholz (SPD) entstanden war, "erklärt zu wenig offensiv die Errungenschaften des Sozialstaats und zeichnet ein zu düsteres Bild der sozialen Realität".Aaaaaah ja. Kann man sich gar nicht ausdenken, sowas. Das sagt übrigens ein interner Vermerkt des Wirtschaftsministeriums.
Der Bericht sei gegenüber der alten Fassung "deutlich verbessert" worden, betont das Ministerium. Die Änderungen begründet es damit, dass die soziale Realität 2008 eine andere sei als die des Jahres 2005, die Gegenstand des Berichts sei. 38 Prozent der Arbeitslosen hätten seit Februar 2005 "einen Weg aus der Bedürftigkeit" gefunden.Ja, genau so fühlt sich das Leben in Deutschland auch an. Armut gibt es hier nicht. Arbeitslose? Fehlanzeige. Das kann man ja auch prima an den sinkenden Ausgaben für Hartz IV sehen. (Danke, Sebastian)
Auseinandermontiert und »in riesigen Containern verpackt«, sollten die Fluggeräte, ein Chinook, ein Black Hawk und ein Cobra, vom Hafen in Karatschi über Land nach Dschalalabad in Afghanistan transportiert werden.Es ist auch gut zu sehen, dass die Junge Welt die Sache mit dem gebotenen Ernst behandelt:
Denn so kann es nicht weiter gehen. Sollen die mit dem Westen befreundeten afghanischen Warlords demnächst zu Fuß laufen? Und die Landesverteidiger am Hindukusch selbst? Feiernde Dorfgesellschaften lassen sich am besten nun mal aus der Luft bombardieren. Außerdem benötigten die westlichen Landser seit 2001 Jahre, bis mit ihrer Hilfe Afghanistan die Exportweltmeisterschaft bei Opium und Heroin erlangt hat. Soll die Ware wieder im Einkaufsbeutel über die Grenze gebracht werden?Völlig richtig. Die Lage ist ernst. So kann das nicht weiter gehen. (Danke, Luky)
The co-host of a recent top-dollar fundraiser for Sen. John McCain oversaw the payment of roughly $1.7 million to a Colombian paramilitary group that is today designated a terrorist organization by the United States.Carl H. Lindner Jr., the billionaire Cincinnati businessman, was CEO of Chiquita Brands International from 1984 to 2001, and remained on the company's board of directors until May 2002. Beginning under his tenure, Chiquita executives paid hundreds of thousands of dollars to the United Self-Defense Forces of Colombia (known by the Spanish acronym AUC), which is described by George Washington University's National Security Archive as an "illegal right-wing anti-guerrilla group tied to many of the country's most notorious civilian massacres."
Und das ist bei weitem nicht das erste Mal, dass Chiquita unangenehm auffällt. (Danke, Klaus)
Zweitens, und der widert mich nicht minder an: der Herr Stinner, der aktuell für diese üblen Machenschaften verantwortlich zeichnet. Liegt vielleicht an meiner Erziehung, aber Blockwarte und Denunzianten, das sind für mich das schmierigste Mistpack, das wir in Deutschland haben. Und wahrscheinlich glaubt er noch, etwas gutes getan zu haben, weil er da das Ansehen des Heeres schützt. Da sind mir persönlich die Neonazis lieber, die sind wenigstens ehrlich und geraderaus in ihrer Verblendung.
Update: Hier gibt es eine schöne Gegendarstellung.
Update: Extra 3 zum Thema Atomkraft.
Update: gibt noch ein alternatives Konzept, den Flettner-Rotor.
Der Bund gab demnach zwischen Juni 2007 und Mai 2008 etwa 34,9 Milliarden Euro für Hartz IV-Empfänger aus. Zwei Jahre zuvor stellte der Bund noch 38 Milliarden Euro bereit.Das Totsparen der Alten funktioniert. Ein echtes Erfolgsmodell, dieses Hartz IV. Wenn die alle Selbstmord begehen, bevor sie krank werden und gepflegt werden müssen, das ergibt enorme Einsparungen!1!! (via)Die Höhe der Einsparungen überrascht, denn die Zahl der Langzeitarbeitslosen ist in den letzten drei Jahren keineswegs zurückgegangen. Im Gegenteil: Bei den über 55-Jährigen wurde eine starke Zunahme an Hartz IV-Empfängern registriert. Besonders rasant ist der Anstieg in Ostdeutschland ausgefallen.
Die Türkei ist seit Atatürk laizistisch, und das Militär hat traditionell dafür gesorgt, dass da keine Fundamentalisten an die Regierung kommen. Insofern ist das nicht völlig von der Hand zu weisen. Aber was die da gleich alles an Verschwörungsgeschichten haben, das wärmt mir das Herz:
Tatsächlich spricht einiges dafür, dass Basbug den Teil der Armee repräsentiert, den die Geheimorganisation "Ergenekon", zu deren Mitglieder die Verhafteten gehören sollen, erst unter Druck setzen wollte - damit sich das Militär letztlich einer Machtübernahme nicht entziehen kann.Und sie haben da Details zu bisherigen Putsch-Plänen, 2002 und 2004, die offenbar am Generalstabschef Hilmi Özkök gescheitert sind. Es gab da ein Tagebuch des Marinechefs, das geleakt ist, und was der Admiral natürlich als Fälschung bezeichnet hat. Dann ist da noch die Rede von Zypern als Auslöser des Putsches:Wie Ismet Berkan, Chef der linksliberalen "Radikal", in einem Leitartikel darlegte, gibt es aber viele Indizien dafür, dass bereits seit Amtsantritt der Erdogan-Partei AKP 2002 ein Teil des Offizierskorps darüber diskutierte, die Regierung "unbedingt zu stoppen". Damals war der am Dienstag verhaftete General Sener Eruygur Chef der Gendarmerie, und Hursit Tolon, der zweite verhaftete General, Heereschef.
Obwohl die Anklage gegen insgesamt mittlerweile rund 60 "Ergenekon"-Verhaftete erst in den kommenden Tagen vorgelegt werden soll, ist schon so viel bekannt: Die Organisation soll versucht haben, durch politische Attentate, gezielte Manipulation der Öffentlichkeit und mit Unterstützung besonders nationalistischer ziviler Organisationen so viel Chaos und Aufruhr zu schaffen, dass das Volk nach der Armee ruft - die die Ordnung wieder herstellt.Und als ob das nicht schon alles hart genug wäre, gibt es dann auch noch eine angebliche Todesliste, u.a. soll das Militär auch hinter dem Mord des höchsten Richters gesteckt haben. Es steht auch ein Wechsel des Generalstabschefs an, und von dem neuen munkelt man, er sei für die Putschpläne.
Auch hatte der Ministerpräsident den künftigen Generalstabschef Basbug zu einem privaten Gespräch unter vier Augen eingeladen. Vorausgegangen war eine Kampagne islamistischer Zeitungen, die ein Foto von Basbug an der Klagemauer in Jerusalem druckten, um ihn als "Krypto-Juden" zu diskreditieren, der nicht Generalstabschef werden dürfe.(Danke, Mathias)Erdogan soll dem Heereschef in dem Gespräch versichert haben, dass er seine Ernennung zum Generalstabschef unterstütze. Dass bei dem Treffen, sozusagen im Gegenzug, auch über das "Ergenekon"-Verfahren gesprochen wurde, hat Basbug allerdings heftig dementiert.
An Imperial College spokesman said that Mr Bonomo was studying a parasite which can spread from cats to human foetuses. Mr Ferez's research was into bacteria which create ethanol for use as fuel.
Ob da eine Ölfirma die Finger im Spiel hatte?Speaking at his press conference, Mr Duthie said that a fire accelerant had been sprayed around the flat before it was set alight. A white male seen running away from the area is so far the only suspect.
Das liest sich ja schon so, als hätten die Mörder gewußt, was sie da tun.
Später hat er dann erfahren, dass er junge Menschen fotografiert habe, aber sie das nicht vor Ort sagen wollten, um Scham und Schande von ihm fern zu halten (yeah, right).
Oh und sie haben sich entschieden, dass das bloß ein "stop and talk" war, kein "stop and search". Obwohl sie ihn ein Formular "Stop and Search" hatten ausfüllen lassen vor Ort. (Danke, Thomas)
The credit controller, from Gloucester, says he now suffers "appalling" abuse from the authorities and public who doubt his motives.The bus-spotter, officially known as an omnibologist, said: "Since the 9/11 attacks there has been a crackdown.
"The past two years have absolutely been the worst. I have had the most appalling abuse from the public, drivers and police over-exercising their authority.
Wieso nicht Terrorist? Das haben sie auch versucht, hat nicht so gut funktioniert:"I can deal with the fact someone might think I'm a terrorist, but when they start saying you're a paedophile it really hurts."
Yeah! (Danke, Thomas)
Update: und so.
Update: Und hier gibt es auch ein paar Fotos, das ist der Bericht des Umweltschutz-Ausschuss-Mitglieds Udo Dettmann, ab Folie 11. OMFG! Lest mal den ganzen Bericht, das ist schon seit 1965 aktenkundig, dass da Süßwasser rein sickert. Au weia. Ich zitiere mal Christoph, der mir den letzten Link geschickt hat (und auch den hier):
Bitte fall nicht auf die "Wir stapeln alles ordentlich"-Bilder rein. Da unten siehts aus wie in einer nuklearen Rumpelkammer.
Update: Und noch einer:
Jeder, der Asse-2 kennt, kennt auch diese Bilder. Das Zeug kriegen die da nie wieder raus. Faesser sind geplatzt (kein Wunder, bei der Behandlung), von Gabelstaplergabeln aufgeschlitzt …
Die Maßnahme richtet sich vor allem gegen Jugendbanden. Doch können auch Daten von Personen gesammelt werden, die "ein politisches, gewerkschaftliches oder wirtschaftliches Mandat" anstreben oder ausüben oder eine bedeutende Rolle im gesellschaftlichen, religiösen oder institutionellen Leben spielen.
In Norwegen warnten die Medien davor, dass alle SMS-Nachrichten von Kunden des Mobilfunkanbieters Tele2 über schwedische Stationen gesendet werden und somit vom schwedischen Militär mitgelesen werden können und künftig auch dürfen.
Denn so funktioniert unser System. Man simuliert für die Bürger, dass sie bei den Wahlen etwas ändern können. Die wahren Feinde sind dann natürlich nicht die, die jedes Jahr für die Opposition stimmen, sondern die, die sich nicht verarschen lassen. Natürlich haben wir das so eingerichtet in unserem Wahlsystem, dass die Stimmen der Nichtwähler einfach anteilig an die etablierten Parteien umgeschlagen werden, sonst hätten wir schon lange keine regierungsfähigen Koalitionen mehr zustande gekriegt. Aber trotzdem: das ist der Feind, und jetzt fängt die Presse an, gegen die Nichtwähler zu hetzen.
Immer mehr Menschen verlieren das Vertrauen in die Demokratie. Jeder dritte Bundesbürger glaubt nicht, dass die Demokratie Probleme löse, in Ostdeutschland sind es sogar 53 Prozent. Vier von zehn Deutschen zweifeln daran, dass die Demokratie überhaupt noch funktioniere. Jeder zweite kann sich vorstellen, bei der Bundestagswahl im kommenden Jahr nicht zur Abstimmung zu gehen.Und weil es sich gegen selbstdenkende Bürger als Zielgruppe nicht so einfach meckern läßt, müssen sie das natürlich anders formulieren:
Wer sich selbst als abgehängt oder arm betrachtet, gehöre zwar zu den ersten, die auf Distanz zur Demokratie gingen. Darunter befänden sich mithin besonders viele Arbeitslose und Hartz-IV-Empfänger, sagt Karl und schlussfolgert: „Aus persönlichem Misserfolg wird Staatsferne.“Aha, so ist das also! Nur Verlierer sind gegen das System! Und natürlich drücken sie das auch so aus, als sei das eine Krise der Demokratie, als sei die Demokratie an unserem System Schuld. Wer gegen unser System ist, muss Kommunist sein, sagte man früher. Heute sagt man dazu Terrorist.
Mitmachen!Es gibt eine Wiki-Seite, wo bisher in englischer und französischer Sprache Anleitungen stehen, wie man jetzt konkret Europaabgeordnete kontaktieren kann. Hier können wir noch eine deutsche Übersetzung gebrauchen.
Ausserdem kann man direkt siene Europaabgeordneten kontaktieren. Auf der Wiki-Seite steht die Beschreibung. Eine Alternative zum mailen, faxen und anrufen ist Abgeordnetenwatch, wo man auch die 99 deutschen Europa-Abgeordneten kontaktieren kann.
Bloggt darüber und weist Eure Leser darauf hin, dass man jetzt die eigenen EU-Abgeordneten kontaktieren sollte. Am kommenden Montag ist eine wichtige Abstimmung im EU-Parlament. Die letzte Abstimmung wird dann vermutlich am 2. September sein.
Vor allem: wenn die da einmal mit anfangen, dann steht das auch gleich per Amtshilfe den anderen Europäern und bestimmt auch den Amis zur Verfügung.
Immerhin: man kann da schriftlich die Vernichtung seiner Probe beantragen.
Update: NOCH. Wenn das Gesetz durch ist, kann man das wohl nicht mehr. Und was lernen wir daraus? Datenbanken muss man verhindern, solange noch nicht klar ist, wofür sie mißbraucht werden. (Danke, Gerald)
Der Untersuchung zufolge werden in den Atomanlagen bis heute nicht genehmigte Löschmittel verwendet. Außerdem fehlten immer wieder die vorgeschriebenen automatischen Löschvorrichtungen. In einem Kraftwerk käme Brandschutztechnologie, die eigentlich für die Überbrückung kurzer Zeiträume gedacht sei, seit fünf Jahren am Stück zum Einsatz. Kabel würden außerdem mit Feuerschutzmaterialien umwickelt, statt die Kabel selbst auf ihre Feuersicherheit zu testen.Äh, kein Brandschutz?! Muß da nicht dauern was brennen? Ja!
Allein seit 1995 habe es in 54 US-Atomkraftwerken insgesamt 125 Brände gegeben, also fast zehn in jedem Jahr. Keiner davon habe aber die Sicherheit der Anlagen oder das kontrollierte Herunterfahren der Reaktoren gefährdet, heißt es. Die meisten seien durch elektrische Kurzschlüsse oder bei Wartungsarbeiten entstanden.Nee, klar, kein hatte irgendwelche negativen Auswirkungen. Sonst müsste es ja Konsequenzen geben. (Danke, Jens)
The Royal Horticultural Society (RHS) has been inundated with calls from concerned gardeners who have seen potatoes, beans, peas, carrots and salad vegetables wither or become grossly deformed. The society admitted that it had no idea of the extent of the problem, but said it appeared 'significant'. The affected gardens and allotments have been contaminated by manure originating from farms where the hormone-based herbicide aminopyralid has been sprayed on fields.
Und wer hat dieses Gift hergestellt? Na klar, die üblichen Verdächtigen:Dow AgroSciences, which manufactures aminopyralid, has posted advice to allotment holders and gardeners on its website.
Und natürlich haben die Konsumenten nichts, aber auch gar nichts zu befürchten:'All we can say is that the trace levels of aminopyralid that are likely to be in these crops are of such low levels that they are unlikely to cause a problem to human health.'
Genau. Pflanzen sterben und haben Fehlbildungen, das sind also offensichtlich völlig ungefährliche Dosen. Nur aus formaljuristischen Gründen empfehlen sie den Verzehr nicht!1!!The Dow website says: 'As a general rule, we suggest damaged produce (however this is caused) should not be consumed.' Those who have already used contaminated manure are advised not to replant on the affected soil for at least a year.
Krass. Oh und zu Dow: lest mal den Wikipedia-Artikel, Napalm, Agent Orange, und das Union Carbide Desaster.
The Italian government has blamed immigrants, and particularly Roma gipsies, for the country's crime problems.Since Silvio Berlusconi became prime minister in April, gypsy camps in the south and north of the country have been burned by vigilante mobs.
The home minister, Roberto Maroni, has now announced that all the Roma will be fingerprinted, including children. "This is not ethnic cataloguing, this is the ultimate safeguard of their rights," he said.
Au weia weia weia. Schnell das EU-Rausschmiß-Verfahren anwerfen, bevor das übergreift.