Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
Ich glaube nicht, dass das Putin war. Der hat da nur zu verlieren. Und wenn er den weghaben wollte, hätte er ihn einsperren lassen. Wegen "Steuerproblemen" wie damals den Chodorowski oder so. Aber wer sonst? Destabilisierungsmaßnahme des Westens? Irgendein ukrainischer Oligarch? Ein russischer Oligarch? Wir werden sehen.
Die Arschkarte schlechthin haben jetzt die Moskauer Polizisten gezogen, die das aufklären sollen.
Putin verurteilte den Mord an Nemzow. Er geht laut seinem Sprecher Dmitry Peskov ebenfalls von einem Auftragsmord aus und kündigte an, die Ermittlungen persönlich zu überwachen.Das stelle ich mir sehr stressig vor, wenn hinter dir Putin steht und dir den Nacken runter atmet.
Update: Hier gibt es ein Video davon, wie Putin jemandem den Nacken runteratmet. Das sieht wirklich sehr unentspannt aus :)
New hotness: China fordert Krypto-Hintertüren und die USA werden ungehalten.
Der Einsender schlägt vor, Atomraketen in die Ukraine zu liefern. An der Antwort Putins könne man dann sehen, dass der schon immer den Atomkrieg wollte!!1! (Danke, Tim)
It all seems depressingly straightforward, and depressingly similar to stories emanating from Britain, France, and other countries whence ISIS’s foreign fighters hail. Except for one thing: in this case, the would-be ISIS recruits were assisted and encouraged in their plans by a paid F.B.I. informant.
Na sowas. (Danke, Tilo)
Paypal habe zugestimmt, dass Mega einen legalen Geschäftsbetrieb unterhalte. Der Grund für die Kündigung sei die "Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, die zur Folge habe, dass unerkennbar ist, was sich auf der Plattform befindet."Habt ihr auch Ende-zu-Ende-Verschlüsselung? Na dann könnt ihr eine Zusammenarbeit mit Paypal vergessen! (Danke, Stefan)
Wenn man von Aluminium in den Dosen in Impfstoffen Alzheimer bekäme, hätten wir alle Alzheimer. Und wer Alzheimer mit 80 auf Impfungen im Säuglingsalter schiebt, den kann ich eh nicht ernst nehmen.
Außerdem lohnt sich noch dieses Video von Hank Green zum Thema.
Oh, wisst ihr eigentlich, wo noch Aluminiumhydroxid drin ist? In Tabletten gegen Sodbrennen.
Der neue Vertrag mit TeliaSonera AS1299 hat derzeit, neben der geografischen Einschränkung auf Europa eine weitere Klausel, die besagt, dass Init7 keinen Traffic zu den Destinationen AS3320 (Deutsche Telekom) und AS5511 (France Telecom) senden darf. Eine solche Klausel ist mittlerweile leider durchaus branchenüblich: jeder der evaluierten in Frage kommender Carrier, u.a. auch der ex-Monopolist Telecom Italia AS6762 hatte eine vergleichbare oder gar noch weitergehende Klausel drin. Telecom Italia hätte ausserdem Traffic Richtung Telefonica AS12956 (Spanien) nicht erlaubt. Dies verlangt, dass Init7 vorerst Traffic nach AS3320 (Deutsche Telekom) und AS5511 (France Telecom) via XO AS2828 routen muss.Ja super! (Danke, Sebastian)
Mit anderen Worten: Wer hat eigentlich ISIS radikalisiert? MI5!
Zeit für einen Star-Trek-Marathon!
On Tuesday, Tepco announced it had detected elevated levels of radiation in rainwater pooling on the roof of a plant building back in May, but had failed to disclose the finding until now
Oh, ach? Aber kein Problem, denn das Wasser ist seit dem in den Ozean abgeflossen. Was kann da schon passieren! (Danke, Oliver)
Western powers should take into consideration Russia's legitimate security concerns over Ukraine, a top Chinese diplomat has said in an unusually frank and open display of support for Moscow's position in the crisis.
Die Chinesen gucken sich das ja schon eine Weile von der Seite an und wundern sich, wie blöde die EU sich da an der Hundeleine herumführen lässt.
Meine Theorie ist, dass wir gerade in einer Zeit leben, in der wie mindestens seit dem Vietnamkrieg nicht mehr die Bürger den Autoritäten misstrauen. Wahlen bringen nichts, man hat die Wahl zwischen Pest und Cholera und Protestwahl. Und das tröpfelt jetzt halt durch die Institutionen und Instanzen. Die Geheimdienste, die Polizei, die Justiz, alle haben in den letzten Jahren massiv an Legitimität verloren. Prügelcops waren vor zehn Jahren überhaupt nicht in den Medien. Nicht weil das nicht vorkam, sondern weil das eh niemand geglaubt hätte, dass die gute Polizei Bürger unseres Landes ohne Vorwand verprügeln würde.
Anwalt war früher ein respektabler Beruf. Heute denkt man an Abmahnanwälte und schmierige Winkeladvokaten.
Arzt war mal ein hoch angesehener Berufsstand. Ich habe Ärzte in der Familie und weiß daher, dass die im Allgemeinen Idealisten sind, groteske Überstunden schieben und dafür nicht oder nur unangemessen entlohnt werden.
Ich bin daher der Meinung, dass die Impfgegner im Wesentlichen eine Manifestation dessen sind, dass die Menschen der Obrigkeit schlicht nicht mehr glauben. Die Ärzte haben das Memo zu spät gekriegt und ruhen sich immer noch auf ihrem "wieso würde uns jemand nicht vertrauen, wir sind doch hier um Krankheiten zu heilen!" aus.
Mit Impfen hat das nichts zu tun. Das ist nur das Symptom. Das Ventil. Daher kann man auch mit sachlichen Argumenten so gut wie niemanden überzeugen.
Update: Ich vergaß die Medien. Denen traut ja auch keiner mehr.
Den russischen Streitkräften stehen damit für »humanitäre Operationen« und »in Krisensituationen« der Hafen Limassol und der Luftwaffenstützpunkt »Andreas Papandreou« bei Paphos zur Verfügung.Das ersetzt jetzt weder Syrien oder die Krim als Flottenstützpunkt, aber das ist glaube ich auch nicht der Punkt hier.
Wie haben die Russen das geschafft? Mit ein bisschen Druck:
So wurde den Zyprioten während ihrer Bankenkrise 2013 eine Umschuldung in Höhe von 2,5 Milliarden Euro für einen russischen Kredit aus dem Jahr 2011 verweigert und die klamme Republik damit dem Würgegriff der EU-Finanzinstitutionen ausgeliefert. Erst nach Fortschritten in den Gesprächen über die Nutzung von Militärstützpunkten erklärte sich Moskau im September 2013 zu einer Umstrukturierung der Schulden bereit. Im Gegenzug für das jetzt geschlossene Abkommen sagte Putin weitere finanzielle Unterstützung zu.Das finde ich recht unglücklich formuliert, denn was kann denn Russland dafür, dass Zypern im Würgegriff der EU-Finanzinstitutionen war? Das klingt ja so, als habe Russland hier eine moralische oder sonstige Verpflichtung gehabt, Zypern vor der EU zu retten.
Die sich da lauthals beschwerende Frau ist übrigens die neue Präsidentin Sprecherin des griechischen Parlaments. (Danke, Thomas)
Und die Wearable-Revolution geht dann auch mal langsam los mit diesem innovativen Gerät von Pornhub: Dem "wankband" (Danke, Peter)
Die Trojaner-Software von Gamma verletzt die Achtung der Menschenrechte. Mit dieser Rüge der britischen OECD-Kontaktstelle verbunden wird Gamma für die Zukunft aufgetragen, einen wirksamen Schutz der Menschenrechte in die Software einzubauen.Die Briten sind ja schon immer als Kämpfer für die Menschenrechte bekannt!
Und alle entblöden sie sich nicht, mir was von Quecksilber, Aluminium und Autismus zu erzählen. Und keiner hat mal die halbe Sekunde Zeit, das mal kurz zu googeln, bevor sie meine Zeit verschwenden. Das Quecksilber-Argument bezieht sich auf das hier. Schauen wir doch mal:
Zudem nimmt ein Säugling bereits mit zwei Litern Muttermilch mehr Quecksilber auf als bei einer ImpfungSoviel zu Quecksilber. Gucken wir mal bei Aluminium. Aluminium ist ein Nervengift, heißt es, kann Entzündungen verursachen und das Immunsystem ärgern. Das ist genau die Aufgabe von dem Aluminium in Impfungen. Es soll das Immunsystem ärgern, damit es auf den Impfstoff reagiert und Immunität aufbaut. Schauen wir doch mal nach, wie es da so mit Nebenwirkungen steht. Also mal ganz davon abgesehen, dass die Leute nicht reihenweise an Impfungen sterben, dass die Leute aber reihenweise sterben würden, wenn sie nicht geimpft werden (denn deshalb impfen wir ja). Oh, medizinische Komplikationen bei Menschen: Keine. Ach naja, das ist halt Wikipedia, da ist ja kein Verlass drauf!1!! Die sind bestimmt von der Pharmamafia gekauft!!1! Gucken wir lieber bei Nature:
Aluminium adjuvants are the most widely used adjuvants in both human and veterinary vaccines. These adjuvants have been used in practical vaccination for more than 60 years and are generally recognized as safe and as stimulators of Th2 immunity.
Hey, das sind Wissenschaftler. Denen glauben wir nicht. Gucken wir uns aus Unterhaltungsgründen mal die unglaubwürdigen Erläuterungen der US-Regierung an. Die rechnen vor, dass ein Kind durch Impfungen ca ein Milligramm Aluminium zu sich nimmt. Zum Vergleich: Der Grenzwert für Aluminium im Trinkwasser ist 0.2 mg pro Liter (Seite 4). Außerdem sei erwähnt, dass Aluminium ja nicht pur in Impfstoffen vorkommt, sondern als chemische Verbindung. Als ein Salz. Kochsalz ist NaCl, das weiß hoffentlich jeder noch aus der Schule. Na explodiert bei Kontakt mit Wasser, Cl ist ist sehr reaktiv und giftig. Als Salz ist das ungefährlich.Kommen wir zum Autismus. Das ist nicht nur hundertfach widerlegt, dem Arzt, der das ursprünglich behauptet hat, wurde inzwischen die Zulassung entzogen.
Der "General Medical Council" urteilte, dass Wakefield unethische Forschungsmethoden angewendet hat. Zusätzlich habe er seine Ergebnisse in "unehrlicher" und "unverantwortlicher" Weise dargestellt. Das Fachblatt "The Lancet" zog die Studie im Februar diesen Jahres offiziell zurück. "Er hat das Magazin betrogen", sagte Herausgeber Burt Horton gegenüber dem "Guardian".Der Typ hielt übrigens seit 1997 ein Patent auf einen angeblich Autismus-sicheren Masern-Impfstoff.
Nein, liebe Impfgegner, ihr müsst mir jetzt nicht noch mehr Bullshit-Mails mit Bullshit-Argumente für eure Bullshit-Position schicken. Der eine Einzelfall einer angeblichen (aber nicht nachgewiesenen, denn DAS SYSTEM!1!! verhindert!!1!, dass man das nachweisen kann, damit DER STAAT!1!! keinen Schadensersatz leisten muss!!1!) Impfkomplikation, die der Freund eines Bekannten von einer Krankenschwester gehört hat, den müsst ihr mir nicht erzählen. Das stützt eure These nicht, selbst wenn es stimmen würde.
Update: Ein weiterer Klassiker ist "das Nachbarskind wurde geimpft und wird trotzdem dauern krank, aber mein Kind ist nicht geimpft und gesund wie ein Ochse". Könnt ihr auch für euch behalten, die Anekdote.
Update: Zitat aus einer Mail:
Liebe Impfgegner: Aluminium ist das häufigste Metall (und das 3.-häufigste Element) in der Erdkruste. Als solches kommt es seit Urzeiten gelöst in Meerwasser als auch im Süßwasser in Gesteinen und dem Erdboden vor. Die Evolution unserer Zellchemie war also seit jeher mit diesem Metall und seinen Verbindungen konfrontiert und ist dementsprechend sehr unempfindlich dagegen. Die Toxizität von Aluminium/-salzen ist mit eine der geringsten unter den Metallen. Erstaunlich dabei ist, dass Aluminium an keinem bekannten Stoffwechselmechanismus teilnimmt. Das ist insofern interessant, da viele andere, in größeren Mengen und unabhängig von der sie enthaltenen Verbindungen sehr giftige Elemente, wie z.B. Kupfer unerlässlich für das Funktionieren des Stoffwechsels sind.
Aluminium ist weniger giftig als Sauerstoff; Sauerstoff, in hohen Konzentrationen oder unter hohem Druck _ist_ übrigens ein Nervengift.
Update: Das Robert-Koch-Institut geht hier auf 20 häufige Impfgegner-Einwände ein.
If you’re submitting budget proposals for a law enforcement agency, for an intelligence agency, you’re not going to submit the proposal that “We won the war on terror and everything’s great,” cuz the first thing that’s gonna happen is your budget’s gonna be cut in half. You know, it’s my opposite of Jesse Jackson’s ‘Keep Hope Alive’—it’s ‘Keep Fear Alive.’ Keep it alive.
Das Zitat kommt vom FBI-Management. (Danke, Andreas)
Der Europäische Gerichtshof in Luxemburg urteilt, dass der in Bayern desertierte US-Soldat möglicherweise ein Recht auf Asyl hat, wenn die amerikanische Armee im Irak Kriegsverbrechen begangen hat.Wie, ach? Amerikanische Kriegsverbrechen im Irak? Un-denk-bar! Ein Angriffskrieg gegen ein Land, begründet mit Lügen, ohne Uno-Mandat? Nein, alles in Butter! Weitergehen, hier gibt es nichts zu sehen! (Danke, Ralf)
Bei 240 Abstimmungen in 40 Minuten, das war das Schnellste was ich mitgemacht habe, ist es teilweise unmöglich sich zu merken, ob man gerade mit Ja oder mit Nein gestimmt hat. Und es kommen dann noch die Handabstimmungen hinzu, die ich oft gar nicht mitmache. Die Rechtsradikalen, gerade die FPÖ, haben trainiertere rechte Oberarme.WTF? 240 Abstimmungen in 40 Minuten?! (Danke, Lukas)
Deutschland, Fuck Yeah! (Danke, Henning)
Der BGH macht sich hier zum Gehilfen von Leuten, die einen anderen Staat ausbluten lassen wollen. Formaljuristisch waren ihnen wahrscheinlich die Hände gebunden. Dennoch ist das in meinen Augen eine ganz große Schweinerei.
New hotness: Apotheken-Abmahnungen.
Update: Ist auch schon wieder old and busted. (Danke, Michael)
Das hat offenbar jemand genutzt, um in Köln ein paar Bombenbauanleitungen abzulegen.
Ergebnis: Die Polizei stemmte die Wand auf, um den Stick rauszuholen. m(
Update: Den Artikel gibt es auch auf Deutsch.
"Es ist schwer, hier Ruhe zu finden", sagt DeHart. "Nachts kommen die Wärter alle 15 Minuten und machen das Licht zur Kontrolle an." Er lallt, als hätte er zu viel getrunken. Vor einiger Zeit hatte er sich im Gefängnis ein T-Shirt über den Kopf gezogen und sich damit stranguliert, bis er das Bewusstsein verlor. Er sagt, er habe damit gegen seine Behandlung protestieren wollen. Danach wurde er mit einem Valiumpräparat sediert, und er erhält Seroquel, ein Neuroleptikum.Wait, what?
Die tödlichen Operationen des Geheimdienstes sind bis heute hoch umstritten. DeHart behauptet, die CIA habe Luftschläge auch dann durchgeführt, wenn eine dichte Wolkendecke die Sicht verdeckt habe.Ah, darum geht es. Da sind die Amis wohl ein bisschen empfindlich. Und so lief das ab, als sie ihn dann verhaftet haben:
Sie bringen ihn in ein Vernehmungszimmer und setzen ihn auf einen Stuhl wie beim Zahnarzt. Sie legen ihm einen Tropf und verabreichen ihm laut dem medizinischen Protokoll, das dem SPIEGEL vorliegt, das Psychopharmakon Thorazine, das stark sedierende Wirkung hat. Er darf keinen Anwalt anrufen.Wie krass ist das denn? Zur Verhörung erstmal Drogen zwangsverabreichen?!
Die Amis haben sich dann noch eine Anklage wegen Kinderpornographie aus dem Arsch gezogen, und der Mann hat in Kanada Asyl beantragt. Die Kanadier haben das untersucht und fanden keinerlei Hinweis für Kinderpornographie, wollten aber auch kein Asyl gewähren, weil die USA ja ein demokratischer Rechtsstaat seien. Ja, kann man gut sehen an diesem Fall, was für ein demokratischer Rechtsstaat die USA sind.
Die Sendeanstalten sind immer noch voll von Parteivolk. Man merkt das manchmal nicht so deutlich, schön sichtbar wurde es, als hier im Südwesten nach 100 Jahren CDU-Schreckensherrschaft das grüne Regime an die Macht kam (was auch furchtbar ist, wenn auch subtil anders).Man spricht davon, "auf Parteiticket" zu fahren. D.h. alle, die beim alten SWF und SDR, später SWR in lohnende Karrierepositionen kommen wollten, brauchten ein schwarzes oder gelbes Parteibuch, mit wenigen Ausnahmen war das eine eiserne Regel. Interessant wurde es beim Machtwechsel. Da gab es eine Nacht der langen Messer von Saddam'schen Ausmaßen und auffallend viele Schlüsselpositionen der zweiten Reihe wurden von grün/roten Genossen besetzt.
Für die richtige Gruselshow kann man sich auch mal die Rundfunkräte angucken (also die "unabhängigen" Kontrollorgane). Da sitzen dann Vertreter der katholischen Kirche und ähnliche Vögel.
Insgesamt ist es schon besser als früher, und einzelne Bereiche der Öffentlichen sind so kritisch wie nie. Wenn man Internet-Sauberkeitsmaßstäbe anlegt, wird man allerdings bei vielen Zeitgenossen geschmacklich sehr merkwürdige Verbindungen feststellen.
Der BGH hat entschieden, dass die Republik Argentinien die Erfüllung von Zahlungsansprüchen privater Gläubiger aus von ihr begebenen Inhaberschuldverschreibungen unter Berufung auf den von ihr erklärten Staatsnotstand nicht verweigern kann.Was für eine unglaubliche Frechheit. Man stelle sich mal vor, mit diesem Maßstab würde sagen wir mal Griechenland gegen Deutschland klagen wegen der Zwangskredite aus der Nazizeit. Unglaublich. (Danke, Gerhard)
Update: Wobei sich natürlich die Frage stellt, wieso die Ukraine überhaupt Waffen kauft. Die sind einer der größten Waffenexporteure der Welt.
Update: Frank erklärt mir gerade, dass die Fabriken mit dem modernen Zeug im Osten standen, also dem jetzigen Rebellengebiet. Der Rest der Kapazität ist im Verbund mit Werken in Russland oder dem Osten gemeint, d.h. die können jetzt halbe Schützenpanzer bauen, aber ohne Zielelektronik oder ohne Motor etc. (Danke, Frank)
Ich empfehle jedem, sich das mal in Ruhe anzugucken. Wie hilflos dieser Typ ist, wie diese Akademiker sich hinter Wortfassaden und plumpen Analogien verstecken. Wie wenig manchen Leuten die Privatsphäre und Persönlichkeitsrechte anderer wert sind.
Von mir gibt es ja auch diverse Fake-Accounts auf irgendwelchen Plattformen und falsche PGP-Schlüssel. Das ist ein reales Problem.
Ich finde seinen letzten Satz sehr bezeichnend in dem Video. Er sagt, er fühlt sich, als hätten sie ihm einen Teil seiner Seele gestohlen. (Danke, Andreas)
Ihr wisst ja, welches Lied ich jetzt anstimmen werde. (Danke, Dustin)
Einmal mit Profis arbeiten!
Die Impfgegner sind bezahlte Shills der Pharmamafia!
Update: Frank weist darauf hin, dass auch eine andere Verschwörungstheorie passen könnte. Die aus Heavy Weather von Bruce Sterling. Da geht es um eine Verschwörung gegen die Überbevölkerung, wo sie dann genau so Dinge machen wie den Impfschutz aufweichen.
Da hat sich mal so ein Think-Tank-Verbund Gedanken gemacht, wie Europa aussehen sollte, wenn man sowas eine US-Kissinger-Brzezinski-Doktrin als Maßstab anlegt. (Danke, Harald)
Lässt die ARD da Parteisoldaten der Regierungspartei als Uboot auf Tagesschau.de Pro-TTIP-Kommentare publizieren!?!? Das ist ja wohl der Hammer!
Update: Garvert sagt, er ist kein CDU-Mitglied. Die Berliner HR-Redaktion sei zum Besuch bei der hessischen CDU-Landesgrupe gewesen. (Danke, Moritz)
Nein, natürlich nicht! So Leute wie Oettinger, die die Five Eyes einfach machen lassen, sind unser Feind! (Danke, Bernhard)
Der Grund, wieso Schlüsselaustausch mit PGP so auffallend nervig ist, ist dass PGP nicht lügt an der Stelle. Schlüsselaustausch ist das zentrale Problem bei der Verschlüsselung. Es gibt drei Lösungsansätze.
Entweder nimmt man ein zentralisiertes System, dann kann man sich die Verschlüsselung auch gleich sparen. Denn dann geht die NSA halt zu TextSecure und liefert MITM-Schlüssel aus. National Security Letter und so weiter.
Oder man tut einfach so, als gäbe es kein Problem. So macht OTR das. So gut wie niemand hat da jemals den Schlüssel der Gegenseite validiert. Geht ja auch so!1!! Dann kann man sich die Kryptographie im Grunde auch direkt sparen.
Oder man macht das wie PGP und steht dazu, dass das halt ein wichtiges Problem ist, und der Benutzer muss die Entscheidungen selber treffen. Nachteil: Ist nervig. Vorteil: Niemand drückt dir irgendwelche Schlüssel rein. Wenn du Schlüssel einfach so akzeptierst, ist das deine Entscheidung. PGP warnt dich jedes Mal, bis du den Schlüssel nochmal von Hand bestätigst.
PGP ist nicht "Krypto aus den 90ern". Mein ranziges GPG 1.x hier kann SHA512 und AES256. Klar, Perfect Forward Secrecy gibt es nicht bei einem Store+Forward-Medium. Wer das haben will, sorgt zusätzlich für STARTTLS auf dem Weg. Aber hey, STARTTLS funktioniert nicht ordentlich. Warum nicht? Es scheitert am Schlüsselaustausch. NA SOWAS.
Update: Haha, jetzt kommen hier Beschwerden rein, ordentlich implementiertes OTR würde ja auch ordentlich warnen, wenn man den Schlüssel nicht verifiziert hat. Ja wo ist dann der angebliche Vorteil gegenüber GPG? Richtig. Nicht da.
Auf einer gewissen Ebene hat er natürlich Recht. Auf der anderen Seite hat Snowden seinen Scheiß halt nicht mit Moxies Scheiß vor der NSA gerettet sondern mit GPG. Und am Ende kommt er dann mit:
GPG isn’t the thing that’s going to take us to ubiquitous end to end encryption, and if it were, it’d be kind of a shame to finally get there with 1990’s cryptography.
Damit wären wir wieder bei den Ansprüchen. GPG hat nicht den Anspruch, universelle Ende-zu-Ende-Verschlüsselung zu machen. GPG ist für Email. Nicht für Webseiten, nicht für Chat (obwohl man es in XMPP verwenden kann), nicht für Telefonieverschlüsselung. Die Kritik ist unwürdig.Ich will da jetzt nicht groß ins Detail gehen, aber so richtig vollständig überzeugend ist auch Moxies Software bisher nicht. Die andere Sache, die sich durchgesetzt hat, ist OTR. Auch das ist nicht von Moxie. Ich finde das nicht angemessen, wenn er sich da so aus dem Fenster lehnt. GPG ist nicht schlecht, weil es alt ist. OTR nicht gut, weil es neue Krypto benutzt. Moxie macht sich das hier viel zu einfach.
Ich will dem mal entgegen halten, dass praktisch alle Linux-Distributionen, die überhaupt Krypto zum Validieren der Paketintegrität einsetzen, dafür GPG benutzen. Das muss man erst mal schaffen, so eine Marktdurchdringung.
Auf dem Polizeikongress in Berlin haben Redner gefordert, dass Polizei und Nachrichtendienste enger zusammenarbeiten. Nur mit einem effektiven Informationsaustausch könne die Polizeiarbeit geleistet werden.Leider in die falsche Richtung.
In der Umfrage hielten mehr als 60 Prozent der Befragten die Demokratie nicht für eine echte Demokratie, da die Wirtschaft und nicht die Wähler das Sagen hätten. Nahezu 50 Prozent konstatierten eine zunehmende Überwachung linker Systemkritiker durch Staat und Polizei, etwas mehr als ein Viertel (27 Prozent) befürchteten der Studie zufolge, dass Deutschland durch eine zunehmende Überwachung von Bürgern auf dem Weg in eine neue Diktatur sei.
Update: Wir sind also alle linksextrem. Das klingt fast, als hätte das jemand in Auftrag gegeben, um den jahrzehntelangen Fokus der Geheimdienste gegen die angebliche Bedrohung durch Linksterroristen zu rechtfertigen. Hmm, wer könnte … oh gucke mal! Screenshot fürs Archiv.
Am Dienstag hätte er als Zeuge in einem Erpressungsprozess aussagen sollen.Bedauerliches Timing! (Danke, Lukas)
Die TTIP-Gegner sagen: "Die Verhandlungen sind intransparent." Die Verhandlungen sind zumindest nicht öffentlich - ebenso wenig wie die Vorstandssitzungen von Greenpeace, der Linkspartei oder den Grünen. Wichtig ist, dass nachher informiert wird. Das passiert mittlerweile.Ach SO funktioniert Demokratie!1!! Das muss ich damals in der Schule irgendwie missverstanden haben.
Und dass Greenpeace, die Linkspartei oder die Grünen über die Zukunft des Wirtschaftsraumes Eurozone entscheiden, das muss auch irgendwie an mir vorbei gegangen sein.
Die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann!
Update: Frank weist mich gerade darauf hin, dass es einen Fachbegriff für diese Art Demokratieverständnis gibt. Demokratischer Zentralismus.
Update: Bei den Linken sind übrigens alle Sitzungen öffentlich (es gibt aber ein paar Ausnahmen). (Danke, Joachim)
New hotness: Geheimer Chicago-PD-Folterknast!
Die Leute, die das in Deutschland fordern, kämpfen also auf der selben Seite wie die NSA. Gegen uns alle.
Oh und wo wir gerade bei unwissenschaftlichem Bullshit waren: guckt mal hier.
Einer der führenden Wissenschaftler, auf die sich weltweit die Leugner des menschengemachten Klimawandels berufen, ist jahrelang heimlich für seine Arbeit von der Kohle- und Öllobby finanziert worden.NA SOWAS.
Update: Hätten sie mal Minnesota gefragt! (Danke, Alexander)
"Ich weiß, dass wir bei brisanten Großdemos verdeckt agierende Beamte, die als taktische Provokateure, als vermummte Steinewerfer fungieren, unter die Demonstranten schleusen. Sie werfen auf Befehl Steine oder Flaschen in Richtung der Polizei, damit die dann mit der Räumung beginnen kann. Ich jedenfalls bin nicht Polizist geworden, um Demonstranten von irgendwelchen Straßen zu räumen oder von Bäumen runterzuholen. Ich will Gangster hinter Gitter bringen"Na endlich haben wir das mal schwarz auf weiß!
Update: Artikel ist von 2010. (Danke, Rüdiger)
Update: Statement der Schuldigen (Achtung: Link geht zu Facebook)
Wenn unseren Nato-Partnern so wenig vertrauen, dass wir ihnen keine Waffen zur Selbstverteidigung verkaufen wollen, wieso sind wir dann eigentlich überhaupt in der Nato?
Update: War keine Vertrauens-, sondern eine Verfahrenfrage. Aber ich habe mir noch nie eine Pointe von den Fakten kaputtmachen lassen hier. (Danke, Jonas)
The Swedish Armed Forces are determined to have a gender advisor in every regiment by 2016, as part of an ambitious action plan to help the military develop its gender policies.
(Danke, Alexander)
New hotness: Polizei hört "Verfassungsschutz" ab.
Und was da gleich für schöne Sachen rausgekommen sind! Money Quote:
So habe ausgerechnet der mit der Betreuung des mordverdächtigen Kollegen betraute Geheimschutzbeauftragte des Verfassungsschutzes Hess in einem Telefonat wörtlich gesagt: "Ich sage ja jedem: Wenn er weiß, dass irgendwo so was passiert, bitte nicht vorbeifahren."Man findet ja aber auch einfach kein gutes Personal mehr!1!!
Zwischen den Zeilen kommen dann Indizien, dass der "Verfassungsschützer" die Tatwaffe zum Tatort gebracht hat. Also hat die Polizei sein Büro und seine Wohnungen durchsucht.
Sie fanden einen Revolver, zwei Pistolen und einen Wehrmachtskarabiner und knapp 240 Schuss Munition für verschiedene Kaliber. Außerdem ein Buch: "Immer wieder töten – Serienmörder und das Erstellen von Täterprofilen". Daneben beschlagnahmen die Ermittler bei ihm Literatur, vor allem aus der NS-Zeit.o_O
Die Details der Befragung gibt es hier.
"We emphasised that when an investigation is under way we don't want to go through the usual government to government channels, which can take so long," said the interior minister after a meeting with representatives from the US tech giants."It's important to have full cooperation and quick reaction," he added.
This problem was found by Richard van Eeden of Microsoft Vulnerability Research, who also provided the fix.
Den Berichten zufolge bot Straw einer fiktiven Hongkonger Firma seine Verbindungen zur Politik an – gegen 5.000 Pfund (6.800 Euro) pro Tag. Rifkind stellte der Firma in Aussicht, ihr die Tür zu "jedem britischen Botschafter in der Welt" zu öffnen.Kann das nicht mal jemand mit Steinmeier machen?
So habe er angegeben, sich bereits für 60.000 Pfund pro Jahr "unter dem Radar" für eine Rohstofffirma eingesetzt zu haben, um EU-Auflagen zu verändern.Die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann!
Eigentlich hätten ja die Masern bis 2015 ausgerottet sein sollen.
Ich persönlich glaube ja, dass die Grünen Schuld sind, die keine Sekunde zögern, anderen Leuten ihren Scheiß aufzuzwingen zu wollen, aber ihren eigenen Wählern aus dem Eso- und Waldorf-Dunstkreis mal Wissenschaft aufzwängen, das geht nicht.
Ausgesprochen traurig: Auch die Linken sind gegen Impfpflicht, und zwar mit einer Begründung, wie man sie sonst eher von "freiheitlichen" Parteien erwarten würde.
Wie soll denn das weitergehen? Auf die Grünen könnte ich ja verzichten, aber die Linken werden doch noch gebraucht!
Ein seltenes Talent für Diplomatie, dieser Abbott.
Der andere erwähnenswerte Oscar ging an JK Simmons für beste Nebenrolle in Whiplash, den ich jetzt nicht so umhauend fand. Das ist im Grund Rocky für Trommler. Also jetzt kein furchtbarer Film, aber drei Oscars hätte ich dem jetzt nicht verliehen. Egal, JK Simmons ist einer dieser Schauspieler, die man seit Ewigkeiten in allen möglichen Filmen findet, und sich den Namen nicht merken kann. Ich habe mir den Namen gemerkt, weil er in Portal 2 die Stimme von Cave Johnson war.
A report in the Military Times said the US Department of Defence spent a total of $82.24m (£53.57m) on such treatments, including $41.3m on Viagra alone.
Unabhängig von meinem Kopfschütteln ist das aber auch wichtig für zukünftige Verfassungsbeschwerden. Ab jetzt also Mitbeschwerdeführer suchen, und nicht denken, hey, ich hab die Finanzierung geklärt, jetzt kann nichts mehr schiefgehen.
Panorama hat dem mal hinterher recherchiert. Und es stellt sich raus: Radio Eriwan lässt grüßen.
Die Besatzung hat das Schiff nicht im Stich gelassen. Es bestand nie die Gefahr, dass die "Blue Sky M" gegen die italienische Küste prallt. Im übrigen war das Schiff ohne Einschränkungen seetauglich. Das bestätigt der ermittelnde italienische Staatsanwalt im apulischen Lecce.Aber ANSONSTEN war das alles total wahr!1!! (Danke, Uli)
Von dem Dokument ist mir eine Kopie zugespielt worden, und während ich mich noch fragte, wie ich das am besten veröffentlichen soll, sehe ich hocherfreut, dass die Junge Welt schon ein Full Quote davon online gestellt hat. Also gehet hinfort und leset das!
Wer Motivation braucht, für den will ich mal Punkt 3 kurz zusammenfassen, für mich eines der Highlights aus dem Papier. Es geht um die Frage, ob das ein Putsch war, als Janukowytsch fliehen musste und die Nato eine Nachfolgerregierung eingesetzt hat. Das Propaganda-Papier argumentiert jetzt, es sei kein Putsch gewesen, denn der sei ja geflohen und danach habe es keine Regierung mehr gegeben, also musste das Parlament ja eine Junta einsetzen und Neuwahlen ankündigen!1!!
Völlig klar also: Schuld ist Janukowytsch. Wäre der halt nicht geflohen, als vor seinem Amtssitz Scharfschützen Menschen auf offener Straße umnieteten!
Die Frage, ob vielleicht schon die Gewalt, die den zur Flucht bewegte, Teil des Putsches war, äußern sie sich nicht.
Update: Hier gibt es auch ein Full Quote.
Ich hoffe, dass sich Tilo von solchen russischen Methoden nicht einschüchtern lässt. Der macht da als praktisch einziger das, wofür die BPK gedacht ist. Und hey, wenn wir ihm da einen Bodyguard crowdfunden müssen, damit er seine Arbeit machen kann, … die Kohle kriegen wir zusammen, denke ich.
Ihm wird vorgeworfen, […] in acht Fällen in strafbarer Weise Geheiminformationen an Dritte weitergegeben zu habenUiuiui! Das ist ja mal heftig. Gehen wir ab demnächst dann auch gegen Prügelcops vor? (Danke, Bettina)
Im Gruselkabinett sind so Leute wie Wolfowitz, Negroponte, CIA-Hayden, Katrina-Chertoff, Porter Goss (auch CIA), … ganz furchtbar.
As gun rights advocates push to legalize firearms on college campuses, an argument is taking shape: Arming female students will help reduce sexual assaults.
Ach du meine Güte.
Austerity, it turns out, has devastated Greece just about as much as defeat in total war devastated imperial Germany.Krass. (Danke, Mathias)
Und wo wir gerade dabei sind: Eier und Kaffee gelten jetzt als gesund.
Vielen Dank für Ihre Anmeldung zum Polizeikongress 2015.Was tut man da? Nun, man glaubt denen natürlich kein Wort, denn das bcc ist eher groß und wird eher nicht voll sein (wenn nicht gerade ein CCC-Kongress drin stattfindet).Leider jedoch müssen wir Ihnen mitteilen, dass für Vertreter der Presse nur ein begrenztes Kontingent an Plätzen zu Verfügung stand und dieses mittlerweile ausgebucht ist.
Ihre Anmeldung kann deshalb leider nicht mehr berücksichtigt werden.
Also haben wir nach dieser Absage Journalisten-Kollegen anderer Medien gebeten, sich mal kurz zu akkreditieren. Und das ging innerhalb weniger Minuten, ganz ohne Formular und ohne Platzmangel.Na sowas, lieber "Behörden Spiegel" (nur echt mit Deppenleerzeichen)!
Da stellt sich gleich mal direkt die Frage, wieso da überhaupt irgendwelche Schlüssel auf irgendwelchen Servern liegen, und wieso diese Server dann in irgendeinem Netz hängen, wo man sie angreifen kann.
Das Gericht geht in seiner Urteilsbegründung davon aus, dass die Aufzeichnung von Personen mittels Dashcam eine Verletzung des allgemeinen Persönlichkeitsrechts und des Rechts auf informationelle Selbstbestimmung darstellt, die auch nicht durch das Interesse an der Erlangung eines Beweismittels gerechtfertigt ist.Ui!
New hotness: Leuten per Streaming beim Programmierern zugucken. Wie geil!
Update: m(
Update: Lenovos offizielles Statement dazu lässt keine Fragen offen:
We have thoroughly investigated this technology and do not find any evidence to substantiate security concerns.
Update: Haha, OMG, Lenovo hat den Satz entfernt, den ich zitiert hatte!
Isis luring women with Internet memes
Update: Das war nur die Spitze des Eisbergs!
ISIS lures women with kittens and Nutella
Ich glaube übrigens nicht, dass Exxon ihre eigene Raffinerie zur Preismanipulation platzen lassen würde. Künstliche Knappheit kann man auch ohne solchen Sachschaden herbeiführen. Und man kann Preise auch ohne künstliche Knappheit hochtreiben.
Update: Der Verkauf war schon im Dezember, aber jetzt wurde das erst bekannt. (Danke, Florian)
In a speech in Chicago, Mr Bush outlined a broad strategy of projecting American power and addressing "the shortfalls in our defence spending".[…]
"I believe fundamentally that weakness invites war … and strength encourages peace," Mr Bush said.
Frieden durch überlegene Feuerkraft!
Hilflos bis naßforsch äußerten sich Mitglieder des Normenausschusses Bauwesen zu der Forderung, Spannbetonbrücken müßten rissefrei gebaut werden. Die Einlassungen reichten, wie der Münchner Wirtschaftswissenschaftler und Buchautor Armin Witt schreibt, von der Aussage "Wir können doch die Erkenntnisse der Physik nicht in die Vorschriften aufnehmen" bis hin zu der verblüffenden Feststellung: "Wenn wir die Temperaturlastfälle in die Vorschriften aufnehmen, können wir keine Atomreaktordruckbehälter mehr aus Spannbeton bauen."Oh, ach. Nicht? (Danke, Dominik)
UKRAINE: OUR UKRAINE INSIDER POROSHENKO ON RADA MAJORITY COALITION TALKS, TYMOSHENKOUnser Insider, ja?
Update: Oh es gibt auch eine weniger verdächtige Erklärung: Our Ukraine ist der Name einer Partei. (Danke, Artur)
Aber das war nicht der Punkt. Der Punkt war, dass das $70 pro Monat kostet, genau wie Google. Außer man will Privatsphäre. Dann kostet es $99 pro Monat.
Privatsphäre ist das Luxusgut und Statussymbol der Zukunft.
Gegenüber dem öffentlichen belgischen Fernsehsender VRT äußerte Bens zudem eine eindringliche Warnung an andere Länder. „Das ist möglicherweise ein weltweites Problem für den ganzen Nuklearsektor“
Update: Oh das ist ja noch schlimmer, das ist nicht das Containment sondern der Druckbehälter. Ack du Kacke.
Das Bundesverfassungsgericht (BVerfG) hat die Anforderungen an eine Verurteilung aufgrund einer Tatprovokation (sog. agent provocateur) präzisiert. Die Richter halten diese auch dann für verfassungsgemäß, wenn die Tatprovokation selbst rechtsstaatswidrig ist und gegen das Gebot eines fairen Verfahrens aus Art. 6 Abs. 1 S. 1 der Europäischen Menschenrechtskonvention (EMRK) verstößt. Nur in Extremfällen müsse der staatliche Strafanspruch möglicherweise zurückstehen (Beschl v. 18.12.2014, Az. 2 BvR 209/14, 240/14, 262/14).What the fuck!?
The trouble with game theory, as I used to tell my students, is that it takes for granted the players’ motives. In poker or blackjack this assumption is unproblematic. But in the current deliberations between our European partners and Greece’s new government, the whole point is to forge new motives. To fashion a fresh mind-set that transcends national divides, dissolves the creditor-debtor distinction in favor of a pan-European perspective, and places the common European good above petty politics, dogma that proves toxic if universalized, and an us-versus-them mind-set.
Können wir nicht in Deutschland auch mal solche Politiker haben, bitte? (Danke, Wolfgang)
Ich finde es sehr bedrückend, dass wir in der EU zu solchen Tricksereien greifen müssen, um die Bevölkerung über in ihrem Namen verhandelte Abkommen zu informieren.
Gefunden haben die Ermittler die böse Code-Zeile im so genannten System Flight Server. Dieser beinhaltet die Daten, die die Cockpit-Crews nutzen. Damit dieser nicht heiß läuft, ist er auf eine gewisse Höchstleistung festgelegt.Wait, what?!
Und die stand in der Codezeile. In einem Update, welches im November durchgeführt wurde, haben die Programmierer die Höchstleistung allerdings versehentlich verringert. Bei einem Check am Abend des 12. Dezember bemerkte das System dann die Diskrepanz - und ging davon aus, dass mehr einzelne Abläufe stattfanden als maximal erlaubt waren. Die Folge: Das System schaltete sich selbst ab.Das ist ja super! Geht ja nur um Menschenleben! Da schalten wir uns doch am besten mal kurz selber ab!1!!
Aber macht euch keine Sorgen, wird alles besser:
Nats-Chef Richard Deakin kündigte an, dass man hart daran arbeite, die Systeme zu erneuern. «In den kommenden fünf Jahren werden wir zu internetbasierten Systemen wechseln. Die sind wesentlich belastbarer als das, was wir heute haben.»Ach du meine Güte!
Update: Das ist eigentlich schon vor zwei Jahren rausgekommen, aber jetzt hat das wohl jemand in der freien Wildbahn (?) gefunden, isoliert und analysiert.
Update: Beitrag aus dem Jahre 2013 dazu
Nun, äh, ja, das ist die Idee :-)
Der Bug ist von 2013.
Wenn wir jetzt solche Standards ansetzen, wieso haftet dann nicht die Bundeswehr für Kollateralschäden, und wieso haften die Regierung nicht für Opfer von Polizeigewalt und erfrierende Obdachlose? (Danke, Carsten)
Offshore-Leaks, Lux-Leaks und jetzt Swiss-Leaks: Die Süddeutsche Zeitung ist das Sturmgeschütz des Finanzamts. Die Redaktion veröffentlicht regelmäßig Informationen aus internen Bankunterlagen, an die sie durch Whistleblower kommt. Was die Zeitung nie erwähnt: Dass sie selbst ihre Leser auf die Steuerhinterziehung im Ausland hingewiesen hat und sich dafür von den Banken bezahlen ließ. Ich war damals in der Redaktion dafür zuständig. Es war das Jahr 2007, es war mein erster Job nach dem Studium und bis heute habe ich darüber geschwiegen.Das ist ein recht langer Text. Viel Spaß beim Lesen!
"Wir lassen uns nicht einschüchtern, wir weichen nicht von unserem Kurs ab." Cameron reagierte erbost und meinte, er fühle sich von Österreich bedroht. Darauf antwortete Faymann, das österreichische Volk fühle sich von dem geplanten britischen Atomkraftwerk Hinkley Point C bedroht.Wenn man sich mal die britische Atom-Sicherheit anguckt, sind diese Bedrohungsgefühle nicht völlig von der Hand zu weisen. Die Frage ist nur, weiso Österreich sich bedroht genug fühlt, was zu tun, und nicht Deutschland. (Danke, Uli)
So war Rita Torres nachts auf der Autobahn unterwegs, als ihr Wagen in voller Fahrt plötzlich stoppte. "Es war ein Albtraum. Es gab keinerlei Vorwarnung, nichts. Ich hatte eine Riesenangst. Ich hätte einen Unfall verursachen können." Es gelang ihr, den Wagen von der Straße zu schieben und abschleppen zu lassen. Später erfuhr sie, dass ihr Kreditgeber sie ausgebremst hatte, weil sie angeblich mit ihren Rückzahlungen im Verzug war.Freie Marktwirtschaft, Fuck Yeah! (Danke, Sören)
Update: Unsere Demokratiefreude des Ukraine Crisis Media Center haben das mal untertitelt. Das ist auch die Quelle, aus der das ZDF seine Anti-Russland-Propaganda bezieht. Mit anderen Worten: Glaubwürdig! (Danke, Daniel)
Die Troika heißt jetzt "Institutionen". Dann ist es nicht mehr die fiese, menschenverachtende, abscheuliche Troika, die die Griechen am ausgestreckten Arm verhungern lassen will, sondern es sind "die Institutionen". Ja spitze!
Update: Tilo Jung hat mal nachgefragt:
FRAGE JUNG: Herr Jäger, war das ein Joke, dass Sie nicht mehr Troika sagen wollen?
JÄGER: Nein, das war kein Joke. Sie wissen, dass es einerseits Inhalte gibt und andererseits Begriffe, mit denen wir Inhalte umschreiben. Wenn es sich ergibt, dass im Zuge politischer oder gesellschaftlicher Entwicklungen Begriffe für obsolet gehalten werden, dann kann man sie durch neue ersetzen, das ist so ungewöhnlich nicht. Wenn es der Wunsch der griechischen Gesprächspartner ist, die Troika nicht mehr Troika zu nennen Ich muss hinzufügen: Der Begriff Troika ist in den Verträgen als solcher ja gar nicht genannt, der hat sich aus der Praxis in Griechenland heraus entwickelt. Wir haben diesen Begriff jetzt über viele Monate und Jahre benutzt. Wenn unsere griechischen Freunde auf diesen Begriff verzichten wollen, dann sind wir gerne dazu bereit was allerdings nicht im Umkehrschluss bedeutet, dass die Überprüfungsfunktion durch die drei beteiligten Institutionen davon in irgendeiner Weise berührt wäre.
ZUSATZFRAGE JUNG: Aber wenn ich die Griechen richtig verstanden habe, wollen sie ja diese Institution loswerden, nicht den Begriff dafür.
JÄGER: Das wäre eine ganz andere Frage. Das wird nicht gehen. Die Institutionen werden auch in Zukunft ihre Arbeit verrichten und ihre Aufgabe im Rahmen der vertraglichen Bestimmungen erfüllen müssen.
LOOOOOL (Danke, Jakob)
Die wichtige Lektion aus diesem Video ist jedenfalls: TTIP ist ein Mittel, um uns Lungenkrebs zu bringen. TTIP, das Lungenkrebs-Abkommen!
Update: Einführung erfolgreich. (Danke, Leonhard)
Fitch verwies auf den bis vor kurzem nicht erwarteten starken Anstieg der Staatsschulden auf 89 Prozent des Bruttoinlandsprodukts (BIP). Das sei höher als bei allen anderen Staaten mit einer Top-Bonität - abgesehen von den USA.Ja nunja, die USA kann man ja nicht mit den gleichen Maßstäben messen! Wir können doch nicht die USA herabsenken!1!! Das ist schließlich das großartigste Land auf Erden!!1!
Update: Haha, war schon! Groundhog day!
Großbritannien könne Hilfen für übergewichtige sowie drogen- und alkoholabhängige Bürger kürzen, falls diese eine Behandlung ablehnten
Facebook’s Mark Zuckerberg, Yahoo’s Marissa Mayer, and Google’s Larry Paige and Eric Schmidt all declined White House invitations, opting to send top information security executives instead
Also nicht völlig boykottieren, man schickt da doch noch ein bisschen Fußvolk hin, die dann vermutlich ansagen, wohin Obama sich die Wahlkampfkohle für Hillary mal stecken kann, wenn er nicht jetzt eine 180°-Wende macht. Tim Cook ging aber für Apple hin und hat da anscheinend einmal episch auf den Tisch gekotzt."Too many people do not feel free to practice their religion or practice their opinion or love who they choose," said Cook, who is gay. "Or love who they choose.""In a world where that information can make the difference between life and death," he continued, "if those of us in positions of responsibility fail to do everything in our power to protect the right of privacy, we risk something far more valuable than money. We risk our way of life."
Das ist natürlich eine absolute Farce, wenn Apple als Cloud-Betreiber und Datensammler par excellence da jetzt einen auf Privatsphäre heuchelt, aber es zeigt, dass die Tech-Branche gerade echt schlechte Laune hat. Die Nacktbilder sind schon wieder vergessen, huh?Naja, vielleicht ist das ja endlich unsubtil genug, dass Obama den Wink mit dem Zahnpfahl mitkriegt.
Update: Die ARD hat die Internet-Rechte nicht erworben, der Film wird daher nicht in der Mediathek auftauchen. Und Wiederholungen sind auch nicht geplant. :-( (Danke, Christof)
Demnach werden die zurückgeschobenen Flüchtlinge in der Ukraine dann bis zu einem Jahr lang inhaftiert - in speziellen Haftanstalten, die von der EU mitfinanziert werden. Zurzeit befinde sich eine weitere solche Haftanstalt für Migranten im ukrainischen Martiniwske kurz vor der Eröffnung.(Danke, Martin)
Ich könnte jetzt stundenlang Anekdoten erzählen. Zum Beispiel vom früheren Ministerpräsidenten Georg Milbradt. Er wollte die 550 Jahre alten Kunstsammlungen Sachsens auflösen, weil er meinte, man brauche sie im 21. Jahrhundert nicht mehr und verteile sie lieber in der sächsischen Provinz. Ein FDP-Politiker warnte mich, er werde meinen Museumsetat kürzen - sofern ich nicht einen Auftrag an seine Privatfirma erteilte. Ein CDU-Grande drohte ebenfalls mit Folgen für meine Museen, sollte ich seinen Sohn nicht einstellen. Selbst dass ich meinen Skiurlaub nicht in Deutschland verbracht hatte, wurde von einem Christdemokraten kritisiert. Ein hoher Landesbeamter hat mir damals seine eigene Unterwürfigkeit als Vorbild dargestellt: Er diene in Vasallentreue seinem Minister, so wie treue Gefolgsleute einst Napoleon gedient hätten. Dasselbe erwarte er auch von mir.Na dann ist ja alles klar. (Danke, Heiko)
Die Borkener Zeitung hat mal recherchiert.
Laut Karlheinz Gördes, Pressesprecher beim Kreis Borken, wurde das Kennzeichen am 9. September 2011 ausgegeben – und zwar an einen Ukrainer, der angab, mit diesem Nummernschild einen Lkw in sein Heimatland überführen zu wollen.Und weil das Schild seit Jahren abgelaufen ist, haben die Behörden da jetzt auch keine Handhabe gegen niemanden :)
Erstaunlicherweise kann der ägyptische Staatschef seinen Gesichtsausdruck weitgehend wahren. (Danke, Hanno)
Ein Software-Fehler bei der zentralen Steuer-Datenbank Elstam hat bundesweit zu zu hohen Steuervorauszahlungen geführt. Möglicherweise sind Tausende von Ehepaaren betroffen, eine genaue Zahl können die Finanzbehörden aber nicht nennen. „Zu aufwendig“, sagen sie und wiegeln zudem ab: Man könne sich das Geld ja über die Steuererklärung zurückholen.Aber das ist nicht unbedingt korrekt. Lest euch die Details selber durch. (Danke, Christian)
Der konsolidierte CETA-Vertragstext liegt seit Anfang August 2014 vor. In Deutschland sind nur wenige in der Lage, diese Juristensprache auf Englisch in der Tiefe zu erfassen. Doch der CETA-Text soll erst übersetzt werden, wenn die Rechtsförmlichkeitsprüfung abgeschlossen ist und der CETA-Text endgültig feststeht. Dann allerdings wird auch nichts mehr geändert. Deshalb hat die Fraktion DIE LINKE. im Bundestag einige wichtige Kapitel über den Sprachendienst des Deutschen Bundestages als Arbeitsübersetzung anfertigen lassen und stellt sie hiermit der interessierten Öffentlichkeit zur Verfügung.Das PDF gibt es hier. (Danke, Marcel)
JUNG: Aber wenn es einen Informationskrieg gibt, führt den die Bundesregierung auch?Gut zu wissen!STS SEIBERT: Die Bundesregierung führt grundsätzlich keinen Informationskrieg. Die Bundesregierung informiert über die Fakten und unsere Einstellungen.
Mohammed’s older brother Maqded said he “saw all the bodies completely burned, like charcoal” – undoubtedly quite similar to the way the Jordanian combat pilot looked after he was burned alive last month by ISIS. That’s not an accident: the weapons the U.S. military uses are deliberately designed to incinerate people to death. The missiles shot by their drones are named “Hellfire.” Of his younger, now-deceased 13-year-old brother, Maqded told the Guardian: “He wasn’t a member of al-Qaida. He was a kid.”
Und alle machen weiter, als sei alles in Ordnung.
Erstens: Gender Studies und die Antifa sind Teil der jüdischen Weltverschwörung. Und irgendwie spielen auch noch die Nazis mit rein…?
Zweitens: "Ich habe mein [durch künstliche Befruchtung entstandenes] Kind abgetrieben, weil es ein Junge war".
Oh, äh…: Triggerwarnung!
Update: Hier ist noch eines, wieder von Douglas Haddow. Den Namen muss man sich merken, glaube ich.
New hotness: Nicaragua-Kanal! (Danke, Matthias)
The tension has been exacerbated by an increasing financial dependence on traffic fines by some municipalities in the region and by a pattern in some Missouri cities, including Ferguson, of the police pulling over black motorists at a greater rate than whites. In 2013, Ferguson, with a population of about 21,000, had the highest number of arrest warrants — often served by municipal courts when someone fails to appear in court — in the state relative to its size: 1,500 warrants per 1,000 people.
Wie krass ist DAS denn?! (Danke, Peter)
De var på rymmen och skulle återföras, säger Polisens informationsdirektör Lars Förstell.Der hätte weglaufen können! (via)
Update: Hier ging noch ein sachdienlicher Hinweis ein.
zum heutigen Beitrag über den neunjährigen Jungen, der die Schahada gesprochen hat, möchte ich als Religionslehrer anmerken, dass der Junge dies womöglich tat, weil er in Todesangst war.
"Hebamme oder Vater flüstern dem muslimischen Neugeborenen die Schahada ins Ohr, damit das die ersten Worte sind, die der neue Erdenbürger hört. Mit der Schahada soll sich ein sterbender Moslem von dieser Welt verabschieden."
(Quelle des Zitats) (Danke, Björn)
A top secret National Security Agency document from April 2013 reveals that the U.S. intelligence community is worried that the West’s campaign of aggressive and sophisticated cyberattacks enabled Iran to improve its own capabilities by studying and then replicating those tactics.
Hätte uns doch nur jemand gewarnt, dass das ein gefährlicher Pfad ist, den man als Demokratie nicht gehen sollte!1!!
New hotness: Samsung-Fernseher unterbricht Filme für Werbepausen. Filme, die man von der Festplatte abspielt, wohlgemerkt.
"When we talk about criminal actors, a person about to commit a robbery on a Muni coach is typically not paying their fare," Cmdr. Mikail Ali said. "Fare evasion is the nexus by which we make those initial contacts [with criminals]."Fare-evasion enforcement is a way to catching more serious criminals, Ali said, "who in some cases possess firearms while on Muni coaches."
Increased police presence is a deterrent to acts of terrorism, he said. "That's a good thing."
In essence, terrorists could be more likely to be fare cheats.
Also wenn das keine stringente, überzeugende Argumentation ist, dann weiß ich auch nicht.
Je suis Charlie, ja? Westliche Werte, wie? (Danke, Klaus)
mit einer "kleinen Gartenmauer". (Danke, Karsten)
Und da wundern die sich, wenn sie als Lügenpresse beschimpft werden? (Danke, Alexander)
"Today, 90 percent of those who swing toward terrorist activities within the European Union do so after visiting the internet," Cazneuves told reporters last week, after presenting the decree to French ministers. "We do not combat terrorism if we do not take measures to regulate the internet."
Also, liebe Terroristen, äh, Leser, hört mal auf, euch im Internet zu radikalisieren!1!! (Danke, Thomas)
Drei Studenten stolperten quasi zufällig in einer Suchmaschine über Tausende offenbar ungesicherte [MongoDB-]Datenbanken. Sie hatten plötzlich völlig ungehinderten Zugriff auf Namen, Adressen, E-Mail- und sogar KreditkartendatenWieso Bug? Na weil das hier der Default ist:
noauthDefault: true
Disable authentication. Currently the default. Exists for future compatibility and clarity.
Wait, what? compatibility and clarity!? (Danke, Simon)
Außerdem sei man in den vergangenen 70 – aber vor allem den vergangenen 25 – Jahren ein beständiger Partner beim weiteren Eintreten für diese Rechte gewesen. Gelegentlich wünsche er sich deshalb, dass "uns die Deutschen einen Vertrauensvorschuss geben, anstatt das Schlimmste anzunehmen". Wenn man auf ein fundamentales Vertrauen aufbauen könne, würde das auch durch auftauchende Meinungsverschiedenheiten nicht zerstört.Dass der sich überhaupt traut, uns mit diesem Spruch zu kommen, nach dem Folterbericht und dem NSA-Skandal! Krass.
Schließlich folgt noch der Rat: "Führen Sie Gespräche mit vertraulichem Inhalt nicht über ihr Mobiltelefon."So, liebe Leser, fühlt es sich an, in einem Überwachungsstaat zu wohnen.
Reinhard Clemens, CEO von T-Systems: »Im Wesentlichen haben wir nichts hinbekommenNEIN!!!
Um mal das konkrete Problem zu beziffern, das ich gerade zu lösen versuche: Ich suche in meinem Index über ca 23 GB Quellcode, ca 550k Dateien. Mein Index grenzt die Suche nach memcpy auf ungefähr 23000 Dateien ein. Diese Dateien muss ich dann alle einmal öffnen und die Treffer mit Zeilennummer ausgeben. Das ist die Aufgabe dieser Suchmaschine.
Der alte Code braucht dafür ca 2 Sekunden (wenn alle Dateien im Cache sind, sonst natürlich deutlich länger). Der neue Code braucht hier gerade nur 1,17 Sekunden.
Eine spannende Lektion habe ich aber noch. Ich habe den Code einmal auf Futures umgestellt, das ist ein Feature von C++11. So sieht der Ausgabe-Code ohne Futures aus:
for (auto& x : hits)Und so sieht er mit Futures aus:
cout << grep(words,x.first);
vector<future<string>> v(hits.size());Die Idee ist, dass zwischen dem async und dem x.get() die Arbeit aus den Futures auf einen Threadpool verteilt wird, und wenn ich unten x.get auf ein Element in dem Vector aufrufe, dann macht der Code einen Thread-Join, falls der Thread nicht eh schon von sich aus fertig war. Die ganze Synchronisation findet also implizit statt.
size_t i=0;
for (auto& x : hits)
v[i++]=async(grep,words,x.first);
for (auto& x : v)
cout << x.get();
Die erste Ernüchterung: Nix Threadpool. Die Standardpolicy von g++ 4.9.2 unter Linux ist, das dann statt async als deferred auszuführen, d.h. da werden keine Threads gestartet sondern bei x.get() wird das halt schnell synchron ausgeführt. Das ist dann natürlich nicht schneller als es direkt synchron auszuführen. m(
Aber man kann auch g++ 4.9.2 unter Linux sagen, dass man gerne Threads haben will:
for (auto& x : hits)Damit hab ich dann statt 100% CPU immerhin ~300% CPU (also drei Cores werden ausgelastet), aaaaaaber: es ist nicht schneller als es synchron zu machen. Im Gegenteil. Das kostet plötzlich rund 1,6 Sekunden. Das Konzept mit den Futures heißt in anderen Sprachen auch Promise. Es gibt auch in C++ Promise als Konzept. Ich habe den Unterschied zwischen Future und Promise noch nicht verstanden, und es gibt auch noch ein drittes Ding, Packages, das auch sowas ist. (Ihr müsst mir das jetzt nicht erklären, ich kann das Manual schon auch lesen, habe es lediglich noch nicht getan an der Stelle)
v[i++]=async(std::launch::async,grep,words,x.first);
Was ich jedenfalls sagen will: Abstraktionen sind ja schön und gut, aber wenn ich dann am Ende Hand anlegen muss, damit das einen Speedup ergibt, dann ist das für den Fuß. Vielleicht übersehe ich irgendwas gerade, aber aus meiner Sicht ist das hier gerade die perfekt parallelisierbare Sache, eine Datei öffnen, darin Matches suchen, und die Ergebnisse dann seriell ausgeben. Vielleicht bringt das ja nur was, wenn er dafür tatsächlich zum Massenspeicher gehen muss, und wenn das eh aus dem Buffer Cache des Systems kommt, dann hat man keinen Vorteil aber trägt die Kosten für die implizite Synchronisierung. Oder so. Ich weiß es nicht. Ich untersuche das jetzt auch nicht mehr :-)
(Es geht hier übrigens gerade nicht darum, wie man schönen C++-Code schreibt, sondern wie Futures aussehen)
Update: Äh, gcc 4.9.2 nicht 2.9.2 :)
Update: Einige Leute schlagen jetzt OpenMP vor. Ja, mit OpenMP geht das, sogar richtig gut. Damit komme ich dann auf 0,58 Sekunden. Mein Punkt mit diesem Blogeintrag war, dass dieser Standard so nicht hätte ausgerollt werden dürfen. Jetzt wird eine Generation C++-Programmierer lernen, dass man sein Threadpooling doch von Hand oder mit 3rd-Party-Kram wie OpenMP macht, und das erschafft einen Haufen an Legacy-Code, den wir in Zukunft werden warten müssen.
Update: Die eingegangenen Hinweise gehen von "indigene Amerikaner" über "Amerikanische Ureinwohner", und anscheinend identifizieren sich inzwischen auch ein paar von denen mit dem Begriff "American Indians".
Gut, gegen Spione und Verräter muss man natürlich auch in der Ukraine vorgehen. Aber nur weil der die These vertritt, dass es keine regulären russischen Truppen in der Ukraine gibt, ist das ja noch lange kein Journalist!1!!
Er ist ein Querdenker in einem Land, das auf Platz 127 der Pressefreiheit steht.Noch Zweifel? Die kann Sergij Tomilenko vom ukrainischen Journalistenverband ausräumen:Der ukrainische Geheimdienst SBU hatte Kotsaba festgenommen. Der Vorwurf: Spionage und Hochverrat. Die Staatsanwaltschaft ermittelt. Ein Untersuchungsrichter in Iwano-Frankiwsk verurteilte ihn jetzt zu einer vorläufigen Haft von 60 Tagen.
"Die Sache ist unklar", meint er. […]Seht ihr? Na dann ist doch alles gut."Allerdings, wenn wir die Gesamtsituation betrachten, ist die Pressefreiheit in der Ukraine auf dem hohen Niveau, eindeutig viel weiter als in Russland"
Mr Abbott declared ‘‘good government starts today’’.Der Mann ist übrigens seit 17 Monaten im Amt. Da war wohl der Zensor pinkeln?
2DEC 3301 51BB 9F7D AD8B 0BDC FC32 CEEC A534 A9C6
Aus dieser Blockadehaltung heraus entstand damals LLVM, das konkret das Ziel hatte, eine Plugin-fähige Infrastruktur zu bauen, aus der man dann schöne Dinge zusammenstöpseln kann. Und in der Tat hat LLVM in den letzten Jahren einen beispiellosen Siegeszug angetreten und hat — nicht zuletzt durch finanzielle Unterstützung von Apple — in Sachen Qualität des Codegenerators fast zu gcc aufgeschlossen.
Wenn ihr jetzt mal bei dem Link oben auf die Äußerungen von Stallman klickt, findet ihr dieses Statement:
It looks like there is a systematic effort to attack GNU packages.
Ich fürchte, wir haben es hier mit einem entstehenden Grabenkrieg zwischen freier Software und Open Source zu tun. Wenn da keiner was tut, verlieren alle. Sehr traurig.
Die Zuschrift sagt jetzt:
es wundert mich an diesem 'Argument' von diesen Leuten, wie es jemanden so an Liebe zu den eigenen Kindern fehlen kann, dass man seine eigenen Kinder lieber tot als autistisch hätte. […]Das ist ein Winkel, unter dem der eine oder andere das möglicherweise noch nicht betrachtet hat.Ich mein, was meinen die damit, betrachten die mich zum Beispiel als lebensunwert, oder weswegen soll das ein Grund sein Impfungen zu verweigern.
Oh und wer war sich nicht zu fein, diesen Schmutz zu drucken? Die "Welt". Springerpresse, ick hör dir trapsen!
Westminster council says it will issue an order only when the organisers of the march have produced a traffic management plan outlining who will steward the event and how.
Die beste Demokratie, die man für Geld kaufen kann! (Danke, Burkhard)
Diese Argumentation stimmt vollumfänglich. Ich habe sie nicht gebracht, weil ich sie für offensichtlich hielt.
Es hat sich herausgestellt, dass Impfgegner in Rotten auftreten. Da sind dann eine Gemeinde oder ein paar Häuserblocks auf einmal Impfgegner. Daher: Wenn ihr in eurer Nähe einen Impfgegner seht, dann ist der wahrscheinlich nicht alleine. Zieht weg und lasst Darwin seine Arbeit machen.
Ich habe mich vor einer Weile mit einem Belgier unterhalten, der erzählte, dass sie da ein paar fortschrittskritische Fundichristen in Belgien haben, die dazu geführt haben, dass Belgien die einzige WHO-Krisenzone in Europa hat, weil die Leute sich dort alle nicht geimpft haben. Das ist schon ein paar Jahre her und war bevor wir Griechenland in eine humanitäre Katastrophe gestürzt haben. Vielleicht war das auch nur eine urban Legend. Aber auf solche Leute spielte mein "ist gut gegen Überbevölkerung" an. Wenn wir nicht eh schon ein Überbevölkerungsproblem hätten, würde ich die Position vertreten, dass der Staat denen die Kinder wegnehmen muss, weil sie ihre Aufsichtspflicht gegenüber den Kindern verletzen. Aber ich habe mich in den USA mal mit ein paar Fundichristen unterhalten. Die versuchen sich aktiv so häufig wie möglich fortzupflanzen, weil sie überzeugt sind, dass sonst die Ungläubigen die Mehrheit im Land stellen werden, und das geht ja nicht. Insofern fürchte ich, wenn man denen die Kinder wegnimmt, dass sie dann halt neue machen. Oder vielleicht machen sie auch in jedem Fall neue Kinder? Ist alles nicht so einfach. Mir tun die Opfer solcher Leute ja auch irgendwie leid, aber genau so wie man nicht in ein Tornadogebiet oder in die Oderflutzone zieht, sonst ist man halt selber Schuld, genau so darf man halt auch nicht in eine Impfgegnerzone ziehen. Sonst ist man halt selbst Schuld.
Wieso zählt Impfverweigerung eigentlich nicht als versuchte schwere Körperverletzung? Und wenn man jemanden mit einer potentiell tödlichen Krankheit ansteckt, dann entsprechend versuchter Totschlag.
Selbst bei der Wortwahl zur Beschreibung des Phänomens versagen die Betonköpfe der Sicherheitskonferenz, nennen es "Informationskrieg" und "hybride Kriegsführung". Der erste Begriff ist schon von den Rechtsaußen-Waffennarren verbrannt, der zweite völlig nichtssagend. Meine Güte, können die denn gar nichts?!
Sehr schön ist, wie die Merkel ihr Problem auf den Punkt bringt:
Angela Merkel brachte als erste vor, was hinter den Kulissen viele sorgt: Mehr als eine etwaige Aufrüstung der Ukraine beschäftige sie derzeit die hybride Kriegsführung Russlands. „Wir müssen uns damit auseinandersetzen, mit Misinformation, Infiltrierung und Verunsicherung“, sagte die Kanzlerin. Sie sei zutiefst besorgt über die „Verunsicherbarkeit unserer Gesellschaften.“Na aber hallo! Misinformation und Infiltrierung (denkt euch zur Verunsicherung einen Link zum Gestammel in der Bundespressekonferenz nach einer Tilo-Jung-Frage dazu)! Was wir alleine bei der Vorratsdatenspeicherung für einen Haufen an Misinformationen reingedrückt bekommen haben! Und die Infiltrierung durch INSM und die Transatlantiker erst! Kein Wunder, dass die Bevölkerung da verunsichert ist, und sich ihre Informationen lieber von Russia Today holt!
Und wie sich rausstellt hat der BND dann halt auch ihre eigene Seite unterwandert. Und viele gibt es ja nicht, die auf deren Seite kämpfen. Da muss man schon zu einem Reservistenverband gehen.
Und wenn man der "Welt" glauben darf, ist genau das passiert, und das ist der eigentliche Grund, wieso der Amerika-Versteher und überzeugte Transatlantiker-Reservist Kiesewetter seinen CDU-Whitewashing-Posten im NSA-Untersuchungsausschuss hingeworfen hat. Krass.
Update: Oliver Welke hat sich bei der Betroffenen aufrichtig entschuldigt und eine Richtigstellung in der nächsten Sendung angekündigt. Sehr schön!
Update: Statement von Welke auf Facebook.
Genau heißt es im Text: “Please be aware that if your spoken words include personal or other sensitive information, that information will be among the data captured and transmitted to a third party through your use of Voice Recognition.” (Seien Sie sich bitte bewußt, dass wenn das Gesagte persönliche oder sensible Informationen enthält, diese Information Teil der erfassten Daten ist und durch die Spracherkennung an Drittanbieter weitergegeben wird.)Ja super! (Danke, Daniel)
Nach Dresden hat nun auch Leipzig eine islamkritische Demonstration untersagt. Es gebe nicht genügend Polizisten, um die Legida-Kundgebung abzusichern, hieß es.Lolwut?
[Oberbürgermeister] Jung erklärte: "Ich muss zur Kenntnis nehmen, dass in Sachsen offenbar Polizeinotstand herrscht und es nicht möglich ist, das Grundrecht auf Versammlungsfreiheit zu gewährleisten."o_O (Danke, Antonia)
It's encouraging to see the GnuPG project benefitting from similar largess. But it also raises the question: how is the money best spent? Matt Green, a professor specializing in cryptography at Johns Hopkins University, said he has looked at the GnuPG source code and found it in such rough shape that he regularly assigns chunks of it to his students for review."At the end I ask how they felt about it and they all basically say: 'God, please I never want to do something like this again,'" Green told Ars.
Soweit würde ich jetzt nicht gehen. Immerhin benutzt Werner Koch seit Jahren size_t für Längen und Offsets. Ich habe schon viel schlimmeren Code gelesen. Ich glaube ja, die Jugend von heute ist verweichlicht. Was sollen die denn erst sagen, wenn sie mal OpenSSL erben und warten sollen eines Tages?Übrigens, einen noch:
Given the ramshackle state of massive GnuPG code base, it's not clear what's the best path forward. A code audit is one possibility, but such reviews typically cost a minimum of $100,000 for complex crypto programs, and it's not unheard of for the price to be double that.
Stimmt. Oder man hat halt Glück und der Fefe macht das kostenlos in seiner Freizeit. Und dann schmeißt Werner Koch Das liegt daran, dass Werner Koch das Problem ist, nicht die Lösung. Werner Koch macht mit dem Code keine Wartung, eher eine Geiselnahme. Denn wer will schon gnupg forken. Wir kriegen ja schon ohne Fork die Leute nicht in signifikanter Größenordnung dazu, das zu benutzen. Das wäre noch übler, wenn es da auch noch Marktfragmentierung gäbe. Deshalb hat noch niemand gnupg geforkt. Nötig gewesen wäre es seit Jahren. Ich persönlich hoffe seit Jahren, dass Werner endlich hinwirft, und dann jemand die Wartung übernehmen kann, der auch ein Interesse daran hat, daraus ein ordentliches Projekt zu machen. Aber das wird ja jetzt nicht mehr stattfinden. Jetzt wo nicht mehr nur sein Ego sondern auch sein Lebensunterhalt direkt davon abhängt, dass er weiterhin Diktator von gnupg bleibt.
Übrigens hat Werner seine BSI-Kohle über die Jahre nicht gekriegt, weil er dafür gearbeitet hätte, sondern weil Leute mit Beziehungen beim BSI Klinken geputzt haben. Diese Leute haben zwar gesehen, dass Werner Koch das Problem ist, aber sie haben sich gedacht, wenn man dem Geld gibt, vielleicht wird das dann besser. Wurde es leider nicht. Ein bisschen Mitleid war glaube ich auch dabei. Und ein bisschen "das ist das eine erwähnenswerte Kryptoprojekt aus Deutschland, das sollte gefördert werden, um ein Signal zu setzen".
Weil mir schon die ersten Twitter-Experten Neid vorwerfen: Ich habe den Aufwand für den Patch geleistet, weil ich vorher eine Finanzierung für meine Zeit klargemacht hatte. Ich brauche keine Spenden, schon gar nicht von Facebook. Das werde ich zu vermeiden wissen, dass Facebook sich mit einer Spende für eines meiner Projekte, die ich dann aus einer Notlage heraus annehmen muss, gutes Karma kauft. Das Geld, das ich bei Kunden für ehrliche Arbeit nehme, ist Bezahlung, keine Spende. Damit finanziere ich zwar meine Open Source Arbeit, aber keiner meiner Kunden kann damit Werbung machen, über mich Open Source finanziert zu haben. Außer der Kunde hat mich explizit für die Entwicklung von Open-Source-Software bezahlt, versteht sich. Das hat es auch mal gegeben.
Ich finde übrigens nach wie vor, am besten wäre es, wenn wir einfach ein bedingungsloses Grundeinkommen hätten. Dann hätten wir das Finanzierungsproblem für Kunst und Open-Source-Softwareentwicklung gelöst und niemand müsste so entwürdigende Winselnummern bringen. Wir hätten aber immer noch das Code-Geiselnahme-Problem. Dafür kenne ich auch keine gute Lösung.
Update: Ich sollte der Sicherheit halber dazu sagen, dass das nicht bloß meine Eintschätzung ist, dass Werner Koch das Problem ist, sondern ziemlich breiter Konsens. Ich habe diverse Mails von anderen Leuten gekriegt, die mit Werner vergeblich zu kooperieren versucht haben. Ich werde die hier aber nicht zitieren. Das sind die Geschichten der jeweiligen Leute, nicht meine. Sollen die sie erzählen. Mir persönlich war das 8 Jahre lang egal. Ich hatte meinen Patch. Mein persönlicher Moment, ab dem ich der Meinung war, dass da jetzt mal was geschehen muss, war als ich auf dem 31C3 Citizen Four sah.
Update: Text und Überschrift widersprechen sich. Die Frauen kamen von außen.
Wenn die Frage schon so gestellt ist, könnt ihr euch die Antwort wahrscheinlich schon denken :-)
Die "Deutsche Apotheker Zeitung" berichtet auch. (Danke, Frank)
The government said that the Islamic State made use of past U.S. abuses when it executed hostages on camera, depicting them “in an orange jumpsuit – a symbol commonly associated with detainees housed at Guantanamo Bay,” and that Al Qaeda wrote about Guantanamo in a recent issue of its magazine Inspire.Both groups could exploit the photos “to encourage supporters and followers to attack United States military and government personnel,” the government argued in the motion.
Wenn wir zu unseren Greueltaten stehen, dann könnten Terroristen sich auf die Greueltaten berufen, die wir begangen haben, und unsere Greueltaten, also die Greueltaten, die wir begangen haben, nutzen, um unter Verweis auf unsere Greueltaten mit Terror zu drohen. Und dann würde sich die Frage stellen, wer hier eigentlich die schlimmeren Terroristen sind. Und das ginge ja nicht. Da würden wir schlecht dastehen.
Für Heiterkeit in Industriekreisen sorgt beispielsweise der Umstand, dass im Innenraum des Schützenpanzers Puma nach Maßgabe der Arbeitsstättenverordnung so gute Klimabedingungen herrschen müssen, dass selbst für hochschwangere Soldatinnen die Beförderung bei einem Gefechtseinsatz noch möglich ist.Na dann ist ja alles gut.
Update: Die Bundesregierung dementiert, dass Panzer Arbeitsstätten im Sinne der Arbeitsstättenverordnung seien. (Danke, Sascha)
Wie? Ja, nein, nicht bei uns natürlich. Ich kann mich gar nicht erinnern, wann bei uns jemals mal jemand für die Regierung gewesen wäre, geschweige denn auf die Straße ginge für die.
Warum dulde ich so eine schwelende Eiterbeule an meiner libc? Die dietlibc ist kein Produkt, sondern das ist ein Lernprojekt. Ich lerne Software-Dinge, indem ich sie implementiere oder mit ihnen herumspiele. Ich habe keine Ahnung, wie man eine libm implementiert, oder wie man Fließkommazahlen ordentlich ein- oder ausgibt. Ich hatte da mal was zusammengestümpert, das für triviale Fälle reicht, und weitergehenedes Interesse habe ich nicht an Fließkommakram. Betrifft mich nicht. Ich habe auch nicht den Anspruch, eine vollständige libc anzubieten. Ich biete an, was ich habe. Wenn das reicht: gut. Wenn nicht: dann halt nicht. Wer ein System aufsetzen will und dafür eine libc sucht, der ist mit etwas wie musl sicher besser bedient.
Es ist faszinierend, wie viele Schwachköpfe da draußen glauben, mich mal so richtig anpissen zu können mit einem schneidenden Kommentar, dass meine Software ja wohl generell untauglich sein muss, wenn ich noch nicht mal Fließkommaausgabe in printf hinkriege. Mann seid ihr alle erbärmlich.
Aber wenn ich schon von so viel Fließkommaexperten umgeben bin: schickt mir doch einen Patch!
Nicht? Na dann zeigt mir wenigstens die Stelle in eurer libc, wo ihr das gelöst habt. Und wehe wenn das dann von irgendwo geguttenbergt ist!
Oh, ihr habt gar keine libc programmiert?
Verstehe…
Irgendwann werde ich vielleicht mit meinen aktuellen Interessen durch sein und mich plötzlich für Fließkommaarithmetik interessieren. Wer weiß. Bis dahin bleibt das Mathe-Zeug vermutlich in dem Zustand, in dem es jetzt ist.
Ich spreche das alles an, weil offenbar viele von euch gar nicht verstanden haben, dass sich Kritik immer nur auf Basis des Eigenanspruchs des Kritisierten mit Sinn füllt. Ich kann Israels Menschenrechtspolitik kritisieren, weil sie den Anspruch haben, eine Demokratie und ein Rechtsstaat zu sein. Saudi Arabien hat den Anspruch nicht, daher ist die selbe Kritik dort sinnlos. Putin hatte zu Zeiten von Schröders berühmtem Ausspruch gar nicht den Anspruch, ein lupenreiner Demokrat zu sein. Der Vorwurf, er sei keiner, sagte daher mehr über die Vorwerfenden als über Putin aus.
Was mich daran am meisten erstaunt, ist dass die Leute nicht merken, wie sie sich öffentlich zum Klops machen! Aber das scheint auf Twitter und co ja generell problematisch zu sein. Ich finde das sehr schade. Wie effektiv wir als Gesellschaft sein könnten, wenn wir uns nicht immer mit solchem Unsinn aufhalten würden.
Und so schließt sich der Kreis. Wer dietlibc vorwirft, nicht so vollständig wie musl zu sein, macht sich lächerlich. Das ist besonders schön, weil dieser Vorwurf häufig mit dem Ziel erhoben wird, mich irgendwie lächerlich zu machen. Genau so verhält es sich mit der Frage, wieso ich hier immer auf Israel rumbashe und nicht auf den Saudis.
Der Vollständigkeit halber: Dieses Blog hat auch nicht den Anspruch, nur neutral die Fakten zu berichten.
Sorry, aber so läuft das nicht. Richard Stallman hat auch sein Leben der guten Sache gewidmet. Linus Torvalds auch. Was ist mit den OpenBSD-Leuten? Den OpenSSL-Leuten?
Wer sein Produkt kostenlos verteilt, der kann nicht nachher herumheulen, dass sich nicht aus magischen Quellen Geld auf seinem Tisch manifestiert hat. Das muss man vorher durchfinanziert haben, dass man die Entwicklung durchführen kann. Sonst sucht man sich einen Mäzen oder einen Sponsor oder macht Crowdfunding, vielleicht ein Regierungsprojekt. Man kann gucken, ob man eine Gemeinnützigkeit anerkannt kriegt. Ist das mit Aufwand verbunden? Klar! Wer das nicht macht, hat mein Mitleid nicht verdient, sorry.
Ich schreibe auch seit 20 Jahren freie Software. Sieht mich jemand herumheulen, dass ich mir kein Abendbrot leisten kann? Nein. So läuft das nicht.
Werner Koch ist im Übrigen in der ausgesprochen privilegierten Position, dass er sogar mehrfach von der Bundesregierung Förderkohle eingesackt hat. Und dann hat er auch noch ein erfolgreiches Crowdfunding durchgezogen. Was sollen denn bitte die ganzen anderen Leute sagen?! Die, denen die Regierung keine Kohle nachwirft? Die, deren Crowdfunding in der Obskurität verlischt?
Sorry, Werner. Du schläfst in dem Bett, das du dir gebettet hast. Wenn du da jahrzehntelang dein Lebens-Management verkackst, dann stelle dich bitte nicht am Ende hin und winsel herum, dass dir die Welt ein bedingungsloses Grundeinkommen schuldet. Sowas kriegt man nicht durch geduldig Warten.
Ich persönlich bin ein Freund des bedingungslosen Grundeinkommens, unter anderem gerade damit auch Leute wie Werner Koch Software wie gnupg schreiben können, ohne sich Sorgen um ihre Abendbrot machen zu müssen. Aber soweit sind wir noch nicht. Die Realität geht nicht weg, wenn wir sie lange genug leugnen.
Im Übrigen, aber das ist nicht mein Hauptpunkt hier, finde ich die Wartung von gnupg auch keinen Vollzeitjob. Sorry, nein, ist es nicht. Seit wann macht er das jetzt? 20 Jahre? Gelegentlich kommt mal ein Feature dazu, das will ich nicht leugnen. Features, die 90% der gnupg-Benutzer nicht betrifft, sowas wie Smartcards. Aktuell wohl auch elliptische Kurven, das betrifft schon eher jemanden. Aber elliptische Kurven haben die finanziell noch schlechter aufgestellten OpenSSL-Leute ganz ohne murren mal eben nachgerüstet.
Liebe Geeks. Wir haben hier ein strukturelles Problem. Freie Software finanziert sich nicht von selbst. Auf göttliche Intervention warten ist keine Lösung. Sucht euch einen Job, der euch Spaß macht. Am besten nichts, was mit Softwareentwicklung zu tun hat. Sonst habt ihr nämlich abends nach der Arbeit auch keinen Bock mehr auf Softwareentwicklung.
Und dann entwickelt ihr in eurer Freizeit freie Software. Und dann geht ihr in eurem Bett schlafen, unter dem Dach, das ihr euch mit dem anderen Job finanziert habt. So wird ein Schuh draus.
Noch was: Geschenken wirft man keinen Guilt Trip hinterher. Entweder es ist ein Geschenk, dann erwartet man nichts dafür, oder es ist kein Geschenk. Freie Software ist ein Geschenk. Klar darf man sich über Spenden freuen. Aber meckern, wenn sie ausbleiben, darf man nicht.
Update: Oh und einen Punkt möchte ich noch machen. Es wird häufig geheult, dass so viel Open Source Software angeblich in so einem schlechten Zustand ist, angeblich weil die Leute das nicht als Vollzeitjob machen. Das stimmt so nicht. Ich zum Beispiel schreibe Software nicht als Selbstzweck, sondern weil ich was lernen will. Aspekte, bei denen ich nichts lerne, oder die mich nicht interessieren, mache ich dann auch nicht. Die Ausgabe von Fließkommazahlen im printf der dietlibc ist seit Tag 1 kaputt. Dass das nicht gefixt wird, liegt nicht daran, dass ich nen Job habe, der mich ablenkt. Sondern das liegt daran, dass mir andere Sachen wichtiger sind. Das ist eine Frage der Prioritäten, nicht der Ressourcen. Jeder von uns hat genug Freizeit um alles zu schaffen, was er wirklich schaffen will.
Update: Oder aber natürlich man macht das zum Beruf. Gründet eine Firma, die Open Source macht. In einigen Fällen hat das sogar funktioniert. Wenn das gelingt, ist es natürlich der heilige Gral. Aber ich habe zwei Befürchtungen. Erstens ist es nicht mehr das Gleiche, wenn man dafür bezahlt wird. Es macht irgendwann weniger Spaß, wenn es ein Beruf ist und nicht etwas, das man aus freien Stücken tut. Zweitens muss man ja trotzdem irgendwoher Einnahmen generieren. Support für das Produkt ist hier eine populäre Option, aber das kann man nur bringen, wenn das Open-Source-Produkt soweit fertig und stabil ist und eine wichtige Sache löst und breit eingesetzt wird. Das ist eine verschwindende Minderheit der Projekte. Und dann ist die Arbeit, die man tut, auch eher Wartung als Entwicklung. Die Frage also, wie man die Entwicklung von freier Software finanziert kriegt, ist damit weiterhin nicht geklärt.
Als letzte Option bezahlen auch manche große Firmen wie IBM oder Oracle oder Linux-Distributoren ein paar Leute für ihre Arbeit an Open Source-Projekten. Das halte ich für nicht realistisch genug, um das generell als Lebensmodell zu empfehlen. Ein paar Leute können sich das so drehen. Der Rest — fast alle! — nicht.
Update: Es haben sich $50k/Jahr-Sponsoren gefunden. Und genau die Art von Leuten, von denen man Geld annehmen möchte!1!! Na seht ihr, ist doch noch alles gut ausgegangen. Wenn ihr Werner Koch wäret, wäret ihr jetzt zufrieden?
Update: Oh und die Linux Foundation wirft auch nochmal $60k hinterher.
Update: Ich mache mir Sorgen, dass jetzt lauter Kids glauben, das könnte für sie auch funktionieren. Leute, niemand von euch hat den Hauch einer Chance, das als Finanzierungsmodell für das Leben zu replizieren. Das ist wie auf einen Lottogewinn zu hoffen. Holt euch lieber einen richtigen Job und entwickelt nebenher freie Software. Das ist das realistische Modell. Ich finde nach wie vor, dass man Leute, die sich wie Werner ohne Fallschirm aus dem Flugzeug stürzen, nicht auffangen sollte. Sonst validiert man damit das Modell, dass man so seinen Lebensunterhalt verdienen kann. Und dann machen lauter Andere das nach.
Update: Da war ich einigen zu subtil. Nein, ich linke nicht auf Hufelschulte, weil man den lesen sollte, oder weil ich dessen Meinung teile oder sonst was, sondern ich habe mich hier über einen grotesken "Argumentstionsversuch" lustig gemacht. Wenn der BND mal was dringend in der Presse positioniert haben will, so wie in diesem Fall seine Kampagne gegen den Untersuchungsausschuss, dann kommt das gerne mal via Hufelschulte rausgeblubbert. Sie haben ihn sogar mal ein bisschen verfolgt. Ordentliche Legendierung ist halt mit Aufwand verbunden!1!! (Danke, Bastiaan)
Aus Unterlagen, die dem ARD-Magazin Monitor vorliegen, geht hervor: Die zuständige Fachabteilung im Umweltministerium mit dem Namen "RS I,3" wurde gezielt daran gehindert, an der Begründung des Moratoriums und der anschließenden Sicherheitsüberprüfung der Atomkraftwerke mitzuwirken.Und ohne Begründung können die jetzt klagen.
"Es ist ein völlig unübliches Verfahren, die Einzigen, die fachkompetent sind in einer Behörde, aus einem Verfahren herauszuhalten", sagt Wolfgang Renneberg, früherer Leiter der Abteilung Reaktorsicherheit im Umweltministerium.Na sowas. Gezielte Inkompetenz. Wer hätte gedacht, dass bei der CDU noch mal jemand Inkompetenz extra vortäuschen müsste! (Danke, Sebastian)
Errol Morris hat letztes Jahr wieder so einen Film zu machen versucht, diesmal mit Donald Rumsfeld. Hier mein Blogeintrag dazu.
Heute hatte ich endlich zum ersten Mal die Blu-Ray davon in den Händen. Und während ich mir normalerweise Extras auf DVDs und Blu-Rays spare, weil das irgendwelche belanglosen "schaut mal, wie toll wir das alles gemacht haben" und "die anderen Schauspieler hier sind ja alles soooo toll und was für eine Ehre, mit denen zusammen so einen tollen Film gemacht haben zu dürfen" Dinger sind, habe ich bei Errol Morris mal eine Ausnahme gemacht und auf die Extras geguckt.
Eines der Extras sieht aus wie ein VHS-Rip und geht los mit einem Trailer von Georgia Public Broadcasting.
Dann kommt der Titel.
The Third Annual Report of the Secretaries of Defense.
Dann sagt ein Ansager durch, dass diese Show am 1. Dezember 1989 aufgenommen wurde, im Tennessee Center for Performing Arts oder sowas. Man sieht einen Tisch auf einer Bühne, und da sitzen so Leute wie Donald Rumsfeld, Robert McNamara, aber auch Schlesinger, Laird, Weinberger, einmal das Who is Who der US-Amerikanischen Geschichte. Und die fangen dann an, zu debattieren, was man denn jetzt machen sollte. So mit der Nato und Europa und den eigenen Atomwaffen und dem Verteidigungshaushalt. Jetzt, wo dieser Gorbatschow da in der Sowjetunion so komische Dinge vorschlägt wie dass man mal die Atomwaffen abbauen könnte.
Nach der einen Stunde, die das läuft, brauchte ich erstmal noch ein-zwei Stunden, um auszuatmen. Ein Stück Geschichte! Das sollte jeder Deutsche gesehen haben, finde ich.
Ich habe mal eine Mail an die Georgia Public Broadcasting Company geschickt, das ist meinem Verständnis nach ein non-Profit, d.h. da besteht eine gewisse Chance, dass die mir erlauben, das bei Youtube hochzuladen. Meine Güte, was für ein Flash. Bis die mir antworten kann ich schon alleine für diese Dreingabe empfehlen, sich mal The Unknown Knowns auszuleihen. Den Hauptfilm habe ich noch gar nicht angeguckt. Das geht auch heute nicht mehr, muss mich erst mal geistig mit dieser Debatte auseinandersetzen. Whoa.
Bonus: Der TSA-Fuzzy hat dem Richter unter Eid ins Gesicht gelogen und das fiel auf, weil es noch Security-Tapes von damals gab, auf denen nichts von angeblichen terroristischen Drohgebährden zu sehen war.
Aber irgendwie macht sowas für den War on Terror kaum jemand. Die Anstalt hat dafür mal eine tolle Grafik ausgegraben, aus diesem PDF hier. Seite 15 im PDF (13 nach Seitennummerierung im PDF). Die Grafik ist so krass, dass ich die mal rauskopiert habe und separat verlinkbar mache. Das ist alles, was man zum Thema Terrorismus sagen muss. Beachtet auch mal, wo die Kurve für Irak, Afghanistan, Pakistan, Nigeria und Syrien vor 2002 war. Kaum messbar!
Na, werdet ihr euch denken, die zuständigen Behörden werden den Anzeige-Einreicher ausgelacht haben. Der Mann ist ein Held, der hat ein Kind gerettet, und genau dafür sind Blaulicht und co ja da, damit der Notarztwagen sich freie Fahrt verschaffen kann. Es geht hier immerhin um ein Menschenleben!
Tatsächlich passierte das hier:
Der Notarzt erhält im Januar 2015 einen Strafbefehl. Er soll 4.500 Euro bezahlen und für sechs Monate seinen Führerschein abgeben.Der Notarzt fährt übrigens seit 23 Jahren den Rettungswagen unfallfrei. Un-fass-bar. (Danke, Stefan)
Saudi officials say — and they have told the United States — that they think they have some leverage over Mr. Putin because of their ability to reduce the supply of oil and possibly drive up prices.
Nur falls jemand noch Restzweifel hatte, dass wir hier gerade einen Wirtschaftskrieg gegen Russland über den Ölpreis beobachten können. (Danke, Dennis)
Assistant Chief Constable Wayne Mawson told a Holyrood committee in June that the "indefensible" practice of consensual searches on children under the age of 12 would be scrapped.Since then, 356 children have been searched by police.
What the … wieso haben die denn überhaupt jemals damit angefangen?! Sind die ganzen ins Exil geschickten katholischen Priester jetzt bei der schottischen Polizei im Dienst?! (Danke, Magnus)
Das ist unglaublich!
Die Saudis sollen islamistischen Terrorismus finanziert haben!
Ich weiß, was ihr jetzt denkt, und ihr habt Recht. Hätte uns doch nur vorher jemand gewarnt!
Zum Beispiel als 15 der 19 9/11-Flugzeugentführer Saudis waren! Aber das ging ja nicht damals. Sonst hätte der Irakkrieg nicht stattfinden können.
Update: Einen Antrag auf einen Haftbefehl.
And since Mr. Putin made this decision around Crimea and Ukraine - not because of some grand strategy, but essentially because he was caught off-balance by the protests in the Maidan and Yanukovych then fleeing after we had brokered a deal to transition power in Ukraine - since that time, this improvisation that he's been doing has getting - has gotten him deeper and deeper into a situation that is a violation of international law, that violates the integrity, territorial integrity and sovereignty of Ukraine, has isolated Russia diplomatically, has made Europe wary of doing business with Russia, has allowed the imposition of sanctions that are crippling Russia's economy at a time when their oil revenues are dropping.
Alleine schon die Verdrehung der Tatsachen hier ist atemberaubend, aber im Wesentlichen gibt Obama hier zu Protokoll, dass der Umsturz in der Ukraine ein Putsch der USA war. Krass.
Und das ist nicht alles! Die sparen auch bei ihrer Security.
Die Frage nach seiner persönlichen Sicherheit weist [Verwaltungsreformminister] Katrougalos amüsiert zurück: "Wozu brauche ich Polizeischutz? Wenn ich merke, dass jemand einen Joghurt nach mir werfen will, dann trete ich sofort zurück." Denn das, so Katrougalos, würde ja heißen, dass ihn die Leute nicht mehr als Minister haben wollen.Die sind mir da gerade DEUTLICH sympathischer als unsere Machtelite hier. Vielleicht brauchen wir auch mal so einen richtigen wirtschaftlichen Absturz. Oder müssen mal wieder einen Krieg verlieren oder so. Damit hier mal wieder normale Menschen an die Macht kommen.
Online-Erpresser arbeiten mit einer neuen Masche, um Betreiber von Webservern zu erpressen: Die Angreifer manipulieren die Server so, dass sie neu angelegte Datensätze – etwa, wenn sich ein Nutzer registriert – verschlüsseln. Beim Zugriff darauf werden die Daten transparent entschlüsselt, so dass der Angriff nicht sofort auffällt. Der dabei genutzte Krypto-Schlüssel liegt auf einem Server der Angreifer. Nach einigen Monaten entfernen sie ihn und rücken ihn nur nach der Zahlung eines Lösegelds wieder raus.Das ist ja mal ein progressives und innovatives Geschäftsmodell…
Ich kannte sowas nur von Windows-Trojanern auf Privatrechnern. (Danke, Erik)
Der Abgeordnete Michail Degtjarjow (LDPR) sagte dem Blatt: „Faktisch hat Deutschland keine Reparationen für die Zerstörungen und Gräueltaten während des Krieges an die Sowjetunion gezahlt. Im Sinne des Abkommens von Jalta holte die Sowjetunion nur manche deutschen Vermögenswerte (meistens Möbel, Kleider, Industrieausrüstungen) aus dem sowjetischen Sektor. Das waren aber ohnehin Militärtrophäen, die den Kriegsschaden für die sowjetische Wirtschaft keineswegs wettmachen konnten.“Das könnte spannend werden, denn es gab zwar mit der DDR ein Abkommen, aber nicht mit West- oder Gesamtdeutschland.
Update: Die Zwei+Vier-Verträge schließen anscheinend weitere Reparationsforderungen aus.
Kommt ihr NIE drauf!
Nein, wirklich!
Zusammengefasst: Höhergebildete Frauen und Männer heiraten immer öfter untereinander - das liegt vor allem an den Frauen, die in den vergangenen Jahrzehnten an die Universitäten drängten. Doch durch den Wegfall des Prinzips "Aufstieg durch Heirat" geht die soziale Schere zwischen Arm und Reich immer weiter auseinander.Früher waren die Frauen noch daheim am Herd, da war alles besser. Da konnte sich ein Prinz noch eine Geliebte aus dem Volk aussuchen!1!! (Danke, Lisa)
Update: Ist keine Strafe sondern ein Vergleich. Da hat sich also mal wieder ein Finanzkrimineller freigekauft.
The conspiracy theorists are right. Research shows nations really do go to war over oil.No, it's not about peace.
Na also. Geht doch. (Danke, Julian)
Ebenfalls strafbar ist die Verbreitung von allen "Bildaufnahmen, die geeignet sind, dem Ansehen der abgebildeten Person erheblich zu schaden".Das kann man jetzt wie ich im September auf Prügelpolizisten beziehen, oder man kann es in diesem Kontext sehen. In Zeiten von Smartphones mit ordentlich auflösenden Kameras entglitt ihnen das Kompromat-Geheimhalten ja in den letzten Jahren etwas. Ich denke da z.B. an den Mosley-Fall.
White House deputy press secretary Eric Schultz argued during Wednesday’s briefing that the United States can negotiate prisoner swaps with Taliban members, because the Taliban is not considered a terrorist group.
Dafür sollen die nationalen Behörden zunächst eine Liste der befassten Beamten nach Washington senden. Sodann sollen die benannten Mitarbeiter nach Anmeldung an zwei Tagen pro Woche die Möglichkeit haben, in einem Leseraum der jeweiligen US-Botschaft die Papiere zu studieren. Zugelassen sind stets höchstens zwei Beamte für zwei Stunden, und das auch nur mit „Kugelschreiber oder Bleistift und Papier, um begrenzte Notizen zu machen“, wie es in der Richtlinie heißt.Man riecht ja förmlich, wie hier Gute Dinge zum Wohle der breiten Wählerschaft geplant werden!1!!
Da gab es einen Ring an Politikern, die aktiv Kinder missbraucht haben, und als sie dann nach dem Tod eines der zentralen Täter eine Untersuchung starten wollten, fanden sie auf Anhieb niemanden, der nicht irgendwie in den Skandal verstrickt war, und der glaubwürdig die Untersuchungskommission leiten konnte.
Man will sowas ja schon deshalb nicht glauben, weil das doch jemandem aufgefallen sein muss. Die Polizei muss das doch mitkriegen, da gibt es doch Beschwerden? Die können die doch nicht einfach alle unter den Teppich kehren?
Doch, können sie. In dieser Meldung dazu, dass KGB und CIA Bescheid wussten, und das als Kompromat sammelten, wird auch mal erklärt, wie das im Inland ablief.
“In those days, MPs were protected by Special Branch and anyone with a chequered history, or an unhealthy appetite for young children, was soon flagged up by them.“They had a difficult job but were fully aware that we knew what they knew, and they tried hard to suppress any possible leaks.”
Special Branch ist eine Abteilung von Scotland Yard, die sich aktuell um Terrorabwehr kümmert. Und die wussten das nicht nur alles, die haben aktiv an der Vertuschung gearbeitet. Es stimmt nämlich irgendwie schon, dass man so ein enormes Problem nicht einfach unter den Teppich kehren kann. Da braucht man die Mithilfe von vielen Leuten. Aber in diesen Kreisen hat man dann eben auch die Mithilfe von vielen Leuten.
Just seitdem verwandelten sich die RTL-Klub-Abendnachrichten von einem Boulevard-Magazin in eine politisch-investigative Nachrichtensendung: Berichtet wurde hauptsächlich über Korruptionsskandale in Orbáns Regierungspartei Fidesz.Und das hat dazu geführt, dass Orban und Fidesz seit dem beständig an Rückhalt in der Bevölkerung verlieren.
Ich bin dafür, bei uns auch so eine Steuer einzuführen. (Danke, Peter)
New hotness: Das Sächsische Innenministerium pflegte enge Kontakte zu Pegida.
Shim erklärte zuvor, sie gehöre zu den wenigen Journalisten, die über Jihadisten schreiben, welche über die türkisch-syrische Grenze in die Konfliktgebiete geschleust würden. Sie sagte, sie hätte sogar Bildmaterial erhalten, welches zeige, wie Militante in Lastwagen von NGOs über die Grenze gelangen.Also so einen klaren Fall von tragischem Autounfall hatten wir ja wohl schon lange nicht mehr hier!
Oh, äh, nee, wartet, um ausländischen Diensten das Abhören zu erschweren!1!!
Bedauerliches Missverständnis.