Fragen? Antworten! Siehe auch: Alternativlos
"Ich bin fest entschlossen und von dieser Bahn bringt mich auch keiner mehr ab", sagte die CDU-Politikerin dazu der Leipziger Volkszeitung (Montagsausgabe). Die dafür nötigen Gesetzesänderungen seien bereits in "Abstimmung mit dem Innen-, Justiz- und dem Wirtschaftsministerium".Wenn ich so einen Satz höre, fällt mir nichts mehr ein. Die ist auch noch STOLZ auf ihre Beratungsresistenz! Und merkt gar nicht, dass sie sich da vor den Rollst… äh Karren hat spannen lassen. Zum Heulen, dieses Land.
Hintergrund: der hat sich beim Guitar Hero 2 spielen den Finger verletzt und wollte daher mit der Trommel weiter zocken, hat sich auf dem PC eine Konverter-Software gehackt, die seine MIDI-Drums nimmt und an die Xbox mit Guitar Hero weiterleitet. In dem ersten Video sieht man ihn dann einen Track spielen, der die meisten wahrscheinlich schon auf der Gitarre überfordern würde. Ob dieser Typ eine Art Army-Experiment ist oder so? Solche Leute laufen doch nicht frei rum, oder?
Although Ecuador currently has the capacity to pay, dropping oil prices and squeezed credit markets are putting President Rafael Correa's plans to boost spending on education and health care in jeopardy. Correa has pledged to prioritize the "social debt" over debt to foreign creditors.
Das ist ja schon mal löblich so als Grundeinstellung, aber wieso hält er denn die Schulden für illegitim?The commission accused Salomon Smith Barney, now part of Citigroup Inc., of handling the 2000 restructuring without Ecuador's authorization, leading to the application of 10 and 12 percent interest rates. The commission evaluated all commercial, multilateral, government-to-government and domestic debt from 1976-2006.
Mal unabhängig davon, ob das stimmt: ist ja schon ein enormer Zufall, dass man da jedes Mal auf die gleichen üblichen Verdächtigen trifft, wenn es darum geht, Länder in Südamerika oder Afrika über den Tisch zu ziehen. (Danke, Kris)
Update: Ich hab es gefunden: Creators admin Unix, C hoax. Daher steht da auch noch "Thompson".
Tja, hätten sie vielleicht von jemandem machen lassen sollen, der sich mit sowas auskennt. Nicht von T-Systems jedenfalls. (Danke, Kris)
Under state law, God is Kentucky's first line of defense against terrorism.The 2006 law organizing the state Office of Homeland Security lists its initial duty as "stressing the dependence on Almighty God as being vital to the security of the Commonwealth."
Specifically, Homeland Security is ordered to publicize God's benevolent protection in its reports, and it must post a plaque at the entrance to the state Emergency Operations Center with an 88-word statement that begins, "The safety and security of the Commonwealth cannot be achieved apart from reliance upon Almighty God."
Und hey, was soll ich sagen, das ist ein weniger furchtbarer Ansatz als den Bürgern alle Freiheitsrechte wegzunehmen. Vielleicht brauchen wir wirklich mehr religiöse Spinner an der Macht.Seufz. (Danke, Maik)
Das Problem bei Windows war, dass man da einen AcceptEx-Call mit overlapped I/O losgetreten hat, und der eine Call nahm dann halt eine Verbindung an, und signalisierte erst, wenn der was schickte. Wenn jetzt aber jemand eine Verbindung aufbaute und nichts schickte, dann nahm der Server gar keine Sockets mehr an. Kurz gesagt: ein dummes Denial of Service.
Nun, Linux hat auch sowas:
int one=1;Das habe ich irgendwann gesehen, in libowfat abstrahiert, und dann in gatling eingebaut. Und jetzt stelle ich gerade fest, dass die Linux-Implementation ein sehr ähnliches Problem hat. Nur halt dass nicht ein Socket für das DoS ausreicht.
setsockopt(sockfd,IPPROTO_TCP,TCP_DEFER_ACCEPT,&one,sizeof(one));
Ich habe da gerade eine Stunde rum debuggt (weil ich auch in meinem libowfat-Code gerade herum experimentiere und erst dachte, ich hab dabei was kaputt gemacht), bis ich beim Blick auf netstat gesehen habe, dass da 16 Verbindungen im SYN_SENT bzw SYN_RECV Stadium waren (SYN_SENT beim Client und SYN_RECV beim Server, liefen auf der selben Kiste hier), und ein Socket im SYN_SENT ohne dazu gehöriges SYN_RECV. 16 ist genau das Limit, das ich bei listen() als Backlog übergeben hatte. Die Verbindungen zählen also als "halbe Verbindungen", die man aber nicht annehmen kann; vom Problem her mit einer Syn Flood verwandt.
Und da fiel es mir wie Schuppen von den Augen. Das Linux-API ist gut gemeint aber ist in Wirklichkeit ein DoS gegen sich selbst, zumindest in der aktuellen Implementation in 2.6.27. Zu allem Überfluss wird das DoS auch noch von meinem eigenen bei gatling beiliegenden Benchmark-Tool getriggert. Ich hatte gedacht, dass mal bei früheren Versionen getestet zu haben, aber habe keine Aufzeichnungen und bin mir auch gerade nicht mehr sicher. Im Moment ist jedenfalls klar: vor dieser Funktionalität kann ich nur warnen. Benutzt das nicht in eurer Software!
Danke an Johannes, der mich überhaupt erst auf das Problem hingewiesen hat.
Also lasst euch vom Wort "Oppositionspolitiker" nicht irreführen: der ist bei den Torys, den Konservativen. Die haben mit wehenden Fahnen alle Antiterrorgesetze mitgetragen.
Trotzdem. Immerhin, die Presse reagiert mit Entsetzen.
Wozu braucht man auch unabhängige Zeitungen in Italien. Es gibt doch die Medien von Berlusconi! Das ist doch unabhängig genug!1!!
Sein Nachfolger ist Michael Bürsch. Dessen Abstimmungsverhalten spricht Bände. U.a. hat der für das BKA-Gesetz gestimmt, für die Vorratsdatenspeicherung. Auch ansonsten ein echter Unsympath, könnte direkt bei der CDU mitlaufen. U.a. gegen Mindestlöhne, für die EU-Verträge, für Bahnprivatisierung, für Diätenerhöhung (na gut, das sind die ja fast alle), und hat für sämtliche Bundeswehreinsätze gestimmt: Kongo, Afghanistan, Kosovo, Darfur, Libanon, für "Operation Enduring Freedom". Finster.
An dieser Stelle vielen Dank an Herrn Tauss für seine Arbeit. Jetzt steht der SPD-Abwahl und deren Versinken in der Bedeutungslosigkeit ja nichts mehr im Wege.
Vor mir kein Gejodel, nach mir keine Kochshow, weit und breit kein Kerner, lauter gute Nachrichten!Updates kommen nur einmal im Monat, soviel Platz sollte also jeder in seinem Terminkalender haben, da mal ne halbe Stunde in die Bildung zu investieren.
Und an anderer Stelle: In Afghanistan hat der Übersetzer eines britischen Generals die Geheimnisse an den Iran weitergegeben. Den Iran!! HAHAHA! Und guckt mal, der hat von Anfang an einen vertrauenswürdigen Eindruck gemacht:
Daniel James, who had access to the highest echelons of the Nato mission in Kabul, was caught red-handed betraying his country in a series of coded emails.The Iranian-born soldier, a flamboyant fantasist who styled himself "General James", believed he had been denied promotion because of racism and jealousy.
He told one colleague: "They will have their comeuppance."
James also needed money. He was £25,000 in debt and had four mortgages on flats in Brighton – although he later claimed he would not give away secrets for a million pounds.
Da hätte NIEMAND drauf kommen können, dass der womöglich nicht geeignet ist als Übersetzer!1!!
Der Brüller ist, wie das aufgefallen ist:
"Kann es sein, dass Sie von oben bis unten verwanzt sind?", lautete die Frage des Kameramanns des Westdeutschen Rundfunks am vergangenen Mittwoch. Dieser wollte ein Interview mit dem Haftrichter Wolfgang Thielen führen, welcher zugleich der Pressesprecher des Amtsgerichts ist. Mehrfache Rückkoppelungen ungeklärter Herkunft verhinderten dies jedoch.Kann man sich gar nicht ausdenken, sowas. (Danke, Friedrich)
Military computers are regularly beset by outside hackers, computer viruses and worms. But defense officials said the most recent attack involved an intrusive piece of malicious software, or "malware," apparently designed specifically to target military networks.
Schade nur, dass die SPD schneller umkippt, als der Schäuble Druck auf sie ausüben kann.
Wenn man das BKA-Gesetz nicht will - à la bonheur. Dann hätten wir uns aber zweieinhalb Jahre Debatte schenken können, die auch zu viel Verunsicherung geführt hat. Das ganze Gerede vom Überwachungsstaat zum Beispiel. Eine akustische Wohnraumüberwachung hat es im vergangenen Jahr in ganzen zehn Fällen gegeben, also eine absolute Ausnahme.Der Schaden durch die Verunsicherung ist jedenfalls groß. Eines sage ich: Entweder wir kriegen vor Weihnachten ohne große Änderung noch ein Ergebnis, oder das Gesetz kommt gar nicht mehr zustande.
Dafür spricht, dass die Terroristen direkt in die beiden teuersten Hotels der Stadt gelaufen sind und nach Amis und Briten als Geiseln gefragt haben, einen Italiener aber weggeschickt haben.
Dagegen spricht, dass es so viele Tote gab. Normalerweise erkennt man False Flag Angriffe von Diensten daran, dass eben keiner wirklich zu Schaden kommt. Nehmt nur die ganzen BND-Operationen wie die Explosion im Kosovo gerade, wo es nur Sachschaden gab. Oder die Sauerländer oder die Bahnbomber. Da ist ja auch immer mysteriös niemand bei umgekommen, das konnte immer dank der sagenhaften Arbeit unserer Terrorbehörden in letzter Sekunde verhindert werden. Oder der Zünder ging mysteriös nicht hoch, da müssen wir wohl einen Schutzengel gehabt haben!1!!
Nun könnte man denken, naja, die Terroristen im Hotel waren halt Agenten, und die Terroristen, die da am Bahnhof und auf der Strasse 100 Leute getötet haben, das waren echte Terroristen oder verblendete Mitläufer. Könnte sein. Auf der anderen Seite heisst es, bei der Geiselnahme in dem einen VIP-Hotel seien Leute ums Leben gekommen. Das würde bedeutet, dass die Geiselnehmer doof und/oder inkompetent wären. Daher glaube ich das eher nicht, denn False Flag Operationen lässt man natürlich nicht von Idioten machen. Für False Flag spricht hingegen wieder, dass die Inder da nicht die Polizei losschicken, sondern die Armee. Und die ist nicht an Festnahmen interessiert, sondern hinterlässt Leichen. Da kann man dann nicht mehr viel befragen oder untersuchen, und niemand stellt die offizielle Geschichte in Frage. Ich erinnere da an die Monitor-Sendung vom 25.9.2008 über die IJU (falls die wer nicht gesehen hat: sie haben einen Ex-Geheimdienstler aus Usbekistan interviewt, der in die Kamera sagt, ja, er kennt den Typen, der im Geheimdienst für die Gründung und den Betrieb der IJU zuständig war; und der damalige britische Botschafter sagt, er habe die Leichen der Selbstmordattentäter eines IJU-Anschlags gesehen, und die hätten für ihn nicht ausgesehen, als seien die beim Anschlag gestorben, sondern erschossen worden).
Nachdem ich euch den ganzen Kram jetzt erzählt habe, meine persönliche Meinung. Ich weiß es nicht. Da werden einige Dinge zusammen gekommen sein. Da sind so viele Leute gestorben, dass ich nicht glaube, dass da ein Dienst mal eben 100 eigene Bürger tötet, um Pakistan schlecht aussehen zu lassen. Da wäre eher eine Duldung wahrscheinlich, dass die wussten, da kommt was, und das dann geschehen lassen, damit sie spektakulärere Bilder kriegen. Und wie bei Hollywood ist ein Spannungsbogen wichtig. Die eigenen Helden wirken nicht heldenhaft, wenn man vorher nicht eine Weile gezeigt hat, wie furchtbar diese Terroristen sind. Bei James Bond gegen Dr No müssen sie ausführlich zeigen, was für eine uneinnehmbare Festung das ist, und dass da hunderte von Security-Leuten rumlaufen, die der Held alle eigenhändig erledigen muss. Und bei Terroranschlägen im Fernsehen wirkt das besser, wenn die einen Tag oder mehr brauchen, um die Terroristen alle zu erledigen. Dann ist das so lange im Fernsehen rotiert, dass jeder in der Zeit mal irgendwo einen Fernseher vor Augen hatte, mit Livebildern, und Livebilder wirken ja viel besser als eine Ansage in der Tagesschau.
Im Übrigen ist ja der Chef der Antiterroreinheit bei den Anschlägen gestorben. Wer das jetzt für eine einmalige Ironie des Schicksals hält, kann sich ja mal die Geschichte hier durchlesen. Na? Erstaunliche Zufälle gibt es, oder?
Warum ich das hier alles schreibe gerade: natürlich nutzen das die ganzen Hardliner für eine Familienpackung Terror-Propaganda. Die Amis bashen alle auf Pakistan herum, als gäbe es gerade keine schlecht laufenden Ent-Terrorisierungsversuche im Irak oder Afghanistan. Der Teil läuft also wie geschmiert gerade. Die Aufmerksamkeitsspanne und das Gedächtnis der Leute ist ja auch sehr klein.
Aber auch die Deutschen entblöden sich nicht, und voll Trauer muss ich da auf den Tagesspiegel linken, den ich ansonsten gerne lese und der mich in letzter Zeit häufiger mal positiv überrascht hat. Aber dieser Artikel war echt ein Griff ins Klo. Und natürlich, genau wie sie uns ins Gesicht gelogen haben, der Irak oder der Iran habe Raketen, mit denen sie Europa erreichen könnten, wollen sie uns jetzt mit der Idee Panik machen, wir seien auch direkt von islamistischen Terroristen bedroht.
Überhaupt überbieten sich die Medien gerade mit furchtbaren Agitprop-Meldungen, auch vom Vokabular her echt abstossend. Lest euch zum Beispiel mal diese Heise-Meldung durch und achtet mal darauf, wie die da die Bundesanwaltschaft wie folgt zitieren:
Die Betreiber der Seiten würden damit zum Ziel islamistischer terroristischer Vereinigungen beitragen, "mit ihrem Propagandamaterial, das der Mobilisierung weiterer Sympathisanten und der Einschüchterung der westlichen Bevölkerung dienen soll, einen möglichst großen Personenkreis zu erreichen".Lauter emotionale Triggerwörter wie "Propagandamaterial", "Mobilisierung", "Sympathisanten", "Einschüchterung", "Bevölkerung", "westlich" (WIR gegen DIE)… da kann ich gar nicht so viel fressen, wie ich da kotzen möchte. Das ist ja wie in düstersten RAF-Zeiten!
Überhaupt, Propaganda! Wenn unsere Medien Islamisten pauschal als Terroristen brandmarken, ist das keine Propaganda? Wenn die USA Flugblätter über Afghanistan abwerfen, um die Bevölkerung zu beeinflussen, das ist OK, aber bei uns werden Teenager verhaftet, weil sie auf Webseiten die Gegenposition vertreten? Ich finde Enthauptungsvideos, Aufrufe zum Mord, Volksverhetzung und Diskriminierung aufgrund von Rasse oder Religion auch verwerflich, aber das wird denen ja gar nicht vorgeworfen. Denen wird vorgeworfen, sie hätten mit Propaganda Sympathisanten zu werben versucht. Und das steht auf einer Site, bei der ein halbes Dutzend Werbebanner versucht, Käufer zu werben. Im Fernseher laufen lauter US-Filme, bei denen das Militär mitgeholfen hat, damit das möglichst heroisch aussieht, und damit wollen sie Sympathisanten für ihre Army und (teilweise völkerrechtswidrigen) Kriege werben. Wieso ist das nicht genau so verwerflich? Wieso werden bei uns keine Filmverleihe durchsucht und Synchronsprecher verhaftet? Diese Doppelmoral ärgert mich tierisch.
So langsam muss man die KfW ja mal als Krisenindikator nehmen und deren sonstige Investments auch alle veröffentlichen, die platzen dann wahrscheinlich auch in den nächsten Tagen… (Danke, Mark)
Darüber hinaus fordert die SPD formale Korrekturen bei der Befugnis zum Einsatz des Bundestrojaners. "Die Akzeptanz der umstrittenen Online-Durchsuchung muss in der Öffentlichkeit durch Richtervorbehalt und Richterprüfung erhöht werden", konstatierte Körting.Und da sieht man mal wieder, worum es geht. Nicht darum, ob das rechtens ist, ob das verfassungskonform ist, ob wir das überhaupt brauchen oder ob das sinnvoll ist. Nein. Es geht darum, die "Akzeptanz" im Volk zu steigern. Sie haben halt mal ein paar Fokusgruppen gefragt, und die kleinste Pappkonzession, mit der sie haarscharf die Mehrheit der uninformierten Deppen auf ihre Seite bringen konnten, war der Richtervorbehalt. Wie toll der Richtervorbehalt vor Willkür schützt, kann man prima an den Statistiken zu Hausdurchsuchungen und Lauschangriffen sehen. Da wird Größenordnung ein Promille abgelehnt, wenn es hochkommt. Und auch aus einem ganz einfachen Grund: wenn der Richter einen Antrag annimmt, muss er nur unterschreiben, dauert 10 Sekunden. Wenn er ablehnt, muss er das begründen, das dauert 20 Minuten. Wenn ein Richter abends nach Hause will und da liegen noch 20 Anträge auf sinnlose Massnahmen, dann könnt ihr euch ja mal überlegen, wie toll der die Einzelfälle prüfen wird.
Die 13 haben ein klares Ziel: Die Ständige Impfkommission (Stiko) müsse ihre Entscheidung überdenken, mit der sie im März 2007 - so schnell wie nie zuvor bei einem neuen Impfstoff - die Impfung für alle Mädchen zwischen 12 und 17 Jahren empfahl. Damit zwang die Stiko letztlich die Krankenkassen zur Erstattung und löste eine Kostenexplosion aus: Einer der beiden Impfstoffe war 2007 die umsatzstärkste Arznei in Deutschland.Und haha, vergesst den Umsatz, denkt an dem Profit bei einer flächendeckenden Impfung mit dem teuersten Impfstoff überhaupt!
Warum ist denn das überhaupt empfohlen worden?
Doch die Impf-Empfehlung der Stiko steht nach Ansicht der 13 Wissenschaftler auf tönernen Füßen. Sie verwende Zahlen, die nicht durch Studien gedeckt sind, so die Gruppe.Ach!
Das Ergebnis: Fast jede Zahl, egal wer sie nennt, stammt letztlich von den Impfstoff-Herstellern - Glaxo Smith Kline und Sanofi Pasteur MSD.Na das ist natürlich die ideale Basis für fundierte Entscheidungen, die die gesamte weibliche Bevölkerung betreffen!1!! Und, das wird euch jetzt genau so schockieren wie mich: die Zahlen entsprechen nicht der Wahrheit:
"So geistert überall das Versprechen herum, die Impfung schütze zu 70 Prozent vor Gebärmutterhalskrebs."Denn niemand hat bisher getestet, wie viel seltener geimpfte Frauen an Gebärmutterhalskrebs erkranken. Geht auch gar nicht, das dauert ja Jahre, bis sich ein Krebs entwickelt.Doch diese Zahl ist reines Wunschdenken.
Die aussagekräftigste Studie zum Thema trägt den verheißungsvollen Namen Future II. Sie wurde im Auftrag von Sanofi Pasteur MSD an mehr als 12000 jungen Frauen durchgeführt. Doch die Zahl der Krebsvorstufen wurde so nur um 17 Prozent gesenkt - und eben nicht um die erträumten 70 Prozent.Dazu kommt, dass nur zwei HPV-Virenstämme von der Impfung betroffen sind, obwohl 13 Krebs auslösen können. Wenn man also zwei tötet, nistet halt ein anderer in der entstandenen Nische. Glaxo Smith Kline erhebt gar nicht erst Zahlen, aus denen man die Senkung des Gesamtrisikos ablesen könnte; Sanofi hat sie, rückt sie aber nicht raus.
Dazu kommt, dass nicht klar ist, wie die Impfung das Immunsystem beeinflusst. Normalerweise macht das Immunsystem die HPV-Viren erfolgreich selber platt.
Kurz gesagt: das war alles gar nichts, und jetzt will es keiner gewesen sein. Und die Werbemaschine rollt weiter.
Update: Geht noch weiter:
Die Unabhängigkeit der STIKO bei ihrer Entscheidung zur Impfempfehlung wird inzwischen mehr und mehr in Zweifel gezogen: Der damalige Vorsitzende Heinz-Josef Schmitt hatte wenige Monate zuvor einen mit 10.000 Euro dotierten Preis angenommen, der von Sanofi Pasteur MSD gestiftet war. Auch andere Kommissionsmitglieder arbeiten eng mit den Impfstoffherstellern zusammen
Überraschung!1!!
Bei der jüngsten Auswertung der Gardasil-Studie ergab sich kein statistisch nachweisbarer Effekt der Impfung auf die Verhinderung hochgradiger Zelldysplasien am Muttermund – und nur diese gelten als relevante Krebsvorstufen (ARZNEITELEGRAMM 2007). In einem Editorial des New England Journal of Medicine wurde die Wirkung von Gardasil daher zu Recht als "bescheiden" bezeichnet: Ein Nutzen der Impfung für das Gesundheitswesen sei nur noch im allergünstigsten Fall ("most optimistic scenario") zu erwarten. Zudem gäbe es deutliche Hinweise auf ein Serotype-Replacement - das heißt, dass die biologische Lücke, die durch die Impfung entsteht, durch andere HPV-Typen rasch wieder aufgefüllt werden könnte (SAWAYA 2007).
(Danke, Christian)
Das ist ja an sich schon traurig genug, dass die Leute erst alle so tief fallen müssen, bevor sie merken, was für ein Irrweg die Privatisierung ist. Aber keine Situation ist so tragisch, dass die CDU nicht noch mal mit einem beherzten Griff ins Klo zur Erheiterung beitragen könnte:
CDU-Finanzexperte Jürgen Eckoldt gibt zu bedenken, dass erst das Gutachten geprüft werden müsse. Er bringt eine zweite Variante ins Spiel: „Möglich wäre, die Anteile zu kaufen und dann mit Profit weiterzuverkaufen.“ Das Wissen eines privaten Eigners könne der Drewag womöglich nutzen. Eckoldt: „Wir machen aus ihr jedenfalls keinen volkseigenen Betrieb.“Wie kommen solche Leute eigentlich an Posten? Wie kann sich so jemand "Finanzexperte" nennen?! WTF?!? Wenn man das mit Profit weiter verkaufen könnten, könnten die aktuellen Privat-Eigentümer auch direkt ihre Anteile mit Profit weiter verkaufen. Und im Übrigen ist das ja gerade das Problem, dass es da Privat-Eigentümer gibt. Die Inkompetenz bei der CDU ist immer wieder erschütternd. (Danke, Thomas)
Die Hälfte der Süchtigen könne man mit psychologischer Beratung, militärischem Training oder einer anderen regelmäßigen Beschäftigung mit vielen Übungen, aber ohne Medikamente heilen.Those crafty Chinese! (Danke, Thomas)
There is an even more pressing concern for many participants in this increasingly swollen market: the settlement system has broken down. Following the collapse of Lehman Brothers in September, fails to deliver among the 17 primary dealers in the US treasury market have rocketed to more than $2 trillion over a period of weeks and still lie above $1.3 trillion. Broker/dealers have stopped delivering bonds. Holders of US treasuries are now scared to lend into the repo market in case their bonds are not returned, and potential buyers sit on the sidelines fearful of handing over their money to a counterparty that at best might not deliver a bond on time, and at worst might go under.
Yin Weimin, China's Social Security minister, has revealed that employment is the Communist Party's number one concern in the downturn and said the "situation is critical". Unemployment is expected to rise from 4pc to 4.5pc by the end of the year and anecdotal reports have suggested that 3m people have already been fired in the industrial province of Zhejiang alone.Two major provinces, Shandong and Hubei, have already responded by banning companies from firing staff without permission from the government.
Nun, Hut ab, das war ein schönes Beispiel für Informationskrieg, das er da abgeliefert hat! (Danke, Thomas)
In dieser Rolle könnten die USA "von China als Land mit riesigen Reserven und von Russland als einem Land, das als Regulator in Eurasien agieren könnte, abgelöst werden".Recht hat er. Und für die Amis gibt es nicht viele Optionen gerade. Sie können da Polizeistaat hochfahren und sie können endlose Kriege führen. Spannender als die Diagnose sind seine Prognosen.Als Ursachen für den möglichen Zerfall der Vereinigten Staaten nannte er erstens die zunehmenden Finanzprobleme. "Diese werden zunehmen. Millionen von Bürgern haben ihre Ersparnisse eingebüßt. Die Preise und die Arbeitslosigkeit werden steigen. General Motors und Ford stehen am Rande des Zusammenbruchs. Das bedeutet, dass ganze Städte arbeitslos werden."
"Bisher wurde die Unzufriedenheit von den Wahlen und der Hoffnung darauf gebremst, dass Obama ein Wunder vollbringen wird. Gegen Frühjahr wird aber klar, dass es kein Wunder gibt", so Panarin.
Laut seiner Prognose wird das Land in sechs Teile zerfallen: die Pazifikküste mit der wachsenden chinesischen Bevölkerung; den Süden mit den mehrheitlich Spanisch sprechenden Einwohnern, Texas, wo die Unabhängigkeitsbewegung wächst, die Atlantikküste, die völlig andere Völkerschaften und eine andere Mentalität vertritt und eventuell in zwei Teile zerfällt, die fünf ärmeren zentralen Bundesstaaten und den Norden, wo der kanadische Einfluss stark ist.HAHAHA, das ist doch mal eine tolle Idee! Schade nur, dass sie sich damit die Palin einfangen würden."Wir könnten übrigens Alaska zurückverlangen, das seinerzeit bekanntlich nur verpachtet wurde", fügte er hinzu.
Im Übrigen sagt er voraus, dass der US Dollar bald Geschichte ist, sie den Amero einführen werden (von dem Konspirologen schon länger erzählen, das soll eine panamerikanische Gemeinschaftswährung mit Mexiko, den USA und Kanada werden). Bei der Gelegenheit könnten sie dann auch die ganzen Dollars auf der Welt für gefälscht und ungültig erklären. Das würde vor allem die Kriminellen, die Ölproduzenten und korrupte Drittwelt-Regimes treffen.
"Wir müssen die Seile abhauen, die uns an die Finanz-‚Titanic' binden, weil sie nach meiner Ansicht schon bald sinken wird", betonte der Experte.Amen.
Update: siehe auch
The company was hired to monitor and report on the internet activities of anti-war campaigners, animal rights activists, environmental campaigners, and other protest groups, Fairfax Media reported.
Nun mahnt Davenport Lyons nach dem in Deutschland bewährten Modell auch Werke mit Peinlichkeitspotential ab, die möglicherweise die Zahlungsbereitschaft fördern, auch wenn der Beschuldigte gar nichts mit dem Vorwurf zu tun hat. Betroffen ist der 2006 veröffentlichte Schwulenporno Army Fuckers, der im Zweiten Weltkrieg spielt und in dem auch drei deutsche Soldaten sowie ein Gestapo-Beamter vorkommen.HAHAHAHA, in England! Ein Schwulenporno mit Wehrmacht und Gestapo! Wie lange sie wohl gegraben haben, bis sie das gefunden haben?
Update: ein Deutsche Bank Thinktank (ich linke da nur widerwillig drauf) kommt zu dem Schluss, dass ein immer weiter steigender Anteil der Bildungsgelder in die Verwaltung fliesst und nicht in die Bildung. Seit 1991 haben sich die Ausgaben für die Schulverwaltungen verdoppelt. Und die Schulen gammeln vor sich hin.
Ein Besatzungsmitglied sei getötet worden, als das indische Kriegsschiff das Feuer eröffnet habe, sagte Choong. 14 Besatzungsmitglieder würden noch vermisst. Ein kambodschanischer Seemann sei vier Tage später von einem Fischer gerettet worden.Das ist vermutlich auch der Grund, wieso die anderen Kriegsschiffe in der Gegend so wenig spektakuläre Erfolge haben. So einfach ist das eben nicht, Piraten als solche zu erkennen, ausser sie entern dich gerade. (Danke, Thomas)
Ist das nicht eines der sichersten Merkmale eine Diktatur, dass dem Volk verboten wird, sich bei "Feindsendern" zu informieren? Und überhaupt: wodurch zeichnet sich Propaganda von Islamisten aus? Wenn man das nur weit genug auslegt, fiele auch dieses Blog darunter?
Gucken wir uns mal die Wikipedia-Seite "Diktatur" an.
Ich denke da gerade drüber nach, weil ich mich gelegentlich frage, wie ich mich vor einer Klasse voll Kinder schlagen würde. Ich stelle mir dann vor, dass einer wissen will, wieso Deutschland eigentlich nicht als Diktatur zählt. Und da hätte ich Schwierigkeiten, das zu argumentieren. Könntet ihr das? Also nicht nur so eine wegwisch-Argumentation jetzt. Eine echte Argumentation, hinter der ihr auch selber steht. Na?
Ich glaube ja, sie haben die Technik von der UNO geklaut. … scharf kritisiert. mit ernsten Konsequenzen gedroht.
Die eigentliche Überraschung ist, dass die Briten überrascht sind.
US intelligence kept a file “of personal nature” on Tony Blair while he was Prime Minister, in violation of an agreement between Britain and the US not to spy on each other’s leaders.
HAHAHAHAHA, Mann sind die naiv! Der Lacher: auch die Amis geben sich jetzt Fake-schockiert:The NSA works closely with its British counterpart, the GCHQ, and shares information on a regular basis. “If it is true that we maintained a file on Blair, it would represent a huge breach of the agreement we have with the Brits,” said one former CIA official.
Die CIA und die NSA sind ja seit vielen Jahren im Krieg, und in dem Kontext muss man das lesen.
Die Grenze des rechtlich zulässigen sei möglicherweise überschritten worden, sagte Richter Ralph von Bargen am Montag im Wuppertaler Mord-Prozess. Es sei fraglich, ob die Vernehmung des 20-jährigen Verdächtigen in dem Prozess verwertet werden dürfe. Wie Video-Aufnahmen belegen, hatte der Mann sich vergeblich 38 Mal auf sein Aussageverweigerungsrecht berufen und seinen Anwalt verlangt. Schließlich legte er doch ein Geständnis ab.Soso, möglicherweise überschritten, ja? Hey, sie haben ihm keinen Arm abgehackt, alles halb so wild. Oder wie? (Danke, Dirk)
We are bringing troops home because of the success in Iraq. But Iraq is not yet completely safe.
Ja, geradezu durchschlagend, der Erfolg da. (Danke, Hans)
But New Mexico Governor Bill Richardson, who broke with the Clintons over his endorsement of Mr. Obama, said that Lewinsky was "a fresh face" with "a lot to offer."
Nee, klar.
Erst im vergangenen Sommer hatte der BND in Slowenien den GAU erlebt. Medien hatten die hoch geheime Abhörzentrale in dieser früheren jugoslawischen Republik enttarnt. Sie lag im Zentrum Ljubljanas, praktischerweise gegenüber der Telekom. Von hier aus soll der BND gemeinsam mit britischen und slowenischen Diensten den Telekommunikationsverkehr der gesamten Balkanhalbinsel abgehört haben. Nebenbei bewiesen die Deutschen Sinn für Geschichte: In diesem Gebäude hatte schon der kommunistische Geheimdienst seine Schnüffler untergebracht.Tollen Geheimdienst haben wir da.
Denkt da mal in Ruhe drüber nach. Sie sehen offenen Auges, dass sie da massiven Verlust machen angesichts des abstürzenden Dollars, aber sehen keine Möglichkeit für sich, keine Schatzbriefe mehr zu kaufen. Wow.
In these tough times, many young women are turning to the baby business. The number of surrogate mothers or egg donors is up 30 percent […].
(Danke, Uwe)
Es sei "völlig absurd und abwegig, dass deutsche Stellen für terroristische Anschläge im Ausland verantwortlich sein könnten", sagte Vizeregierungssprecher Thomas Steg in Berlin.Nein, WIR machen sowas nur im INLAND. Da war der Zensor wohl gerade eine Rauchen… (Danke, Thomas)
Nun, wenn auf dem BKA-Datenschutzbeauftragten der Ankerpunkt für den seidenen Faden ist, an dem der Rechtsstaatlichkeit des ganzen BKA-Gesetzes hängt, dann liegt es nahe, dass man als Journalist zumindest mal ein Interview mit dem macht. Hal Faber hat das versucht und hier ist das Ergebnis:
Beim BKA wird der Name des Datenschutzbeauftragten verschwiegen, Interviews mit ihm werden abgeblockt.Nachdem das BKA sich so zierte, lag die Vermutung nahe, dass es gar keinen BKA-Datenschutzbeauftragten gibt, und gesehen oder gesprochen hat Hal ihn bis heute nicht. Insofern kann das immer noch wahr sein. Oder der Mann hat eine so furchtbare Hautkrankheit und einen fiesen Buckel oder ist anderweitig so grausam entstellt, dass man ihn unmöglich in den Kontakt Aussenstehenden lassen kann. Oder vielleicht ist es ja der Ziercke in Personalunion. Oder seine Sekretärin. Wer weiss das schon.
Wer denkt, naja, die verstehen sich halt als ein Geheimdienst, daher halten die das geheim — beim Verfassungsschutz, einem echten Geheimdienst, kommt man von aussen sehr wohl an den Datenschutzbeauftragten ran.
Daher, bis das BKA das Gegenteil beweist, behaupte ich hiermit öffentlich: die haben gar keinen Datenschutzbeauftragten, und das ganze Manöver ist eine Nebelkerze.
Update: ist eine Ente. (Danke, André)
SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz erklärte dagegen, er könne sich mit dem Vorschlag "inhaltlich durchaus anfreunden", kritisierte aber den Zeitpunkt der Veröffentlichung. "Wenn er aus tagesaktuellen Erwägungen gemacht wird, merkt jeder die Absicht dahinter", sagte er Spiegel Online.Soso. Abschaffen der Demokratie ist OK mit Wiefelspütz, seine einzige Beschwerde im Moment ist, dass das Timing gerade nicht gut aussieht. Zum Heulen.
Besonders erschütternd: 29% fanden, dass das auch ohne Richtervorbehalt klar ginge. Oh und die Linkspartei-Basis besteht zu 50% aus Leuten, denen nicht klar ist, dass der Bundestrojaner und der Rest der Terroristen-Rhetorik sich nicht gegen die Terroristen sondern genau gegen sie richtet.
Und auch der BND wollte ein bisschen internationalen Terrorismus simulieren, aber hat wie üblich auf ganzer Linie versagt.
Unclassified portions of the report were made public for the first time on Thursday by U.S. Rep. Pete Hoekstra, the top Republican on the House of Representatives Intelligence Committee, who criticized the CIA for the "needless" deaths.
Whoa, also wenn sie derartig schlimme Konsequenzen für den Mord an einer Familie zu befürchten haben, dann verstehe ich ja nicht, wieso sie dieses immense Risiko überhaupt noch eingehen!1!!
The daily said the United States plans to use the funds to help the ailing automobile industry, banks and other companies suffering from the global financial turmoil.
Also wer den Amis JETZT noch Geld gibt, dem ist echt nicht mehr zu helfen.
The U.K. portion of the loan will be 2.2 billion pounds ($3.25 billion), according to the British Broadcasting Corp. citing Reuters.
Ach. 2.2 Milliarden Pfund. Mhh. Das ist noch unter dem Wert, den die Briten mit den Antiterrorgesetzen von Isländischen Firmen enteignet hatten. Das ist ja wohl an Dreistigkeit nicht zu überbieten!Das sind ungefähr 11 Milliarden neue Schulden auf eine Bevölkerung von 320.000 Menschen, also ungefähr 20.000 Dollar Schulden pro Kopf. Mal eben so. Und damit hauen sie dann die Gierhälse raus, die willentlich zu einer Hochzins-Bank gegangen sind, die nicht im Einlagensicherungsfonds ist. Ich finde das erniedrigend. Nicht für die, sondern für uns, wenn wir dieses Blutgeld wirklich annehmen sollten. Die haben mehr als genug gelitten, die Isländer, und können auch nichts dafür. Auf der anderen Seite werden wir das eh in ein paar Jahren abschreiben können, wenn sie den Staatsbankrott erklären. Denn das ist ja wohl klar wie Klossbrühe, dass die da nicht mehr rauskommen.
Die Isländer fangen auch gleich mal mit dem Sparen an. Und wo sparen sie? Am Gesundheitssystem. Daher sage ich "Blutgeld" dazu.
Und zum Abschluss lest euch mal diesen schönen Zeit-Nachruf auf Island durch *träneverdrück*
Dieser Schäuble ist so derartig weggetreten, da gibt es keine Worte mehr für. Der ist genau wie Bush, fühlt sich auf einer Mission Gottes, und der macht sich die Welt, wiedewiedewie sie ihm gefällt. Krasse Scheisse. Sehr schön auch die Süddeutsche-Schlagzeile: "Was nicht passt, wird passend gemacht" :-)
Oh ein interessantes Detail noch (auch wenn ich das als Nichtjurist sicher völlig fehlinterpretiere): die Immunität von Abgeordneten schützt vor Strafverfolgung. Nicht vor den neuen BKA-Ermächtigungsklauseln. Wenn das BKA-Gesetz also durch ist, kann der Schäuble gegen Leute, die seine Fascho-Gesetze nicht mit tragen wollen, die gesamte Präventiv-Waffenkammer des BKA einsetzen, z.B. einen Platzverweis für das Parlament erteilen oder in Präventivhaft nehmen. Daher ist er jetzt auch so nervös, dass das doch noch kippt. Danach kann er endlich seinen Terrorstaat hochfahren.
Update: Mitglieder des Bundesrats besitzen keine Immunität, aber von schnöden Fakten lasse ich mir doch keine Verschwörungstheorie kaputt machen!1!!
Methode 1: man findet eine "sachgleiche" Petition, dann kann man die Petitionen zusammen legen. Das "sachgleich" wird offenbar eher flexibel gehandhabt in der Praxis.
Methode 2: man findet eine "sachgleiche" nicht-öffentliche Petition.
Ja, kein Witz, die können eine Petition mit einer nicht-öffentlichen "sachgleichen" Petition zusammen legen, und der Einreicher kann dann nicht mal gucken, ob die Petition wirklich sachgleich war, weil die andere ja nicht öffentlich war. Unglaublich. (Danke, Andreas)
Wie teuer wird der De-Mail-Versand?E-Porto! HAHAHAHAHA, nee, klar. Das ist also noch deutlicher eine Industrieförderung als bisher bekannt war. Ob das der United Internet Bailout sein soll? Dass das für T-Systems eine Art Bailout ist, ist ja eh klar. So viele Staatsaufträge, wie die immer kriegen, geht das ja offenbar ohne Staatsaufträge eh nicht.Preise und Modalitäten wird jeder Anbieter von De-Mail im freien Wettbewerb um die Kunden selbst festlegen. Es wird voraussichtlich ein ähnliches Prinzip wie beim Postversand gelten: der Absender zahlt ein e-Porto.
Boah was bin ich froh, dass sowas bei uns NIIIEEEE passieren könnte!1!!
Naja, äh, nicht verwunderlich. Die Bailout-Kohle ist ja nicht in die Wirtschaft geflossen, sondern als Bonus zu den Managern (wobei UBS und erstaunlicherweise auch Goldman Sachs dieses Jahr Boni abgeschafft haben. Laut Printausgabe der Financial Times hat das beim Vorstand von Goldman Sachs das Gehalt um 99,1% gesenkt, auf nur 600.000 Dollar IIRC).
Update: Uwe weist darauf hin, dass GMAC ein eigener Mischkonzern ist, nicht nur eine Autofinanzierung. Zu denen gehören auch ditech (Subprime-Immobilien, 125%-Loans (Nennwert der Hypothek ist 25% höher als der Wert der Immobilie)) und über die Hälfte von GMAC gehört Cerberus, einer Heuschrecke.
Ich habe ja noch nie verstanden, wieso Regierungen nicht ihre Kartendaten einfach in einem offenen Format auf einen Webserver tun. Die Erfassung ist immerhin mit Steuergeldern gezahlt worden. Es ist völlig unbegreiflich, wieso da jetzt jemand Profit mit machen sollte, ausser er schafft echten Mehrwert.
Nach Informationen des Handelsblatts schlug der Vorstandssprecher der Deutschen Bank, Josef Ackermann, in der hochrangigen Runde die Gründung einer Auffanggesellschaft vor.Diese Kreditwerkstatt wird auch als Bad Bank bezeichnet und soll dazu dienen, die Kredite Not leidender Banken zu bündeln, als Wertpapier zu verpacken und wieder zu verkaufen. Zur Entlastung solle der Staat für die Risiken einstehen und eine Garantie abgeben, hieß es weiter.Das ist EXAKT was die Zocker-Verbrecher mit den Junk-Hypotheken gemacht haben, und was ich hier immer gerne als Portfolio-Klärschlamm bezeichnet habe. Von wegen auf sowas kommen nur die Amis. (Danke, Robin)
So und nun ratet mal, wer den Rürup gerade eingestellt hat. Na? AWD. Und nun ratet mal, was die AWD verkauft.
Bei der bisherigen Auswertung der beschlagnahmten Datenträger fanden die Ermittler in mehreren Fällen weiteres kinderpornografisches Material.In mehreren Fällen? Also… in dreien? Oder doch nur zwei? Immerhin, die Ermittlungen dauern noch an, den 2700 Videokassetten müssen ja auch erst mal durchgeguckt werden. Und 17000 DVDs. Und 250 PCs. Und am Ende sind die meisten unschuldig, aber kriegen das Stigma von der Kinderporno-Hausdurchsuchung nie wieder weg.
Und jetzt wollen diese Leute das Internet zensieren. Na mit dieser einzigartigen Erfolgsgeschichte, das MUSS ja toll werden! Und NIE würde unsere Junta dann mit einer bestehenden Infrastruktur noch andere Dinge tun. Das sieht man ja z.B. bei Tollcollect.
Ich verstehe ja nicht, wie es zu so einem krassen Fehlurteil überhaupt kommen kann. Hat da der Heise-Anwalt dem Richter an den Haaren gezogen? Un-glaub-lich. Denn Beihilfe heißt für Heise nicht nur, dass sie den Link nicht setzen dürfen, sondern sogar dass da jetzt den Redakteuren strafrechtliche Konsequenzen bis zu drei Jahren Haft drohen. Was zur HÖLLE?!?
Ich bin ja Heise wirklich aus tiefstem Herzen dankbar, dass sie diese widerlichen Prozesse durchfechten. Wenn das irgendein mittelloser Präkariatsblogger gewesen wäre, der hätte da aufgegeben und damit wäre das rechtskräftig geworden. Jetzt kann Heise noch zum BGH gehen und hat das wohl auch vor. Ich werde mein c't Abo angesichts dieser Entwicklungen sicher verlängern. Bitte, Heise, kämpft! Kämpft!!
Wobei. Was ist denn, wenn das OLG München absichtlich das absurdest mögliche Urteil gefällt hat, damit der BGH das annimmt und dieses Knödel-Gesetz entkernt? Ich hoffe mal, dass das so gelaufen ist. Denn das kann der BGH unmöglich so stehen lassen.
Update: Hier kann man als Bürger seine Anforderungen an das "Bürgerportalgesetz" äußern. Bürgerportal! Das ist ja sooo 1998! Mir tun ja die armen Leute leid, die da jetzt die Pressearbeit für diese Totgeburt machen müssen.
But an examination of police reports, court records, government reports, memos and e-mails shows that 18 air marshals have been charged with felonies, including at least three who were hired despite prior criminal records or being fired from law enforcement jobs. A fourth air marshal was hired while under FBI investigation. Another stayed on the job despite alarming a flight attendant with his behavior.
Die haben also fast so hohe Standards wie die US Army Rekrutierungsabteilung!
Police in rural areas across Britain are reporting a dramatic increase in poaching, as the rise in food prices and the reality of recession increases the temptation to deal in stolen venison, salmon, or rarer meat and fish.
Die Gesamtkosten für den vierjährigen Modellversuch sollen rund 85.000 Euro betragen, wobei sich die Überwachten "in der Regel mit 20 Euro pro Tag" beteiligen müssten. Ein Tag in Haft schlage mit 85 Euro pro Gefangenem zu Buche, verdeutlichte Goll.Intuitiv würde man ja die gegenteilige Entwicklung erwarten, dass sie einen dafür bezahlen, dass man sich überwachen lässt. Aber über das Stadium sind wir offenbar schon hinaus.
Die letzte verbliebene Widerstandsbastion sitzt ausgerechnet in Berlin. Solange die neuen Scanner noch nicht einsatzbereit sind, will Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble an der jetzigen Praxis festhalten. "Die Fluggäste müssen sich eben umstellen", sagt sein Staatssekretär August Hanning.Klar funktioniert das nicht, aber solange wir nichts anderes funktionierendes haben, machen wir diesen Unfug weiter. Ganz toll, liebe Regierung. Wieso ist diese traurige Gestalt eigentlich noch im Amt? Was muss der noch alles kaputt trampeln? (Danke, Michael)
Die Deutsche Bank hatte sich im September den Zugriff auf die Post-Tochter gesichert. Sie erwirbt 29,75 Prozent für 57,25 Euro je Postbank-Aktie und legt damit 2,8 Milliarden Euro auf den Tisch - mehr, als die Postbank jetzt insgesamt noch an der Börse wert ist.Also eigentlich ist die Idee bei Optionsscheinen ja, dass man beim Einlösen der Option Profit macht… (Danke, Mark)
Nachdem sich American Express jüngst zur Bankholding umwandelte, um Anspruch auf Hilfe zu erlangen, geht der Versicherer Aegon einen Schritt weiter: Die Niederländer kaufen einfach eine US-Sparkasse.Das ist doch mal ein toller Einfall!
Wird ein uniformierter Verkehrspolizist von einem Passanten als «Oberförster» angesprochen, ist damit nicht der Tatbestand einer strafbaren Beamtenbeleidigung gegeben. Zu dieser Auffassung gelangte zumindest das Amtsgericht Berlin-Tiergarten. Wie die Deutsche Anwaltshotline in Nürnberg berichtet, hatte der Angeschuldigte einem Posten der hauptstädtischen Verkehrskontrolle in einem Außenbezirk beim Vorbeigehen zugerufen: «Herr Oberförster, zum Wald geht es da lang!»
Dr. Rolf Gössner ist Rechtsanwalt, Mitherausgeber des mit der Theodor-Heuss-Medaille ausgezeichneten Grundrechte-Reports, Vizepräsident der Internationalen Liga für Menschenrechte und Jury-Mitglied bei den Big Brother Awards.Der Heise-Report stellt das so dar, als sei das wegen seiner Klage jetzt vorbei, aber ich glaube ja, das ist ganz anders. Ich glaube, die haben auf Burks' Rechner das entlastende Material gefunden *kicher*
Oh apropos Burks: der hat sich ja in seinem Blog nicht entblödet, mir durch die Blume Mitarbeit bei den Diensten vorzuwerfen. Tja, Leute, das passiert mit euch, wenn ihr von der Paranoia aufgefressen werdet. Es gibt ja in anderen Zirkeln die selbe Theorie über ihn, aber ich fand das immer zu plump als Erklärung. Wenn ich ein Dienst wäre, würde ich doch nicht Burks einstellen. Gut, seine "BKA-Trojaner sind keine Gefährdung"-Propaganda sieht schon ein bisschen suspekt aus, das gebe ich zu, aber der hat mit seinen Tron-"Recherchen" praktisch den gesamten CCC gegen sich aufgebracht. Die Dienste wären ja eher daran interessiert, dass sich jemand in den CCC einschleimt und dann von innen berichtet. Kurz: ich glaube das nicht. Aber das ist eben die Gefahr bei Paranoia. Ab einem gewissen Paranoia-Level lassen sich dann auch Gegenbeweise als tatsächlicher Beweis für die eigene Darstellung werten, so ala "die Durchsuchung beim Burks war nur eine vertrauensbildende Massnahme der Dienste, um ihm Street Cred zu verschaffen".
Ich hoffe, ihr lest das Blog hier schon lange genug, um euch eine Distanz zu den Dingen zu bewahren. Sonst endet ihr wie der Typ im Film Pi, den ich übrigens empfehlen kann. Also den Film, nicht den Typen :-)
Oh und for the record: Nein, ich arbeite nicht für Dienste. Niemand im CCC tut das seit Karl Koch. Wer will schon verbrannt auf einer Waldlichtung enden.
Nebraska's safe haven law was intended to allow parents to hand over an infant anonymously to a hospital without being prosecuted. Of the 34 children who have been dropped off at hospitals, officials said not one has been an infant. All but six have been older than 10, according to a Nebraska Department of Health and Human Services analysis.
Unglaublich. (Danke, Michael)
Wenn der Pofalla z.B. mal wieder sagt, was er halt so sagt immer (ich kann das gar nicht wiedergeben ohne Kotzkrämpfe, sorry, googelt selber), dann ist das durchaus auch Schuld der CDU. Die Partei ist die Summe der Mitglieder, und definiert sich über die Abgeordneten und Funktionäre. Gut, manche werden direkt gewählt, aber der Rest kommt von der Liste. Wenn einer von denen Scheisse macht, muss die Partei sich sofort distanzieren, das ist das MINDESTE. Danach finde ich ist ab einem gewissen Schadensgrad auch angesagt, dass solche Leute rausfliegen.
Die SPD hat z.B. den Clement rausgekantet, weil der untragbare Dinge gesagt hat. Der hat zwar explizit vor einer Wahl der SPD gewarnt, aber mal unter uns, wenn dieser Heilmann die Wikipedia abschaltet — der Effekt ist der selbe. Deutlicher kann man "wählt uns nicht" kaum sagen, vor allem nachdem ein Gericht vorher entschieden hatte, dass die Wikimedia Deutschland (wikipedia.de) nicht für Wikipedia-Meldungen haftet (Heilmann ist immerhin Jurist!!) und die Linkspartei mit einer Wikipedia-Sperrung vor knapp einem Jahr schon mal massivst auf die Schnauze geflogen ist. So jemand ist nicht tragbar, und so sehr der Heilmann jetzt Bedauern heuchelt und die Linkspartei den fallen lässt wie eine heisse Kartoffel… das reicht alles nicht. Der Mann muss da weg.
Auch aus taktischen Gründen übrigens. Denn die Linkspartei fordert ständig von den Pfeifen der anderen Parteien den Rücktritt, wenn die Mist machen, und nie tritt jemand zurück. Und nicht nur das, die anderen Parteien betreiben ihre Grabenkämpfe mit der Linkspartei ja hauptsächlich mit dem Argument, das seien die ganzen alten SED- und Stasi-Kader. Da könnten sie jetzt mit einem Rausschmiss so viele positive Signale auf einmal setzen. Und auch einfach mal laut dazu sagen: ja, der Mann war hauptamtlich bei der Stasi und er hat es uns vorher entgegen unserer Regeln nicht ordentlich mitgeteilt. So ist das einfach nur der selbe Filz wie überall sonst, an ihren Ämtern klebende Sesselfurzer. Wer würde denn jemanden, der so wenig zu seiner Vergangenheit und seinen Fehlern steht, noch mal einstellen? Das ist doch Grundvoraussetzung für eine Karriere, dass man zu seinen Fehlern steht und aus ihnen lernen kann! So wie der sich gerade verhält, kann er doch nur in der Politik noch Karriere machen, und das schwebt ihm ja offenbar auch vor. Wenn die Linkspartei das duldet, hat sie in meinen Augen jegliche Seriosität und Vertrauenswürdigkeit verloren. Daher: Rauskanten, und zwar sofort. Und mit so viel Karacho wie es nur geht.
Und Holgi, verzeih mir bitte noch mal! :-)
German forces in Afghanistan have received over a million liters of alcoholic beverages this year, according to press reports. This figure includes 990,000 liters of beer and 69,000 liters of wine and sekt (German sparkling wine). […]German soldiers have a daily beer ration of two half-liter cans each. During the first half of the year, German troops in Afghanistan reportedly consumed 512,000 liters of beer and 42,000 liters of wine and sekt.
Na dann: prost! Ist ja auch furchtbar warm und staubig da, da kann man schon mal eine trockene Kehle kriegen.Update: Laut Spiegel trinken die das ganze Bier gar nicht, sondern tauschen es gegen warme Socken bei den Amis, denn is US Army hat wegen "muslimisches Fundiland" Alkoholverbot erteilt.
Seufz. Wir müssen unsere Probleme, so schlimm sie auch aussehen mögen, immer in Perspektive sehen.
Und wo wir gerade beim AK Vorrat waren, hier ein Tipp für Bayern: Am 27. November um 19:30 gibt es in München eine Podiumsdiskussion mit dem immer wieder hervorragenden Erich Möchel. Wer noch nichts vor hat: das wird sicher keine vertane Zeit.
Update: Aber vorher guckt er, ob ihm nicht die Regierung in Bailout-Laune eine Bürgschaft geben will.
No shit, Sherlock!
A new study by sociologists at the University of Maryland concludes that unhappy people watch more TV, while people who describe themselves as "very happy" spend more time reading and socializing. The study appears in the December issue of the journal Social Indicators Research.Analyzing 30-years worth of national data from time use studies and a continuing series of social attitude surveys, the Maryland researchers report that spending time watching television may contribute to viewers' happiness in the moment, with less positive effects in the long run.
Also damit konnte ja niemand rechnen, Fernsehen macht unglücklich?! Oh Mann! Wenn wir das nur gewusst hätten!! (Danke, Uwe)
So schön das ist, so sieht doch ein Blinder, dass die sich da mit ein paar lächerlichen Konzessionen kaufen lassen werden. Mehr Geld vom Bund, irgendein Pork Barrel Projekt, whatever. Werden wir ja sehen, was es genau wird.
Vor allem beharrt der immer noch auf seinem Recht, obwohl er da den falschen abgeklemmt hat. Manche Menschen sind echt beratungsresistent. Und RAUS aus dem Bundestag mit dem, das geht ja gar nicht.
Update: das ehemalige Nachrichtenmagazin aus Hamburg basht fröhlich mit und nutzt die Gelegenheit für ordentliche Agitprop. Warum müssen die nur immer gleich so hysterisch werden beim Spiegel? Naja, jedenfalls: sie behaupten, er habe die Landesmitgliederversammlung nicht informiert über seine Stasi-Karriere, hätte es aber tun müssen laut PDS-Beschlüssen von 1991 und 1993. Der Bruch in der Linkspartei ist offenbar ziemlich genau zwischen WASG und PDS. Es gab sogar einen Misstrauensantrag, 47 dagegen, 42 dafür, eine Enthaltung. Und der Spiegel zitiert aus seiner Kaderakte:
Das Motiv des Kandidaten zur Bereitschaft eines Dienstes im MfS liegt in seiner bisherigen positiven politischen Entwicklung zugrunde, indem er selbst einen aktiven Beitrag zum Schutz unseres Staates leisten möchte. Der Kandidat ist sich der persönlichen und familiären Konsequenzen eines solchen Berufes bewußt.
Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.
Oh und die Morgenpost schreibt, dass der Personenschutz des MfS eben nicht nur Personenschutz gemacht haben soll sondern auch gegen Oppositionelle im Einsatz gewesen sein soll.
Angeblich war diese "Stalin-Party" Geschichte hier der Auslöser für innerparteiliche Streitereien, und ich vermute mal, wenn Heise schreibt, er habe drei Leute angezeigt, darunter einen Wikipedia-Autoren, dass da tatsächlich was anderes hinter steckt als Wikipedia. Diese Sex-Shop-Geschichte war dann wohl die Retourkutsche einer schmierigen Provinzposse. Wie im Affenkäfig im Zoo, alle bewerfen sich gegenseitig mit Scheisse. Ganz toll, liebe Linkspartei. Warum schafft ihr euch nicht gleich ab? Oder glaubt jetzt ernsthaft jemand von euch, er habe "gewonnen"?
TIMER: vector=0x30 apic1=0 pin1=2 apic2=-1 pin2=-1Und dann ist Schluss. BIOS ist schon das aktuelle. Gestern gings noch. Weder Hardware noch Kernel geändert. Scheisse.
Bisschen Googeln legt nahe, mal "nolapic_timer", "noapic" und/oder "nolapic" zu probieren als Bootoptionen. Damit bootet er dann zwei-drei Zeilen weiter und hängt dort.
Und natürlich passiert sowas am Samstag Abend, nachdem die Läden geschlossen haben. Und wo ich Montag früh für 5 Tage in Hamburg bin.
Sachdienliche Hinweise, was man aus dieser Fehlerbeschreibung über das Problem sagen kann, werden gerne genommen.
Gar nicht mal nur wegen dieses Falles, sondern auch weil der Mann hauptamtlicher Mitarbeiter der Stasi war. Gut, nur im Personenschutz, aber tut mir leid, die SED hat jahrzehntelang gegen die fehlgeschlagene Entnazifizierung im Westen agitiert, und jetzt kanten sie nicht mal ihre eigenen Stasi-Mitarbeiter raus? Das geht ja wohl gar nicht.
Und natürlich ist auch diese Einstweilige Verfügung gegen wikipedia.de eine Schande und ein immenser Schuss in den eigenen Fuss. Ich will das gar nicht weiter mit Gemecker würdigen. Das ist so unwürdig, dass selbst die CDU noch nicht auf die Idee gekommen ist. Und tiefer als die CDU wollten die Linken ja wohl nicht sinken.
Mr Sarkozy thought he had misheard. “Hang him?” — he asked.“Why not?” Mr Putin replied. “The Americans hanged Saddam Hussein.”
Mr Sarkozy, using the familiar tu, tried to reason with him: “Yes but do you want to end up like [President] Bush?”
Mr Putin was briefly lost for words, then said: “Ah — you have scored a point there.”
Und so erfüllt sich an Bush mal wieder die alte Maxime: niemand ist völlig wertlos — er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.
Philadelphia, Phoenix and Atlanta are asking U.S. Treasury Secretary Henry Paulson to release funds from the $700 billion financial bailout authorized by Congress last month.
Es geht um 50 Milliarden, die sie haben wollen. Fünf oder sechs andere Städte denken auch schon laut darüber nach.
Die Spezialisten sind uneinig über die Ursachen. Probleme traten in verschiedenen Flugstadien auf, was dafür spricht, dass mehrere Teile der Rakete mangelhaft sind. Als Grundursache gilt, dass für dieses Projekt der falsche Auftraggeber gewählt worden war. Mit dem Bau der Bulawa-Rakete wurde das Moskauer Institut für Wärmetechnik beauftragt, das keine Erfahrungen mit Seeraketen hatte.Tolle Wurst.
So sei der Lokführer eines Rettungszuges nach Aussage eines Feuerwehrführers angetrunken ("nicht nüchtern") gewesen, ein zweiter Lokführer habe die Technik des Rettungszugs nicht bedienen können. Die Helfer hätten deshalb erst Betriebsunterlagen lesen müssen, was den Einsatz erheblich verzögerte.Die hohe FEMA-Schule! :-)
Auch die Notfalleitstellen haben nur eine "sehr begrenzte" Leistungsfähigkeit.
So habe der Notfallmanager der DB, der Rettungseinsätze organisieren soll, falsche Einsatzkoordinaten erhalten und sei deshalb später als möglich am Unfallort erschienen. Wichtige Informationen seien zudem nicht oder nur unzureichend an die Feuerwehr weitergegeben worden.WTF? Wird das da aus Kostengründen mit Ein-Euro-Kräften betrieben oder wie?
Ein tieferer Griff ins Klo geht nicht, wenn man sich anguckt, was die behaupten, das ihr Ziel sei.
Naja, selber Schuld, kann ich mit leben, wenn die Leute darauf bestehen, sich das linke Auge rauszustechen. Aber jetzt haben sie sich selber übertroffen. Jetzt haben sie jabber.ccc.de geblockt.
Ja, richtig gelesen. Wer sich mit peerguardian in den Fuss schiesst, macht sich nicht nur die vertrauenswürdigen Bittorrent-Tracker kaputt, sondern auch den einzigen halbwegs vertrauenswürdigen öffentlichen Jabber-Server, der in einem Land mit Datenschutzgesetzen betrieben wird.
Was kann man da nur sagen? Ab in die Tonne mit PeerGuardian. Und nachdem ihr das deinstalliert habt, lasst sie ruhig wissen, wie tief sie gerade ins Klo gegriffen haben. Ich persönlich setze peerguardian nicht ein und torrente auch neben den Congressvideos nicht viel, aber wenn die schon den CCC-Familientracker (inzwischen übrigens aus Lastgründen nur noch ein Forward auf die Pirate Bay Tracker) und den CCC-Jabber-Server plattmachen, dann ist davon auszugehen, dass Peerguardian-User auch www.ccc.de nicht lesen können. Daher erwähne ich das hier, bevor ich auch geblockt werde :-)
Sie wollten Obdachlose fernhalten: Lidl-Mitarbeiter in Schweden schütteten deshalb Reinigungschemikalien über Lebensmittel mit abgelaufenem Haltbarkeitsdatum, bevor sie die Ware in den Müll warfen. Die Supermarktkette hat sich inzwischen entschuldigt.Je mehr die Menschen Angst vor dem gesellschaftlichen Abstieg haben, desto mehr treten sie nach denen unter sich selbst.
Die Erkenntnis ist ja schon mal was wert. Nur folgern sie daraus nicht, dass man mal was für die Hauptschulen tun muss, oder dass man mal vorher was tun muss, damit die Leute gar nicht erst solche Schwierigkeiten kriegen. Nein. Sie folgern daraus, dass sie die Hauptschule aufgeben, weil die Kids da eh keine Chance haben.
Wollen wir mal Wetten abschliessen, wie viele Politikerkinder auf Hauptschulen vergammeln?
Ähnlich wie Vertreter der Union hatte Dieter Wiefelspütz, innenpolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, dagegen das Verhandlungsergebnis der großen Koalition als "strikt rechtstaatliches Gesetz auf sehr hohem Niveau" bezeichnet. Den Weg nach Karlsruhe empfahl er daher nur Kritikern, die sich "ein blaues Augen holen" wollen.Un-fass-bar. Da hilft echt nur noch Isolationshaft. Wo bleibt eigentlich die Revolution?
Der Bsirske hat ja im Gegensatz zu den anderen abgehörten Gewerkschaftern bei der Telekom keine Funktion bekleidet, sass nicht im Aufsichtsrat oder so.
Update: Hier hat jemand Wikipedia-Edits aus den IP-Ranges rausgesucht
So, by my tally, almost half the people on Obama's economic advisory board have held fiduciary positions at companies that, to one degree or another, either fried their financial statements, helped send the world into an economic tailspin, or both. Do you think any of that came up in the vetting?
Das wird einfach nur Bush 2.0, was der da macht.
Na mal gucken, kann ja noch kommen, der Fake-Terrorangriff.
Update: Wobei, das könnte man als "Terrorangriff" zählen.
Er befürworte Veränderungen "im Straf- und im Zivilrecht, um solche Kosten den Verursachern in Rechnung zu stellen", sagte Schünemann am Dienstag vor Journalisten in Hannover. Auf die könnten damit im Extremfall Millionenforderungen zukommen. Das Land Niedersachsen bezifferte die Kosten vor allem für Verpflegung und Unterbringung der knapp 10.000 Polizisten der Länder auf rund 20 Millionen Euro.Es gibt noch einen wunderbaren Kracher in dem Artikel:
Zwölf Polizisten wurden nach Angaben der Einsatzleitung durch Stein- der Flaschenwürfe verletzt, weitere 38 verletzten sich ohne Fremdeinwirkung.Huh? (Danke, Daniel)
Auf der anderen Seite sind die Hypotheken ja nicht alle Klärschlamm. Und hey, wenn die Banken da keinen Profit mit machen, aber zumindest auch keine Kosten entstehen, ist das in der aktuellen Situation schon ein Win-Win. Naja, mal sehen, wie das läuft.
Als Ergebnis soll eine Datenbank mit Informationen über Absender, Empfänger sowie einer graphologischen Analyse jeder Briefsendung, die über die Poczta Polska (Polnische Post) versendet wird, entstehen.WTF?!?!? Graphologische Analyse?!?
Rechtlich erscheint nicht nur das Vorhaben fraglich, aber auch die Vorgehensweise. Das Beschaffungsverfahren soll wie folgt ausgesehen haben:ABW, das ist der polnische Inlandsgeheimdienst. Krass. Und wird noch härter. Der Geheimdienst hat auch noch Kaufempfehlungen ausgesprochen und damit die Ausschreibung manipuliert. Und wer liefert solche krassen Schnüffelstaat-Geräte? Na dreimal dürft ihr raten!
- die Poczta Polska teilte der ABW mit, dass sie vorhaben neue Sortierungsmaschinen zu erwerben
- die ABW antwortet der Poczta Polska, dass sie an speziellen “Zusatzfunktionen” interessiert sind
- die ABW unterstützt die Poczta Polska bei der Definierung der Leistungsmerkmale im Rahmen des öffentlichen Ausschreibungsverfahrens
In diesem Zusammenhang hat sich die Poczta Polska beim Einkauf von neuen Sortierungsmaschinen für Geräte von Siemens entschieden, obwohl japanische Geräte des Herstellers Mitsui um ca. 30 % günstiger waren. Offiziell soll durch ein Rechenfehler im Angebot der japanischen Mitbewerber dieses als nicht gültig erachtet worden sein. Inoffiziell aber verfügten diese Geräte nicht über die Möglichkeit der Erstellung einer graphologischen Analyse der Briefaufschriften.Na da können wir ja mal wieder stolz drauf sein. Toll, Siemens. Toll.
Update: Auch die Schweizer Post und der US Postal Service setzen auf Siemens.
Auch Bundesinnenminister Wolfgang Schäuble mahnte ein Ende von Kampagnen an, "unseren freiheitlichen Verfassungsstaat in einer Weise zu diffamieren, dass es bei jungen Leuten so ankommt, als sei es die Stasi".Aha, so ist das. Meine infame Diffamierungskampagne ist also Schuld, dass die jungen Leute SSchäubles Repressions- und Schnüffelstaat mit anderen Repressions- und Schnüffelstaaten in einer Linie sehen? Danke, Herr Schäuble. Dann habe ich ja doch was richtig gemacht.
Und Schäuble ist nicht der einzige, der da voll ins Klo gegriffen hat. Bosbach lehnt Rücksichtnahme auf die ärztliche Schweigepflicht ab, weil es so viele Ärzte gibt.
Es könne nicht angehen, dass mehrere hunderttausend Bürger von der Auskunftspflicht ausgenommen werden: "Wir können es nicht zulassen, dass so viele Menschen ihr Wissen nicht weitergeben, auch wenn damit Menschenleben gerettet werden können", wird Bosbach von der Süddeutschen Zeitung zitiert.Und mein Lieblings-Hassobjekt, der Herr Wiefelspütz, hat sich dann ernsthaft zu folgender Aussage hinreissen lassen:
Er habe zwar hohen Respekt vor der Arbeit der Mediziner, sehe aber ihre Rolle im Staatsgebilde als untergeordnet gegenüber der Arbeit von Abgeordneten und Strafverteidigern: "Das Parlament ist ein wenig wichtiger als ein Arzt."Was für ein Widerling. Der Staat ist ganztägig damit beschäftigt, mir mein Geld abzunehmen, und die Ärzte sind ganztägig damit beschäftigt, Leben zu retten. Da ist man ja direkt versucht, dem Wiefelspütz eine fette Krankheit an den Hals zu wünschen, nur um mal zu sehen, ob er seine Meinung dann revidiert.
A dozen London boroughs have implemented a "risk assessment" policy for live music that permits the police to ban any live music if they fail to receive personal details from the performers 14 days in advance. The demand explicitly singles out performances and musical styles favoured by the black community: garage and R&B, and MCs and DJs.
Das war ja wohl schon länger fällig. Wie konnten sie die Gefahr bisher ignorieren! Wo wir doch geradezu täglich Leute durch Livemusik sterben sehen!1!! (Danke, Alexander)
Die Strategie ist immerhin erprobt und in den 30er Jahren auch schon mal funktioniert.
Direkten Online-Zugriff auf wesentliche Teile des Registers erhalten das Gesundheitsministerium selbst, die Bezirksverwaltungsbehörden, Staatsanwaltschaften und Gerichte. Auch übermittelt das Gesundheitsministerium Daten im Einzelfall online an das Verteidigungsministerium, das Bundesheer, das Innenministerium, die Gewerbebehörden sowie das Wirtschaftsministerium, damit diese die Eignung einer Person zum Soldaten, Zivildiener oder Gastwirt überprüfen können.Also, ihr seht schon, so gut wie NIEMAND kann da zugreifen.
Israeli police have evicted a disabled Palestinian man and his wife from their home of 52 years in a Palestinian district surrounded by settlers.The eviction, which took place before dawn on Sunday, comes after years of litigation that culminated in an Israeli supreme court ruling in July ordering the couple out of the house.
Völlig klar, der wohnt da 52 Jahre, das zeigt, dass das ein besondert hartnäckiger Terrorist ist. Und achtet mal darauf, welcher Teil von Jerusalem das ist. Da kann ich mir einen "wir brauchen Wohnraum im Osten" Witz nur mit Mühe verkneifen.
Also da müsste ganz klar mal jemand was machen. Vielleicht will der Burks da ja auch mal eine Verfassungsklage machen als Betroffener…? Burks? Mach mal!
"Wenn man sich anschaut, wer überall mit Journalistenausweis herumläuft: Dafür kann man nicht die Schranken öffnen." Außerdem schließe das Gesetz "eine bestehende Lücke im Sicherheitssystem".Kann man sich gar nicht ausdenken, sowas.
Update: Frank erklärt mir gerade, dass die in Thule nur das Radar hatten, die Bomber kamen aus Alaska. Ich habe also mal im Internet geklickt und die Site ist toll. Ihre Mission:
to effect space superiority through Air Force Core Values-based installation operations and protection.
Das fette Radar, das sie da haben, nennen sie "Eyes of Freedom". Wikipedia hat auch ein tolles Foto des Monster-Radars da. (Danke, Stefan)
Er hatte mit einer zirka zehnköpfigen Personengruppe gegen die Scheiben des Universitätsgebäudes geschlagen. Der junge Mann hielt weiterhin ein Plakat vor dem Körper, welches kein Impressum hatte. Als die Beamten die Personalien feststellen wollten, leistete der 21-Jährige erheblichen Widerstand und konnte unter Anwendung einfacher Gewalt zum Einsatzfahrzeug gebracht werden. Nach erkennungsdienstlicher Behandlung wurde er entlassen. Gegen ihn wurde eine Ordnungswidrigkeitenanzeige wegen Zuwiderhandlung gegen das Pressegesetz sowie eine Strafanzeige wegen des Verdachts des Widerstandes gegen Vollstreckungsbeamte gefertigt.Äh, huch?! Seit wann braucht man für ein Transparent auf einer Demo ein Impressum?!? Kann mir das mal bitte ein Jurist erklären? Ich glaub ich krieg die Tür nicht zu!
Update: Auch Udo Vetter hält das für eine Posse. (Danke, Karsten)
Der Manager äußerte zugleich scharfe Kritik daran, wie die Regierung mit der Bahn umgehe. Der Bund habe in den vergangenen Jahren akzeptiert, dass sich die Bahn zu einem internationalen Logistikdienstleister „mit angehängtem Personenverkehr“ entwickle. Geführt werde der Konzern vom Eigentümer aber wie ein Unternehmen, das ausschließlich Personenverkehr betreibe „und bei dem deshalb jeder Bürgermeister von Flensburg bis Garmisch sowie die Bundesregierung mitreden dürfen. Das ist gefährlich und fährt das Unternehmen gegen die Wand, wenn sich hier nichts ändert“.Ja aber echt mal, wo kommen wir da hin, wenn die Regierung möchte, dass bei der Bahn auch Schienenverkehr betrieben wird?! Schlimm genug, dass die ihre gesamten Einnahmen nicht ins Schienennetz sondern in den Aufkauf von Speditionen setzt (ja, wirklich! War am 23.10. bei Kontraste). Können wir JETZT endlich mal die Führungsetage bei der Bahn komplett auf Hartz IV setzen und das von Leuten machen lassen, die die Bahn als Bahnunternehmen betreiben wollen? Mann Mann Mann. (Danke, Christian)
Und, ja, es gibt auch eine Gegenseite, die dagegen kämpft, den Kiffern Gefängnis zu ersparen. Und es bestätigen sich mal wieder alle Vorurteile und Verschwörungstheorien:
Die Gegenseite wird von dem Verband California Beer and Beverage Distributors mit Einhunderttausend Dollar unterstützt.Un-glaub-lich! (Danke, Balu)Und von wem noch?
Von der Gewerkschaft der Gefängniswärter.
Das liest sich wie ein Witz, aber tatsächlich hat diese Gewerkschaft bereits annähernd 2 Millionen Dollar ausgegeben, um den Nonviolent Offenders Rehabilitation Act zu verhindern.
Genfer Forscher haben eine vielversprechende Substanz entdeckt, die Frauen als Vaginalgel zum Schutz gegen eine HIV-Infektion benützen könnten. Sie sei billig in der Herstellung, wäre leicht anzuwenden und effizient.Na warum auch. Billig? Das würde ja den Markt für die tollen teuren Mittelchen kaputt machen!1!! Und DAS geht nun WIRKLICH nicht. (Danke, Daniel)Doch bis jetzt habe sich keine Pharmafirma dazu bereiterklärt, die noch notwendigen klinischen Tests durchzuführen, bedauern die Forscher der Universität Genf.
ACTA's secrecy fuels concerns that the treaty may give patent trolls the means to extort companies, undermine access to low-cost generic medicines, lead to monitoring all citizens' Internet communications and criminalize peer-to-peer electronic file sharing.
Boah was für ein Glück, dass wir die EU haben! Jetzt ist niemand Schuld und keiner kann verklagt oder abgewählt werden!
The application covers, quite explicitly, having a company (we'll say Company A) that does not invent something, find a company (Company B) that did invent something, but chose to use trade secret protection, rather than patents. Then, the Company A files a patent covering Company B's technology, and then use the issued patent to get money out of Company B.
Großartiges System.
Nun, ich bin ja kein Freund von Burks, vor allem weil er Artikel wie diesen schreibt. Und, liebe Telepolis, es ist eine Schande, dass ihr einen Tag nach dem Innenausschuss-Passieren des BKA-Gesetzes so einen Schmuh abdruckt. Habt ihr da echt nichts besseres gefunden?
Aber egal. Rechte sind nur Rechte, wenn sie für alle gelten. Auch Burks hat das Recht, Nebelkerzen zu publizieren. Und diese Hausdurchsuchung war mit Sicherheit Unrecht. Ich hoffe mal, dass er da die angemessenen Schritte gegen diesen Amtsrichter einleitet, der die Durchsuchung für "verhältnismäßig" hielt. Die haben zwar offenbar seinen Rechner mitgenommen, aber die Bombenbastelanleitung ist immer noch Online. Da hat wohl einer der Spezialexperten unserer Regierung nicht verstanden, dass man Webseiten nur in den seltensten Fällen von zuhause aus hostet.
Aber zurück zu Burks publizistischen Nebelkerzen. Es spielt keine Rolle, ob der Staat im Moment in der Lage ist, einen effektiven Bundestrojaner zu bauen oder nicht. Dass gezielte Trojaner effektiv sein können, ist unbestritten. Da muss man nur die Chinatrojaner bei den diversen Behörden betrachten. Dass das BKA mit dem "wir schicken mal einen EXE-Anhang in einer Mail" Ansatz nicht weit kommt, das sehen sie ja auch selber, daher fordern sie ja auch, den Trojaner bei verdeckten Einbrüchen installieren zu dürfen. Burks linkt als "Beweis" für seine These, der Trojaner sei noch nie eingesetzt worden, seit Monaten auf einen Artikel vom April 2007. Mal abgesehen davon, dass das über ein Jahr her ist, und sich seit dem die Faktenlage geändert haben kann: wieso sollten wir dem Autoren glauben? Der ist Richter in Berlin, aber selbst das BKA hat ja verstanden, dass die Erkenntnisse des Trojaners nur schwerlich gerichtsbelastbar sind, insofern heisst das nichts, wenn ein Richter von keinem Fall weiss. Es gibt auf dem Gebiet viele widersprüchliche Aussagen, und man muss da gar nicht verschiedene Leute befragen, schon der Ziercke widerspricht sich laufend selbst. Aufgabe der Presse ist es, den Blödsinn, den Ziercke so von sich gibt, zu publizieren. Dann können Leute wie ich, die sich mit der Materie ein bisschen auskennen, in ihren Blogs dem Ziercke laut ins Gesicht lachen. Burks' heiliger Krieg gegen Presse, die nicht seine Linie vertritt, ist in meinen Augen armselig und eine Schande für seinen Beruf, aber hey, soll er mal machen.
Wenn der Staat ein Gesetz machen würde, dass es Polizisten erlaubt ist, Menschen mit klingonischen Schmerzstäben zu töten, wäre es dann ein gültiges Argument gegen Kritik an dem Gesetz, dass es im Moment keine klingonischen Schmerzstäbe gibt? Das spielt doch keine Rolle, WIE sie ihr Ziel erreichen wollen! Das Ziel ist trotzdem kritikwürdig!
Update: Whoops, connection refused bei Burks. Entweder der Traffic war zuviel, oder sie haben doch den Rechner rausgetragen, oder es hat jemand gemerkt, dass Burkhard "mich kann man mit dem Bundestrojaner nicht hacken" Schröder eine veraltete und angreifbare Wordpress-Version eingesetzt hat. Oder die Polizei hat mein Blog gelesen und sind noch schnell zum RZ gefahren? :-) Sorry, Burks.
Update: Mhh, Burks gilt doch als Journalist. Genießt der da nicht Quellenschutz? Wieso können die überhaupt seinen Rechner raustragen?
"Einsätze der Bundeswehr im Inland soll es nur zur Abwehr unmittelbar drohender Gefahren aus der Luft oder von See geben", sagte Präsidiumsmitglied Ralf Stegner, der an dem Treffen teilnahm, der "Neuen Osnabrücker Zeitung". Die SPD bestehe auf einer Eingrenzung auf diese zwei Szenarien. "Anderenfalls würde die in Deutschland bewährte Trennung von innerer und äußerer Sicherheit verwischt", sagte Stegner. Das sei mit der SPD aber nicht zu machen.Soso, das ist mit der SPD nicht zu machen. Aber Bundeswehreinsätze im Inneren gegen G8-Demonstranten, das war mit der SPD zu machen?
Die Deutsche Bank hat das Kursziel von General-Motors-Aktien auf null reduziert - weil sie den amerikanischen Autohersteller für quasi pleite hält. Der Kurs des Unternehmens brach daraufhin um 25 Prozent ein.Also wer JETZT noch Aktien von General Motors hält, nachdem die seit einer ganzen Weile nur noch Verluste schreiben, und in letzter Zeit jeweils im Milliardenbereich, dem kann auch Captain Obvious nicht mehr helfen. Den anderen US-Autobauern geht es nicht anders. Aber so schön hat das noch keiner formuliert. "Kursziel Null", haha, muss ich mir merken.
Die Musikfirmen müssten ebenfalls zu den Empfängern der Gelder auf den Rettungsfonds der Regierung gehören - schließlich käme ihnen eine tragende Rolle im Blick auf die "nationale Sicherheit" der Vereinigten Staaten zu. Rock 'n Roll habe letztlich mehr für den Fall der Sowjetunion getan als die CIA, so Silvermans Argumentation.Die wollen gerne:
Update: Danke für die Zuschriften, dass das eine Satire ist. Ja, das "modest proposal" klingt danach. Aber von Details wie "ist wahrscheinlich eine Satire" habe ich mich noch nie aufhalten lassen! (Danke, Daniel)
Hier gibt es ein Zwanzig-Minuten-Interview mit einem Verschwörungstheoretiker über die Brzezinski-Obama-Connection. Der Typ wirkt anfangs sehr unglaubwürdig, vor allem wegen seiner reisserischen Buchtitel, aber je länger man dem zuhört, desto mehr hat das Hand und Fuss. Z.B. haben die Neocons immer Terrorismus als Kriegsgrund, während Brzezinski immer Human Rights Kram hat (Jugoslawien, unter Carter schon, und jetzt eben Afrika). Das spannende ist, dass der Mann eben nicht rückblickend Dinge mit Verschwörungstheorien zusammen klebt, sondern handfeste Voraussagungen macht, was in den nächsten Jahren passieren wird.
Zentrale These: Iran wird nicht angegriffen, im Gegenteil, die großen Feinde sind jetzt China und Russland. Daher werden die Amis einen Deal mit Syrien machen, um den russischen Mittelmeerhafen wegzuekeln. Und sie werden einen Deal mit dem Iran machen, um den Iran gegen Russland und China zu benutzen (Brzezinski hat auch Afghanistan gegen die Russen gehetzt damals, und der Iran liefert Öl an China). Und sie machen gerade schon einen Deal mit Nordkorea, in Zukunft auch gegen China. Die Amis werden sich dann auf die Diktatoren in Afrika einschiessen, die China Öl und Rohstoffe liefern, an erster Stelle der Sudan. Und am Ende wird China ihr Öl in Russland kaufen müssen, und damit provozieren die Amis dann einen Konflikt zwischen Russland und China.
Spannend, spannend, spannend. Ich bin mal gespannt, was die Russen und Chinesen machen, denn die sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen. Endlich hat der Putin mal einen Strategen gegen sich und nicht solche Flachpfeifen wie bisher. :-)
Auch die Tech-Agendy liest sich bisher wie eine Wunschliste der MPAA, da geht es um Patente und "geistiges Eigentum" und nicht um freie Software und Wissensalmende.
Aber es gibt eine echte Ernennung, und das ist der neue White House Chief of Staff, Rahm Emanuel. Ich will mal ein paar Details aus der Rolling Stone Story zu dem zitieren (die ist von 2005):
Friends and enemies agree that the key to Emanuel's success is his legendary intensity. There's the story about the time he sent a rotting fish to a pollster who had angered him. There's the story about how his right middle finger was blown off by a Syrian tank when he was in the Israeli army. And there's the story of how, the night after Clinton was elected, Emanuel was so angry at the president's enemies that he stood up at a celebratory dinner with colleagues from the campaign, grabbed a steak knife and began rattling off a list of betrayers, shouting "Dead! . . . Dead! . . . Dead!" and plunging the knife into the table after every name. "When he was done, the table looked like a lunar landscape," one campaign veteran recalls. "It was like something out of The Godfather. But that's Rahm for you."Of the three stories, only the second is a myth — Emanuel lost the finger to a meat slicer as a teenager and never served in the Israeli army. But it's a measure of his considerable reputation as the enforcer in Clinton's White House that so many people believe it to be true. You don't earn the nickname "Rahmbo" being timid.
Rahmbo, ja? Weia. Überhaupt: ein Israeli auf dem zweithöchsten Exekutivamt nach dem Präsidenten im Weissen Haus? Das läßt ja tief blicken. Da wird sich Obama ja bestimmt fair and balanced mit dem Palästina-Problem auseinandersetzen!1!!
Quintana said Morales was ready to present the evidence to incoming US president Barack Obama "to prove the illegality, abuse and arrogance of the DEA in Bolivia."
Hahaha, nee, dieser korrupten Bush-Junta geben wir die Beweise nicht, nur dem Obama!1!! :-)
The secret order gave the military new authority to attack the Qaeda terrorist network anywhere in the world, and a more sweeping mandate to conduct operations in countries not at war with the United States.
Eine typische "go and kick ass" Rambo-Order.
What's most striking about Jeffery's résumé, however, is an item omitted when his new job was announced: He served as executive director of Paul Bremer's infamous Coalition Provisional Authority in Baghdad, during the early days of the Iraq War. Part of his job was to hire civilian staff, which made him an integral part of the partisan machine that filled the Green Zone with Young Republicans, investment bankers and Dick Cheney interns. Qualifications weren't a big issue back then, because the staff's main function was to hand over stacks of taxpayer money to private contractors, who were the ones actually running the occupation. It was this nonstop cash conveyor belt that earned the Green Zone a reputation, in the words of one CPA official, as "a free-fraud zone." During Senate hearings last year, when Jeffery was asked what he had learned from his experience at the CPA, he said he thought that contracts should be handed out with more "speed and flexibility" — the same philosophy he cited back when he was in charge of regulating Wall Street traders.
Muhahahaha, die BESTEN der BESTEN der BESTEN, SIR! Den haben sie wohl inzwischen gecancelt, aber es geht munter weiter:Fittingly, one of the first to line up at the new trough was none other than the law firm of Bracewell & Giuliani — yes, that Giuliani. The firm's chairman, Patrick Oxford, could scarcely conceal his glee over the prospect of cashing in on the bailout. "This one," he told reporters, "is very, very big." At least four times bigger, in fact, than the post-9/11 homeland-security bubble, from which Giuliani and his various outfits have profited so extravagantly. Even bigger, potentially, than the price tag for the Iraq War itself.
Und das ist alles nur Seite 1. Es geht bis 5. Auch die "Ausschreibung" für das Bailout-Management lief genau so, wie man sich das vorstellt:Private companies wanting to help manage the bailout were given just two days to apply for massive, multiyear contracts. Since it was such a mad rush — after all, the entire economy was about to implode — there was no time for an open bidding process. Nor was there time to draft rigorous rules to make sure that those applying don't have serious conflicts of interest. Instead, applicants were asked to disclose their conflicts and to explain — and this is not a joke — their "philosophy in fulfilling your duty to the Treasury and the U.S. taxpayer in light of your proprietary interests and those of other clients." In other words, an open invitation to bullshit about how much they love their country and how they can be trusted to regulate themselves.
Bwahahaha, wunderbar! Und es geht weiter und weiter und weiter so. Lest euch das mal komplett durch. Unterhaltung für einen ganzen Winterabend!OK, ich kann nicht anders. Noch ein Zitat:
Secretary Paulson promised that the banks won't just "hoard" the money — they will quickly "deploy it" through the economy in the form of badly needed loans. There is just one hitch: Neither Paulson nor Simpson Thacher got that "deploy" part in writing — nor did they put in place any mechanism to require the banks to spend their taxpayer billions. Apparently, the part about lending the money to homeowners and small businesses was sort of implied."There is no obligation for banks to lend the money one way or the other," Jennifer Zuccarelli, a Treasury spokeswoman, tells Rolling Stone. "But the banks have the understanding" that the money is intended for loans. "We're not looking to control their operations."
Das ist selbst für deren Verhältnisse besorgniserregend korrupt. Die Banken haben natürlich nicht vor, das Geld jetzt tatsächlich zu verleihen. Merrill Lynch wird das erst mal als Polster da behalten, und Citigroup hat offenbar vor, damit Konkurrenten aufzukaufen. Morgan Stanley wird praktisch den gesamten Bailout-Anteil, immerhin über 10 Milliarden Dollar, an sich selbst auszahlen, zum Großteil als Boni für die hervorragende Leistung der Manager. (Danke, Sirko)
Ohne Anwendung der jüngst gelockerten Bilanzierungsregeln wäre sogar ein Milliardenverlust angefallen - die neue Vorgaben führten zu Entlastungen von mehr als 400 Millionen Euro.Die Verluste kommen von der Investmentsparte, der Dresdner Kleinwort. Die Commerzbank will die Dresdner Bank ja in ein paar Monaten übernehmen, und die werden dann erst mal die Kleinwort entkernen, wie es aussieht.
Grund für die peinliche Panne: «Unsere US-Partner hatten uns Passwörter für die Ausstrahlung des Films gegeben, da es ja die Vorpremiere war, aber die sind um 22 Uhr abgelaufen», zitiert das Online-Magazin Mediafax einen Kinovertreter.Die machen sich mit ihrem DRM mehr kaputt, als die Piraten je kaputt machen könnten, und sind zu verbohrt, das zu merken.
Ich bin ja seit vielen Jahren ein Fan der Command & Conquer Serie von Spielen, insbesondere Red Alert, aber habe das aktuelle Red Alert auch noch nicht gekauft, weil die da unakzeptable DRM-Bedingungen drin haben. EA hat angekündigt, die Aktivierungs-Restriktionen mit einem zukünftigen Patch abzuschalten, aber solange das nicht der Fall ist, kriegen die mein Geld eben nicht. Bis dahin kostet das Spiel nur noch die Hälfte. Selber Schuld, EA. EA musste gerade 300 Millionen Verlust schreiben und 600 Leute rausschmeissen, aber mit ihrem DRM-Dreck bringen sie das nicht in Verbindung. Die Verblendung dieser Leute ist mir unverständlich. (Danke, Daniel)
Wie die staatliche Nachrichtenagentur Xinhua am Sonntag berichtete, sollen die Investitionen in Höhe von vier Billionen Yuan (rund 457 Milliarden Euro) über 2010 hinaus in den Ausbau der Infrastruktur sowie Sozialleistungen und andere Bereiche gepumpt werden. Die Regierung wolle damit eine aktive Steuerpolitik betreiben.Sozialleistungen! Ist das nicht mal eine Botschaft? Wir sparen immer nur an den Sozialleistungen, China pumpt da aktiv Kohle rein. Das nennt man Binnennachfrage, was die da stimulieren. Wir setzen immer nur auf den Export, und die Leute im Land selber sollen ruhig alle malochen und verarmen. Aber wenn hier keiner Geld hat, dann kauft auch keiner neue Autos. Und genau die Situation haben wir gerade. Da können wir von China noch einiges lernen an der Stelle.
Dem Gesetzentwurf zufolge, der der Süddeutschen Zeitung vorliegt, sollen personenbezogene Daten für Zwecke des Adresshandels und der Werbung in Zukunft nur noch genutzt werden dürfen, wenn der Betroffene dazu seine Einwilligung gegeben hat. Davon ausgenommen sind Werbesendungen von Spendenorganisationen.Ach. Nanu? Da kommt bestimmt noch eine Ausnahmeklausel für die Lotterien hin, wie ich unsere Qualitätspolitiker kenne. Immer bis zum äußersten dem Datenschutz verpflichtet, das sieht man schon an den ganzen Wanzen, Kameras und Trojanern, mit denen sie uns bearbeiten wollen. Und den Telekommunikations-Vorratsdaten. Und den Daten, die zur Geldwäschebekämpfung gesammelt werden.
The private party, held in Hackney, north London, was organised by a group of friends dressed in white laboratory coats and wigs, who put on a display of theatrical 'experiments' to entertain guests.But when police entered the building for a routine check in the early hours of Sunday morning, they discovered scientific debris and plastic skeletons and mistook it for terrorist paraphernalia or drug-making equipment.
Caretaker of the property, Richard Watson, 29, was arrested under The Anti-Terrorism Act and questioned while the entire area was evacuated and roads cordoned off with police tape.
Äh, routinemäßiges Durchsuchen von Gebäuden? In den frühen Morgenstunden am Sonntag?!? Die Briten haben echt gar keine Scham mehr. (Danke, Andreas)
Keller, im Flur Bilder von gefesselten Körperteilen, Zelle voll gefliest, Toilettengang nur mit Begleitung - nicht in Zelle vorhanden, Verweigerung der Bitte nach Stift und Papier (inzwischen aufgehoben), letzte Nacht durchgehend angeschaltetes Licht, Freigang "in einer Garage" mit Handfesseln wg. angeblicher Fluchtgefahr, psychischer Druck, Beschimpfungen, telefonischer Kontakt nur mit AnwältIn,……WTF?!? Unglaublich! Alleine das Detail mit dem durchgehend angeschaltetem Licht reicht schon. (Danke, Dirk)
Einer schreibt z.B., dass da auch schon die Verbraucherzentrale Sachsen vor gewarnt hat.
Ansonsten klärt mich ein Banker über die Kosten auf. Lastschrift und Überweisung kosten Geschäfte gleich viel, die zahlen pro Buchung. Der Unterschied ist wie schon vermutet die Rückbuchbarkeit, die halt bei Überweisungen in der Praxis nicht gegeben ist. Und eine rückgerufene Lastschrift kostet eine zweite Buchung für das betroffene Geschäft.
Dann kam da noch diese URL bei der Berliner Volksbank, die explizit vor dem System warnt.
Payment Network AG bietet im Übrigen eine Versicherung bis 5000 Euro an, aber für den Laden, falls der was zurück erstatten soll, nicht für den Endkunden. Falls ein Endkunde Geld zurück will: da gibt es auch eine Versicherung, aber nur bis 2500 Euro, und nur bei "geprüften Händlern" und nur bei "materiellen Konsumgütern", also nicht bei Dienstleistungen, Wertkarten, Content-Bezahlung, und bizarrerweise auch nicht bei Edelmetallprodukten und Münzen (?!?).
Es gab laut dieses Forenbeitrags sogar schon eine Abmahnung der Verbraucherzentrale Berlin.
Dann weist mich noch jemand aus dem TÜV-Umfeld darauf hin, dass TÜV nicht gleich TÜV ist, das war in diesem Fall TÜV Saarland, genauer Tekit aus Bonn, deren Kriterien "Einfache Bedienung, Sichere Übertragung, Schnelle Transaktion" sind, wo ich zwei von dreien erst mal direkt für irrelevant halten würde aus Sicht eines Security-Prüfers. Und der Fliesstext sagt dann, es wurde "in Anlehnung an ISO und BSI Sicherheitsbestimmungen" geprüft. Also vermutlich haben sie geguckt, ob es am Serverraum eine abschliessbare Tür gab (sorry, aber an einem billigen Seitenhieb gegen das BSI komm ich nicht vorbei) :-)
Dann wies jemand auf Giropay hin, das offenbar etwas ähnliches ist. Wenn ich mir deren Seite angucke, liest sich das aber anders, als ob Giropay bei meiner Bank eine Transaktion einträgt, die ich dann bei meiner Bank bestätige, d.h. weder PIN noch TAN gehen an Giropay und es gibt auch keinen Automatismus, weil ich noch mal bestätigen muss als Kunde. Aber das ist jetzt nur vom Überfliegen von deren Webseite.
Dann wies noch jemand auf Conrads Datenschutzstatement hin, wo u.a. folgender Absatz drin steht:
Wir behalten es uns vor, Ihre Daten zur Versendung von Informationsmaterial auch zu eigenen Werbezwecken zu nutzen sowie anderen Unternehmen in zulässiger Weise zu überlassen. Falls Sie damit nicht einverstanden sind, schicken Sie uns einfach eine kurze formlose MitteilungBwahaha, nee klar.
Dann schreibt jemand, dass L'TUR mit einem ähnlichen Verfahren im Jahr 2000 schon Ärger hatte.
Dann schreibt mir noch einer, dass die Überweisung auch nicht an den Kunden geht, sondern an Payment Network, und die das dann an den Kunden weiter leiten, minus einer Kommission. Das finde ich ja nun wieder spannend, weil so eine Kommission ja gerade das Argument gegen Kreditkarten ist. Offenbar nimmt Payment-Networks da weniger Kommission.
Dann schreibt noch jemand, dass der RTL Spendenmarathon das als exklusives Zahlungsmittel anbieten. Das finde ich ja schon krass jetzt, auch wenn ich gegenüber RTL sicher keine überhöhte Erwartungshaltung habe *hust*.
Hier gibt es ein PDF des TÜV-Zertifikats.
Giropay hat offenbar ein Disagio von 2% und kostet in der Integration 5-10 Kiloeuro. Hier hat also blinde Gier der Banken eine Marktlücke für die Sofortüberweisung geschaffen, und die Zeche zahlen am Ende die Kunden. Bei der Sofortüberweisung beträgt der Abzug je nach Fall zwischen 0,8 und 1,5%, bei Kreditkarten um die 3%.
Vielen Dank für die vielen, vielen Zuschriften.
Update: die Pressemitteilungen von denen sind auch witzig. Ebay (!!) hat die auf die Liste der nicht gestatteten Zahlungssysteme gesetzt. Dann machen sie damit Werbung, auf der Venus 2008 (Berliner Pornomesse) vertreten zu sein. Sehr cool auch diese Meldung mit Foto der bayerischen Justizministerin in Tracht.
Update: Hier ist noch eine Meldung zur Ebay-Verbotsliste, aber mit interessanten Kommentaren darunter, u.a. von der Firma selbst. Während die in den Kommentaren hauptsächliche ihre PR abspulen, bleibt vom Artikel selbst vor allem die juristische Keule in Erinnerung, mit der der Geschäftsführer Ebay droht. Das ist ja auch immer ein schlechtes Zeichen, wenn Firmen mit Klage drohen. Auf der anderen Seite ist es Ebay, die ja auch nicht gerade Sympathieträger sind. Aber hey, ich verlinke mal explizit darauf, damit mir keiner einseitige Berichterstattung vorwerfen kann. Da habt ihr deren Seite. Und das ist auch humoristisch durchaus eine Goldgrube, argumentieren sie doch z.B., ihr System sei sicherer, weil die TAN involviert ist, und die könne ja nicht durch einen Angriff auf den Kunden-Rechner erlangt werden (soso, vielleicht wollen die sich mal über die Möglichkeiten von Trojanern informieren). Außerdem ist ihr System vertrauenswürdig, weil PIN und TAN nicht zu Conrad gehen, sondern zu ihnen. Nun, äh, Conrad hat zumindest einen bekannten Namen, von Payment Network AG habe ich noch nie was gehört und habe überhaupt keinen Grund, die für seriös zu halten. Aber lest das mal selber durch. Mein persönliches Highlight:
Uns liegen sogar Schreiben von Banken selbst vor, dass weder technisch noch juristisch gegen sofortüberweisung.de vorgegangen werden kann.
Sie sind auch noch stolz darauf, dass die Banken gegen sie vorgehen wollten!
Wenn ich das richtig verstehe, läuft das so: du gibst Conrad die Kontodaten inklusive einer PIN und einer TAN (!). Dann geht deren Payment-Server damit zum Onlinebanking deiner Bank und überweist sich selbst Geld.
Ich als Security-Fuzzy bin da vielleicht ein bischen engstirnig, und sehe da erst mal mehr negative als positive Seiten bei der Idee. Aber auch Conrad selbst sind da wohl ein paar Details aufgefallen, wie z.B. dass Banken die PIN- und TAN-Weitergabe explizit in ihren Geschäftsbedingungen untersagen, dass Conrad mit den Daten auch beliebig mehr überweisen könnte, und dass die Überweisung im Gegensatz zu einer Abbuchung nicht rücknehmbar ist. Und diesen Nachteilen steht für den Kunden kein Vorteil gegenüber, Conrad selbst spricht da von schneller Lieferung, normal in nur zwei Werktagen (andere Läden machen Kreditkarte und liefern noch am selben Tag).
Sagt mir mal: bin ich da zu altmodisch, wenn ich die Idee für eine Katastrophe halte? Vor allem: sie haben da ein Banner, "TÜV Geprüfte Transaktionssicherheit". Huh? Der TÜV prüft die Transaktionen? Oder hat der TÜV die Idee geprüft und fand sie gut? Kann ich beides kaum glauben.
In jedem Fall eine spannende Sache. Vielleicht ist das ja auch nur eine Studie von ein paar Studenten, bei der Conrad freundlicherweise mithilft, um herauszufinden, wie viele Leute sich auf Bezahlverfahren einlassen, wie man sie sonst von Ebay-Betrügern kennt, wenn das von einer Webseite eines bekannten Unternehmens kommt. Mich hat jedenfalls ausser Scammern (und meiner Bank natürlich) noch nie jemand nach meiner Bank-PIN oder gar einer TAN gefragt. Ich glaube ja an das Gute im Menschen. Es gibt bestimmt eine gutartige Erklärung dafür, wieso Conrad das macht. Fällt sie jemandem ein? Gut, sie vermeiden Risiko einer Rückbuchung, aber handeln sich dafür dann ein Gerichtsverfahren ein, weil dem Kunden ja nichts anderes übrig bleibt, um an sein Geld zu kommen, wenn da was schief läuft. Kostet Abbuchen vielleicht sie Geld, aber eine Überweisung nur den Überweisenden (also in diesem Fall den Conrad-Kunden)? Ich bin da nicht so drin in den Details.
Aber ich bin da eh komisch. Ich würde auch nie per Vorkasse kaufen. NIE. Ist mir auch überhaupt nicht begreiflich, wie Leute sowas JEMALS machen können. Schon wenn man sich bei der Kontonummer vertippt, kann die Kohle unwiderbringlich weg sein. Oder wie Leute, die sich auf sowas einlassen, sich dann wundern, wenn die Kohle weg ist, oder der Händler es mit der Lieferung nicht eilig hat (warum auch, er hat ja seine Kohle schon).
Update: hier gibt es mehr. Und Kontodaten+PIN+TAN gehen offenbar nicht an Conrad, sondern an die Sofortüberweisungs-Leute. Für mich als Kunden ist das natürlich auch nicht vertrauenswürdiger. (Danke, Henryk)
even as the world listened to Barack Obama’s victory speech, Mr Medvedev was laying out a Russian version of democracy. The main television news devoted 45 minutes to Mr Medvedev, leaving just five minutes for Mr Obama.[…]
Thus, Mr Medvedev went out of his way to pay respect to the constitution, only to propose a significant change: to extend the presidential term from four to six years, and the parliament’s from four to five years. This was not originally Mr Medvedev’s idea. Mr Putin first suggested it last year and he may also be the main beneficiary. The new rules will come into effect only at the next presidential election. If Mr Putin, widely seen as Russia’s real boss, decides to return when Mr Medvedev’s first term expires in 2012, he could then be looking at another 12 years in power.
Na dann: Na Sdorowje!
The cache of 540 rifles, 165 grenades, 500,000 rounds of ammunition and 14 sticks of TNT were seized on Thursday at a house in the city of Reynosa, across the border from McAllen, Texas, Mexican Assistant Attorney General Marisela Morales said.
Wow. Was wollten die damit machen? In Texas einmarschieren?!
Das einzige, was an dieser Meldung wirklich überrascht: der Parteienkontrolleur ist selber bei der CDU und hat im Jahr 2000 dafür gesorgt, dass die CDU eine Rekordstrafe von 21 Mio Euro zahlen musste wegen ihrer Korruption und Geldwäsche. Wir halten also fest: es gibt auch in der CDU mindestens einen ehrlichen, aufrechten Mann. (Danke, Mathias)
Die Bitte, mit seinem Diensthandy die Mutter anzurufen, damit sie die geforderte Gebühr von 40 Euro bezahlen könne, habe der Schaffner ignoriert: Er habe ihrer Tochter erklärt, dass ihm niemand die Gesprächskosten seines Diensthandys ersetze, berichtete die Mutter.
Ein weiterer Fan bekommt Tage nach dem Spiel einen Brief, er sei per Videoüberwachung identifiziert worden (!!!), wie er eine zu große Fahne geschwenkt habe. (Den Brief haben wir Euch eingescannt)Na sowas. Die schönen Videokameras, die wir gegen die Terroristen angeschafft haben, beobachten jetzt beim Fussballspielen die Fans beim Fahnewedeln. Vor allem interessiert mich ja mal, woher sie von der Videoaufnahme zu den Personalen gekommen sind. Wird da der biometrische Pass am Eingang kontrolliert und in die Datenbank gepackt oder wie? Krasse Scheisse.
Beim nächsten Heimspiel gegen Florenz kommt es sogar noch zu einer Steigerung. Zwei Fans, die einige den restriktiven Auflagen von 1 m sogar entsprechenden Fahnen zum Stadion bringen, werden ebenfalls festgesetzt und fast eine Stunde kontrolliert. Ihnen wird wortwörtlich 'Präventivhaft' angedroht, die eigentlich den Einschränkung entsprechenden Fahnen sollen zur 'Gefahrenabwehr' konfisziert werden.Und wie so oft in letzter Zeit geht hier vom Staat mehr Gefahr aus als von den Bürgern. (Danke, Roland)
Das Gericht fand, dass da 300-400 Jahre alte Gräber waren, andere Quellen schreiben, dass da die Überreste von Begleitern Mohammeds begraben liegen sollen. Gut, weiss man nicht, und bei Religionen mit Fakten zu kommen ist ja immer ein bisschen schwierig.
Aber die Ironie ist schon heftig. Ein Museum für Toleranz auf einem Friedhof einer anderen Religion zu bauen.
Aber so ist das ja immer, nicht nur mit Israel [lokale Kopie].
Weil der Zug schon Museumsreife hatte, waren seine Trittbretter nicht mit den neuen Niederflurbahnsteigen kompatibel - mit der Folge, dass sich die Trittbrettstufen unter dem Bahnsteig verkanteten. Der Zug hing am Bahnsteig fest. Nachdem sich Zugbegleiter und Lokführer von der Aussichtslosigkeit der Lage überzeugt hatten, war die Mithilfe der Fahrgäste gefragt. Über Lautsprecher wurden sie gebeten, alle auf die linke Seite der Waggons zu gehen, um die Trittbretter zu entlasten. Nachdem diese Aktion nicht wirklich fruchtete, kam der Zugführer auf eine andere Idee: Auf Kommando sollten alle Fahrgäste in die Höhe springen. Der kollektive Fahrgasthopser hatte Erfolg, die verkanteten Stufen lösten sich und die Fahrt konnte weitergehen.Oh Mann.
Immerhin haben sie eine Methode gefunden, auf der Strecke Hannover-Berlin die Pünktlichkeit zu steigern: sie halten dann einfach nicht in Wolfsburg.
Oh und die Displays im ICE werden jetzt in verständlicherem Deutsch beschriftet. (Danke, nibbler)
Mit den beim BKA-Gesetz nunmehr gefundenen Beschränkungen wie der Hinzunahme eines Datenschützers könne er leben, erklärte Ziercke in der Diskussion.ACH NEE. Überraschung!
Wichtig sei die Eilbefugnis des BKA-Präsidenten. Es könne nicht angehen, dass bei schnellen Einsätzen die ganze juristische Leiter auf- und abgeklettert werden müsste.Ja aber echt mal, wo kommen wir da hin, wenn jemand den ihn, den veritablen Präsidenten des Bundeskriminalamts, in der Ausführung seiner Willkürakte einschränken kann! Das geht ja gar nicht! Und hier geht es auch nicht darum, dass er tatsächlich eingeschränkt würde, denn Richter unterschreiben in weit über 90% der Fälle jetzt schon einfach alle Anträge auf Hausdurchsuchungen, Lauschangriffe und ähnliche potentielle Willkürakte. Nein, nein, hier geht es ums Prinzip. Ziercke will in seiner muffigen Behörde der Sonnenkönig bleiben. Sonst spielt er nicht mehr mit uns.
Gut, ich mache mir da jetzt nicht viel Sorgen, bei der "BILD" sieht man ja, was für ein zahnloser Papiertiger das ist.
Ein Etappensieg. Aber es heisst wohl auch, dass sie die Vorratsdatenspeicherung nicht völlig verbieten werden, sondern nur die Verwertung stark einschränken. Was in meinen Augen nichts hilft, weil ich das nicht überprüfen kann.
Um der Linken eine Zustimmung der Resolution so weit wie möglich zu erschweren, wollte die Union dort einen Satz zur DDR einfügen: "In diesem Zusammenhang muss daran erinnert werden, dass Israel von der DDR nie anerkannt worden ist, jüdische Unternehmer in der DDR enteignet wurden und aus der DDR fliehen mussten, und die DDR wie 1973 unter Bruch des geltenden Kriegsvölkerrechts Waffen an Feinde des Staates Israel wie Syrien lieferte."Man kann gar nicht so viel fressen, wie man kotzen will.
Die SPD konnte dabei durchsetzen, dass das Instrument zum verdeckten Zugriff auf IT-Systeme zunächst bis 2020 befristet werden soll.Soll das ein WITZ sein?!? Unglaublich! Und noch so eine tolle Gummi-"Konzession" haben sie herausgehandelt:
Weiter ist vorgesehen, dass neben zwei BKA-Beamten auch der Datenschutzbeauftragte der Behörde abgegriffene Daten auf Berührung des eigentlich unantastbaren Kernbereichs privater Lebensgestaltung hin begutachtet.Hey, toll, ich muss also nicht mehr den Beamten vertrauen, die gerade dabei sind, meine Bürgerrechte mit Füßen zu treten, sondern ich habe zusätzlich noch einen weiteren Beamten aus der Behörde, die gerade dabei ist, meine Bürgerrechte mit Füßen zu treten.
Hut ab, SPD. Da habt ihr ja enorm was gerissen.
Wir brauchen in diesem Lande mal einen Reset-Knopf, der diese ganzen Verräter aus dem Parlament entfernt.
Boah ich kann mich gar nicht beruhigen, dass die das hier als Fortschritt zu verkaufen versuchen, dass sie das Gesetz nach ein paar Jahren nochmal angucken. Hallo? Das ist Standard! Die nächste Regierung kann euren ganzen Flurschaden wieder weg machen. Das nennt man Demokratie. Dass ausgerechnet IHR das jetzt UNS als Vorteil zu verkaufen versucht, das ist eine Schande. Und dabei fing der Tag so hoffnungsvoll an. KOTZ!
AIDE TO IRAN'S AYATOLLAH ALI KHAMENEI, ALI AGHAMOHAMMADI
"The president-elect has promised changes in policies. There is a capacity for the improvement of ties between America and Iran if Obama pursues his campaign promises, including not confronting other countries as Bush did in Iraq and Afghanistan, and also concentrating on America's state matters and removing the American people's concerns."
Wenn das (für iranische Verhältnisse) nicht ein warmer Händedruck ist, dann weiss ich auch nicht.Sehr schön auch das folgende Statement des Australischen Premiers, der meiner Ansicht nach als einziger den richtigen Ton getroffen hat:
AUSTRALIAN PRIME MINISTER KEVIN RUDD
"Forty-five years ago Martin Luther King had a dream of an America where men and women would be judged not on the colour of their skin but on the content of their character."Today what America has done is turn that dream into a reality."
Aber das eigentliche Highlight ist das Statement aus dem Sudan:SUDANESE FOREIGN MINISTRY SPOKESMAN ALI AL-SADIG
"We don't expect any change through our previous experience with the Democrats. When it comes to foreign policy there is no difference between the Republicans and the Democrats."
Bwahahahaha, sehr schön :-)
Sehr witzig auch, wann welche Webseite welches Ergebnis nannte. Fox News war so geschockt, dass die bis 4 Uhr noch keinen Bundesstaat eingefärbt hatten :-)
Women in the Netherlands who are deemed by the state to be unfit mothers should be sentenced to take contraception for a prescribed period of two years, according to a draft bill before the Dutch parliament.The proposed legislation would further punish parents who defied it by taking away their newborn infant. "It targets people who have been the subject of judicial intervention because of their bad parenting," explained the author of the bill Marjo Van Dijken of the socialist PvDA. "If someone refuses the contraception and becomes pregnant, the child must be taken away directly after birth."
Kenyan President Mwai Kibaki congratulated president-elect Obama on his victory and designated Thursday as a public holiday for Kenyans to celebrate the "historic achievement."
Die wissen immerhin noch, wie man feiert!In downtown Nairobi and in Kibera, one of Africa's largest slums, people dressed in suits on their way to work joined those who had stayed up all night watching the election returns to dance and chant Obama's name.
Nicht nur das: sie haben auch Angst, dass der Bush auf seinen letzten Metern noch als gutmütiger Friedenspräsident auftreten will (fat chance):
Israel is also worried that U.S. President George W. Bush will use his final two months in office to open an interests section in Tehran - a move his administration has been discussing for months.
Im Moment verhandeln die ja immer über die Schweizer. Interessant auch, wie die Israelis ihre Lage einschätzen:"Whichever president is elected is not expected to make significant changes with regard to Israel," said the assessment, which was presented at a ministry-sponsored conference a few weeks ago. The document also noted that Israel has a "safety net" in the form of Congress and certain friendly executive agencies, which will help to balance any problematic presidential tilt.
Ich für meinen Teil warne ja vor übertriebenen Erwartungen an Obama. (Danke, Dirk)
Burdinski ist auch so ein Maverick: Von der Deutschen Gesellschaft für Politikberatung ausgeschlossen und vom Deutschen Rat für Public Relations gerügt. Dabei hatte er doch nur, ganz der Maverick, die Regeln der Branche gebrochen und die Finanziers seiner "Koalition pro Patienteninformation" verschwiegen. Ja okay, und fälschlicherweise behauptet, bestimmte Patientenorganisationen würden die Koalition mittragen. Ja okay, irgendwann hat er auch noch mit einer gekauften Studie gegen das Kyoto-Protokoll gehetzt.Also ich für meinen Teil werde sicher nicht die Nacht aufbleiben. Das ist nicht gut für den Blutdruck. (Danke, Kristian)
First, Tao Shoulong burned his company's financial books. He then sold his private golf club memberships and disposed of his Mercedes S-600 sedan.And then he was gone.
And just like that, China's biggest textile dye operation — with four factories, a campus the size of 31 football fields, 4,000 workers and debts of at least $200 million — was history.
"We're pretty much dead now," said Mao Youming, one of 300 suppliers stiffed last month by Tao's company, Jianglong Group. Lighting a cigarette in a coffee shop here, the 38-year-old spoke calmly about the bleak future of his industrial gas business. Tao owed him $850,000, Mao said, about 60% of his annual revenue. "We cannot pay our workers' salaries. We are about to be bankrupt too."
So macht man das in China. Aber die Polizei hat ihn wohl schon erwischt.
Gordon Brown has made a frank admission that government cannot promise the safety of personal data entrusted by the public.The Prime Minister was speaking hours after it emerged that a memory stick containing the passwords to a government website used submit online tax returns had been lost.
Vielleicht können wir uns das auch mal zu Herzen nehmen und die ganzen sinnlosen Datenbanken zumachen? (Danke, Klaus)
But the investigation was hampered because Harris was fatally shot while getting into his car in Northeast Washington on April 17, just days after appearing in court on fraud charges and shortly after he agreed to cooperate in the probe.
Worst case of suicide I've ever seen.Jaja, hat (ausser mir) noch keiner behauptet, dass das Selbstmord war. Ich finde, das passt trotzdem. (Danke, Klaus)
"Am besten benutzen Sie zwei voneinander getrennte Betriebssysteme – eines fürs Online-Banking und ein anderes fürs Surfen", äußerte sich BKA-Chef Ziercke gegenüber dpa. Beim Geldabheben solle man den Türöffner möglichst mit einer anderen Karte bedienen als den Geldautomaten.Unglaublich. Ich habe gerade kognitive Dissonanz. Das erscheint mir taktisch ungeschickt, auf der einen Seite Trojaner unter dem Volk verteilen zu wollen, und auf der anderen Seite das Volk vor Trojanern zu warnen. Immerhin, einen hat er noch:Ziercke begründete das mit den immer raffinierteren Methoden Krimineller, Heimcomputer mit Trojanern zu infizieren. Diese Schadprogramme lieferten den Tätern Zugangsdaten jeder Art
Zur Bekämpfung dieser Delikte ist die Polizei nach Zierckes Darstellung auf die Vorratsdatenspeicherung angewiesen.
But it appears the company wasn't the only beneficiary of this Cold War cloak-and-dagger diplomacy: A recent study by economists Arindrajit Dube, Ethan Kaplan, and Suresh Naidu argues that those in on the planning process also profited handsomely. By tracking the stock prices of UFC and other politically vulnerable firms in the months leading up to CIA-staged coups in Guatemala, Chile, Cuba, and Iran, the researchers provide evidence that someone—perhaps one of the Dulleses, Cabots, or others in the know—was trading stocks based on classified information of these coups-in-the-making.
Na WAS für eine Überraschung! Ist auch nur eine andere Form der Besteuerung. Natürlich ist es illegal, wenn die Bevölkerung Insidergeschäfte an den Börsen macht, aber die Regierung, das ist was gaaaaanz anderes.Aber nicht nur, dass da jemand profitiert: die schätzen auch ihre Erfolgschancen akkurat ein:
The CIA-led invasion of Cuba is referred to these days as the Bay of Pigs fiasco for a reason, and whoever was trading on insider knowledge seemed to place his bets accordingly — the pre-invasion increase in American Sugar's stock price was much lower than the gains for companies affected by the other, successful coups in the study.
The Baltic Dry Index measuring rates for coal, iron ore, and grains, and other dry goods plummeted below 1000 yesterday, down 92pc since peaking in June.The daily rental rates for Capesize big ships have dropped $234,000 to $7,340 in weeks, leaving operators stuck with heavy losses on long leases. Empty ships are now crowding Singapore and other global ports.
"It is extremely serious, " said Jeremy Penn, president of the Baltic Exchange. "Freight rates have never fallen this steeply before. It is telling us that world trade in raw materials has slowed dramatically. Shippers are having genuine difficulty obtaining letters of credit from banks," he said.
In britischen Publikationen heisst "92pc" "92%".Schlimm genug, aber der Oberbrüller ist, dass sie jetzt alle Angst vor dem Weltwährungsfonds haben. Der Hintergrund ist, dass sie ja gerade alle Bailout-Kohle vom IMF haben wollen. Und der (und die Weltbank) sind ja auch dafür da. Nur haben die traditionell eben alle Länder unangespitzt in den Boden gerammt, die von ihnen Geld wollten, indem sie ihnen groteske Vorschriften gemacht haben, die ihre Wirtschaft komplett irreparabel plattgemacht haben. Südamerika, Afrika, Asien, die haben wir alle klein gehalten über diese Regeln. Und jetzt haben die ganzen westlichen Finanzpleitiers Angst, dass sie als Bittsteller auch zum Vernichten ihrer Wirtschaft gezwungen werden, wenn sie Kredit wollen. Großartige Ironie. Das werden uns diverse frühere Opfer des IMF gerade wärmstens an den Hals wünschen, denke ich.
The draconian terms raise fears that the IMF will apply the same medicine to Hungary, Ukraine, Belarus, Serbia, as well as Pakistan and a long list of other countries that may soon need a bail-out. Critics says the Fund risks repeating errors it made in Asia's 1998 crisis when it imposed a one-size-fits-all contraction policy on the region, causing bitter anti-Western feelings and arguably making matters worse.A deflationary strategy of this kind could prove counterproductive –or worse – if applied in enough countries simultaneously. It would defeat a key purpose of the rescues, which is to stabilise the global financial system.
Na wo kämen wir da hin, wenn wir an westliche Länder die gleichen Anforderungen stellen wie an die Neger und die Schlitzaugen!1!! Sollen sie doch Kuchen essen!
"Wir werden diesen Krieg nicht gewinnen?, sagte der Brigadegeneral der britischen Luftwaffe in Afghanistan, Mark Carleton-Smith, der "Sunday Times?. Die Briten sollten sich auf ein mögliches Abkommen mit den Taliban einstellen.Gut, dass Afghanistan verloren ist, das sieht ja ein Blinder. Aber dass das Militär das offen ansagt, … da muss man sich ja fragen, was die Bundeswehr da eigentlich noch macht. Und wieso unsere Generäle das nicht auch so sagen, und wir stattdessen noch diskutieren, ob wir das jetzt Krieg oder "humanitärer Auslandseinsatz" nennen.
Die gute Nachricht: NASA hat einen 100-Millionen-Dollar Satelliten gebaut, der das messen kann und damit ein für alle Mal klären würde.
Die schlechte Nachricht: der liegt da seit 8 Jahren (!) in einem Lagerhaus rum und staubt ein.
Die gute Nachricht: Aktivisten haben Druck gemacht, jetzt hat NASA eine Frist, zu erklären, wieso die den nicht launchen.
Die schlechte Nachricht: NASA launcht den jetzt, um der Deadline zu entgehen, aber entfernt alle Instrumente, die in Richtung Erde zeigen.
Nicht zu fassen.